Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TiiN

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von TiiN » 29.01.2023, 01:23

Nach den Ereignissen der letzten Stunden werden wir in 2-3 Spieltagen garantiert Pal Dardai auf der Trainerbank sitzen sehen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2023, 01:24

TiiN hat geschrieben:
29.01.2023, 01:23
Nach den Ereignissen der letzten Stunden werden wir in 2-3 Spieltagen garantiert Pal Dardai auf der Trainerbank sitzen sehen.
Meinst, deswegen hat Schwarz schon mal das 4231 spielen lassen dieses Jahr? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN

Beitrag von TiiN » 29.01.2023, 01:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2023, 01:24
Vielleicht hat er was geahnt .... aber mal ehrlich: Bernstein als Präsident, Neuendorf quasi als so ne Art Sportdirektor ..... da kann doch nur Dardai als Trainer folgen, sollten die Siege in den nächsten paar Spielen ausbleiben. Wer bitte sonst?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2023, 01:45

Covic?

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.01.2023, 02:27

Hertha 1:10 Tore und 0 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
Chancenlos.

Nebenbei: Freiburg trainiert Standards. Sie haben schon 12 Tore (von 29) über Standards erzielt.
Aber bei Hertha werden die Standards überbewertet...

Hertha verschafft sich jetzt etwas Zeit. Sobald der Nachfolger feststeht wird Schwarz auch gehen. Oder glaubt jemand, dass genau gegen Frankfurt und BVB die Mannschaft wie verwandelt Tore schießen und Punkte holen wird? Ich glaube es nicht, würde mich aber freuen, wenn ich mich irre.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2023, 03:29

TiiN hat geschrieben:
29.01.2023, 01:30
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2023, 01:24
Vielleicht hat er was geahnt .... aber mal ehrlich: Bernstein als Präsident, Neuendorf quasi als so ne Art Sportdirektor ..... da kann doch nur Dardai als Trainer folgen, sollten die Siege in den nächsten paar Spielen ausbleiben. Wer bitte sonst?
WARNUNG: wird reichlich lang ...

Es ist die Frage ob die Bobic-Frage nicht losgelöst von der Trainerfrage betrachtet werden wird.
Denn das Thema Kontinuität erreichen ist aus meiner Sicht nicht aus der Welt.
Wir haben es wenn ich mich recht erinnere noch nicht ein einziges Mal hinbekommen mit einem Trainer der Anfang einer Saison übernommen hat im Noifall auch abzusteigen um sich dem üblichen Schema mal zu entziehen.

Es scheint mir schon so, dass der hauptsächliche Knackpunkt Bobics Konsequenz war, keine Wintertransfers mehr zu tätigen, obwohl vermutlich 777 gesagt haben könnte sie decken das im Sommer mit ab.
Wir sind finanziell in einer wieder einmal erpressbaren Situation und Bernstein war realistisch genug zu sagen, alle Wege seien zu prüfen.

Besonders nachdem Ejuke (mindestens als Alternative) und Jovetic (nicht mal 2-3 Spiele wenigstens machen konnte) wegfielen und bei Ejuke der Ausfall länger ist, ebenso wie bei Rogel wohl ... und auch im Mittelfeld die Problematik sehr offensichtlich ist ... da wird egal welcher Investor schon druckvoller "hinterfragend" auftreten.

Wird ein anderer Trainer da wirklich mehr ausrichten können?
Sicherlich wäre das auch der typische Mechanismus, man gebe dem Trainer jetzt noch zwei Spieler und schaut dann nochmal und wenn das auch nicht hilft, wechselt man dann doch den Trainer.

Mir würde das absolut nicht schmecken weil wir zukünftig bei Verhandlungen mit Trainern dann wieder bei unserem Hauptproblem landen, zu lange Vertragslaufzeiten oder heftiges Gehalt plus irgendeine Prämie.
Mag sein, dass wie man so sagt, der Abstieg teurer sei als all dieses, doch es wäre noch übler mit einem anderen Trainer dann doch abzusteigen und mit Bobic und Schwarz dann gleich zwei Gehälter noch bis Sommer 2024 zahlen zu müssen.

Erfolg gibt recht. Ob oder ob nicht sieht man hinterher.
Vorher sind alles Wahrscheinlichkeitsrechnungen.

Ich bin mir nicht sicher ob sich das Dardai das erneut unter der Saison antun würde, zumal die Wahrscheinlichkeit im Verhältnis zur Übernahme nach Luhukay und nach Labbadia noch geringer ist die Klasse zu halten.

Was mich aber viel mehr stört, das hier zwar OT, doch:
Wir ruderten die ganze Zeit rum um einen Schnitt hinzubekommen, Gehälter einzusparen, und einen Weg konsequent gehen zu wollen.
Nunmehr und es ist bei Weitem nicht das erste Mal, aus Sorge vor einem Abstieg, wird alles wieder einige Kosten mit sich bringen.
Bobic wird für gar keine Arbeit mehr bis 2024 bezahlt werden müssen. Jeder weitere der jetzt noch gechasst wird ebenso.
Stellst da andere für ein ... und schon sind wir wieder in dieser Spirale drin.
Dann doch abzusteigen darf dann erst recht nicht passieren, möchte man meinen ... doch 2024 sind ja wieder Wahlen oder?

Der Hang geht doch derzeit zu internen (oder ex-internen) Lösungen, von daher würde tatsächlich eher Covic in Frage kommen und welches Gefühl entsteht dann? Zuversicht? Oder eher voller Abgesang?
Soweit ich das mitbekommen habe, wird Schwarz überall gemocht, was z.B. bei Klinsmann oder Labbadia rein gar nicht der Fall war.
Ein externer Trainer kennt unseren Verein gar nicht und wir sind definitiv eine eigene Hausnummer.

Ebenso, wurde hier im Forum schon skizziert, wenn wir die nächsten 3 Spiele auch noch verlieren sollten ... wäre der 21. Spieltag rum und ein anderer Trainer muss dann in 13 Spieltagen als absolutes Minimum 21 Punkte holen, heißt Schnitt 1,6 ... und man würde angesichts des Restprogramms das wohl glatt für möglich halten und man würde sozusagen als Startschuss dann einen Sieg gegen Augsburg voraussetzen und propagieren, dass schon mal 4 von 5 Heimspiele gewonnen werden (Mainz, Leipzig nicht, Bremen, Stuttgart, Bochum).
Doch unsere Auswärts"stärke" ist diese Saison ja herausragend und dennoch wird man auch da ab Spieltag 23 mit Siegen zwangsläufig planen müssen: Hoffenheim (Sieg wäre muss, vor allem wenn die nicht den Trainer wechseln sollten wovon ich aber nicht ausgehe), Freiburg eher nicht, Schalke, Bayern eher nicht, Köln wo man nie wirklich weiß was wir da machen, WOB im letzten Spiel, die durchaus die Neigung haben wenn deren Platz feststeht da nicht mehr voll da zu sein.

Wir werden nun wohl von Spiel zu Spiel je nach Ergebnis diese Trainerdiskussion am Laufen haben, auch in den Medien, es sei denn, die Gremien sind in dem Punkt mit Bobic einer Meinung am Trainer festzuhalten und die Differenzen tatsächlich nicht in der Trainerfrage bestehen.

Und genau damit laufen wir den Wegen die HSV und Schalke gingen so ziemlich exakt nach weil "Traditionsverein" und Frankfurt ist da wo sie sind weil sie sich von dieser extrem starken Betonung ausreichend losgelöst haben.
Wir versuchen aus meiner Sicht erneut etwas nachzumachen womit andere Erfolg haben und bekommen wahrscheinlich wieder keinen konsequenten Weg hin ...

Ich werde immer die Chance, die Möglichkeit sehen, weil sich das im Sport so gehört!
Und ich gehe weiter mit dem Verein mit auch wenn ich dann die letzten eigenen Zähen auch noch verliere weil ich zu oft in den Tisch beiße ...

BCC, stehe ich voll hinter! So wie es die "Karnevalsvereine" gibt so sind wir schon länger der Big Chaos Club.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ede

Beitrag von ede » 29.01.2023, 10:05

Erklärt so einiges; in Herthas Fankurve ( besonders auswärts) sind Menschen mit vollständigem, perfekten Gebiß nicht unbedingt in der Überzahl.. :wink:

Sandro bekommt ja seine Chance .. 8-) .. obwohl das durch seine Leistung nicht gerechtfertigt erscheint.

Wer auch immer dann ( danach ) den Trainerposten ausüben wird, muß volle Rückendeckung nahezu aller auf sich vereinen und erhalten..und in der Lage sein, ein schlüssiges Konzept umzusetzen und für Entwicklung stehen ( notfalls ja 2. Liga )..

Will sagen a) wofür will Hertha stehen ? b) klares Konzept c) Umsetzung unter Verbesserung und gezielte Entwicklung auf allen Baustellen.

Chrille

Beitrag von Chrille » 29.01.2023, 10:33

ede hat geschrieben:
29.01.2023, 10:05
Wer auch immer dann ( danach ) den Trainerposten ausüben wird, muß […]in der Lage sein, ein schlüssiges Konzept umzusetzen und für Entwicklung stehen ( notfalls ja 2. Liga )..

Will sagen a) wofür will Hertha stehen ? b) klares Konzept c) Umsetzung unter Verbesserung und gezielte Entwicklung auf allen Baustellen.
Dann scheidet Pal Dardai auf jeden Fall aus…

Daher

Beitrag von Daher » 29.01.2023, 10:39

Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2023, 01:45
Covic?
Covic hat schon bewiesen, wie "gut" er als Bundesligatrainer war. Das kann doch wirklich nur ein Witz sein.

Und grundsätzlich: Ein Mann, der es in der Regionalliga gerade mal so auf Platz 11 schafft, ist natürlich genau der Richtige für den Job der Profimannschaft! :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ede

Beitrag von ede » 29.01.2023, 10:48

Daher hat geschrieben:
29.01.2023, 10:39
Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2023, 01:45
Covic?
Covic hat schon bewiesen, wie "gut" er als Bundesligatrainer war. Das kann doch wirklich nur ein Witz sein.

Und grundsätzlich: Ein Mann, der es in der Regionalliga gerade mal so auf Platz 11 schafft, ist natürlich genau der Richtige für den Job der Profimannschaft! :laugh:
Hat Preetz so gesehen …

ede

Beitrag von ede » 29.01.2023, 10:49

Chrille hat geschrieben:
29.01.2023, 10:33
ede hat geschrieben:
29.01.2023, 10:05
Wer auch immer dann ( danach ) den Trainerposten ausüben wird, muß […]in der Lage sein, ein schlüssiges Konzept umzusetzen und für Entwicklung stehen ( notfalls ja 2. Liga )..

Nö ! .. ganz im Gegenteil :lordpuffy:

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.01.2023, 10:50

ede hat geschrieben:
29.01.2023, 10:49
Chrille hat geschrieben:
29.01.2023, 10:33

Doch ! .. auf jeden Fall :lordpuffy:

ede

Beitrag von ede » 29.01.2023, 10:55

HipHop hat geschrieben:
29.01.2023, 10:50
ede hat geschrieben:
29.01.2023, 10:49

Doch ! .. auf jeden Fall :lordpuffy:
Abwarten ! ( schrieb ich schon vor ein paar Monaten .. ) :lordpuffy:

Doringo

Beitrag von Doringo » 29.01.2023, 10:56

Magath ist offen für den Hertha-Job!

https://www.bild.de/adblockwall.html

TiiN

Beitrag von TiiN » 29.01.2023, 13:43

Nach der PK wirkt es auf mich, dass man an Schwarz festhalten mag, auch wenn es den Abstieg bedeutet.
Kann ich nachvollziehen, ich denke auch ein Feuerwehrmann könnte den Brand nicht rechtzeitig unter Kontrolle bringen bzw. das Feuer würde spätestens nächste Saison wieder aufbrechen.

Micky

Beitrag von Micky » 29.01.2023, 13:45

TiiN hat geschrieben:
29.01.2023, 13:43
Nach der PK wirkt es auf mich, dass man an Schwarz festhalten mag, auch wenn es den Abstieg bedeutet.
Kann ich nachvollziehen, ich denke auch ein Feuerwehrmann könnte den Brand nicht rechtzeitig unter Kontrolle bringen bzw. das Feuer würde spätestens nächste Saison wieder aufbrechen.
Sieh dir das kommende Programm an, man möchte Dardai ja nicht überfordern.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2023, 13:51

TiiN hat geschrieben:
29.01.2023, 13:43
Halte ich für ein großen Fehler da Schwarz nicht zufällig so wenig Punkte geholt hat, sondern maßgeblich dafür verantwortlich ist.
In Liga 2 wird sein Fußball genauso scheitern wie in Liga 1.
Ohne Wucht und Konteranfällig ohne Ende sowie auf Standards verzichten und im Gegensatz da aber anfällig zu sein.
Null Durchschlagskraft nach vorne.
Null eingespieltheit. Von einstudierten Laufwegen ganz zu schweigen.
Inhaltslose Phrasen und ignorieren der tatsächlichen Schwäche der Mannschaft.

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2023, 14:13

Warum man Schwarz nicht rausschmeißt ist unverstädlich.Sein Punkteschnitt ist bei 0,8 auf was wartet nan denn noch ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2023, 14:15

Westham hat geschrieben:
29.01.2023, 14:13
Warum man Schwarz nicht rausschmeißt ist unverstädlich.Sein Punkteschnitt ist bei 0,8 auf was wartet nan denn noch ?
Auf 0,7

Daher

Beitrag von Daher » 29.01.2023, 14:17

Westham hat geschrieben:
Der Punkteschnitt ist natürlich miserabel, aber es liegt nicht immer nur am Trainer. Der Kader ist nicht automatisch besser, nur weil man den Trainer austauscht. Und wenn man keinen gescheiten Nachfolger in der Hinterhand hat, dann wäre eine Entlassung von Schwarz wieder unnötige Geldverschwendung. Zumal ich denen zutraue, dass sie wirklich Dardai zurückholen würden. Hertha schafft es nämlich immer sich noch mehr zu verschlechtern.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.01.2023, 14:24

Schwarz wird von Pal ersetzt werden.

Aber erstens hat man gehofft, dass Schwarz selbst zurücktritt - besonders, wenn FB gefeuert wird - und zweitens lässt sich Pal noch bitten und verhandelt wieder man eisern. Da will man sich nicht in die Position bringen, dass man unbedingt sofort einen Trainer braucht.

Micky

Beitrag von Micky » 29.01.2023, 14:26

Schwarz ist das Opferlamm für die nächsten Spiele.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2023, 14:33

Daher hat geschrieben:
29.01.2023, 14:17
Westham hat geschrieben:
Der Punkteschnitt ist natürlich miserabel, aber es liegt nicht immer nur am Trainer. Der Kader ist nicht automatisch besser, nur weil man den Trainer austauscht. Und wenn man keinen gescheiten Nachfolger in der Hinterhand hat, dann wäre eine Entlassung von Schwarz wieder unnötige Geldverschwendung. Zumal ich denen zutraue, dass sie wirklich Dardai zurückholen würden. Hertha schafft es nämlich immer sich noch mehr zu verschlechtern.
Wenn man kein besseren Nachfolger hat kann man Schwarz behalten.
Aber es ist eigentlich die verdammte Pflicht einen besseren Nachfolger für den erfolglosen Trainer auf dem Schirm zu haben.
Und natürlich wird die Mannschaft besser spielen wenn der Trainer besser ist wie der jetzige.

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.01.2023, 14:36

Micky hat geschrieben:
29.01.2023, 14:26
Schwarz ist das Opferlamm für die nächsten Spiele.
Korrekt. Die heutige PK war peinlich, kopflos und amateurhaft. Selbst über Zuständigkeiten herrschte offensichtlich Uneinigkeit. Aber hat eines haben sie klar gemacht: Die Vereinsführung ist komplett Planlos und braucht Bauernopfer, um den eigenen Hals zu retten.

Das betrifft übrigens nicht nur Schwarz, sondern auch Dufner und Thiam.

blitz

Beitrag von blitz » 29.01.2023, 16:31

ich raff gar nichts mehr! :D für mich war safe das man schwarz loswerden will um den turnaround noch irgendwie zu schaffen und deshalb musste bobic sofort weg, weil der sich quasi an schwarz gekettet hat.

jetzt entlässt man bobic wegen einer vertragsklausel und spricht schwarz das komplette vertrauen aus?

ich merke schon, da wurde mal wieder heftig analysiert auf der geschäftsstelle.

Antworten