Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 02.10.2022, 22:45

elmex hat geschrieben:
02.10.2022, 21:19
Westham hat geschrieben:
02.10.2022, 17:39
Nur warum und wem nutzt es ?
Einfach Rache aus verletzter Eitelkeit.
Nur komisch, dass selbst die angeblich beauftragte Agentur davon nichts weiß :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hartun

Beitrag von hartun » 03.10.2022, 00:27

Aus der Nummer kommt der Lars nicht mehr raus.
Bin gespannt wann den ganzen Groupies hier endlich ein Licht aufgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2022, 00:30

hartun hat geschrieben:
03.10.2022, 00:27
Aus der Nummer kommt der Lars nicht mehr raus.
Bin gespannt wann den ganzen Groupies hier endlich ein Licht aufgeht.
Braucht er auch nicht, denn es ist eine Luft Nummer :lordpuffy:

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.10.2022, 10:34

elmex hat geschrieben:
02.10.2022, 17:29
Diese Vorwürfe sind so absurd dilettantisch, dass der Verdacht nahe liegt, sich um eine False-Flag-Opperation handeln.
Natürlich ist es das. Man muss nun wirklich nicht lange zu überlegen, um zu bemerken, dass das eine Räuberpistole ist.

Niemand, der belastende Informationen über Gegenbauer sammeln will, würde dazu eine ausländische Agentur beauftragen, die sich erst einmal mühsam ein Bild über Gegenbauer und sein Umfeld machen müsste. Stattdessen wäre es viel einfacher, eine Detektei vor Ort mit entsprechenden Kontakten in die Spur zu schicken. Das kostet natürlich auch keine 5.000.000 €, denn sich in Hertha-Gruppen einzuklinken und nach Personen zu fragen, denen Gegenbauer geschadet hat, ist recht günstig. Dann erhält man schnell Namen wie Hansi Felder, Jörg Thomas, Peter Bohmbach und Uwe Bremer, mit denen man das Gespräch suchen kann.
Zudem ist es völlig absurd anzunehmen, dass in der Klageschrift und somit den Gerichtsakten die Zielperson eines Auftrags erwähnt wird. Eine Detektei, die so etwas macht, kann gleich schließen.

Insofern ist davon auszugehen, dass es sich hier um ein Kampagne der alten Kräfte handelt, die der jetzigen Führung schaden wollen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun

Beitrag von hartun » 03.10.2022, 10:44

Na dann ist doch alles easy:
Der Lars klagt gegen die Financial Times und die Welt auf Unterlassung und fordert eine Gegendarstellung.
Aktuell postet er halt lediglich bei Twitter :?

Ricson

Beitrag von Ricson » 03.10.2022, 12:09

hartun hat geschrieben:
03.10.2022, 10:44
Na dann ist doch alles easy:
Der Lars klagt gegen die Financial Times und die Welt auf Unterlassung und fordert eine Gegendarstellung.
Aktuell postet er halt lediglich bei Twitter :?
Sein letzter Post bei Twitter liegt 6 Tage zurück. Also auf welcher Plattform treibst du dich denn rum?

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 03.10.2022, 12:21

Jenner hat geschrieben:
03.10.2022, 10:34
Insofern ist davon auszugehen, dass es sich hier um ein Kampagne der alten Kräfte handelt, die der jetzigen Führung schaden wollen.
Trotzdem hätte die neue Führung eine Ultimatum-Kommunikation, Absage/Verschiebung eines gemeinsamen Termins, Anwälte bereits am Freitag zu positionieren (ohne vorher miteinander zu sprechen) usw. nicht machen zu müssen.

Ich habe Zweifel, ob die "neue Führung" wirklich einen Schulterschluss mit dem Investor sucht ("Gemeinsam für Hertha") und so demonstriert, dass Hertha gut mit Investoren umgehen möchte.

Naja... Fußballverein halt: viele profilierungssüchtige Personen, viel Politik, viel Dreck...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2022, 12:33

Ich habe Zweifel, ob die "neue Führung" wirklich einen Schulterschluss mit dem Investor sucht
Wenn man sieht wie sie auf der Meldung der Medien reagiert hat, könnte man denken das sie nur darauf gewartet hat :gruebel:

DivBra

Beitrag von DivBra » 03.10.2022, 13:58

Jenner hat geschrieben:
Warum sollte die alte Führung (Gegenbauer gemeint oder wer?), der jetzigen Führung schaden wollen? 
Kay ist ja eher der Versöhner, als der Aufklärer!? Die Machenschaften der alten Führung bleiben doch bisher wunderbar unter dem Teppich. Es gibt keine Kritik, bisher haben alle einen ganz tollen Job gemacht, außer das Gegenbauer es zum Ende hin ein paar mal nicht geschafft hat ans Telefon zu gehen. Friede, Freude, Eierkuchen, nur der Investor ist S.C.H..... 
Vielleicht war es ja auch Fredi, um vom desaströsen Tabellenplatz abzulenken? Nicht das er noch das "zarte Pflänzchen" zerlatscht...
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.10.2022, 14:23

Jenner hat geschrieben:

Da sieht man die richtigen Hertha Fans !! :flop:
Alle auf ewig Stadionverbot !!
Haben sich dann noch an Hertha bereichert !!
Und wurden noch mit Trara verabschiedet !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.10.2022, 14:59

Jenner hat geschrieben:
elmex hat geschrieben:
Diese Vorwürfe sind so absurd dilettantisch, dass der Verdacht nahe liegt, sich um eine False-Flag-Opperation handeln.
Natürlich ist es das. Man muss nun wirklich nicht lange zu überlegen, um zu bemerken, dass das eine Räuberpistole ist.

Niemand, der belastende Informationen über Gegenbauer sammeln will, würde dazu eine ausländische Agentur beauftragen, die sich erst einmal mühsam ein Bild über Gegenbauer und sein Umfeld machen müsste. Stattdessen wäre es viel einfacher, eine Detektei vor Ort mit entsprechenden Kontakten in die Spur zu schicken. Das kostet natürlich auch keine 5.000.000 €, denn sich in Hertha-Gruppen einzuklinken und nach Personen zu fragen, denen Gegenbauer geschadet hat, ist recht günstig. Dann erhält man schnell Namen wie Hansi Felder, Jörg Thomas, Peter Bohmbach und Uwe Bremer, mit denen man das Gespräch suchen kann.
Zudem ist es völlig absurd anzunehmen, dass in der Klageschrift und somit den Gerichtsakten die Zielperson eines Auftrags erwähnt wird. Eine Detektei, die so etwas macht, kann gleich schließen.

Ich verstehe Dein rationale Sicht der Dinge gut und doch glaube ich nicht, dass Windhorst so denken oder vorgehen würde. Dass man ihm so einen Schritt zutrauen würde, dafür hat er selbst viel mit seinem Verhalten seit seinem Einstieg bei Hertha beigetragen und außerdem hat er ständig im internationalen Umfeld zu tun und vertraut ggf International aufgestellten und operierenden Agenturen mehr als dem Privatdektiv in Charlottenburg um die Ecke.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.10.2022, 16:30

DivBra hat geschrieben:
03.10.2022, 13:58
Jenner hat geschrieben:
Warum sollte die alte Führung (Gegenbauer gemeint oder wer?), der jetzigen Führung schaden wollen? 
Weil die von ihren Pfründen entfernt wurden und jeder Erfolg der neuen Führung deren Insuffizienz um so deutlicher aufzeigt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra

Beitrag von DivBra » 03.10.2022, 16:36

Jenner hat geschrieben:
03.10.2022, 16:30
DivBra hat geschrieben:
03.10.2022, 13:58

Weil die von ihren Pfründen entfernt wurden und jeder Erfolg der neuen Führung deren Insuffizienz um so deutlicher aufzeigt.
Was für Erfolge? Ich sehe nur lavieren vor dem Abgrund.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.10.2022, 19:24

DivBra hat geschrieben:
03.10.2022, 16:36
Jenner hat geschrieben:
03.10.2022, 16:30

Was für Erfolge? Ich sehe nur lavieren vor dem Abgrund.
Was passiert wenn LW seine Anteile verkauft ?
Wird es dann für Hertha finanziell eng ?
Kann der Käufer Geld von Hertha für die Anteile verlangen ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

cris10

Beitrag von cris10 » 03.10.2022, 19:35

Jenner hat geschrieben:
elmex hat geschrieben:
Das sagt ja auch Windhorst, aber denkst du wirklich, es wäre schlauer eine Agentur in Deutschland oder gar Berlin, damit zu beauftragen, den Präsident von Hertha mit einer Schmutzkampagne zu überziehen? Wie viele Stunden würden wohl vergehen, bis das irgendwie die Runde macht? Ist für mich schon plausibel, da jemandem aus Israel dafür zu engagieren. Dort gibt es viele Spezialisten für sowas.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 03.10.2022, 19:40

Jenner hat geschrieben:

Das ist ja nun Blödsinn.
Zum einen wissen wir nicht die Gesetzeslage in Israel, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass wenn man Geld einklagen will dafür auch Gründe angeben muss. Jemanden verklagen und zu sagen „der schuldet mir Geld für irgendetwas“ geht nicht.

Die andere Sache ist mit dem „er hätte ja eine Berliner Agentur beauftragen können“ ist auch Schwachsinn. Wenn ich nicht nur in dem Umkreis meines Kontrahenten rumwurschteln will, sondern auch eine massive Onlinekampagne starten will, die halt falsche Identitäten benutzt, dann mach ich das bestimmt nicht mit einer deutschen Agentur. Das Ziel ist spuren zu verwischen und sich selbst sauber zu halten.

Der einzige Grund, warum das rausgekommen ist, ist die Research Abteilung der Financial Times, die eh schon am Arsch von Windhorst sitzt. Ich glaube kaum das ein Otto Normalverbraucher oder selbst ein Gegenbauer und Konsorten den Schimmer hätte, mal kurz bei einem Tel Aviv‘er Bezirksgericht nachzuschauen.
Und logisch der Firmenunternehmer weiß von nichts. Die haben ein NDA mit Windhorst. Der darf öffentlich gar nichts sagen. Der Fehler der Firma war, dass das Versprechen von 5 Million denen das Augenlicht genommen hat und gegen aller Vergangenheit in welcher Windhorst nichts zahlt oder zurückzahlt, sie einfach blind in dieses Unterfangen marschiert sind. Geld kam nicht. Klage. Und, autsch, es ist öffentlich. Also Klage schließen und sagen „Ich weiß von nichts.“

Die Story ist weder eine Luftnummer noch irgendwie von irgendwelchen Leuten aus der Vergangenheit hervorgerufen, um den Ruf von Windhorst zu zerstören (macht er eh schon ganz gut allein) oder hat Bernstein damit irgendetwas zu tun (ob er nun Windhorst gutheißt oder nicht).

Das war/ist eine dreckige Geschäftstaktik, die von der Financial Times, in ihrem ewigen Research von Windhorst, aufgedeckt wurde. Nichts anderes.

Tropper

Beitrag von Tropper » 03.10.2022, 19:49

HerthaFan1972 hat geschrieben:
03.10.2022, 19:40
Jenner hat geschrieben:

Das ist ja nun Blödsinn.
Zum einen wissen wir nicht die Gesetzeslage in Israel, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass wenn man Geld einklagen will dafür auch Gründe angeben muss. Jemanden verklagen und zu sagen „der schuldet mir Geld für irgendetwas“ geht nicht.

Die andere Sache ist mit dem „er hätte ja eine Berliner Agentur beauftragen können“ ist auch Schwachsinn. Wenn ich nicht nur in dem Umkreis meines Kontrahenten rumwurschteln will, sondern auch eine massive Onlinekampagne starten will, die halt falsche Identitäten benutzt, dann mach ich das bestimmt nicht mit einer deutschen Agentur. Das Ziel ist spuren zu verwischen und sich selbst sauber zu halten.

Der einzige Grund, warum das rausgekommen ist, ist die Research Abteilung der Financial Times, die eh schon am Arsch von Windhorst sitzt. Ich glaube kaum das ein Otto Normalverbraucher oder selbst ein Gegenbauer und Konsorten den Schimmer hätte, mal kurz bei einem Tel Aviv‘er Bezirksgericht nachzuschauen.
Und logisch der Firmenunternehmer weiß von nichts. Die haben ein NDA mit Windhorst. Der darf öffentlich gar nichts sagen. Der Fehler der Firma war, dass das Versprechen von 5 Million denen das Augenlicht genommen hat und gegen aller Vergangenheit in welcher Windhorst nichts zahlt oder zurückzahlt, sie einfach blind in dieses Unterfangen marschiert sind. Geld kam nicht. Klage. Und, autsch, es ist öffentlich. Also Klage schließen und sagen „Ich weiß von nichts.“

Die Story ist weder eine Luftnummer noch irgendwie von irgendwelchen Leuten aus der Vergangenheit hervorgerufen, um den Ruf von Windhorst zu zerstören (macht er eh schon ganz gut allein) oder hat Bernstein damit irgendetwas zu tun (ob er nun Windhorst gutheißt oder nicht).

Das war/ist eine dreckige Geschäftstaktik, die von der Financial Times, in ihrem ewigen Research von Windhorst, aufgedeckt wurde. Nichts anderes.
Woher nimmst du deine Erkenntnis, dass es nicht so ist?
Weil du es gern möchtest? Du Hellseher bist?
Es hat ja nicht nur LW dementiert, sondern auch die angeblich beauftragte Agentur!
Und was die FT angeht, die haben schon mehr als einmal völlig daneben gelegen!
Solange man keine stichhaltigen Beweise finde ich es erbärmlich auf jemanden einzutreten!
Angeblich hat ja LW eine Unterlassungsklage eingereicht gegen die FT und Welt. Mal sehen, was da rauskommt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 03.10.2022, 20:11

Tropper hat geschrieben:
03.10.2022, 19:49

Woher nimmst du deine Erkenntnis, dass es nicht so ist?
Weil du es gern möchtest? Du Hellseher bist?
Es hat ja nicht nur LW dementiert, sondern auch die angeblich beauftragte Agentur!
Und was die FT angeht, die haben schon mehr als einmal völlig daneben gelegen!
Solange man keine stichhaltigen Beweise finde ich es erbärmlich auf jemanden einzutreten!
Angeblich hat ja LW eine Unterlassungsklage eingereicht gegen die FT und Welt. Mal sehen, was da rauskommt!
Meine Erkenntnisse kommen von Fakten, die wir wissen:
a) Financial Times Research hat die Klage gefunden
b) Diese Klage wurde auch an die Welt weitergegeben, welche in Detail untersucht worden ist.
c) das Unternehmen hat es verneint, nachdem die Klage schnell zurückgezogen wurde, nachdem die Financial Times darüber berichtet hatte.

Das sind die Fakten. Alles andere ist nicht faktual unterstützt.

Ob die Financial Times in der Vergangenheit Fehler gemacht hat oder nicht, hat mit dieser Sache nichts zu tun.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die FT eine Unterlassungsklage von Windhorst begrüßen würde. Das wäre eine Möglichkeit, die Klage öffentlich zu machen. Da die Klage zurückgezogen wurde, sind denen erstmal die Hände gebunden.
Persönlich gebe ich den Rechtsabteilungen der FT und Welt mehr Vertrauen, als einen unseriösen Investor, der versucht seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und nur heiße Luft rum bläst.

Ricson

Beitrag von Ricson » 03.10.2022, 20:41

Alle reden sie über eine Schmutzkampagne.
Jeder hat doch den Abgang von Gegenbauer mitbekommen!
Was soll denn diese Schmutzkampagne gewesen sein?!
Ein paar Bilderchen und blöde Postings bei Twitter? Für 5 Mio€ ? Ernsthaft?
Der Mann hatte fertig! Und das hat er sich selbst zu verantworten. Da musste niemand nachhelfen. Schon gar nicht aus dem Ausland.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2022, 20:44

Hier mal etwas von der Süddeutschen:
https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.5667515

Ein großes Problem ist bei dieser Thematik doch, möglichst Emotionen und Sym-/Antipathien außen vor zu lassen.
Zumal es hier DREI, wenn nicht gar vier, geschädigte Parteien gibt: Widhorst, unser Verein, Shibumi und auch nur eventuell das Gericht (weil ein Gerücht auftauchte, es wurden Akteninhalte direkt aus dem Gericht weitergegeben).

Da kann man sicherlich viel spekulieren, doch welche Fakten sind denn glasklar?
Zeitliche Zusammenhänge bilden keine Kausalität, erwähne ich nur damit Jenner nicht wieder denkt ich wüsste das nicht, dennoch erzielen diese doch auch eine Wirkung.
Dieses "Theater" kommt in der Woche vor dem Hoffenheimspiel und zeitnah vor der 100-Tage-Medienrunde von Bernstein und Präsidium.

Wer würde alle 3 Parteien schädigen wollen? Wie wird die Spielebene im Milliardärsbereich so gespielt?
Eine SAP-Tochter soll mit Shibumi auch schon im Clinch gelegen haben ... man kann sich so einiges herleiten ... Beweise gibt es nicht.
Und ob die Unterlagen, die rausgegeben wurden, echt sind, überprüfte bisher noch wohl gar keiner.
Sie passen einigen dafür zu gut in die eigenen Interessen rein.
Den Fans (OK) mit ihren Emotionen contra Windhorst.
Dem Verein (Präsidium) anscheinend ja auch, sonst wäre man die Thematik leiser angegangen.
Was ist eigentlich mit der verletzten Eitelkeit Gegenbauers? Ein Millionär schlucktd das einfach runter?

Eines ist mal klar, in Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Klinsmanns "Tagebuch" gerät nunmehr Windhorsts Glaubwürdigkeit noch mehr unter Druck. Und in diesen hohen Geldkreisen und Politik spielen Wahrheiten eine untergeordnete Rolle, Glaubwürdigkeit ist die höhere Währung.

Und wer hier "Die Welt" als zusästzliches Medium zu Bild betrachten will, der sollte sich erstmal damit auseinandersetzen, dass wir in Deutschland nur noch 5 maßgebende große Verlagshäuser haben die im gesamten Print und online über 80% der Marktanteile haben. Die Welt gehört wie Bild und BZ zu Springer.

Anstatt in Ruhe erstmal abzuwarten, ja auszusotzen eine Weile, und als erstes mit Windhorst selbst zu reden, wurde unser Präsidium (wie auch das alte) geradezu vorschnell hyperaktiv, völlig unnötig!
Und umgehend kommt medial auf, ob man Windhorst nicht dadurch als Mitglied ausschließen könnte.
Ich persönlich empfinde das Verhalten als provinziell, zumal er Investor bleibt. Es wird dadurch nichts besser außer, dass vielleicht einigen da einer bei abgeht.

Für mich, und da finde ich in den Medien das von der Süddeutschen noch am Besten, ist die Story nicht glaubwürdig da mit solch einer Aktion Windhorsts Ruf in der Geschäftswelt komplett unten durch wäre und für so dumm, das auch nur im Ansatz zu riskieren, halte ich ihn gewiss nicht.
Denn solch negativer Ruf ist etwas völlig anderes als der, ein riskanter Finanzanleger zu sein.

Es könnte wie bei anderen Storys verlaufen ... was da letztlich wahr ist und auf Fakten beruht ist nicht mehr wirklich relevant ... die Medienwirkung tut ihren Teil. Da ich fremdsprachige Medien nicht lese, hat da wer einen gewissen Überblick wo diese Story weitere Blüten schlägt?

Den Fans nehme ich aufgrund hoher Emotionalität und eh contra Investor eingestellt, ihre Reaktion nicht übel.
Vom Verein, dem Präsidium, hätte ich mehr Reife erwartet.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

elmex

Beitrag von elmex » 03.10.2022, 20:50

HerthaFan1972 hat geschrieben:
03.10.2022, 19:40
Ach so als unbeteiligter Dritter bekommt man einfach so Akteneinsicht? Zusätzlich gibt diese Detektei brühwarm heikle Informationen preis und ruiniert sich damit seine eigene Reputation. Wenn eine Detektei nicht diskret und heimlich arbeiten kann, dann ist sie wertlos. Auch eine mündliche Vereinbarung einzuklagen, ist nicht erfolgversprechend.

Und wie bereits erwähnt ist dieses Vorgehen eben nicht plausibel. Mehre Millionen für eine Kampagne zu verprassen, die keiner mitbekommt und bei einer Lame Duck eh nicht vonnöten war. Und Jenner hat recht, um jemanden in der Fußballwelt zu diskreditieren, braucht man sich nur den üblichen Fußballmedien zu zuwenden. Werner hat ja seinen Axel zu Sport1 geschickt.

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.10.2022, 21:39

Gloob nich, dass das besonders kompliziert ist.
Inwieweit Windhorst lügen würde, lässt sich mit ein bisschen journalistisches Können klären.
Hierbei geht es um folgender Aussage (Bei Facebook):
Nachdem unsere Anwälte aufgrund der FT-Recherche bei der betroffenen Agentur in Israel nachgefragt haben, erklärten die Israelis öffentlich mehrfach, keinen Auftrag zu haben und den Vorgang nicht zu kennen. .
Thats all was wir Herthaner unter uns zu klären haben.
Sonst nichts.

Gertrennt nach meiner Begrifflichkeiten, nach meiner Denkart, behandele ich die Frage wie folgender Aussage bzw. Tatsache (falls das richtig gewesen sein sollte und überhaupt da ein Schrifftsatz exisitiert haben sollte)
Windi bei FB
Der Schriftsatz beim israelischen Gericht ist wahrscheinlich aufgrund unserer Nachfrage gelöscht worden.
Dass kann dermaßen viel bedeuten.
Fest stehen dürfte, dass das Anrufen des Gerichtes in Israel, jeder I-Bürger(?) freisteht, sofern man die Verwaltungsgebühr bezahlt.
Kostet nicht viel.
Da darf man behaupten was man will, außer über den Holocaust.
Schon hat man eine internationale Schlagzeile...

Gloob, uns ist immer noch nicht bewußt, wie groß die KKR ist und wie angesehen deren Finanzanalysen in die weltweite Finanzwelt ist.
Die gehören wirklich zu den großen Jungs der Wallstreet.
Deren Bewertung (vor Corona!) der Hertha setzte ein Maßstab.
So ist nun mal ihre Macht.
Dass waren nicht bloß große Jungs, sie SIND der Wallstreet (nicht alleine!).

Windi ist ein kleines Licht. Natürlich muss er wie alle anderen (inklusive Staaten), die Bewertungen der KKR folgen.
Das war ein echter Coup der Gegenbauer-Riege, die überhaupt zu kriegen!
Oder halt unverschämtes Glück, weil KKR eh in Deutschland mal was machen wollten. (Eine Kombination von Beides halt.)
Eberl damals M.gladbach hatte damals recht: Sie holen mal eben 10 Jahren meiner Arbeit hier auf und wären theoretisch auf unser Niveau!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 03.10.2022, 21:47

Ricson hat geschrieben:
03.10.2022, 20:41
Alle reden sie über eine Schmutzkampagne.
Jeder hat doch den Abgang von Gegenbauer mitbekommen!
Was soll denn diese Schmutzkampagne gewesen sein?!
Ein paar Bilderchen und blöde Postings bei Twitter? Für 5 Mio€ ? Ernsthaft?
Der Mann hatte fertig! Und das hat er sich selbst zu verantworten. Da musste niemand nachhelfen. Schon gar nicht aus dem Ausland.
Solche Schmutzkampagnen werden nicht von heute auf morgen auf die Beine gestellt. Sicher kann man argumentieren was das für Sinn gemacht hätte wenn man die Abläufe kennt und weiss.
Im Nachhinein sieht solch eine Kampagne als überflüssig aus.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass eine erfolgreiche Öffentlichkeitskampagne seine Zeit zum Planen braucht und gerade eine Schmutzkampagne braucht ein bisschen länger.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass das Ganze bereits Monate im Voraus geplant wurde. Das im Endeffekt die Fans, mit oder ohne Hilfe, Gegenbauer zu einem Rücktritt bewegt haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 03.10.2022, 21:54

elmex hat geschrieben:
03.10.2022, 20:50
Ach so als unbeteiligter Dritter bekommt man einfach so Akteneinsicht?
In Deutschland mag das vielleicht anders sein aber in anderen Ländern ist das durchaus möglich. Sogar online. Solange das Gericht, auf Anfrage einer der Parteien, die Unterlagen nicht vor der Öffentlichkeit verschließt kann jeder Zugang dazu haben.
Ich bin recht oft in den USA und das ist dort sehr üblich. Und da diese Klage online zugänglich war gehe ich davon aus, dass es in Israel ähnlich üblich ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2022, 22:49

Die Transparente gegen Windhorst hingen schon beim Spiel gegen Hoffenheim, wenige Stunden nach Bekanntwerden einer anhängigen Klage gegen Windhorst in Tel Aviv. So schnell reagiert normalerweise keine Fanszene. Da war vorbereitet. Ich bin mir sicher, Bernstein war involviert :cooly:

Antworten