Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Maggie

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Maggie » 21.06.2022, 08:42

Fußball ist nun mal ein Proll-Sport. Und zwar von der C-Klasse bis in die Bundesliga. Feingeister gibt es vereinzelt auch, allzu viele kenne ich nicht. Und genau deshalb brauchst Du als Führungspersonen Leute, die in der Mannschaft anerkannt sind, aber trotzdem eine gewisse “ Prolligkeit “ mitbringen. Einer, der lieber in die Oper geht, wird kaum beim Grölen von Fußballliedern den Ton angeben. Und genau darum geht es: Flapsige Sprüche, falsche Grammatik stört beim Fußball niemand. Mitspieler notfalls in den Hintern treten, ohne Angst davor, dass der Getretene sich irgendwo (Presse, Sportdirektor) ausheulen könnte. Genau deshalb ist Boateng der Richtige.

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.06.2022, 08:49

Proll sein ist eine Fähigkeit?

DAVIE SELKE FUSSBALLGOTT! Mit ihm sollte das Prolllevel dann ausreichend bedient sein - danke.
Over and out.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 21.06.2022, 08:54

Hertha 2.0 hat geschrieben:
21.06.2022, 08:27
rotergrobi hat geschrieben:
21.06.2022, 08:07
Ich sehe das wie jenner, der Selbstdarsteller und Minderleister ist Gift für das Team.
So negativ würde ich Boateng nicht betrachten. Als Spieler ist er ohne Zweifel nicht mehr in der Lage der Mannschaft dienlich zu sein, menschlich glaube ich jedoch tut er Hertha gut. Boateng ist auf der Straße groß geworden, er kennt die Szene, er kennt die Mentalität, er ist gebürtiger Berliner, anders als die ganzen Zugezogenen, die es sich bei Hertha bequem gemacht haben.
Du beschreibst die Qualifikationen eines Streetworkers. Wie viele Bundesligateams haben so einen unter Vertrag ?
Damit kann er Herthinho beerben. Und dem geht es nicht um Hertha in erster Linie, dem Wandervogel ging es doch nie um einen Verein. sondern um den 1. FC KPB. Das merkt jeder Blinde mit Krückstock, dass der ne Rolle spielt...

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 10:06

21.06.2022, 08:54
So negativ würde ich Boateng nicht betrachten. Als Spieler ist er ohne Zweifel nicht mehr in der Lage der Mannschaft dienlich zu sein, menschlich glaube ich jedoch tut er Hertha gut. Boateng ist auf der Straße groß geworden, er kennt die Szene, er kennt die Mentalität, er ist gebürtiger Berliner, anders als die ganzen Zugezogenen, die es sich bei Hertha bequem gemacht haben.
Du beschreibst die Qualifikationen eines Streetworkers. Wie viele Bundesligateams haben so einen unter Vertrag ?
Damit kann er Herthinho beerben. Und dem geht es nicht um Hertha in erster Linie, dem Wandervogel ging es doch nie um einen Verein. sondern um den 1. FC KPB. Das merkt jeder Blinde mit Krückstock, dass der ne Rolle spielt...
Wenn man die Talente von der Straße haben will, dann braucht man so jemanden und Selbstlosigkeit erwarte ich nicht.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 21.06.2022, 10:10

21.06.2022, 10:06

Wenn man die Talente von der Straße haben will, dann braucht man so jemanden und Selbstlosigkeit erwarte ich nicht.
Weil er vor 25 Jahren mal als Jugendlicher Käfigfußballer in Wedding war, findet er Talente von der Straße? Sein Käfig ist jetzt Insta...
Und abgesehen davon, das ist jetzt die Zukunftsstrategie von Hertha? Talente von der Straße? Und dafür bezahlt man so einen Egomanen wie KPB?
Dünnes Brett.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 21.06.2022, 10:45

21.06.2022, 10:10
21.06.2022, 10:06

Weil er vor 25 Jahren mal als Jugendlicher Käfigfußballer in Wedding war, findet er Talente von der Straße? Sein Käfig ist jetzt Insta...
Und abgesehen davon, das ist jetzt die Zukunftsstrategie von Hertha? Talente von der Straße? Und dafür bezahlt man so einen Egomanen wie KPB?
Dünnes Brett.

Ja genau

Man kann ja KPB als FREIEN SELBSTÄNDIGEN SCOUT behalten der NUR NACH ERFOLG gezahlt wird

Da wäre das maximale wofür der Invalide geeignet ist

In oder um der Mannschaft hat der NICHTS mehr zu suchen

Wer das nicht erkennt schadet Hertha hochgradig

Da noch ne halbe Millionen für hinzulegen wo man angeblich KEIN GELD hat ist total irre und entbehrt jeglicher Fachkompetenz

Frag mal Klopp ob der den uns abnimmt

Hört auf mit diesen Rentnerinvaliden

Das sind doch alles nur Schutzbehauptungen von bezahlten Bobicfreaks
den hier ernsthaft bei KNAPPER KASSE weiter zu beschäftigen ist Schwachsinn

Und CO CO CO CO Trainer etc haben wir ja wohl langsam genug die NICHTS KÖNNEN wie wir letzte Saison SCHMERZHAFT feststellen mussten

Siehe Ibisevic und Co alles UNNÖTIGE HERTHA DNA die nur kostet und NICHTS bringt

Boateng wäre die nächste ÜBERFLÜSSIGE HERTHA DNA die KEINER braucht ausser seiner Instagram Follower

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 11:08

Ich habe nicht zum Ausdruck gebracht, dass er Talente suchen soll. Es ist eher eine Frage des sich Identifizierens. Die Jugendlichen aus dem Wedding sehen in ihm eher ein Vorbild, als in Dir oder mir. Dass ganze Bling, Bling gehört dazu. Jenner hat das eigentliche Problem ganz richtig angesprochen. Boateng hat seinen eigenen Kopf und das hat ihn in seiner Karriere oft in Schwierigkeiten gebracht. Aber genau solche Leute will ich. Spieler die selber denken, die streitbar sind, die bringen eine Mannschaft voran. Jasager, die Dienst nach Vorschrift schieben, kann man in den Skat drücken.

Da muss ein Trainer sich als Moderator verstehen und weniger als Chef. Es ist die Frage, ob Schwarz diese Rolle einnehmen kann. Boateng ist ihm vom Know How her mindestens ebenbürtig.

Ich würde an seiner Stelle Boateng als Spielertrainer der B-Elf einsetzen und ihn auffordern, sich noch ein paar Talente aus dem Nachwuchs zu holen, die er mir heranziehen soll und dann spielt jede Woche einmal A-Elf gegen B-Elf, allein um den internationalen Rythmus drauf zu bekommen. Das könnte klappen.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 11:08

Starchild2006 hat geschrieben:
21.06.2022, 10:45
Ibisevic
kann gehen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.06.2022, 11:13

21.06.2022, 08:07
Ich sehe das wie jenner, der Selbstdarsteller und Minderleister ist Gift für das Team.
Als Spieler ist er ohne Zweifel nicht mehr in der Lage der Mannschaft dienlich zu sein...
Und genau aus diesem Grund ist es geboten, seinen Vertrag als Spieler nicht zu verlängern. Er kann gerne als Mannschaftsbetreuer oder, wie rotergrobi sagte, als Streetworker bei uns bleiben, dann aber auch zu einer entsprechenden Vergütung.

Hertha kommt auch deswegen sportlich nicht vom Fleck, weil wir diese Diskussion immer und immer wieder führen, sei es bei Kraft, Ibisevic, Jarstein, oder jetzt eben KPB.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 21.06.2022, 11:23

21.06.2022, 11:08
Starchild2006 hat geschrieben:
21.06.2022, 10:45
Ibisevic
kann gehen.
Jupp.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 21.06.2022, 11:25

Boateng ist ihm vom Know How her mindestens ebenbürtig.

Dein Ernst? Boateng könnte keinen Landesligisten trainieren.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 11:27

Bei Boateng habe ich ein anderen Eindruck, Jenner. Er bringt sehr viel Erfahrung mit, er spricht mehrere Sprachen, hat allein schon aufgrund dessen weil er in so vielen Ländern, bei so vielen Mannschaften gespielt hat ein riesiges Netzwerk und von allen Spielern die wir haben ist er, trotzdem er invalid ist, der beste Techniker.

Ist mir also egal, was Ihr sagt. Ich will ihn behalten. :grin:
Zuletzt geändert von Hertha 2.0 am 21.06.2022, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 11:29

21.06.2022, 11:25
Boateng ist ihm vom Know How her mindestens ebenbürtig.
Dein Ernst? Boateng könnte keinen Landesligisten trainieren.
Meinst, er käme aus dem Däumchen drehen nicht mehr raus?

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.06.2022, 12:02

21.06.2022, 11:27
Bei Boateng habe ich ein anderen Eindruck, Jenner. Er bringt sehr viel Erfahrung mit, er spricht mehrere Sprachen, hat allein schon aufgrund dessen weil er in so vielen Ländern, bei so vielen Mannschaften gespielt hat ein riesiges Netzwerk und von allen Spielern die wir haben ist er, trotzdem er invalid ist, der beste Techniker.
:top:

Ich denke, so wird es Bobic auch sehen und es würde mich nicht wundern, wenn er Sportdirektor wird. Gelesen hatte ich das auch mal, dass es Bobic vorschwebt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir einen guten Sportdirektor dann hätten.
Ich meine, die Mannschaftsaufstellung beim Reli-Rückspiel, das Hochpuschen der mental angeschlagenen Spieler und der Sieg gegen Köln bedingt durch PKB sprechen für sich.

Wir müssen aber aufpassen Hertha 2.0 das wir für unsere Aussage nicht zerstückelt werden, da wir nicht im allgemeinen Tenor mit einsteigen, dass PKB der Renter, der letzte Dreck ist, charakterlich ein völlig mieser Typ. Hält bei Hertha nur die Hand auf.... :mrgreen:

Mir drücken sie sogar schon irgendwelche Nicks auf das Auge, dabei habe ich nur einen. Echt abenteuerlich hier zum Sommerloch. :lol:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 21.06.2022, 12:07

21.06.2022, 11:27

Ist mir also egal, was Ihr sagt. Ich will ihn behalten. :grin:
Warum haben wir bis zum Schluss um den Klassenerhalt gezittert, wenn wir doch einen brillianten Techniker in unseren Reihen haben ?
Hätte er mit seiner "Erfahrung" den Ernst der Lage nicht schon viel früher erkennen müssen ?!
Gehörte es zu seinem Plan und war nur inszeniert von der Boa........am Ende des Tages als weißer Reiter den Hertha-Dampfer wieder auf Kurs zu bringen ?
Sich die ganze Saison geschont, um in der Reli 80 Minuten zu spielen ?
Dit Märchen gloobt doch keene Sau.......da fress ick eher nen Besen, der 10 Tage inne Scheiße jestanden hat !

Meinetwegen soll unser Sprachtalent mit Schwolow ziehen und ihm den Gelsenkitchner Dialekt vermitteln, den beherrscht er bestimmt noch perfekt 😎

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.06.2022, 12:15

FHauser hat geschrieben:
20.06.2022, 20:34
berlin-shame hat geschrieben:
20.06.2022, 16:10
Hast mich ertappt Kaspar Hauser, bin ein verwirrter Ü50 Wutbürger
Okay Hertha-Leidender. Macht absolut Sinn. Sag Bescheid wenn Du Unterstützung benötigst :)
:lol: Hui...erst war ich ratlos und jetzt noch berlin-shame...cool...ne stimmt nicht.

Aber jetzt haue ich es raus, mein großes Geheimnis. Da wärt Ihr auch alleine drauf gekommen, da bin ich mir sicher, nur eine Frage der Zeit. Bei Euch geht das schnell...

Ich bin "MS Herthaner" zumindest glaube ich das noch, was mir aber schwerfällt, bei den vielen Nicks die mir unterstellt werden. Da verliert man leicht den Überblick. Oder bin ich " ede"? Ne, ede glaube ich auch nicht, bin kein Fan von Dardai. :mrgreen:

jerome

Beitrag von jerome » 21.06.2022, 12:23

Hertha-Leidender hat geschrieben:
21.06.2022, 12:02
Wir müssen aber aufpassen Hertha 2.0 das wir für unsere Aussage nicht zerstückelt werden, da wir nicht im allgemeinen Tenor mit einsteigen, dass PKB der Renter, der letzte Dreck ist, charakterlich ein völlig mieser Typ. Hält bei Hertha nur die Hand auf.... :mrgreen:
ich finde boateng super. wäre geil, wenn er weiter bei
hertha in funktion bleibt, ob als co-trainer, arnes alter rolle als sportdirektor
oder techniktrainer oder was auch immer. hertha hat sehr viel gesicht verloren.
boateng wäre schon super, wenn er bleibt, aber im team hat er nichts mehr verloren.
schon gar nicht in irgendeiner angedachten führungsrolle.
die mannschaft muss sich neu finden und neue spieler müssen verantwortung übernehmen.
diesem prozess steht boateng als interimsspieler nur im weg.

das ist augenwischerei was schwarz und bobby da betreiben.
deren aufgabe ist es einen neuen mf spieler mit führungsqualitäten zu finden
und zu integrieren.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.06.2022, 12:35

Ich halte nichts davon jedem verdienten Spieler einen sinnlosen Posten zu schaffen,
Stürmer Trainer, TechnikTrainer und co. Ist einfach nur rausgeworfenes Geld.
Braucht niemand, das weiß auch jeder, ist eine Almose für einen verdienten Spieler.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.06.2022, 12:40

jerome hat geschrieben:
21.06.2022, 12:23
21.06.2022, 12:02
ich finde boateng super. wäre geil, wenn er weiter bei
hertha in funktion bleibt, ob als co-trainer, arnes alter rolle als sportdirektor
oder techniktrainer oder was auch immer. hertha hat sehr viel gesicht verloren.
boateng wäre schon super, wenn er bleibt, aber im team hat er nichts mehr verloren.
schon gar nicht in irgendeiner angedachten führungsrolle.
die mannschaft muss sich neu finden und neue spieler müssen verantwortung übernehmen.
diesem prozess steht boateng als interimsspieler nur im weg.

das ist augenwischerei was schwarz und bobby da betreiben.
deren aufgabe ist es einen neuen mf spieler mit führungsqualitäten zu finden
und zu integrieren.
:top:
Hast recht jerome, im Team hat er nichts verloren, das sehe ich auch so. Da ja Schwarz und PKB schon ein Gespräch unter 4 Augen hatten, nachdem Schwarz laut Bobic entscheiden konnte, ob er nach dem Gespräch mit PKB noch zusammenarbeiten will und der Vertrag mit Boateng verlängert wurde. Wird die Rolle von PKB schon geklärt sein. In der PK machte mir Schwarz auch nicht den Eindruck, dass er sich auf dem Kopf, sei es von Boateng oder sonst einem Spieler, herumtanzen lassen würde. Er hat klare Vorstellung und die zieht er durch. Außerdem ist Bobic auch noch da.

Boateng als Co-Trainer weiß ich jetzt nicht...schätze aber eher die Richtung Sportdirektor, weil es in den Medien auch schon mal erwähnt wurde.
Ich glaube auch, dass man mit ihm höchstwahrscheinlich einen guten Griff macht und er für seinen Herzensverein engagiert ist.
Zumal es für ihn auch ein weiteres Sprungbrett für die Zukunft ist.

Als frühzeitigen Rentner, der nur noch faul auf seinen Hintern sitzen möchte, so kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Er ist für mich auch nicht der Typ dafür.

Mit unserem Ibisevic hat es doch auch geklappt und sein Vertrag wurde sogar verlängert, was mich freut.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 21.06.2022, 12:52

Sir Alex hat geschrieben:
21.06.2022, 12:35
Ich halte nichts davon jedem verdienten Spieler einen sinnlosen Posten zu schaffen,
Stürmer Trainer, TechnikTrainer und co. Ist einfach nur rausgeworfenes Geld.
Braucht niemand, das weiß auch jeder, ist eine Almose für einen verdienten Spieler.
Richtig Ibisevic Preetz KPB etc

Hertha DNA ist Gift und kostet uns unnötig viel Geld das wir NICHT haben

Boateng kann gerne ehrenamtlich wenn ihm der VEREIN WIRKLICH was bedeutet als MIni Co Trainer arbeiten

Aber hier unnötig hunderttausende zu VERBRENNEN um abgehalfterte HERTHA DNA Hertha zu zerstören und dafür noch abkassieren zu lassen das sollte doch ein guter Bundesligamanager erkennen und ENDLICH mit so ein Mist aufhören

Oder gefälligst die Fresse halten immer zu sagen wir haben kein Geld

Wenn wir KEIN GELD haben muss man an UNNÖTIGEM PERSONAl sparen allen voran die nutzlosen Buddies und Ibisevic und KPB etc

Wir ziehen viel zu viele Gehaltsposten mit die UNS bewiesener Maßen keinerlei Vorteile gebracht haben

Das muß doch der teuerste Bundesligamanager aller Zeiten erkennen können und nicht auf so hirnverbrannten Schwachsinn zu kommen für den Instagram Proll noch einen müden Cent zu verbrennen

Wenn KPB wirklich was am Verein liegt darf er gerne EHRENAMTLICH für Hertha arbeiten

Ansonsten muss der Wegohne Diskussion

hartun

Beitrag von hartun » 21.06.2022, 13:14

21.06.2022, 12:40
...
Da ja Schwarz und PKB schon ein Gespräch unter 4 Augen hatten, nachdem Schwarz laut Bobic entscheiden konnte, ob er nach dem Gespräch mit PKB noch zusammenarbeiten will und der Vertrag mit Boateng verlängert wurde
....
Damit hat Fredi ja schon mal einen Schuldigen in der Hinterhand wenn es - erwartungsgemäß - schief geht
:red:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 21.06.2022, 13:21

@Hertha-Leidender

Brutale Satire in Perfektion !

Was genau hat denn mit "unserem Ibisevic" geklappt ???

Wir haben in 34 Ligaspielen ganze 37 Tore geschossen❗️

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.06.2022, 13:54

hartun hat geschrieben:
21.06.2022, 13:14
21.06.2022, 12:40
...
Da ja Schwarz und PKB schon ein Gespräch unter 4 Augen hatten, nachdem Schwarz laut Bobic entscheiden konnte, ob er nach dem Gespräch mit PKB noch zusammenarbeiten will und der Vertrag mit Boateng verlängert wurde
....
Damit hat Fredi ja schon mal einen Schuldigen in der Hinterhand wenn es - erwartungsgemäß - schief geht
:red:
So ein Quatsch. Man kann es auch übertreiben. Sollte es zwischen Schwarz und Boateng eskalieren, geht es für Bobic auch nach hinten los. Sich bei seinem Posten hinter der Aussage zu verstecken, Schwarz hat ja selber Schuld, bringt ihm da gar nichts.
Eher ist er an Harmonie interessiert und dass es sportlich nach vorne geht. Er glaubt daran, dass Boateng etwas dazu beitragen kann (fußballerisch weniger, was Bobic auch selber schon sagte, was die Einsatzzeiten betrifft)....vielleicht sogar als Sportdirektor.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.06.2022, 13:58

hahohe92 hat geschrieben:
21.06.2022, 13:21
@Hertha-Leidender

Brutale Satire in Perfektion !

Was genau hat denn mit "unserem Ibisevic" geklappt ???

Wir haben in 34 Ligaspielen ganze 37 Tore geschossen❗️
Na, was meinste denn? Um was könnte es sich handeln?

Man, man, man für Dich wird es langsam Zeit das die Bundesliga wieder anfängt, vielleicht wirst Du dann entspannter.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 21.06.2022, 14:08

Unabhängig davon, dass das dass in dem Fall dass geschrieben wird, hast Du meine Frage nicht beantwortet.

Antworten