Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
walter

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von walter » 25.11.2022, 20:33

PREUSSE hat geschrieben:
25.11.2022, 20:09

Erstmal ist Bobic gefühlt nur in den USA. Nicht umsonst ist Herthas Trainingslager da. Hätten die 777 CEOs Bobic kennen gelernt, wäre kein Deal zustande gekommen ;) :grin: :sorry:
@Preusse, merkst Du dass Du Dich jetzt lächerlich machst ?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2022, 20:35

walter hat geschrieben:
25.11.2022, 20:33
PREUSSE hat geschrieben:
25.11.2022, 20:09

Erstmal ist Bobic gefühlt nur in den USA. Nicht umsonst ist Herthas Trainingslager da. Hätten die 777 CEOs Bobic kennen gelernt, wäre kein Deal zustande gekommen ;) :grin: :sorry:
Wer ernsthaft behauptet, Bernstein habe den Deal mit 777 eingefädelt, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten :grin: :lol: :top: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

walter

Beitrag von walter » 25.11.2022, 20:52

PREUSSE hat geschrieben:
25.11.2022, 20:35
walter hat geschrieben:
25.11.2022, 20:33

Wer ernsthaft behauptet, Bernstein habe den Deal mit 777 eingefädelt, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten :grin: :lol: :top: :wink2:
Habe ich nicht geschrieben, aber ich erkenne an, dass Bernstein bei dem Deal beteiligt war. Ich habe offen gelassen, wie groß seine Beteiligung war. Wer aber eine Anti-Bernstein-Hass-Brille aufhat, tja ... dem ist dann auch nicht zu helfen.

Tropper

Beitrag von Tropper » 25.11.2022, 21:01

walter hat geschrieben:
25.11.2022, 20:52
PREUSSE hat geschrieben:

Habe ich nicht geschrieben, aber ich erkenne an, dass Bernstein bei dem Deal beteiligt war. Ich habe offen gelassen, wie groß seine Beteiligung war. Wer aber eine Anti-Bernstein-Hass-Brille aufhat, tja ... dem ist dann auch nicht zu helfen.
Mal ernsthaft wo war er daran beteiligt.
Man muss ihm nicht alles Negative anhängen, aber eben auch nicht solche Legenden bilden!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2022, 21:14

walter hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

Bernstein war nicht daran beteiligt. Da gibt es nichts anzuerkennen :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 25.11.2022, 22:16

PREUSSE hat geschrieben:
25.11.2022, 21:14
walter hat geschrieben:

Also, denen die eine Anti-Bernstein-Hass-Brille (gibt es die im Fanshop?) aufhaben, denen ist noch eher zu helfen, als denen, die seit Jahren ALLES schln reden was bei Hertha passiert. Mein Gott, Walter....
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.11.2022, 02:22

Wenn wer hier schreiben sollte "Bernstein hat gepupst" ... findet dann genau so eine enorm inhaltsschwere "Diskussion" darüber statt ob er überhaupt pupsen könne weil man ja seine genauen Darmwindungen gar nicht kenne? :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.11.2022, 08:54

MikeSpring hat geschrieben:
25.11.2022, 22:16
PREUSSE hat geschrieben:
25.11.2022, 21:14

Also, denen die eine Anti-Bernstein-Hass-Brille (gibt es die im Fanshop?) aufhaben, denen ist noch eher zu helfen, als denen, die seit Jahren ALLES schln reden was bei Hertha passiert. Mein Gott, Walter....
Klarer als hier kann doch die Sachlage gar nicht sein. LW hat sich mit 888 geeinigt und die dazu gehörige Meldung rausgegeben. Wo soll da Bernis Anteil gewesen sein? Das er sein Büro inzwischen nicht angezündet hat? Das wird man doch einem Geschichtsfälscher wie Walter noch sagen dürfen?!

walter

Beitrag von walter » 27.11.2022, 10:10

Tenor Euerer Aussagen, dass Bernstein nicht beteiligt war, ist also, dass Bernstein ahnungslos in seinem Zimmerchen sitzt und sich um Fanfeste kümmert während andere im Verein das große Rad drehen. Aha.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich Bernstein auch wählen können. Als Fanbeauftragten wäre dann aber die richtige Position gewesen, der wird aber nicht von den Mitgliedern gewählt.
Zuletzt geändert von walter am 27.11.2022, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

walter

Beitrag von walter » 27.11.2022, 10:16

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.11.2022, 02:22
Wenn wer hier schreiben sollte "Bernstein hat gepupst" ... findet dann genau so eine enorm inhaltsschwere "Diskussion" darüber statt ob er überhaupt pupsen könne weil man ja seine genauen Darmwindungen gar nicht kenne? :roll:
Inhaltsschwer an der Diskussion ist, dass Bernstein von der Mit-Verantwortung freigesprochen werden soll. Ich nehme ihn in die Verantwortung und finde die Lösung mit 777 eine gute Lösung nach dem Krach mit Windhorst. Einschränkung: Man muß jetzt sehen, wie sich das entwickelt, aber auch da ist Bernstein in der Mit-Verantwortung.

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.11.2022, 10:20

walter hat geschrieben:
27.11.2022, 10:10
Tenor Euerer Aussagen, dass Bernstein nicht beteiligt war, ist also, dass Bernstein ahnungslos in seinem Zimmerchen sitzt und sich um Fanfeste kümmert während andere im Verein das große Rad drehen. Aha.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich Bernstein auch wählen können. Als Fanbeauftragten wäre dann aber die richtige Position gewesen, der wird aber nicht von den Mitgliedern gewählt.
Sag mal... du hast mitbekommen, das LW verkaufen wollte, Hertha sich auf den Standpunkt gestellt hat: "soll er mal"... edit: man setzte sogar noch einen drauf und ließ durchblicken: Wenn uns LWs Käufer nicht passt, dann können wir auch ablehnen. Was man dabei nicht so eindeutig erwähnte war, dass man bei Ablehnen die Anteile zu eben diesem Preis selbst hätte kaufen müssen. LW hat mit 777 einen Deal um seine (!) Anteile gemacht und verkündet. Wenn du der Meinung bist der Kay (Best Buddy vom Lars) hat daran mutgebastelt, dann erläutere doch mal wo und wie!

Also, langsam wird es echt albern mit dir. :roll:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 27.11.2022, 10:23

walter hat geschrieben:
Rot: so ungefähr stelle ich mir die derzeitige Tätigkeit von Bernstein tatsächlich vor. :D
Blau: so groß kann das Rad gar nicht sein, das Hertha drehen kann. Hertha ist sowas am Ende, dass kaum ein Rad gedreht werden kann.

walter

Beitrag von walter » 27.11.2022, 10:32

HipHop hat geschrieben:
27.11.2022, 10:20
walter hat geschrieben:
Sag mal... du hast mitbekommen, das LW verkaufen wollte, Hertha sich auf den Standpunkt gestellt hat: "soll er mal"... edit: man setzte sogar noch einen drauf und ließ durchblicken: Wenn uns LWs Käufer nicht passt, dann können wir auch ablehnen. Was man dabei nicht so eindeutig erwähnte war, dass man bei Ablehnen die Anteile zu eben diesem Preis selbst hätte kaufen müssen. LW hat mit 777 einen Deal um seine (!) Anteile gemacht und verkündet. Wenn du der Meinung bist der Kay (Best Buddy vom Lars) hat daran mutgebastelt, dann erläutere doch mal wo und wie!

Also, langsam wird es echt albern mit dir. :roll:
Hast Du mitbekommen, dass Hertha öffentlich zu Protokoll gegeben hat, dass man Windhorst bei der Suche unterstützen wird.
Selbstverständlich wird man uns nicht verraten, wo Bernstein und andere im Verein (Bobic, Herrich) an der Lösung mit gebastelt haben. Dass der Verein aber an einer Lösung dringend interessiert war bzw. sein mußte dürfte doch jedem klar sein oder wie willst Du mit so einem schwelenden Brand weiter arbeiten ? Wir brauchen Geld zur weiteren Finanzierung und zum Plan neues Stadion. Woher willst du das nehmen, wenn da ein schmollender Windhorst querschießt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.11.2022, 10:41

walter hat geschrieben:
27.11.2022, 10:32
Hast Du mitbekommen, dass Hertha öffentlich zu Protokoll gegeben hat, dass man Windhorst bei der Suche unterstützen wird.
Ja genau, voll Hertha-typisch "den Deal machen" und dann schweigen wie ein Gentleman! :laugh: :wink2:
„Die Transaktion wird vollständig vollzogen, nachdem Hertha BSC, die ein vertraglich vereinbartes Vorkaufsrecht der Anteile haben, zugestimmt hat“, schrieb Tennor weiter. Hertha hatte am Mittwoch mit einer Stellungnahme reagiert: „Wir freuen uns über diese Nachricht. Alles Weitere wird nun entsprechend unserer Vereinbarung behandelt.“ Daran habe sich nichts geändert, antwortete Hertha auf eine Anfrage am Donnerstagvormittag.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-her ... ews/414176

Hört sich echt so an als wäre Hertha federführend oder mindestens "unterstützend" tätig gewesen, 777 zu finden und zu überzeugen... deshalb muss man im Nachgang (?!) nur noch zustimmen und reagiert "mit Freude über diese Nachricht"?

Alter, Walter... Kannst du dir bitte noch mehr Bollywood reife Stories ausdenken?! :laugh:

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.11.2022, 10:48

Noch was für unseren Forums-Walti
So geht Überrumpelung. Während Hertha BSC auf den vereinseigenen Online-Kanälen arglos für Weihnachtseinkäufe im Fanshop wirbt - schließlich sei es bis Heiligabend nur noch genau ein Monat -, feiert Lars Windhorst längst Bescherung. Am Mittwoch überraschte der Investor beim Wirtschaftsgipfel der , der Profisparte des Hauptstadtklubs. Dessen Verantwortliche wurden davon kalt erwischt - Windhorst hatte sie über seine laufenden Verkaufsverhandlungen nicht informiert. Wenige Stunden später gab der Investor bekannt, an wen er seine Beteiligung verkauft. Neuer Großaktionär bei Hertha BSC wird nach Lage der Dinge ein US-amerikanischer Finanzinvestor.
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.5702707

Ich denke auch: Hertha spielt das Spielchen "Windi findet Käufer" nur mit um dessen Reputation nicht zu beschädigen! :laugh:

Alter, ich kann gar nicht so viel Smilies machen, wie deine Aussagen erfordern... und manche die nötig wären gibt es in diesem Forum gar nicht. :wink2:
Zuletzt geändert von HipHop am 27.11.2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.11.2022, 10:48

Windhorst hat schmollend quer geschossen?
War das nicht Bernstein und sein Vorgänger der da immer und immer wieder quer geschossen hat?
Windhorst hat eine Agentur beauftragt um seine Anteile zu verkaufen.
Selbst das hat Hertha anscheinend nichtmal geschafft.
Und das 777 Hertha frisches Geld gibt bezweifle ich doch stark.
Und wenn, dann nur um die Lizenz zu bekommen oder die Anleihe zu bezahlen.
Die haben mit sämtliche Vereine wo die als Investor tätig sind sportlich kein Erfolg und nirgends groß in die Mannschaft investiert.
Bernstein wird das freuen.
Schließlich müssen Bolzplätze und Freikarten für Ehemalige finanziert werden :wink2:

walter

Beitrag von walter » 27.11.2022, 10:56

HipHop hat geschrieben:
27.11.2022, 10:41
walter hat geschrieben:
27.11.2022, 10:32
Ja genau, voll Hertha-typisch "den Deal machen" und dann schweigen wie ein Gentleman! :laugh: :wink2:
„Die Transaktion wird vollständig vollzogen, nachdem Hertha BSC, die ein vertraglich vereinbartes Vorkaufsrecht der Anteile haben, zugestimmt hat“, schrieb Tennor weiter. Hertha hatte am Mittwoch mit einer Stellungnahme reagiert: „Wir freuen uns über diese Nachricht. Alles Weitere wird nun entsprechend unserer Vereinbarung behandelt.“ Daran habe sich nichts geändert, antwortete Hertha auf eine Anfrage am Donnerstagvormittag.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-her ... ews/414176

Hört sich echt so an als wäre Hertha federführend oder mindestens "unterstützend" tätig gewesen, 777 zu finden und zu überzeugen... deshalb muss man im Nachgang (?!) nur noch zustimmen und reagiert "mit Freude über diese Nachricht"?

Alter, Walter... Kannst du dir bitte noch mehr Bollywood reife Stories ausdenken?! :laugh:
Erwartest Du, dass Hertha bzw. Windhorst bzw. Tennor der Presse (und uns) konkret erläutern, auf welchen Wegen wer wie mitgewirkt hat? So viel Naivität würde ich bei keinem User hier annehmen.
Aber die Diskussion ist eigentlich auch müßig. Ich bin bereit Bernstein (gegen meine ursprüngliche Meinung zu ihm) eine positive Rolle zuzugestehen, andere User hier nicht.
Übrigens: Dass Bernstein das nicht an die große Glocke hängt dürfte eher der kritischen Haltung seiner Unterstützer geschuldet sein. Die OK ist ja nach meiner Wahrnehmung gegen jeden Investor. Und vielleicht stößt meine Meinung daher auch hier eher auf Ablehnung ??

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.11.2022, 10:59

Bist du in der Lage zu lesen? Welchen Grund sollte ausgerechnet Bernstein haben, seine wichtige Rolle (bzw die Herthas) bei dem 777-Deal zu verheimlichen? Auf so krasse Verleumdungen wie "Hertha wusste nicht bescheid" reagiert man üblicherweise seitens Hertha mit Anwälten...

Jetzt spielt Japan gg Costa Richy, daher kann ich deinen Unsinn erst wieder zw 13 und 14 kommentieren. :wink2:

walter

Beitrag von walter » 27.11.2022, 11:00

HipHop hat geschrieben:
27.11.2022, 10:48
So geht Überrumpelung. Während Hertha BSC auf den vereinseigenen Online-Kanälen arglos für Weihnachtseinkäufe im Fanshop wirbt - schließlich sei es bis Heiligabend nur noch genau ein Monat -, feiert Lars Windhorst längst Bescherung. Am Mittwoch überraschte der Investor beim Wirtschaftsgipfel der , der Profisparte des Hauptstadtklubs. Dessen Verantwortliche wurden davon kalt erwischt - Windhorst hatte sie über seine laufenden Verkaufsverhandlungen nicht informiert. Wenige Stunden später gab der Investor bekannt, an wen er seine Beteiligung verkauft. Neuer Großaktionär bei Hertha BSC wird nach Lage der Dinge ein US-amerikanischer Finanzinvestor.
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.5702707

Ich denke auch: Hertha spielt das Spielchen "Windi findet Käufer" nur mit um dessen Reputation nicht zu beschädigen! :laugh:

Alter, ich kann gar nicht so viel Smilies machen, wie deine Aussagen erfordern... und manche die nötig wären gibt es in diesem Forum gar nicht. :wink2:
Und die Süddeutsche hat natürlich die Wahrheit berichtet, nichts als die Wahrheit.

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.11.2022, 11:05

Hast du gestern mit zu viel Alk gefeiert?

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 27.11.2022, 11:07

@Walter, das ist deinerseits recht viel alternative Fakten und Verschwörungstheorie. Aber jeder muss selber sehen, inwiefern er noch ernst genommen werden will.

walter

Beitrag von walter » 27.11.2022, 11:08

HipHop hat geschrieben:
27.11.2022, 10:59
Bist du in der Lage zu lesen? Welchen Grund sollte ausgerechnet Bernstein haben, seine wichtige Rolle (bzw die Herthas) bei dem 777-Deal zu verheimlichen? Auf so krasse Verleumdungen wie "Hertha wusste nicht bescheid" reagiert man üblicherweise seitens Hertha mit Anwälten...

Jetzt spielt Japan gg Costa Richy, daher kann ich deinen Unsinn erst wieder zw 13 und 14 kommentieren. :wink2:
Dass 777 ein Kandidat für die Übernahme der Anteile war, habe ich schon 1 oder 2 Tage vor Bekanntgabe gelesen. Und Hertha hat davon nichts gewußt ? Mensch HipHop, wie naiv bist Du denn.

walter

Beitrag von walter » 27.11.2022, 11:13

pilgrims hat geschrieben:
27.11.2022, 11:07
@Walter, das ist deinerseits recht viel alternative Fakten und Verschwörungstheorie. Aber jeder muss selber sehen, inwiefern er noch ernst genommen werden will.
Kannst Du mir erklären, was das mit Verschwörungstheorien zu tun hat. Ich billige Bernstein eine Rolle als verantwortlichem Präsidenten von Hertha BSC zu. Dass ich als Präsident weiß, was meine Angestellten machen bzw. was mein größter Gesdchäftspartner/Anteilseigner in meinem Geschäft mit seinen Anteilen so treibt, sollte selbstverständlich sein.
Vielleicht verstehe ich ja Verantwortung auch nur anders, ich werde Euch (HipHop und Dich) dann daran erinnern, wenn Ihr wieder einmal über die Verantwortlichen abmotzt.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.11.2022, 11:15

Gute Arbeit von Bernstein. Windhorst losgeworden und neuen Investor gefunden.

Ob Bernstein bei der Suche geholfen hat oder nicht, ist doch egal.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.11.2022, 11:22

Nur einen Tag nach der überraschenden Mitteilung von Investor Lars Windhorst, er habe einen Käufer für seine Anteile bei Hertha BSC gefunden, steht fest, wer ihm die 64,7 Prozent der ausgegliederten Profiabteilung abkauft: Das US-Unternehmen 777 Partners mit Sitz in Miami soll die Mehrheit am Bundesliga-Klub übernehmen. Hertha BSC und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) müssen dem Verkauf noch zustimmen.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... tners.html

Magst du was vom rbb lieber?
Es habe mehrere potenzielle Käufer gegeben, sagte der Sprecher der Tennor Holding, man sei auch mit einer Investmentbank in Kontakt gewesen. 777 Partners habe sich aber schließlich mit dem besten Angebot direkt an das Unternehmen gewendet. „Wir waren selbst überrascht über das große Interesse. Das zeigt, dass hier nicht die Idee von Investoren im Fußball gescheitert ist, sondern nur ein individuelles Projekt“, sagte der Sprecher.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 29340.html

Lieber Handelsblatt?
Windhorst hatte Anfang Oktober angekündigt, seine Anteile veräußern zu wollen und am Mittwoch mitgeteilt, dass er einen Abnehmer gefunden habe. „Der Verkauf an 777 Partners ist eine hervorragende Lösung, und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, sagte Windhorst als CEO der Tennor Holding. Laut seinem Sprecher Andreas Fritzenkötter liefen die intensiven Verhandlungen seit rund zwei Wochen, erste Kontakte wurden gleich nach der Ausstiegsankündigung von Windhorst geknüpft.
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 15281.html

Doch eher Tagesspiegel?
Am Mittwoch verkündete Windhorst auf einem Wirtschaftsgipfel der „SZ“ in Berlin, fündig geworden zu sein: „Wir sind positiv überrascht, dass es so schnell gegangen ist.“
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

Doch eher BILD für einen wie dich!

Antworten