Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2022, 22:48

MS Herthaner hat geschrieben:
22.06.2022, 22:37
Na dann. Ich komme darauf zurück ;)
Da bin ich mir ziemlich sicher. :D
Ich hoffe für Hertha, sollte Steffel Präsident werden, er wirklich das sein kann, was Ihr in ihm seht ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Sir Alex » 22.06.2022, 22:50

PREUSSE hat geschrieben:
22.06.2022, 22:48
MS Herthaner hat geschrieben:
22.06.2022, 22:37


Da bin ich mir ziemlich sicher. :D
Ich hoffe für Hertha, sollte Steffel Präsident werden, er wirklich das sein kann, was Ihr in ihm seht ;) :sorry:
Man könnte das Gefühl bekommen, dass du bei Trainer , Manager unf jetzt auch bei Präsidenten, stets gegen den Favoriten wettterst, damit du danach immer meckern und besserwissen kannst.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2022, 22:52

Mehr bleibt uns ja auch nicht übrig.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Schortens » 22.06.2022, 22:54

Sir Alex hat geschrieben:
22.06.2022, 22:50
PREUSSE hat geschrieben:
22.06.2022, 22:48


Ich hoffe für Hertha, sollte Steffel Präsident werden, er wirklich das sein kann, was Ihr in ihm seht ;) :sorry:
Man könnte das Gefühl bekommen, dass du bei Trainer , Manager unf jetzt auch bei Präsidenten, stets gegen den Favoriten wettterst, damit du danach immer meckern und besserwissen kannst.
Siehst du ihn als Favoriten? In einer Urabstimmung? Ja. Aber zur MV wird Bernstein deutlich besser mobilisieren können.
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2022, 22:55

Sir Alex hat geschrieben:
22.06.2022, 22:50
PREUSSE hat geschrieben:
22.06.2022, 22:48


Ich hoffe für Hertha, sollte Steffel Präsident werden, er wirklich das sein kann, was Ihr in ihm seht ;) :sorry:
Man könnte das Gefühl bekommen, dass du bei Trainer , Manager unf jetzt auch bei Präsidenten, stets gegen den Favoriten wettterst, damit du danach immer meckern und besserwissen kannst.
Ach komm, lass diese Kinderkacke. Ich wäre froh, wenn die Kurve endlich mal nach oben ausschlägt, dafür nehme ich gerne in Kauf, Abbitte leisten zu müssen, nur allein mir fehlt der Glaube :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Sir Alex » 22.06.2022, 22:55

Schortens hat geschrieben:
22.06.2022, 22:54
Sir Alex hat geschrieben:
22.06.2022, 22:50


Man könnte das Gefühl bekommen, dass du bei Trainer , Manager unf jetzt auch bei Präsidenten, stets gegen den Favoriten wettterst, damit du danach immer meckern und besserwissen kannst.
Siehst du ihn als Favoriten? In einer Urabstimmung? Ja. Aber zur MV wird Bernstein deutlich besser mobilisieren können.
Sehe Seffel als Favoriten, ja.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von freec » 22.06.2022, 22:59

Naja, gegen jeden wettert Preusse jetzt auch nicht.
Er war von Anfang an klar auf Bobics Seite z.B.

Was vor meiner Zeit hier war kann ich aber auch nicht bewerten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2022, 22:59

Schortens hat geschrieben:
22.06.2022, 22:54
Sir Alex hat geschrieben:
22.06.2022, 22:50


Man könnte das Gefühl bekommen, dass du bei Trainer , Manager unf jetzt auch bei Präsidenten, stets gegen den Favoriten wettterst, damit du danach immer meckern und besserwissen kannst.
Siehst du ihn als Favoriten? In einer Urabstimmung? Ja. Aber zur MV wird Bernstein deutlich besser mobilisieren können.
Also, hier im Forum gibt es eine 90 % tige Zustimmung pro Steffel. Vermutlich wird er gewinnen, weil alle in Steffel die kompetentere Lösung sehen.

Ich sehe Bernstein als die bessere und kompetentere Lösung. Warten wir Sonntag ab und hoffen, dass diejenige Person gewinnt, die dann auch zurecht gewonnen hat. Die Zukunft wird es zeigen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von freec » 22.06.2022, 23:01

PREUSSE hat geschrieben:
22.06.2022, 22:59
Schortens hat geschrieben:
22.06.2022, 22:54


Siehst du ihn als Favoriten? In einer Urabstimmung? Ja. Aber zur MV wird Bernstein deutlich besser mobilisieren können.
Also, hier im Forum gibt es eine 90 % tige Zustimmung pro Steffel. Vermutlich wird er gewinnen, weil alle in Steffel die kompetentere Lösung sehen.

Ich sehe Bernstein als die bessere und kompetentere Lösung. Warten wir Sonntag ab und hoffen, dass diejenige Person gewinnt, die dann auch zurecht gewonnen hat. Die Zukunft wird es zeigen :sorry:
Ich glaube das kann man so festhalten. Bernstein/Steffel mal beiseite geschoben wollen wir glaube ich alle ne erfolgreichere Hertha.
Wegen mir kanns auch Klaus der Hausmeister machen, wenn dann besser gearbeitet wird. :D

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 22.06.2022, 23:06

So, der Talk bei Feliecio ist beendet und es gab eine Umfrage.

Wen würdet ihr wählen? Ergebnis:

70% Frank Steffel

28% Kay Bernstein.

2% Enthaltung
Zuletzt geändert von Daher am 22.06.2022, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2022, 23:06

freec hat geschrieben:
22.06.2022, 22:59
Naja, gegen jeden wettert Preusse jetzt auch nicht.
Er war von Anfang an klar auf Bobics Seite z.B.

Was vor meiner Zeit hier war kann ich aber auch nicht bewerten.
Ja, war ich, aber Bobic Performance habe ich mir gänzlich anders vorgestellt und gucke jetzt neidisch auf Frankfurts Manager Markus Krösche, der unzweifelhaft besser abliefert als Bobic. Nach Bobic s Transfers ist mein Optimismus bzgl. Bobics Kompetenz doch arg erschüttert. Lee, Boateng, Maolida etc. waren teure Rohrkrepierer. Wird er noch mal besser abliefern können? Zweifelhaft :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Wunschpräsident

Beitrag von NoBlackHat » 22.06.2022, 23:07

Ich habe in beiden Unternehmensformen langjährige Erfahrungen gesammelt und kommentiere deinen Beitrag wie folgt:
Jenner hat geschrieben:
22.06.2022, 18:02
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du in einem größeren Unternehmen folgende Vorteile hast:

Du kannst Dich hinreichend mit strategischen und konzeptionellen Sachverhalten befassen, weil das mittlere Management darauf achtet, dass die täglichen Abläufe funktionieren. Der Ausfall oder das Ausscheiden einzelner Mitarbeiter können deutlich besser aufgefangen werden. Die Flexibilisierung von Arbeitszeiten ist leichter möglich, was einen breiteren Zugang zu geeigneten Arbeitskräften schafft. Die Reaktion auf Auftragslagen ist einfacher, da der Einsatz von Mitarbeitern variiert werden kann.
Da bin ich weitgehend bei dir. Der neue Präsident wird auf einer vorhandenen Basis aufbauen können, muss diese aber sicher optimieren. Nicht alles lief bei Hertha problemlos. Dazu kommt aber in unserem Beispiel, dass der Präsident eines so großen Unternehmens gut motivieren und vor allem delegieren können muss. Zudem muss er mit den unterschiedlichsten Interessengruppen klar kommen: Präsidium, Beirat, Vorstände, Senat, Mitglieder, Sponsoren, Investoren usw. In all diesen Ebenen hat Bernstein nur wenig Erfahrung. Vielleicht lernt er schnell, vielleicht aber auch nicht.
Jenner hat geschrieben:
22.06.2022, 18:02
Bei kleinen Unternehmen, wie dem von Bernstein, heißt Selbstständig, selbst und ständig. Fällt ein Mitarbeiter aus, sind das schon mal 20% der Belegschaft. Als Chef muss man dann einspringen, was einem weniger Zeit Strategie, Konzeption und Akquise und eigene Weiterbildung lässt. Um Aufträge fristgerecht abzuarbeiten, ist ein viel höheres Maß an Organisiertheit notwendig und die Work-Live-Balance für Mitarbeiter schwerer zu erreichen. In kleineren Unternehmen kannst Du es kaum kompensieren, wenn einer mal einen Leistungshänger hat, was dann wiederum die Bindung der anderen an das Unternehmen erschwert.
Auch das ist korrekt dargestellt. Das wird Bernstein auch gelebt haben, seine Firma ist zwar kaum gewachsen, hat aber immerhin gut funktioniert.

Der entscheidende Punkt ist aber, ob jemand aus der Rolle "kleines Unternehmen" in die Rolle "großes Unternehmen" so einfach schlüpfen kann. In seiner Firma mit den wenigen Mitarbeitern gibt es kurze Entscheidungswege, er kann auf Missstände sofort reagieren. Bei Hertha gibt es 200 (?) Angestelltre mit mehreren Entscheidungsebenen, da kann sich der Präsident nicht mehr um alles selber kümmern. Er ist also darauf angewiesen, dass die bestehenden Strukturen funktionieren (habe da meine Zweifel) oder er muss sie neu gestalten.

Kurz zusammen gefasst: der große Unterschied liegt im "selber machen" vs "delegieren". Und das kann ein riesiger Unterschied sein, das zu bewältigen traue ich eben Bernstein nicht zu. Ansonsten finde ich ihn gar nicht unsympathisch. Steffel finde ich seit über 20 Jahren völlig unsympathisch, aber er kann einen größeren Laden wohl lenken. Uli Hoeness finde ich übrigens auch völlig unsympathisch, aber was er für Bayern geleistet hat, wird wohl jeder anerkennen.
Zuletzt geändert von NoBlackHat am 22.06.2022, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2022, 23:08

Daher hat geschrieben:
22.06.2022, 23:06
So, der Talk bei Feliecio ist beendet und es gab eine Umfrage.

Wen würdet ihr wählen? Ergebnis:

70% Frank Steffel

28% Kay Bernstein.

2% Enthaltung
Verwundert mich nicht :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2022, 23:13

NoBlackHat hat geschrieben:
22.06.2022, 23:07
Ich habe in beiden Unternehmensformen langjährige Erfahrungen gesammelt und kommentiere deinen Beitrag wie folgt:
Jenner hat geschrieben:
22.06.2022, 18:02
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du in einem größeren Unternehmen folgende Vorteile hast:

Du kannst Dich hinreichend mit strategischen und konzeptionellen Sachverhalten befassen, weil das mittlere Management darauf achtet, dass die täglichen Abläufe funktionieren. Der Ausfall oder das Ausscheiden einzelner Mitarbeiter können deutlich besser aufgefangen werden. Die Flexibilisierung von Arbeitszeiten ist leichter möglich, was einen breiteren Zugang zu geeigneten Arbeitskräften schafft. Die Reaktion auf Auftragslagen ist einfacher, da der Einsatz von Mitarbeitern variiert werden kann.
Da bin ich weitgehend bei dir. Der neue Präsident wird auf einer vorhandenen Basis aufbauen können, muss diese aber sicher optimieren. Nicht alles lief bei Hertha problemlos. Dazu kommt aber in unserem Beispiel, dass der Präsident eines so großen Unternehmens gut motivieren und vor allem delegieren können muss. Zudem muss er mit den unterschiedlichsten Interessengruppen klar kommen: Präsidium, Beirat, Vorstände, Senat, Mitglieder, Sponsoren, Investoren usw. In all diesen Ebenen hat Bernstein nur wenig Erfahrung. Vielleicht lernt er schnell, vielleicht aber auch nicht.
Jenner hat geschrieben:
22.06.2022, 18:02
Bei kleinen Unternehmen, wie dem von Bernstein, heißt Selbstständig, selbst und ständig. Fällt ein Mitarbeiter aus, sind das schon mal 20% der Belegschaft. Als Chef muss man dann einspringen, was einem weniger Zeit Strategie, Konzeption und Akquise und eigene Weiterbildung lässt. Um Aufträge fristgerecht abzuarbeiten, ist ein viel höheres Maß an Organisiertheit notwendig und die Work-Live-Balance für Mitarbeiter schwerer zu erreichen. In kleineren Unternehmen kannst Du es kaum kompensieren, wenn einer mal einen Leistungshänger hat, was dann wiederum die Bindung der anderen an das Unternehmen erschwert.
Auch das ist korrekt dargestellt. Das wird Bernstein auch gelebt haben, seine Firma ist zwar kaum gewachsen, hat aber immerhin gut funktioniert.

Der entscheidende Punkt ist aber, ob jemand aus der Rolle "kleines Unternehmen" in die Rolle "großes Unternehmen" so einfach schlüpfen kann. In seiner Firma mit den wenigen Mitarbeitern gibt es kurze Entscheidungswege, er kann auf Missstände sofort reagieren. Bei Hertha gibt es 200 (?) Angestelltre mit mehreren Entscheidungsebenen, da kann sich der Präsident nicht mehr um alles selber kümmern. Er ist also darauf angewiesen, dass die bestehenden Strukturen funktionieren (habe da meine Zweifel) oder er sie neu gestalten muss.

Kurz zusammen gefasst: der große Unterschied liegt im "selber machen" vs "delegieren". Und das kann ein riesiger Unterschied sein, das zu bewältigen traue ich eben Bernstein nicht zu. Ansonsten finde ich ihn gar nicht unsympathisch. Steffel finde ich seit über 20 Jahren völlig unsympathisch, aber er kann einen größeren Laden wohl lenken. Uli Hoeness finde ich übrigens auch völlig unsympathisch, aber was er für Bayern geleistet hat, wird wohl jeder anerkennen.
Naja, Steffel hatte sich ins gemachte Nest gesetzt, Der Laden funktionierte schon unter seinem Vater, inwiefern er dort wirklich gelenkt hat, ist spekulativ. Die Füchse, bei allem gebotenen Respekt, halte ich nicht für einen großen Laden, wie Hertha einer ist. ;) :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Schortens » 22.06.2022, 23:33

Ich muss sagen: Betriebsabschlüsse sind mir echt egal - was soll das am Ende aussagen?

Ich habe bei Bernstein die Befürchtung, dass er „Alt-Herthaner“ aus der Kurve hofieren wird (VIP-Einladungen, Hintergrundgespräche etc.) und allgemein die Position der Ultras stärken wird. Das gefällt mir leider gar nicht. Seine Aussagen zu Kooperation/Opposition lassen mich zudem nicht daran glauben, dass es primär um Hertha geht - vielmehr um seine eigene Position. Und dazu kommt, dass viele seiner Programmpunkte Aufgabe der GF und nicht des Präsidenten sind. Zuletzt missfällt mir sein polemischer, bei Twitter ständig beissender Pressesprecher, der hier seit Jshren eigentlich raus ist.

Ich kenne ihn persönlich nicht und halte nix von Schmutzkampagnen. Aber das obige macht mich wenig glücklich.
Over and out.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von ColeWorld » 22.06.2022, 23:56

Hertha Base ist ganz vorne dabei, wenn es darum geht Steffel zu diskreditieren. Nicht nur Schwitzky, auch die anderen Schreiber dort. Hier der dritte im Bunde, der Zitate bewusst aus dem Kontext reißt, um Steffel als jemanden mit einem schlechten Frauenbild zu diffamieren

https://twitter.com/sogenannter/status/ ... ElOhA&s=19

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 23.06.2022, 00:04

ColeWorld hat geschrieben:
22.06.2022, 23:56
Hertha Base ist ganz vorne dabei, wenn es darum geht Steffel zu diskreditieren. Nicht nur Schwitzky, auch die anderen Schreiber dort. Hier der dritte im Bunde, der Zitate bewusst aus dem Kontext reißt, um Steffel als jemanden mit einem schlechten Frauenbild zu diffamieren

https://twitter.com/sogenannter/status/ ... ElOhA&s=19
Die sind so durchschaubar. Warum legen die bei Bernstein nie was auf die Goldwaage, oder reißen da mal Sachen aus dem Kontext? Unglaublich diese bewusste Stimmungsmache gegen andere Kandidaten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 23.06.2022, 00:05

ColeWorld hat geschrieben:
22.06.2022, 23:56
Hertha Base ist ganz vorne dabei, wenn es darum geht Steffel zu diskreditieren. Nicht nur Schwitzky, auch die anderen Schreiber dort. Hier der dritte im Bunde, der Zitate bewusst aus dem Kontext reißt, um Steffel als jemanden mit einem schlechten Frauenbild zu diffamieren

https://twitter.com/sogenannter/status/ ... ElOhA&s=19
Steffel bietet so viel Angriffsfläche bei seinen ganzen Fauxpas die er sich geleistet hat und dann kommen die mit einem Zitat, was durchaus zutreffend ist? Ziemliche Low performer :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von freec » 23.06.2022, 00:06

ColeWorld hat geschrieben:
22.06.2022, 23:56
Hertha Base ist ganz vorne dabei, wenn es darum geht Steffel zu diskreditieren. Nicht nur Schwitzky, auch die anderen Schreiber dort. Hier der dritte im Bunde, der Zitate bewusst aus dem Kontext reißt, um Steffel als jemanden mit einem schlechten Frauenbild zu diffamieren

https://twitter.com/sogenannter/status/ ... ElOhA&s=19
Hab mir bei der Aussage als ich sie hörte schon gedacht das ihm daraus was gedreht wird.
Bin ja mal gespannt wie das laufen wird, sollte er gewinnen.

ede
Beiträge: 3170
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschpräsident

Beitrag von ede » 23.06.2022, 00:16

Steffel hält sehr wenig vom Fredl; das alleine schon qualifiziert ihn m.E. für das Amt.
Bei Bernstein vermute ich das; weiß es aber nicht.
Auf beide Kandidaten wartet eine Mammutaufgabe.. für die vielen, großen Baustellen braucht Hertha so oder so viele kluge und fähige Köpfe.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 23.06.2022, 00:18

Mein lieber ede, du müsstest doch alleine schon für Steffel sein, weil deine große Liebe auch für ihn ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 23.06.2022, 00:34

ede hat geschrieben:
23.06.2022, 00:16
für die vielen, großen Baustellen braucht Hertha so oder so viele kluge und fähige Köpfe.
Ach nein.
EIn einziger herausragend kluger und fähiger Kopf, die Rotweinumme von Plauze D., genügt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Wunschpräsident

Beitrag von hahohe92 » 23.06.2022, 00:37

Is hier zu viel Kauderwelsch und repräsentiert nicht annähernd den gemeinen Hertha-Fan......is ja jut, wer es brauch.

Steffel wird es wohl machen.

Viel zu viele haben Schiss vor wirklichen Veränderungen !

Könnte ja x jemand ausm Volk in der VIP-Lounge sitzen.
Mit dem CDU Fritzen wird es mit Hertha kein Stück bergauf gehen.
Da hätte auch der schmierige Putzlappen weiter Löcher in unseren Rumpf bohren können.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 23.06.2022, 00:51

Steffel reisst im Gegensatz zur Bernsteinhexe nicht sämtliche Türen zu Windhorst ein, allein das genügt mir als hinreichendes Argument dafür, für wen man sein sollte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Wunschpräsident

Beitrag von hahohe92 » 23.06.2022, 00:59

Der macht so oder so keinen Cent mehr locker.........würde ich übrigens auch nicht tun.

Antworten