Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Forever-Hertha

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Forever-Hertha » 04.02.2023, 21:23

ede hat geschrieben:
04.02.2023, 20:32
Was wird aus Sandro ? ..

..geht er wieder nach Rußland ? .. oder nach Florida ?

Beim DFB als Co- Jugendtrainer könnte was gehen …
naja er wird ja nicht gleich arbeitslos, er wäre dann nur freigestellt und wird bis Vertragsende von Hertha bezahlt
er wird sich dann schon umsehen, ich denke mal die erste Liga hierzulande wird es nicht mehr werden
vielleicht braucht ein Verein wie Wuppertaler SV oder Kickers Offenbach (beide frei phantasiert jetzt mal) mal einen neuen Trainer und denkt dann hey der Sandro Schwarz der war doch mal Bundesliga, den könnten wir ja mal anfragen...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.02.2023, 21:23

ede hat geschrieben:
04.02.2023, 20:32
Was wird aus Sandro ? ..

..geht er wieder nach Rußland ? .. oder nach Florida ?

Beim DFB als Co- Jugendtrainer könnte was gehen …
Eventuell aber auch als ungarischer Nationalcoach. Die Landsleute dort drängen sich ja nicht wirklich auf dafür :cooly:...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.02.2023, 23:04

Jenner hat geschrieben:
04.02.2023, 11:29
Zauberdrachin hat geschrieben:
04.02.2023, 05:44

Ach so viele wollten Dardai weg haben weil die Spielweise ... und es muss wahrlich frsutrierend sein, denn Zahlen lügen nicht,
Eben, Zahlen lügen nicht, nur bist Du nicht in der Lage, Deine eigenen Zahlen zu interpretieren. Der Punkteschnitt von Dardai ist kontinuierlich gesunken. In der 2. Periode fiel er dann von 1,125 auf 1,07. Bei dieser Entwicklung wären wir automatisch in der Abstiegszone gelandet. Der Grund ist auch ganz einfach. Dardai braucht für seine Art von Fußball außergewöhnlich effiziente Stürmer. Die hatte er nach Ibisevic und Kalou nicht mehr. Ohne Widmayer war er auch nicht mehr in der Lage, die Defensive zu stabilisieren. 29 Gegentore nach dem 14. Spieltag der letzten Saison sprechen da eine eindeutige Sprache.

Schwarz hat weder in Mainz, noch hier gezeigt, dass er Bundesligaformat hat. Der angeblich neue tolle Fußball war nichts weiter, als ein Taschenspielertrick für Arme, denn wir standen lediglich etwas höher. Neben den Ergebnissen stimmen auch die von bayerschmidt angesprochenen Basics nicht. An Schwarz festhalten zu wollen, ist Ausdruck einer Losermentalität.

Das Problem bei uns war, dass einem schlechten Trainer ein weiterer schlechter folgte. Wenn wir mal einen Fischer finden, dann haben sich die häufigen Wechsel auf der Bank rasch erledigt. Siehe Röber.
1. Es sind nicht meine eigenen Zahlen
2. Habe ich die von mir genannten Zahlen korrekt interpretiert
3. Du redest von PPS, von denen ich gar nichts sagte, und die interpretierst Du korrekt.

Und die ganz neue Erkenntnis, ist Lichtjahre vom Stein der Weisen entfernt, dass TrainerTEAM, Kader, etc. eine Rolle spielen. Mach nich sowas, echt jetzt? Und es spielt noch viel viel mehr eine Rolle!

Beim Fußball geht es um Wahrscheinlichkeiten und daraus folgend um Prognosen.
Und zwar nach der rein persönlichen subjektiven Einschätzung.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeits"rechnungen" zur Mathematik gehören, ist Fußball KEINE Mathematik.
Auch wenn der Fußball gewissen Regeln und Gesetzen "immer" zu folgen scheint, so tut er dieses dennoch nicht.

Jeder Versuch den Fußball voll berechenbar zu machen wird und muss scheitern.
Deswegen funktioniert auch die Logik eines Trainerwechsels nachgewiesenermaßen statistisch nicht so, dass daraus irgendetwas abzuleiten wäre.

Es ist auch hier im Forum putzig wenn von "richtigen Trainer finden" gesprochen wird, da man das grundsätzlich hinterher erst weiß, wenn überhaupt.

a) Guardiola ist der richtige Trainer für City.
Ja, weil wiederholt Meister, etc.
b) Guardiola ist nicht der richtige Trainer für City.
Ja, weil kein CL-Titel!

Wenn etwas gut passt, dann läuft es auch.

Zu diesem Passen gehört AUCH das Vertrauen was eine Mannschaft (ein Kader) in den Trainer haben muss. Mit der "Kuriosität", dass sie selbst ja auf dem Platz stehen und durch ihre Punkteausbeute das entscheidend beeinflussen.
Ebenso das Vertrauen was ein Trainer in seine Mannschaft hat, mit der Tücke, ein Trainer muss da immer das Vertrauen haben weil es der Job mit sich bringt.

Die schwierigste Gemengelage die entstehen kann: Der Kader hat zur Hälfte das volle Vertrauen in den Trainer, die andere Hälfte nicht.
Bei einem Trainerwechsel umgehend die Gefahr, es dreht sich beim neuen Trainer mit dem Wechsel sofort komplett andersrum.
Zudem man nicht weiß ob diejenigen die nicht mehr das Vertrauen in den einen Trainer hatten überhaupt das Vertrauen in den neuen Trainer aufbauen.
Das ist eben auch kein Automatismus.

Bei uns ist die Problematik seit jeher weitaus größer als könne man es auf Trainer(team) und Kader reduzieren, und sie ist es immer noch, leider.
Unseren Verein in seiner Komplexität zu verstehen reicht nicht mal aus um hier einen langfristig erfolgreichen Weg gehen zu können.
Das Übelste für unseren Verein waren seit jeher die die dachten sie hätten verstanden und aus eigenem Geltungsbedürfnis das polternde Alpha-Männchen geben ... und nicht ausreichend stressresistent sind.

Aber weg vom OT:
Du machst es Dir letztlich doch auch einfach und das ist auch legitim, rein nach der sportlichen Situation zu gehen und da muss man keine Winkelzüge machen. Du sagst dann aber auch aus, dass man mit dem Kader deutlich besser punkten kann, was Du halt vorher auch nicht wissen kannst.
(Und so einige das hier im Forum anders sehen)
Es ist Deine persönliche Wahrscheinlichkeits"rechnung".

Was meinst Du denn wer, sollte denn Schwarz entlassen werden, als nächster Trainer das Ruder übernehme?
Bitte das, was Du denkst, nicht das was Du wünschst.

Wie würde es Deinen "Wunsch" beeinflussen, wenn nur 3 Kandidaten zu Auswahl stünden: Covic, Zecke, Dardai ?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.02.2023, 00:24

04.02.2023, 23:04
Wie würde es Deinen "Wunsch" beeinflussen, wenn nur 3 Kandidaten zu Auswahl stünden: Covic, Zecke, Dardai ?
Dann nehme ich Ralph Hasenhüttl.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.02.2023, 00:30

Also bei der Auswahl würde ich das Boateng oder den Platzwart vom Maifeld machen lassen. Spart Geld für einen neuen Versuch in Liga 2 ;) Hätte Schwarz nur bis zu diesem Sommer Vertrag, hätte ich aus gleichem Grund gesagt, lasst es ihn zu Ende bringen. Aber so würde ich die „billigste“ Variante nehmen.

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 05.02.2023, 01:07

Jenner hat geschrieben:
05.02.2023, 00:24
Zuletzt geändert von HerthaLandei am 05.02.2023, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 05.02.2023, 01:08

Jenner hat geschrieben:
Nee, als Retter taugt der nix. Erst Magath, dann ihn.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 05.02.2023, 01:26

Shinto6 hat geschrieben:
05.02.2023, 00:30
Also bei der Auswahl würde ich das Boateng oder den Platzwart vom Maifeld machen lassen. Spart Geld für einen neuen Versuch in Liga 2 ;) Hätte Schwarz nur bis zu diesem Sommer Vertrag, hätte ich aus gleichem Grund gesagt, lasst es ihn zu Ende bringen. Aber so würde ich die „billigste“ Variante nehmen.
Ist noch nicht angekommen? Ein Abstieg ist viel teurer als wenn wir von jetzt an alle 5 Spieltage einen neuen Trainer holen würden.

"Neustart" in der 2.Liga ist (wirtschaftlich) nicht so einfach, wie sich so einige denken.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.02.2023, 01:35

pilgrims hat geschrieben:
05.02.2023, 01:26
Shinto6 hat geschrieben:
Ist noch nicht angekommen? Ein Abstieg ist viel teurer als wenn wir von jetzt an alle 5 Spieltage einen neuen Trainer holen würden.

"Neustart" in der 2.Liga ist (wirtschaftlich) nicht so einfach, wie sich so einige denken.
Klar ist ein Abstieg viel teurer allerdings wird der schlichtweg nicht mehr vermeidbar sein bei dem Kader. Das sollte vielleicht mal ankommen.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 05.02.2023, 01:50

Solange rechnerisch noch was möglich ist, sollte man Wunder nicht ausschließen.
Schon oft, sind lahme Krähen in angriffslustige Adler verwandelt worden, sobald der passende Trainer verpflcihtet wurde.

Aber jedes weitere Spiel mit "weiter so" verringert die Möglichkeit der Wunder.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.02.2023, 06:21

Ist das noch nicht angekommen, teurer als dein Vorschlag ist, jetzt alle 5 Spiele den Trainer zu wechseln und am ende trotzdem abzusteigen.?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hartun

Beitrag von hartun » 05.02.2023, 06:36

Abstieg wäre das Ende der Hertha.
Es muss jeder Strohhalm ergriffen werden.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.02.2023, 07:40

hartun hat geschrieben:
05.02.2023, 06:36
Abstieg wäre das Ende der Hertha.
Es muss jeder Strohhalm ergriffen werden.
Das kannst du nicht beurteilen. Du saugst dir Sachen, so wie immer, ausm Daumen.
bissel hysterisch...

WK II war nicht mal das Ende der Hertha. Warum sollte bei Abstieg, ausgerechnet jetzt das Ende eintreten?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Doringo

Beitrag von Doringo » 05.02.2023, 08:25

Shinto6 hat geschrieben:

aber ein Abstieg hat auch was reinigendes ansich
und eine grosse Reinigung ist bei Hertha vor einem Neustart dringend notwendig
ein Nichtabstieg würde ein weiter so bedeuten
wurde doch alles schon vor dem letzten Abstiegskampf gesagt, geändert hat sich nichts, das Geld ist jetzt nur weniger und man steht auf einen direkten Abstiegsplatz

Ray

Beitrag von Ray » 05.02.2023, 10:32

Am geilsten finde ich das Drachinnengeseier, wir dürfen jetzt nicht den Trainer wechseln und brauchen "Kontinuität".

JAWOLL! Endlich einen Trainer gefunden, der NOCH schlechter ist als Covic, Korki und co., 14 Punkte aus 19 Spielen, Pokalaus in Runde 1, bekifft wirkendes Genuschel, keinerlei Autorität, auf dem Platz sieht man Auflösungserscheinungen in Vollendung, kein 5 Meter Pass kommt mehr an, Torchancen fast null und wenn dann Zufall, hinten Chaos, nur eine Entwicklung erkennbar: immer schlimmer.
Auf diesem Status brauchen wir KONTINUITÄT.
Das ist dermaßen endgestört ... und solche Personen gehören zum Inner Circle des Vereins
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Micky

Beitrag von Micky » 05.02.2023, 10:42

Jenner hat geschrieben:
Ich auch.
Is an argument between two vegans still called beef

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.02.2023, 10:49

Bilanz aus den letzten 30 Spielen als Bundesligatrainer:

6 Siege - 5 Unentschieden - 19 Niederlagen

Das ergibt einen PPS von 0,77. Die Tendenz ist übrigens fallend.

Wer da Kontinuität wünscht, will Hertha schaden.
Zuletzt geändert von Jenner am 05.02.2023, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.02.2023, 10:50

(Achtung:) Schwitzky schlägt Hertha vor… „notfalls“ mit Schwarz in die zweite Liga zu gehen.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... t=amp.html

Vollkommen abstrus.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.02.2023, 10:52

Der ganze Schwitzky ist absurd.

Ray

Beitrag von Ray » 05.02.2023, 10:53

In solch einem Umfeld (Schwitzky und co.) ist jeder Verein zu einem qualvollen Tod verurteilt.

ford

Beitrag von ford » 05.02.2023, 10:58

Ray hat geschrieben:
05.02.2023, 10:32
Am geilsten finde ich das Drachinnengeseier, wir dürfen jetzt nicht den Trainer wechseln und brauchen "Kontinuität".

JAWOLL! Endlich einen Trainer gefunden, der NOCH schlechter ist als Covic, Korki und co., 14 Punkte aus 19 Spielen, Pokalaus in Runde 1, bekifft wirkendes Genuschel, keinerlei Autorität, auf dem Platz sieht man Auflösungserscheinungen in Vollendung, kein 5 Meter Pass kommt mehr an, Torchancen fast null und wenn dann Zufall, hinten Chaos, nur eine Entwicklung erkennbar: immer schlimmer.
Auf diesem Status brauchen wir KONTINUITÄT.
Das ist dermaßen endgestört ... und solche Personen gehören zum Inner Circle des Vereins
Ich bin jetzt auch für einen Trainerwechsel (außer Dardai), wo der letzte Strohhalm der "Hallo-Effekt" ist. Aber für mich wird sich an einem Abstieg von Hertha nichts ändern.

Glaubst Du Ray, dass ein Trainerwechsel den drohenden Abstieg noch verhindern kann, mit diesem bundesligauntauglichen Kader?
Welche Trainer, der realistisch jetzt antanzen könnte und auch finanziell für Hertha zu stemmen ist, wäre jetzt Dein Favorit?

Ray

Beitrag von Ray » 05.02.2023, 11:04

ford hat geschrieben:
05.02.2023, 10:58

Glaubst Du Ray, dass ein Trainerwechsel den drohenden Abstieg noch verhindern kann, mit diesem bundesligauntauglichen Kader?
Welche Trainer, der realistisch jetzt antanzen könnte und auch finanziell für Hertha zu stemmen ist, wäre jetzt Dein Favorit?
Schaue nach Bochum. Kader mehr oder weniger auch bundesligauntauglich.
Einen LETSCH zu finden (bei Aue gescheitert!), ist nicht Deine oder meine Aufgabe. Wir kennen Trainer nur aus dem TV.
Das ist verdammt nochmal Aufgabe von hochbezahlten Angestellten a la Dufner. Was macht der sonst so?
Einen Hasenhüttl "scouten" und mit Geld zuschütten (die Preetz-Methode) bekämen auch Du oder ich hin. Das hat uns in den Abgrund geführt.
Wir brauchen ein Trainer PROFIL (das Bochum genau hatte) - bei uns hiesse es v.a. AUTORITÄR und KRISENFEST, mit PERSÖNLICHKEIT.
Svensson, Streich, Letsch etc., sie wurden von VERANTWORTLICHEN gefunden. Nicht von Fans, die nur Funkel, Hasenhüttl, Materazzo etc. kennen.

Zur Not PROBIERE ich Trainer (günstige von der U19 von Kiel oder was weiss ich) und entlasse nach 4 Spielen. Alles besser als "weiter mit Sandro S."

Magath irgendwie ins Boot zu holen wäre mein erstes Schritt. Da muss einer wie Dieter Hoeness gelegentlich in die Kabine kommen, vor dem die Spieler Angst haben und ihn ernst nehmen.
Irgendeine Kombi Magath / Kwasiok wäre denkbar.
5 Mio. für Neuverpflichtungen waren ja angeblich vorhanden.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.02.2023, 11:22

Was soll denn immer diese „bundesligauntauglich“? Wir reden hier nicht von Kadern a la Greuther Fürth oder Braunschweig. Was auf alle Fälle nicht Bundesliga-tauglich ist, ist das Zweikampfverhalten, die Laufbereitschaft, die Fitness. Solche Sachen kann man als Trainer auch mit Holzfüßen hinbekommen. Und dann entwickelst du eben ein System, was zum Kader passt. Hochgerechnet 25 Punkte am Saisonende … so schlecht ist der Kader nicht.

Ray

Beitrag von Ray » 05.02.2023, 11:25

Eben.
Fast ALLE Spieler, insbesondere Serdar und Boetius, waren in ihrer Karriere schon einmal klar besser. Lukebakio auch. Kanga bei Bern. Du kannst den ganzen Kader durchgehen. Dass hier fast jeder Kaderspieler aktuell am bottom des eigenem Leistungsvermögens performt -> blauweisses Moloch, Sandro S., Vieth, Kuchno. Als erste Gründe.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 05.02.2023, 12:22

es ist bereits Mittag vom Tag danach und der ist immer noch nicht gefeuert?!???
:red: Schwarz raus!!! :red:

Antworten