Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Cicero

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Cicero » 27.03.2023, 13:08

Wenn man Piatek, Alderete, Schwolow, Ascacibar, Maolida und Zeefuik von der Gehaltsliste bekommt, kann man sich auch einen Tousart leisten. Aber auch nur dann.
Schlimmer finde ich, dass Kanga, Rogel und Uremovic solche
(Un-)Summen kassieren sollen.

Ray

Beitrag von Ray » 27.03.2023, 13:10

hartun hat geschrieben:
27.03.2023, 13:07
Hm
Niederlechner 1,1 Mios + Gehalt für ein 1/2 Jahr

Da kommen schon 3 Mille zusammen
Gähn.
Und wieviel wurden eingespart, weil Darida, Selke, Zeefuik, Lee, Maolida, Björkan, Gechter etc. abgegeben wurden?
Im WINTER wohlgemerkt.
Hier wird VON FAST ALLEN dermaßen borniert diskutiert, immer nur Argumente für EINE Seite ausgerülpst, die Gegenargumente niedergetrampelt, da ist überhaupt kein Austausch, überhaupt kein Reflektieren etc. mehr möglich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hartun

Beitrag von hartun » 27.03.2023, 13:13

Im Rülpsen kann dir doch keiner das Wasser reichen. :D

Im Übrigen, wenn Du mit dem P/L Verhältnis bei Niederlechner einverstanden bist....

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 27.03.2023, 13:36

Ray hat geschrieben:
27.03.2023, 13:10
Hier wird VON FAST ALLEN dermaßen borniert diskutiert, immer nur Argumente für EINE Seite ausgerülpst, die Gegenargumente niedergetrampelt, da ist überhaupt kein Austausch, überhaupt kein Reflektieren etc. mehr möglich.
Ich hoffe, du erkennst die Ironie, wenn du die Person bist, die oft die Anklage gegen z.B. Walter und Herthinho0 anführt und sie lächerlich machst, wenn sie eine Meinung posten, die deiner eigenen widerspricht.

Ray

Beitrag von Ray » 27.03.2023, 13:51

Husch husch, ab in die Kurve, fröhlich sein und singen! Bist ein famoser Jungpionier!
Gibt die Kai Bernstein Medaille in Gold für Dich.

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.03.2023, 15:19

Du bist ja nicht einmal in der Lage, den Vornamen unseres Präsidenten korrekt zu schreiben. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 27.03.2023, 15:28

Jenner hat geschrieben:
27.03.2023, 15:19
Du bist ja nicht einmal in der Lage, den Vornamen unseres Präsidenten korrekt zu schreiben. :no:
mimimimi
(Deine Art und Weise, sachlich berechtigten Einwänden zu entgegnen)
Plus "Dir geht es doch ausschließloch darum, einem anderen ans Bein zu pinkeln"

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.03.2023, 15:40

Den Vornamen von Bernstein falsch zu schreiben, ist also ein sachlicher Einwand.? Na gut, in Deiner Welt vielleicht schon.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

cabreros

Beitrag von cabreros » 27.03.2023, 17:01

Vorab, ich werde mich nicht zum thread Kader etc. melden. Also off-topic. Das,was ich schreibe widerspricht evtl. auch irgendwelchen Forumsregeln.Man kann mir auch vorwerfen hier als Zaungast oder auch Voyeur aktiv zu sein. Aber ich habe gerade mal wieder das Verlangen, mich als sog. ''Besserfan'' _ Zitat von @ hip hop bzgl.eines Beitrages von mir- zu äussern. Egal. Auch habe ich nicht die intensiven Kenntnisse der Hertha Internas wie viele andere hier. Ich bin also schon immer ein nur leicht überdurchschnittlicher informierter Hertha-Anhänger.Aber ich bleibe dem Club trotzdem ewig treu.Das wird sich auch bei den meisten hier vermutlich auch nicht mehr ändern.Kritik ist wichtig, gerade meil so viele Chancen vertan wurden.

@ ray
Ich finde hier keinen anderen user, zu dem ich ein ähnlich ambivalentes Verhältnis habe,wie zu deinen Beiträgen. Eigentlich schade, denn Du schreibst nicht nur viel, sondern teils auch ausgesprochen lesbare Beiträge. In letzter Zeit strotzt es aber oft nur so vor Zynismus.

Ein besserer Begriff fällt mir leider nicht ein. Es ist teils wirklich eklig. Bist nicht der einzige, aber Du kannst doch anders.

Bei @ starchild, sorry, da ist alles zu spät. Der würde auch noch rumpöbeln, wenn die mal wirklich mit der Salatschüssel durchs Brandenburger Tor fahren. Auch wenn es ''Früher bei Hoeness wäre mehr Lametta gewesen''. Der hat viel für Hertha geleistet, aber diese Legendenbildung ist dumm.

Ich finde, einfach mal sacken lassen, bevor man emotional in die Tasten haut. Eine gewisse Schärfe in der Diskussion finde ich wichtig. Deshalb ziehe ich das Forum hier dem TM- Forum vor. Ein Mix aus beidem fände ich cool.

Okay, einfach ein wenig Kultur beim Schlagabtausch. Und fragt nicht nach konkreten Beispielen, Es gibt sie.Auch die tgl. Masse an Kommentaren im KB-thread verstehe ich aktuell nicht. Ich finde, es ist fast alles ausgetauscht aktuell. Oder gibt es irgendwelche new facts?

Danke, an diejenigen, die das hier gelesen haben.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 27.03.2023, 17:20

Dass Kultur bei dir nur dann gegeben ist wenn die Beiträge deinem Gusto entsprechen haben wir ja schon gelernt, siehe dein Gepöbel gegen Steffel. :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 27.03.2023, 17:43

cabreros hat geschrieben:
27.03.2023, 17:01

@ ray
Ich finde hier keinen anderen user, zu dem ich ein ähnlich ambivalentes Verhältnis habe,wie zu deinen Beiträgen. Eigentlich schade, denn Du schreibst nicht nur viel, sondern teils auch ausgesprochen lesbare Beiträge. In letzter Zeit strotzt es aber oft nur so vor Zynismus.

Ein besserer Begriff fällt mir leider nicht ein. Es ist teils wirklich eklig. Bist nicht der einzige, aber Du kannst doch anders.

Bei @ starchild, sorry, da ist alles zu spät...
Tja,
da kannst Du mal sehen, was dieser Lügenkultur- und Geldverbrennungsverein, in dem sich Täter noch "Erfolg auf allen Ebenen" bescheinigen und es diejenigen User, die diese Täter 12 Jahre lang verteidigt haben, einen feuchten Kehricht schert ... angerichtet hat.

Es sind drei Gruppen entstanden:
(1) Fans, die gegangen sind. Die dem Verein den Rücken zugewandt haben. Bierchen fand schon vor 2 Jahren die Brandenburgliga interessanter und ist jetzt ganz weg. Rotergrobi, Problembär, wo sind sie geblieben?
Sie haben wohl bemerkt, dass man Lebenszeit glücksbringender einsetzen kann als hier das ganze Leben lang zu hoffen, dass es irgendwann einmal eine Phase, die mehr als ein 2-Spiele-Strohfeuer ist, des Erfolges geben wird

(2) Die Schalala-Fraktion. Alles egal. Harte Hülle, alles perlt ab. Vierzehnte Niederlage in Folge? Mehrfachabstieg? "Stimmung im Gästeblock war super", wenn Berlin-Liga dann auch egal. Negativ sind nur Union, RB, DFB, VAR, Investoren usw.

(3) Die verbitterten hier noch verbliebenen Schreiber: Rechthaberisch, borniert. obwohl Einigkeit im großen und Ganzen (desaströse Vereinsentwicklung) besteht, großes Interesse daran, Kleinigkeiten und Nachkommastellen genauestens zu diskutieren. Schreibt man Kay mit i oder y? War Niederlechner nicht doch zu teuer? Gibt es Bobic's Verlängerungsklausel? Und dann aus Mikro-Meinungsverschiedenheiten richtige Feindschaften entstehen lassen.

cabreros

Beitrag von cabreros » 27.03.2023, 18:07

Hi ray,

ist doch eine gute Antwort von Dir. Das isses, immer an Kleinigkeiten sich hochziehen, da hast Du Recht. So ist er der German Ich hatte auch auf @herthasven geantwortet, Ist im Orkus gelandet. ZUm 2x mal schon. Bin wohl zu hektisch. Egal, lt ihm bin ich ein Pöbler,weil ich den Steffel angegangen bin, wofür ich mich auch noch entschuldigt habe. Und das war nicht so wild. @hiphop nennt mich einen 'Besser-Fan'', ohne auch auf Anfrage das zu erklären.Ist mir aber eigentlich auch egal. Nur Tendenz zum Leiden mit der Hertha müssen wir wohl etwas beschränken. Denn so richtig wird aus dem Verein
wohl nie mehr was. Bei den Chancen, die vergeben wurden, sehe ich schwarz . Alles selbst wieder eingerissen. Einfach freuen, wenn
der fcb nicht Meister wird und wir einigermassen anstandsvoll drinbleiben.

Also in diesem Sinne, Man lebt und leidet mit dem Club. Aber bitte nicht in Liga 4.

TiiN

Beitrag von TiiN » 27.03.2023, 18:48

Drago1892 hat geschrieben:
26.03.2023, 12:22
WAS EIN ABSTIEG FÜR FOLGEN HÄTTE|
Die Wahrheit über Herthas Zweitliga-Pläne
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Klingt ehrlich gesagt nach einer ganz dringenden Sanierung. Auch wenn man sicher nicht in 1-2 Jahren wieder die größeren Brötchen backen könnte.
Allerdings hab ich große Zweifel, dass die gesamten pronostizierten Abgänge auch wirklich gehen wollen. 40 % Kürzung ok .... aber Berlin ist immer noch eine schöne Stadt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.03.2023, 23:03

wir werden nicht mal im Ansatz die Spieler loswerden, die wir loswerden wollen, vollkommen egal ob Liga 1 oder 2. Da wird beim Großteil nur das Vertragsende ein tatsächliches Ende bedeuten.

Unsere Spieler sind durchweg zu schlecht und dann auch noch zu hoch dafür bezahlt. Da muss ein aufnehmender Verein schon viel Risiko gehen, statt für weniger zumindest dasselbe zubekommen.

Unser Kader wird zu 3/4 so aussehen, wie diese Saison und dann gibts ja noch diverse Helden die verliehen sind, und auch zu Minimum 50% (eher mehr) hier wieder aufschlagen.

Spieler die nicht gehen wollen, gehen auch nicht, da kann der Verein abgeben wollen, wie er möchte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 28.03.2023, 00:25

27.03.2023, 23:03
wir werden nicht mal im Ansatz die Spieler loswerden, die wir loswerden wollen, vollkommen egal ob Liga 1 oder 2. Da wird beim Großteil nur das Vertragsende ein tatsächliches Ende bedeuten.

Unsere Spieler sind durchweg zu schlecht und dann auch noch zu hoch dafür bezahlt. Da muss ein aufnehmender Verein schon viel Risiko gehen, statt für weniger zumindest dasselbe zubekommen.

Unser Kader wird zu 3/4 so aussehen, wie diese Saison und dann gibts ja noch diverse Helden die verliehen sind, und auch zu Minimum 50% (eher mehr) hier wieder aufschlagen.

Spieler die nicht gehen wollen, gehen auch nicht, da kann der Verein abgeben wollen, wie er möchte.
Schwolow, Zeefuik, Piatek, Ascacibar, Alderete, Maolida ... sie kommen alle zurück!
Werdet ihr schon feucht vor Freude?
Spieler die zum Teil selbst in Liga 2 unbrauchbar sind, werden die Hand aufhalten, ihre Verträge aussitzen und sich freuen, dass 777 die Insolvenz abgewendet hat. Es werden dann wieder 70 Milliönchen Minus, aber wen juckt es. Kritische Fragen sind "mimimi", Hauptsache gute Stimmung im Gästeblock.
Liga 2 Kader wird dann Cigerci, Niederlechner, Reese, Diekmeier, Leistner, Kempf etc. sein. Und unsere Akademieperlen. Schwolow zahlen wir 80% des Restgehalts dafür, dass er in der Ami-Liga verschwindet, bei Piatek dasselbe Spiel für ein verschwinden in der Saudi-Liga, bei Santi sind wir froh, wenn wir inh plusminus null (d.h. ablösefrei) nach ARG los werden und Zeefuik setzen wir in Liga 2 auf die Bank. Neben Kenny. Aber der gute Peka macht noch mal ein Jahr.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.03.2023, 00:57

Jenner hat geschrieben:
27.03.2023, 12:41
Wie beim Thema Sebastian Hoeneß scheinen Dir unsere Rahmenbedingungen nicht ganz klar zu sein. Wir können uns keinen Spieler leisten, der 3.300.000 € im Jahr verdient, selbst wen er eine dem Gehalt angemessene Leistung bringen würde, was Tousart nicht einmal tut.
Was ist mir da bei Hoeneß nicht klar?
Klar können wir uns ihn leisten. Oder bekommt der sein Gehalt derzeit von der Stütze?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.03.2023, 01:06

Ray hat geschrieben:
27.03.2023, 17:43
...
Es sind drei Gruppen entstanden:
(1) Fans, die gegangen sind. Die dem Verein den Rücken zugewandt haben. Bierchen fand schon vor 2 Jahren die Brandenburgliga interessanter und ist jetzt ganz weg. Rotergrobi, Problembär, wo sind sie geblieben?
Sie haben wohl bemerkt, dass man Lebenszeit glücksbringender einsetzen kann als hier das ganze Leben lang zu hoffen, dass es irgendwann einmal eine Phase, die mehr als ein 2-Spiele-Strohfeuer ist, des Erfolges geben wird
Du überschätzt vielleicht auch einfach dieses Medium hier. User gehen auch oder werden inaktiv, wegen der Kultur hier. Aus diesem Grund zb war ich zwischenzeitlich auch inaktiv. Und finde dieses völlig nachvollziehbar wenn weiterhin hier welche sind...

So unterhaltsam das hier auch ist, so unsachlich und ätzend kann es eben sein...

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.03.2023, 09:24

Herthinho0 hat geschrieben:
28.03.2023, 00:57
Jenner hat geschrieben:
27.03.2023, 12:41
Wie beim Thema Sebastian Hoeneß scheinen Dir unsere Rahmenbedingungen nicht ganz klar zu sein. Wir können uns keinen Spieler leisten, der 3.300.000 € im Jahr verdient, selbst wen er eine dem Gehalt angemessene Leistung bringen würde, was Tousart nicht einmal tut.
Was ist mir da bei Hoeneß nicht klar?
Dass er eine passende Lösung für uns ist. Dein Anforderungsprofil, nachdem der zukünftige Trainer schon auf mehreren Stationen nachhaltige Erfolge gehabt haben muss, ist inzwischen mindestens ein Regal zu hoch.

Westham

Beitrag von Westham » 28.03.2023, 09:43

Wenn man liest was die Spieler verdienen, Nein bekommen und welche Leistung dazu gehört, das ist ein Fiasko der absolute GaU.
Das wieder gerade und in regelgerechte Bahnen zu lenken ist eine Aufgabe für die nächsten 10 Jahre.
Nichts mit Stadion, Nichts mit International, all das könnt ihr vergessen.Das wird nie etwas.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Wenn ich das Sagen hätte, würde ich den Verein in eine geregelte Insolvenz führen. :D :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 28.03.2023, 15:51

Herthinho0 hat geschrieben:
28.03.2023, 01:06
Du überschätzt vielleicht auch einfach dieses Medium hier. User gehen auch oder werden inaktiv, wegen der Kultur hier. Aus diesem Grund zb war ich zwischenzeitlich auch inaktiv. Und finde dieses völlig nachvollziehbar wenn weiterhin hier welche sind...

So unterhaltsam das hier auch ist, so unsachlich und ätzend kann es eben sein...
Da kann ich nur zustimmen. Ich war vor meinem ersten Beitrag hier bestimmt ein halbes Jahr oder noch länger nur stiller Mitleser, weil mich die damalige Fraktion derer, die jeden Tag dasselbe Geschwurbel auskotzten, auch ohne persönliche Involvierung schon genervt hat (z.B. ratlos, camorra etc.). In letzter Zeit ist die Diskussion hier im Forum auch wieder verstärkt in so eine Richtung gelaufen. Klar, viele Dinge im Verein laufen falsch und da ist es normal, dass zunehmend frustriertere User auch zunehmend frustriertere Beiträge verfassen. Ich finde es aber trotzdem ätzend, so emotional geladen zu diskutieren, sodass ich mich auf wenige Beiträge, z.B. Leistungsbewertungen nach Spielen, beschränke. Für alles andere ist mir meine Freizeit zu schade.

Zu den kolportierten Gehältern:
Kempf, Dodi und Ascacibar sind die einzigen, bei denen Preis-Leistung in meinen Augen zumindest halbwegs in Ordnung ist bzw. war. Bei allen anderen ist das Mismatch so groß, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Insofern müsste man eigentlich versuchen, fast alle abzugeben, was aus offensichtlichen Gründen nur schwer realisierbar ist. Am Ende werden dann wieder zig Leistungsfeinde und Holzfüße hier bleiben und Dodi wird für einen benötigten Transferüberschuss verkauft (scheint mir leider die wahrscheinlichste Prognose). Bei so einer Perspektive schmeckt ein potenzieller Abstieg gleich ganz anders.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.03.2023, 16:45

TubeStar hat geschrieben:
28.03.2023, 15:51
und Dodi wird für einen benötigten Transferüberschuss verkauft (scheint mir leider die wahrscheinlichste Prognose). Bei so einer Perspektive schmeckt ein potenzieller Abstieg gleich ganz anders.
Wobei ich zu bedenken gebe, dass wir, wenn wir nicht absteigen, einen besseren Preis für Dodi bekommen könnten, weil jeder weiß, dass wir bei Abstieg verkaufen müssen, und auch Dodi selber nur noch weg gehen wollen dürfte.
Potenziell drückt das den Preis (schlechtere Verhandlungsposition). Aber in der Praxis kann natürlich trotzdem einen Glückstreffer passieren.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.03.2023, 17:39

Dd. hat geschrieben:
28.03.2023, 16:45
TubeStar hat geschrieben:
28.03.2023, 15:51
und Dodi wird für einen benötigten Transferüberschuss verkauft (scheint mir leider die wahrscheinlichste Prognose). Bei so einer Perspektive schmeckt ein potenzieller Abstieg gleich ganz anders.
Wobei ich zu bedenken gebe, dass wir, wenn wir nicht absteigen, einen besseren Preis für Dodi bekommen könnten, weil jeder weiß, dass wir bei Abstieg verkaufen müssen, und auch Dodi selber nur noch weg gehen wollen dürfte.
Potenziell drückt das den Preis (schlechtere Verhandlungsposition). Aber in der Praxis kann natürlich trotzdem einen Glückstreffer passieren.
Das ist so oder so am Saisonende der Fall!
Wir müssen ihn zwingend verkaufen, schon aus finanziellen Gründen die jeder kennt.
Lukebakio wollte im Winter bereits weg und Interessenten waren da, hat der Verein geblockt.

Über die Höhe der Ablöse entscheidet die Anzahl der Interessenten und was er bis Saisonende noch abliefert. Heute nochmal ein guter Auftritt in der Natelf Beldgiens macht automatisch potente Klubs mehr aufmerksam.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.03.2023, 17:44

Und ihn weiter auf der Bank zu lassen wird seine Ablösesumme in unermessliche Höhen treiben. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

TiiN

Beitrag von TiiN » 28.03.2023, 17:55

27.03.2023, 23:03

Zwar glaube ich auch, das wir etliche Spieler nicht los bekommen werden, aber eher weil sie aus Bequemlichkeit hier bleiben wollen.
Denn schlecht sind viele Spieler von Hertha grundsätzlich nicht. Nur im Herthasumpf verkommen sie.

1. Niklas Stark gehört bei Bremen zu den besseren Spielern und spielt solide
2. Arne Maier hat sich in Augsburg etabliert und ist inzwischen ein Stammspieler der sogar ab und zu trifft.
3. Jordan Torunarigha blüte in Belgien direkt auf
4. Marius Wolf blüte beim BVB auf und ist nun sogar Nationalspieler
5. Omar Alderete habe ich ehrlicherweise nicht intensiv beobachtet, aber auch dort hörte man gutes.

Sicher alles keine Überflieger, aber solide Spieler welche nach ihrem Abgang von Hertha eher stärker wurden

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.03.2023, 17:55

@fuxx
Wenn er spielt - und zwar so wie zu Jahresbeginn - steigert das nur unsere Abstiegs-Chancen....und drückt damit seinen Preis... Ein Teufelskreis :twisted:...

Antworten