Köstlich
Oliver Christensen
Re: [32] Oliver Christensen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Hat mir erneut nicht gefallen, relativ am Anfang hat sah er gleich bei einer Flanke nicht gut aus (wollte rauskommen, hat sich dann doch umentschieden) und auch sonst strahlt er irgendwie keine Sicherheit aus.
Ich würde da vermutlich im Sommer nochmal nachlegen.
Ich würde da vermutlich im Sommer nochmal nachlegen.
-
Richtig eingreifen musste er ja ohnehin nicht, ich finde aber seine Ausstrahlung und Präsenz ist völlig abhanden gekommen. In sonem Spiel wie gestern reicht das dann halt, aber auf der Torwart-Position braucht man normalerweise dchon Qualität.
Mir scheint es als hätte der seinen Zenit in der Relegation erreicht. Gibt sicherlich schlechtere Zeitpunkte aber ich hatte Hoffnung, dass er hier ein richtig sicherer Rückhalt wird.
Mir scheint es als hätte der seinen Zenit in der Relegation erreicht. Gibt sicherlich schlechtere Zeitpunkte aber ich hatte Hoffnung, dass er hier ein richtig sicherer Rückhalt wird.
-
Da haben wir es wieder, wir gewinnen ein Spiel und plötzlich sind alle wieder gut. Leute, er musste nur eine echte Parade machen und der Ball kam direkt auf ihn zu. Ansonsten hat er zwei Flanken abgefangen, einen Ball außerhalb des Strafraums geklärt und ein oder zwei Flanken verpasst. Er wurde einfach nicht getestet.
Gestern war natürlich wenig Aussagekräftig.
Deshalb noch einen Nachtrag von letzte Woche:
Beim Freistoßtor von Reus, gab es eine Wiedergabe von dem am Boden positionierte Hintertorkamera (frag mich nicht mehr wo, möglicherweise die Sportschau (ARD)) wo man besonders deutlich Folgendes sehen konnte;
Habe mit Sorgen seine Beinarbeit hier gesehen.
(In Worten geht das nur auf die Schnelle Dadaistisch)
in der Luft sind Füße was Positionierung und Aktion betrifft wirkungslos.
Landläufig nennt man das trippeln, (aber hier war es jetzt auch nicht richtig "trippeln")
Aber sehr wohl verlor er dadurch Reaktionszeit vor dem Absprung in den Winkel.
Blumig: (Ball)Wahrnehmung und Berechnung und Füße waren keine Einheit.
Bei THüter hat das sehr viel mit dem Kopf zu tun. (War bei Schwolow auch iwann extrem)
Sowas ist immer sorgeerweckend.
Deshalb noch einen Nachtrag von letzte Woche:
Beim Freistoßtor von Reus, gab es eine Wiedergabe von dem am Boden positionierte Hintertorkamera (frag mich nicht mehr wo, möglicherweise die Sportschau (ARD)) wo man besonders deutlich Folgendes sehen konnte;
Habe mit Sorgen seine Beinarbeit hier gesehen.
Landläufig nennt man das trippeln, (aber hier war es jetzt auch nicht richtig "trippeln")
Bei THüter hat das sehr viel mit dem Kopf zu tun. (War bei Schwolow auch iwann extrem)
Sowas ist immer sorgeerweckend.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Ich würde da schnellstmöglich den TW-Trainer tauschen. Der steht ja nicht erst seit 2 Monaten in der Kritik. Nahezu alle TW sind schlechter und schlechter geworden. Da spielen natürlich noch andere Faktoren hinein, aber dennoch ist das die Position, an der mMn angesetzt werden sollte. Christensen hat schon gezeigt, dass er eine Menge Potenzial hat und kann zukünftig mit seiner Art zeitgleich auch noch Bonusrollen wie "wichtig für die Kabine" oder "bei den Fans beliebt" ausfüllen. Er ist ein junger Keeper, der sich noch entwickeln kann (und muss). Jetzt braucht er nur endlich mal einen vernünftigen TW-Trainer.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
-
Sehe ich genauso. Christensen ist ein hochtalentierter junger Torhüter, der sich aber hier nicht verbessert. Es geht leider eher in die andere Richtung. Ich denke auch, man sollte den TW-Trainer wechseln. Ich würde mir Kiraly wünschen, wenn er verfügbar ist.
Das Durchschnittsalter der Bundesligatortüter liegt geschätzt bei 30, eher darüber. Christensen ist 23, er ist für sein Alter extrem weit und jetzt muss er aber auch angemessen gefördert werden und da liegt wohl das Problem. Ihm das Potenzial absprechen zu wollen halte ich für Unsinn.
Das Durchschnittsalter der Bundesligatortüter liegt geschätzt bei 30, eher darüber. Christensen ist 23, er ist für sein Alter extrem weit und jetzt muss er aber auch angemessen gefördert werden und da liegt wohl das Problem. Ihm das Potenzial absprechen zu wollen halte ich für Unsinn.
- Herthinho0
Exakt so!
Aber habe da wenig Hoffnung bezüglich Abgang von Menger leider...
Die Abschläge sind ein wirkliches Ärgernis. Man bemerkt auch generell seine Unsicherheit im Spielaufbau...
Aber habe da wenig Hoffnung bezüglich Abgang von Menger leider...
Die Abschläge sind ein wirkliches Ärgernis. Man bemerkt auch generell seine Unsicherheit im Spielaufbau...
Genau Erfahrung über Talent, die Coolness geht ihm völlig ab, das haben nur gestandene TW.Deswegen sollte Hertha sich intensiv um Baumann bemühen.Teutebecker hat geschrieben: ↑26.02.2023, 17:11
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Du hast mich falsch verstanden.
Ich würde lieber Christensen angemessen fördern. Wenn man einen Bobic entlassen konnte, dann kann man auch einen Menger entlassen.
Ein guter Torwarttrainer wäre eine Investition in die Zukunft, ein gestandener Torhüter würde hier vermutlich wie auch schon Schwolow recht schnell abbauen und wir hätten nichts gewonnen.
Ich würde lieber Christensen angemessen fördern. Wenn man einen Bobic entlassen konnte, dann kann man auch einen Menger entlassen.
Ein guter Torwarttrainer wäre eine Investition in die Zukunft, ein gestandener Torhüter würde hier vermutlich wie auch schon Schwolow recht schnell abbauen und wir hätten nichts gewonnen.
Menger weg und Baumann im Tor wäre noch besser, dann kann Christensen sich entwickeln.
- MS Herthaner
Sollte Hoffenheim absteigen wird Baumann sicherlich nicht zu uns wechseln.
Schon gar nicht mit Menger als Torwarttrainer.
Schon gar nicht mit Menger als Torwarttrainer.
- MS Herthaner
-
Wenn man mal kurz die Notwendigkeiten durch die finanzielle Situation außer Acht lässt und nur das Sportliche betrachtet, dann wäre es das Sinnvollste Menger sofort zu entlassen und durch einen besseren Torwarttrainer zu ersetzen. Denn das ist die einzige Stellschraube, an der wir aktuell drehen können. Dann sollte man ganz genau die Entwicklung von Christensen unter dem neuen Torwarttrainer schauen und dann am Ende der Saison entscheiden, ob man nicht doch einen erfahrenen Torhüter holen muss. In diesem Fall sollte man aber Christensen umgehend verkaufen, sonst verbrennt man seinen Marktwert und zerstört seine Karriere.
Da es unsere finanzielle Notlage aber höchstwahrscheinlich unmöglich macht parallel zwei Torwarttrainer für das Profiteam zu bezahlen,
werden wir am Ende der Saison raten müssen, lag es an Menger oder Christensen.
Ich würde auf Menger tippen.
Da es unsere finanzielle Notlage aber höchstwahrscheinlich unmöglich macht parallel zwei Torwarttrainer für das Profiteam zu bezahlen,
werden wir am Ende der Saison raten müssen, lag es an Menger oder Christensen.
Ich würde auf Menger tippen.
-
Alles immer auf Menger zu schieben ist mir persönlich echt zu einfach, auch wenn ich drei Kreuze mache wenn der weg ist und durchaus ein Muster bei unseren TW erkennbar ist.
Spannend ist doch aber: wieso ist der noch da? Der Bobic-Rauswurf war doch nun die perfekte Gelegenheit sich auch von Menger zu trennen. Sehr merkwürdig. An der Geschäftsstelle läuft der jedenfalls meist alleine und abseits von der Mannschaft, wirkt so als hätte er lieber keinen Kontakt zu den Fans
Spannend ist doch aber: wieso ist der noch da? Der Bobic-Rauswurf war doch nun die perfekte Gelegenheit sich auch von Menger zu trennen. Sehr merkwürdig. An der Geschäftsstelle läuft der jedenfalls meist alleine und abseits von der Mannschaft, wirkt so als hätte er lieber keinen Kontakt zu den Fans

Es ist schon auffällig, dass kein Torwart hier Fortschritte macht, im Gegenteil.HerthaSven hat geschrieben: ↑26.02.2023, 19:42Alles immer auf Menger zu schieben ist mir persönlich echt zu einfach, auch wenn ich drei Kreuze mache wenn der weg ist und durchaus ein Muster bei unseren TW erkennbar ist.
Spannend ist doch aber: wieso ist der noch da? Der Bobic-Rauswurf war doch nun die perfekte Gelegenheit sich auch von Menger zu trennen. Sehr merkwürdig. An der Geschäftsstelle läuft der jedenfalls meist alleine und abseits von der Mannschaft, wirkt so als hätte er lieber keinen Kontakt zu den Fans![]()
Bei OC hat man den Eindruck das er sich zurückentwickelt!
Dafür ist jetzt der Grillmeister Menger zuständig bzw. sollte es sein!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
hmmmmDd. hat geschrieben: ↑26.02.2023, 14:37Habe mit Sorgen seine Beinarbeit hier gesehen.

irgendwie versteh ich das nicht so richtig
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- Herthinho0
Mal als Vegleich. Passquote bei längen Bällen diese Saison.
Christensen: 38 %
Torhüter Mannschaften unseres Niveaus:
Baumann 44 %
F. Müller 48 %
Riemann 49 %
Kann keiner sagen, dass dies nur an den Fähigkeiten des Torhüters selbst liegt. Da läuft im Training einiges falsch bei uns...
Christensen: 38 %
Torhüter Mannschaften unseres Niveaus:
Baumann 44 %
F. Müller 48 %
Riemann 49 %
Kann keiner sagen, dass dies nur an den Fähigkeiten des Torhüters selbst liegt. Da läuft im Training einiges falsch bei uns...
Vor allem lag er in dieser Statistik im letzten Jahr noch im oberen Drittel der Liga. Und seitdem kommt kein Ball mehr an 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Eine berechtigte Forderung.
Wenn man Baumann schon nicht bekommen kann; man sollte es trotzdem versuchen; dann vielleicht einen gestandenen National TW vom Balkan oder was in der Art.Jedenfalls keinen grünen Jungen, denn im Tor zählt vor allem Eines: Erfahrung und dann erst Talent.
-
Da er kein Übertrorwart ist werden die ersten 4 Spiele dieses Jahr mit 13 kassierten Toren durchaus Spuren hinterlassen haben weil es seine erste Saison ist als Stammkeeper in der Buli und unsere Mannschaft da ja auch schlecht auftrat.
Wird sich in den nächsten Spielen zeigen ob er wieder in den Werten besser wird und vor allem eine Konstanz reinbekommt.
Mannschaft, Towarttrainer und er selbst werden alle Anteile haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!