Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
FHauser

Re: Lars Windhorst

Beitrag von FHauser » 18.10.2022, 19:54

Westham hat geschrieben:
18.10.2022, 19:49
FHauser hat geschrieben:
18.10.2022, 19:46
Redest Du von der Sparkassen-Zweigstelle in Luckenwalde?
Genau gut erkannt. :D
Nunja, die werden die Deutsche B̶a̶d̶ Bank wahrscheinlich überleben. Von daher wäre das Geld von Hertha und Tennor dort deutlich besser aufgehoben, als bei der fucking DB :laugh:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 18.10.2022, 21:13

DivBra hat geschrieben:
18.10.2022, 14:07
ColeWorld hat geschrieben:
18.10.2022, 14:03

Nö, wäre sie nicht. Nicht mal ansatzweise.
Mit den Aussichten auf jahrelange CL-Teilnahme, das Dreifache!
Laber nicht so einen Stuss. Schau dir den aktuellen Börsenwert vom BVB an. Die 374 Mio waren damals schon völlig überteuert und maximal die Hälfte wert.

DivBra

Beitrag von DivBra » 18.10.2022, 21:38

18.10.2022, 21:13
DivBra hat geschrieben:
18.10.2022, 14:07

Mit den Aussichten auf jahrelange CL-Teilnahme, das Dreifache!
Laber nicht so einen Stuss. Schau dir den aktuellen Börsenwert vom BVB an. Die 374 Mio waren damals schon völlig überteuert und maximal die Hälfte wert.
Da hat ja einer richtig Ahnung von der Börse :top:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 18.10.2022, 21:40

DivBra hat geschrieben:
18.10.2022, 21:38
18.10.2022, 21:13

Ich lebe wenigstens nicht in einer Traumwelt.

DivBra

Beitrag von DivBra » 18.10.2022, 21:50

18.10.2022, 21:40

Aber in einer KohlWelt? Helmut Kohl?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hartun

Beitrag von hartun » 18.10.2022, 22:01

Ich warte auf folgendes Statement eines unserer Koryphäen:
Jetzt ist auch schon die Deutsche Bank vom Kai unterwandert und tut dem armen Lars unrecht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.10.2022, 23:06

18.10.2022, 21:40
DivBra hat geschrieben:
18.10.2022, 21:38

hmm laut Forbes wird der BVB auf 1,68 Mrd taxiert, also ca. das 4,5 Fache von dem, was Windhorst für uns bezahlt hat.
Ich bezweifel aber auch, dass wir so fix in ähnliche Gefilde vorstoßen, da zählt nicht nur kurzfristiger sportlicher Erfolg.
Bei allem anderen sind wir ja auch im Vergleich "mies", egal ob Erfolge, wirtschaftliche Kennzahlen oder Mitglieder etcpp.

Naja alles Schnickschnack, die Wahrheit liegt uffm Platz :D :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.10.2022, 00:23

Dortmund hat eben eine deutlich höhere Bekanntheit und Beliebtheit im In- und Ausland, einen völlig anderen Kader und ein permanent mit mehr als 80.000 Zuschauern ausverkaufte Stadion.

Hinzu kommen andere Sponsorenverträge und Strukturen. Das ist das Ergebnis von mehr als 30 Jahren kontinuierlichem sportlichen Erfolg mit mehreren Titeln, unzähligen Champions League Teilnahmen und durchgehend mehreren deutschen Nationalspielern im Kader. Wer glaubt, dass Hertha da kurzfristig vom Wert her vergleichbar sein könnte, lebt definitiv in einer Traumwelt.

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.10.2022, 06:57

Mineiro hat geschrieben:
19.10.2022, 00:23
Wer glaubt, dass Hertha da kurzfristig vom Wert her vergleichbar sein könnte, lebt definitiv in einer Traumwelt.

Bei Bobic kolportierten GF-Gehalt von 3,2 Mio Euro wurde dem doch schon mal vorgegriffen!?

Uli Hoeneß hat da mal ein schönes Beispiel gebracht. 
China hat 1,4 Mrd Einwohner, lass davon 10% sportbegeistert sein und ein Handy haben, also 140 Mio. 
Dann verpflichtest du 1-2 chinesische Talente und animierst diese Sportbegeisterten ein Abo abzuschließen. 
Jetzt darf jeder mal skalieren. 
10 Cent pro Tag um beim Training zuzuschauen. 
1 Euro im Monat für irgendwelche Homestories der oder des Spielers. 
18,92 Euro im Monat um die Spiele gucken zu können. 
Aber sicher, U. Hoeneß ist ein Schwätzer und wir haben mit Bobic einen Meister seines Fachs.

Westham

Beitrag von Westham » 19.10.2022, 08:22

Mineiro hat geschrieben:
Dortmund hat eben eine deutlich höhere Bekanntheit und Beliebtheit im In- und Ausland, einen völlig anderen Kader und ein permanent mit mehr als 80.000 Zuschauern ausverkaufte Stadion.

Hinzu kommen andere Sponsorenverträge und Strukturen. Das ist das Ergebnis von mehr als 30 Jahren kontinuierlichem sportlichen Erfolg mit mehreren Titeln, unzähligen Champions League Teilnahmen und durchgehend mehreren deutschen Nationalspielern im Kader. Wer glaubt, dass Hertha da kurzfristig vom Wert her vergleichbar sein könnte, lebt definitiv in einer Traumwelt.
Nicht in 10 Jahren.
Und dem BVB gehört ein eigenes Stadion, denen gehört das Westfalen Stadion (Signal sowieso)
DivBra hat geschrieben:
19.10.2022, 06:57
Mineiro hat geschrieben:
Wer glaubt, dass Hertha da kurzfristig vom Wert her vergleichbar sein könnte, lebt definitiv in einer Traumwelt.

Bei Bobic kolportierten GF-Gehalt von 3,2 Mio Euro wurde dem doch schon mal vorgegriffen!?

China hat 1,4 Mrd Einwohner, lass davon 10% sportbegeistert sein und ein Handy haben, also 140 Mio. 
Dann verpflichtest du 1-2 chinesische Talente und animierst diese Sportbegeisterten ein Abo abzuschließen. 
Aber sicher, U. Hoeneß ist ein Schwätzer und wir haben mit Bobic einen Meister seines Fachs.
Und der BVB macht das ähnlich, Asientour Cup-Sowieso die haben bestimmt 100.000er Anhänger in Asien.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Doringo

Beitrag von Doringo » 19.10.2022, 08:41

Wegen Lars Windhorst Deutsche Bank kündigte Hertha BSC die Konten

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Deut ... 59937.html

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 19.10.2022, 10:17

Doringo hat geschrieben:
19.10.2022, 08:41
Wurde gestern schon gepostet. Außerdem war das schon letztes Jahr, keine Ahnung, warum die BILD was von "Neuer Ärger für Hertha" faselt, BILD halt...

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.10.2022, 10:39

Wo ist das Problem? Hertha ist doch über die Kauermänner quasi Bankbesitzer.
Das darf der Lars nur nicht wissen, denn da liegen die 40 Mio. Euro.

FHauser

Beitrag von FHauser » 19.10.2022, 11:10

Panteliese hat geschrieben:
19.10.2022, 10:17
Doringo hat geschrieben:
19.10.2022, 08:41
Wurde gestern schon gepostet. Außerdem war das schon letztes Jahr, keine Ahnung, warum die BILD was von "Neuer Ärger für Hertha" faselt, BILD halt...
Alle Quellen (n-tv, BILD, B.Z.) beziehen sich auf diesen Financial Times-Artikel, der vor zwei Tagen erschienen ist.

Die beschreiben auch besser, weshalb die Zusammenarbeit letztes Jahr beendet wurde. Einerseits wegen den Untersuchungen der BaFin gegen Windhorst, die längst fallen gelassen wurden. Aber hauptsächlich wegen den Auflagen der BaFin gegen die Deutsche Bank selber, die auferlegt wurden, weil die Deutsche Bank immer wieder in Finanzskandale verwickelt war. Diese BaFin-Auflagen haben die Bewertung der Tennor-Investments anscheinend zu aufwändig gemacht. Auch deswegen, weil selbst Tennor nie Kunde bei der Deutschen Bank war.

Aber Hertha wäre eh gut beraten, sich eine andere Partnerbank zu suchen. Die Deutsche ist ein untergehendes Schiff.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.10.2022, 13:06

DivBra hat geschrieben:
19.10.2022, 06:57
...
Englische oder spanische Vereine würden Dir die Füße küssen, wenn Du denen ein oder zwei chinesische (oder auch indische oder südostasiatische) Talente findest. Nur so als Zirkuspferdchen für's Internat oder die U23 bringt ein Chinese relativ wenig. Zumal Hertha das auch schon einmal mit Zhan Xu versucht hat. Bei Cottbus gab's auch mal einen Chinesen, der sogar regelmäßig gespielt hat, aber OK, das war vor der digitalen Revolution. Und der asiatische Markt wird auch schon ganz gut von der PL, La Liga und teilweise der Serie A bespielt. Bundesliga gucken auch einige, aber doch sehr auf Bauern und Dortmund begrenzt. Also es müsste schon deutlicher sportlicher Erfolg her, am besten Dauergast in der CL, oder ein asiatisches Supertalent.

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.10.2022, 13:18

Mineiro hat geschrieben:
18.10.2022, 13:29

Windhorst hat eben den ersten Schlag ausgeführt, und zwar nicht ins Gesicht, sondern unter die Gürtellinie.
Welchen "Schlag" meinst du?
(ernst gemeinte Frage)

Vorab:
-wenn du, ich nenne es mal "Auftrag an eine Agentur ggü Gegenbauer iwas zu machen" meinst, ist natürlich die Sache klar, und ist eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich, Dann, ABER NUR DANN wäre es auch egal, wie und mit welchen Worten/Verhaltensweisen, oder in welche Geschwindigkeit was ablauft im Verhältnis. Natürlich unterminiert das jedes Verhältnis. Aber alle Indizien weisen dahin, dass die ganze Geschichte eine Ente ist. Und ist damit schlicht aktuell noch nicht verwendbar als Urteilsgrundlage.
-wenn du sein Post vom 5(?) Okt. meinst: Falls seine Vorwürfe zufreffen, und Bernstein tatsächlich über den Sommer bereits sich geäußert hat in Richtung wie "mein Ziel ist ein break mit Tennor", ist sein innerliches aussteigen/die Sache aufgeben, doch nur eine Reaktion?
Das Problem, wir haben hier lediglich Aussage gegen Aussage. Das Präsidium bestreitet ja die Vorwürfe vom 5(?) Okt.

Aber vielleicht meinst du ja was ganz anderes?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.10.2022, 13:32

FHauser hat geschrieben:
19.10.2022, 11:10
Alle Quellen (n-tv, BILD, B.Z.) beziehen sich auf diesen Financial Times-Artikel, der vor zwei Tagen erschienen ist.

Die beschreiben auch besser, weshalb die Zusammenarbeit letztes Jahr beendet wurde.
FinancialT. scheint die letzte Zeit ziemlich aktiv zu sein in Sachen Windhorst?
Könnte auch eine Kampagne von dort sein, mit als eigentliches Ziel die übrigen Geschäfte der Tennor. Wäre zumindest nichts Ungewöhnliches bei den dortigen Sitten dort. In die Finanzwelt wird mit härtesten Bandagen regelrecht Krieg geführt jeden Tag!
Aber ich weiß es nicht. Wäre für mich lediglich keine Überraschung, wenn es so wäre.
Aber beschäftige mich nicht damit. Interessiert mich null. Für uns ist nur wichtig, ob an die "Berichte" der FT. was drann ist, mit dieser zurückgenommenen Klage in Israel.
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.10.2022, 13:43

DivBra hat geschrieben:
19.10.2022, 10:39
Wo ist das Problem? Hertha ist doch über die Kauermänner quasi Bankbesitzer.
Das darf der Lars nur nicht wissen, denn da liegen die 40 Mio. Euro.
Du bist Verschwörungstheoretiker! :gruebel: :wink2: :wink2:

(psst , nicht weiter erzählen. Bobic ist ein Agent im Auftrag von Daimler, Stutti aus der Relegation oder Abstieg zu halten. Sein Auftrag: IMMER GENAU AUF DEN RELEGATIONSPLATZ LANDEN.
Bitte nicht weiter erzählen)
Hertha:

FHauser

Beitrag von FHauser » 19.10.2022, 14:36

Dd. hat geschrieben:
19.10.2022, 13:32
FHauser hat geschrieben:
19.10.2022, 11:10

Die beschreiben auch besser, weshalb die Zusammenarbeit letztes Jahr beendet wurde.
Könnte auch eine Kampagne von dort sein, mit als eigentliches Ziel die übrigen Geschäfte der Tennor.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Artikeln. Und hauptsächlich kommt hier die Deutsche Bank schlecht weg und nicht Tennor, Windhorst oder Hertha

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.10.2022, 14:55

FHauser hat geschrieben:
19.10.2022, 14:36
Dd. hat geschrieben:
19.10.2022, 13:32

Könnte auch eine Kampagne von dort sein, mit als eigentliches Ziel die übrigen Geschäfte der Tennor.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Artikeln. Und hauptsächlich kommt hier die Deutsche Bank schlecht weg und nicht Tennor, Windhorst oder Hertha
Heißt noch nichts.
Die indirekte Kommunikation ist dort eine andere Kultur als hier.
So plump (direkten Zusammenhang hey, Alter! Vorsicht) wird eh selten eine Kampagne gefahren. Egal, heißt nix.
Bei mir, lediglich eine Denkmöglichkeit. Nicht weiter wichtig.
Interesse: Keine.

EDIT abgesehen davon, steht das wohl dort oder?
-wegen die zu aufwendige Prüfung der Windi-Überweisungen.
Das ist der entscheidende Satz für Finanz-Heinis.!
(kanns nicht lesen da hinter Bezahlschranke)
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.10.2022, 16:09

Wie auch immer,
Fakt ist, dass wenn diese inzwischen zurückgenommene Klage nicht ursächlich mit Windi zu tun hat, muss es iwo noch was anderes geben im Busch.

Ich finde auf Anhieb jetzt nicht alle Statements oder Links.
Zunächst an einen Donnerstag als es Publik wurde, erklärte Tennor
Nachdem unsere Anwälte aufgrund der FT-Recherche bei der betroffenen Agentur in Israel nachgefragt haben, erklärten die Israelis öffentlich mehrfach, keinen Auftrag zu haben und den Vorgang nicht zu kennen. .
Ist zwar alles sehr schwammig ausgedruckt von Windi, aber für mich kein Grund zur Beunruhigung. Solche Sachen muss er auch nicht öffentlich in Detail ausführen. Er muss aber natürlich sich intern erklären, was die ganze Sache auf sich hat. Das ist aber nicht so leicht, wenn man erstmal nix damit zu tun hat, die Sache nicht kennt, und der betreffende Klagesteller die Sache auch nicht kennen.
Abgesehen davon, dass diese Klage nicht mehr existiert, hat man nix weiteres in der Hand als zu sagen: sie ist Unsinn.

Aber eigentlich heißt die Frage, wenn diese Agentur die Klage nicht gestellt hat, muss das jemand anderes in ihrem Namen gemacht haben.
Iwas MUSS im Busch sein!

Der zweite Punkt ist,
wenn das Präsidium bereits am Freitag eine eigene Kanzlei beauftragt hat (wie in der BZ berichtet wurde), nachdem Windi telefonisch bereits versichert hat, "da ist nichts drann", und nicht gewartet hat bis den Mittwoch 5. Okt. bis zum live-Gespräch, kommt das eine Vorverurteilung gleich:
Wie früher haben wir über die Medien oder zeitgleich mit der Presse davon erfahren. Unsere Bereitschaft, Hertha BSC beim Aufbau weiter finanziell zu unterstützen, wurde abgelehnt. Präsident Kay Bernstein ist erkennbar an einer vertrauensvollen und seriösen Zusammenarbeit nicht interessiert. Dies zeigt auch der aktuelle Fall der Debatte über eine angebliche Beauftragung der israelischen Agentur durch Tennor. Statt gemeinsam mit uns an der Aufklärung zu arbeiten, hat Präsident Bernstein entschieden, sich ohne Prüfung der Beweislage den Vorverurteilungen anzuschließen.
Wie soll man sich verteidigen gegen Anschuldigungen, wo man selber erstmal gar nicht weiß was überhaupt Sache ist, und die Ankläger den Vorgang auch nicht mal kennen?
Welche Beweise verlangt da das Präsidium bereits am Folgetag?
Was wäre in ihren Augen zunächst vorläufig hinreichend gewesen, mit massiveren Schritten bis zum Mittwoch 5. Okt. zu warten?

EDIT
natürlich sieht die Sache anders aus, wenn Windhorst lügt.
Dafür braucht man aber Beweise.
Es hätte vollkommen gereicht, erst die Unschuldsvermutung walten zu lassen, und eventuell erst ab den 5. Okt eine eigenen Kanzlei zu beauftragen.
Hertha:

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.10.2022, 16:26

Dd. hat geschrieben:
19.10.2022, 16:09
...wenn das Präsidium bereits am Freitag eine eigene Kanzlei beauftragt hat (wie in der BZ berichtet wurde), nachdem Windi telefonisch bereits versichert hat, "da ist nichts drann", und nicht gewartet hat bis den Mittwoch 5. Okt. bis zum live-Gespräch, kommt das eine Vorverurteilung gleich...
Das ist aber eine sehr eigenwillige Interpretation. Natürlich musste Hertha ein Kanzlei einschalten, denn Windhorst sagt so oder so, dass da nicht dran ist, völlig unabhängig davon ob er die Agentur beauftragt hat, oder nicht. Hertha hat aber nie geäußert, dass man davon ausgeht, dass der FT-Bericht valide ist. Nur das wäre eine Vorverurteilung gewesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.10.2022, 17:36

Jenner hat geschrieben:
19.10.2022, 16:26
Dd. hat geschrieben:
19.10.2022, 16:09
...wenn das Präsidium bereits am Freitag eine eigene Kanzlei beauftragt hat (wie in der BZ berichtet wurde), nachdem Windi telefonisch bereits versichert hat, "da ist nichts drann", und nicht gewartet hat bis den Mittwoch 5. Okt. bis zum live-Gespräch, kommt das eine Vorverurteilung gleich...
Das ist aber eine sehr eigenwillige Interpretation. Natürlich musste Hertha ein Kanzlei einschalten, denn Windhorst sagt so oder so, dass da nicht dran ist, völlig unabhängig davon ob er die Agentur beauftragt hat, oder nicht. Hertha hat aber nie geäußert, dass man davon ausgeht, dass der FT-Bericht valide ist. Nur das wäre eine Vorverurteilung gewesen.
Sag ich ja, Notfalls muss man eine eigene Agentur beauftragen.
Diesen Notfall war aber noch nicht am Folgetag(!) des FT-Berichtes eingetreten.
Habe nie was gegen das Einschalten einer eigenen Kanzlei gesagt.
Sehr wohl, dass das Präsidium das bereits an diesem Freitag (Folgetag), oder sogar bereits am gleichen Tag gemacht hat, nachdem man maximal NUR telefonich Kontakt hatte.
In einer Ehe/Partnerschaft reagiert man so nicht.
Für mich, unter der Perspektive einer wirtschaftlichen Partnerschaft: eine Vorverurteilung.

Das Einschalten einer eignen Kanzlei, hatte man auch noch nach dem Gespräch von Mittwoch, also das erste Live-Gespräch machen können.
(Falls man die Antworten nicht hinreichend findet. "Windi würde nie was anderes Behaupten", ist für mich auch eine Vorverurteilung)
Alles andere ist in einer Partnerschaft toxisch. Windhorst hat ja keine Macht.
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.10.2022, 18:04

Außerdem haben sie (Präsidium) sofort ein Ultimatum gestellt.
Bis Montag 3. Okt.!!!!!
(Notabene Feiertag in D.)

wenn man tatsächlich die Möglichkeit OFFEN halten möchte, dass Windi tatsächlich nichts mit der Sache zu tun hat, stellt man nicht SOFORT ein Ultimatum, und das dann noch nur bis Montag!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht haben die in Israel auch Sabat (Sa. glaub ich?) und ganz modern in einer Kanzlei/Gerichte ein Wochenende, wo keiner auf die Arbeit ist?
Das wirkt alles von außen hinterfotzig.
Hertha:

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.10.2022, 18:22

Was interessieren hinsichtlich einer Stellungnahme von Windhorst der 03.10. oder der Sabbat in Israel? Windhorst lebt in der Schweiz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten