Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 29.01.2023, 11:29

Durch diesen Suppenkasper werden wir endgültig zur Lachnummer.
Is an argument between two vegans still called beef

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 29.01.2023, 11:31

Will er uns in Liga 3 bringen um sämtliche Anteile günstig zurückzukaufen ? Hat Erfolg für ihn Relevanz oder geht es rein um Ultra Prinzipien?
:fan: :fan:

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 29.01.2023, 11:31

Bernstein hat nix gelernt und kann nichts. Gegenbauer ist weiterhin an der Macht(Im Hintergrund). War mir von Anfang an klar. Der Low IQ Bernstein kriegt sowas alleine nicht gebacken. Viele sind drauf reingefallen, zu viele. Jetzt kriegt man die Quittung(Abstieg)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2023, 11:32

Puh, Ihr, besser K.B., macht ja Sachen.

Sicherlich ist es legitim auch mal einen Manager und nicht den Trainer zu entlassen.
Fragwürdig ist aber der Zeitpunkt ein paar Tage vor Ende des Transferfensters und mitten in der Saison.
Andererseits war das wohl die letzte Chance ihn "loszuwerden", wenn die Info stimmt, dass sich Bobic Vertrag ab Februar automatisch um 2 Jahre verlängert hätte. Es hätte also Verhandlungen geben müssen, um diesen Automatismus nicht wirken zu lassen und um eventuell ein "gütliches" Ende nach der Saison zu erreichen. Hätte auch den Vorteil gehabt, nicht hektisch einen Nachfolger zu finden.

Unabhängig davon und wie ich die Hertha beobachte, kam dieser Schritt zu spät. Jetzt aber zu meinen, dadurch wird alles wieder gut, wäre ziemlich naiv. Bin ziemlich gespannt, wer der Nachfolger wird. Mein Tipp ist eher "Zecke" als Mislintat oder Held, den ich kategorisch ausschließen würde.

Und es wird imo jetzt auch schwerer, bei weiterer Erfolglosigkeit den Trainer zu entlassen. Im Abstiegskampf ist oberstes Gebot Ruhe im Verein. Alles umschmeißen machste nicht zu so einem Zeitpunkt.

Letztendlich wirkt die Aktion auf mich aber eher wie eine Panikreaktion und/oder Profilierung des neuen Präsidenten und wirft wieder einmal ein nicht so gutes Licht auf den Verein, der duch dise Aktion erst recht ins Trudeln geraten kann.

Alles Gute und trotz alledem einen schönen Sonntag.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2023, 11:35

Wo und wie ist Gegenbauer an der Macht, der ist doch in gar keinem Gremium, wie soll er da an der Macht sein ?
Oder hat er Hertha Geld gegeben und entscheidet nun über sein Sponsoring mit ?
Den Beschluß Fredi zu feuern war doch außerdem einstimmig im Präsidium, also nicht nur von Bernstein.Einstimmig.
Unisono die Meinung Hertha sei sowohl im sportlichen wie auch im Managment nicht Bundesliga tauglich…. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

djskek

Beitrag von djskek » 29.01.2023, 11:39

Westham hat geschrieben:
29.01.2023, 11:35
Wo und wie ist Gegenbauer an der Macht, der ist doch in gar keinem Gremium, wie soll er da an der Macht sein ?
Oder hat er Hertha Geld gegeben und entscheidet nun über sein Sponsoring mit ?
Den Beschluß Fredi zu feuern war doch außerdem einstimmig im Präsidium, also nicht nur von Bernstein.Einstimmig.
Unisono die Meinung Hertha sei sowohl im sportlichen wie auch im Managment nicht Bundesliga tauglich…. :laugh: :laugh: :laugh:
Ich musste auch ganz kurz schmunzeln :smiley:

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 11:44

Rallekalle hat geschrieben:
29.01.2023, 11:31
Bernstein hat nix gelernt und kann nichts. Gegenbauer ist weiterhin an der Macht(Im Hintergrund). War mir von Anfang an klar. Der Low IQ Bernstein kriegt sowas alleine nicht gebacken. Viele sind drauf reingefallen, zu viele. Jetzt kriegt man die Quittung(Abstieg)
Eulenspiegel??
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.01.2023, 12:06

Rallekalle hat geschrieben:
29.01.2023, 11:31
Der Witz am Sonntag. Das meinst du nicht wirklich ernst oder?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.01.2023, 12:07

Unfassbar das dieser Preetzclone noch eine Klausel mit zweijähriger automatischer Verlängerung gehabt haben soll

Gut das dieser Preetz 2.0 endlich weg ist

Jetzt sollte man aber in Ruhe einen vernünftigen Nachfolger suchen und auf jeden Fall KEINEN MIT HERTHA DNA

Hertha DNA ist garantiert der falsche Weg

Erst Recht ehemalige Spieler etc denen man nur einen Posten zuschachern will ohne dabei zu berücksichtigen ob diese Witzfiguren überhaupt für den Posten ausreichend qualifiziert sind

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2023, 12:10

Arapahoe hat geschrieben:
28.01.2023, 23:47
Entscheidend dürfte sein, was jetzt kommt. Zwei Spieler sollen nun doch geholt werden ... ok ... ich bin gespannt. Der GF sollte jetzt schon eine große Lösung sein... Ansonsten würde ich Bobics Entlassung als "übereilt" beurteilen. Aber wir werden sehen.
Wichtig ist jetzt kein Schnellschuss zu tätigen und sich bei der Suche vom GF Sport und Sportdirektor (und Trainer) endlich mal die richtigen zu holen.

Allerdings ist es jetzt völlig egal wer hier Sportdirektor oder GF Sport wird wenn man meint mit Schwarz weiterzumachen.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 29.01.2023, 12:11

Bobic rauszukanten war unumgänglich, aber natürlich schließen sich da schon Fragen an.

Wieso durfte Bobic vor wenigen Tagen noch Mittelstädts Vertrag verlängern? Vier verdammte Jahre!

Wird Bernie jetzt ernsthaft Zecke aus der Mottenkiste holen? Das kann ja wenn dann nur ein Scherz sein. Aber letztlich wäre auch genau das, was man von Bernie erwarten darf, Hertha-DNA pur. Gepaart mit etwas Investorenfeindlichkeit ist das doch exakt das Paket, was von Bernstein zu erwarten hatte und jeder, der ihn gewählt hat, bekommt jetzt genau das.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 29.01.2023, 12:11

Starchild2006 hat geschrieben:
29.01.2023, 12:07
Unfassbar das dieser Preetzclone noch eine Klausel mit zweijähriger automatischer Verlängerung gehabt haben soll

Gut das dieser Preetz 2.0 endlich weg ist

Jetzt sollte man aber in Ruhe einen vernünftigen Nachfolger suchen und auf jeden Fall KEINEN MIT HERTHA DNA

Hertha DNA ist garantiert der falsche Weg

Erst Recht ehemalige Spieler etc denen man nur einen Posten zuschachern will ohne dabei zu berücksichtigen ob diese Witzfiguren überhaupt für den Posten ausreichend qualifiziert sind
Weber hatte im April einen Manager-Lehrgang des DFB erfolgreich beendet.
Soviel zu Weber !!
War auch erfolgreich in der Hertha Akademie !!
Neuendorf hat auch die UEFA Pro Lizenz , darf also auch Bundesliga trainieren ""
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 29.01.2023, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.01.2023, 12:13

Trotzdem gefährlich wegen des Filz und der Vetternwirtschaft

Besser extern

Interim ok

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.01.2023, 12:16

VFL-Siggi hat geschrieben:
29.01.2023, 11:32

Sicherlich ist es legitim auch mal einen Manager und nicht den Trainer zu entlassen.
Fragwürdig ist aber der Zeitpunkt ein paar Tage vor Ende des Transferfensters und mitten in der Saison.
Andererseits war das wohl die letzte Chance ihn "loszuwerden", wenn die Info stimmt, dass sich Bobic Vertrag ab Februar automatisch um 2 Jahre verlängert hätte. Es hätte also Verhandlungen geben müssen, um diesen Automatismus nicht wirken zu lassen und um eventuell ein "gütliches" Ende nach der Saison zu erreichen. Hätte auch den Vorteil gehabt, nicht hektisch einen Nachfolger zu finden.

Unabhängig davon und wie ich die Hertha beobachte, kam dieser Schritt zu spät. Jetzt aber zu meinen, dadurch wird alles wieder gut, wäre ziemlich naiv. Bin ziemlich gespannt, wer der Nachfolger wird. Mein Tipp ist eher "Zecke" als Mislintat oder Held, den ich kategorisch ausschließen würde.

Und es wird imo jetzt auch schwerer, bei weiterer Erfolglosigkeit den Trainer zu entlassen. Im Abstiegskampf ist oberstes Gebot Ruhe im Verein. Alles umschmeißen machste nicht zu so einem Zeitpunkt.

Letztendlich wirkt die Aktion auf mich aber eher wie eine Panikreaktion und/oder Profilierung des neuen Präsidenten und wirft wieder einmal ein nicht so gutes Licht auf den Verein, der duch dise Aktion erst recht ins Trudeln geraten kann.

Das mit dem Vertrag kann man nicht als Argument nehmen. Denn man hätte den Vertrag auch fristgerecht im Voraus kündigen können.

Es muss intern zu einem lauten Disput gekommen sein. Denn wenn das gesamte Gremium einstimmig eine Kündigung beschließt, ist etwas vorgefallen was nicht mehr zu kitten war.
Fragwürdig finde ich, sofort nach der Entlassung/Beurlaubung ( das wissen wir noch nicht ) von neuen Spielern zu sprechen. Das hat ja keine Stunde gedauert. Die Baustellen im Kader sind und waren ja über Jahre klaffende offene Wunden. Und dann wurde er beauftragt, möglichst viele TransferEINnahmen zu generieren. Nun waren einige neue Spieler ihr Geld nicht wert. Das ist sein großes Minus in der Akte. Aber ob es nur daran liegt, wage ich zu bezweifeln. Der Zeitpunkt ist natürlich typisch für Hertha. Einem möglichen Abgang samt Ablöse zum DFB die Sanduhr durchlaufen lassen um dann drei Tage vor Transferschluss die Zusammenarbeit zu beenden passt zu keinem anderen Verein besser.
Drücken wir alle die Daumen, dass da im Hintergrund die richtigen Pläne mit den richtigen Personen ausgehandelt werden. Sonst geht hier demnächst für eine lange Zeit das Licht aus.

Daher

Beitrag von Daher » 29.01.2023, 12:17

Also ganz ehrlich, Zecke als Bindeglied zwischen Mannschaft und Verantwortliche ist auch Unsinn. Als Co-Trainer unter Dardai war er näher an der Mannschaft als sonst irgendeiner und gebracht hat es nichts. Warum also sollte man das wiederholen? Für mich der größte Schwachsinn.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 29.01.2023, 12:20

Starchild2006 hat geschrieben:
29.01.2023, 12:13
Trotzdem gefährlich wegen des Filz und der Vetternwirtschaft

Besser extern

Interim ok
Du wirst ohne Vorlauf keinen neuen GS finden !!
Und auch sofort keinen neuen Trainer finden , es sei denn es soll Dardai übernehmen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 29.01.2023, 12:23

Übrigens Danke, Kay, ganz großes Kino! Statt ihn gegen Ablöse an den DFB abzugeben entlassen wir ihn lieber und zahlen sein Gehalt weiter... Toller Move!
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 12:24

MikeSpring hat geschrieben:
29.01.2023, 12:23
Übrigens Danke, Kay, ganz großes Kino! Statt ihn gegen Ablöse an den DFB abzugeben entlassen wir ihn lieber und zahlen sein Gehalt weiter... Toller Move!
Bernstein hätte ihn doch gehen lassen, nur wollte der DFB für so einen Blender nicht zahlen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Daher

Beitrag von Daher » 29.01.2023, 12:25

Der DFB wollte ihn aber offensichtlich doch nicht. Und wenn es stimmt, dass sich der Vertrag von Bobic im Februar um zwei weitere Jahre verlängert hätte, dann musste man ihn jetzt entlassen, sonst wäre es noch teurer geworden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2023, 12:26

Wenn schon, denn schon dann muss man den ganzen Bobic Apparat rausschmeißen. Dufner,Menger,Schwarz + Team all die ganzen Buddys von Bobic.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.01.2023, 12:27

Ricson hat geschrieben:
29.01.2023, 12:16
VFL-Siggi hat geschrieben:
29.01.2023, 11:32

Das mit dem Vertrag kann man nicht als Argument nehmen. Denn man hätte den Vertrag auch fristgerecht im Voraus kündigen können.

Es muss intern zu einem lauten Disput gekommen sein. Denn wenn das gesamte Gremium einstimmig eine Kündigung beschließt, ist etwas vorgefallen was nicht mehr zu kitten war.
Fragwürdig finde ich, sofort nach der Entlassung/Beurlaubung ( das wissen wir noch nicht ) von neuen Spielern zu sprechen. Das hat ja keine Stunde gedauert. Die Baustellen im Kader sind und waren ja über Jahre klaffende offene Wunden. Und dann wurde er beauftragt, möglichst viele TransferEINnahmen zu generieren. Nun waren einige neue Spieler ihr Geld nicht wert. Das ist sein großes Minus in der Akte. Aber ob es nur daran liegt, wage ich zu bezweifeln. Der Zeitpunkt ist natürlich typisch für Hertha. Einem möglichen Abgang samt Ablöse zum DFB die Sanduhr durchlaufen lassen um dann drei Tage vor Transferschluss die Zusammenarbeit zu beenden passt zu keinem anderen Verein besser.
Drücken wir alle die Daumen, dass da im Hintergrund die richtigen Pläne mit den richtigen Personen ausgehandelt werden. Sonst geht hier demnächst für eine lange Zeit das Licht aus.

D3nnocv die einzig richtige Entscheidung

Diesen Versager Bibic musste man loswerden und ihm kein Schlupflich geben hier[noch längersein Unwesen zu treiben /b] von daher sehr mutige wen auch viel zu späte Entscheidung

Aber besser spät als nie

Jetzt aber wieder Hertha DNA zu nehmen sehe ich als falsche Entscheidung

Aber schlimmer als der teure Bobic geht ja gar nicht

Den Müll den Bobic geschaffen hst traue ich auch Zecke zu nurdeutlich billiger

Sollte aber meiner Meinung nach nicht wieder angestrebt werden

Sondern endlich mal Kompetenz auf dem Posten mit jemandem der wie Hoeneß auch Ambitionen hat statt immer nur tiefstapeln Demut und mehr ist nicht drin oder wir wissen woher wir kommen etc

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2023, 12:27

Tropper hat geschrieben:
29.01.2023, 12:24
Bernstein hätte ihn doch gehen lassen, nur wollte der DFB für so einen Blender nicht zahlen.
Hatte doch gesagt "Reisende soll man nicht aufhalten“ was denn noch, soll ihn auch noch einführen ?
Hoeneß wird sich das leider nicht mehr antun, hat doch schon genug mit seiner Würstchen Bude zu tun.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.01.2023, 12:29

Ablöse das war ja der grüßte Schwachsinn

Verschenken hätte man diesen Versager sollen

Dem DFB noch eine Millionen geben sollen

Wäre deutlich billiger gewesen

Gerade dieser Schei...mit Ablöseforderung hat es verhindert diesen Typen ohne Abfindung oszuwerden
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 29.01.2023, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 29.01.2023, 12:29

Der kicker schreibt ja, dass Neuendorf und dieser Benjamin ja nur Sportdirektoren werden sollen und keine Geschäftsführer und man auch nicht plant, die Stelle kurzfristig neu zu besetzen. Fände ich zwar grundsätzlich richtig, dass die beiden oder einer von beiden GF wird, aber jetzt wäre da doch nur noch Herrich oder? Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...dessen track record ist ja nun auch nicht gerade ein best of von Erfolgsgeschichten.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2023, 12:30

Ricson hat geschrieben:
29.01.2023, 12:16
...
Hmm, fristgerecht hieße ja 2024. Und vorzeitig, da hätte Bobic einfach nein sagen können. Denn:

"....Soweit der befristete Arbeitsvertrag vorzeitig beendet werden soll, geht dies nur im Zusammenspiel beider Vertragsparteien im Wege der einvernehmlichen Vertragsaufhebung oder eben durch fristlose Kündigung aus wichtigem Grund gemäß § 626 BGB"
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Antworten