Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai
Mir fällt dazu auch nix mehr ein. Doppelbelastung für einen Profi, nun ja. Andere freuen sich wenn Sie international und national in vielen
Wettbewerben dabei sind. Mehr war nicht drin passt im Kontext, dieses Limbolatten Auflegen von den Verantwortlichen hat mich rasend gemacht.
Wettbewerben dabei sind. Mehr war nicht drin passt im Kontext, dieses Limbolatten Auflegen von den Verantwortlichen hat mich rasend gemacht.
Polyvalent hat geschrieben: ↑09.06.2022, 20:18Pal Dardai hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden. Er hat sich im Rahmen seiner Fähigkeiten eingesetzt und zeigte sich den Belastungen gewachsen. Er hat alle Aufgaben allgemein mit Sorgfalt und Genauigkeit erledigt. Er hat unseren Erwartungen weitestgehend entsprochen. Er war in der Regel erfolgreich und zeigte, nach Anleitung, Fleiß und Ehrgeiz. Sein Verhalten war ohne Tadel. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war zumeist einwandfrei. Er hat unserem Unternehmen großes Interesse entgegengebracht. Er verläßt uns in gegenseitigem Einvernehmen.
Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

Ich würde noch ergänzen, dass er sich stets durch eine große Geselligkeit ausgezeichnet hat.
Dank Preetz hat der ein völlig überzogenes Jahresgehalt von 120.000 € bezogen. Das erklärt die hohe Summe.
Insofern müsste man die Abfindung für Dardai von der für Preetz abziehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Spielen bei der Berechnung nicht auch die Gehälter als Cheftrainer mit eine Rolle?Jenner hat geschrieben: ↑09.06.2022, 22:27Polyvalent hat geschrieben: ↑09.06.2022, 20:18Pal Dardai hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden. Er hat sich im Rahmen seiner Fähigkeiten eingesetzt und zeigte sich den Belastungen gewachsen. Er hat alle Aufgaben allgemein mit Sorgfalt und Genauigkeit erledigt. Er hat unseren Erwartungen weitestgehend entsprochen. Er war in der Regel erfolgreich und zeigte, nach Anleitung, Fleiß und Ehrgeiz. Sein Verhalten war ohne Tadel. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war zumeist einwandfrei. Er hat unserem Unternehmen großes Interesse entgegengebracht. Er verläßt uns in gegenseitigem Einvernehmen.
Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.![]()
![]()
Ich würde noch ergänzen, dass er sich stets durch eine große Geselligkeit ausgezeichnet hat.
Dank Preetz hat der ein völlig überzogenes Jahresgehalt von 120.000 € bezogen. Das erklärt die hohe Summe.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Nein, da der Vertrag als Cheftrainer Ende Juni sowieso ausläuft.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.06.2022, 22:35Spielen bei der Berechnung nicht auch die Gehälter als Cheftrainer mit eine Rolle?Jenner hat geschrieben: ↑09.06.2022, 22:27
![]()
![]()
Richtig. Aufgelöst wurde ausschließlich sein Vertrag als Jugendtrainer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Eben.
Anstatt sich zu freuen motzen die meisten nur rum.
Dass man diese Krake nicht für umme loswird, war doch klar.
Ich habe niemals geglaubt, dass man Chiller, Sektenbauer, Dardai, Wohlert und wie sie alle heissen binnen eines Jahres los wird.
Jetzt noch PR-Keuti und ne handvoll andere, dann ist Bobic durch und dafür sollte man ihm ewig dankbar sein.
Denkt aber bitte in solchen Momenten auch an Mitmenschen wie ede. Mein tiefstes Mitgefühl in einem solch niederschmetternden Moment für ihn.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Nee, bezahlter Präsident Zecke.
Und Paschen kann jetzt ne Karriere a la Basler hinlegen: Lesungen, Autobiografie, Big Brother ...
-
Weil sein Cheftrainer-Vertrag eh nun endet ...
Meine Fresse, 7-stellige Abfindung für Auflösung.

Yo. Und bei Tousart und Piatek würde es achtstellig werden.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.06.2022, 23:50Weil sein Cheftrainer-Vertrag eh nun endet ...
Meine Fresse, 7-stellige Abfindung für Auflösung.![]()
Tja, dass war ja abzusehen. Nach Preetz, Gegenbauer, Schiller nun Dardai und Zecke. Konsequent und richtig um einen Neuanfang zu beginnen 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Auflösung des Vertrages ... es sieht schon so aus, als wird konseqent aufgeräumt.
Nur mal so zur Erinnerung:
Sofern die Zahlen aus dem Netz stimmen, bekommt Bobic das schnuckelige Dardaijugendtrainerjahresgehalt alle 12 Tage.
Ab sofort müssen alle Transfers sitzen und ein 1-stelliger Tabellenplatz ist oberste Bobicpflicht.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- topscorrer63
Mein Mitgefühl für @ede hat aber andere Gründe.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Auch wenn ich Pal als Trainer nicht sonderlich gut fand.
So gebietet es der Anstand ihn für die lange Zeit bei Hertha, auch als Trainer, zu danken und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, Gesundheit und dass er noch einen tollen Trainerjob findet, an dem er Spaß hat und erfolgreich ist.
So gebietet es der Anstand ihn für die lange Zeit bei Hertha, auch als Trainer, zu danken und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, Gesundheit und dass er noch einen tollen Trainerjob findet, an dem er Spaß hat und erfolgreich ist.
Dem schließe ich mich anHertha-Leidender hat geschrieben: ↑10.06.2022, 07:58Auch wenn ich Pal als Trainer nicht sonderlich gut fand.

- schirmi-berlin
Ist halt ein waschechter Herthaner .
Liebt den Verein und tut alles für sein Lieblingsclub!
Aber erst einmal richtig abkassieren !!
So sieht ware liebe aus .
Pfui Deibel !!
Ein Glück sind wir den schnorrenden Nichtsnutz endlich los.
Ab nach Ungarn !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Naja, nachdem alle nacheinander den mit Windhorst-Kohle aufgepeppten Verein als Selbstbedienungsladen behandelt haben denkt sich der Pal halt auch, warum sollte er auf Dinge verzichten, die ihm rechtlich aufgrund der bestehenden Vertragslage zustehen?
Immerhin hat er ein Angebot des Vereins zur Auflösung angenommen und war damit offenbar kompromissbereit.
Bei Zecke sieht es ja offenbar so aus, dass er da vor Gericht mehr rauszuholen gedenkt.
Von außen betrachtet scheint der Verein in zwei Lager geteilt gewesen zu sein und Dardai, Friedrich, Schiller, Preetz und Gegenbauer agierten dabei offenbar auf der selben Seite. Um wirklich etwas zu verändern musste Bobic an allen Stellen im Verein seine Leute haben. Schmidt hat wohl als einer der ersten erkannt, wie toxisch die Gemengelage ist und dass darauf basierend sportlicher Erfolg kaum zu bewerkstelligen ist.
Ob in dem Zusammenhang die Beförderung von Herrich und die Absetzung von Klein im AR noch Teil des Machtkampfes sind oder nicht wird eine zentrale Frage dafür sein, wie die Hertha-Zukunft aussehen wird.
Immerhin hat er ein Angebot des Vereins zur Auflösung angenommen und war damit offenbar kompromissbereit.
Bei Zecke sieht es ja offenbar so aus, dass er da vor Gericht mehr rauszuholen gedenkt.
Von außen betrachtet scheint der Verein in zwei Lager geteilt gewesen zu sein und Dardai, Friedrich, Schiller, Preetz und Gegenbauer agierten dabei offenbar auf der selben Seite. Um wirklich etwas zu verändern musste Bobic an allen Stellen im Verein seine Leute haben. Schmidt hat wohl als einer der ersten erkannt, wie toxisch die Gemengelage ist und dass darauf basierend sportlicher Erfolg kaum zu bewerkstelligen ist.
Ob in dem Zusammenhang die Beförderung von Herrich und die Absetzung von Klein im AR noch Teil des Machtkampfes sind oder nicht wird eine zentrale Frage dafür sein, wie die Hertha-Zukunft aussehen wird.
- topscorrer63
natürlich, der war ja unbefristet und somit bis zur Rente gültig

Es sind also maximal 2.5 Mio ohne Lohnnebenkosten.
Die Frage ist nun, was "siebenstellige Summe" tatsächlich bedeutet?
Das ist 1 Mio aufwärts.....es kann auch bis zu Endsumme hingehen, denn schließlich wollte man ihn ja loswerden.
Und wenn ich eines von Pal weiß: der lässt sich exzellent rechtlich vertreten, der wird ganz sicher mehr rausgeholt haben, als wir denken

Nimmt er dazu jetzt einen, egal ob letzten Profivertrag als Trainer an, kommt er besser damit weg, als den Vertrag abzusitzen und kann das angelegte Abfindungsgeld auch noch locker in 20 Jahren verdoppeln

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Besser hätte man das Geld nicht investieren können.
In meinen Augen hat die ewig schwelende Konfliktlage um Dardai - neben anderen Faktoren- den nachhaltigen Erfolg des Vereins verhindert, seit Jahren.
Dardai, die edelmütige Herthanlegende, die sich jetzt noch einmal die Taschen vollstopft mit dem Geld der klammen Hertha... ich finde, das passt nicht zusammen, aber das muss jeder für sich selbst beurteilen. Er hat der Auflösung zugestimmt, das muss man ihm zugute halten, das stimmt schon.
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei einer möglichen neuen Anstellung, auch wenn es nur für die 2. Liga oder Ähnliches reichen sollte. In seinem eigenen Interesse sollte Dardai wieder Demut lernen und sich neu erfinden. Ich muss zugeben, ich bin gespannt zu sehen, wohin sein Weg führen wird.
In meinen Augen hat die ewig schwelende Konfliktlage um Dardai - neben anderen Faktoren- den nachhaltigen Erfolg des Vereins verhindert, seit Jahren.
Dardai, die edelmütige Herthanlegende, die sich jetzt noch einmal die Taschen vollstopft mit dem Geld der klammen Hertha... ich finde, das passt nicht zusammen, aber das muss jeder für sich selbst beurteilen. Er hat der Auflösung zugestimmt, das muss man ihm zugute halten, das stimmt schon.
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei einer möglichen neuen Anstellung, auch wenn es nur für die 2. Liga oder Ähnliches reichen sollte. In seinem eigenen Interesse sollte Dardai wieder Demut lernen und sich neu erfinden. Ich muss zugeben, ich bin gespannt zu sehen, wohin sein Weg führen wird.
Dardai kann ggf. an anderer Stelle zeigen, ob er ein Spitzentrainer ist. Stand jetzt ist Bobic derjenige, der ein Euroleague-Sieger-Team mitgestaltet hat. Ich wünsche mir, dass Bobic genauso konsequent die Minderleister unter den Spielern aussortiert - auch wenn sie von ihm selbst verpflichtet wurden.
Dardais Verdienste sind ungetrübt. Trotzdem ist es richtig, dass er gehen muss. Unter Preetz/Dardai hat Hertha massiv an Kapital und Reputation verloren. Dardai und Preetz haben den Misserfolg jahrelang als Erfolg gedeutet. Alles Lüge!
Dardais Verdienste sind ungetrübt. Trotzdem ist es richtig, dass er gehen muss. Unter Preetz/Dardai hat Hertha massiv an Kapital und Reputation verloren. Dardai und Preetz haben den Misserfolg jahrelang als Erfolg gedeutet. Alles Lüge!
An den Balaton, woanders landet er in der Irre.Teutebecker hat geschrieben: ↑10.06.2022, 11:56Besser hätte man das Geld nicht investieren können.

Ps. Man muss einem Trainer , der hier abkassiert und sonst nicht viel positiv bewirkt hat, nicht unbedingt als Ikone abfeiern.
Es ist sicher kein Zufall, daß Hertha bereits vor dem Windhorst Einstieg fett verschuldet war, imo ein "Verdienst" von Preetz/Dardai.
Wenn er andere Kicker gewollt hätte, dann hatte er sich frühzeitig von Preetz distanzieren müssen. Das habe ich nicht registriert,
- Black Magic
In den eigenen Garten zum Grill.Teutebecker hat geschrieben: ↑10.06.2022, 11:56[...] Ich muss zugeben, ich bin gespannt zu sehen, wohin sein Weg führen wird.
Auf "transfermarkt.de" wird ihm jedenfalls laut hinterhergeweint und orakelt, dass er nach dem Aus von Bobic hier zurückkehrt...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)