Sorry, aber das ist doch Unfug. Bayern München hat Lewandowski ziemlich sicher immer pünktlich dessen exorbitantes Gehalt überwiesen. Man hat sicherlich auch als Verein intern immer für Ruhe gesorgt, wenn Lewandowski wieder egoistisch irgendwelchen Torjägerkanonen oder anderen Rekorden hinterher hechelte.Mineiro hat geschrieben: ↑03.07.2022, 15:50Vor allem finde ich es einem so verdienten Spieler gegenüber unredlich nach 10 Meisterschaften, zu denen der Spieler extrem viel beigetragen hat, auf das letzte Vertragsjahr zu pochen und ihm seinen Wunsch nicht zu erfüllen. Dankbarkeit geht irgendwie anders.
Klar kann man den Spieler für sein Verhalten kritisieren, allerdings weiß man auch nicht was ihm womöglich bei der letzten Vertragsverlängerung mündlich zugesichert worden ist.
Beide Parteien haben vor einigen Jahren einen Vertrag unterschrieben. Pacta sunt servanda gilt immer beidseitig. Lewandowski kann nicht ohne die Zustimmung der Bayern gehen und die Bayern könnten ihn nicht einfach verkaufen. Vertragstreue ist eben keine Einbahnstraße. Und Dankbarkeit ist auch keine Einbahnstraße. Lewandowski hat den Bayern mindestens genauso dankbar zu sein, wenn nicht sogar mehr. Aber er setzt sich lieber in Polen vor die Mikros und sagt, dass er keine Motivation mehr empfindet dort zu spielen.
Wäre ich Salihamidzic, würde ich Lewandowski sagen, dass er nach Barcelona gehen kann, wenn er unbedingt möchte. Wenn ihm das Wetter dort so viel besser gefällt. Und wenn er sich freut, sage ich, wir sind uns mit Espanyol einig, du kannst mit ihnen verhandeln.