Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 22.02.2023, 11:35

HerthaSven hat geschrieben:
22.02.2023, 11:34
Ray hat geschrieben:
22.02.2023, 11:31
(1) Spieler, die er AUS DER BUNDESLIGA holte, funktionieren hier so einigermaßen / mittelprächtig:
- Niederlechner, Richter, Serdar, Kempf
Nein, Serdar funktioniert überhaupt nicht und ist ein Millionengrab. Er war hier nie mehr als ein Mitläufer und richtig gute Spiele kann man an einer Hand abzählen, was bei der Ablösesumme abartig ist.

Selbiges gilt für Kempf, der ganz weit weg davon ist mittelprächtig zu sein. Der hat eine eingebaute Patzer-Garantie, wie ich sie selten gesehen habe. Absolut null Gespür für den richtigen Raum, steht fast immer falsch und ist zu weit weg vom Gegenspieler. Dass aus dessen Fehlern recht selten Gegentore fallen ist ein Weltwunder, aber tragbar ist Kempf nicht.
Ja, selbst Gruppe (1), stufe sie von mir aus zu "nicht ausreichend" herunter. Sie ist dennoch besser als Gruppe (2), die im Grunde genommen bis auf Ejuke "vereheerend schlecht" ist.
Ich habe mal versucht, etwas Struktur in die Transferkritik zu bekommen, das kann gerne fortgeführt, vertieft oder diskutiert (z.B. Ejuke werden einige schlechter sehen als ich) werden.
Man kann aber relativ frei von Subjektivität feststellen, dass sämtliche Spieler, die nicht aus der BL kamen, es hier nicht gepackt haben und mittlerweile von der Startelf so weit wie möglich fern gehalten werden. Retter und Lichtblicke sind der zufällig wieder aufgetauchte Lukebakio, ein manchmal sehr gut spielender Preetz-Transfer Tousart, ein selten mal genial glänzernder Plattenhardt oder eben - gegen Gladbach - drei Akademiespieler.
Lichte Momente von "Bobic Transfers aus der Hononulu-Liga" gab es keinen einzigen, ganz im Gegenteil, nur erschütterndes, verheerend schlechtes (Kanga), im grunde genommen Slapstick für die heute-Show (Kevin, Lazarett-Jove, Phantom Nsona, Maolida, Lee, Björkan ... )
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Opa

Beitrag von Opa » 22.02.2023, 11:44

Vielleicht sollte das Kammergericht bei der Drachin mal nachfragen, nicht dass die gar nicht davon wissen, dass sie für zuständig gehalten werden. Die legt natürlich nicht das Gerichtsverfassungsgesetz in § 19 fest, sondern die Zauberdrachin. Die darf vermutlich aber nicht über die Hintergründe sprechen. Nicht einmal für ein Berufungsverfahren wäre das Kammergericht zuständig, sondern das Landesarbeitsgericht, danach ginge es zum Bundesarbeitsgericht. Die Drachin ist eine große Expertin.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.02.2023, 12:31

Mineiro hat geschrieben:
22.02.2023, 10:55
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.02.2023, 19:25
Und es ist nicht sicher, dass Arbeitsgericht zuständig weil es um Geschäftsführer geht, kann auch zum Kammergericht gehen.
Angesichts dessen starten wir wohl einfach mal den Versuch und sehen was bei herauskommt ...
War bei Preetz nicht auch das Arbeitsgericht zuständig?
Früher war der Rechtsweg (Landgericht vs. Arbeitsgericht) in der Tat eine große Frage bei Geschäftsführern (dann wäre das aber eher für Bobic ein Problem gewesen).
Nach neuerer BAG Rechtsprechung sind aber seit einigen Jahren die Arbeitsgerichte zuständig, zumindest wenn der G'führer schon abberufen oder freigestellt ist.

hartun

Beitrag von hartun » 22.02.2023, 22:51

Fredi war Gegenbauers Wunschkandidat.
Da hätten alle Alarmglocken klingeln müssen.
Fredi war kein teures Missverständnis sondern Flop mit Ansage.
Die 17 erwähnten Mios sind ein Klacks gegenüber dem total verhunzten Kader.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 22.02.2023, 23:03

Ick wusste, dass dit mit der schwäbischen Grinsekatze nischt wird und nur Ärger jibt ❗️

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2023, 23:51

Opa hat geschrieben:
22.02.2023, 11:44
Vielleicht sollte das Kammergericht bei der Drachin mal nachfragen, nicht dass die gar nicht davon wissen, dass sie für zuständig gehalten werden. Die legt natürlich nicht das Gerichtsverfassungsgesetz in § 19 fest, sondern die Zauberdrachin. Die darf vermutlich aber nicht über die Hintergründe sprechen. Nicht einmal für ein Berufungsverfahren wäre das Kammergericht zuständig, sondern das Landesarbeitsgericht, danach ginge es zum Bundesarbeitsgericht. Die Drachin ist eine große Expertin.
Ich habe das wieder gegeben womit tm die Pressesprecherin des Arbeitsgerichts zitierte!
Und den Link mit reingestellt.
Geil Dich mal noch weiter auf, Du vermeintlich Allwissender. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 23.02.2023, 00:58

Völlig sinnfreie Debatte mit gegenseitigen Vorwürfen ,
Euch würde ja jeder Psycho von der Couch schmeißen.......was hat euch bloß sooo ruiniert ?
Junge Junge, früher haben sich Herthaner am Meckerbaum ausgelassen😁

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2023, 13:59

https://www.berliner-kurier.de/hertha/a ... -li.320500
Doch nicht nur dem Manager steht noch Geld zu. Bobic stellte auch eine ganze Armada an neuen Führungskräften (Zahl der Hertha-Mitarbeiter stieg von 283 auf 349) ein, die nach KURIER-Informationen teils üppig bezahlt werden. Die Personalkosten stiegen trotz Sparkurs unter Bobic entsprechend um 4,7 Millionen Euro auf ein Rekordhoch von 97,7 Millionen Euro –
Ich frage mich immer noch welche Amateure das zugelassen haben das Bobic hier so ein Mist verzapfen konnte.

Ray

Beitrag von Ray » 23.02.2023, 14:06

MS Herthaner hat geschrieben:
23.02.2023, 13:59

Ich frage mich immer noch welche Amateure das zugelassen haben das Bobic hier so ein Mist verzapfen konnte.
Die haben Piatek-Verpflichtung abgewunken, Tousart, "Covic neuer Trainer, Dickhaut Co-Trainer", die Top-Transfers Lee, Schwolow, Nsona, Zeefuik, Esswein Maolida, Kanga und co. - was erwartest Du von denen?
Vorgehendweise ist: während des Abnickens "Abwarten" krakeelen, dann untertauchen und hinterher externe Umstände für das Fail verantwortlich machen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.02.2023, 14:36

Ray hat geschrieben:
23.02.2023, 14:06
23.02.2023, 13:59

Die haben Piatek-Verpflichtung abgewunken, Tousart, "Covic neuer Trainer, Dickhaut Co-Trainer", die Top-Transfers Lee, Schwolow, Nsona, Zeefuik, Esswein Maolida, Kanga und co. - was erwartest Du von denen?
Vorgehendweise ist: während des Abnickens "Abwarten" krakeelen, dann untertauchen und hinterher externe Umstände für das Fail verantwortlich machen.
Du hyperventilierst. Krakeele-Kartell ohne Inhalt.
Immerhin haste mal wieder über die Hertha geschrieben, anstatt eintausenddrölfzehn Beiträge über andere User...
(alsob das irgendwer in der Allgemeinheit interessiert, wie du Sensibelchen in deiner Paranoia andere Persönlichkeiten wahrnimmst. Es ist soo lagnweilig und ermüdend. Außerdem auch toxisch, weil du keine faire Debattenkultur anstrebst, weil du andere User Worten in den Mund legst, den sie nie behauptet haben. )
:gruebel:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 23.02.2023, 16:06

Kam von denen (Wagenburg, Preetz, deren "Freunde" im Forum) auch nur ein einziges ernstzunehmendes Wörtchen des Bedauerns?
"Wir haben schlecht gearbeitet", "Wir haben den Verein sportlich und wirtschaftlich an die Wand gefahren", "Das, was ich mir erhofft habe, ist in keinster Weise eingetreten" etc. ???
Nein! Kommt nicht. Es kommen Blumensträuße für Preetz und sämtliche negative Energie wird auf die im Vergleich sehr kurzzeitigen anderthalb Bobic-Jahre gerichtet.
Welche Seite ist die toxische? Wer müsste einen "ersten Schritt" machen, um Gräben zuzuschütten? Die Mahner, Schwarzseher und Nörgler a la ratlos, von deren Geschreibsel sich jede Silbe bewahrheitet hat?

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.02.2023, 17:05

Ray hat geschrieben:
23.02.2023, 16:06
Kam von denen (Wagenburg, Preetz, deren "Freunde" im Forum)
der wer im Forum (gewesen) sind?
Das reicht jetzt nicht das einfach zu behaupten, sondern weise nach dass dem oder diejenige so sind bzw. du das auch richtig identifizierst. Vielleicht haste Probleme im Leseverständnis, weil du soo eingenommen von deine eigenen spektakuläre Einsichten bist? Theoretisch gibt es so was auch...

Bei dir sind wirklich immer nur die "Anderen" schuld... :wink2:
Meine GÜTE, alsob ein allgemeines Interesse daran bestehen müsste, jetzt ausgerechnet gerade den Graben zu dir Prinzessin zuzuschütten. Du hast es auch wirjklich schwer bei die Hertha. Wie im Grunde wir alle. Wer was anderes behauptet lügt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 27.02.2023, 12:28

bayerschmidt hat geschrieben:
22.02.2023, 12:31
Mineiro hat geschrieben:
22.02.2023, 10:55

War bei Preetz nicht auch das Arbeitsgericht zuständig?
Früher war der Rechtsweg (Landgericht vs. Arbeitsgericht) in der Tat eine große Frage bei Geschäftsführern (dann wäre das aber eher für Bobic ein Problem gewesen).
Nach neuerer BAG Rechtsprechung sind aber seit einigen Jahren die Arbeitsgerichte zuständig, zumindest wenn der G'führer schon abberufen oder freigestellt ist.
Danke endlich mal einer der sich informiert hat. Es gibt hier leider immer sehr viele die meinen immer alles zu Wissen zu allen Themen (Opa, Ray, Starchild, die Drachin,...). Meint natürlich jeder von sich, aber wird von vielen nicht so arrogant vorgetragen

hartun

Beitrag von hartun » 27.02.2023, 16:01

Gilt Fredis Vertrag eigentlich auch für Liga 2?
Weiss da jemand genaueres?

Westham

Beitrag von Westham » 27.02.2023, 17:30

hartun hat geschrieben:
27.02.2023, 16:01
Warum meinst du er bekommt vor dem AG seinen Job zurück ? :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun

Beitrag von hartun » 27.02.2023, 18:06

Westham hat geschrieben:
27.02.2023, 17:30
hartun hat geschrieben:
27.02.2023, 16:01
Warum meinst du er bekommt vor dem AG seinen Job zurück ? :lol: :lol:
Na bis das AG entscheidet sind wir vermutlich 2. Ligist :traurig:

Westham

Beitrag von Westham » 27.02.2023, 19:46

Und klagt dann auf Wiedereinstellung zu halbierten Bezügen. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun

Beitrag von hartun » 27.02.2023, 20:00

Denke mal der Vertrag gilt Liga unabhängig mit identischen Bezügen.
Fredi verhandelt exzellent - für sich selbst.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.02.2023, 21:14

hartun hat geschrieben:
27.02.2023, 20:00
Denke mal der Vertrag gilt Liga unabhängig mit identischen Bezügen.
Fredi verhandelt exzellent - für sich selbst.
Das ist sein gutes Recht. Es muss immer eine andere Seite geben die das akzeptiert.
Nicht Bobic ist der schuldige sondern Schmidt, Gegenbauer und Schiller.
Warum sollte er jetzt auf irgendetwas verzichten?

hartun

Beitrag von hartun » 27.02.2023, 22:07

Klar sind wir selber schuld wenn wir uns vom Fredi haben über den Tisch ziehen lassen.
Schade halt dass der Fredi dieses Engagement für die Hertha nicht gleichermaßen erbracht hat.
Aber es gibt ja immer noch genug Fans vom Fredi mit vollstem Verständnis :zwink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.02.2023, 22:55

hartun hat geschrieben:
27.02.2023, 22:07
Klar sind wir selber schuld wenn wir uns vom Fredi haben über den Tisch ziehen lassen.
Schade halt dass der Fredi dieses Engagement für die Hertha nicht gleichermaßen erbracht hat.
Aber es gibt ja immer noch genug Fans vom Fredi mit vollstem Verständnis :zwink:
Ja, ich zählte eine Weile zu denjenigen.
Allerdings wurde es mit seinen Transfers und sein sogenannten Sparen nicht ansatzweise besser.
Hier gab es anscheinend vor seiner Einstellung ein Freibrief für Bobic wenn man so sieht wem er hier überall ein Job gegeben hat.
Und seine Transfers waren zu 90 % echt schlimm..Trainerfindung ebenfalls.
Dadurch das wir im sportlichen Bereich eher kompetenzbefreit sind, hat dem auch niemand mal ausgebremst.
Erst wo es fast zu spät war und dann eigentlich ohne Ersatz und mit den gleichen Protagonisten die Bobic hier angeschleppt hat.
Jetzt ist er ja weg und alle haben sich wieder lieb :zwink:

Opa

Beitrag von Opa » 27.02.2023, 23:03

Ansgarst hat geschrieben:
27.02.2023, 12:28
bayerschmidt hat geschrieben:
22.02.2023, 12:31

Danke endlich mal einer der sich informiert hat. Es gibt hier leider immer sehr viele die meinen immer alles zu Wissen zu allen Themen (Opa, Ray, Starchild, die Drachin,...). Meint natürlich jeder von sich, aber wird von vielen nicht so arrogant vorgetragen
Entschuldigung, aber was an "nach neuerer BAG Rechtsprechung sind aber seit einigen Jahren die Arbeitsgerichte zuständig" ist Dir denn so unklar, dass Du mich hässlicherweise mit den genannten Personen in einen Topf werfen musst?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2023, 12:07

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 52566.html

Um die sofortige Entlassung zu begründen, will die Hertha laut "Sport Bild" Beweise vorlegen, die ein vereinsschädigendes Verhalten Bobics belegen. Neben der emotionalen Entgleisung, die er sich nach dem Derby gegenüber einem Reporter leistete, soll auch ein weiterer Vorfall präsentiert werden. Bei diesem habe sich Bobic "nicht Geschäftsführer-konform verhalten", heißt es in dem Bericht.
Sollte es nicht zu einer gerichtlichen Entscheidung im Sinne von Hertha BSC oder einer außergerichtlichen Einigung kommen, könnte Bobic seinen eigentlich 2024 auslaufenden Vertrag per Option offenbar noch einmal um zwei weitere Jahre verlängern - zusätzliche Gehaltszahlungen in Höhe von rund sechs Millionen Euro inklusive

Na hoffentlich ist der Grund auch wirklich haltbar.
Ansonsten wird es teuer für Hertha.
Ich dachte Bobic bekommt ne sechsstellige Abfindungssumme und gut ist.
Hat sich ja jetzt erledigt da Hertha nochmal nachgelegt hat und quasi nichts zahlen will.
Na dann viel Glück. Ihr werdet es brauchen wenn man so die letzten Auftritte vor Gericht betrachtet :wink2:

hartun

Beitrag von hartun » 01.03.2023, 12:45

01.03.2023, 12:07
...
Bei diesem habe sich Bobic "nicht Geschäftsführer-konform verhalten", heißt es in dem Bericht.
...
Fredi hat sich zu keinem Zeitpunkt adäquat verhalten.
Allein das Durchstecken von Insiderinfos an die Bild würde ausreichen. Leider wohl nicht nachzuweisen.
Aber war ja schon der Brüller: Der blinde Maulwurf sucht den Maulwurf :D

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 01.03.2023, 12:48

Hertha BSC geht jetzt All-In, und man kann nur hoffen das es gut geht. Bin gespannt wobei sich Bobic nicht Geschäftsführer-konform verhalten haben soll? Obwohl mir da so einige Dinge einfallen würden, die Frage ist bloß ob so etwas vor Gericht erfolgreich wäre?
Vielleicht wollen sie ihm seine schlechte Einkaufspolitik bzw. seinen aufgeblähten Staff um die Ohren hauen, der dem Verein ja auch zig Millionen kostet? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten