Lucas Tousart
Re: [29] - Lucas Tousart
In der Regel wird Sujic spielen, den wird Schwarz ja für gut genug halten, sonst hätte er ihn nicht geholt.
Und da wird quasi nie gewechselt, wit haben ja auch nur 15 Spiele bis zum Winter in der Liga.
Für das eine Spiel, wo er vlt mal ausfällt, da kann da Uremovic, Keskin, Serdar, Ekke, Darida, neuer ZM, KPB, etc. spielen.
Ja, ist alles vlt nicht perfekt, aber für ein Spiel geht das schon mal.
Wir können doch nicht auf jeder Position noch einen Ersatz für den Ersatz, falls der nicht einschlägt bezahlen.
Wenn wir einen reinen DM holen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der 60 Minuten in der gesamten Hinrundemacht, aber wir müssen den ja bezahlen.
Und da wird quasi nie gewechselt, wit haben ja auch nur 15 Spiele bis zum Winter in der Liga.
Für das eine Spiel, wo er vlt mal ausfällt, da kann da Uremovic, Keskin, Serdar, Ekke, Darida, neuer ZM, KPB, etc. spielen.
Ja, ist alles vlt nicht perfekt, aber für ein Spiel geht das schon mal.
Wir können doch nicht auf jeder Position noch einen Ersatz für den Ersatz, falls der nicht einschlägt bezahlen.
Wenn wir einen reinen DM holen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der 60 Minuten in der gesamten Hinrundemacht, aber wir müssen den ja bezahlen.
- MS Herthaner
Das Problem ist das wir zu viel Quantität im Team haben.
Ob Sunjic nun auf anraten von Schwarz gekommen ist glaube ich nicht.
Ich denke eher das Bobic den wollte und Schwarz schmackhaft gemacht hat.
Wenn Sunjic es schafft hier stabil im DM auf guten Niveau zu spielen ist ja alles gut.
Ich trau den Braten noch nicht.
Aber unabhängig davon muss man sich von Tousart trennen da er als Backup viel zu teuer und als ZM nicht gut genug ist wenn man eine spielerische Entwicklung will.
Ob Sunjic nun auf anraten von Schwarz gekommen ist glaube ich nicht.
Ich denke eher das Bobic den wollte und Schwarz schmackhaft gemacht hat.
Wenn Sunjic es schafft hier stabil im DM auf guten Niveau zu spielen ist ja alles gut.
Ich trau den Braten noch nicht.
Aber unabhängig davon muss man sich von Tousart trennen da er als Backup viel zu teuer und als ZM nicht gut genug ist wenn man eine spielerische Entwicklung will.
Da wir jetzt Sunjic haben kann Tousart definitiv weg, keiner wird's merken, kein Verlust.....egal ausleihen oder verkaufen 

Ascacibar ist ja bereit weg. Aber ich hätte auch lieber Ascacibar behalten und Tousart abgegeben.
Idealerweise gibt man beide ab.
- Herthinho0
Wie kann man seine Abneigung gegenüber einem einzelnen Spieler möglichst penetrant zur Schau stellen? MS Herthaner hat die Antwort
.
Tousart muss man nun nicht schlechter machen als er ist. Die Leistung aus der Rückrunde von ihm muss JEDER andere MF-Spieler erstmal unter Schwarz aufzeigen. Weil Tousart in den Testspielen erstmal nicht brilliert und Schwarz eher auf andere Spieler (Kevin, Sunjic) gesetzt hat, heißt ja nicht, dass wenn es ernst wird, Tousart wieder gesetzt ist.
Auch Sunjic' Stammplatz sehe ich nicht in Stein gemeißelt. Der wurde primär hier geholt offensichtlich als Nachfolger/Ersatz von Santi, der ja frühzeitig seinen Abschied bekannt gab.
Wenn Tousart seine Qualitäten wieder auf den Platz bringt, kann ich mir vorstellen, dass auf der 6 auch auf Lucas gesetzt wird und das 4-3-3 ist ja dann auch nicht in Stein gemeißelt. Vor allem über 90 Minuten...

Tousart muss man nun nicht schlechter machen als er ist. Die Leistung aus der Rückrunde von ihm muss JEDER andere MF-Spieler erstmal unter Schwarz aufzeigen. Weil Tousart in den Testspielen erstmal nicht brilliert und Schwarz eher auf andere Spieler (Kevin, Sunjic) gesetzt hat, heißt ja nicht, dass wenn es ernst wird, Tousart wieder gesetzt ist.
Auch Sunjic' Stammplatz sehe ich nicht in Stein gemeißelt. Der wurde primär hier geholt offensichtlich als Nachfolger/Ersatz von Santi, der ja frühzeitig seinen Abschied bekannt gab.
Wenn Tousart seine Qualitäten wieder auf den Platz bringt, kann ich mir vorstellen, dass auf der 6 auch auf Lucas gesetzt wird und das 4-3-3 ist ja dann auch nicht in Stein gemeißelt. Vor allem über 90 Minuten...
- Herthinho0
Nicht zu vergessen bei ihm ist der physische Aspekt. Keiner schien so fit zu sein, so belastbar wie Tousart zum Ende der Rückrunde letzte Saison. Der ist in Minute 90 noch marschiert. Wie oft ist er wegen Verletzung ausgefallen?
Genau diese Ausfälle können uns zum Verhängnis werden. Mit Boateng kannst natürlich eh nicht sicher planen mehr. Wenn Sunjic mal wegbricht haste auch ein Problem. Bei Marton Dardai fehlt mir für alleinigen 6er die Physis. Den nächsten Neuen holen, der sich auf die Schnelle integrieren muss und ohne Vorbereitung bei uns ins Team einsteigt?
Auch dass man Tousart im MF auf nahezu jeder Position bringen KANN, spricht für ihn. Notfalls sogar als IV...
Genau diese Ausfälle können uns zum Verhängnis werden. Mit Boateng kannst natürlich eh nicht sicher planen mehr. Wenn Sunjic mal wegbricht haste auch ein Problem. Bei Marton Dardai fehlt mir für alleinigen 6er die Physis. Den nächsten Neuen holen, der sich auf die Schnelle integrieren muss und ohne Vorbereitung bei uns ins Team einsteigt?
Auch dass man Tousart im MF auf nahezu jeder Position bringen KANN, spricht für ihn. Notfalls sogar als IV...
Man kann auch Jarstein auf jeder Position bringen...nur spielt der dann nicht ausreichend gut.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.07.2022, 16:10
Das Argument hat hier schon jemand mit Zeefuik probiert, dabei IV genannt, weil er in einem Testspiel IV gespielt hat. Testspiel gg unterklassiges Team ist aber nicht BundesligA:::
Und Tousart spielt mM nach keine Position gut, aber selbst, wenn das streitbat ist: weder links noch recht außen im MF oder im OM kann er in der Liga eingesetzt werden, das ist nicht diskutabel denke ich.
Als IV war das auch nicht gut, als er das mal gespielt hat.
- Herthinho0
Er wurde in der vergangenen Saison seltener auf seiner mutmaßlichen Stammposition eingesetzt. Häufiger sogar mal RM gespielt. Und hat auf dem Flügel besser funktioniert als ziemlich jeder andere dort letzte Saison.
Klar ist er als IV nur die absolute Notlösung und nicht wirklich gut dort. Es geht aber darum, einen Kader zur Verfügung zu haben, der auch auf die komplette Saison gesehen verlässlich ist und man nicht Gefahr läuft, auf dem Zahnstein zu gehen. Da fühle ich mit einem Tousart per se schon wohler. Der verdient sich sein Gehalt auch dadurch, dass er eben fitter als andere ist...
Klar ist er als IV nur die absolute Notlösung und nicht wirklich gut dort. Es geht aber darum, einen Kader zur Verfügung zu haben, der auch auf die komplette Saison gesehen verlässlich ist und man nicht Gefahr läuft, auf dem Zahnstein zu gehen. Da fühle ich mit einem Tousart per se schon wohler. Der verdient sich sein Gehalt auch dadurch, dass er eben fitter als andere ist...
Dem schließe ich mich an. Gerade am Ende der Saison war auf ihn Verlass. Auch ihm haben wir den Klassenerhalt zu verdanken.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.07.2022, 16:28Er wurde in der vergangenen Saison seltener auf seiner mutmaßlichen Stammposition eingesetzt. Häufiger sogar mal RM gespielt. Und hat auf dem Flügel besser funktioniert als ziemlich jeder andere dort letzte Saison.
Is an argument between two vegans still called beef
Hast du das Gefühl, wir hätten zu wenig Spieler und bräuchten wegen des extrem schmalen Kaders, des Fehlens einer U23 und der langen 15 Spiele Hinrunde zwingend einige polyvalente Spieler?Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.07.2022, 16:28Er wurde in der vergangenen Saison seltener auf seiner mutmaßlichen Stammposition eingesetzt. Häufiger sogar mal RM gespielt. Und hat auf dem Flügel besser funktioniert als ziemlich jeder andere dort letzte Saison.
- Herthinho0
Ich habe das Gefühl, dass wir gerade im ZM wenn uns ein Serdar oder Sunjic mal länger wegbrechen Probleme bekommen wieder. Wenn wir hier noch jemanden holen, speziell für die 8, sieht es wieder beruhigender aus. Ansonsten besteht die Gefahr bei Abgang Tousart, dass Darida wieder viel Spielzeit erhält und uns spielerisch ausbremsen wird.
Welche jungen Spieler siehst du da speziell?
Klar, im Winter kannst du ggf. nachrüsten. Das ist ein Argument. Aber dann haben wir den nächsten Spieler, welcher sofort liefern müsste und kaum Zeit zum Integrieren hat. Maolida, Björkan, Lee lassen grüßen...
Klar, im Winter kannst du ggf. nachrüsten. Das ist ein Argument. Aber dann haben wir den nächsten Spieler, welcher sofort liefern müsste und kaum Zeit zum Integrieren hat. Maolida, Björkan, Lee lassen grüßen...
So kannst du immer Argumentieren:Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.07.2022, 17:20Ich habe das Gefühl, dass wir gerade im ZM wenn uns ein Serdar oder Sunjic mal länger wegbrechen Probleme bekommen wieder. Wenn wir hier noch jemanden holen, speziell für die 8, sieht es wieder beruhigender aus. Ansonsten besteht die Gefahr bei Abgang Tousart, dass Darida wieder viel Spielzeit erhält und uns spielerisch ausbremsen wird.
Bayern hätte die letzten Jahre sicherlich auch Probleme bekommen, wenn Lewa "länger weggebrochen wäre". Deshalb hat man aber trotzdem keinen Kane als Ersatz geholt...
Und Bayern hätte das GEld, anders, als wir.
Einen 8er können wir noch gebrauchen, das sehe ich auch so. Aber keinen 6er.
Und man muss auch echt nicht so tun, als on Tousart so deutlich besser spielt, als Darida, genauso ist es bei Piatek und Selke. Die sind halt allesamt nicht gut genug.
Ein Kader, der nicht in der Lage war, die Klasse zu halten (erst Plattenhardt hat uns gerettet und der ist ja für Herthinh0 nicht gut genug) ...
... ein Kader der in etwa das dreifache desen verdient, was ökonomisch vertretbar wäre ...
... wird hier SPieler für Spieler von Herthinh0 "sooo schlecht ist der aber nicht .... ich habe da ... ein Kämpferherz gesehen" verteidigt!
Nein Falsch! Alles falsch! Grundfalsch!
Was Herthinh0 hier als unverzichtbar verteidigt, bekommt man jeden Sommer ablösefrei aus der 2.Liga. In besser.
DREI JAHRE in Folge fast abgestiegen mit den Koryphäen, die angeblich sooo toll sein sollen. Nein! Sind sie nicht! Knapp vor Bielefeld sind sie Jahr für Jahr gelandet.
... ein Kader der in etwa das dreifache desen verdient, was ökonomisch vertretbar wäre ...
... wird hier SPieler für Spieler von Herthinh0 "sooo schlecht ist der aber nicht .... ich habe da ... ein Kämpferherz gesehen" verteidigt!
Nein Falsch! Alles falsch! Grundfalsch!
Was Herthinh0 hier als unverzichtbar verteidigt, bekommt man jeden Sommer ablösefrei aus der 2.Liga. In besser.
DREI JAHRE in Folge fast abgestiegen mit den Koryphäen, die angeblich sooo toll sein sollen. Nein! Sind sie nicht! Knapp vor Bielefeld sind sie Jahr für Jahr gelandet.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Tja. Subjektiv das ist mit Tousart und Darida. Ich sehe da schon einen klaren Unterschied, insbesondere in der Physis beider. Darida wurde als Stamm vergangene Saison unter Dardai etwa mit zunehmender Spieldauer immer fehleranfälliger. Erste Halbzeit noch durchaus okay bis gut, aber dann stark nachgelassen im Spielverlauf zweite Halbzeit. Tousart ist da eher Kontrastprogramm.
Lewandowsi ist kein gutes Beispiel. Der hatte bei den Bayern ganz wenig Ausfallzeiten. Und die Bayern können solchen Ersatz durch individueller Klasse dahinter ganz anders ausgleichen als wir.
Tousart ist unser "Mentalitätsmonster". Der geht beispiellos voran und zeigt eben eine Entwicklungskurve klar nach oben. Bei allen anderen MF-Spielern eher das Gegenteil (Sunjic eben ausgenommen).
Über die Vorbereitung kann man diskutieren. Schwarz hat halt seine ganz eigenen Vorstellungen. Ist auch gut so. Bin gespannt, wie es in den Pflichtspielen aussieht, auch in Bezug auf Tousart...
Lewandowsi ist kein gutes Beispiel. Der hatte bei den Bayern ganz wenig Ausfallzeiten. Und die Bayern können solchen Ersatz durch individueller Klasse dahinter ganz anders ausgleichen als wir.
Tousart ist unser "Mentalitätsmonster". Der geht beispiellos voran und zeigt eben eine Entwicklungskurve klar nach oben. Bei allen anderen MF-Spielern eher das Gegenteil (Sunjic eben ausgenommen).
Über die Vorbereitung kann man diskutieren. Schwarz hat halt seine ganz eigenen Vorstellungen. Ist auch gut so. Bin gespannt, wie es in den Pflichtspielen aussieht, auch in Bezug auf Tousart...
Das sind auch immer solche Behauptungen, die unzureichend sind.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.07.2022, 17:49
Die Bayern haben auch einen anderen Anspruch und andere Gegner. Die spielen CL und die müssen fast jedes Ligaspiel gewinnen, um ihre Ziele zu erreichen. Uns reicht jeder dritte Spiel zu gewinnen.
Und Bayerns Kader ist eben nicht ausgeglichener, als der aller anderer Bundesligisten. Er hat überall mehr Qualität/Niveau, aber ausgeglichen?
Egal, wer da für Lewa spielte die letzten Jahre, der Unerschied war gravierend. Ob Selke oder Piatek, das ist egal.
Auf LV ist der Abstand DAvies zu xy auch größer, als bei uns. Platte und Maxi nehmen sich wenig.
Im Tor sowiso. Ulreich ist vieel schlechter, als Neuer.
Das es uns in der Spitze an Qualität fehlt, keine Frage. Aber Quantität, die sich qualitativ wenig nimmt, das haben wir genug im Kader.
Da braucht es Tousart nun wirklich nicht. Vor allen, wenn Schwarz ihn als Reservespieler sieht.
- Herthinho0
Für mich ist deine Lewandowski-These nicht zielführend. In keiner Weise vergleichbar mit der Situation um Tousart bei uns.
Anders: Wer ist für dich konkret besser als Tousart, vor allem auf eine komplette anstehende Saison gesehen? Aber gut, da du zu der Fraktion gehörst, welche Tousart halt wenig bis gar nix abgewinnen kann, bringt uns das wohl auch nicht weiter...
Anders: Wer ist für dich konkret besser als Tousart, vor allem auf eine komplette anstehende Saison gesehen? Aber gut, da du zu der Fraktion gehörst, welche Tousart halt wenig bis gar nix abgewinnen kann, bringt uns das wohl auch nicht weiter...
Losgelöst von Tousart habe ich die These vetreten, es kann quasi alles weg, was man weg bekommt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.07.2022, 18:21Für mich ist deine Lewandowski-These nicht zielführend. In keiner Weise vergleichbar mit der Situation um Tousart bei uns.
Erstens sind wirklich alle gut ersetzbar bei uns, die Leisungen aller waren bescheiden letztes Jahr und zweitend ist der Kader viel zu groß und zu teuer.
Tousart - selbst wenn er erste Elf wäre - ist nich deutlich besser, als sein Ersatz. Daswar letzte Saison bei den wenigsten so.
Lewa war deutlich besser, als sein Ersatz. Davis oder Neuer auch. (Also können wir fast alle Spieler leichter ersetzten, als Bayern).
- Herthinho0
Bleibt für mich dabei. Jeder Vergleich was den Kader der Bayern mit Hertha angeht, ist für mich nicht zielführend. Die müssen sich ganz anders aufstellen und besitzen Qualitäten eines Gnabry, Coman etc da vorne. Stell dir nun vor: Lewandowski ist weg. Wer ist der 1:1-Ersatz? Mane wohl kaum. Und dennoch kannst drauf wetten, sie werden sich top aufstellen...
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Klar mein Fehler.hm196 hat geschrieben: ↑30.07.2022, 19:21ich glaube er meinte Mesut Kesik
https://www.transfermarkt.de/mesut-kesi ... ler/605227
- Herthinho0
Kesik hat mir in dem einen Testspiel auf der 6 ganz gut gefallen. Für die Liga jedoch denke ich müsste er dafür körperlich noch klar zulegen. Da ist mir ein Tousart schon deutlich lieber für diese Saison...
- Herthinho0
OT zwar... Aber die Bayern zeigen unter Nagelsmann gerade, wie man gegen ein Top-Team aus der Bundesliga auch ohne Lewandowski glänzen kann
@Sir Alex
Tousart ist für uns schon Qualität, die halt schwer zu toppen ist mit unseren Mitteln aktuell. Als Trainer wäre das unheimlich beruhigend, den mindestens mal in jedem Spiel von der Bank bringen zu können. In Form befindlich natürlich auch von Beginn an...
@Sir Alex

Tousart ist für uns schon Qualität, die halt schwer zu toppen ist mit unseren Mitteln aktuell. Als Trainer wäre das unheimlich beruhigend, den mindestens mal in jedem Spiel von der Bank bringen zu können. In Form befindlich natürlich auch von Beginn an...
Dieses Juwel scheint nicht an Kevin vorbei zu kommen in der Startelf ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Heute in 75 Minuten drei Pässe ins Nirvana. Und beim 4:4 einfach vorn stehen geblieben.
Aber der 50-Millionen-Lucas ist ja seit Januar in bestechender Form und wird einfach nur falsch positioniert
Aber der 50-Millionen-Lucas ist ja seit Januar in bestechender Form und wird einfach nur falsch positioniert