Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich
hier die offizielle Meldung des Vereins verlinkt habe, oder? Wenn Du da in Bezug auf Ernst das Wort Profivertrag findest, bekommst Du einen Keks.
Wir wissen nur, dass er einen Vertrag unterschrieben hat, aber nicht, ob als Vertrags-, oder als Lizenzspieler. Alles andere ist reine Interpretationssache.
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑18.06.2022, 21:32
Jenner hat geschrieben: ↑18.06.2022, 20:05
Hierzu empfehle die Lektüre der
DFL-Lizenzordung-Spieler
Es gibt 3 Arten von Spielern. Amateure, Vertragsspieler und Linzenzspieler. Die Präambel listet die Unterschiede auf.
Profispieler taucht da also gar nicht auf.
Korrekt, wobei Profi synonym für Lizenzspieler verwendet wird.
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑18.06.2022, 21:32
Zwischen Vertrags- und Lizenzspieler ist allein entscheidend ob eine Meldung als Lizenspieler bei DFL e.V. erfolgt, ansonsten nicht spielberechtigt im DFL-Bereich. Es gibt keine Gehaltsobergrenze für Vertragsspieler.
Somit müssen bei uns Atemona, Winkler, Röcker eh alle Lizenzspielerverträge bereits gehabt haben.
Ich vermute, weiß es logischerweise nicht, dass z.B. auch El-Jindaoui einen Lizenzspielervertrag hat obwohl der U23 zugeordnet ist.
Denn alle Spieler denen man zutrauen könnte, dass sie doch mal ... oder kannst da ganz kurzfristig in z.B. 3 Tagen mit Lizenzspielervtrag ausstatten und bei DFL e.V. Spielberechtigung erhalten?
Ich weiß nicht, ob man das daraus schließen kann. Wir hatten ja schon einige Spieler, die bereits Bundesligaeinsätze hatten und dann frustriert von dannen gezogen sind, weil das Angebot für den Anschlussvertrag an ihren Förderungsvertrag nicht ihren Vorstellungen entsprach.