Ein Hoch auf die Verschwörungsideologen der Welt (nicht böse gemeint, fiel mir nur bei deinen Zeilen spontan ein)topscorrer63 hat geschrieben: ↑17.03.2023, 11:34Damals wollte die DFB-Mafia Hertha BSC einfach keinen Erfolg gönnen, und das haben die auch mit aller Macht geschafft zu verhindern. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, aber in der Vize-Meister-Saison ist bestimmt auch nicht alles sauber abgelaufen - also was jetzt die Schiedsrichterentscheidungen angeht. Aber das ist alles zu lange her!
Im Ernst: Wäre da nur irgend etwas dran, hätte der DFB bestimmt nicht zugelassen, dass Hertha am 28. Spieltag den späteren Meister, zufällig meine Borussia und ich war live mit anderen 80.000 im Stadion, schlägt und Hertha wieder "dran" war.
Oder hatte Kliemanns Eigentor in Lautern auch mit den Schiris zu tun? Die Niederlage dort war der Grund, warum sich Hertha aus dem Meisterschaftrennen verabschiedete.
----
Union bekommt wohl jetzt die Quittung für ihr sehr aufwändiges Spiel. Die EL werden sie aber kaum verspielen können, 9 Punkte auf MZ reichen allemal. Und das ist dann auch verdient, auch wenn es schon Entscheidungen pro Union gab (siehe auch "Wahre Tabelle").