Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
_Steve_

Re: Wunschpräsident

Beitrag von _Steve_ » 21.06.2022, 12:06

MS Herthaner hat geschrieben:
21.06.2022, 11:51
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 5804314927

Das Steffel sich jetzt mit den ganzen Leuten die schon unter Gegenbauer versagt haben Zusammenarbeiten will macht die Sache nicht einfacher.
Vor allem der Pering versucht sich da aufzudrängen.
Das muss verhindert werden.
Also der Move mit Pering ist auch in meinen Augen blöd. Das könnte Steffel das Genick brechen. Aber vermutlich spekuliert er darauf, dass diejenigen, die Pering wählen würden, nun eher ihn wählen und er somit den Ultra-Vorteil von Bernstein etwas ausgleichen kann. Ich denke nur, dass er da eher Stimmen verliert.

Die restliche Aussage ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Natürlich müsste Steffel mit den Leuten, die bereits unter WG im AR saßen zusammenarbeiten. Das müsste auch Bernstein, denn es wird ja nicht der komplette AR neu besetzt und der neue Präsident kann die alten AR-Mitglieder ja nicht einfach rauswerfen (so zumindest mein Verständnis).

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2022, 12:11

_Steve_ hat geschrieben:
21.06.2022, 12:06

Das Steffel sich jetzt mit den ganzen Leuten die schon unter Gegenbauer versagt haben Zusammenarbeiten will macht die Sache nicht einfacher.
Also der Move mit Pering ist auch in meinen Augen blöd. Das könnte Steffel das Genick brechen. Aber vermutlich spekuliert er darauf, dass diejenigen, die Pering wählen würden, nun eher ihn wählen und er somit den Ultra-Vorteil von Bernstein etwas ausgleichen kann. Ich denke nur, dass er da eher Stimmen verliert.

Die restliche Aussage ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Natürlich müsste Steffel mit den Leuten, die bereits unter WG im AR saßen zusammenarbeiten. Das müsste auch Bernstein, denn es wird ja nicht der komplette AR neu besetzt und der neue Präsident kann die alten AR-Mitglieder ja nicht einfach rauswerfen (so zumindest mein Verständnis).
Sehe ich auch so. Erreicht Bernstein die Mehrheit, kann er den Rest des AR mittels Mehrheit kalt stellen, sofern nicht ein einstimmiger Beschluss erfolgen muss und nur die einfache Mehrheit ausreicht ;) :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2022, 12:12

Schortens hat geschrieben:
21.06.2022, 11:59
Ganz dumme Idee von Steffel.
Ich finde das ist eine fantastische Idee :grin: :top:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 21.06.2022, 12:17

PREUSSE hat geschrieben:
21.06.2022, 12:11
_Steve_ hat geschrieben:
21.06.2022, 12:06

Sehe ich auch so. Erreicht Bernstein die Mehrheit, kann er den Rest des AR mittels Mehrheit kalt stellen, sofern nicht ein einstimmiger Beschluss erfolgen muss und nur die einfache Mehrheit ausreicht ;) :lordpuffy:
Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, wie die Verteilung ist und was durch Bernstein besetzt werden könnte, d.h. ich kann nicht beurteilen, ob er durch die Wahl eine Mehrheit bekommen könnte, wenn die bisherigen AR-Mitglieder keine Opportunisten sind und dann sowies nach seiner Pfeife tanzen würden.

Ich wollte lediglich aussagen, dass der "Vorwurf", dass Steffel mit den AR-Mitgliedern von WG zusammenarbeiten muss, ja auch für Bernstein gelten würde.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2022, 12:21

Also letztlich nur noch 2 Kandidaten? Steffel gegen Bernstein?
Dass Pering als Vize für Steffel antreten will, gefällt mir auch gar nicht. Muss ich fast schon froh sein, nicht wählen zu können. Mock-Stümer als Vize wäre okay gewesen. Da steckt noch ein Hauch von frischem Wind zumindest drin...

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 21.06.2022, 12:22

Nach den Mauscheleien bzw. Kungeleien zwischen Steffel und Pering (das neue "Traumduo" ?) bin ich jetzt 100 %ig für Bernstein
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen warum ihn hier und dort einige Dumpfbacken in die Ultra Ecke abstellen wollen,obwohl er
das zigfach dementiert hat.
Bernstein unterliegt hier keiner Sippenhaft ,das alte Präsidium schon. Bernstein hat keinerlei Schuld an den Zuständen. Das MUSS nochmal
erwähnt werden. Ihm fehlende Eignung als Präsident zu unterstellen, ist in Anbetracht der Gegenbauerschen Performance ein Kalauer der Extraklasse.
Gegenbauer , Schiller, Preetz Release 2.0 nee sorry, da habe ich gestrichen die Schnauze voll von. Alles was nach Mief riecht MUSS WEG.
Ps. Ja und ich frage mich trotzdem, ob man Gegenbauer, Schiller und Preetz nicht in Regreß für die entstandenen Schäden ziehen kann...

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.06.2022, 12:22

Alle kann man ja aus dem Präsidium nicht herausschmeißen. Folglich bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig als die Zusammenarbeit und der Versuch gemeinsam einen neuen Weg zu gehen.
Ich schätze, auch Pering und Konsorten werden sich hüten, in das alte Muster zu verfallen. Denn Steffel macht mir nicht den Eindruck, dass er mit sich spielen lässt. Der Aufsichtsrat, Bobic und Windhorst sind ja auch noch da.

Das kann auch ein Wahl-taktisches Spielchen sein, um auf seine Stimmen zu kommen und Gegner zu besänftigen kurz vor der Wahl.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2022, 12:25

Daher hat geschrieben:
21.06.2022, 09:45
Schortens hat geschrieben:
21.06.2022, 08:20
Wenn die engere Wahl sich zwischen Steffel und Bernstein entscheidet, reicht es schon, Steffel nur aus dem Grund zu wählen, um Bernstein zu verhindern.
Man sollte Pering nicht außer Acht lassen. Der Herthaner hat auf seiner Facebook-Seite gefragt, wer es denn werden sollte und da schreiben einige Team Pering. Das muss allerdings unbedingt verhindert werden. Einen Neuanfang sehe ich mit ihm nicht.
Welche Seite meinst du? Die FB-Seite vom Herthaner ist doch stillgelegt inzwischen und von Hennig nix mehr zu hören :gruebel: ...
??

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 21.06.2022, 12:35

Pering hatte nach Manske und Sauer das drittschlechteste Ergebnis eingefahren mit 32,7%. Knapp gefolgt mit 30,1% Mock-Stürmer.

Auch hier im Forum galt Pering ja lange Zeit als absolut untragbar. Bin gespannt wie das jetzt verklärt wird.

Ich tippe auf (kleine Auswahl):

- er war schon immer gegen Gegenbauer
- alles außer Bernstein
- Dampfer

Und dafür, dass die Ultravergangenheit von KB ja eigentlich keine Rolle spielt, wird ziemlich oft das Wort "Ultra" in Zusammenhang bin Bernstein geschrieben.

Aber wird schon
Zuletzt geändert von magic_goal am 21.06.2022, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Daher

Beitrag von Daher » 21.06.2022, 12:36

Herthinho0 hat geschrieben:
21.06.2022, 12:25
Welche Seite meinst du? Die FB-Seite vom Herthaner ist doch stillgelegt inzwischen und von Hennig nix mehr zu hören :gruebel: ...
??
https://m.facebook.com/derherthaner

Die Seite ist nicht stillgelegt. Hennig postet da immer noch.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 21.06.2022, 12:36

@Daher war schneller

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.06.2022, 12:40

Wenn sich bei Hertha die Reihen so schließen und man unbedingt einen neuen Präsidenten Bernstein verhindern will, dann macht das durchaus neugierig…

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2022, 12:43

War ein wenig blöd formuliert von mir.
Das sich Steffel nun ausgerechnet Pering als Zugpferd ausgesucht hat meinte ich dann letztendlich.
Da hätte ich mir eher ein Klein gewünscht.
Denn das mit Pering kann Steffel die Präsidentschaft kosten.
Pering tut jetzt so das er das für Hertha macht und nicht mehr als Präsident Kandidiert. Dabei wusste er wohl ganz genau das er eh keine Chance hat.
Brüggemann war klar da dieser ja der Initiator für eine Kandidatur Steffels war.
Zu den ganzen anderen Kandidaten fürs Präsidium kann ich eher wenig sagen. Da wird auch keiner eine Chance haben.
Bei Bernstein habe ich einfach nicht das Gefühl das er hier der richtige ist.
Das hat nichts mit seiner Vergangenheit zu tun.
Auch wenn er ein Mittäter war um Gegenbauer zu unterstützen ein Hoeneß loszuwerden.
Ich kann mir ein Bernstein als Präsident nicht vorstellen wenn es darum geht den Verein nach vorne zu bringen außerhalb seiner Anhänger die ja immer noch größtenteils in der Kurve stehen und denen die Nostalgie wichtiger ist wie die Zukunft.
Steffel hat es nunmal schon bewiesen lange und nachhaltig als Präsident eines Vereins erfolgreich zu sein.
Von daher ist er bei mir noch klar vorne.
Aber das mit Pering könnte Stimmen kosten.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2022, 12:45

Daher hat geschrieben:
21.06.2022, 12:36
21.06.2022, 12:25
??

Interessant. Bei mir steht da "Inhalt nicht gefunden" "Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt."

edit: Wenn ich über google reingehe, komme ich auf seine Seite. Aber nur wenn bei FB abgemeldet. Kann auch keine Beiträge schreiben. Hat er mich wohl gesperrt. Obwohl ich maximal mal ein Like unter einem Anti-Kommentar gegen ihn gesetzt habe . lol

Daher

Beitrag von Daher » 21.06.2022, 12:51

21.06.2022, 12:45
Daher hat geschrieben:
21.06.2022, 12:36

Interessant. Bei mir steht da "Inhalt nicht gefunden" "Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt."
Also bei mir klappt alles, auch mit diesem Link. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich bei FB angemeldet bin. Hast du FB und wenn ja, bist du auch angemeldet?

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.06.2022, 12:56

21.06.2022, 12:43
War ein wenig blöd formuliert von mir.
Das sich Steffel nun ausgerechnet Pering als Zugpferd ausgesucht hat meinte ich dann letztendlich.
Da hätte ich mir eher ein Klein gewünscht.
Denn das mit Pering kann Steffel die Präsidentschaft kosten.
Pering tut jetzt so das er das für Hertha macht und nicht mehr als Präsident Kandidiert. Dabei wusste er wohl ganz genau das er eh keine Chance hat.
Brüggemann war klar da dieser ja der Initiator für eine Kandidatur Steffels war.
Zu den ganzen anderen Kandidaten fürs Präsidium kann ich eher wenig sagen. Da wird auch keiner eine Chance haben.
Bei Bernstein habe ich einfach nicht das Gefühl das er hier der richtige ist.
Das hat nichts mit seiner Vergangenheit zu tun.
Auch wenn er ein Mittäter war um Gegenbauer zu unterstützen ein Hoeneß loszuwerden.
Ich kann mir ein Bernstein als Präsident nicht vorstellen wenn es darum geht den Verein nach vorne zu bringen außerhalb seiner Anhänger die ja immer noch größtenteils in der Kurve stehen und denen die Nostalgie wichtiger ist wie die Zukunft.
Steffel hat es nunmal schon bewiesen lange und nachhaltig als Präsident eines Vereins erfolgreich zu sein.
Von daher ist er bei mir noch klar vorne.
Aber das mit Pering könnte Stimmen kosten.
Okay verstehe, klar da hast Du nicht unrecht.

Aber Pering müsste als Vize oder Präsident auch erstmal gewählt werden und das kann ich mir nicht vorstellen, so unbeliebt wie er ist. Die Mitglieder entscheiden, wer Präsident und Vize wird. Was natürlich sein Ziel ist, da hast Du recht.

Diese Aussagen können, wie gesagt von Steffel, auch ein Taktik-Spielchen sein, um einen Gegner zu beruhigen und Unruhe in seine eigene Richtung zu vermeiden sein es medial oder von innen. Die Wahl steht ja am Sonntag an.

Nach der Wahl kann sich alles wieder ändern...man kann Pering, wenn er mit einem Böckchen einen auf Gegenbauer macht und gegen den Strom schwimmt, als Präsidiumsmitglied auch wieder abwählen lassen. Aus die Maus. Weg isser der Pering. Was auch überfällig wäre.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2022, 12:59

Die Seite funktioniert einwandfrei. So, der Herthaner unterstützt Steffel und Pering und bezeichnet dies als eine Entscheidung der Vernunft :shock:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2022, 13:00

Daher hat geschrieben:
21.06.2022, 12:51
21.06.2022, 12:45

Also bei mir klappt alles, auch mit diesem Link. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich bei FB angemeldet bin. Hast du FB und wenn ja, bist du auch angemeldet?
Schau mal auf mein Edit ;)

Offenbar standest du nicht auf seiner Blacklist lol....und er postet unbehelligt weiter, als hätte er mit der Wahl selbst nie was am Hut gehabt...

Daher

Beitrag von Daher » 21.06.2022, 13:06

OK, das erklärt das natürlich. Komisch, dass er Leute sperrt, die nur was liken.
PREUSSE hat geschrieben:
21.06.2022, 12:59
Die Seite funktioniert einwandfrei. So, der Herthaner unterstützt Steffel und Pering und bezeichnet dies als eine Entscheidung der Vernunft :shock:
Nicht überraschend, denn er machte ja auch in seinem Wahlkampf deutlich, dass er gegen Bernstein ist und ihn nicht wählen würde.

hartun

Beitrag von hartun » 21.06.2022, 13:07

21.06.2022, 13:00
...
Offenbar standest du nicht auf seiner Blacklist lol....und er postet unbehelligt weiter, als hätte er mit der Wahl selbst nie was am Hut gehabt...
:top:
Da bist Du ab jetzt ja quasi geadelt
8-)

Daher

Beitrag von Daher » 21.06.2022, 13:15

Peer Mock-Stümer hat nun seine Kandidatur für das Amt als Vize-Präsident zurückgezogen, da er Steffel und Pering ausdrücklich begrüßt.

Quelle ist seine Facebook-Seite.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2022, 13:15

ohman. wenn der wirklcih so drauf hast und das sich zur Aufgabe gemacht hat, alle auszusperren, welche auch nur nen Like hinterlassen haben, der ihm nicht gefällt...armes Würstchen! Dabei war ich ihm bis zu dieser "Kalou-Nummer" immer stets positiv gestimmt und habe seine YT-VIdeos gerne geschaut...

elmex

Beitrag von elmex » 21.06.2022, 13:20

magic_goal hat geschrieben:
21.06.2022, 12:35
Und dafür, dass die Ultravergangenheit von KB ja eigentlich keine Rolle spielt
Das sagt Bernstein selbst, um seine Wahlchancen zu erhöhen. Wirklich distanziert hat er sich nicht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2022, 13:31

elmex hat geschrieben:
21.06.2022, 13:20
Das sagt Bernstein selbst, um seine Wahlchancen zu erhöhen. Wirklich distanziert hat er sich nicht.
Warum sollte er sich davon denn auch distanzieren?

Seine Problem ist eher, inhaltlich zu überzeugen in Hinblick auf sein angestrebtes Amt. Im Sticheln gegen andere Bewerber hingegen war/ist er supi...

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 21.06.2022, 13:31

elmex hat geschrieben:
21.06.2022, 13:20
1.
Hier im Forum wurde oft gesagt, dass die Vergangenheit als Ultra keine Rolle, für die Wahlentscheidung, spielt. Eher inhaltlich mit seinen Visionen, die nicht finanzierbar sein sollen.
Nur daruaf habe ich aufmerksam gemacht, da es in gefühlt jedem 2. "Anti-Bernstein-Posting" irgendwann auch das Wort "Ultra" gefallen ist.

2.
KB hat ganz klar gesagt, dass er von den aktiven nur noch vereinzelt welche kennt. Kann man ihm jetzt glauben oder, anscheinend wie du, nicht.
Auch, dass er manchen Dingen die gemachtt wurden, kritisch gegenüber steht.

Selbstverständlich wird er einige Werte aus damaliger Zeit nicht abgelegt haben.
So wie ich das mitbkommen habe, die 50+1 Regel, der soziale Ansatz, der Verein als ganzes ist wichtig usw

Hier wird echt so getan, als wenn KB als Präsi auf der Hautptribüne mit Leuchtfackel und Nebeltopf stehen wird.

Man kann doch inhaltlich für den einen oder anderen sein. (Wobei ich mich noch immer frage, wofür Steffel inhaltlich steht)
Aber es ist mMn hart lächerlich, wie sich hier versucht wird ständig irgednwie zu winden. Jetzt das Ding mit Pering.

Man müsse ihn ja nicht als Vize wählen usw.
Steffel hat nun angekündigt als klares Team zu kandidieren.

Wenn Steffel gewählt wird, Pering aber nicht, ist er gleich "angeschossen".
Das gleiche wäre bei KB wenn Drescher dann nicht gewählt würde.

Antworten