Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 10.06.2022, 15:41

Black Magic hat geschrieben:
10.06.2022, 15:34
Teutebecker hat geschrieben:
10.06.2022, 11:56
[...] Ich muss zugeben, ich bin gespannt zu sehen, wohin sein Weg führen wird.
In den eigenen Garten zum Grill.

Auf "transfermarkt.de" wird ihm jedenfalls laut hinterhergeweint und orakelt, dass er nach dem Aus von Bobic hier zurückkehrt...
Das schlimme ist, dass das sehr wahrscheinlich Pals Plan ist und dass er daran auch stricken wird.
Ich fürchte, Pal wird jedes Training von Bence verfolgen, also nicht aufmerksam, aber eben vor Ort bei Hertha sein, um zu quatschen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.06.2022, 16:02

10.06.2022, 11:56
[...] Ich muss zugeben, ich bin gespannt zu sehen, wohin sein Weg führen wird.

Auf "transfermarkt.de" wird ihm jedenfalls laut hinterhergeweint und orakelt, dass er nach dem Aus von Bobic hier zurückkehrt...
TM das Sammelbecken der Preetzler & Dardaiisten… und natürlich der Kruse-Jugend. :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.06.2022, 16:30

Sir Alex hat geschrieben:
10.06.2022, 15:41

Das schlimme ist, dass das sehr wahrscheinlich Pals Plan ist und dass er daran auch stricken wird.
Ich fürchte, Pal wird jedes Training von Bence verfolgen, also nicht aufmerksam, aber eben vor Ort bei Hertha sein, um zu quatschen.
Dann sollte er Hausverbot bekommen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ede

Beitrag von ede » 10.06.2022, 17:35

:top: :top: :top: :lordpuffy:

ede

Beitrag von ede » 10.06.2022, 17:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.06.2022, 23:50
Jenner hat geschrieben:
09.06.2022, 22:45
Richtig. Aufgelöst wurde ausschließlich sein Vertrag als Jugendtrainer.
Weil sein Cheftrainer-Vertrag eh nun endet ...

Meine Fresse, 7-stellige Abfindung für Auflösung. :shock:
7 :top: :laugh: :lordpuffy:

hm196

Beitrag von hm196 » 10.06.2022, 17:52

Jenner hat geschrieben:
09.06.2022, 22:27
Polyvalent hat geschrieben:
09.06.2022, 20:18
Pal Dardai hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden. Er hat sich im Rahmen seiner Fähigkeiten eingesetzt und zeigte sich den Belastungen gewachsen. Er hat alle Aufgaben allgemein mit Sorgfalt und Genauigkeit erledigt. Er hat unseren Erwartungen weitestgehend entsprochen. Er war in der Regel erfolgreich und zeigte, nach Anleitung, Fleiß und Ehrgeiz. Sein Verhalten war ohne Tadel. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war zumeist einwandfrei. Er hat unserem Unternehmen großes Interesse entgegengebracht. Er verläßt uns in gegenseitigem Einvernehmen.

Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.
:D :top:
Ich würde noch ergänzen, dass er sich stets durch eine große Geselligkeit ausgezeichnet hat.
:top: :top: :top:
stimmt, in der Beurteilung steht dann auch:
Er hat mit seiner geselligen Art zur Verbesserung des Betriebsklimas beigetragen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 10.06.2022, 18:32

[...]
Ich hoffe ja, dass er über einen gewissen Anstand verfügt und sich neu orientiert, bei einem neuen Verein sein Glück als Trainer versucht.
Sollte er stattdessen weiter bei Hertha lungern, lauern und lästern, dann wird das auch seinen letzten rational denkenden Fürsprechern zu denken geben. Mit seiner Anwesenheit behindert er einen echten Neuanfang, ob nun absichtlich oder unabsichtlich. Er steht Hertha im Weg.
Wenn er den Verein wirklich so liebt, wie er es gerne darstellt, dann sollte er das beweisen indem er wirklich loslässt.
Da er der Auflösung zugestimmt hat, bin ich vorsichtig optimistisch, dass er eingesehen hat, dass es in den nächsten Jahren ohne ihn hier weitergehen wird.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.06.2022, 18:53

HipHop hat geschrieben:
10.06.2022, 16:02

TM das Sammelbecken der Preetzler & Dardaiisten… und natürlich der Kruse-Jugend. :laugh:
Das kleine Paulchen wird nie ein Angebot von einem etablierten Club bekommen. Vielleicht bekommt er mal von einem größeren Verein aus Ungarn (hat er ja auch schon) ein Vertrag angeboten, aber niemals von... trotzdem wünsche ich dem Zirkus-Direktor auch alles gute. Aber das war es auch schon! :wink2:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 10.06.2022, 20:09

Endlich ist auch dieser Teil der selbstzufriedenen Selbstbedienungsfraktion geklärt und hoffentlich dauerhaft im Hertha-Geschichtsbuch versenkt.

ede

Beitrag von ede » 11.06.2022, 01:12

10.06.2022, 18:32

Ich hoffe ja, dass er über einen gewissen Anstand verfügt und sich neu orientiert, bei einem neuen Verein sein Glück als Trainer versucht.
Sollte er stattdessen weiter bei Hertha lungern, lauern und lästern, dann wird das auch seinen letzten rational denkenden Fürsprechern zu denken geben. Mit seiner Anwesenheit behindert er einen echten Neuanfang, ob nun absichtlich oder unabsichtlich. Er steht Hertha im Weg.
Wenn er den Verein wirklich so liebt, wie er es gerne darstellt, SB- Bobicdann sollte er das beweisen indem er wirklich loslässt.
Da er der Auflösung zugestimmt hat, bin ich vorsichtig optimistisch, dass er eingesehen hat, dass es in den nächsten Jahren ohne ihn hier weitergehen wird.
Einen echten Neuanfang wird es mit SB-Bobitch und dem horstigen Windlars -den neue(ste)n (und selbsternannten) Meistern und Hoffnungsträgern der Hanns-Bräunlinge und wahren Nachfolgern von Preetz 1, Werner, Ingo und Co. - nicht geben; höchstens den Anfang vom Ende und/oder das Ende.

Die weit überwiegende Mehrheit (außerhalb der Forenblase) liebt PAL :fan: allgemein bekannt.. .. Herthaner.. Legende… was weder SB-Bobitch noch dem Windigen vergönnt/zugeschrieben sein- noch gelingen wird.. und das wird letztlich auch die Zeit klären…. :lordpuffy:

Amadores

Beitrag von Amadores » 11.06.2022, 07:21

Ich finde es nicht gut, wie mit Pal umgegangen wird. Er hat dem Verein viel gegeben und es ist Schade, wenn er gehen muss. Er hat sich immer loyal verhalten und war zur Stelle, wenn der Verein Hilfe brauchte. Warum ist er kein Fahnenträger, sondern ein Axel K.? Ich wünsch ihm und seiner Familie auf jeden Fall alles gute für die Zukunft.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.06.2022, 07:52

Kleines @ede hat schon wieder feuchte Träume, und glaubt tatsächlich das kleine Übungsleiter hier irgendwann wieder aufschlägt! :laugh:

Nüscht ist, den werden wir hier zum Glück für lange Zeit nicht mehr ertragen müssen - und das ist auch gut so! :top:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 11.06.2022, 08:06

Mal losgelöst davon, dass ich das anders sehe:

Was ist denn Loyalität?
Die muss doch allen Handelnden Personen gegenüber gelten, oder?
Und woher willst du wissen, ob Pal zB seinen Vorgängern und Nachfolgern gegenüber loyal war? Oder zu Bobic? Etc.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.06.2022, 08:10

Amadores hat geschrieben:
11.06.2022, 07:21
Ich finde es nicht gut, wie mit Pal umgegangen wird.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Denn dass Paulchen ist auch nicht der Bolzengrade für den er sich hält, bzw. für den er sich gerne ausgibt!

Das werden Bobic auch so einige im Verein gesteckt haben, darum wollte der auch von Anfang an mit dem nicht in die Saison gehen!
Nee nee, so wie Bobic jetzt gerade agiert macht er alles richtig, diese tote Hertha-DNA muss endlich aus diesem verwesenden Verein verschwinden.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 11.06.2022, 08:27

ede hat geschrieben:
11.06.2022, 01:12
10.06.2022, 18:32

Wenn er den Verein wirklich so liebt, wie er es gerne darstellt, SB- Bobicdann sollte er das beweisen indem er wirklich loslässt.
Einen echten Neuanfang wird es mit SB-Bobitch und dem horstigen Windlars -den neue(ste)n (und selbsternannten) Meistern und Hoffnungsträgern der Hanns-Bräunlinge und wahren Nachfolgern von Preetz 1, Werner, Ingo und Co. - nicht geben; höchstens den Anfang vom Ende und/oder das Ende.

Die weit überwiegende Mehrheit (außerhalb der Forenblase) liebt PAL :fan: allgemein bekannt.. .. Herthaner.. Legende… was weder SB-Bobitch noch dem Windigen vergönnt/zugeschrieben sein- noch gelingen wird.. und das wird letztlich auch die Zeit klären…. :lordpuffy:
Geht es dir mehr um Sympathie/Antipathie oder Kompetenz?
Weil, auch wenn du Bobic ja als inkompetent ansiehst, argumentierst du bei Pal mit Sympathie…

ede

Beitrag von ede » 11.06.2022, 09:39

11.06.2022, 08:27
ede hat geschrieben:
11.06.2022, 01:12

Weil, auch wenn du Bobic ja als inkompetent ansiehst, argumentierst du bei Pal mit Sympathie…
Beantworte ich Dir gerne .. ganz klar. Bobitch und Larsi sind mir maximal unsympathisch und für mich eindeutige,
inkompetente Blender und Luftpumpen…
PAL ist für mich und einen weit überwiegenden Großteil das genaue Gegenteil.

Ansonsten bin ich immer noch tief beeindruckt, wie Du und @Zd - beispielhaft- nach nebulösen Andeutungen ein gähnendes Vakuum haben folgen lassen. :wink2: :lordpuffy:
Die Frage, mit welchen offensiv-kreativen Mittelfeldspielern und in Anbetracht der Gesamtgemengelage ( Finanzen, Umfeld ( @Mineiro vermutet PAL ja bis heute noch im Lager von Preetz 1 und WG .. ) er den gewünschten, konkurrenzfähigen Zauberfußball hätte zelebrieren lassen sollen,
bleibt ebenfalls weitestgehend unbeantwortet.
Bei Hetze und/ oder Klippschulniveau sind Fakten halt nebensächlich/unwichtig. Mit Klippschulniveau meine ich Dich aber nicht.

Die Vita von PAL spricht für sich … 286, 180, Rekordspieler, CL-Spieler, blau-weiß, Ungar. Nationaltrainer, eine tolle Familie, …(klar erzeugt das Neid(er)).. kann man auch einfach so stehen lassen ( oder irgendwas dämliches, armseliges, hirntotes dazukrtzeln ) …

Die schäbige Demission wird Bobitch doppelt und teuer bezahlen… Gerechtigkeit siegt..

PAL ist und bleibt Herthaner und für alle Ewigkeit eine Legende :fan:

Tropper

Beitrag von Tropper » 11.06.2022, 09:47

Zum Glück ist dieser kleine, völlig limitierte möchte gern Trainer weg! :wink2:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 11.06.2022, 09:47

ede hat geschrieben:
11.06.2022, 09:39
11.06.2022, 08:27

Beantworte ich Dir gerne .. ganz klar. Bobitch und Larsi sind mir maximal unsympathisch und für mich eindeutige,
inkompetente Blender und Luftpumpen…
PAL ist für mich und einen weit überwiegenden Großteil das genaue Gegenteil.

Ansonsten bin ich immer noch tief beeindruckt, wie Du und @Zd - beispielhaft- nach nebulösen Andeutungen ein gähnendes Vakuum haben folgen lassen. :wink2: :lordpuffy:
Die Frage, mit welchen offensiv-kreativen Mittelfeldspielern und in Anbetracht der Gesamtgemengelage ( Finanzen, Umfeld ( @Mineiro vermutet PAL ja bis heute noch im Lager von Preetz 1 und WG .. ) er den gewünschten, konkurrenzfähigen Zauberfußball hätte zelebrieren lassen sollen,
bleibt ebenfalls weitestgehend unbeantwortet.
Bei Hetze und/ oder Klippschulniveau sind Fakten halt nebensächlich/unwichtig. Mit Klippschulniveau meine ich Dich aber nicht.

Die Vita von PAL spricht für sich … 286, 180, Rekordspieler, CL-Spieler, blau-weiß, Ungar. Nationaltrainer, eine tolle Familie, …(klar erzeugt das Neid(er)).. kann man auch einfach so stehen lassen ( oder irgendwas dämliches, armseliges, hirntotes dazukrtzeln ) …

Die schäbige Demission wird Bobitch doppelt und teuer bezahlen… Gerechtigkeit siegt..

PAL ist und bleibt Herthaner und für alle Ewigkeit eine Legende :fan:
Kannst du das belegen? Kommt nichr nicht so vor.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.06.2022, 10:11

Dardai ist als Trainer genauso limitiert wie als Fusballer.
Damit passte er perfekt zur Hertha die sich dahinter verstecken konnte.
Es war nicht die Schuld von Dardai das er hier fast 5 Jahre als Trainer arbeiten durfte.
Das haben andere zu verantworten.
Das Bobic das sehr schnell gemerkt und dementsprechend regiert hat (auch wenn Korkut die absolut falsche Wahl war) zeigt auch das es in der Geschäftsstelle demnächst nicht mehr auf die Vergangenheit ankommt.
Aber man muss auch so ehrlich sein und festhalten das der Verein alles dafür getan hat in seinen Entscheidungen nach Dardai, das dieser hier bei vielen auch als Trainer Heldenstatus bekommen hat.
Nicht aufgrund "seiner Leistung ", sondern aufgrund der Inkompetenz der Verantwortlichen in Person von Preetz, Gegenbauer, Friedrich und auch Schmidt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.06.2022, 10:36

Ja, ja "die überwiegende Mehrheit" erinnert fatal an "die schweigende Mehrheit"... :laugh: Beide ist nicht die Realität. Hertha-DNA produziert siamesische Zwillinge > ed.von.schlumpf & der walti. Micha & Pal forever... in der Versenkung vereint. :laugh: :wink2:
Shinto6 hat geschrieben:
11.06.2022, 09:47
Kannst du das belegen? Kommt nichr nicht so vor.
So eine Frage kannst du nicht stellen! :wink: Solche Aussagen haben etwas mit dem Bezugssystem zu tun. Wenn du mit 3 bis 5 anderen Groupies in Pals dunklem Ende steckst dann glaubst schlicht das das "die Mehrheit" ist. Wenn man dann zwecks "Pals Auto waschen" mal rauskommt, wähnt man sich natürlich nicht in der Realität, sondern ist überrascht und vor allem ungläubig...

btw. "Der Vorname Ede ist eine deutsche und ungarische Kurzform von Eduard." :laugh: Stiefelputzer!

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 11.06.2022, 11:27

Könnte allerdings auch von Edmund (Hüter des Erbguts) kommen. :grin:

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 11.06.2022, 11:44

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist die Stimmung bei vielen ehemaligen Dardai-Befürwortern gekippt. Netter Kerl ja, aber es ist Zeit für einen Neuanfang. Das deckt sich auch mit zahlreichen Kommentaren in anderen Foren. Dass jemand Dardai hier wieder als Profitrainer haben will, liest man in den Foren so gut wie gar nicht mehr. Bis die Botschaft, dass Pals Zeit bei Hertha nun endgültig der Vergangenheit angehört, auch bei allen Social-Media-Nutzern angekommen ist, könnte es allerdings noch einige Wochen brauchen. Da spuken auch ein paar Gestalten herum, die haben im Restalkohol nach gar nicht realisiert, dass "Die Continentale" nicht mehr Trikotsponsor ist. Da ist Nachsicht geboten.

Natürlich kann man den Fall Dardai auch anders sehen.
Für mich wird die mittelfristige Zukunft Dardais zeigen, wer Recht hatte. Ist er wirklich ein anständiger Kerl und nimmt sich selbst als Fußballtrainer ernst, dann heuert er bei einem neuen Verein als Trainer für den Profibereich an.

Frage an die Dardai-Befürworter:
Wenn er ein Trainer mit ausreichend Kompetenz für den Profibereich ist, warum sollte er dann dann keinen neuen Verein trainieren?
Jeder, der den Fußball liebt und die Möglichkeit hat, der will doch als Profitrainer arbeiten. Dardai nicht?
Was hindert denn Dardai daran hinaus in die Welt zu gehen und zu beweisen, aus welchem Holz er geschnitzt ist?
Das wäre doch eine unendliche Genugtuung für alle seine Befürworter, aber da kommt doch von Dardai nichts, er hängt bei Hertha rum. Mehr nicht.

Blue System

Beitrag von Blue System » 11.06.2022, 12:02

Amadores hat geschrieben:
11.06.2022, 07:21
Ich finde es nicht gut, wie mit Pal umgegangen wird. Er hat dem Verein viel gegeben und es ist Schade, wenn er gehen muss. Er hat sich immer loyal verhalten und war zur Stelle, wenn der Verein Hilfe brauchte. Warum ist er kein Fahnenträger, sondern ein Axel K.? Ich wünsch ihm und seiner Familie auf jeden Fall alles gute für die Zukunft.
Ahja, 3 Millionen jährlich fordern um nochmals Chefcoach zu sein.... Loyal sieht anders aus :no:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 11.06.2022, 12:53

Für mich ist Herthinho eher eine Legende als Pal.
Stellt sich immer in den Dienst des Vereins.
Lobt sich nicht selbst.
Hat immer gute Laune.
Heult nie über die Umstände rum.
Ist ein besseres Vorbild für die Jugend, da er nicht in aller Öffentlichkeit raucht.
Sucht die Schuld bei Niederlagen nie bei den Spielern, den Rasen, das Wetter, die Schiedsrichter..
Bringt ähnliche Leistung wie Pal, verlangt aber keinen Millionen Lohn. :fan:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.06.2022, 12:54

11.06.2022, 11:44
Frage an die Dardai-Befürworter:
Wenn er ein Trainer mit ausreichend Kompetenz für den Profibereich ist, warum sollte er dann dann keinen neuen Verein trainieren?
Jeder, der den Fußball liebt und die Möglichkeit hat, der will doch als Profitrainer arbeiten. Dardai nicht?
Was hindert denn Dardai daran hinaus in die Welt zu gehen und zu beweisen, aus welchem Holz er geschnitzt ist?
Das wäre doch eine unendliche Genugtuung für alle seine Befürworter, aber da kommt doch von Dardai nichts, er hängt bei Hertha rum. Mehr nicht.
Satire on...
Vor allem ein Stich ins Herz für alle Dardai-Gegner, wenn er woanders performen würde.
... Satire off. :wink:

Und mit @ede braucht doch keiner mehr zu diskutieren, der erzählt doch jedesmal was denn sein Dickerchen für schlechte Spieler zur Verfügung hatte. :lol: Es gab ja nun einige wie zB. @Jenner, @Bayerschmidt usw. die ihm die Akteure schon aufgezählt haben, die Dardai zB. in seiner ersten Amtszeit zur Auswahl standen.

Aber der will die Realität nicht akzeptieren, und macht einfach weiter einen auf Gebrüder Grimm. Von daher leck Arsch 3,50 -und tschüss! :P

Antworten