Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 16.04.2023, 15:23

Micky hat geschrieben:
16.04.2023, 13:08
Nichts sickert durch? Warum wissen denn alle, dass Dardai der neue Trainer ist? Solle Dardai nicht neuer Trainer werden, dann sickerte nichts durch!
Tatsächlich, nichts durchgesickert.
Is an argument between two vegans still called beef

blitz

Beitrag von blitz » 16.04.2023, 15:35

bernie bester mann! :top: wie der horizont dieses typen einfach nur von marzahn bis zur hanns-braun-strasse reicht und sich seine connections darauf beschränken, wer mal irgendwann die hertha-geschäftsstelle betreten hat. sowas kann man nicht erfinden.
_Steve_ hat geschrieben:
16.04.2023, 10:33
Mineiro stellt wieder Persilscheine aus. Some things never change 😅
so schlecht kann es hertha finanziell dann doch nicht zu gehen, wenn er immer noch seine werbetexte ins forum tapezieren darf. :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.04.2023, 15:45

Wenn wir tatsächlich davon reden, dass wir kein Geld haben für eine externe Lösung auf der Trainerposition, dann reden wir von einer Größenordnung von vielleicht 1-2 Mio. für einen Trainer mit der Anzahl an Spielen. Wenn dem so ist und wir in den Dimensionen schon Finanzprobleme haben, dass ist die Personalie Jahn mit dem kolpotierten Gehalt kein Kavaliersdelikt oder nur kritisch zu sehen, sondern ein handfester Skandal, der auch den Rücktritt von Bernstein zur Folge haben muss.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.04.2023, 15:55

Ist ja bald Mitgliederversammlung. Ich schlage vor, dass Du Dich da ans Mikro stellst und nach den Bezügen von Jahn und der dafür erbrachten Gegenleistung fragst. Das wäre sicherlich für alle Mitglieder interessant.

Bis jetzt gibt es m.E. nur Mutmaßungen der Springerpresse dazu, aber keinerlei öffentliche Mitteilung des Vereins zu seiner Person.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 16.04.2023, 16:24

Mineiro hat geschrieben:
16.04.2023, 15:55
Ist ja bald Mitgliederversammlung. Ich schlage vor, dass Du Dich da ans Mikro stellst und nach den Bezügen von Jahn und der dafür erbrachten Gegenleistung fragst. Das wäre sicherlich für alle Mitglieder interessant.

Bis jetzt gibt es m.E. nur Mutmaßungen der Springerpresse dazu, aber keinerlei öffentliche Mitteilung des Vereins zu seiner Person.
Toller Vorschlag, der bestimmt bei allen Anwesenden so richtig für Stimmung sorgt, insbesondere bei den Ultragruppierungen.

Dazu wird man eh keine Aussage zu den Bezügen bekommen, von daher ein absolut sinnloser Beitrag.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.04.2023, 16:32

Mineiro hat geschrieben:
Ich bin nach der Bernstein-Wahl ausgetreten. Mehr "das ist nicht mehr mein Verein"-Gefühl gab es in den Jahrzehnten davor nicht für mich. Und wenn die Personalie Jahn nicht auch so Thema bei der MV werden wird, bestätigt sich dieses Gefühl einmal mehr seitdem.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

FHauser

Beitrag von FHauser » 16.04.2023, 16:35

Mineiro hat geschrieben:

Wow. Ziemlich arrogant für Deine Verhältnisse, Mineiro. Wenn ich Deine letzten Kommentare so lese, bin ich enttäuscht von Dir. Ich habe Dich immer für einen ausgeglichenen, bodenständigen und klugen Menschen gehalten.

Du müsstest also eigentlich wissen, dass die ACAB Bernstein-Proleten aus Ostkurve bei den MVs jeden anpöbeln, die es wagen, Kritik an Bernstein zu äußern.

Ich bin jedenfalls froh, schon unter Gegenbauer/Preetz ausgetreten zu sein.

FHauser

Beitrag von FHauser » 16.04.2023, 16:39

Herthafuxx hat geschrieben:
16.04.2023, 16:32
Mineiro hat geschrieben:
Ich bin nach der Bernstein-Wahl ausgetreten.
Eine Kluge Entscheidung :top:
Und wenn die Personalie Jahn nicht auch so Thema bei der MV werden wird, bestätigt sich dieses Gefühl einmal mehr seitdem.
Richtig.

Guter Mann, @Herthafuxx. Ein echter Herthaner schluckt nicht alles, was ihm vorgesetzt wird. Leider sind wir anscheinend vom aussterben bedroht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Herthaner 2023 gerne von Bernstein anpissen lassen und Danke sagen würden.

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 16.04.2023, 16:43

Zur Erstklassigkeit eines Bundesligavereins gehören eben nicht nur das spielende Personal auf dem Rasen und der Bank.
Da gehört auch das gesamte Brumborium von Sportchef, Aufsichtsrat, Präsident etc. dazu und wenn ich die gesamte Gemengelage ansehe, so bleibt nur ein Fazit:

BUNDESLIGATAUGLICH?

NEIN!

Und das nicht erst seit diesem Wochenende. Das begann als Preetzelchen mit seinem Politbüro die Geschäfte übernahm. Seit dem dreht sich die Spirale abwärts. Traurige Höhepunkte die beiden Abstiege und die Geldverbrennung mit dem windigen Lars (ja auch Bobic hat da reichlich mitgezündelt).

Aller schlechten Dinge sind 3 und demzufolge werden wohl ab kommende Saison keine DAZN Abos nötig werden.
Wie das ausgeht, kann man sich ja gern beim HSV anschauen. Wie lange schon in Liga 2???

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 16.04.2023, 16:44

Nie und nimmer wird Jahn da Thema sein, der läuft bei den Ottonormalos doch vollkommen unter dem Radar.

Mineiro scheint sich an der Personalie ja nicht zu stören, sonst würde er ja selbee zum Mikrofon greifen.
Zuletzt geändert von HerthaSven am 16.04.2023, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.04.2023, 16:44

FHauser hat geschrieben:
16.04.2023, 16:39

Ich bin nach der Bernstein-Wahl ausgetreten.
Und wenn die Personalie Jahn nicht auch so Thema bei der MV werden wird, bestätigt sich dieses Gefühl einmal mehr seitdem.
Richtig.

Guter Mann, @Herthafuxx. Ein echter Herthaner schluckt nicht alles, was ihm vorgesetzt wird. Leider sind wir anscheinend vom aussterben bedroht.
Naja, ich fand dieses sich selbst auf die Schulter klopfen, weil man ausgetreten ist unter Gegenbauer eher befremdlich. Erst Recht, als dann nur wenige Stimmen zur Abwahl fehlten. Spätestens da hätte es eine Eintrittswelle geben müssen der ganzen Kritiker.
Die Situation mit Gegenbauer als einzigen Kandidaten fand ich auch anders als die Wahl mit einer Alternative.

FHauser

Beitrag von FHauser » 16.04.2023, 17:08

16.04.2023, 16:44
FHauser hat geschrieben:

Richtig.

Guter Mann, @Herthafuxx. Ein echter Herthaner schluckt nicht alles, was ihm vorgesetzt wird. Leider sind wir anscheinend vom aussterben bedroht.
Naja, ich fand dieses sich selbst auf die Schulter klopfen, weil man ausgetreten ist unter Gegenbauer eher befremdlich. Erst Recht, als dann nur wenige Stimmen zur Abwahl fehlten. Spätestens da hätte es eine Eintrittswelle geben müssen der ganzen Kritiker.
Die Situation mit Gegenbauer als einzigen Kandidaten fand ich auch anders als die Wahl mit einer Alternative.
Ich bin nach dem zweiten Abstieg 2011/2012 ausgetreten. Und glaub mir, für mich war das keine leichte Entscheidung und die war instinktiv.

Ich habe viele wundervolle Erinnerungen an dir Zeit unter Hoeneß. Wenn ich mich an den brillanten Fußball unter Favre erinnere… ein ferner Traum :(

Damals war ich immer mit meinem Marcelinho-Trikot im Olympiastadion. Zum Glück haben uns unsere Väter damals verboten, Tickets für die Mitte in der Ostkurve zu kaufen. Wir saßen immer in dem Block, der damals von Langnese gesponsert wurde.

Aber wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue und reflektiere, habe ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Ich bezahle doch keine 7 Euro pro Monat für diesen Bockmist :laugh: :laugh:

(7x12)x10 = 840€ - Tretet noch heute aus, Leute. Lasst euch nicht verarschen

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.04.2023, 17:21

16.04.2023, 16:44
FHauser hat geschrieben:

Richtig.

Und in der heutigen Zeit wählen die gleichen Hohlköpfe KB !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.04.2023, 18:23

HipHop hat geschrieben:
16.04.2023, 12:32
Man kriegt den Ossi aus dem Osten zB nach Charlottenburg, aber den Osten nicht aus dem Ossi! :laugh:
Ein Paradebeispiel für das Niveau der Diskussion. Du und Deine Spießgesellen haben aber keine Stimme im Parlament. Das ist nicht euer Verein, ihr seid nur noch Fans einer Mannschaft der KGaA. Wenn man Bernstein nicht will, muss man (wieder) Mitglied werden. So riesig war sein Vorsprung im letzten Juni auch nicht.
Mineiro hat geschrieben:

Das ist konstruktiv und nicht das Geplärre mit dem Hinweis, wegen Bernstein ausgetreten zu sein. Das ist ohnehin das Albernste, was man sich vorstellen kann, wenn man die Länge der restlich Amtsperiode ansieht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 18:55

Zutreffend :cooly:

Eine Niederlage für die Hertha-Vereinsspitze

https://www.sportschau.de/regional/rbb/ ... e-100.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.04.2023, 19:20

Fehler Bernstein ist sein Name .
1. Fehler Bobic zu früh / spät entlassen.
2.Fehler zu lange an Schwarz festgehalten .
Mal sehen was als Nächstes kommt ?
Wahrscheinlich eine Vertragsverlängerung von Dardai nach Saisonende.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.04.2023, 19:35

schirmi-berlin hat geschrieben:
16.04.2023, 19:20
Mit dem Dardai-Move wird der Verein jetzt erstmal geeint. Die Vertragsverlängerung wird dann unter großem Jubel auf der MV verkündet.

Micky

Beitrag von Micky » 16.04.2023, 19:36

Warum werden eigentlich nicht die Pfeifen Ibisevic, Allagui und Menger nicht entfernt? Ist wohl nicht medienwirksam genug.

Micky

Beitrag von Micky » 16.04.2023, 19:39

16.04.2023, 19:35
Die Vertragsverlängerung wird dann unter großem Jubel auf der MV verkündet.
„Wir sind glücklich, dass wir den Trainergott dazu überreden konnten, einen sehr gut dotierten langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Jetzt kann ich auch erst mal ein Bier trinken gehen.“
Standing Ovations

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.04.2023, 19:46

Micky hat geschrieben:
16.04.2023, 19:36
Warum werden eigentlich nicht die Pfeifen Ibisevic, Allagui und Menger nicht entfernt? Ist wohl nicht medienwirksam genug.
Ibisevic wird ganz sicher nicht entlassen. Das ist eine wichtige Bezugsperson für Pal - gerade in der Zeit, wo er selbst nicht Cheftrainer war.
Allagui wurde erst nach Zecke und Weber eingestellt. daher vermute ich mal, dass Zecke und damit auch Pal gut Mit Allagui klarkommen.

Menger wird vermutlich bald gehen müssen, da bin ich bei dir.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.04.2023, 19:46

16.04.2023, 19:35
schirmi-berlin hat geschrieben:
16.04.2023, 19:20
Mit dem Dardai-Move wird der Verein jetzt erstmal geeint. Die Vertragsverlängerung wird dann unter großem Jubel auf der MV verkündet.
PD bejubeln kann nur die Ostkurve !!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.04.2023, 23:14

Jenner hat geschrieben:
16.04.2023, 18:23
HipHop hat geschrieben:
16.04.2023, 12:32
Man kriegt den Ossi aus dem Osten zB nach Charlottenburg, aber den Osten nicht aus dem Ossi! :laugh:
Ein Paradebeispiel für das Niveau der Diskussion. Du und Deine Spießgesellen haben aber keine Stimme im Parlament. Das ist nicht euer Verein, ihr seid nur noch Fans einer Mannschaft der KGaA. Wenn man Bernstein nicht will, muss man (wieder) Mitglied werden. So riesig war sein Vorsprung im letzten Juni auch nicht.
Mineiro hat geschrieben:

Das ist konstruktiv und nicht das Geplärre mit dem Hinweis, wegen Bernstein ausgetreten zu sein. Das ist ohnehin das Albernste, was man sich vorstellen kann, wenn man die Länge der restlich Amtsperiode ansieht.
:top: :!:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.04.2023, 00:36

Das Ossi-Geplärre muss echt nicht sein. Da hat @Jenner schon recht

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2023, 11:32

Ganz gleich, wie man die Dardai-Verpflichtung findet, scheint Bernstein zumindest schon mal nicht sonderlich nachtragend zu sein. Dass Dardai für seinen Gegner Wahlwerbung gemacht hat, scheint vergessen. Ganz ironiefrei: Guter Charakterzug :top:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.04.2023, 11:38

17.04.2023, 11:32
Ganz gleich, wie man die Dardai-Verpflichtung findet, scheint Bernstein zumindest schon mal nicht sonderlich nachtragend zu sein. Dass Dardai für seinen Gegner Wahlwerbung gemacht hat, scheint vergessen. Ganz ironiefrei: Guter Charakterzug :top:
Darauf geht auch Stefan Hermanns im Tagesspiegel ein:
Bernstein, der sich am Ende trotzdem gegen Steffel durchsetzte, war von der Einmischung der Vereinslegende Dardai in den Wahlkampf nicht besonders erfreut – um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber nachtragend scheint er nicht zu sein. Zuletzt gab es Bilder, die Dardai und Herthas Präsidenten auf der Tribüne des Olympiastadions bei einer innigen Umarmung zeigten. Künftig dürften sie sich noch häufiger über den Weg laufen.
https://www.tagesspiegel.de/sport/train ... 65270.html

Antworten