Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
dovifat

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von dovifat » 22.01.2023, 10:49

topscorrer63 hat geschrieben:
22.01.2023, 04:46
Wenn Schwarz hier scheitern sollte, und er ist ja auf einem guten Weg, und Bobic ihn entlässt bzw. er es nicht tut. Sondern andere Leute sich der Sache annehmen, dann bin ich fest davon überzeugt, das hier im Verein das Chaos ausbricht, und Hertha BSC sang und klanglos auf lange Zeit im Nirgendwo verschwindet.

Und dann wende ich mich von diesem Verein endgültig emotional komplett ab. Denn die 20-25 Jahre die ich eventuell noch habe, da tue ich mir diese Scheiße dann nicht mehr an!
Das wird auf dem gegenwaertigen Kurs doch aber auch mit Schwarz genau so passieren.

Der Wechsel im Management war die letzte Patrone, leider ist die teils durch Pech ( Schmidt ), teils durch Unvermoegen und Arroganz ( Bobic ) leichtfertig in den Wind geschossen worden.

In meinem Umfeld ist die Abkopplung jedenfalls schon weitgehend abgeschlossen und nach dieser "Leistung" werde ich mir die naechsten Spiele auch erstmal wieder ersparen, insb. das Stadtduell.
Westham hat geschrieben:
22.01.2023, 09:00
Das ist ja Richtig aber was soll er denn machen, er steht unter Druck die Kosten extrem senken zu müssen, da sind dann halt nur Kangas,Kempfs,Boetiusse drin.
Von denen muss dann aber eben auch mal jemand sitzen. Positiv ueberrascht hat von den Bobic-Transfers doch kein einziger - "Geht so" ist da noch das beste Praedikat.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 22.01.2023, 10:59

Wenn bei anderen Vereinen der Cheftrainer gegangen wird, dann übernimmt ja oftmals der Trainer der zweiten Mannschaft...

... Kann ja nur besser werden. Taugt dieser Ante Covic was? :wink2:

Ernstgemeinte Frage: was ist mit Oliver Reiß, Trainer der A Jugend. Kann man dem das zutrauen?

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.01.2023, 12:19

Die Bilanz seiner letzten 25 Spiele in der Bundesliga:
5 Siege - 5 Unentschieden - 15 Niederlagen = 0,8 PPS. Das ist ganz klar die Bilanz eines Abstiegstrainers. Seine mustöpfische Art weckt auch nicht gerade die Hoffnung, dass er das Ruder herumreißen kann. Nach einer intensiven Vorbereitung ist nichts, aber auch gar nichts, besser geworden. Schwarz muss weg und zwar so schnell wie möglich.
El Mariachi hat geschrieben:
22.01.2023, 10:59
Ernstgemeinte Frage: was ist mit Oliver Reiß, Trainer der A Jugend. Kann man dem das zutrauen?
Ich habe ihn nur wenige Male bei der Arbeit gesehen, würde aber aus dem Bauch heraus sagen, dass man ihm das zutrauen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 22.01.2023, 12:30

Was ist denn mit Pablo Thiam, der steht doch bei uns auf der Gehaltsliste ?
Muss sich doch irgendwo in den Katakomben von Berlin ein Trainer mit dicken Eiern finden. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Daher

Beitrag von Daher » 22.01.2023, 12:44

Jenner hat geschrieben:
22.01.2023, 12:19
5 Siege - 5 Unentschieden - 15 Niederlagen = 0,8 PPS. Das ist ganz klar die Bilanz eines Abstiegstrainers. Seine mustöpfische Art weckt auch nicht gerade die Hoffnung, dass er das Ruder herumreißen kann. Nach einer intensiven Vorbereitung ist nichts, aber auch gar nichts, besser geworden. Schwarz muss weg und zwar so schnell wie möglich.
Das war gestern wirklich ein gruseliger Auftritt der Mannschaft und Schwarz war auch erschreckend ratlos. Das ist nie ein gutes Zeichen. Aber wenn Schwarz gehen muss, dann kann das mit Bobic so nicht weitergehen. Seine Trainerentscheidungen sind, bis auf Magath vielleicht, miserabel. Dazu kommt noch, dass wir dann mit Schwarz wieder einen Trainer haben, dem wir sein Gehalt weiterzahlen müssen, obwohl er nicht mehr im Amt ist. Irgendwas muss auch im Management passieren, denn immer nur den Trainer zu entlassen, ist mir zu einfach. Die Probleme sind größer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ede

Beitrag von ede » 22.01.2023, 13:27

Daher hat geschrieben:
22.01.2023, 12:44
Jenner hat geschrieben:
Das war gestern wirklich ein gruseliger Auftritt der Mannschaft und Schwarz war auch erschreckend ratlos. Das ist nie ein gutes Zeichen. Aber wenn Schwarz gehen muss, dann kann das mit Bobic so nicht weitergehen. Seine Trainerentscheidungen sind, bis auf Magath vielleicht, miserabel. Dazu kommt noch, dass wir dann mit Schwarz wieder einen Trainer haben, dem wir sein Gehalt weiterzahlen müssen, obwohl er nicht mehr im Amt ist. Irgendwas muss auch im Management passieren, denn immer nur den Trainer zu entlassen, ist mir zu einfach. Die Probleme sind größer.
.. immerhin dämmert es langsam bei einigen Nichtgeschäftsstellenaccount- Bobisch- Supportern …

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.01.2023, 13:52

Westham hat geschrieben:
22.01.2023, 12:30
Was ist denn mit Pablo Thiam, der steht doch bei uns auf der Gehaltsliste ?
Thiam besitzt keine Trainerlizenz für die Bundesliga.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.01.2023, 14:02

3-5 Suspendierungen sollten jetzt zu erwarten sein. Zu allererst Boetius - der hat auf Hertha keinen Bock, spielt ausschließlich larifari und gehört schnellstmöglich von der Mannschaft vollständig und dauerhaft isoliert.
Over and out.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 22.01.2023, 14:07

noch zehn Spiele, dann kommt wieder der Schleifer, Felix Magath
so ein Punkteschnitt wie SS hätte auch ich als Trainer hinbekommen. Fazit jetzt schon: ein Griff ins Klo, vom tollen Florida-Fredi natürlich.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.01.2023, 14:11

Magath können wir uns schlicht gar nicht mehr leisten.
Der ist doch nicht dumm und würde dieses mal noch mehr Kohle haben wollen und die sicher, statt mit Prämie bei "Nichtabstieg", denn der ist Fachmann und weiß, dass die Wahrscheinlichkeiten dieses Jahr noch schlechter stehen.

Dazu hat er sich öffentlich ziemlich deutlich gegen Hertha geäußert, für solche Verhältnisse sogar sehr sehr deutlich.
Von seinen Vorwürfen stimmt ja auch alles weiterhin, nur dass es diese Subkultur nun nicht mehr in Richtung von Preetz/Gegenbauer gibt, sondern klar zu Bobic, der hier diverse Buddys installiert hat und nun ganz locker den Titel GröMaZ II verdient hat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.01.2023, 14:23

Jenner hat geschrieben:
5 Siege - 5 Unentschieden - 15 Niederlagen = 0,8 PPS. Das ist ganz klar die Bilanz eines Abstiegstrainers. Seine mustöpfische Art weckt auch nicht gerade die Hoffnung, ...
Leider war das irgendwie vorhersehbar. Seine Punktausbeute bei Mainz war schon die schlechteste oder zweitschlechteste der Neuzeit, deswegen kann man auch nicht irgendwelche Rahmenbedingungen dort als Entschuldigung gelten lassen, selbst wenn es da zu seiner Zeit vielleicht auch mal für ein paar Wochen bisschen unruhig zuging.

Ich erwarte vom Spezialistenteam allerdings, dass man ständig ein paar andere Trainer verschiedener Kategorien unter Beobachtung hat und nicht erst im Fall der Fälle mal guckt, wer so gerade frei ist. Das Problem scheint aber zu sein, dass Schwarz tatsächlich die absolute Wunschlösung von Bobic war. Hatte ich für das Festhalten an Dardai angesichts der vorgefundenen Rahmenbedingungen (Aussagen Schmidt/Friedrich) noch irgendwie Verständnis und habe ich mir Korkut als Platzhalter schöngeredet, ist dieser Schlabbertrainer Schwarz als Wunschlösung mit reichlich Vorbereitungszeit natürlich ein Witz. Ich habe im Spätsommer - wie einige hier - tatsächlich ein paar Ansätze der Besserung gesehen, aber wenn der Knoten dann nicht auch platzt und man mit einem Auftritt wie in Bochum weitermacht, war das alles nutzlos.

Bobic weiß natürlich, dass er bei einer Entlassung von Schwarz noch stärker hinterfragt werden dürfte und wird daher eher zu lange als zu kurz an Schwarz festhalten. Dabei müsste man jetzt alle Vorbereitungen für das Szenario "weniger als 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen" treffen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 22.01.2023, 14:54

Westham hat geschrieben:
Muss sich doch irgendwo in den Katakomben von Berlin ein Trainer mit dicken Eiern finden. :laugh: :laugh: :laugh:
Pass auf, der Prinz machts.
Spieler, Sportdirektor und Teamchef in einer Person :D

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.01.2023, 16:19

TiiN hat geschrieben:
22.01.2023, 14:54
Westham hat geschrieben:
Pass auf, der Prinz machts.
Spieler, Sportdirektor und Teamchef in einer Person :D
Bin mitlerweile so resigniert

Für wenig Geld deutlich weniger Geld als Millionenbobic

Schlechter als mit Bobic geht's gar nicht

Erst fast Abstieg um Haaresbreite und jetzt auf den besten Weg sein Werk zu vollenden

Bobic raus

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 22.01.2023, 17:23

Der Auftritt in Bochum war eine Offenbarung.

Sandro Schwarz hat es wieder nicht geschafft, die Mannschaft auf den Gegner richtig einzustellen. Über die Qualität der Mannschaft kann man sich nun auslassen wie man will, aber als Trainer muss er aus dem "Material" etwas machen. Und das Resultat ist schlecht. Wir sind Vorletzter und es gibt im Auftreten der Mannschaft keinen Hinweis darauf, warum man Hoffnung haben kann, dass es besser wird.

Ich lege mich fest: Sandro Schwarz wird diese Saison bei Hertha als Cheftrainer nicht beenden. Vielleicht ist Mitte Februar schon schluss.

Tropper

Beitrag von Tropper » 22.01.2023, 17:23

pilgrims hat geschrieben:
22.01.2023, 17:23

Sandro Schwarz hat es wieder nicht geschafft, die Mannschaft auf den Gegner richtig einzustellen. Über die Qualität der Mannschaft kann man sich nun auslassen wie man will, aber als Trainer muss er aus dem "Material" etwas machen. Und das Resultat ist schlecht. Wir sind Vorletzter und es gibt im Auftreten der Mannschaft keinen Hinweis darauf, warum man Hoffnung haben kann, dass es besser wird.

Ich lege mich fest: Sandro Schwarz wird diese Saison bei Hertha als Cheftrainer nicht beenden. Vielleicht ist Mitte Februar schon schluss.
:top: :top:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Daher

Beitrag von Daher » 22.01.2023, 17:39

Ich befürchte auch, dass es so kommen wird. Nur wird einem Angst und Bange, wenn man über einen Nachfolger nachdenkt. Denn Bobic gibt in Sachen Trainern gar keine gute Figur ab. Dann kommt so ein Kandidat wie Kohfeldt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Westham

Beitrag von Westham » 22.01.2023, 18:11

So wirds kommen, das glaube ich auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 22.01.2023, 18:22

Wenn wir gegen Wolgsburg und Union keine Punkte holen, dann gibt es kaum noch Argumente für einen Verbleib von Schwarz als Trainer.

Ray

Beitrag von Ray » 22.01.2023, 18:27

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
22.01.2023, 18:22
Wenn wir gegen Wolgsburg und Union keine Punkte holen, dann gibt es kaum noch Argumente für einen Verbleib von Schwarz als Trainer.
Sehe ich auch so.
Nur hat Fredi bei Korki auch in etwa 6 Spiele zu lange gewartet. Und Korki war Übergangslösung bis Saisonende. Da wird er bei seinem Wunsch-, Projekt- und Langzeittrainer, der Übergangsspieler, Geliehene und Auslaufmodelle projektiv auf den Fußball vorbereitet, den sie gar nicht spielen können, sondern ihre Nachfolger (die wir uns wiederum nicht leisten können) NOCH länger warten.
Wenn da einer dazwischen grätscht, dann Bernie. Dann ist Bobic weg und der dicke Ungar wieder da.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 22.01.2023, 18:30

Ich glaube nicht, dass Schwarz bald ersetzt wird. Im Gegensatz zu Dardai und Korkut hat er den vollen Rückhalt der Mannschaft, wie man es so mitbekommt. Außerdem habe ich bei einem anderen Trainer etwas Angst, dass Dodi einbrechen könnte. Er betont ja immer wieder, wie wichtig Schwarz für ihn ist, um die Leistung auf den Platz zu bringen. Bis jetzt gab es in all den Jahren genau zwei Trainer, die Dodi richtig anpacken konnte. Funkel und Schwarz. Bei den anderen gab es immer den Dodi, den wir alle vom Hof jagen wollten.

Aber ja, die nächsten beiden Spiele werden Richtungsweisend.

Ray

Beitrag von Ray » 22.01.2023, 18:34

Eine Mannschaft die wiederholt (!!! das war keine Ausnahme in Bochum) direkte Duelle verliert, erbärmliche Punktausbeute hat und einen Fußball spielen soll, den sie gar nicht spielen kann und der mit Nicht-Stürmern wie Kanga (Selke war wenigstens noch ein Chancentod, Kanga hat ja noch nicht einmal Chancen!) und jämmerlichen Holzfüßen wie Maxi M. auch nichts bringt, braucht keinen Trainer, den sie selbst mag.
Die brauchen vielleicht einen Trainer, den sie hassen.

Mit Fotheringham hätten wir mehr Punkte, von wirklich durchdachten "richtigen Deckeln auf den Topf" wie Letsch, Svensson und Baumgart ganz zu schweigen.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 22.01.2023, 18:35

@ColeWorld

Ich wäre auch großer Befürworter von einem Chef, bei dem ich tun und lassen kann was ich will, absolut keine Leistungsbeurteilung stattfindet und der sich wahrscheinlich nicht traut Kritik an mich zu richten weil er ein stilles Mäuschen ist. :wink2:

Dass Spieler lieber so jemanden haben als einen wie Magath, bei dem man ja tatsächlich mal arbeiten müsste, ist ja völlig logisch.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 22.01.2023, 18:37

HerthaSven hat geschrieben:
22.01.2023, 18:35
@ColeWorld

Ich wäre auch großer Befürworter von einem Chef, bei dem ich tun und lassen kann was ich will, absolut keine Leistungsbeurteilung stattfindet und der sich wahrscheinlich nicht traut Kritik an mich zu richten weil er ein stilles Mäuschen ist. :wink2:

Dass Spieler lieber so jemanden haben als einen wie Magath, bei dem man ja tatsächlich mal arbeiten müsste, ist ja völlig logisch.
Das stimmt über Schwarz nun mal gar nicht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2023, 18:41

Mitte Februar? Wenn wir Samstag 17.15h nach 3 Begegnungen 2023 immer noch mit leeren Händen dastehen, dann dürfte es schon arg frostig werden um Schwarz. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er dann von selbst das Handtuch schmeißt.

Nicht weil er sich der Situation nicht stellen will, sondern um Bobic aus der Schusslinie zu nehmen. Denn Fredi wird ihn niemals vor die Tür setzen, weil dann müsste er ja schon wieder einen persönlichen Fehler korrigieren! Hier wird man sich dann auf eine kleine Abfindung einigen, und dann ist die Sache vom Tisch.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 22.01.2023, 18:47

Im "kicker" vor vielleicht 3 Wochen hat Letsch ausführlich seine Arbeit beim VfL beschrieben. Das war detailgenau, davon ist Schwarz weit entfernt mit seinem in die Hölle führenden Projektfußball.
Abstände in der Defensive, Automatismen bei Defensivstandards etc., alles genauestens herausgearbeitet.
Und genau das hat man gestern bei beiden Teams auch gesehen. Uns fehlen 3 Offensivspieler, die Alleinunterhalter waren, aber nun wirklich nichts systematisches gespielt haben - genauso wie bei Dardai im übrigen - und alles bricht zusammen.
Aber schön, dass Spieler wie Boetius (Mehrwert bislang: exakt NULL. Der hat nicht einen einzigen Gehalts-Euro bislang gerechtfertigt, der hat geliefert wie jeder x-beliebige Akademiespieler es auf dieser Position hätte) nur wegen dem tollen Draht zu Schwarz hierher kamen.

Antworten