Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
DivBra

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von DivBra » 22.01.2023, 10:48

Ja, 7 Punkte hatte Kay im Gefühl des sicheren Sieges gegen Bochum im Gespräch angekündigt. 
Herthagool (?) und der hier allseits beliebte rbb-Redakteur Marc Schwitzky waren mit ihren jeweils 5 Punkten auch optimistisch. 

Die Krönung war meinereiner, ich glaubte nach Bobic tollem Florida-Trainingslager kann man gegen einen Abstiegskandidaten und danach 2 Heimspiele infolge also 3x hintereinander gewinnen. Tja, so schnell fällt ein Kartenhaus zusammen. 6 Punkte können es noch werden :D

Bemerkenswert fand ich die Passage in der unserer Präsident erzählte: das Herrich der alleinige Verhandlungsführer mit 777 ist. Den Usern hier die darüber spekulierten ob der floridaaffine GF Sport da involviert wäre, hat er damit wohl den Zahn gezogen!? Bobic macht da angeblich nichts. 

PS: ein paar Postings darüber, ich bin da ganz klar bei Preuße, wenn 777 Stimmung gegen Bobic macht, dann ist Bobic schneller weg als wir hier "Olympiastadion" sagen können. Das machen aktivistische Aktionäre aus den USA schon mit viel weniger Stimmenanteil. Selbst unser Präsident sollte sich da nicht zu sicher mit seinem Posten sein, auch wenn es ein Ehrenamt ist.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2023, 11:57

DivBra hat geschrieben:
22.01.2023, 10:48
Ja, 7 Punkte hatte Kay im Gefühl des sicheren Sieges gegen Bochum im Gespräch angekündigt. 
Herthagool (?) und der hier allseits beliebte rbb-Redakteur Marc Schwitzky waren mit ihren jeweils 5 Punkten auch optimistisch. 

Die Krönung war meinereiner, ich glaubte nach Bobic tollem Florida-Trainingslager kann man gegen einen Abstiegskandidaten und danach 2 Heimspiele infolge also 3x hintereinander gewinnen. Tja, so schnell fällt ein Kartenhaus zusammen. 6 Punkte können es noch werden :D

Bemerkenswert fand ich die Passage in der unserer Präsident erzählte: das Herrich der alleinige Verhandlungsführer mit 777 ist. Den Usern hier die darüber spekulierten ob der floridaaffine GF Sport da involviert wäre, hat er damit wohl den Zahn gezogen!? Bobic macht da angeblich nichts. 

PS: ein paar Postings darüber, ich bin da ganz klar bei Preuße, wenn 777 Stimmung gegen Bobic macht, dann ist Bobic schneller weg als wir hier "Olympiastadion" sagen können. Das machen aktivistische Aktionäre aus den USA schon mit viel weniger Stimmenanteil. Selbst unser Präsident sollte sich da nicht zu sicher mit seinem Posten sein, auch wenn es ein Ehrenamt ist.
Tja, der Bernstein. Wäre Käse, wenn er in seinem ersten Jahr als Präsident gleich ein Abstiegs Präsident würde :sorry:

Ich habe mal für DuPont gearbeitet, einen amerikanischen Konzern. Die haben die Leute schneller gefeuert und durch neue ersetzt , wenn die Vorgaben nicht umgesetzt wurden, als man sich hierzulande das vorstellen kann. Die haben halt die Hire and Fire Mentalität :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Amadores

Beitrag von Amadores » 22.01.2023, 12:04

Wir haben kein Geld für Hire and Fire.. :gruebel:
Egal auf welcher Position im Verein. Kay steht auch nicht auf dem Platz. Da sind die Spieler in der Verantwortung.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2023, 12:11

Amadores hat geschrieben:
22.01.2023, 12:04
Wir haben kein Geld für Hire and Fire.. :gruebel:
Egal auf welcher Position im Verein. Kay steht auch nicht auf dem Platz. Da sind die Spieler in der Verantwortung.
Wenn die Kapitalerhöhung von 100 Mio, von 777 kommt schon, Übrigens hatte 777 auch die Finger im Spiel bei Niederlechner, Damit der früher im Winter kommen konnte, griff 777 auch ein.

https://fussball.news/a/niederlechner-d ... 7-bedanken

DivBra

Beitrag von DivBra » 22.01.2023, 13:37

PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2023, 12:11
Übrigens hatte 777 auch die Finger im Spiel bei Niederlechner, Damit der früher im Winter kommen konnte, griff 777 auch ein.
Wenn das "safe" ist und Bobic hier schon "par ordre du mufti" Spieler verpflichtet, dann wissen alle endlich was wir uns für ein GF-Kaliber an Land gezogen haben. 

Übrigens, die letzten Tage gab es in Opas Blog eine kurze Diskussion, dass angeblich nicht Schmidt der ursächliche Treiber bei der vorzeitigen Verpflichtung von Bobic war, sondern das Gegenbauer dazu gedrängt hatte... also auch wenn das eine hohe Millionenablöse kostet. Dem sollten die heutigen Vereinsgremien unbedingt nachgehen und dem Alten gegebenenfalls zwingend in die faltigen Eier greifen, ergo in Regress nehmen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.01.2023, 13:41

wie gesagt, wir bräuchten im Prinzip alleine nächste Saison 90 Mio frisches Geld, um alleine die geplanten Verluste und die Anleihe auszugleichen. Die Sparversuche von Bobic kann man honorieren, aber ich kann dir jetzt schon grob überschlagen sagen, dass das nicht reichen wird, um unter dem geplanten Verlust zu liegen.

Du brauchst nicht glauben, dass hier viel investiert werden würde...wenn man bei unseren finanziellen Horrorzahlen nicht massiv dagegen steuert, dann bleibt das ein "Sterben auf Raten", selbst wenn man es tut.

Und weiterhin stellt sich ja auch erstmal noch die Frage, was 777 als GGL haben möchte und wir überhaupt die Klasse halten, wenn die nicht dumm sind warten die einfach bis zum Sommer, dann können die Windhorsts-Anteile noch günstiger einstreichen und bei Abstieg den ganzen Verein schlucken, denn Liga 2 ohne komplett für einen Investor die Hosen runter zu lassen, ist eigentlich vollkommen ausgeschlossen.

Bei Abstieg heißt es: Fremdübernahme oder Amateurfussball. Und bei unseren Entscheidungsträgern dürfte das wenn dann auch eher wie beim HSV laufen, unser jetztiger Kader ist im Traum nicht dazu in der Lage durch die 2. Liga zu marschieren, da müsste richtig viel geändert werden.

Daher ist absteigen verboten, sonst ist der Verein tot oder eine Retorte.

Aber mal abwarten, ob dieser Deal überhaupt kommt und was uns da erwartet.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Someone

Beitrag von Someone » 22.01.2023, 21:42

Drago1892 hat geschrieben:
21.01.2023, 16:58
7 Punkte aus den ersten 3 Spielen
hat er das echt gesagt? Meinte der Sky-Moderator eben

Wenn ja...naja was solls, nicht die einzige fehlbesetzte Position im Verein, es wäre kürzer die richtigen aufzuzählen.

1 Punkt könnte es werden :sorry:
Hat sich versprochen.
3 Punkte aus den ersten 7 Spielen war gemeint.
Hat sich eigentlich schon ein Kay-Bernstein-Fanclub gegründet?

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 24.01.2023, 23:06

Was soll das werden?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 24.01.2023, 23:15

Unser Killer-Bernie wusste von Anfang an, dass wir richtig heiß aus dem heißen Florida kommen und die Liga nach der Winterpause aufmischen werden. Mit seiner konservativen und demütigen Schätzung von 7 Punkte aus drei Spielen hat er gezeigt, dass er das Handwerk versteht. Erfrischend, nach dem Wischmop endlich mal einen Präsidenten mit richtig fußballerischem Sachverstand zu haben. :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2023, 23:26

Es bedürfte jetzt eines Präsidenten, der nicht nur Fahrrad Touren organisiert, sondern eines Präsidenten, der handelt. Bobic in Absprache mit 777 feuern, im Hintergrund bereits einen neuen Geschäftsführer Sport suchen plus eines neuen Trainers und 4 Winter Transfers eintüten, die helfen den Super Gau Abstieg noch zu vermeiden :cooly: :lordpuffy:

Someone

Beitrag von Someone » 24.01.2023, 23:32

HerthaSven hat geschrieben:
24.01.2023, 23:15
Unser Killer-Bernie wusste von Anfang an, dass wir richtig heiß aus dem heißen Florida kommen und die Liga nach der Winterpause aufmischen werden. Mit seiner konservativen und demütigen Schätzung von 7 Punkte aus drei Spielen hat er gezeigt, dass er das Handwerk versteht. Erfrischend, nach dem Wischmop endlich mal einen Präsidenten mit richtig fußballerischem Sachverstand zu haben. :top:
Eben! Wer sagt denn, dass sie nicht noch 7 Punkte gegen FCU holen?! :top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.01.2023, 10:53

PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2023, 23:26
Es bedürfte jetzt eines Präsidenten, der nicht nur Fahrrad Touren organisiert, sondern eines Präsidenten, der handelt. Bobic in Absprache mit 777 feuern, im Hintergrund bereits einen neuen Geschäftsführer Sport suchen plus eines neuen Trainers und 4 Winter Transfers eintüten, die helfen den Super Gau Abstieg noch zu vermeiden :cooly: :lordpuffy:
Das ist pures Wunschdenken !!
Aber mit Deinen Gedanken , kannst Du gewiss sein , bist Du nicht allein ! :top:
Und dann hätten wir wieder die Chance die Klasse zu halten .
Übrigens habe ich Dich als Wendehals betitelt , jetzt bin ich selber einer .
Also Kopf hoch !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.01.2023, 11:54

Das ist doch Kindergartenniveau. Die Aufgabe eines Präsodenten ist es nicht, Spielertransfers abzuwickeln. Bis zum Ende der Transferperiode sind es noch 6 Tage. Kein normaldenkender Mensch kann glauben, dass wir bis dahin einen handlungsfähigen Nachfolger für Bobic hätten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.01.2023, 12:04

Jenner hat geschrieben:
25.01.2023, 11:54
Das ist doch Kindergartenniveau. Die Aufgabe eines Präsodenten ist es nicht, Spielertransfers abzuwickeln. Bis zum Ende der Transferperiode sind es noch 6 Tage. Kein normaldenkender Mensch kann glauben, dass wir bis dahin einen handlungsfähigen Nachfolger für Bobic hätten.
Da gebe ich Dir recht .
Aber unser derzeitige GS handelt auch nicht !!
Will oder kann nicht.
Wir gehen sehenden Auges gen zweite Liga !
Und wie unter Preetz zwi mal sofort wieder augestiegen wird es unter Bobic nicht geben .
Dann sind wir HSV 2.0 !
Der Aufstieg wird erheblich schwerer !!
Und finanziell wird es dann auch noch mal ein Abstieg !!
Wir sind bei den Finanzen schon bei null , dann sind wir bei minus X !!
Da wird sich 777 mit grausen abwenden !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ricson

Beitrag von Ricson » 25.01.2023, 12:32

schirmi-berlin hat geschrieben:
25.01.2023, 12:04
Jenner hat geschrieben:
25.01.2023, 11:54

Will oder kann nicht.
Darf nicht

tombsc

Beitrag von tombsc » 25.01.2023, 12:54

bobic und schwarz sofort entlassen.

boateng + ibisevic + wenger raus aus dem kader ..... :wink2:

dafür dem u 19 trainer die verantwortung übertragen.

preiswert und gar nicht so schwer ......... wer nicht rechtzeitig handelt hat den sicheren abstieg mit zu verantworten ..... also, attacke und nicht zusehen :red:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 25.01.2023, 15:20

Ekelhaft wie der Kay-Buddy Colin da auf der Ehrentribüne mit diesem Ron Bielecki posiert. Auch hier zeigt sich wieder, dass Hertha ein Selbstbedienungsladen ist. Da gab es die Chance von der Kurve dauerhaft in den VIP-Bereich zu wechseln, das nimmt man natürlich gerne an und vergisst da mal schnell seine Wurzeln. Ein regelmäßiges Gehalt gibts von Hertha noch oben drauf geschenkt, besser gehts nicht. :top:

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2023, 16:27

Ach, die reden sich das mit "das hab ich mir als jahrzehnntelanger treuer Herthaner mit blauweissem Blut" verdient auch noch moralisch gut.
Und die Kumpels applaudieren "Einer von uns hat es geschafft".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.01.2023, 16:34

Nur kein Neid😎

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.01.2023, 20:17

Chapeau! So sieht Führungsstärke aus. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 28.01.2023, 20:19

Absolut weg mit diesem Pfeifenkopp,byebye... sehr gut Kai. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Tropper

Beitrag von Tropper » 28.01.2023, 20:20

Jenner hat geschrieben:
28.01.2023, 20:17
Da muss ich dir zustimmen!
Jetzt muss nur die richtige Entscheidung für die Nachfolge getroffen werden!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Micky

Beitrag von Micky » 28.01.2023, 20:22

Jenner hat geschrieben:
Führungsstärke? Bernstein wird den Verein in den Ruin treiben. Nach und nach werden die Arbeitslosen aus der Ostkurve den Verein übernehmen. Oberste Priorität sind dann saufen, Pyros abbrennen und kloppen. Dieser „Möchtegern-Unternehmer“ soll sich verpissen!
Is an argument between two vegans still called beef

Westham

Beitrag von Westham » 28.01.2023, 20:24

Micky hat geschrieben:
28.01.2023, 20:22
Jenner hat geschrieben:
Führungsstärke? Bernstein wird den Verein in den Ruin treiben. Nach und nach werden die Arbeitslosen aus der Ostkurve den Verein übernehmen. Oberste Priorität sind dann saufen, Pyros abbrennen und kloppen. Dieser „Möchtegern-Unternehmer“ soll sich verpissen!
Au Ja endlich wieder Hertha BSC wie ichs kenne. :D
Ich schätze der Investor 777 wird Kai Bernstein und dem Präsidium nahe gelegt haben, wenn 100 Mio aber dann ohne Bobic.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889

Beitrag von larifari889 » 28.01.2023, 20:25

Bernstein hat somit die erste richtige und wegweisende Entscheidung getroffen.

Endlich nicht mehr 10 Jahre lang einen schlechten Manager durchziehen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten