El Mariachi hat geschrieben: ↑24.02.2023, 09:34
Bisher hatte ich solche "Nicht gegen EX Club Spielen Klauseln" nur im Kopf bei Leihgeschäften.
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich bewusst mitkriege, dass es auch bei einem dauerhaften Transfer so ist.
("Sonderfall" eines Kaufes zur Saisonhälfte von direkten Konkurrenten)
Trotzdem finde ich es albern...
... aber okay, wir haben die Klausel unterschrieben. Dann sollten wir uns auch dran halten.
Hm mehrere Berichte hatten vor dem Wechsel erwähnt, dass es Augsburg zu Anfangs gar nicht gefiel ihn vor dem Sommer an uns abzugeben, eben weil beide Teams im Abstiegskampf stecken. Auf der anderen Seite befürchteten sie, dass er dann auch bei Augsburg nicht mehr volle Leistung bringt.
Mich wundert so eine Klausel nicht, sie macht ja auch durchaus Sinn. Wozu einen eigenen wichtigen Spieler abgeben, wenn man dadurch nur Nachteile im eigenen Vergleich haben kann. Und gerade ein Niederlechner ist eher dafür prädestiniert gegen Mannschaften wie Augsburg, Mainz oder Union zu treffen und nicht gegen Bayern, Leipzig oder den BVB.
Wir konnten so anscheinend die Ablöse drücken und Augsburg bekommt dann mehr, falls er spielt, es ist ja nicht ausgeschlossen.
Zudem gehe ich auch davon aus, dass bei fast allen anderen Vereinen deutlich weniger der Presse gesteckt wird, wie bei uns seit Jahren schon, hier gibts ja ganz offensichtlich direkte Buschfunkdrähte.....
www.wer-ist-der-Maulwurf.de