Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mineiro » 13.10.2022, 11:40

HipHop hat geschrieben:
13.10.2022, 10:30
So ist das wenn man Fan ist. :roll: :wink2:

Eindrückliche, positive Beispiele für Bernsteins Wirken habt ihr trotzdem noch nicht gebracht. Das wiederum hieße das selbst ihr keine benennen könnt und eben auch nur die Plattitüde "Kommunikation macht er besser" parat habt. Das vermeintlich breite, positive Echo auf Bernsteins "Kommunikation" liegt mE daran, dass seine Anhänger "von Natur aus laut sind" und deren öffentliches Auftreten ein Spiegel der kay'schen Haltung ist.
Ich sehe da bei mir auch keinerlei Bringschuld, eher bei denen, die Kritik üben und nach so kurzer Zeit bereits wieder einen Wechsel in der Vereinsführung fordern. Mehr Chaos wäre dann ja kaum noch vorstellbar.

Man sollte zumindest die angekündigte und nur verschobene PK abwarten auf der Bernstein und Bobic über die ersten 100 Tage berichten wollten.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.10.2022, 12:07

Bisher war es im Verein relativ ruhig.
Ich denke das lag auch an der Findungsphase.
Die Kommunikation finde ich persönlich auch verbessert.
Kommt mir vor das er immer noch mehr Fan als Präsident ist.
Um das zu bewerten sollte man die Causa Windhorst abwarten und wie er sich das vorstellt demnächst sein Verein für Sponsoren (Ohne geht es nicht) interessant zu machen.
Denn das sich Bernstein von vornherein gegen Sponsoren ausspricht ist eher ein Wunschdenken einzelner Fan Gruppen.
Für so naiv das Bernstein der Minderheit den Gefallen tut und dafür den Verein ruiniert halte ich Bernstein definitiv nicht.

Keiner weiß im übrigen was Windhorst vorgeschlagen hat und wie Bernstein reagiert hat.
Von daher finde ich hier beide Parteien eher ermüdend die meinen das als Fakten zu verkaufen.

Sponsoren und neues Stadion (hört man gar nichts mehr von) sowie Öffentlichkeitsarbeit außerhalb von Berlin und eine Zusammenarbeit mit der Politik Berlins gehören ja genauso zum Aufgabenfeld wie auch mal hier und da Hände schütteln oder ein Bäumchen zu pflanzen.

Ich bin gespannt wann es zu den wichtigeren Themen auch mal was positives von Bernstein zu berichten gibt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.10.2022, 12:12

HipHop hat geschrieben:
13.10.2022, 10:26
Die "Kommunikation mit Mitgliedern und Fans habe sich verbessert"... aha... abgesehen von legitimen und zu erwartenden Worthülsen für sein Klientel... was genau hat sich denn verbessert?
Jedes Präsidiumsmitglied hat inzwischen eine eigene Mailadresse. Dinge, über die man sich sonst nur hier aufregen konnte, kann man nun den Betreffenden persönlich mitteilen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.10.2022, 13:18

Mineiro hat geschrieben:
13.10.2022, 11:40
HipHop hat geschrieben:
13.10.2022, 10:30
So ist das wenn man Fan ist. :roll: :wink2:

Eindrückliche, positive Beispiele für Bernsteins Wirken habt ihr trotzdem noch nicht gebracht. Das wiederum hieße das selbst ihr keine benennen könnt und eben auch nur die Plattitüde "Kommunikation macht er besser" parat habt. Das vermeintlich breite, positive Echo auf Bernsteins "Kommunikation" liegt mE daran, dass seine Anhänger "von Natur aus laut sind" und deren öffentliches Auftreten ein Spiegel der kay'schen Haltung ist.
Ich sehe da bei mir auch keinerlei Bringschuld, eher bei denen, die Kritik üben und nach so kurzer Zeit bereits wieder einen Wechsel in der Vereinsführung fordern. Mehr Chaos wäre dann ja kaum noch vorstellbar.

Man sollte zumindest die angekündigte und nur verschobene PK abwarten auf der Bernstein und Bobic über die ersten 100 Tage berichten wollten.
Ja, nee... du hattest ja behauptet (bzw. dich einer Behauptung angeschlossen) welche aussagte: "die Kommunikation mit Mitgliedern und Fans [durch KB]" habe sich verbessert und ich frage ob du das bitte mit Beispielen untermalen kannst.

Dann behaupte ich einfach sie ist höchsten gleich schlecht geblieben wie seit Jahren. Begründung: ... sehe mich hier zwar nicht in der Bringeschuld, aber mir fallen keine Positivbeispiele ein die über die Status einer Plattitüde/Marketing-Aussage hinausgehen.

edit: ansonsten sehe ich gar keine Aktivitäten des KB außer sein Auftreten im Konflikt mit dem Investor. Aber wir können gern die 100 Tage abwarten. Ich bin gespannt was dann so "eurer" Meinung nach auf dem Kay seine Liste steht, oder ob er dann wieder in seiner Kiste verschwunden ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.10.2022, 23:48

HipHop hat geschrieben:
13.10.2022, 10:26
Fortsetzung: ... irgendwie merkt man am letzten Zitat-Teil, dass du eben einer von der OK-Schunkelfraktion bist. Die "Kommunikation mit Mitgliedern und Fans habe sich verbessert"... aha... abgesehen von legitimen und zu erwartenden Worthülsen für sein Klientel... was genau hat sich denn verbessert? Ich habe kaum Auftritte der Trainingsjacke wahrgenommen die als "revolutionär" oder wenigsten als "evolutionär" bezeichnet werden könnten.

Das einzige was definitiv feststellbar werden kann ist, das Bernstein - wie auch Gegenbauer - hinsichtlich externer Geldgeber einen penetrant überheblichen Aggrotonfall beherrscht und so diesen Aspekt der Vereins(über)lebens in eine Negativecke redet, wo es künftig schwer wird, wichtige Entscheidungen auf diesem Gebiet MIT den Mitgliedern und Fans positiv zu gestalten. Man könnte Bernstein tatsächlich sogar als (weiteren) Spalter bezeichnen. Traditionalisten vs Realisten... das Pferd wird er reiten bis es unter ihm zusammenbricht. Bis dahin wird ihn die (schweigende) Mehrheit immer wieder auf seinen Thron heben.
Du hast den Ist Zustand zutreffend beschrieben :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 14.10.2022, 03:03

Ey, hier ist was los.

Bernstein Groupies gegen Windhorst Groupies. :laugh: :laugh: :laugh:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.10.2022, 08:00

Shinto6 hat geschrieben:
05.10.2022, 17:19
Da scheint der Präsident den Investor ja schneller loszuwerden als gedacht. Naja, bei dem ganzen Theater ist es vielleicht besser. Mal sehen, ob der Windhorst einen Abnehmer für seine Anteile findet oder will der Bernstein sein Sparschwein schlachten?

In wieweit kann Hertha dabei eigentlich ein Veto einlegen?
also ich habe gerade zum ersten mal gelesen, dass das nicht so einfach gehen wird, wie hier bestimmt einige denken (auch ich bisher).
Angeblich muss das Veto gegen einen Käufer von Vereinsseite aus klar begründet werden.
Also einfach Mimimi gefällt uns nicht wegen dem und dem ist wohl nicht.
Ergo würde wohl jedes Veto, so sicher wie das Amen in der Kirche, zu einem Gerichtsprozess und Klage von Windhorst/möglichen Käufer führen :lordpuffy:

Also falls das stimmen sollte, wovon ich aber ausgehe, sonst wäre das wie im Kindergarten.
Das "Veto" scheint wohl eher ein "Mitspracherecht" zu sein.
Aber vielleicht wissen hier ja andere etwas mehr :).
Hertha hat zwar ein Veto-Recht bei der Wahl des neuen Anteilseigners, doch muss die Ablehnung begründet sein.
https://rblive.de/news/rb-gegner-hertha ... ga-3464052
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Someone

Beitrag von Someone » 14.10.2022, 13:26

Mineiro hat geschrieben:
13.10.2022, 10:27
Ich persönlich stimme mit Opas Einschätzung weitgehend überein.
... oder anders formuliert:
Ich stehe absolut immer auf der Seite der Nomenklatura*.
*womit nicht Opa gemeint ist

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 14.10.2022, 15:51

HerthaFan1972 hat geschrieben:
14.10.2022, 03:03
Ey, hier ist was los.

Nö. Windhorst Groupies sehe ich hier keine. Und nur wenn man ihn verteidigt, auch nur teilweise, macht einen das nicht zum Groupie. Bernsteingroupis sehe ich hingegen schon.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!

hartun

Beitrag von hartun » 14.10.2022, 16:11

MikeSpring hat geschrieben:
14.10.2022, 15:51
HerthaFan1972 hat geschrieben:
14.10.2022, 03:03
Ey, hier ist was los.

Nö. Windhorst Groupies sehe ich hier keine. Und nur wenn man ihn verteidigt, auch nur teilweise, macht einen das nicht zum Groupie. Bernsteingroupis sehe ich hingegen schon.
Lieber Herr MikeSpring,
das mit dem Sehen ist so eine Sache:
- sind die Augen geöffnet?
- schaut man in die richtige Richtung?
- ist der Blickwinkel verzerrt?
- hat man Scheuklappen an?
- und nicht zuletzt: wie läuft die weitere Signalverarbeitung ab?
Also ich sehe hier einige Groupies von Windhorst :zwink:
Aber ich werde keine Namen nennen! :sorry:
Das wäre Verunglimpfung der jeweiligen Person :zwink:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 14.10.2022, 16:43

hartun hat geschrieben:
14.10.2022, 16:11

Lieber Herr MikeSpring,
das mit dem Sehen ist so eine Sache:
- sind die Augen geöffnet?
- schaut man in die richtige Richtung?
- ist der Blickwinkel verzerrt?
- hat man Scheuklappen an?
- und nicht zuletzt: wie läuft die weitere Signalverarbeitung ab?
Also ich sehe hier einige Groupies von Windhorst :zwink:
Aber ich werde keine Namen nennen! :sorry:
Das wäre Verunglimpfung der jeweiligen Person :zwink:
Du mich auch.

hartun

Beitrag von hartun » 14.10.2022, 17:21

14.10.2022, 16:43
...
Du mich auch.
Lieber Herr MikeSpring,
ich erkenne hier einen Tick fehlende Sachlichkeit
Viele Grüsse hartun

Daher

Beitrag von Daher » 14.10.2022, 17:24

Nö. Windhorst Groupies sehe ich hier keine. Und nur wenn man ihn verteidigt, auch nur teilweise, macht einen das nicht zum Groupie.
Eigentlich gut geschrieben, aber das bringt nichts, wenn du dich mit dem letzten Satz...
Bernsteingroupis sehe ich hingegen schon.
... lächerlich machst.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 14.10.2022, 17:41

Na was. Jemanden der WIndhorst bedingungslos verteidigt oder sich verdächtig macht sehe ich hier nicht. Leute, die in Bernstein quasi den Messias sehen schon. Aber vielleicht sehe ich hier mehr Jenners als es gibt. Dann korrigiere ich mich und schreibe: Bernsteingroupies sehe ich hier zumindest EINEN. Besser ?

Daher

Beitrag von Daher » 14.10.2022, 18:20

Ob das besser ist, entscheidest du alleine. Du siehst wahrscheinlich mehr Bernstein-Groupies, weil du ein totaler Gegner von ihm bist und er für dich der Schuldige ist. Und jeder der das anders sieht, ist dann eben ein Groupie. Aber die Frage, die Jenner dir gestellt hat, würde mich z.B. auch interessieren. Was genau hat Bernstein denn bis jetzt falsch gemacht?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.10.2022, 18:38

Er hat die 100 Mio. nicht angenommen... :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 14.10.2022, 18:51

Leute,

als Bernsteins Errungenschaften werden von den Bernstein-Freunden hier schon banalste Dinge wie "kommuniziert besser mit der Fanbasis als der grummelige Gegenbauer" aufgeführt. Na Wahnsinn! Dann wäre jeder von uns auch ein toller Präsident.

Windhorst mag sehr speziell sein, dennoch hat er hier ne drittel Milliarde (!) reingebuttert und im Grunde genommen war er in 3 Jahren der erbärmlichsten Darbietungen ruhig, handzahm und hat die Präsidentenwahl abgewartet.

Ausgerechnet jetzt (!) verkündet Windhorst, dass er mit dem Verein keinerlei Basis für eine Zusammenarbeit mehr sieht.
Nun, liebe Groupies: Hirn einschalten! Warum wohl? Weil Bernstein so ultra-toll ist?
Windhorst möglicherweise ziemlich pleite, Hertha möglicherweise ziemlich pleite, meine Güte, da setzt man sich doch einmal zusammen und werkelt irgendwelche Visionen aus, die aus zwei Verlierern eventuell zwei Gewinner machen können. Nööö. jetzt ist Windhorst ganz bockig. Und das gewiss nicht, weil Börnie einen so richtig richtig tollen Job gemacht hat die letzten Wochen. Unterlegt wird meine These noch durch die Tatsache, dass Börnies Ultras, auf deren Stimmen die Präsidentschaft Bernsteins fußt, immer schon fast ausnahmslos Windhorst als Hauptfeind sahen (schon klar, jemand der ne drittel Milliarde gibt, ohen ein Wörtchen mitreden zu dürfen...).
Mit Geschichten aus 1001 Nacht a la "Mit Investoren kann der Verein an einen anderen Ort verlegt werden, die Vereinsfarben gewechselt etc." ködert man auch einfache, verängstigte, traditioooonsbewußte Gestalten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.10.2022, 19:15

Ray hat geschrieben:
14.10.2022, 18:51
Am Ende wird immer die Freiheit siegen.
Bei Hertha heißt Freiheit " Kreisliga " !
Da bringen uns die Bernstein-Fans hin .
Guten Abend !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hartun

Beitrag von hartun » 14.10.2022, 19:53

Mineiro hat geschrieben:
14.10.2022, 18:38
Er hat die 100 Mio. nicht angenommen... :roll:
Stimmt! Lagen schon abrufbar auf Treuhandkonto.
Fredi hatte mit Lars zusammen auch bereits geeignete Spieler ausgesucht.
Sofern die anvisierten Kracher nicht eingeschlagen hätten hätte Lars nochmal 300 Mios nachgeschoben.
Er hat extra mit H2O Stundung bis 2055 vereinbart.
So ein Mist - alles hinfällig wegen dem Kay :flop:

ede

Beitrag von ede » 14.10.2022, 20:49

War ja auch Lars sein Geld :roll: :wink2:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 14.10.2022, 21:10

Daher hat geschrieben:
14.10.2022, 18:20
Ob das besser ist, entscheidest du alleine. Du siehst wahrscheinlich mehr Bernstein-Groupies, weil du ein totaler Gegner von ihm bist und er für dich der Schuldige ist. Und jeder der das anders sieht, ist dann eben ein Groupie. Aber die Frage, die Jenner dir gestellt hat, würde mich z.B. auch interessieren. Was genau hat Bernstein denn bis jetzt falsch gemacht?
Ich habe das nicht in die Welt gesetzt mit irgendwelchen Groupies. Ich bin jedenfalls keiner, Jenner verhält sich wie ein Bernsteingroupie..Absurd ist, dass Du ausgerechnet mir unterstellst, überall Bernsteingroupies zu sehen. Die gibt es aber eher, als Windhorstgroupies, wenn nicht hier im Forum, dann unter den Ultras. Windhorst wird eher überall gehasst oder respektiert, aber wohl von niemandem geliebt.

Was Bernstein angestellt hat ? Er hat vor allem nichts nennenswertes Positives getan, wofür er es verdient, hier so abgefeiert zu werden. Er hätte nicht Neuanfang nur predigen müssen, gerade WEIL er weiß, dass WIndhorst angefeindet wird von seinem Hauptwählerklientel hätte ich, wenn er Neuanfang ernst gemeint hätte, ihn offensiv verteidigen müssen, sich direkt nach der Wahl mit ihm zusammensetzen und ein konstruktives Gespräch führen sollen, mehrere Gespräche und zwar mit dem Ziel einer Einigung im Sinne des Vereines. Solange hätte er nach Außen stillhalten und auf die Ultras einwirken müssen. Wer, wenn nicht er, der Ultrapräsident hätte es mehr drauf gehabt, die Wogen zu glätten und unter den Ultras dafür zu werben Windhorst eine Chance zu geben. DAS alles hat er nicht getan, das wäre aber sein Job gewesen, denn nachdem WG weg hatte die Causa Windhorst das größte Streitpotenzial.

Auch nach Bekanntwerden des Skandals, wo wir ALLE heute noch nicht wissen, ob überhaupt und wenn wie viel dran ist, hätte er nach dem Motto "unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils" erst mal Windhorst in Schutz nehmen müssen bis zur Klärung, und nicht selber hintenrum über ihn statt mit ihm zu reden und nicht gleich die Anwälte aufs Feld rufen sollen.

DAS werfe ich Bernstein vor. Genug ?

DivBra

Beitrag von DivBra » 14.10.2022, 22:18

schirmi-berlin hat geschrieben:
14.10.2022, 19:15
Ray hat geschrieben:
14.10.2022, 18:51
Am Ende wird immer die Freiheit siegen.
Guten Abend !!
Unsinn, die Dauerklogriffe von Bobic bringen uns sukzessive in untere Ligen, Bernstein ist letztendlich nur ein Furz im berliner Wind.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

elmex

Beitrag von elmex » 15.10.2022, 00:48

hartun hat geschrieben:
14.10.2022, 17:21
14.10.2022, 16:43
...
Du mich auch.
Lieber Herr MikeSpring,
ich erkenne hier einen Tick fehlende Sachlichkeit
Viele Grüsse hartun
Das von jemanden der von Tag 1 gegen Bobic wettert, als hätte er deine Mutter und Freundin gleichzeitig gef###t.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.10.2022, 05:51

Man man man versucht mal wieder ein wenig sachlicher zu werden, langsam nervt es selbst mich egal wie amüsant das am Anfang war :)
Und ich kann ja auch selbst ordentlich über die Stränge schlagen, daher heißt dat schon was :laugh:

habs mir ja auch schon einige Male richtig mit z.B. elmex oder Mike gegeben, aber irgendwann wars dann auch mal gut und man kann weiter gut miteinander leben, aber hier ist wirklich gar keine Basis mehr oder Sachlichkeit :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.10.2022, 09:01

DivBra hat geschrieben:
14.10.2022, 22:18
schirmi-berlin hat geschrieben:
14.10.2022, 19:15

Guten Abend !!
Unsinn, die Dauerklogriffe von Bobic bringen uns sukzessive in untere Ligen, Bernstein ist letztendlich nur ein Furz im berliner Wind.
Und wenn Bobic mehr Geld zur Verfügung hätte, könnte er ganz anders einkaufen .
So muss er verkaufen, um Rücklagen zu generieren .
Und wenn man dann Geld ablehnt - gute Nacht !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Antworten