Ja, selbst Gruppe (1), stufe sie von mir aus zu "nicht ausreichend" herunter. Sie ist dennoch besser als Gruppe (2), die im Grunde genommen bis auf Ejuke "vereheerend schlecht" ist.HerthaSven hat geschrieben: ↑22.02.2023, 11:34Nein, Serdar funktioniert überhaupt nicht und ist ein Millionengrab. Er war hier nie mehr als ein Mitläufer und richtig gute Spiele kann man an einer Hand abzählen, was bei der Ablösesumme abartig ist.
Selbiges gilt für Kempf, der ganz weit weg davon ist mittelprächtig zu sein. Der hat eine eingebaute Patzer-Garantie, wie ich sie selten gesehen habe. Absolut null Gespür für den richtigen Raum, steht fast immer falsch und ist zu weit weg vom Gegenspieler. Dass aus dessen Fehlern recht selten Gegentore fallen ist ein Weltwunder, aber tragbar ist Kempf nicht.
Ich habe mal versucht, etwas Struktur in die Transferkritik zu bekommen, das kann gerne fortgeführt, vertieft oder diskutiert (z.B. Ejuke werden einige schlechter sehen als ich) werden.
Man kann aber relativ frei von Subjektivität feststellen, dass sämtliche Spieler, die nicht aus der BL kamen, es hier nicht gepackt haben und mittlerweile von der Startelf so weit wie möglich fern gehalten werden. Retter und Lichtblicke sind der zufällig wieder aufgetauchte Lukebakio, ein manchmal sehr gut spielender Preetz-Transfer Tousart, ein selten mal genial glänzernder Plattenhardt oder eben - gegen Gladbach - drei Akademiespieler.
Lichte Momente von "Bobic Transfers aus der Hononulu-Liga" gab es keinen einzigen, ganz im Gegenteil, nur erschütterndes, verheerend schlechtes (Kanga), im grunde genommen Slapstick für die heute-Show (Kevin, Lazarett-Jove, Phantom Nsona, Maolida, Lee, Björkan ... )