Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 24.07.2022, 15:45

Sir Alex hat geschrieben:
24.07.2022, 15:38
Hertha-Leidender hat geschrieben:
24.07.2022, 15:29

@Sir Alex, wir alle hatten uns auf Bobic gefreut und unsere Hoffnung auf Besserung bei Hertha, bezüglich Bobic emotional zum Ausdruck gebracht. Das jetzt einem im Nachhinein vorzuwerfen, wo wir alle erkannt haben, dass Bobic bis jetzt dem Verein mehr Schatten als Licht brachte, ist nicht fair. Ich meine ja nur.
Darum geht es nicht. Ich hatte mir auch mehr erhofft.

Es geht darum, dass Preusse ihn gefeiert, mehrmals verteidigt hat, als den Könner, nachgewiesene Kompetenz, aber bereits 2 Monate nach Amtsantritt ins Gegenteil gerutscht ist.
Es geht nicht darum jetzt, nach einem Jahr jetzt Bobic auch kritisch zu sehen, Preusses Meinungsumschwung war deutlich eher und extremer.

Mal gucken, wann das bei KB so wird, denn eigentlich müsste der Bobic langsam freistellen, wenn er was drauf hat, Preusses Meinung folgend
Die Wende bei KB dauert noch eventuell bis Dezember .
Dann wird auch er niedergemacht .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.07.2022, 15:50

24.07.2022, 15:38
Hertha-Leidender hat geschrieben:
24.07.2022, 15:29

@Sir Alex, wir alle hatten uns auf Bobic gefreut und unsere Hoffnung auf Besserung bei Hertha, bezüglich Bobic emotional zum Ausdruck gebracht. Das jetzt einem im Nachhinein vorzuwerfen, wo wir alle erkannt haben, dass Bobic bis jetzt dem Verein mehr Schatten als Licht brachte, ist nicht fair. Ich meine ja nur.
Darum geht es nicht. Ich hatte mir auch mehr erhofft.

Es geht darum, dass Preusse ihn gefeiert, mehrmals verteidigt hat, als den Könner, nachgewiesene Kompetenz, aber bereits 2 Monate nach Amtsantritt ins Gegenteil gerutscht ist.
Es geht nicht darum jetzt, nach einem Jahr jetzt Bobic auch kritisch zu sehen, Preusses Meinungsumschwung war deutlich eher und extremer.

Mal gucken, wann das bei KB so wird, denn eigentlich müsste der Bobic langsam freistellen, wenn er was drauf hat, Preusses Meinung folgend
Preusse feiert auch Börine derzeit leicht emotional :grin: ;) , was sich nach meiner Meinung auch bald wieder ändern wird. :mrgreen: ;)
Aber dafür würde ich ihn nicht an den Prager stellen. Warum auch. Das ist ein Fußballforum, wo jeder seine Meinung/Einstellung mehr oder weniger emotional zeigen kann. Dinge ändern sich auch ständig in unserem Privatleben, z.B. Frauen, Kumpel...hinter denen wir emotional stehen, die sich später eventuell als Arschlöcher entpuppen. Keiner kann in die Zukunft sehen. So ist es beim Fußball halt auch und es wäre doch langweilig, wenn wir alle dieselbe Meinung hätten.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 24.07.2022, 16:31

elmex hat geschrieben:
24.07.2022, 15:02
schirmi-berlin hat geschrieben:
24.07.2022, 14:53
Sag mir einen Verein der Selke kaufen möchte ?
Trainingsgruppe B, Druck machen und ein Zeichen setzen. Verschenken, Abfindung egal. So darf es nicht weiter gehen. Besser wäre es, wenn man einen Investor hätte, der bei der Finanzierung zur Beseitigung des Atommülls helfen könnte.
Und in Trainingsgruppe B wird er dann das Interesse anderer Vereine wecken, ja?
Dass diese Personalie Bobic angelastet wird, zeugt einfach nur von fehlender Objektivität aufgrund der zugegeben enttäuschenden letzten 4-5 Jahre. Aber nochmal, zu verantworten hat das nicht Bobic, sondern Preetz. Und dabei finde ich, dass das nicht mal sein schlechtester Transfer war, da DS hier ja anfangs noch ganz gut performt hat. Leider ist er nach seiner Lungenverletzung nie wieder auf sein altes Level zurückgekommen.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 24.07.2022, 19:22

Madegeigo hat geschrieben:
24.07.2022, 10:37
Parallel hättest du noch den Welthunger besiegt, den Krieg in der Ukraine beendet und Corona ausgeschaltet.
Ist auf jeden Fall leichter, als Hertha zu managen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.07.2022, 20:53

Jenner hat geschrieben:
24.07.2022, 00:33
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.07.2022, 21:44
Keine Schulden?
Per 30.6.21 hatten sie ein negatives EK von 29 Mio. und 70 Mio. Verbindlichkeiten ...
Gibt es zu den Verbindlichkeiten auch eine Quelle? Da der Spielbetrieb vom e. V. durchgeführt wird, sind die Jahresabschlüsse nicht veröffentlichungspflichtig.
https://www.kicker.de/union-mit-zehn-mi ... 19/artikel
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.07.2022, 21:00

Danke. Das hört sich recht übel an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 24.07.2022, 21:09

Der Schiller ist kein Dichter und Denker, das ist ein Verbrecher. Anders kann ich mir die letzten Zahlen nicht mehr erklären.

elmex

Beitrag von elmex » 24.07.2022, 23:28

24.07.2022, 16:31
Und in Trainingsgruppe B wird er dann das Interesse anderer Vereine wecken, ja?
Es soll das Interesse beim Spieler wecken, sich selbst einen Verein zu suchen und auf ein Gehaltsverzicht einzugehen. Wohlfühloase Hertha muss ein Ende haben. Deswegen muss der Club auch die Daumenschrauben anlegen und finanziell als auch sportlich nicht komplett auszubluten.

24.07.2022, 16:31
Dass diese Personalie Bobic angelastet wird
Ich laste Bobic an, dass er sich hat Dardai aufs Auge hat drücken lassen. Ihn in die Kaderplanung involviert hat und deswegen Spieler wie Selke gehalten hat. Ich laste ihm an, dass er 30 Mio. für Spieler verplemperte, die sportlich keinen Mehrwert haben. Des Weiteren hat er es verpasst, den Kader zu entschlacken. Es ist doch klar, dass 25 Spieler weniger kosten als 40 und somit mehr Geld für Qualität übrig bleibt. Er hätte Spieler leihen müssen. Und generell auch bessere Spieler finden müssen, sodass im Gesamtpaket mehr drin ist als Abstiegskampf.

Ray

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 23:44

elmex hat geschrieben:
24.07.2022, 23:28
Wohlfühloase Hertha muss ein Ende haben. Deswegen muss der Club auch die Daumenschrauben anlegen und finanziell als auch sportlich nicht komplett auszubluten.
Eben.
Dieser PUnkt gehört AUSGIEBIG diskutiert.
Mir gehen diese ganzen "Verdiente Herthaner"-verträge (Peka, Boa) ... unter Bobic ja noch schlimmer als unter Preetz, gewaltig auf den Keks.
Desweiteren: User wie Mineiro argumentieren stets "Das sind auch Menschen, keine Ware". Richtig! Ein Minimum an Anstand und Respekt sollte sein.
Nur hat bei uns wirklich jeder Leckie, Klünti, Esswein und wie sie alle hiessen, rotzfrech seinen überbezahlten langzeitvertrag abgesessen und anschließend gab es von Keuti auch noch einen netten Gruß zum Abschied.
Schluss damit! Bayern München ist auch eisenhart! Und mitmenschlich zugleich!
Wir reden hier nicht von Almosen für Hilfsbedürftige, sondern z.B. von einem Selke, der finanziell für drei Leben ausgesorgt hat und selbst ganz genau weiss, dass er mit dem, was er in den letzten 3 - 4 Jahren auf dem Platz gezeigt hat, noch nicht einmal 1/10 seines Gehalts rechtfertigt. Dass er Hertha abgemolken hat. Regelrecht als doofen Gegenpart mit Gegenleistung auf dem Level "ätsch, Niete" ausgetrickst. Und hat Chance um Chance und Chance bekommen. Sind doch Meeeenschen. Und Dardai labert noch, wir bauen auf ihn.
Wenn Hertha barmherzig sein sein will, soll der Verein an die Ukrainekriegsopfer spenden etc., aber keine Halter von Ferraris und Rolex handzahm behandeln. Allein aufs Tor schiessen gab es mal. Hat Erfolg gebracht.
Ebenso absurd ist die Verlängerung mit Jarstein nach der Krankheit um zwei (!) Jahre. Der Mann hat 20 Jahre lang Profifußball gespielt, bei aller Mitmenschlichkeit, allen Genesungswünschen etc., aber es gibt hilfsbedürftigere Menschen auf dem Planeten. Ein (!) Jahr lass ich als Mutter-Theresa-Aktion noch zähneknirschend durchgehen, aber gleich zwei sind gelinde gesagt Veruntreuung von Vereinsgeldern. Der war schon vor der Erkrankung Nummer 2, 36 Jahre alt etc.

Ich persönlich würde den ganzen Arbeitnehmerrechte-Quatsch, der für unterdurchschnittliche Verdiener von mir aus gelten soll, sowieso abschaffen. Profifußball ist etwas gänzlich anderes. Für fünf jahre unterschreiben, tousartlike 30 Mio. kassieren und dann ganz gemächlich und relaxt performen ist in meinen Augen eine klare Verletzung dessen, was beabsichtigt war. Ein Verein ist immer der Gelackmeierte, kann niemals sagen "ätsch, ich erfülle meine Seite nicht", der Spieler schon, er entwickelt sich einfach wie Selke. Abgesehen davon, dass die immensen Einbußen durch Corona Vereine hart trafen, Spieler hingegen bis auf ein paar Freiwillige alle schön frech 100% ihres Lohnes einsackten.
Zuletzt geändert von Ray am 24.07.2022, 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 24.07.2022, 23:44

Jenner hat geschrieben:
24.07.2022, 21:00
Danke. Das hört sich recht übel an.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein teil des Minus auch der ECL zuzuschreiben ist. Zum einen mussten sie im Olympiastadion extra Miete zahlen und konnten dann auch nur vor 20000/25000 Zuschauer spielen.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 26.07.2022, 20:15

Arbeitet der Bobic zur Zeit ? .

hartun

Beitrag von hartun » 26.07.2022, 20:21

AufdenPunkt hat geschrieben:
26.07.2022, 20:15
:laugh: :laugh: :laugh:
Der war gut
:laugh: :laugh: :laugh:
Der war top

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 26.07.2022, 20:24

Merken tut man nichts davon😎

ede

Beitrag von ede » 27.07.2022, 09:49

Was soll er denn machen, wenn keiner ans Telefon geht !? :wink2:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 27.07.2022, 10:39

hahohe92 hat geschrieben:
26.07.2022, 20:24

Merken tut man nichts davon😎
Du merkst es dann wenn er einen neuen STAR präsentiert !!
Reicht das ?
Es gibt Leute wie Dich die gern im Hintergrund arbeiten !
Denn bei Dir merkt man auch nichts davon das Du arbeitest.
Wenigstens kommst Du erholt von der arbeit , da reicht wohl !! :grin:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 27.07.2022, 10:40

ede hat geschrieben:
27.07.2022, 09:49
Das hat er zuhause gelassen , damit er bei der arbeit nicht immer gestört wird !! :lol:

hartun

Beitrag von hartun » 27.07.2022, 10:53

schirmi-berlin hat geschrieben:
27.07.2022, 10:40
ede hat geschrieben:
27.07.2022, 09:49
Das hat er zuhause gelassen , damit er bei der arbeit nicht immer gestört wird !! :lol:
Jetzt macht Fredis Aussage dass er niemanden erreicht Sinn.
Danke schirmi :top:

Ray

Beitrag von Ray » 27.07.2022, 11:22

Kommt ihr Euch nicht selbst bescheuert vor für dieses gähnend langweilige Pseudo-Witzchen-Geschreibsel?

Wenn man eben nichts weiss, nicht in der Lage ist, den Markt zu analysieren, daraus Rückschlüsse zu ziehen und Hertha-Krücken-Spieler per se immer um Dimensionen überbewertet, kommt man zum Schluss, dass Fredi nur mal ein bisschen "arbeiten" müsste und schon die Abgänge genauso flutschen wie die Zugänge.
Dass selbst diejenigen Spieler unserer letzten Saison mit den höheren Marktwerten bei Cremonese, Salernitana, (knapp gescheitert) Getafe, Genk und den beiden deutschen Aufsteigern landen führt zu WAS in Euren witzigen Hirnen? Dass unser Kader mit 3 mal Telefon abheben gut verkäuflich ist?

Bobic wurde von der Wagenburg geholt als NICHTS MEHR GING. Als schon klar war "totaler Räumungsverkauf". Sehr wahrscheinlich wurde Fredi auch getäuscht dabei, wie der Zustand hier wäre. man hat sich eingebildet "nehmen wir den teuersten zur Verfügung stehenden Manager, der wird das schon ungefähr hinbekommen".
Wenn der Transfermarkt ein Kleider-Flohmarkt wäre, sind der neuwertige Armani-Pullover (Cunha) schon letzten Sommer weg, die Doc M#rtens Stiefel, leicht gebraucht aber intakt, hat ein Russe überteuert gekauft (Cordoba), weil seine Frau ihn unbedingt in diesen Stiefeln sehen wollte, der geliehene Mantel (Guendouzi) ist ebenso wie die geliehene warme intakte Marken-Outdoormütze (Radonjic) zurück ins Leihhaus.
Was jetzt noch auf Fredis Flohmarktstand liegt sind in etwa: 4 mal ein linker Handschuh (aber der rechte fehlt), ausgelutschte Badeschlappen von TeDi, wobei weder Farbe noch Größe von rechtem und linkem Schlappen übereinstimmen und allerhand von Preetz völlig überteuert bei Wohnungsklinglern und TV-Shopping gekauften Kleiderplunder, inkl. ausgewaschener löchriger Schlüpper mit Bremsspuren, die JEDER auf dem Markt sieht, nur der Großteil des Forums nicht. Da ist Kleidung dabei, die nimmt keine Kleidersammlung für umsonst, der Stand sieht zerwühlt aus, dass es das Publikum verschreckt, nur irgendwelche verzweifelten Cremonese- und Salernitana-Manager wühlen da noch.
Und: selbst wenn Cremonese einen löchrigen Schlüpper für 10 cent kaufen will, muss - und das kommt beim Fußballmarkt boch erschwerend im vergleich zum Klamottenmarkt hinzu - der Schlüpper noch sagen "ja ich will".
Aber für die Witzblde hier ist alles ganz einfach, Bobic muss nur "arbeiten", dann landet die von Motten zerfressene Marken-Jacke eventuell beim BVB.

Gleichzeitig muss Fredi ANKAUFEN auf den Nebenständen. Diese sind fast alle schicker. Da geht Gucci über den Tisch, aber auch gut erhaltenes Normalzeug. Kann Fredi alles nicht bieten. Er hat auch kein Geld zum Ankaufen, zeigt beschämt die rechte Hosentasche (leer), die linke (leer) und stottert "ääähm, ich muss erstmal an meinem Stand Einnahme
n machen ... äh, an dieser Ajorque-Jacke bin ich interessiert, aber ich muss erst einmal Geld einnehmen, ich hoffe sie ist später noch da".

Aber in der Welt der Witzeklopfer hier muss man nur ein guter Manager sein und dann bekommt man Lumpen für gutes Geld verkauft und Gucci auf Lumpen-Niveau heruntergehandelt. Oder zumindest geliehen.

Die Fehler war, einen Bobic überhaupt - viel zu spät - zu holen. Ramschverkäufer hätte auch Arne machen können, wäre billiger gewesen.
Aber dieser Fehler liegt nicht bei Bobic, sondern denen, die den gesamten Verein 14 Jahre lang betrogen belogen und ausgemolken haben.

hartun

Beitrag von hartun » 27.07.2022, 11:33

Ray hat geschrieben:
27.07.2022, 11:22
1) Kommt ihr Euch nicht selbst bescheuert vor für dieses gähnend langweilige Pseudo-Witzchen-Geschreibsel?
...
2) Die Fehler war, einen Bobic überhaupt - viel zu spät - zu holen. Ramschverkäufer hätte auch Arne machen können, wäre billiger gewesen.
Aber dieser Fehler liegt nicht bei Bobic, sondern denen, die den gesamten Verein 14 Jahre lang betrogen belogen und ausgemolken haben.
ad 1) ich für meinen Teil : nöh das Ganze ist doch nur mit schlechtem Humor zu ertragen
ad 2) der Fehler war Fredi zu holen. Und Fredis Entourage zu holen. Und Fredi Allmacht zu geben.
Bei den bisherigen Leistungen kann es mit Fredis gerühmten Netzwerk ja nicht so weit her sein...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.07.2022, 11:35

Ray hat geschrieben:
27.07.2022, 11:22
Herrlich schönes Beispiel! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 27.07.2022, 11:36

hartun: Fredi hat durch diese Machtspielchen immerhin eine Kadrgröße von Nichtsnutzen und Vereinsfeinden in Präsidium, Scoutingabteilung, Trainerbank etc. aus dem Verein bekommen.

Von seinem "Netzwerk", dass für n Appel und n Ei die Jovics in den unteren Ligen erkennt, spüre ich hier leider auch NULL bislang. Das kann und sollte man auch kritisch diskutieren.

hartun

Beitrag von hartun » 27.07.2022, 11:50

WG und Kohorten sind nicht mehr da weil die Mitglieder die katastrophale Entwicklung nicht mehr tolerieren wollten.
Das war ein Kollateralschaden von Fredis Wirken und nicht seine Absicht.
Ich kann die substanzlosen Spekulationen nicht mehr hören:
Fredi wurde unter Vorspielen falscher Versprechungen hergelockt
Fredi musste an Dardai festhalten
Fredi konnte nicht agieren wie er wollte
Die Wahrheit ist:
Fredi hat Tafelsilber verscheuert
Fredi hat seine Buddies installiert
Fredi hat Friedrich entmachtet (egal ob berechtigt oder nicht - er hatte die Macht dazu)
Fredi hat absolute Kracher verpflichtet :laugh:
Fredi hat bei der Trainerwahl ins Klo gegriffen
Fredi hat schlicht nichts auf der positiven Habenseite vorzuweisen

Ray

Beitrag von Ray » 27.07.2022, 12:12

Meine These:
Nur durch Fredis Buddies, interne Machtspiele und evtl. sogar provoziertem Ritt auf der Rasierklinge sind wir die Gegensekte überhaupt los.
Guter Trainer letzten Sommer, gute billige Transfers, ne Saison a la Bochum auf Platz 11 und die Sekte säße noch hier, grinse frech und der Märchenwald lüge uns voll, dass sie alles richtig gemacht hätten, die jahrzehntelange Geduld sich ausgezahlt usw.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 27.07.2022, 12:15

Ich frage mich, was die Erwartungshaltung an Bobic und die aktuelle Transferperiode ist/war?

Habt ihr gedacht, dass Bobic die teuren Ladenhüter such noch für gute Ablöse abgeben kann?

Dass er Geld für 10+ Transfers hat?
Ehrlich?

Bisher hat er einem IV, einen RV, einen DM und einen AS geholt. Für den schmalen Taler, er hat also Gehalt eingespart - nochmal unser Personaletat war bei über 90 Mio.
Ich denke auch, dass da noch 2 Offensive kommen sollten. Aber es sind ja auch noch 5 Wochen und andere Vereine müssen auch Spieler abgeben, so dass da noch Schnäppchen zu machen sind. Aber nur, wenn der Kader nich nicht voll ist, denn mehr Spieler zu holen, das können wir uns nicht leisten.

Msl ehrlich, wir können doch nicht wieder 75 Mio Verlust machen und im Jahr danach wieder 40-75…
Da kann ein Abstieg auch kaum teurer sein.

Ray

Beitrag von Ray » 27.07.2022, 12:18

27.07.2022, 12:15
Ich frage mich, was die Erwartungshaltung an Bobic und die aktuelle Transferperiode ist/war?

Habt ihr gedacht, dass Bobic die teuren Ladenhüter such noch für gute Ablöse abgeben kann?

Dass er Geld für 10+ Transfers hat?
Ehrlich?
Herthinh0 hat uns allen doch die Erwartungen vorgerechnet ... Santi 7 Mio. plus X, Aldilette 10 Mio. plus X, Polenknipser 10 Mio. plus X, Lukebakio 7 Mio. plus X ... scheint der Großteil hier geglaubt zu haben.
Und dann haben wir ja noch die Ultra-Juwelen Maxi M. und Tousart, Herthinh0s Platin-Reserven.
Nur Plattenhardt sollte man tunlichst verschenken.

Antworten