Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Schreiraupe » 26.06.2022, 19:54

Wer bist du noch gleich? :laugh:
Der Gerät

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von elmex » 26.06.2022, 19:55

Westham hat geschrieben:
26.06.2022, 17:38
elmex hat geschrieben:
26.06.2022, 16:48

Klar, mit 11 Alkoholiker-Ultras gewinnt man die Meisterschaft.
Kannste ne eigene AA Gruppe aufmachen: "Hallo ich bin der Kay, ich bin Alkoholiker“ …..Chor: "Hallo Kay"
Warum ich, ich bin nicht Kay.

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Hertha 2.0 » 26.06.2022, 20:01

magic_goal hat geschrieben:
26.06.2022, 18:37
Man kann einfach Mal akzeptieren, dass die Mehrheit der anwesenden Mitglieder KB und FD wollten.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Das muss man alzeptieren und gleichzeitig damit beginnen, andere Mehrheiten zu generieren. Bernstein hat zwei Jahre Zeit sich zu beweisen, seine Gegner zwei Jahre Zeit einen geeigneten Gegenkandidaten aufzubauen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von elmex » 26.06.2022, 20:02

magic_goal hat geschrieben:
26.06.2022, 18:37
Was hier teilweise für ein verschwurbelter Schwachsinn geschrieben wird, ist schon irgendwie lustig.
Die größten Schwurbler waren die aggressiven Fragesteller die Bernstein aufs Podium geschickt hat. Das hatte was von Sekte. Steffel wurde mit den absurdesten Sachen konfrontiert. Irgendwelche Sachen mit Blindenfußballer, die Alkohol kaufen mussten. Wo man sich fragt, was hat Steffel damit zu tun?

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 26.06.2022, 20:09

Hat man ja wieder beste Zeiten und Ausreden vor sich

Man man man

Wieder Argumente warum die nächste und die nächste Saison wohl auch beschissen wird und man nichts dagegen machen kann


Wie schafft das denn Köln

Oder Union ? :red:

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1119
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von laotse » 26.06.2022, 20:14

Mit Geduld und Augenmaß. Und u.a. Mit einem Stasi-Mann.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17533
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Westham » 26.06.2022, 20:20

elmex hat geschrieben:
26.06.2022, 19:55
Westham hat geschrieben:
26.06.2022, 17:38


Kannste ne eigene AA Gruppe aufmachen: "Hallo ich bin der Kay, ich bin Alkoholiker“ …..Chor: "Hallo Kay"
Warum ich, ich bin nicht Kay.
Den meinte ich ja auch, sorry etwas unglücklich formuliert. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2179
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von hm196 » 26.06.2022, 20:20

magic_goal hat geschrieben:
26.06.2022, 18:37
War mMn auch ein großer Punkt warum HI zugrunde ging. Aber das nur nebenbei.
war HI nicht MIC? oder ist das nur Zufall
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5836
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von HipHop » 26.06.2022, 20:25

Wie war der Kartoffelsalat diesmal? :laugh:

DonJay
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2018, 20:40

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von DonJay » 26.06.2022, 20:31

NoBlackHat hat geschrieben:
26.06.2022, 19:15
Wenn das Forum so schlimm ist, dann bleibt doch einfach weg :roll:

So werde ich s wohl tun

Sir Alex
Beiträge: 4226
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 26.06.2022, 20:41

Ich bin wirklich mal gespannt, wie KB das jetzt anpackt.

Hertha hat große Schulden, die in den kommenen Jahren zunehmen werden, weil man as Verträgen nicht rauskommen wird.
Wenn es sportlich nichtläuft, die Finanzzahlen aber immrer schlechter werden, vlt wird dann ja mal genauer nachgefragt auf einer MV. Die Leutesitzen ja teilweise jetzt im anderen Lager und stellen Fragen.
bzw. was, wenn man dasPräsidium nicht sofort entlastet auf der MV?
Der Präsident ist für manche Dinge haftbar zu machen, oder? Also ohne Entlastung.
Aber ich habe da keine Ahnung.

magic_goal
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von magic_goal » 26.06.2022, 20:45

hm196 hat geschrieben:
26.06.2022, 20:20
magic_goal hat geschrieben:
26.06.2022, 18:37
War mMn auch ein großer Punkt warum HI zugrunde ging. Aber das nur nebenbei.
war HI nicht MIC? oder ist das nur Zufall
Ja, HI war von MIC und Marco.
Aber nicht das jetzt auch noch gesagt wird, ich sei MIC.

magic_goal
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von magic_goal » 26.06.2022, 20:47

elmex hat geschrieben:
26.06.2022, 20:02
magic_goal hat geschrieben:
26.06.2022, 18:37
Was hier teilweise für ein verschwurbelter Schwachsinn geschrieben wird, ist schon irgendwie lustig.
Die größten Schwurbler waren die aggressiven Fragesteller die Bernstein aufs Podium geschickt hat. Das hatte was von Sekte. Steffel wurde mit den absurdesten Sachen konfrontiert. Irgendwelche Sachen mit Blindenfußballer, die Alkohol kaufen mussten. Wo man sich fragt, was hat Steffel damit zu tun?
Siehe Punkt 4 meiner Auflistung.

Wobei das Thema mit den Bilindenfußballern sehr sehr wichtig ist. Hätte aber nicht bei der Fragerunde an Steffel aufgegriffen werden sollen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2341
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 26.06.2022, 21:29

Ich sehe die finanziellen Folgen der Wahl auch als gravierend an, und dafür kann Bernstein erst einmal wenig. Ob er etwas dabei bewirken kann, halte ich für fragwürdig. Wir werden uns also wieder auf endlose Diskussionen einstellen können, was in der Vergangenheit so alles schief gelaufen ist. Hoeness dürfte aber so langsam hierbei raus sein.

walter
Beiträge: 1421
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von walter » 26.06.2022, 21:33

Hört auf zu heulen - wenn mehr Mitglieder hingegangen wären ... ist hätte,hätte Fahrradkette.
Neuanfang find ich ja gut, aber mir fehlen da noch die Ideen. Dass der Verein wieder geeint werden muß - okay, haben alle gesagt nur wenig wurde daran gearbeitet. Wer daran die Schuld trägt - ist egal weil vergossene Milch.

Jetzt haben wir Bernstein und der wird sich daran messen lassen
1. Wirtschaftliche Konsolidierung. Ein Verlust jedes Jahr einzufahren kann nicht gut gehen, das war bei DH so, bei MP und jetzt auch bei Bobic. Oder anders ausgedrückt bei Gegenbauer und jetzt bei Bernstein.
2. Sportliche Entwicklung. Hängt eng mit der wirtschaftlichen Konsolidierung zusammen. Wenn ich jedes Jahr Substanz abgeben muß und kaum ersetzen kann geht´s sportlich bergab. Da hilft weder der Austausch des Trainers noch der des GF Sport.
3. Einigung im Verein. Hängt wesentlich von den beiden Punklten 1 und 2 ab. Der Erfolg erzeugt auch Einigkeit, bei Mißerfolg werden Schuldige gesucht.

Für 1. brauche ich Werbepartner, Sponsoren, Mitglieder und Zuschauer. Für alle vier genannten Ziele brauche ich eine positive Außendarstellung, ein positives Image
Für 2. brauche ich neben dem Geld (also 1.) einen guten Trainer, einen ausgeglichen besetzten Kader, ein gutes Händchen des GF Sport bei der Zusammenstellung Trainer und Kader.
Für 3. habe ich schon geschrieben.

An den Punkten werden die Mitglieder Bernstein messen. Und ich glaube nicht, dass Bernstein 2 Jahre dafür Zeit hat, die nächste Mitgliederversammlung ist noch dieses Jahr und da werden Fragen gestellt werden. Außerdem braucht Bernstein einen neuen GF Finanzen.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Tropper » 26.06.2022, 21:38

Ich finde Bernstein auch nicht so dolle und halte ihn für ungeeignet!
Jetzt wurde er aber gewählt und man sollte ihm eine Chance geben!
Er hat jetzt 2 Jahre Zeit etwas zu bewegen, dass in dieser Zeit nicht alles erledigt werden kann, ist klar, aber die Richtung sollte stimmen!
Er muss sich jetzt am Erfolg seiner eigenen Aussagen messen lassen.
Ich bin gespannt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 26.06.2022, 21:52

Im Bernstein-Thread schreibe ich danach etwas.
Es gibt so einige die sich anscheinend fragen wie denn solch Wahlausgang geschehen konnte?

Dafür gibt es einige Gründe:
- Vorteil Bernstein weil er als erster reden konnte
- Bräsigkeit derjenigen, die sich zu sicher waren, dass Steffel gewinnt, was sich in nur sehr wenigen Fragen zeigte.
- Bernstein war klar, er kann es nur über die Emotionen schaffen und somit waren Inhalte an sich egal.
- Dann auch etwas Zeitgeist, denn der Altersdurchschnitt bei der aMV war noch nie so niedrig
- Steffel hat zwei Fehler in seiner Rede gemacht, einer davon war schwerwiegend
u.a.m.

Dadurch, dass Bernstein als Präsi gewählt wurde, änderte ich auch meine Stimmabgabe hinsichtlich einfaches Präsidiumsmitglied.
Auch wenn ich ihn nicht gewählt habe ist er nun auch mein Präsident sozusagen und es bringt gar nichts ihn trotzig zu beschädigen.
Ich wusste ja vorher nicht wie diese Wahlen dann ausgehen, doch musste für mich dann doch Kauermann mit ins Präsidium weil der bereits eine weltweite Vernetzung hat. (Wäre auch ohne meine Stimme geschehen)
Zudem hätte ich gerne Troschitz drin gesehen als der Einzige (!) der beim Finanziellen überhaupt weiter in die Zukunft schaute.

Und MIC sprach etwas hier völlig zurecht an und etwas was mich stets augenbrauenhochziehend zurücklässt:
Die Anzahl derer die nach der Präsiwahl schon gingen ...
Die Anzahl derer die nach der Vizewahl schon gingen ...
wir waren beim ersten Wahlgang für einfache Präsidumsmitglieder nur noch knapp über 1000, beim zweiten bereits unter 1000.
Dadurch erlitt wer dann eine ziemliche Enttäuschung und das war Radtke, die im zweiten Wahlgang nurknapp scheiterte. Tja.

All diese die MV verlassenden drücken ein Verständnis aus, uns reicht ein "Patriarch" bzw. ein "Führer", alle anderen egal. :roll:

Das ist ein Gremium in dem ich auch Korrektive oder Unterstützer reinwählen kann und sollte (!), denn auch das ist meine Aufgabe als Mitglied mit einer Stimme, diese auch abzugeben. Und nicht die einfachen Mitglieder des Präsidiums als egal anzusehen ...

Eine Wahl mit allen 40.000 Mitgliedern digital abzuhalten:
Wer bis zum Ende blieb, der bekam dazu eine klare Antwort von Drescher, denn unsere Satzung sieht bei Wahlen die Präsenz vor.
Es liegt nicht an fehlenden technischen Möglichkeiten, sondern an unserer Satzung, die in diesem Punkt nur mit 3/4-Mehrheit der anwesenden (!) MItglieder geändert werden kann.
Genau daran wollen Drescher, Bernstein, etc. arbeiten, diese Satzungsänderung vorzubereiten.


Und eines sei auch ganz klar gesagt:
Bernstein als Präsi war auch überhaupt nur möglich durch den Verlauf bis zum Mai diesen Jahres.
WG ging felsenfest davon aus, Manske wird sein Nachfolger. 2020 hätte ihm das Wahlergebnis eine deftige Warnung sein müssen.
Auch die anwesenden Mitglieder auf dieser MV in 2020 hätten ihn auch nicht wählen müssen ... zu diesem Zeitpunkt und auch besonders wegen Corona hätte es keinen Bernstein gegeben als Präsi.

Also soll sich keiner beschweren!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5836
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von HipHop » 26.06.2022, 22:30

„Ich habe ihn nicht gewählt aber nun ist er auch mein Präsident“… Wie an anderer Stelle zu ähnlichen Äußerungen gesagt: man muss sich wundern! Achtung jetzt kommt ein Zauberdrachinnensatz: Ich könnte jetzt mehr sagen aber… oder so. :wink2:

Krass wie schnell man auf die Knie gehen kann - und das ganz ohne „Take a knee“. :roll:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7037
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 26.06.2022, 22:45

Westham hat geschrieben:
26.06.2022, 17:30
MikeSpring hat geschrieben:
26.06.2022, 16:08
Zukunftsprognose:

Hertha unter Bernstein:

Phase 1:
-Alle Stadionverbote werden aufgehoben.
-das beliebte Volkslied "Alle Bullen sind Schweine" wird offizielle Herthahymne.
Phase 2:
-Hertha BSC reicht beim DFB und bei der DFL einen Antrag auf Pyroerlaubnis ein.
Phase 3:
-Nach der Ablehnung durch den DFB und die DFL wird Pyro im Olympiastadion dennoch erlaubt.
-Daher wird weniger streng kontrolliert -die Hälfte der Ordner wird abgezogen und speziellen Schulungsmaßnahmen unterzogen (noch geheim).
Phase 4:
-Die verbliebenen Ordner beginnen mit dem Verkauf von Pyrotechnik.
-Präsident Bernstein setzt durch, dass ein Viertel der Mannschaft mit Ex-Ultras besetzt werden muss.
Phase 5:
- Ende der Schulungsmaßnahmen für einen Teil der Ordner (s. Punkt 3)
- Diese Ordner beginnen mit Gewissenstests der Heimfans. Nur wer mindestens 3 Texte von Ostkurvenliedern kennt darf rein. Gesangeskunst ist nicht erforderlich, nur Textsicherheit
Phase 6:
- Verbot sämtlicher Fankleidung oder Merchandisings von Gästefans, auch im Gästeblock
- Verbot von Gästechoreos
Phase 7:
- Personalisierung der Tickets (außer von Ultras)
- Die Lebensläufe potenzieller Ticketkäufer wird durchleuchtet: War oder ist derjenige Fan eines weiteren Vereins ? Stimmt derjenige der Aussage "Scheiß Union" nicht zu ? Hat derjenige schon mal Red Bull getrunken (nach 2009) ?
Phase 8:
- Gästefans werden ausgeschlossen
- Nur noch Mitglieder der Utra-Fanclubs dürfen Karten kaufen. Damit entfallen sämtliche Einlasskontrollen, denn die Gewissenskontrolle erfolgt in den (von Bernstein zertifizierten) Ultrafanclubs. Damit entfällt auch die Personalisierung.
Phase 9:
- Neue Quotenregelung: 75% der Herthaspieler müssen in Berlin oder maximal 150km entfernt geboren sein, (aber keinesfalls in Leipzig, Dresden, Corttbus oder Rostock), 25% müssen ehemalige Ultras sein
- Trainer für Hertha muss immer Pal Dardai oder ein Nachfahre sein - oder wird von Axel Kruse bestimmt
Phase 10:
-Bernstein wird zum Präsidenten auf Lebenszeit ernannt
- eine Erbmonarchie des Präsidentenamtes wird eingeführt


In der Folge folgt Abstieg auf Abstieg und unser neuer Slogan in der Saison 2031/32 lautet dann "Jeder Verein darf mal ein schlechtes Jahrhundert haben!"

We lose. We fail. We never try.
Du hast noch etwas vergessen, wenn wir verlieren ist der Schiri Schuld und wird nach dem Spiel verprügelt. :laugh: :laugh: :laugh:
Das ist Phase 11. In Phase 12 wird er direkt ans Brandenburger Tor gehängt.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 26.06.2022, 22:58

HipHop hat geschrieben:
26.06.2022, 22:30
„Ich habe ihn nicht gewählt aber nun ist er auch mein Präsident“… Wie an anderer Stelle zu ähnlichen Äußerungen gesagt: man muss sich wundern! Achtung jetzt kommt ein Zauberdrachinnensatz: Ich könnte jetzt mehr sagen aber… oder so. :wink2:

Krass wie schnell man auf die Knie gehen kann - und das ganz ohne „Take a knee“. :roll:
Du könntest auch nicht in einem Gremium arbeiten.
Ich propagierte auch das Einen.
Und dazu stehe ich!

Die Wahl ist entschieden, das ist zu akzeptieren.
Demontage vor jeglichen ersten Handlungen weil nicht der von mir bevorzugte Kandidat gewählt wurde?
Er bekommt die faire Chance.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8712
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Mineiro » 26.06.2022, 22:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.06.2022, 21:52
Im Bernstein-Thread schreibe ich danach etwas.
Es gibt so einige die sich anscheinend fragen wie denn solch Wahlausgang geschehen konnte?

Dafür gibt es einige Gründe:
- Vorteil Bernstein weil er als erster reden konnte
- Bräsigkeit derjenigen, die sich zu sicher waren, dass Steffel gewinnt, was sich in nur sehr wenigen Fragen zeigte.
- Bernstein war klar, er kann es nur über die Emotionen schaffen und somit waren Inhalte an sich egal.
- Dann auch etwas Zeitgeist, denn der Altersdurchschnitt bei der aMV war noch nie so niedrig
- Steffel hat zwei Fehler in seiner Rede gemacht, einer davon war schwerwiegend
u.a.m.

Dadurch, dass Bernstein als Präsi gewählt wurde, änderte ich auch meine Stimmabgabe hinsichtlich einfaches Präsidiumsmitglied.
Auch wenn ich ihn nicht gewählt habe ist er nun auch mein Präsident sozusagen und es bringt gar nichts ihn trotzig zu beschädigen.
Ich wusste ja vorher nicht wie diese Wahlen dann ausgehen, doch musste für mich dann doch Kauermann mit ins Präsidium weil der bereits eine weltweite Vernetzung hat. (Wäre auch ohne meine Stimme geschehen)
Zudem hätte ich gerne Troschitz drin gesehen als der Einzige (!) der beim Finanziellen überhaupt weiter in die Zukunft schaute.

Und MIC sprach etwas hier völlig zurecht an und etwas was mich stets augenbrauenhochziehend zurücklässt:
Die Anzahl derer die nach der Präsiwahl schon gingen ...
Die Anzahl derer die nach der Vizewahl schon gingen ...
wir waren beim ersten Wahlgang für einfache Präsidumsmitglieder nur noch knapp über 1000, beim zweiten bereits unter 1000.
Dadurch erlitt wer dann eine ziemliche Enttäuschung und das war Radtke, die im zweiten Wahlgang nurknapp scheiterte. Tja.

All diese die MV verlassenden drücken ein Verständnis aus, uns reicht ein "Patriarch" bzw. ein "Führer", alle anderen egal. :roll:

Das ist ein Gremium in dem ich auch Korrektive oder Unterstützer reinwählen kann und sollte (!), denn auch das ist meine Aufgabe als Mitglied mit einer Stimme, diese auch abzugeben. Und nicht die einfachen Mitglieder des Präsidiums als egal anzusehen ...

Eine Wahl mit allen 40.000 Mitgliedern digital abzuhalten:
Wer bis zum Ende blieb, der bekam dazu eine klare Antwort von Drescher, denn unsere Satzung sieht bei Wahlen die Präsenz vor.
Es liegt nicht an fehlenden technischen Möglichkeiten, sondern an unserer Satzung, die in diesem Punkt nur mit 3/4-Mehrheit der anwesenden (!) MItglieder geändert werden kann.
Genau daran wollen Drescher, Bernstein, etc. arbeiten, diese Satzungsänderung vorzubereiten.


Und eines sei auch ganz klar gesagt:
Bernstein als Präsi war auch überhaupt nur möglich durch den Verlauf bis zum Mai diesen Jahres.
WG ging felsenfest davon aus, Manske wird sein Nachfolger. 2020 hätte ihm das Wahlergebnis eine deftige Warnung sein müssen.
Auch die anwesenden Mitglieder auf dieser MV in 2020 hätten ihn auch nicht wählen müssen ... zu diesem Zeitpunkt und auch besonders wegen Corona hätte es keinen Bernstein gegeben als Präsi.

Also soll sich keiner beschweren!
Kauermann wurde gewählt, weil er geschickt den Nerv der Volksseele getroffen hat, indem er versprochen hat innerhalb von 2 Jahren im Stadion bei Heimspielen die Warteschlangensituation am Catering zu verbessern. Einfaches Problem, das alle stört glaubhaft gemacht, dass er es anpacken kann, schwupps ist er im Präsidium.

Troschitz war für mich wie schon vor 10-11 Jahren nicht wählbar - ebenso wie viele andere der Kandidatenriege.
Bläsing als Vorsitzender der Boxabteilung schaffte es dann noch im 2. Wahlgang, weil er versprochen hat darauf zu achten, dass Kegeln, Tischtennis und Boxen auch im Präsidium nicht zu kurz kommen.

Alle anderen sind letztlich auch gescheitert, weil es bei 24 Kandidaten und nur 3 oder 4 Stimmen je Mitglied extrem schwer ist auf mehr als 50% der abgegebenen Stimmen zu kommen. Hätten da nur 5 Kandidaten zur Wahl gestanden wären 4 gewählt worden.

Somit haben wir nun wieder ein Präsidium mit 7 Mitgliedern, wobei Bernstein, Drescher, Jüngermann und Kauermann sicherlich schnell einig sein dürften und so durchregieren können, da sie von Pering, Mock-Stümer und Bläsing nicht überstimmt werden können.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30010
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Ray » 26.06.2022, 23:02

Mineiro hat geschrieben:
26.06.2022, 22:59


Kauermann wurde gewählt, weil er geschickt den Nerv der Volksseele getroffen hat, indem er versprochen hat innerhalb von 2 Jahren im Stadion bei Heimspielen die Warteschlangensituation am Catering zu verbessern. Einfaches Problem, das alle stört glaubhaft gemacht, dass er es anpacken kann, schwupps ist er im Präsidium.
Oh Gott, dieser Verein, man kann ihn eigentlich nur hassen, wenn da nicht diese unauslöschbare Liebe wäre
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 26.06.2022, 23:11

Mineiro, ja er hat es auch über die Bedienung der "Volksseele" rein geschafft. Ändert aber nichts an seiner Qualifikation für das Präsidium und meiner Sichtweise dahingehend.

Bei der Gelegenheit:
Es wurde auf der aMV auch kritisiert, dass sich die Mitglieder über die Bewerber für eMiP kein ausreichendes Bild machen konnten.
Auch das wollen sie für die Zukunft angehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35562
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2022, 23:15

Ray hat geschrieben:
26.06.2022, 23:02
Mineiro hat geschrieben:
26.06.2022, 22:59


Kauermann wurde gewählt, weil er geschickt den Nerv der Volksseele getroffen hat, indem er versprochen hat innerhalb von 2 Jahren im Stadion bei Heimspielen die Warteschlangensituation am Catering zu verbessern. Einfaches Problem, das alle stört glaubhaft gemacht, dass er es anpacken kann, schwupps ist er im Präsidium.
Oh Gott, dieser Verein, man kann ihn eigentlich nur hassen, wenn da nicht diese unauslöschbare Liebe wäre
Theatralik at its best by ray :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35562
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2022, 23:18

Mineiro hat geschrieben:
26.06.2022, 22:59



Somit haben wir nun wieder ein Präsidium mit 7 Mitgliedern, wobei Bernstein, Drescher, Jüngermann und Kauermann sicherlich schnell einig sein dürften und so durchregieren können, da sie von Pering, Mock-Stümer und Bläsing nicht überstimmt werden können.
...und das ist auch gut so ;) :cooly: :lordpuffy: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten