777 Partners [Investor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2023, 13:02

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2023, 13:00
Ich finde die Kurve als Hirntot oder Komasäufer zu bezeichnen schon grenzwertig.
Das die anders ticken ok......aber für ne sachliche Diskussion finde ich das eher suboptimal.
Ich befürchte keinerlei personelle Konsequenzen beim Abstieg durch 777.
Ganz Deiner Meinung :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 13:04

Tropper hat geschrieben:
11.04.2023, 12:17
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 10:13


Ich wage zu behaupten, dass wir die Lizenz auch mit einem "normaleren" Investor bekommen hätten - mir geht's hier grad wirklich nur um diesen Investor...
Dazu hätte erst einmal ein anderer Investor da sein müssen.
Der die Anteile von LW kauft und dann die Anteile nochmals aufstockt und 100 Mios gibt.
Eine Frage, was ist für dich ein normaler Investor??
Von mir aus ein Scheich oder Gewürzgroßhändler... jedenfalls kein Konstrukt wie RB - darum geht's mir ja auch eigentlich nur... aber jeder prügelt auf mich ein, als wenn ich komplett gegen Investoren wäre... :laugh:
Naja... ich gebe es auf - sorry :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2023, 13:07

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2023, 13:00
Ich finde die Kurve als Hirntot oder Komasäufer zu bezeichnen schon grenzwertig.
Das die anders ticken ok......aber für ne sachliche Diskussion finde ich das eher suboptimal.
Sachliche Diskussion mit betreffenden Usern findest du auch kaum.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Tropper » 11.04.2023, 13:09

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 13:04
Tropper hat geschrieben:
11.04.2023, 12:17


Dazu hätte erst einmal ein anderer Investor da sein müssen.
Der die Anteile von LW kauft und dann die Anteile nochmals aufstockt und 100 Mios gibt.
Eine Frage, was ist für dich ein normaler Investor??
Von mir aus ein Scheich oder Gewürzgroßhändler... jedenfalls kein Konstrukt wie RB - darum geht's mir ja auch eigentlich nur... aber jeder prügelt auf mich ein, als wenn ich komplett gegen Investoren wäre... :laugh:
Naja... ich gebe es auf - sorry :zwink:
Ich glaube, bei irgendeinem Scheich wäre die OK hochgegangen!
Ich weiß leider nicht wie alle hier, ob es noch andere Angebote für LW Anteile gab und wer.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2023, 13:09

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 13:04
Tropper hat geschrieben:
11.04.2023, 12:17


Dazu hätte erst einmal ein anderer Investor da sein müssen.
Der die Anteile von LW kauft und dann die Anteile nochmals aufstockt und 100 Mios gibt.
Eine Frage, was ist für dich ein normaler Investor??
Von mir aus ein Scheich oder Gewürzgroßhändler... jedenfalls kein Konstrukt wie RB - darum geht's mir ja auch eigentlich nur... aber jeder prügelt auf mich ein, als wenn ich komplett gegen Investoren wäre... :laugh:
Naja... ich gebe es auf - sorry :zwink:
Dass wir nun einen Investor haben, der auch andere Vereine besitzt und die damit verbundene Hoffnung auf sportliche Kompetenz ist so ziemlich der einzige Hoffnungsschimmer, den man bei uns für die Zukunft haben kann.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 13:11

Tropper hat geschrieben:
11.04.2023, 13:09
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 13:04


Von mir aus ein Scheich oder Gewürzgroßhändler... jedenfalls kein Konstrukt wie RB - darum geht's mir ja auch eigentlich nur... aber jeder prügelt auf mich ein, als wenn ich komplett gegen Investoren wäre... :laugh:
Naja... ich gebe es auf - sorry :zwink:
Ich glaube, bei irgendeinem Scheich wäre die OK hochgegangen!
Ich weiß leider nicht wie alle hier, ob es noch andere Angebote für LW Anteile gab und wer.
das ist nicht auszuschließen :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 13:14

Herthafuxx hat geschrieben:
11.04.2023, 13:07
MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2023, 13:00
Ich finde die Kurve als Hirntot oder Komasäufer zu bezeichnen schon grenzwertig.
Das die anders ticken ok......aber für ne sachliche Diskussion finde ich das eher suboptimal.
Sachliche Diskussion mit betreffenden Usern findest du auch kaum.
nein... man möchte hier nicht mit ihnen diskutieren, leider zu viele User hier, die denken SIE wären der Parade- und Vorzeigefan :mrgreen: :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 13:16

HerthaSven hat geschrieben:
11.04.2023, 11:43
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 11:29


Ok, mein Chef hat mich immer vor Lehrern und Anwälten gewarnt... - aber Danke für diesen Hinweis :zwink:

Ok, das ist wohl wirklich ein Problem in diesem Forum geworden... es wird gar nicht auf die Frage eingegangen, sondern seine Meinung einfach rausgehauen... - ist mir schon in mehreren Threads hier aufgefallen...

Mir geht's doch gar nicht um Investoren - ich frage mich, warum DIESER Investor bei Euch kaum bis gar nicht in Frage gestellt wird... :?
Wer zwischen als und wie nicht unterscheiden kann sollte sich anstelle mit Hertha vielleicht erstmal mit diesem Problem auseinandersetzen, denn damit wirkt man wie ein zurückgebliebener Dorftrottel.

Was wären denn die Alternativen gewesen, die sich neben 777 zur Verfügung gestellt haben? Auf die Antwort kommst Du hoffentlich selbst. Von daher stellt sich deine Frage gar nicht erst.
Das muss für Dich dann die Hölle hier sein - beim Mitlesen in den verschiedensten Threads :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Ray » 11.04.2023, 13:34

Herthafuxx hat geschrieben:
11.04.2023, 13:09

Dass wir nun einen Investor haben, der auch andere Vereine besitzt und die damit verbundene Hoffnung auf sportliche Kompetenz ist so ziemlich der einzige Hoffnungsschimmer, den man bei uns für die Zukunft haben kann.
:top: :top:

Vor allem die Verbreitung.
Das KANN dann so laufen "lass uns Piatek mal ein Jahr bei Aufsteiger Genua parken, das Gehalt müssen "wir" eh und je stemmen"
oder
"Hertha hat zu viele Stürmer im Kader, Genua dafür keinen Stürmer aber zu viele Rechtsverteidiger, lass uns mal hin- und herschieben"

Wenn Weber, Bernstein und co. solche Aufgaben im Alleingang lösen, geht es ja wahrscheinlich nicht unter 4 Mio. Abfindung für den alten und 4 Mio. Ablöse für den neuen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Ray » 11.04.2023, 13:37

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 13:14
nein... man möchte hier nicht mit ihnen diskutieren, leider zu viele User hier, die denken SIE wären der Parade- und Vorzeigefan :mrgreen: :mrgreen:
Nochmal:
Sowohl Windhorst als auch 777 waren GESCHENKE. Die sind wie Gold, was vom Himmel fällt.
Preetz, Schiller, Gegenbauer hingegen sind ... schon oft genug beschrieben.

Was soll ich mit Menschen diskutieren, die meinen, es wäre umgekehrt? Die rotzfrech meinen, einen Depp, der uns 375 Mio. für null Gegenleistung gibt, gilt es zu bekämpfen?
Dann kann ich gleich mit jemanden diskutieren, der behauptet, der Sinn des Fußballspiels läge darin, Eigentore zu erzielen.

Sandro Schwarz passt schon zu Euch. Der bekämpft mit Aytekin einen der letzten Hertha wohlgesonnenen Schiris ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16813
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Jenner » 11.04.2023, 14:13

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
was mich aber echt irritiert, dass es hier doch (sehr?) viele gibt, die diesem Investor (nicht Einem!!) wirklich positiv gegenüberstehen... :?
Falls es hier noch jemandem aus dem FKO gibt, kann er dies vielleicht bestätigen oder sogar mit Quellen belegen? Ich habe derzeit "nur" den Newsletter als Quelle:
Wie die maßgeblichen Kräfte des FKO zu Investoren stehen, sieht man an ihren Plakaten.
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
Wir nutzen deren Scouting Software und bekommen Tolga Cigerci :laugh:
Wir bekommen Niederlechner und Augsburg vom Genoa CFC Yeboah :roll:
In den Wechsel von Cigerci soll 777 tatsächlich involviert gewesen sein. Das war in der Tat auch einer der wenigen Zugänge der letzten beiden Jahre, bei dem es ein für uns machbares Match zwischen Anforderungs- und Fähigkeitsprofil gibt.
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
Ich kann leider nicht abstreiten, dass es wahrscheinlich ohne Investor bei uns nicht wirklich weitergeht... aber in meinen Augen sind wir doch jetzt nicht mehr besser wie die RB Konstrukte? Oder täusche ich mich??
WAS unterscheidet uns jetzt noch groß von denen?
Hertha ist keine Gründung eines Industrieunternehmens.
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
Ist für Euch wirklich dieser Investor die kleinere Kröte als in die 2.Liga abzusteigen? Verstehe ich leider nicht... :traurig:
Man muss sich den Realitäten stellen. Ohne 777 wären hier die Lichter ausgegangen. In einer idealen Welt würden wir auch ohne Finanzinvestor auf soliden Füßen stehen. Leider hatten wir aber die Welt von Gegenbauer, Schiller, Preetz und ihren Claqueuren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Ray » 11.04.2023, 14:14

Jenner hat geschrieben:
11.04.2023, 14:13

In den Wechsel von Cigerci soll 777 tatsächlich involviert gewesen sein. Das war in der Tat auch einer der wenigen Zugänge der letzten beiden Jahre, bei dem es ein für uns machbares Match zwischen Anforderungs- und Fähigkeitsprofil gibt.

Exakt.
Plus: - Kosten / Nutzen
Plus: - hat sehr wahrscheinlich nicht das Gehaltslevel für die nächsten Jahre auf hohem Niveau blockiert
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von _Steve_ » 11.04.2023, 14:29

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
Ok.... eigentlich wollte ich nur noch mitlesen - mir wird das hier leider zu negativ - aber das ist eh egal...

was mich aber echt irritiert, dass es hier doch (sehr?) viele gibt, die diesem Investor (nicht Einem!!) wirklich positiv gegenüberstehen... :?
Falls es hier noch jemandem aus dem FKO gibt, kann er dies vielleicht bestätigen oder sogar mit Quellen belegen? Ich habe derzeit "nur" den Newsletter als Quelle:

Wir nutzen deren Scouting Software und bekommen Tolga Cigerci :laugh:
Wir bekommen Niederlechner und Augsburg vom Genoa CFC Yeboah :roll:

Ich kann leider nicht abstreiten, dass es wahrscheinlich ohne Investor bei uns nicht wirklich weitergeht... aber in meinen Augen sind wir doch jetzt nicht mehr besser wie die RB Konstrukte? Oder täusche ich mich??
WAS unterscheidet uns jetzt noch groß von denen?

WIE kann ich das noch gut finden?

Ist für Euch wirklich dieser Investor die kleinere Kröte als in die 2.Liga abzusteigen? Verstehe ich leider nicht... :traurig:

stehe ich denn ganz allein mit meiner Meinung da? :?
Mich würde brennend interessieren, warum du gerade diesem Investor ablehnend gegenüber stehst. Das geht für mich aus deinem Beitrag so überhaupt nicht hervor. Das es so ziemlich überhaupt keine Alternative gab, haben dir ja inzwischen schon einige geschrieben. Aber mich würde eben interessieren, was an 777 jetzt schlecht ist und welcher Investor besser wäre.

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 14:40

Ray hat geschrieben:
11.04.2023, 13:37
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 13:14
nein... man möchte hier nicht mit ihnen diskutieren, leider zu viele User hier, die denken SIE wären der Parade- und Vorzeigefan :mrgreen: :mrgreen:
Nochmal:
Sowohl Windhorst als auch 777 waren GESCHENKE. Die sind wie Gold, was vom Himmel fällt.
Preetz, Schiller, Gegenbauer hingegen sind ... schon oft genug beschrieben.

Was soll ich mit Menschen diskutieren, die meinen, es wäre umgekehrt? Die rotzfrech meinen, einen Depp, der uns 375 Mio. für null Gegenleistung gibt, gilt es zu bekämpfen?
Dann kann ich gleich mit jemanden diskutieren, der behauptet, der Sinn des Fußballspiels läge darin, Eigentore zu erzielen.

Sandro Schwarz passt schon zu Euch. Der bekämpft mit Aytekin einen der letzten Hertha wohlgesonnenen Schiris ...
warum Du mit solchen Menschen diskutieren sollst? Weil dieses oder eigentlich jedes Forum von solchen Menschen / Meinungen lebt?
Sandro darf gerne ersetzt werden, falls dich das interessiert was ich darüber denke :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 14:41

Jenner hat geschrieben:
11.04.2023, 14:13
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
was mich aber echt irritiert, dass es hier doch (sehr?) viele gibt, die diesem Investor (nicht Einem!!) wirklich positiv gegenüberstehen... :?
Falls es hier noch jemandem aus dem FKO gibt, kann er dies vielleicht bestätigen oder sogar mit Quellen belegen? Ich habe derzeit "nur" den Newsletter als Quelle:
Wie die maßgeblichen Kräfte des FKO zu Investoren stehen, sieht man an ihren Plakaten.
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
Wir nutzen deren Scouting Software und bekommen Tolga Cigerci :laugh:
Wir bekommen Niederlechner und Augsburg vom Genoa CFC Yeboah :roll:
In den Wechsel von Cigerci soll 777 tatsächlich involviert gewesen sein. Das war in der Tat auch einer der wenigen Zugänge der letzten beiden Jahre, bei dem es ein für uns machbares Match zwischen Anforderungs- und Fähigkeitsprofil gibt.
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
Ich kann leider nicht abstreiten, dass es wahrscheinlich ohne Investor bei uns nicht wirklich weitergeht... aber in meinen Augen sind wir doch jetzt nicht mehr besser wie die RB Konstrukte? Oder täusche ich mich??
WAS unterscheidet uns jetzt noch groß von denen?
Hertha ist keine Gründung eines Industrieunternehmens.
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
Ist für Euch wirklich dieser Investor die kleinere Kröte als in die 2.Liga abzusteigen? Verstehe ich leider nicht... :traurig:
Man muss sich den Realitäten stellen. Ohne 777 wären hier die Lichter ausgegangen. In einer idealen Welt würden wir auch ohne Finanzinvestor auf soliden Füßen stehen. Leider hatten wir aber die Welt von Gegenbauer, Schiller, Preetz und ihren Claqueuren.
Aber gefühlt jubeln wir jetzt einem Unternehmen (777) zu - überspitzt formuliert und da sind wir wieder bei RB :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 14:43

Ray hat geschrieben:
11.04.2023, 14:14
Jenner hat geschrieben:
11.04.2023, 14:13

In den Wechsel von Cigerci soll 777 tatsächlich involviert gewesen sein. Das war in der Tat auch einer der wenigen Zugänge der letzten beiden Jahre, bei dem es ein für uns machbares Match zwischen Anforderungs- und Fähigkeitsprofil gibt.

Exakt.
Plus: - Kosten / Nutzen
Plus: - hat sehr wahrscheinlich nicht das Gehaltslevel für die nächsten Jahre auf hohem Niveau blockiert
wenn die nächsten Jahre solche Spieler zu uns wechseln - Dank der Software von 777 - wird es nicht leichter in Liga 1 :no:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 14:46

_Steve_ hat geschrieben:
11.04.2023, 14:29
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
Ok.... eigentlich wollte ich nur noch mitlesen - mir wird das hier leider zu negativ - aber das ist eh egal...

was mich aber echt irritiert, dass es hier doch (sehr?) viele gibt, die diesem Investor (nicht Einem!!) wirklich positiv gegenüberstehen... :?
Falls es hier noch jemandem aus dem FKO gibt, kann er dies vielleicht bestätigen oder sogar mit Quellen belegen? Ich habe derzeit "nur" den Newsletter als Quelle:

Wir nutzen deren Scouting Software und bekommen Tolga Cigerci :laugh:
Wir bekommen Niederlechner und Augsburg vom Genoa CFC Yeboah :roll:

Ich kann leider nicht abstreiten, dass es wahrscheinlich ohne Investor bei uns nicht wirklich weitergeht... aber in meinen Augen sind wir doch jetzt nicht mehr besser wie die RB Konstrukte? Oder täusche ich mich??
WAS unterscheidet uns jetzt noch groß von denen?

WIE kann ich das noch gut finden?

Ist für Euch wirklich dieser Investor die kleinere Kröte als in die 2.Liga abzusteigen? Verstehe ich leider nicht... :traurig:

stehe ich denn ganz allein mit meiner Meinung da? :?
Mich würde brennend interessieren, warum du gerade diesem Investor ablehnend gegenüber stehst. Das geht für mich aus deinem Beitrag so überhaupt nicht hervor. Das es so ziemlich überhaupt keine Alternative gab, haben dir ja inzwischen schon einige geschrieben. Aber mich würde eben interessieren, was an 777 jetzt schlecht ist und welcher Investor besser wäre.
aber in meinen Augen sind wir doch jetzt nicht mehr besser wie die RB Konstrukte? hätte gedacht das dies meine Meinung erklärt - aber ich stehe diesem Konstrukt RB einfach kritisch gegenüber und habe das Gefühl das 777 nicht besser ist... Ein Unternehmen, welches gleich mehrere Vereine unterhält und sich die Spieler untereinander hin- und herschiebt... - kann man gut und praktisch finden... ich halt nicht :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2023, 15:03

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 14:46
.. Ein Unternehmen, welches gleich mehrere Vereine unterhält und sich die Spieler untereinander hin- und herschiebt... - kann man gut und praktisch finden... ich halt nicht :zwink:
Naja, wenn die guten Spieler bei Hertha landen, sofern es diese bei den anderen Vereinen überhaupt gibt, damit könnte ich gut leben, denn Hertha ist mit guten Spielern nicht gerade gesegnet :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 15:06

PREUSSE hat geschrieben:
11.04.2023, 15:03
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 14:46
.. Ein Unternehmen, welches gleich mehrere Vereine unterhält und sich die Spieler untereinander hin- und herschiebt... - kann man gut und praktisch finden... ich halt nicht :zwink:
Naja, wenn die guten Spieler bei Hertha landen, sofern es diese bei den anderen Vereinen überhaupt gibt, damit könnte ich gut leben, denn Hertha ist mit guten Spielern nicht gerade gesegnet :grin: :sorry:
hochgesponnen... wenn wir aber plötzlich "Leistungsträger" abgeben müssen? Aus welchem Grund auch immer? :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2023, 15:21

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 15:06
PREUSSE hat geschrieben:
11.04.2023, 15:03


Naja, wenn die guten Spieler bei Hertha landen, sofern es diese bei den anderen Vereinen überhaupt gibt, damit könnte ich gut leben, denn Hertha ist mit guten Spielern nicht gerade gesegnet :grin: :sorry:
hochgesponnen... wenn wir aber plötzlich "Leistungsträger" abgeben müssen? Aus welchem Grund auch immer? :mrgreen:
Haben wir doch schon alle abgegeben :sorry: Aber gerne Piatek etc :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 15:47

PREUSSE hat geschrieben:
11.04.2023, 15:21
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 15:06


hochgesponnen... wenn wir aber plötzlich "Leistungsträger" abgeben müssen? Aus welchem Grund auch immer? :mrgreen:
Haben wir doch schon alle abgegeben :sorry: Aber gerne Piatek etc :grin:
Du nimmst diese Thema nicht ernst... :red: :laugh: :laugh: :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Ray » 11.04.2023, 16:08

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 14:40


warum Du mit solchen Menschen diskutieren sollst? Weil dieses oder eigentlich jedes Forum von solchen Menschen / Meinungen lebt?
MEINUNGEN bildet man sich anhand von Faktenkenntnissen.
Auch ich mache das leider nicht immer.
Dann werde ich von Jenner, Opa und co., oft auch derb, aber meistens berechtigt, zusammengestaucht und daraus ergibt sich ein Lerneffekt.
Dann macht auch eine Diskussion Sinn, denn dann habe ich mein Wissen erweitert und evtl. meinen Standpunkt reflektiert und verändert.

Mit Menschen, die nichts wissen, nichts wissen wollen, in ihrem eigenem Kosmos (Filterblase...) etc. leben und einfachste Zusammenhänge (z.B. FAKT: Ohne Investoren hätte Hertha BSC schon längst in Liga 6 neu beginnen müssen) negieren, macht eine Diskussion keinen Sinn.
Bei Dir bemerke ich, dass Du selbst alleeeinfachste Nachfragen von Steve und co. nicht beantworten kannst.

Man KANN selbstverständlich als Grundhaltung Investoren nicht gut finden. Nur: wenn es im Hirn nicht reicht, zu erkennen, dass Preetz / Schiller / Gegenbauer uns in die Arme von Investoren getrieben haben, sondern man denen noch dankbar ist und sie eine Dekade lang wählt, dann ist das kognitiv einfach nicht ausreichend, um diskussionsfähig zu sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von bayerschmidt » 11.04.2023, 16:12

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 15:06
...
hochgesponnen... wenn wir aber plötzlich "Leistungsträger" abgeben müssen? Aus welchem Grund auch immer? :mrgreen:
Es liegt an Hertha, sich innerhalb der Gruppe richtig einzuordnen, wir werden/müssen schon nicht gleich Zulieferer für Genua und Melbourne werden. Bisher wurde auch ein Selim Amallah nicht gezwungen, irgendwo hinzuwechseln. Wenn zukünftig Sevilla (obwohl die da ja nur Minderheitseigner sind) mal so etwas wie ein erstes Zugriffsrecht auf einen neuen Cunha :) hätte, wäre das für mich ok, wenn wir unsererseits mal ein Toptalent von denen geliehen oder mal einen Topspieler von Brügge bekämen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2023, 16:36

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 14:46

aber in meinen Augen sind wir doch jetzt nicht mehr besser wie die RB Konstrukte? hätte gedacht das dies meine Meinung erklärt - aber ich stehe diesem Konstrukt RB einfach kritisch gegenüber und habe das Gefühl das 777 nicht besser ist... Ein Unternehmen, welches gleich mehrere Vereine unterhält und sich die Spieler untereinander hin- und herschiebt... - kann man gut und praktisch finden... ich halt nicht :zwink:
Dieses ganze Anti-RB-Gehabe in den Kurven ist doch genauso lächerlich wie Anti-Investoren-Plakate. Als RB jahrelang unter der DFB-Flagge spielte war die Zeit fürs organisieren und über die eigenen Vereine die Statuten der DFL entsprechend anzupassen. Da wäre dann in der 4. Liga Schluss gewesen für dieses Konstrukt. Aber auch die kriegen sich alle nur organisiert für wirklich wichtige Themen, wie Pyro legalisieren.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 16:45

Ray hat geschrieben:
11.04.2023, 16:08
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 14:40


warum Du mit solchen Menschen diskutieren sollst? Weil dieses oder eigentlich jedes Forum von solchen Menschen / Meinungen lebt?
MEINUNGEN bildet man sich anhand von Faktenkenntnissen.
Auch ich mache das leider nicht immer.
Dann werde ich von Jenner, Opa und co., oft auch derb, aber meistens berechtigt, zusammengestaucht und daraus ergibt sich ein Lerneffekt.
Dann macht auch eine Diskussion Sinn, denn dann habe ich mein Wissen erweitert und evtl. meinen Standpunkt reflektiert und verändert.

Mit Menschen, die nichts wissen, nichts wissen wollen, in ihrem eigenem Kosmos (Filterblase...) etc. leben und einfachste Zusammenhänge (z.B. FAKT: Ohne Investoren hätte Hertha BSC schon längst in Liga 6 neu beginnen müssen) negieren, macht eine Diskussion keinen Sinn.
Bei Dir bemerke ich, dass Du selbst alleeeinfachste Nachfragen von Steve und co. nicht beantworten kannst.

Man KANN selbstverständlich als Grundhaltung Investoren nicht gut finden. Nur: wenn es im Hirn nicht reicht, zu erkennen, dass Preetz / Schiller / Gegenbauer uns in die Arme von Investoren getrieben haben, sondern man denen noch dankbar ist und sie eine Dekade lang wählt, dann ist das kognitiv einfach nicht ausreichend, um diskussionsfähig zu sein.
Wahnsinn.... :laugh: :laugh:

Welche Frage von Steve ist denn noch unbeantwortet?
Welchen anderen User habe ich noch "vergessen" ?
Hole ich natürlich gerne noch nach....

mit welchen Fakten soll ich denn hier mit Euch diskutieren? Ich habe keinen Einblick in die innere Welt von Hertha - nur die Medien...

Ich habe auch NUR die einfache Frage gestellt: Warum niemand 777 kritisch sieht? ob ich da alleine stehe?

Ich habe weder Investoren abgelehnt noch irgendjemand hochgejubelt oder beschimpft... nicht mehr und nicht weniger... und deshalb darf ich nicht mitreden? meine persönliche Meinung preisgeben - die dir / euch nicht passt?
wohnhaft bei München :roll:

Antworten