Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Westham

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 25.01.2023, 00:08

Hoffentlich wird es so richtig fieser Sack. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 25.01.2023, 01:51

Spielt das ne Rolle ob wir mit Schwarz oder einem anderen Trainer absteigen?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2023, 02:31

Shinto6 hat geschrieben:
25.01.2023, 01:51
Spielt das ne Rolle ob wir mit Schwarz oder einem anderen Trainer absteigen?
;)

Grundsätzlich sollten wir wenigstens einmal in solch Situation nicht den Trainer wechseln!
Rein finanziell, ebenso wie ein Chassen des Managers, ist das nicht machbar (beide Vertrag bis 2024).
Klar ist ein Abstieg stets "teurer" doch genau wegen den Finanzen hast eine "Deckung" dieses Mal schlichtweg die Kontinuität auf den Posis vorzuleben!
Und genau für zukünftige Menschen die diese Posis "irgendwann" bekleiden sollen ist genau das aus meiner Sicht wichtiger.
Wir machen ansonsten wieder das "Übliche", es wäre mal etwas Neues wenn man dann mal Haltung annimmt und absteigt.

Wir sind in einer an sich durchaus vergleichbaren Situation wie der HSV (Schalke nur ganz bedingt) und es kommt dann eine Zeit an dem dieser Mechanismus nicht mehr wirken wird.
Zumal es wie die letzten Jahre zur neuen Saison nichts verbesserte!

Selbst wenn man auf die Idee käme, sich im Verein zu bedienen ... KPB hat keine Scheine und Covic würde es nicht für sein aktuelles Gehalt machen.
Und andere derzeit freie Trainer erhöhen die Wahrscheinlichkeit nicht die Klasse zu halten und es wäre dann eh wieder wer der dann nächste Saison zügig scheitert ... mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, denn Tousart und Lukebakio werden im Sommer gehen, das sollte klar sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist gewiss nicht klein, dass es uns diese Saison erwischt.
Ein neuer Trainer bekäme keinen neuen Spieler hinzu und müsste ebenso akzeptieren, dass Ejuke frühestens Ende März wieder zur Verfügung stehen könnte und ebenso wie Schwarz darauf hoffen, dass Niederlechner spätestens nach Union eine Alternative ist und Jovetic wenigstens ab und an ...

Zudem würde man mit einem schon sehr stark veränderten Kader erneut auch diesem das Alibi mit dem Trainer verschaffen, die Wirkung innen wie außen wäre meiner Meinung nach in so hohem Maße fatal, dass es sich verbietet.

Wir würden jedenfalls mal wirklich überraschen wenn wir den Mechanismen nicht schon wieder folgen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2023, 06:50

Rs bringt doch nichts Kontinuität zu zeigen obwohl diese offensichtlich falsch ist.
Union hatte vor Fischer auch keine Kontinuität auf der Trainerposition.
Hier muss man den richtigen Trainer suchen. Und zwar so lange bis es passt.
Mit ein Baumgart hätte man nicht das Problem der holen Phrasen nach solchen Spielen.
Nur als Beispiel.
Es gibt diese Trainer. Man muss sie nur mit entsprechender Kompetenz und aller Konsequenz suchen.
Schwarz war ein Wunschtrainer von Bobic.
Bobic war ein Wunsch GF Sport von Gegenbauer.
Ob es passt war zweitrangig. Es wurde einfach gemacht ohne zu hinterfragen ob derjenige zu Hertha und sein Umfeld passt.
Schwarz war in Mainz schon kein Entwickler im spielerischen Bereich.
Er ist es auch hier bei uns nicht.
Er ist nicht besser wie ein Covic, Nouri oder Korkut die nie begriffen haben das sie nicht Pep.G sind und kein Spieler Material für ihre Vorstellungen haben.
Und dann noch ein GF Sport der nicht in der Lage ist auch nur ansatzweise die passenden Spieler zu besorgen.
Aber jetzt ist es wichtig das durchzuziehen.
Am Ende fragt man sich warum man nicht reagiert hatund wundert sich das Bochum oder Stuttgart noch erste Liga spielt.
Absteigen ok. Aber niemals dann mit den dafür Verantwortlichen weitermachen. Vor allem dann nicht wenn man sich den Abstieg redlich verdient hat.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.01.2023, 08:30

Da sich die Mannschaft ganz offensichtlich in Auflösung befindet, wäre es völlig irre, nicht den Trainer zu wechseln.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

terminator27

Beitrag von terminator27 » 25.01.2023, 09:50

Nicht missverstehen, nicht mein Wunschtrainer, aber gestern saß Plautze auf der Tribüne :D

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 25.01.2023, 10:27

Jenner hat geschrieben:
25.01.2023, 08:30
Da sich die Mannschaft ganz offensichtlich in Auflösung befindet, wäre es völlig irre, nicht den Trainer zu wechseln.
Ich weiß nicht, woher es kommt, vor der WM-Pause war die Mannschaft eigentlich auf einem guten Weg, aber den Zustand in den letzten beiden Spielen kann man tatsächlich nicht anders als "Auflösung" bezeichnen. Ich bin richtig erschrocken. Die Mannschaft fällt komplett auseinander, ergibt sich praktisch kampflos, ein Trainerwechsel ist daher zwingend. Und zwar am besten heute, vor dem Derby. Ich sehe da überhaupt keine Basis mehr, keine Tendenz. Wieder mal.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.01.2023, 10:36

terminator27 hat geschrieben:
25.01.2023, 09:50
Nicht missverstehen, nicht mein Wunschtrainer, aber gestern saß Plautze auf der Tribüne :D
Dazu müsste Bobic gehen !!

Das Ganze hat uns doch unser Super Präsident Gegenbauer als Abschiedsgeschenk hinterlassen !!
Vier Jahre Bobic zu einem für den Verein untragbaren fürstlichen Gehalt geholt !!
Das geht, nur wenn man den Verein ganz stark schädigen will !!
Und das hat Gegenbauer bis zum Ende durchgezogen -
das nach der Prämisse, so soll man es nicht machen .
Das hätte er mal besser so mit seiner Firma machen sollen .
Aber da ist er Geschäftsmann genug.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.01.2023, 11:36

Panteliese hat geschrieben:
25.01.2023, 10:27
Jenner hat geschrieben:
Ich weiß nicht, woher es kommt, vor der WM-Pause war die Mannschaft eigentlich auf einem guten Weg, aber den Zustand in den letzten beiden Spielen kann man tatsächlich nicht anders als "Auflösung" bezeichnen. Ich bin richtig erschrocken. Die Mannschaft fällt komplett auseinander, ergibt sich praktisch kampflos, ein Trainerwechsel ist daher zwingend. Und zwar am besten heute, vor dem Derby. Ich sehe da überhaupt keine Basis mehr, keine Tendenz. Wieder mal.
Das ist in der Tat eine gute Frage. Den "neuen Fußball" habe ich zwar vorher auch nicht gesehen, wie auch bei nur 3 Siegen und weitgehend unabhängig von einander existierenden Mannschaftsteilen, aber die völlige Paralyse gab es nicht. Irgendetwas muss da in der Vorbereitung vorgefallen sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

tombsc

Beitrag von tombsc » 25.01.2023, 12:43

bobic und schwarz sofort rausschmeißen :!:

der aktuelle zustand ist doch das ergbnis von unzähligen unfähigkeiten.

untergangsszenarien und auflösungserscheinungen allgegenwärtig. hoffen auf änderung = fehlanzeige !

dafür den U 19 trainer einsetzen und bis zum ende der saison machen lassen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 25.01.2023, 16:46

Jenner hat geschrieben:
Die Mannschaft löst sich seit vier Jahren immer wieder auf. Zwischendurch konnten dann Leute wie Friedrich oder auch Magath sowas wie Team-Spirit entwickeln, aber grundsätzlich schreit die Mannschaft seit Jahren nach dem Abstieg.

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2023, 16:58

Naja, nur hat die aktuelle Mannschaft (ausser dem jeweiligen Linksverteidiger) REIN GAR NICHTS mehr mit der Truppe von vor 3 Jahren (und bis auf Tousart auch nicht mit jener von vor 2 Jahren) zu tun.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2023, 22:29

Wie schaut's mit SEBASTIAN HOENESS aus?
Doch nicht völlig utopisch, oder?
Und wenn der keine Autorität hat stellt ihm 1/2 Jahr seinen Vater oder Felix an die Seite.

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2023, 22:42

TiiN hat geschrieben:
25.01.2023, 16:46
Jenner hat geschrieben:
Die Mannschaft löst sich seit vier Jahren immer wieder auf. Zwischendurch konnten dann Leute wie Friedrich oder auch Magath sowas wie Team-Spirit entwickeln, aber grundsätzlich schreit die Mannschaft seit Jahren nach dem Abstieg.
Der ganze Verein ist toxisch durch und durch, das ist die Hertha DNA.
Deswegen kommt niemand zu Hertha, der es ehrlich mit dem Verein meint, keine Spieler, keine Entwickler, Niemand der Hertha gut tun würde.
Nur abgehalfterte Stars mit abnormen Gehaltswünschen,Managerkarikaturen,Scouts aus Timbuktu und 3.klassige Spieler aus Frankreich und der Schweiz, für die Berlin nur eine Stadt in Deutschland ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2023, 23:44

Ray hat geschrieben:
25.01.2023, 22:29
Und wenn der keine Autorität hat stellt ihm 1/2 Jahr seinen Vater oder Felix an die Seite.
Ein Hoeneß für Hertha?
Nicht mit Bernstein und seinen Jungs aus der Kurve.
Die haben Dieter hier schon gezeigt was sie von den halten.
Bernstein vorne weg.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 26.01.2023, 08:47

In der Ostkurve kamen Di schon öfter Rufe nach Felix Magath.

xchris55

Beitrag von xchris55 » 26.01.2023, 09:42

Sorry - ich melde mich nochmal - hatte ich schon im Oktober orakelt, dass Schwarz nicht passt und der gesamte Staff um und mit Bobic die Totengräber des BSC‘s sind!
Sicher ist es bei der finanziellen Situation des Clubs schwierig, aber Bernstein sollte bei 777 mal nachfragen, ob sie mit Hertha lieber in die Insolvenz marschieren wollen, oder den einen oder anderen 💵 reinhauen um das ganze noch aufs Gleis zu stellen!
Die einzige Chance - sehe so!

terminator27

Beitrag von terminator27 » 26.01.2023, 14:46

xchris55 hat geschrieben:
26.01.2023, 09:42
Sicher ist es bei der finanziellen Situation des Clubs schwierig, aber Bernstein sollte bei 777 mal nachfragen, ob sie mit Hertha lieber in die Insolvenz marschieren wollen, oder den einen oder anderen 💵 reinhauen um das ganze noch aufs Gleis zu stellen!
Es wurden 374 Millionen verbrannt, ohne die Mannschaft zu verbessern.
Nicht primär von Bobic, aber auch Bobic hat Millionen für nutzlose Spieler und nutzlosen Megastaff ausgegeben.
Dem könnte der Investor 1 Milliarde bereit stellen und es kommt nix raus.

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2023, 15:35

terminator27 hat geschrieben:
26.01.2023, 14:46

Es wurden 374 Millionen verbrannt, ohne die Mannschaft zu verbessern.
Falsch. Noch schlimmer: die aktuelle Mannschaft ist weitaus schlechter, ABER: es kommen noch Zahlungsverpflichtungen für die Zukunft hinzu. Piatek, Schwolow etc. halten hier ab Juli wieder die Hand auf, sie sind weder hier gebraucht noch irgendwie vermittelbar.
"KKR etc. ablösen mit den 374 Mio., den Rest der Heilsarmee spenden" wäre die weitaus bessere Option gewesen. Dann hätten wir statt Piatek jetzt irgendwas vom Schlag Voglsammer im Kader, aber der würde wenigstens gelegentlich treffen, für 1/20 des Gehalts.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2023, 16:16

Ray hat geschrieben:
Halte ich tatsächlich für keine so schlechte Idee! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.01.2023, 17:14

Ray hat geschrieben:
Wurde in diesem Forum schon einmal diskutiert;
viewtopic.php?p=321996#p321996

Fachlich kann ich den gar nicht beurteilen, in Hoffenheim wurde er ziemlich zerrissen (hatte ich damals auch darauf hingewiesen).

Was für Hoeneß spricht: Hoffenheim unter ihm tabellarisch besser als unter seinem Vorgänger und (bisher auch) Nachfolger. Zudem blau-weißes Bl.. :P ... kleiner Scherz, aber klarere Aus-und Ansprache als Schwarz, Körperhaltung/Ausstrahlung auch schneidiger. Die von den Hoffenheimfans gewünsche/vermisste "Entwicklung" ist hier (wieder einmal) zweitrangig.

Doringo

Beitrag von Doringo » 26.01.2023, 17:54

gibt es hier immer noch die Trainer Disskusion :lol: :lol:
waren Labadia, Dardai, Korkut S Schwarz alle so inkompetent ?
wer soll den zusammengewürfelten Haufen trainieren ?
die Mannschaft ist völlig falsch zusammengestellt, das fängt beim Torwart an,
ständig wurden von Bobic neue Spieler angeschleppt, hat einer eingeschlagen oder sich weiter entwickelt ?
in dieser nicht funktionierenden Mannschaft geht jeder neue Spieler sofort unter und wird zum Statisten,
könnte Urs Fischer aus dem Haufen etwas formen ? ich glaube mal eher nicht
bei Union gehen ständig gute Spieler weg und reissen ein Loch aber sofort wird die Lücke durch einen neuen Spieler gefüllt
der auch einschlägt weil er von einer funktionierenden Mannschaft mitgezogen wird,
der teuerste Transfer bei Union waren ca 8 Mill
wieviel hat man in sinnslose Hertha Spieler verheitzt ?
bei Hertha hilft nur noch ein Abstieg um den Verein zu retten,
sehen wir jetzt beim HSV, da fruchtet die Arbeit in der 2 Liga

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2023, 18:14

Gegenüber Hoeneß ist Schwarz vermutlich eine Autoritätsbombe. Ansprachen vor dem Spiel nur noch von Prince Döner. Nach dem 3. Spiel ohne Sieg auch die Aufstellung...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.01.2023, 18:17

Bis auf Labbaddia (sagen wir mal: kein Übertrainer, aber solides Bundesliga-Mittelmaß) waren das in der Tat alles ziemlich inkompetente Trainer, die auch davor nie was gerissen hatten. Insofern kein Indiz, dass ein guter Trainer nicht auch mit der Truppe (idealerweise natürlich noch auf 2 Positionen verstärkt) noch was retten kann.

ede

Beitrag von ede » 26.01.2023, 18:48

Bei manchen Usern dauern die Lernschleifen länger ..
:lordpuffy:

Antworten