Santiago Ascacibar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
_Steve_

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von _Steve_ » 08.01.2023, 12:48

Schortens hat geschrieben:
08.01.2023, 12:41
So wie Hertha gerade insgesamt auf dem Transfermarkt agiert, glaube ich, dass wir überhaupt keine Verhandlungsposition haben. Jeder Euro weniger Gehalt, der monatlich ausgezahlt werden muss, scheint ein Segen zu sein. Für solche Spieler wie Ascacibar gibt es einfach keinen Markt - entsprechende fußballerisch limitierten Beißer findest du in jeder nationalen dritten Liga.

Weg und tschö. Klinsi masterclass, dieser Transfer.
Seh ich auch so, also insbesondere den ersten Teil. Man muss leider froh sein, wenn man einen Verein findet, der ihn a) will und b) auch Ascacibar ein interessantes Angebot machen kann/will.

Dass topscorrer63 denkt, dass Ascacibar groß ins grübeln käme, wenn er hier ein Jahr auf der Tribüne hockt und dafür ca. 2 Mio. und mehr kassiert, dürfte ein schwerwiegender Fehler sein. Der Junge ist 25 und will angeblich wieder nach Hause. Wenn das stimmt, findet er auch mit 27 noch einen Verein in Argentinien selbst ohne nennenswerte Spielpraxis. Hat aber dafür noch etwas Geld mitgenommen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.01.2023, 13:00

_Steve_ hat geschrieben:
08.01.2023, 12:48
Schortens hat geschrieben:
08.01.2023, 12:41
So wie Hertha gerade insgesamt auf dem Transfermarkt agiert, glaube ich, dass wir überhaupt keine Verhandlungsposition haben. Jeder Euro weniger Gehalt, der monatlich ausgezahlt werden muss, scheint ein Segen zu sein. Für solche Spieler wie Ascacibar gibt es einfach keinen Markt - entsprechende fußballerisch limitierten Beißer findest du in jeder nationalen dritten Liga.

Weg und tschö. Klinsi masterclass, dieser Transfer.
Seh ich auch so, also insbesondere den ersten Teil. Man muss leider froh sein, wenn man einen Verein findet, der ihn a) will und b) auch Ascacibar ein interessantes Angebot machen kann/will.

Dass topscorrer63 denkt, dass Ascacibar groß ins grübeln käme, wenn er hier ein Jahr auf der Tribüne hockt und dafür ca. 2 Mio. und mehr kassiert, dürfte ein schwerwiegender Fehler sein. Der Junge ist 25 und will angeblich wieder nach Hause. Wenn das stimmt, findet er auch mit 27 noch einen Verein in Argentinien selbst ohne nennenswerte Spielpraxis. Hat aber dafür noch etwas Geld mitgenommen.
Das ist richtig, und so etwas muss Bobic durch Gespräche mit dem Berater von Ascacíbar eben herausfinden. Dafür ist Fredi doch da?

Wenn Bobic erkennt dass er mit „der Drohung Tribüne" nix erreicht, dann muss er halt anders verfahren. Aber den nun kampflos ziehen lassen...ich weiß nicht. :gruebel:

Und wie von @Schortens schon erwähnt, auch so ein Mega-Transfer von Grinsemann! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.01.2023, 17:33

Eine hohe Ablöse ist für ihn utopisch, dafür hätte er in Italien richtig auftrumpfen müssen und das Gegenteil ist leider der Fall.

Die von uns bezahlte Ablöse für Ihn war viel zu viel, da muss man Klinsmann/Preetz leider für tadeln.

Am Ende wird es wohl auf folgende Frage hinauslaufen:
Will man ihn permanent verleihen, um sein Gehalt zu sparen inklusive der Gefahr, dass man irgendwann gar keinen Abnehmer mehr findet?

Oder gibt man ihn günstig ab und spart zumindest diese Millionen dann definitiv?

Machen wir uns doch nichts vor, Spieler wie Ascacibar bekommst du an vielen Ecken und zahlst maximal 1 Mio dafür.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 10.01.2023, 10:44

Gestern, beim im Grunde genommen alles entscheidenden Kellerduell bei Hellas Verona, wurde er kurz vor der 70., als Cremona schon 0:2 hinten lag, eingewechselt.
Von "angeschlagen" und so lese ich nichts, auch vor Weihnachten war er kaum noch Stamm.

Man muss sich das mal reinziehen: Der Typ ist ERSATZ(!!)spieler bei einer Mannschaft, die SIEBEN (!) Punkte in SIEBZEHN Spielen (!) in der Serie A geholt hat, aber hier im Forum meinten letzten Sommer User, die nichts wissen, aber meinen, alles besser zu wissen, dass Santi ein unverzichtbarer Kämpfer sei und man ihn unter 8 Millionen Euro Ablöse ziehen lassen sollte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2023, 10:48

Den wird man nur ablösefrei los.
Dadurch das der sich in Italien anscheinend nicht genug den Allerwertesten aufreißt und jetzt nach Argentinien zurück will, wird es quasi null Angebote für ne Ablöse geben.
Wenn wir Glück haben löst der sein Vertrag ohne Abfindung auf und kann dann nach Argentinien.
Danke Jürgen :top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.01.2023, 10:49

Du bist ja vollkommen frei von jeglicher Fehleinschätzung... kein Abstraktionsvermögen, keine Perspektivübernahme. :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 10.01.2023, 10:55

HipHop hat geschrieben:
10.01.2023, 10:49
Du bist ja vollkommen frei von jeglicher Fehleinschätzung... kein Abstraktionsvermögen, keine Perspektivübernahme. :wink2:
Was soll der Unsinn? natürlich schätze auch ich falsch ein, auch ich hielt Santi lange für brauchbar. Ich sehe das nur ein und lass mich überzeugen. Es war in diesem Falle allen voran Schortens, der quasi schon im Moment der Verpflichtung den Spieler vom VfB-Gucken kannte und sofort schrieb, dass der technscih eine Zumutung sei und es Spieler wie ihn "ablösefrei an jeder Bushaltestelle gäbe". Daraufhin erhob sich hier die Motzmeute, die noch nie ein Spiel des VfB gesehen hatte ... der würde hier argentinischer Nationalspieler werden und mit Tousart eine Ära prägen. Und Piatek vorne sei sogar besser als Lewa.

DivBra

Beitrag von DivBra » 10.01.2023, 11:09

Aber immerhin, El Flaco hatte Santi empfohlen. Da wehte, neben HaHoHe euer Jürgen, der Hauch von etwas „weltmännischem“ durch den Verein.
Für Felix war sein Ausfall der Grund für die Relegationshinspielniederlage. Santi konnte schon wichtig sein :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 10.01.2023, 11:12

Bei Antifußball-Trainern (und Magath war das ja im Grunde genommen auch) war Santi unverzichtbar.
Bei Bruno war der sofort auf der Bank und hat ebenso wie Holzfuß Klünti quasi nie gespielt (Was muss Bruno gedacht haben als er hier anfing und die beiden für zusammen über 30 Mio. frisch verpflichteten Piatek und Ascacibar so im Training sah?).
Und Sandro Schwarz hat den gleich nach Cremona geschickt. Wahrscheinlich hat Fredi gefragt "Sandro, wirklich Cremona? Die werden Kanonenfutter in der Serie A?" - "Ja, woanders spielt er erst Recht nicht".

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.01.2023, 11:42

MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2023, 10:48
Was heißt "Danke Jürgen"? Die Konditionen hat Preetz ausgehandelt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.01.2023, 12:08

Ray hat geschrieben:
10.01.2023, 10:55
HipHop hat geschrieben:
10.01.2023, 10:49
Was soll der Unsinn? ...
Unsinn also?! Du bist echt schmerzbefreit was die angesprochenen Punkte angeht. Kleiner Tipp: Wenn man selbst nicht zu 99% immer richtig liegt, sollte man andere für deren Fehleinschätzungen am besten gar nicht angehen, jedenfalls nicht in jedem 2. Post!
... aber hier im Forum meinten letzten Sommer User, die nichts wissen, aber meinen, alles besser zu wissen,
Kannst du derartiges nicht mal stecken lassen?! Das ist ja kein Stilmittel mehr bei dir, sondern du erhöhst dich damit ständig selbst! Das du das nicht merkst ist schon ein bisschen "lustig" (also eher traurig).

Was denkst du wenn du sowas schreibst? "Oh ich bin selber so einer, also schreibe ich mal nur von 'Usern'..." und hinterher sage ich dann, wenn einer fragt "Oh ja, ich habe mich auch früher mal geirrt..."

aber ich merke schon das du für diese Input nicht zugänglich bist. Daher walze ich das nicht weiter aus > weil OT.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2023, 14:51

Jenner hat geschrieben:
10.01.2023, 11:42
10.01.2023, 10:48
Klinsmann wollte den ja unbedingt bzw.hat sich den aufschwatzen lassen.
Und wenn das nicht so gewesen wäre, hätte Preetz sich nicht von Stuttgart übern Tisch ziehen lassen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 10.01.2023, 15:22

@Ray: Natürlich wird im Forum auch Unfug geschrieben, aber hier irrst Du: es war nicht exklusiv allen voran Schortens (bzw. sein Vorgänger), sondern es waren ca. 90% des Forums, die nach der ersten Di Marzio Meldung über Ascacibar diesem Transfer skeptisch bis ablehnend gegenüberstanden.
viewtopic.php?f=6&t=2&p=85782&hilit=ascacibar#p85782

Ray

Beitrag von Ray » 10.01.2023, 15:35

Okay, dann ist dem so.
In meinem Hirn spukt unglaublich intensiv das Geschreibsel von Herthinho im letzten Sommer herum, als er für Piatek+Santi+Alderete zusammen 25 Mio. für das Unterste der Schmerzgrenze bezifferte.
Und ein anderer (Username mit D..?) schrieb auch "unter 8 Mio. sollte man Ascacibar auf keinen Fall"...

@HipHop: Wo kommen wir hin, wenn wir Fehleinschätzungen von Usern (auch von mir) nicht thematisieren? Mittlerweile wird hier gefühlt 10 mal so viel Müll wie Wahres geschrieben (einer meint ja immer noch, Piatek sei für 20-25 Saisontore gut) und Diskussionen mit "Ruhe im Puff" bzw. "Warten wir es doch erst einmal ab" abgewürgt. Sprich: So lange nicht das aaaaabsolute Gegenteil erwiesen ist, ist es unangemessen, einem User, der Santi für einen 8-Mio.-Unterschiedspieler hält, die Absurdität seiner Meinung klarzumachen (oder vor 2 Tagen: ein System mit nur einem Innenverteidiger und Kenny/Maxi auf Aussen).
Wenn dann noch nicht einmal mehr im NACHHINEIN es "erlaubt" sein soll, absolute Fehleinschätzungen zu thematisieren, also sorry, dann kann hier jeder alles mögliche schreiben. Unantastbar. Derjenige, der das dann dem Unsinnsschreiber gleich oder verspätet unter die Nase reibt ist dann einer "der sich gegenüber anderen erhöht".

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.01.2023, 16:11

OT so kurz wie möglich:

Ray: "... User, die nichts wissen, aber meinen, alles besser zu wissen,..."

Normal (wenn man schon explizit darauf rumreiten will): "... damals hat A, B oder X geschrieben... heute kann man sagen, da haben sich die Betreffenden wohl (massiv) geirrt".

Wobei ich denke, dass die meisten hier wissen was sie irgendwann mal, so ungefähr geschrieben haben und wann sie objektiv komplett daneben lagen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2023, 16:23

Ray hat geschrieben:
10.01.2023, 15:35
...(oder vor 2 Tagen: ein System mit nur einem Innenverteidiger und Kenny/Maxi auf Aussen).
Komischerweise hast du auf meinen Link zum 3223 aber bis heute nicht reagiert - und gefordert hast Du ihn bzw. darum gebeten, so ein System zu verlinken wenn jemand so etwas schon mal hat spielen lassen! :P Dass das mit dieser Truppe eher unwahrscheinlich ist zu spielen, ist ja eine andere Sache.

Und ich hoffe du meinst nicht mich mit den 20-25 Toren die Pistolero schießen könnte? :gruebel:

Denn ich habe geschrieben, dass der nirgendwo mehr in seiner Karriere wieder so viele Tore in einer Saison machen wird. Hier weiß ich aber nicht ob du dich verlesen hast, oder einen anderen User meinst?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 10.01.2023, 16:25

topscorrer63 hat geschrieben:
10.01.2023, 16:23

Komischerweise hast du auf meinen Link zum 3223 aber bis heute nicht reagiert - und gefordert hast Du ihn bzw. darum gebeten, so ein System zu verlinken wenn jemand so etwas schon mal hat spielen lassen! :P Dass das mit dieser Truppe eher unwahrscheinlich ist zu spielen, ist ja eine andere Sache.

Dovifats kurze Antwort hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
3-2-2-3 kann eine hyperdominante Mannschaft, die drückend überlegen das Spiel aufzieht und bock-defensivstarke Aussenverteidiger und super schnelle Aussenoffensive hat mit sehr viel Fantassie MAL spielen.
Aber selbst Pep hat das ja schnell wieder fallen lassen, ich nehme an, aus gutem Grund.
Pistolero war ein anderer User,d er das vor ein paar Tagen mal wieder behauptet hat.
Genug OT jetzt aber

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.01.2023, 16:33

10.01.2023, 14:51
Jenner hat geschrieben:
10.01.2023, 11:42

Und wenn das nicht so gewesen wäre, hätte Preetz sich nicht von Stuttgart übern Tisch ziehen lassen.
Preetz hat sich über den Tisch ziehen lassen, weil er Preetz ist und nicht, weil Klinsmann einen Spieler haben wollte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2023, 19:22

https://twitter.com/juancarilloespn/sta ... 0302202880

Jetzt angeblich auch Palmeiras an einer Verpflichtung interessiert.
Da könnte doch tatsächlich noch etwas Geld kommen.

hartun

Beitrag von hartun » 10.01.2023, 21:36

So nen Beisser im Mittelfeld braucht jede Mannschaft.
Wer übernimmt bei uns die Rolle?
:gruebel:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2023, 21:58

hartun hat geschrieben:
10.01.2023, 21:36
So nen Beisser im Mittelfeld braucht jede Mannschaft.
Wer übernimmt bei uns die Rolle?
:gruebel:
Tousart?

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 10.01.2023, 22:49

Jenner hat geschrieben:
10.01.2023, 16:33
10.01.2023, 14:51

Preetz hat sich über den Tisch ziehen lassen, weil er Preetz ist und nicht, weil Klinsmann einen Spieler haben wollte.
"Santiago Ascacibar, 22, Mega-Talent, argentinischer Nationalspieler, gekauft für 12 Mio, weit höherer Mehrwert machbar innerhalb kürzester Zeit." - Jürgen Klinsmann.

Ich habe vor kurzem kommentiert, dass hier zu oft Kommentare ohne Objektivität abgegeben werden und alles so verdreht wird, dass es in unsere vorgefassten Erzählungen passt. Natürlich hat Preetz überbezahlt, aber zu behaupten, dass Klinsmann in Ascacibar kein Megatalent gesehen hat, ist auch einfach unwahr.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 10.01.2023, 23:19

Du musst halt noch an die Logik von Einigen denken.

Wenn Klinsmann etwas richtig gemacht hat, war es 100% Klinsmann alleine.

Wenn Klinsmann etwas falsch gemacht hat, war es zu 100% nicht Klinsmann, es sind FakeNews oder es fehlen Quellen mit Original Aufnahmen.

Auf jeden Fall ein richtiger Flop Einkauf gewesen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.01.2023, 00:40

Herthadonian hat geschrieben:
10.01.2023, 22:49
Natürlich hat Preetz überbezahlt, aber zu behaupten, dass Klinsmann in Ascacibar kein Megatalent gesehen hat, ist auch einfach unwahr.
Es ist doch völlig egal, was Klinsmann in Ascacibar gesehen hat. Selbst wenn der den für die Reinkarnation von Jesus gehalten hätte, würden wir heute keine Probleme haben, wenn damals nicht Preetz am Ruder gewesen wäre. Die Probleme haben wir, weil Preetz Ascacibar und ähnliche Spieler für überteuerte Ablösen, unter Zahlung zu hoher Gehälter und mit zu langen Vertragslaufzeiten geholt hat. That's it.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.01.2023, 05:35

Herthadonian hat geschrieben:
10.01.2023, 22:49
Jenner hat geschrieben:
10.01.2023, 16:33

"Santiago Ascacibar, 22, Mega-Talent, argentinischer Nationalspieler, gekauft für 12 Mio, weit höherer Mehrwert machbar innerhalb kürzester Zeit." - Jürgen Klinsmann.

Ich habe vor kurzem kommentiert, dass hier zu oft Kommentare ohne Objektivität abgegeben werden und alles so verdreht wird, dass es in unsere vorgefassten Erzählungen passt. Natürlich hat Preetz überbezahlt, aber zu behaupten, dass Klinsmann in Ascacibar kein Megatalent gesehen hat, ist auch einfach unwahr.
schon verwunderlich, was der Jürgen und wohl auch andere da gesehen haben.....ich hab ihn das erste mal spielen sehen gegen Union in der Relegation und da war er blass, alles nur kein Megatalent und schon gar nicht 12 Mio wert. Er, als auch übrigens Kempf, hatten beide auch ihren Anteil daran, dass Union überhaupt aufgestiegen ist.

Aber nun gut...das Kind ist in den Brunnen gefallen, es geht so oder so nur noch um maximal mögliche Schadensbegrenzung.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten