Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Drago1892 » 15.02.2023, 21:49

Rallekalle hat geschrieben:
15.02.2023, 16:46
Hoffentlich lässt Bobic den Verein bluten. Die Stümper um Bernstein, Herrisch und Co haben es nicht anders verdient. Aus Bobics Sicht heraus würde ich nicht auf einen Euro verzichten. Sein Ruf hat bei diesem Verein nur gelitten. Da würde ich auch samt Anwalt darum kämpfen, dass ich auch jeden Euro der mir zusteht rauspresse(inkl die 2 Jahre 2026 Verlängerungsoption).
natürlich lässt er das, jeden Cent wird der Club bezahlen müssen.

Der Kündigungsgrund dürfte schon alleine nie im Leben reichen, aber das Bernstein VORHER öffentlich in der PK andere Gründe für die Trennung in die Republik posaunt und erst Tage später der Verein auf das TV Interview anspringt, wird jeden Richter zum Lachen bringen und das Ding ganz klar pro Bobic entscheiden lassen :wink2:
Herthas Intention dahinter könnte gar nicht offensichtlicher erkennbar sein: Man weiß was Bobic zusteht, versucht das aber fadenscheinig zu umgehen.

Aber es zeigt halt auch nur wieder, dass hier ohne den 777 Einstieg definitiv die Lichter ausgehen werden.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 15.02.2023, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 15.02.2023, 21:50

Fristlose Kündigung mit der Begründung ist lächerlich. Hab etwas Anstand Kay und zieh es ordentlich durch
:fan: :fan:

DivBra

Beitrag von DivBra » 15.02.2023, 23:48

Drago1892 hat geschrieben:
15.02.2023, 21:49
… jeden Cent wird der Club bezahlen müssen.

Der Kündigungsgrund dürfte schon alleine nie im Leben reichen…

jeden Richter zum Lachen bringen und das Ding ganz klar pro Bobic entscheiden lassen

Wo ist das Problem? Niemand aus dem Forum wird für Bobic zahlen müssen, maximal Hertha. 
Einfach Bobic noch ein bisschen strampeln lassen für "sein" Geld, eine nennenswerte Gegenleistung hätte man auch so kaum bekommen wenn er geblieben wäre...es wäre nur noch teurer geworden. 
Also Kay, immer feste druff, es trifft keinen Armen.
Gute Anwälte fragen (sensibilisieren) den Richter in der Vorbesprechung so nebenbei: "wie er denn auf Drohungen von Angeklagten im allgemeinen reagiert?" Frei nach dem Motto: Angeklagter zum Richter: "wenn du mich noch mal frägst, ....
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hartun

Beitrag von hartun » 16.02.2023, 07:29

Hoffentlich lässt Bobic den Verein bluten. Die Stümper um Bernstein, Herrisch und Co haben es nicht anders verdient. Aus Bobics Sicht heraus würde ich nicht auf einen Euro verzichten. Sein Ruf hat bei diesem Verein nur gelitten. Da würde ich auch samt Anwalt darum kämpfen, dass ich auch jeden Euro der mir zusteht rauspresse(inkl die 2 Jahre 2026 Verlängerungsoption).
Ich denke wir haben Fredi für seine Fehlleistungen genug bezahlt.
Da sollten wir schon schauen dass wir dem verlorenen Geld nicht noch mehr hinterher werfen.

Du brauchst keine Sorge haben dass Fredi auf einen einzigen Cent verzichtet.
Aber dass ein Fan sich wünscht dass die Hertha ausgepresst wird - da hab ich sehr sehr wenig Verständnis für. Egal wie man zu den handelnden Personen steht.
:red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.02.2023, 08:00

Schweizer2018 hat geschrieben:
15.02.2023, 21:50
Fristlose Kündigung mit der Begründung ist lächerlich. Hab etwas Anstand Kay und zieh es ordentlich durch
Nunja :gruebel: was hat denn Bobic mit Jarstein gemacht? ;)

Auge um Auge, Zahn um Zahn :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.02.2023, 09:39

Schweizer2018 hat geschrieben:
15.02.2023, 21:50
Wenn er Anstand hat, zahlt er die mögliche Vertragsstrafe für ausplappern von Vertragsinhalten aus eigener Tasche.
Sollten die veröffentlichten Zahlen stimmen und wir Bobic mit einer Abfindung von unter 1 Mio los wären, sollte man tatsächlich den Anstand haben und es sauber beenden.
Wäre aber auch irgendwie lustig, wenn man ihn jetzt fristlos gekündigt hätte mit der fadenscheinigen Begründung des Interviews, dann wird die gerichtlich kassiert, Bobic ist noch angestellt und der Vertrag läuft dann bis 2026. Los Kay, du schaffst da :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.02.2023, 14:04

Man kann auch den Antrag stellen, eine außerordentliche hilfsweise in eine ordentliche Kündigung umzuwandeln. :wink:
Gewaltandrohung in Ausübung des Amts ist im übrigen keineswegs fadenscheinig. Man hätte jedoch besser gleich darauf abgehoben.

Gleichzeitig erinnere ich an die Causa Favre. Da wurde die Suspendierung nach der PK im Adlon auch in eine außerordentliche Kündigung umgewandelt. Die ging zwar auch nicht durch, im Ergebnis sparte Hertha sich aber die Hälfte der Abfindung. Das wäre jetzt auch ein wünschenswertes Ergebnis. Allerdings hat man 2009 die Fristen eingehalten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.02.2023, 14:42

hartun hat geschrieben:
16.02.2023, 07:29
Ich denke wir haben Fredi für seine Fehlleistungen genug bezahlt.
Da sollten wir schon schauen dass wir dem verlorenen Geld nicht noch mehr hinterher werfen.

Du brauchst keine Sorge haben dass Fredi auf einen einzigen Cent verzichtet.
Aber dass ein Fan sich wünscht dass die Hertha ausgepresst wird - da hab ich sehr sehr wenig Verständnis für. Egal wie man zu den handelnden Personen steht.
:red:
Man hätte bei Hertha BSC die Sache anders angehen müssen, zB. das man die Kündigung sofort mit der Drohung gegenüber dem Reporter in Verbindung gebracht hätte.

Des weiteren hätte man Tage später sogleich seine mehr als fragwürdige Einkaufspolitik anprangern, sowie den riesigen Staff den Er eingestellt, hat als Kündigungsgrund in den Vordergrund rücken müssen. Denn Bobic sollte den Verein doch sanieren, und wenn man die Zahlen liest die jetzt bekannt wurden, dann kann davon wohl keine Rede sein!

Ob das am Ende gelungen wäre kann ich natürlich nicht beantworten, das können ja nur die Personen, die die genauen Zahlen kennen! Ich könnte mir aber schon vorstellen, das man Bobic für die miese Arbeit die er geleistet hat, vor Gericht gut hätte einen mitgeben können!

PS: Sich zu wünschen dass Bobic den Verein aber nun richtig bluten lässt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Schließlich hat er hier mehr Mist gebaut, als er Hertha geholfen hat. Und bitte nicht vergessen, der sparsame Fredi hat in seiner Zeit auch zwischen 30-35 Millionen in neues Personal (Spieler) gesteckt, wobei die Kosten für seine Leute noch nicht mal mit eingerechnet sind!

Im Grunde müsste man diese Pfeife Regresspflichtig machen, den mMn hat Bobic hier mehr Schaden angerichtet, als dass Er Hertha BSC geholfen hat! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 16.02.2023, 15:10

Der zweite Manager von Hertha, der nie wieder einen Bundesliga-Job finden wird. Bobic ist entzaubert durch seine Minderleistung bei Hertha und dazu kommt noch die Bedrohung eines Journalisten.

Bobic wird versuchen sein Geld bis 2026 zu bekommen, da er selbst weiß, wie schwer es für ihn in der Bundesliga werden wird.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.02.2023, 15:22

Linksfuss hat geschrieben:
16.02.2023, 15:10
Der zweite Manager von Hertha, der nie wieder einen Bundesliga-Job finden wird. Bobic ist entzaubert durch seine Minderleistung bei Hertha und dazu kommt noch die Bedrohung eines Journalisten.

Bobic wird versuchen sein Geld bis 2026 zu bekommen, da er selbst weiß, wie schwer es für ihn in der Bundesliga werden wird.
Ach Blödsinn, Der findet zu 100% einen neuen Verein. Denn die meisten denken doch eh, der konnte bei Hertha nicht so agieren wie er wollte - der arme Bobic! Und genau so wird der das in Gesprächen unter 4 Augen mit anderen Clubs auch verkaufen.

Also von daher brauchste dir keine Sorgen machen, und zur Not geht er halt in die USA. Da hat er doch schon seine Kontakte geknüpft, bzw. war das vor Hertha soweit ich weiß doch schon Thema bei ihm. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 16.02.2023, 16:17

Hab gehört Union will 100 Mio investieren.

Die sollten den Fredi holen. Dann kann man 70 Mio in Fredi investieren samt Personal und 30 Mio um Lee und Maolida zu verpflichten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

hartun

Beitrag von hartun » 16.02.2023, 16:43

larifari889 hat geschrieben:
16.02.2023, 16:17

Die sollten den Fredi holen. Dann kann man 70 Mio in Fredi investieren samt Personal und 30 Mio um Lee und Maolida zu verpflichten.
Passt, aber statt Lee bitte Schwolow

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.02.2023, 17:47

Jenner hat geschrieben:
16.02.2023, 14:04
Man kann auch den Antrag stellen, eine außerordentliche hilfsweise in eine ordentliche Kündigung umzuwandeln. :wink:
...
Grundsätzlich bei einem befristeten Vertrag dieser Art eher nicht, denn dieser kann ja gerade nicht durch eine ordentliche Kündigung beendet werden.
Hingegen wäre eine Klausel möglich, dass die Kündigung erstmals zum ....... (irgendwo zwischen Februar und April :wink: ) erfolgen kann. Übt keine Seite dieses Kündigungsrecht aus, verlängert sich der Vertrag. Dagegen spricht natürlich die Idee, dass man allein mit der Freistellung die Option verhindern wollte. Aber wer weiß schon genau, wie diese Optionsklausel ausgestaltet ist und ob es sie überhaupt gibt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.02.2023, 17:58

larifari889 hat geschrieben:
16.02.2023, 16:17

die 100 Mio sollen "nur" in die Infrastruktur ihrer Vereinsgelände fließen, da sind Transfers gar nicht mit einberechnet :lordpuffy:

Mit dem Interview ist aber auch klar, dass die in die CL wollen, denn so finanziert sich das recht flott.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.02.2023, 19:17

bayerschmidt hat geschrieben:
16.02.2023, 17:47
Jenner hat geschrieben:
16.02.2023, 14:04
...
Grundsätzlich bei einem befristeten Vertrag dieser Art eher nicht, denn dieser kann ja gerade nicht durch eine ordentliche Kündigung beendet werden.
Grundsätzlich sicher nicht, es gibt aber Ausnahmen. Eine Bekannte von mir hatte eine Arzthelferin befristet als Vertretung für eine Kollegin in Elternzeit eingestellt. Diese hatte in einem Wutanfall irgendwelche Gegenstände vom Tresen ins Wartezimmer geworfen. Der Anwalt meiner Bekannten hat dann dazu geraten, genau so vorzugehen, also sie außerordentlich zu kündigen und bei einer Kündigungsschutzklage hilfsweise die Umwandlung in eine ordentliche Kündigung zu beantragen. Beim Gütetermin hat man sich darauf geeinigt, dass das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 6 Wochen arbeitgeberseitig ordentlich beendet wird. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Frist so im Arbeitsvertrag stand, oder ob man sich an üblichen Fristen für eine ordentliche Kündigung orientiert hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.02.2023, 19:34

Ja, kann sein, in solchen Verträgen steht dann aber gewöhnlich, dass - trotz der Befristung - mit einer Frist von xy Wochen/Monaten gekündigt werden kann. Aber wie gesagt: alles was Hertha auf der PK und danach hat verlauten lassen, spricht eher gegen die Chancen einer fristlosen Kündigung. Von den Bedenken der vom Kurier auserkorenen Experten ganz abgesehen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2023, 21:47

War nicht das erste Mal, dass Bobic seine eigenen Dinge gespiegelt bekam oder?
Dieses Mal verbale fast Gleicheit der Wortwahl wie sie bei Jarstein benutzt wurde.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

DivBra

Beitrag von DivBra » 17.02.2023, 06:46

Im letzten Video von Feliecio gibt es zum Fall die Meinung eines Anwalts. 
Durch die fristlose Kündigung kann Hertha die Zahlungen an Bobic einstellen. 
Der Ball liegt jetzt bei Bobic und er muss dagegen juristisch vorgehen. Solange bekommt er erstmal kein Geld mehr. 
Auf diesem Wege kann man sich dann gütlich einigen, Einmalzahlung o.ä. 

Von einem Richter wird Bobic dann sicherlich gefragt: warum er seine Ämter bei der DFL niedergelegt hat und welche Zahlungen von dort kamen?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2023, 07:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2023, 21:47
Dieses Mal verbale fast Gleicheit der Wortwahl wie sie bei Jarstein benutzt wurde.
Jarstein hat aber sein Vorgesetzten beleidigt und Unfähigkeit unterstellt.
Das ist dann noch etwas anderes wie bei Bobic der sich zudem auch noch entschuldigt hat was Jarstein nicht getan hat.

ede

Beitrag von ede » 17.02.2023, 07:29

Ist ja auch keine Unterstellung, sondern Fakt .. und wieso sollte er sich dafür entschuldigen, wenn er ( zB) gelobbt worden ist ?

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.02.2023, 11:45

DivBra hat geschrieben:
17.02.2023, 06:46
Im letzten Video von Feliecio gibt es zum Fall die Meinung eines Anwalts. 
Durch die fristlose Kündigung kann Hertha die Zahlungen an Bobic einstellen. 
...
Muss man sich das angucken (finde diese feliecio Dinger nämlich extrem langweilig)? Oder ist diese Binsenweisheit die Kernaussage des Anwalts? nun ja, dann findest Du auf den letzten Seiten hier schon mehr Expertise.
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2023, 21:47
...
Rhetorische Frage oder willst Du uns aufklären?

DivBra

Beitrag von DivBra » 17.02.2023, 16:28

17.02.2023, 11:45
feliecio

Ach, der Feliecio ist schon ein Guter, ein eingefleischter Herthaner der wie ein Hund leidet wenn es der Alten Dame schlecht geht. 
Das kann hier nicht jeder von sich behaupten, hier sind eher Teflonherthaner unterwegs...wenn sie denn überhaupt welche sind  :D

Nichtsdestotrotz, ein Lächeln bis Grinsen würde es mir ins Gesicht treiben, wenn Hertha Bobic derzeit kein Geld zahlt und Bobic mal seinen Axsch bewegen muss um von Hertha welches zu bekommen. Das hatten wir von Bobic bisher nur begrenzt (also das Axsch bewegen), seine Ära war eher beschränkt auf Leute entlassen, dämliche Transfers tätigen, USA Urlaube, NFL, Magentajobs und rotzige Interviews führen.

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2023, 16:35

jerome hat geschrieben:
17.02.2023, 15:30
interessant. der arbeitsrechtler übersieht hier imho aber, dass hertha große mühe haben wird,
die fristlose kündigung zu begründen. denn hertha muß glaubhaft darlegen,
dass es für hertha nicht zumutbar ist, das arbeitsverhältnis mit bobic fortzuführen.
bobic war zum zeitpunkt der fristlosen kündigung aber bereits freigestellt.
Da siehste mal, was hier für Vollprofis am Werk sind!
Aber der Wald der schweigenden Märchen wird uns sicherlich gut begründen können, dass die alle ganz dufte sind und dringend mit NOCH mehr blauweissem Blut und wenig Qualifikation aufgestockt werden muss.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 17.02.2023, 16:52

Ray hat geschrieben:
17.02.2023, 16:35
jerome hat geschrieben:
17.02.2023, 15:30
interessant. der arbeitsrechtler übersieht hier imho aber, dass hertha große mühe haben wird,
die fristlose kündigung zu begründen. denn hertha muß glaubhaft darlegen,
dass es für hertha nicht zumutbar ist, das arbeitsverhältnis mit bobic fortzuführen.
bobic war zum zeitpunkt der fristlosen kündigung aber bereits freigestellt.
Da siehste mal, was hier für Vollprofis am Werk sind!
Aber der Wald der schweigenden Märchen wird uns sicherlich gut begründen können, dass die alle ganz dufte sind und dringend mit NOCH mehr blauweissem Blut und wenig Qualifikation aufgestockt werden muss.
ich bin weder Arbeitsrechtler noch sonst wie in der Materie, aber als Laie sehe ich "freigestellt" immer noch als Angestellter, der aber lediglich nicht am Arbeitsplatz erscheinen darf bzw. nicht aktiv arbeiten darf, also keine Arbeitspflichten mehr hat, das Gehalt wird aber weiter bezahlt bis zu einer Klärung oder Kündigung - fristlos gekündigt ist für mich dann eben was der Name sagt die Kündigung von Pflichten und gleichzeitig die Einstellung von Gehaltszahlungen.
In dieser Sache zeigt sich tatsächlich die Unfähigkeit von Hertha solche Dinge technisch und moralisch sauber über die Bühne zu bringen. Ist ja nicht das erste Mal, sondern fast immer wenn jemand vor Vertragsende gehen muss, kommt es zu solchen Zerwürfnissen. Ausnahmen wie bei Schmidt, der offiziell aus "privaten Gründen" gegangen ist, bestätigen nur die Regel des chaotischen Dauerzustands bei Hertha.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 18.02.2023, 07:49

DivBra hat geschrieben:
17.02.2023, 16:28
17.02.2023, 11:45
feliecio

Ach, der Feliecio ist schon ein Guter, ein eingefleischter Herthaner der wie ein Hund leidet wenn es der Alten Dame schlecht geht. 
Das kann hier nicht jeder von sich behaupten, hier sind eher Teflonherthaner unterwegs...
Richtig! Ein echter Vollblutherthaner. Das ist eigentlich auch die einzige Qualifikation, die es benötigt, um einen genialen YouTuber abzugeben. :top: :D

Antworten