Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Shinto6

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Shinto6 » 03.02.2023, 00:56

icke hat geschrieben:
03.02.2023, 00:55
Dd. hat geschrieben:
02.02.2023, 22:54
Also, ich fand es eine starke PK von Schwarz.
Ich hoffe schon, dass er uns noch den Arsch rettet.
Solange die PKs nicht wichtiger sind als das Training oder die Spiele (wie bei Dardai. sorry :D ) besteht noch Hoffnung.
Ich finde Schwarz trifft schon den richtigen Ton. "Die Jungs" sollen an sich glauben und Fußball spielen und nicht nur den Gegner zuschauen. Wir brauchen eine Hierarchie die ganz natürlich auf m Platz sich bildet. Dafür braucht man Glaube an die eigene Fähigkeiten im Teamplay. Und Aktivität, Initiative.
https://www.youtube.com/watch?v=MWxK4AOFBV4

Wenn jetzt dann auch noch Standarts dazu kommen und Spielzüge im letzten Drittel...
Ich fand die PK auch stark von Schwarz. Fühlt sich so an als ob eine enorme Last von Schwarz abgefallen nach Bobic ist. Er spricht ganz anders und frei auf als zuvor? Neue Sprache? Mehr Selbstvertrauen? Trotzreaktion?
Er traut sich Druck zu machen und Slang zu reden?
Eventuell doch ein "Manager-Raus-Effekt?".

Er benutzt Worte wie: beschissen & scheisse...

Wir werden sehen. Unterm Strich muss das Team abliefern.
Mal sehen, wie das nach der Klatsche gegen Frankfurt aussieht.

icke

Beitrag von icke » 03.02.2023, 01:11

Shinto6 hat geschrieben:
03.02.2023, 00:56
Wenn ich wüßte wie alle Spiele ausgehen dann müßte ich nicht mehr arbeiten sondern wäre Sportwetten Millionär :)

Ich persönlich habe eine starke Änderung in der Mentalität von Schwarz gesehen! Ob er das Team so mitreissen kann, dass es gegen Frankfurt gewinnt? Eher nicht ... aber ich hoffe es.

Schwarz schien viel motivierter und aggressiver als bisher!

PS:
Ich arbeite in Frankfurt und dieses Jahr ist für mich als Hertha Fan der reinste Horror bei meinen Kollegen.
Ein 0:0 würde ich feiern wie den Gewinn der Champions League, aber ja, auch ich bin realistisch :(
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.02.2023, 08:15

Shinto6 hat geschrieben:
icke hat geschrieben:

Ich fand die PK auch stark von Schwarz. Fühlt sich so an als ob eine enorme Last von Schwarz abgefallen nach Bobic ist. Er spricht ganz anders und frei auf als zuvor? Neue Sprache? Mehr Selbstvertrauen? Trotzreaktion?

Ich stelle mir gerade vor der Gulasch-Clown hätte da schon auf der PK gesessen.🤮. Ich hoffe das bleibt den meisten hier noch lange erspart!

Und was die PK von Schwarz angeht, sehr klar und geerdet! :top:
Aber Gas muss die Mannschaft geben, und das wird schwer genug.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ricson

Beitrag von Ricson » 03.02.2023, 09:07

Shinto6 hat geschrieben:
icke hat geschrieben:

Man kann nur hoffen, dass Spieler und Trainer nicht mit DIESER ^ Einstellung in ein Spiel gehen
|

Westham

Beitrag von Westham » 03.02.2023, 13:22

Hertha und Sandro sollen nicht auf der PK beeindrucken, sondern auf dem Platz.
Eín Mann; eine Frau im Übrigen auch; definieren sich über ihre Taten, nicht über ihr Gequatsche. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 03.02.2023, 23:08

Westham hat geschrieben:
03.02.2023, 13:22
Hertha und Sandro sollen nicht auf der PK beeindrucken, sondern auf dem Platz.
Eín Mann; eine Frau im Übrigen auch; definieren sich über ihre Taten, nicht über ihr Gequatsche. :D
So ist es. Dann können sie hierher immer noch auf den Putz hauen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.02.2023, 05:44

Schwarz sagte auf der PK und weiß es eh sowieso weil das eine grundsätzlich gilt: Im Spiel abrufen oder anders ausgedrückt: wichtig is aufm Platz!

Diese Trainerdiskussionen sind nur noch langweilig, weil sie die Problematik nicht auflösen.

Mal zur Erinnerung, seitdem wir wieder aufgestigen sind:
13/14 ... 41 Punkte ... Platz 11 ... Luhukay
14/15 ... 35 Punkte ... Platz 15 ... Luhukay -> Dardai
15/16 ... 50 Punkte ... Platz 7 ... Dardai
16/17 ... 49 Punkte ... Platz 6 ... Dardai
17/18 ... 43 Punkte ,,, Platz 10 ... Dardai
18/19 ... 43 Punkte ... Platz 11 ... Dardai
19/20 ... 41 Punkte ... Platz 10 ... Covic -> Klinsmann -> Nouri -> Labbadia
20/21 ... 35 Punkte ... Platz 14 ... Labbadia -> Dardai
21/22 ... 33 Punkte ... Platz 16 ... Dardai -> Korkut -> Magath
Dardai wurde da nach 13. Spieltag bei 14 Punkten entlassen. PPS 1,07 der bei Konstanz am Saisonende zu 36 Punkten geführt hätte.

Ja, 14 Punkte hat aktuell nach 18. Spieltagen Schwarz.

Unsere Problematik ist nach der ersten Entlassung Dardais viel viel größer als dass es mit der "Hilflosen"-"Lösung" Trainerwechsel auf Strecke aufwärts gehen könnte. WIE wollen wir jemals auch Spielern wieder vermitteln, dass wir eine langfristige Sichtweise hätten?
Welcher Trainer gibt sich das bei uns? Also irgendeiner der so völlig realitätsfremd gewünschten mit 1000% Sicherheit nicht!
Die einzige Alternative wäre wieder Dardai, sofern er überhaupt noch einmal bereit wäre sich das ans Bein zu binden.

Und "ans Bein binden" kannst bei uns wortwörtlich nehmen, denn die Aufgabe ist als wenn du mit Schuhen aus Beton schwimmen sollst ohne unterzugehen.

Wir sind aktuell der Verein, dem KEINER mehr glaubt wenn wir sagen "wir vertrauen dem Trainer voll und ganz".

Ach so viele wollten Dardai weg haben weil die Spielweise ... und es muss wahrlich frsutrierend sein, denn Zahlen lügen nicht, dass wir mit ihm seit Aufstieg konstant sorgenfreie Saisons hatten. Umso mehr entwickelt sich Hass gegen Dardai ... und es ist dann noch der und der und der schuld.
Eines ist aber nie möglich: Dass man sich selbst geirrt haben könnte! Oder?
Weil Fußball vielleicht doch nicht so einfach ist und eben nicht planbar und man selbst mit dem Profifußball so rein gar nichts zu tun hat?

Dardai und Magath hatten als sie unter der Saison übernommen hatten, erhebliche Mühe die Klasse zu halten, Magath noch mehr als Dardai.

Neuer Trainer, wieder für die Spieler eine andere Art in fast allen Bereichen.

Neuer Trainer weil?
Es nur besser werden kann?
Wie oft habt Ihr das in den letzten Jahren so gedacht?
Wurde etwas besser?

Genau die die einen Trainerwechsel haben wollen sind diejenigen die nahezu alle Spieler äußerst negativ bewerten, somit wird auf einen Heilsbringer, einen Zauberer gehofft?
Weil solcher ja auch auf dem Markt ist und nur uns als Wunschziel hat und das auch noch für 1 Euro Gehalt?

Preetz hat 2019 "Euren" Wunsch erfüllt und Dardai war weg. Zum Glück seid "Ihr" da aus der Verantwortung raus ne? :wink2:
Ist schon blöd, wenn es dann nicht so läuft wie man sich das dachte, ne?
Dabei war doch alles so schön (ausge)dacht wie das dann läuft ... scheiß Realität, ne?

Nahezu alle Vereinsforen sind übrigens diesem hier sehr ähnlich.
Es meinen unheimlich viele allerorts, sie wüssten was besser oder könnten genau wissen warum was wie schief lief.
Voller Selbstbewusstsein, wow!
Aber nie selbstbewusst genug gewesen, wenn man denn so gut Bescheid weiß, solch ein Berufsziel zu verfolgen, ganz großes Kino!
Man müsste ja glattweg niederknien vor Ehrfurcht.
Diese ganzen verkannten Fußballgenies, grausames Los.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.02.2023, 07:19

Wenn man eine Vereinsführung wie die von Hertha BSC hat, ist jeder Trainerwechsel eine Garantie zur Verschlechterung.
Ich weiß überhaupt nicht wie man so naiv sein kann und nur an den erfolglosesten Trainer festhalten will damit man auf der Trainerposition endlich mal Kontanz aufweisen kann :laugh:
Es geht darum den richtigen Trainer zu holen und zu finden der hier was aufbauen kann.
Hätte Union an Neuhaus festgehalten wären die noch in der zweiten Liga.
Die haben auch jahrelang ihre Trainer gewechselt bis sie eben den richtigen gefunden haben.
Wenn wir Schwarz behalten nur damit wir endlich Konstanz haben, wird die Leistungskultur wieder mal abgeschafft da es egal ist wie man spielt .
Entweder Schwarz liefert in Form von Punkten oder er muss gehen.
Das die Möglichkeit hoch ist das der nächste Trainer es noch schlechter macht ist bei Hertha natürlich allgegenwärtig. Darf aber kein Grund sein um an Schwarz festzuhalten.
Weber ist ja ab sofort derjenige der für die Trainerposition verantwortlich ist.
Dann kann er ja zeigen das er den richtigen findet.
Schwarz ist es definitiv nicht.
2 komplette Vorbereitungen und 8 Monate und die Mannschaft spielt wie eine zufällig zusammengewürfelte Thekenmannschaft.
Das wir nur 14 Punkte haben hat nichts mit irgendeinen Spielplan oder sonstigen zu tun, sondern ist das Ergebnis der Arbeit vom Trainerteam.

hm196

Beitrag von hm196 » 04.02.2023, 09:18

MS Herthaner hat geschrieben:
04.02.2023, 07:19
Wenn man eine Vereinsführung wie die von Hertha BSC hat, ist jeder Trainerwechsel eine Garantie zur Verschlechterung.
Ich weiß überhaupt nicht wie man so naiv sein kann und nur an den erfolglosesten Trainer festhalten will damit man auf der Trainerposition endlich mal Kontanz aufweisen kann :laugh:
Es geht darum den richtigen Trainer zu holen und zu finden der hier was aufbauen kann.
Hätte Union an Neuhaus festgehalten wären die noch in der zweiten Liga.
Die haben auch jahrelang ihre Trainer gewechselt bis sie eben den richtigen gefunden haben.
Wenn wir Schwarz behalten nur damit wir endlich Konstanz haben, wird die Leistungskultur wieder mal abgeschafft da es egal ist wie man spielt .
Entweder Schwarz liefert in Form von Punkten oder er muss gehen.
Das die Möglichkeit hoch ist das der nächste Trainer es noch schlechter macht ist bei Hertha natürlich allgegenwärtig. Darf aber kein Grund sein um an Schwarz festzuhalten.
Weber ist ja ab sofort derjenige der für die Trainerposition verantwortlich ist.
Dann kann er ja zeigen das er den richtigen findet.
Schwarz ist es definitiv nicht.
2 komplette Vorbereitungen und 8 Monate und die Mannschaft spielt wie eine zufällig zusammengewürfelte Thekenmannschaft.
Das wir nur 14 Punkte haben hat nichts mit irgendeinen Spielplan oder sonstigen zu tun, sondern ist das Ergebnis der Arbeit vom Trainerteam.
so siehts aus :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2023, 09:29

Das liegt aber nicht am Trainerteam, sondern am GF Sport, der diesen Kader dem Trainer zugemutete hat :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.02.2023, 10:06

PREUSSE hat geschrieben:
04.02.2023, 09:29

Das liegt aber nicht am Trainerteam, sondern am GF Sport, der diesen Kader dem Trainer zugemutete hat :cooly:
Das ist sicherlich ein Aspekt. Aber ich wette mit dir das wir mit Fischer oder Baumgart jetzt minimum 20 Punkte hätten. Auch mit dem Kader.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.02.2023, 10:12

04.02.2023, 10:06
PREUSSE hat geschrieben:
04.02.2023, 09:29

Das ist sicherlich ein Aspekt. Aber ich wette mit dir das wir mit Fischer oder Baumgart jetzt minimum 20 Punkte hätten. Auch mit dem Kader.
Das wär aber auch mit Schwarz möglich gewesen. Schau dir mal an, wieviele Punkte wir mit Schwarz in der Hinrunde dumm liegen gelassen haben.

Daher

Beitrag von Daher » 04.02.2023, 10:17

Shinto6 hat geschrieben:
04.02.2023, 10:12
04.02.2023, 10:06

Das wär aber auch mit Schwarz möglich gewesen. Schau dir mal an, wieviele Punkte wir mit Schwarz in der Hinrunde dumm liegen gelassen haben.
Und das oftmals in den letzten Sekunden, kurz vor Abpfiff. Die Mannschaft ist in vielen Dingen viel zu naiv.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.02.2023, 10:20

Die Wette hat MS Herthaner schon gewonnen (und man könnte sogar ergänzen, Svensson oder Maaßen auch). Kader hin oder her. Schwarz war auch bei Mainz schlechter als die meisten anderen Trainer dort. Die Mannschaft hier ist weder topfit noch hellwach bei Standards. Das ist aber absolutes Mindestmaß, was man vom Trainerteam erwarten kann, und nun nicht auf irgendeinen GF Sport zurückzuführen.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 04.02.2023, 10:35

bayerschmidt hat geschrieben:
04.02.2023, 10:20
Die Wette hat MS Herthaner schon gewonnen (und man könnte sogar ergänzen, Svensson oder Maaßen auch). Kader hin oder her. Schwarz war auch bei Mainz schlechter als die meisten anderen Trainer dort. Die Mannschaft hier ist weder topfit noch hellwach bei Standards. Das ist aber absolutes Mindestmaß, was man vom Trainerteam erwarten kann, und nun nicht auf irgendeinen GF Sport zurückzuführen.
Das sehe ich ganz genauso.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.02.2023, 11:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.02.2023, 05:44

Ach so viele wollten Dardai weg haben weil die Spielweise ... und es muss wahrlich frsutrierend sein, denn Zahlen lügen nicht,
Eben, Zahlen lügen nicht, nur bist Du nicht in der Lage, Deine eigenen Zahlen zu interpretieren. Der Punkteschnitt von Dardai ist kontinuierlich gesunken. In der 2. Periode fiel er dann von 1,125 auf 1,07. Bei dieser Entwicklung wären wir automatisch in der Abstiegszone gelandet. Der Grund ist auch ganz einfach. Dardai braucht für seine Art von Fußball außergewöhnlich effiziente Stürmer. Die hatte er nach Ibisevic und Kalou nicht mehr. Ohne Widmayer war er auch nicht mehr in der Lage, die Defensive zu stabilisieren. 29 Gegentore nach dem 14. Spieltag der letzten Saison sprechen da eine eindeutige Sprache.

Schwarz hat weder in Mainz, noch hier gezeigt, dass er Bundesligaformat hat. Der angeblich neue tolle Fußball war nichts weiter, als ein Taschenspielertrick für Arme, denn wir standen lediglich etwas höher. Neben den Ergebnissen stimmen auch die von bayerschmidt angesprochenen Basics nicht. An Schwarz festhalten zu wollen, ist Ausdruck einer Losermentalität.

Das Problem bei uns war, dass einem schlechten Trainer ein weiterer schlechter folgte. Wenn wir mal einen Fischer finden, dann haben sich die häufigen Wechsel auf der Bank rasch erledigt. Siehe Röber.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

terminator27

Beitrag von terminator27 » 04.02.2023, 11:40

Jenner hat geschrieben:
04.02.2023, 11:29
Wenn wir mal einen Fischer finden, dann haben sich die häufigen Wechsel auf der Bank rasch erledigt.
Fischer kann seinen Fussball den er spielen will erfolgreich umsetzen, weil er bei Union genau die Spieler bekommt, die mental und in den Skills genau seine Anforderungen erfüllen, und dass ohne dabei unnütz teuer sein zu müssen. So wie es hier abläuft hätte er schon längst wieder das Handtuch geworfen.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 04.02.2023, 11:40

SSchwarz ist genauso ein Fehlgriff von Florida-Fredi wie es Korkhut gewesen war, beides Underperformer und nicht BL-reif.
So eine Bilanz wie SSchwarz schaffe selbst ich als Trainer ohne Trainerschein, ach was jeder halbwegs wache Sofatrainer in Schland würde das gleiche Punkteergebnis mit dieser Bumstruppe rausholen. Es ist ein Trainer auf Abruf und man verschenkt wertvolle Zeit, indem man auf etwas hofft was gar nicht eintreten kann. Selbst ein Punkt in Frankfurt wird da nichts nützen, da dann logischerweise wieder drei, vier Niederlagen folgen. Das ganze Gerüst ist doch schon eingebrochen, Hertha eine Ruine, das wird nichts mehr. Darum hoffe ich auf ein 5:0 oder höher, für die SGE heute, damit auch Bernstein klar wird, dieser Trainer kann es nicht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.02.2023, 12:51

terminator27 hat geschrieben:
04.02.2023, 11:40
Jenner hat geschrieben:
Wenn wir mal einen Fischer finden, dann haben sich die häufigen Wechsel auf der Bank rasch erledigt.
Fischer kann seinen Fussball den er spielen will erfolgreich umsetzen, weil er bei Union genau die Spieler bekommt, die mental und in den Skills genau seine Anforderungen erfüllen, und dass ohne dabei unnütz teuer sein zu müssen. So wie es hier abläuft hätte er schon längst wieder das Handtuch geworfen.
Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ein Trainer den Kader genau analysieren kann und weiß, welche Spielertypen er benötigt, um sukzessive seine Art von Fußball spielen lassen zu können. Das konnte bei uns seit Jahren kein Trainer. Luhukay wolle vor allem Spieler, die er schon einmal trainiert hat und das Kriterium von Dardai war internationale Schnelligkeit und Muskulatur.

Bei Schwarz sehe ich nicht, dass er eine Idee hat, was dieser Kader spielen kann und was nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.02.2023, 13:11

terminator27 hat geschrieben:
04.02.2023, 11:40
Jenner hat geschrieben:
Es gibt eben Trainer die ein klares Anforderungsprofil für Neuzugänge haben, und Trainer die sich lieber bedienen lassen.
Zudem gibt es Trainer die aus wenig viel machen und Trainer die nur mit den besten arbeiten können.
Schwarz kann beides nicht.
Schwarz hat so viele Fehler gemacht (Plattenhardt =Kapitän, Coaching während des Spiels, Festhalten an schwache Spieler, KPB als Spieler zu behalten, sinnlose Systemwechsel, schlechte Vorbereitung inklusive schwacher Trainingsaufteilung in Form von den Terminen in der letzten Vorbereitung wo er zwar 3 Wochen länger wie andere trainiert hat, aber eher alles nur larifari um dann 4 Wochen Pause zu machen vor der Klassenfahrt nach Florida) das es absolut keine Überraschung ist das man nur 14 Punkte aus 18 Spiele geholt hat.
Wer das nicht schnallt meint auch das Leistung keine Rolle spielt und Sympathie wichtiger wie Erfolg ist.
Da passen dann Bernstein und Schwarz wie Arsch auf Eimer.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 04.02.2023, 13:17

Also eine Verbesserung des Spielansatzes im Vergleich zu den vergangenen Jahren hatte ich in der Hinrunde schon gesehen.
Nur leider ist davon so gut wie nichts mehr übrig.
Davon abgesehen muss die Frage jetzt lauten, ist Sandro Schwarz der richtige Trainer um Hertha durch den Abstiegskampf zu führen.
Meine Antwort darauf ist leider "Nein". Ich war von Schwarz sehr angetan, aber dann wurden Spiele gegen direkte Konkurrenten verloren und das darf nicht passieren, das bricht uns im Abstiegskampf das Genick.
Sein Spielansatz ist zu offensiv und zu aktiv für den Abstiegskampf, die Mannschaft sollte aus einer sicheren Abwehr heraus spielen.
Ich bin ihm dankbar für einige schöne Spiele in der Hinrunde, aber jetzt geht es einzig und allein um Punkte.
Es muss schnellstmöglich ein Nachfolger ausgewählt werden, der bereits Teams erfolgreich vor dem Abstieg bewahrt hat.

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 04.02.2023, 13:26

Fakt ist: werden die nächsten 3 Spiele verloren, was nicht sehr unwahrscheinlich ist, ist Schwarz wed.
Mir fällt momentan kein Trainer ein, der 6 Niederlagen in Folge überlebt.
Dardai würde bestimmt als einer mit Hertha Genen nicht abgeneigt sein.
Aber wieder nur um Hertha bis Saison Ende durch zu bringen.
Wir brauchen was langfristiges.
Aber nicht aktuell.
Die Hütte brennt.
Dardai spricht die einfache Fußballersprache.
Das kommt bei unseren Spielern an.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 04.02.2023, 16:05

RAUS RAUS RAUS, schmeißt ihn endlich RAUS!!!!

bigbear

Beitrag von bigbear » 04.02.2023, 16:07

Niemals, es muss doch Konstanz reinkommen!

ede

Beitrag von ede » 04.02.2023, 16:08

Ooo ohhhh..

Antworten