Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2022, 21:29

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... und-bremen

Und hier kommt Bobic mit Dufner und Wane um die Ecke.
Das kann nur absicht sein 8-) (Scherz) :wink2:
Manga wird man nicht bekommen können.
Aber Dufner und Wane dürfen nicht das Ende sein.
Wenn man so sieht was Bobic da in Frankfurt aufgebaut hat und wie schlecht er hier agiert kann man nur den Kopf schütteln.

Westham

Beitrag von Westham » 14.04.2022, 23:04

Manga ist mit dem Abgang von Bobic zum Sportdirektor befördert worden.
Wir haben das Avatar von Frankfurt bekommen. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.04.2022, 21:04

Westham hat geschrieben:
14.04.2022, 23:04
Manga ist mit dem Abgang von Bobic zum Sportdirektor befördert worden.
Wir haben das Avatar von Frankfurt bekommen. :laugh: :laugh: :laugh:
:top:

Genau Bobic war nicht für den Erfolg von Frankfurt verantwortlich :red:

Was Frankfurt ohne Bobic leistet sieht man ja jetzt

Und wie Hertha unter ihm sportlich absteigt ebenso

Letztes Jahr Platz 14

Jetzt Platz 17 und Platz 14 jenseits von Gut und Böse

Bobic ist der größte Blender

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 15.04.2022, 23:32

Jetzt aber wirklich gääääähn !

Davon , dass du den gefühlt 1000x Vollhonk nennst, ändert sich aktuell auch nichts.
Wir haben das alle auf dem Zettel und die Hertha-Ruine tagtäglich vor Augen !

Sprich ein Gebet aus.....🙏

Alles neu macht der Mai !

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 17.04.2022, 07:50

Gott sei Dank drei Punkte. Aber ...
Jetzt darf der Blinde auch noch weiterwursteln ....
Sorry, aber ich mag den einfach nicht.
Ist mir zu selbstverliebt...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.04.2022, 00:21

Wer vom Gehalt her weg müsste bzw. wo sich die Frage stellt ob "den Einen" oder "den Anderen" behalten:

Piatek, Tousart, Lukebakio sind wegen Gehaltshöhe eh abgangs"pflichtig".

Auslaufende Verträge: Stark, Klünter, Pekarik, KPB, Lotka, Körber ... Belfodil Vertragsdauer nicht bekannt.

Schwolow oder Jarstein
Plattenhardt oder Mittelstädt
Von der Höhe des Gehalts her müsste eine Trennung von Boyata wohl auch angestrebt werden ...

Rhetorische Frage: Ascacibar oder Darida? Denn auch da geht nur einer mit solch Gehalt. Auch wenn Tousart weg ist, denn Serdar bleibt da, denke ich.

Selke ist eh zu gehaltsteuer. Jovetic wird da bleiben (müssen und wollen).

Bis auf Torunarigha und Ngankam wurde kein Spieler verliehen den man doch noch behalten möchte, auch Maier wohl nicht.
Bei Torunarigha und Ngankam scheint es nicht sicher wie sie sich ihre Zukunft vorstellen, würde beide mehr als gerne behalten.
Denke auch, dass das so vorgesehen ist.

Einziger RV dann wohl Eitschberger, also müsste da noch wer kommen.

Bei Ascacibar allerdings ... da könnte es Interessenten geben und vom Gehalt her ist er definitiv nicht günstig
Bei Serdar denke ich, wenn er ein Angebot bekommt, würde er auch gehen wollen und evtl. auch gelassen.

Was bedeutet Umbruch?
Alle weg die bereits ab Sommer 2019 alle 3 Saisons mitmachten?
Dann träfe es Plattenhardt UND Mittelstädt als auch Darida. Stark, Pekarik, Klünter laufen die Verträge aus. Es träfe unter solch Aspekt auch Torunarigha für den es eh Interessenten gibt.

Führungsspieler wird auch nächste Saison ein Thema sein.
Ein Spielertyp Pekarik bewies allerdings, dass man auch ohne laut zu sein vorangehen kann.
Hat man durchgehend solche Spielertypen wäre vielleicht dieser extreme Führungsspieler nicht zwingend nötig.

Wird ein "lustiger" Sommer werden!

Könnte auch ein Umbruch zu einer richtig jungen Mannschaft werden, ähnlich aktuell Stuttgart.

Meine Vermutung: Umbruch trifft DM und Abwehr, erscheint aufgrund feststehender Abgänge schon logisch.
Hinsichtlich der Abwehr hatten wir folgendes Problem:
Es war nicht einmal möglich, die gleiche Abwehr zwei Spiele nacheinander spielen zu lassen, so gibt es selbstredend ein Stabilitätsproblem hinten wenn man nicht gut in die Saison kommt.
Allerdings weiß man bei Boyata, dass er keine 34 Spiele machen wird. Und der Punkt spricht auch gegen Torunarigha leider, da dieser auch regelmäßig ausfiel.
Bei dem Thema hat jedoch dann das DM auch seine Anteile, das mit aufzufangen.

Was ich sehr interessant an dem Tor in Augsburg fand:
Da haben alle situativ genau das Richtige gemacht. Selke legte in Lauf von Richter, der schießt nicht sondern legt zum anlaufenden Serdar.
Die kennen sich seit Anfang dieser Saison.
Wenn man sich da mal so andere anschaut die sich hier schon zwei oder mehr Jahre kennen und dessen Nichtzusammenspiel ...

##############################

Fußball ist Mannschafts-/Teamsport, doch auf gewisse Spieler mal einen Fokus gelegt:

- Richter ... Mentalität klar vorhanden. Hat 5 Tore und 2 Vorlagen, die durchweg entscheidend waren und uns Punkte brachten, im Einzelnen:
Vorlage gegen Fürth zum 2:1 Siegtreffer, in Frankfurt 1:0 erzielt (Sieg war 2:1), gegen BMG 1:0 Siegtreffer erzielt, gegen Augsburg 1:0-Führung erzielt (Remis 1:1), gegen BVB das 2 und 3:1 erzielt (Sieg war 3:2), in Augsburg Vorlage zum 1:0 Siegtreffer.
War somit an 16 von 29 Punkten maßgeblich beteiligt, an ihm liegt unser Tabellenstand definitiv nicht!

- Serdar ... 2 Tore in Bochum, Siegtreffer in Augsburg
- Maolida ... entscheidendes 3:1 in Bochum erzielt, Vorlage zum 2:1 gegen BVB gegeben
- Jovetic ... 1:0 gegen Leverkusen erzielt (1:1), in Stuttgart beide Tore beim 2:2 erzielt, gegen Bielefeld das 1:0 erzielt (2:0), Vorlage gegen Bochum zum 1:0 (1:1)
- Belfodil ... kurz: 3 Tore 3 Vorlagen, von denen nur 1 Vorlage keine Punkte brachte
- Ekkelenkamp ... an 2 Siegen entscheidend mit je 1 Tor beteiligt.

Worauf will ich hinaus?
Wir hatten letzte Saison nach 30 absolvierten Spielen 30 Punkte und 38:49 Tore.
Diese Saison 29 Punkte bei 32:66 Toren.
ALSO:
Bobic ging ja nach der EInschätzung aus dem Verein, an der letzten Saison waren die Egoisten offensiv "schuld" um diese Saison hautnah mitzuerleben: nee nee, das Problem ist DM/Abwehr, denn diese Saison arbeiten alle Offensiven nach hinten mit.
Mentalität vorne also letztlich in etwa mit dem gleichen Erfolg wie die individuelle "Ego-Qualität".

- M. Dardai ... sehe ich wenn, dann im DM, nicht als IV ... wird meiner Meinung nach auch wegen offensiven Standards benötigt

Oh, "überraschenderweise" etwas lang schon der Beitrag, da höre ich dann erstmal auf.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.05.2022, 11:35

https://www.fussballtransfers.com/a8215 ... als-hertha

Wie man hört will Florenz Piatek weiterhin leihen.
Eigentlich sollte man versuchen Piatek zu verkaufen.
6-8 Mio und Kapitel beenden.
Eine Leihe nur mit kompletter Gehaltsüberbahme.
Valencia will Aldarete auch nochmal leihen.
Unbedingt verkaufen. Jetzt hat er noch ein Markt.
Aldarete bringt sicherlich 7 Mio.
Und bei Piatek sollte man sich davon verabschieden das der irgendwann mal mehr wie 10 Mio bringt.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 04.06.2022, 00:04

Panteliese hat geschrieben:
03.06.2022, 22:52
Teutebecker hat geschrieben:
03.06.2022, 14:53
Deutschsprachig + Sekundärtugenden wäre ein grausiges Anforderungsprofil. Da wird selbst in der zweiten Liga mehr geboten.
Union fährt damit nicht ganz schlecht. Nicht, dass ich das für Hertha kopieren will. Aber das ist auf jeden Fall eine enorm homogene Mannschaft, bei der jeder Transfer irgendwie Sinn macht und ins Bild passt.

Und wir holen halt einen Lee, weil... ähm...
Lee fällt in keine der beiden Kategorien, er ist weder deutschsprachig und im europäischen Kulturkreis verwurzelt, noch ist er ein torgefährlicher Edeltechniker. Er ist ein Experiment, und man kann nur hoffen, dass man bei Hertha wusste, was man da tut. Er hat aktuell noch kein Bundesliganiveau.

Union hat einen hervorragenden Trainer, der es vermag das Maximum aus den Einzelspielern und der Mannschaft herauszuholen.
Und dennoch kommt auch Union nicht ohne Spieler mit hoher individueller spielerischer Klasse aus, von dem Kaliber Awoniyi und Kruse im Angriff kann Hertha nur träumen.

Natürlich kann man ein Fundament aus deutschsprachigen Mentalitätsspielern legen, aber am Ende des Tages kann kein Bundesligaverein langfristig völlig auf das spielerische Element verzichten. Schon gar nicht ohne Urs Fischer.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.06.2022, 00:54

Beispiel:
Wenn ein Spieler permanent in die Schwächen des Mitspielers spielt hat das nichts mit eine Sprachbarriere zu tun sondern mit mangelnden Interesse am Mitspieler, diesen auf seine Stärken anzuspielen.

Habe mich mehrmals über Duda (als er noch bei uns war) aufgeregt weil der Ibisevic steil schicken wollte als ob es ein 36 kmh Sprinter wäre ...

Es hängt viel davon ab welchen Ansatz man insgesamt wählt ob Sprachbarrieren eine größere Rolle spielen oder nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 04.06.2022, 10:11

Wobei Spieler, die können, aber nicht wollen, erzogen werden können, aber Spieler, die wollen, aber nicht können, werden ein Leben lang den tödlichen Pass nicht spielen können. Insofern wäre es fahrlässig Spieler nur aufgrund ihrer Sekundärtugenden einkaufen zu wollen.

Der Mannschaft fehlen fitte Führungsspieler und Spieler mit einem gewissen technischen und spielerischen Grundvermögen. Die deutsche Sprache zu beherrschen ist dabei sicher in vielen Hinsichten sehr hilfreich.
Wenn man sich aber auch deutschsprachige nette Jungs, die woanders auf der Bank sitzen, fixieren sollte, dann wäre das mit diesem Trainer der sichere Abstieg.

dockal

Beitrag von dockal » 04.06.2022, 14:23

Woran machst du das fest, dass es mit diesem Trainer der sichere Abstieg wäre ?

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 04.06.2022, 14:48

Gegenfrage: Wann haben uns denn nette deutschsprachige Bankdrücker anderer Bundesligisten denn jemals voran gebracht?

Jede Mannschaft braucht etwas, das sie trägt. Das sollte eigentlich aus der Mannschaft kommen. Wir verfügen abgesehen von Boateng, der als Spieler weit über seinen Zenit ist, über keine Führungsspieler. Wir verfügen ebenfalls über keine Spieler, die spielerische Lösungen finden können. Das hat Magath ja sehr deutlich durchblicken lassen. Und da reicht ja auch eigentlich schon ein Blick auf den Kader und die Abgänge letztes Jahr.

Das Einzige, das in der letzten Spielzeit den Abstieg verhindert hat, war Magath mit seinem Gefolge.
Magath hatte aufrund seiner Vita und aufgrund seines Rufes eine natürliche Autorität.
Die fehlt Schwarz völlig.
Somit hat man Stand jetzt keine tragfähigen Elemente, der Abstieg wäre die logische Konsequenz.

Hertha hat alle Spieler mit individueller Klasse abgegeben und mit Spielern ersetzt, denen Mentalität angedichtet wurde.
Das ging gehörig schief, auch da die gewählten Trainer genauso schlecht waren wie der Kader.

Ray

Beitrag von Ray » 04.06.2022, 15:25

04.06.2022, 14:48
Gegenfrage: Wann haben uns denn nette deutschsprachige Bankdrücker anderer Bundesligisten denn jemals voran gebracht?

Weiser, Ibisevic ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 04.06.2022, 19:10

Die Ursprungsfrage war doch, kann man auf technisch versierter Goalgetter verzichten und sich stattdessen ausschließlich auf deutschsprachige Bankdrücker fixieren, die nur Sekundärtugenden in die Waagschale werfen können? Ich sage dazu klar "Nein", das geht schief.

Ibisevic war ein Goalgetter, Weiser technisch versiert, also beide das Gegenteil von nur Sekundärtugenden.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.06.2022, 19:51

04.06.2022, 19:10
Die Ursprungsfrage war doch, kann man auf technisch versierter Goalgetter verzichten und sich stattdessen ausschließlich auf deutschsprachige Bankdrücker fixieren, die nur Sekundärtugenden in die Waagschale werfen können? Ich sage dazu klar "Nein", das geht schief.

Ibisevic war ein Goalgetter, Weiser technisch versiert, also beide das Gegenteil von nur Sekundärtugenden.
Und warum holt man Weiser nicht wieder zurück ?
Das technische dürfte er kaum verlernt haben .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.06.2022, 18:17

rotergrobi hat geschrieben:
03.06.2022, 11:58
Mineiro hat geschrieben:
03.06.2022, 10:58

Die Probleme, die unser Team offenbarte lösen wir nicht mit Zugängen aus fremden Sprach- und Kulturkreisen, noch dazu betreffen die Gerüchte nicht die Positionen, auf denen unsere Mannschaft fussballerische Schwächen hat.

Also Spieler aus unserem Sprach- und Kulturraum (Stark, Richter, Schwolow, Dardai, Mittelstädt, Klünter, Selke) waren zuletzt auch nicht gerade hilfreich dabei, unsere Probleme zu lösen. Ich sehe da wenig Zusammenhang.
Da muss man die Augen aber schon sehr zukneifen, um diesem Zusammenhang nicht zu sehen. Um eine Mannschaft zu formen, muss die Kommunikation stimmen. Idealerweise holt man dazu auch bevorzugt Spieler, von denen bekannt ist, wie sie ticken und das werden dann zumeist solche sein, die schon im deutschen Fußball beobachtbar waren. Wenn das Gerüst stimmt, kann man natürlich punktuell Spieler aus anderen Ligen dazuholen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.06.2022, 18:39

Jenner hat geschrieben:
06.06.2022, 18:17
rotergrobi hat geschrieben:
03.06.2022, 11:58

Also Spieler aus unserem Sprach- und Kulturraum (Stark, Richter, Schwolow, Dardai, Mittelstädt, Klünter, Selke) waren zuletzt auch nicht gerade hilfreich dabei, unsere Probleme zu lösen. Ich sehe da wenig Zusammenhang.
Da muss man die Augen aber schon sehr zukneifen, um diesem Zusammenhang nicht zu sehen. Um eine Mannschaft zu formen, muss die Kommunikation stimmen. Idealerweise holt man dazu auch bevorzugt Spieler, von denen bekannt ist, wie sie ticken und das werden dann zumeist solche sein, die schon im deutschen Fußball beobachtbar waren. Wenn das Gerüst stimmt, kann man natürlich punktuell Spieler aus anderen Ligen dazuholen.
So wie es uns die Waldmenschen jede Saison vormachen! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

dockal

Beitrag von dockal » 08.06.2022, 17:50

Ich bin kein Profi, aber mein Kader gefällt mir besser als alles was Preetz und Bobic bisher abgeschleppt haben

Tor: Christensen, Kwasigroch, ??
AV: rechts Kenny, Pekarik
AV: links Björkan, Mittelstädt
IV: Uremovic, Torunariga, Kempf, Gechter
DM: Ascasibar, Tousart
ZM: Serdar, Linetty
OM: Ekkelenkamp, Boetius
LA: Dilrosun, Radonjic, Lee
RA: Castillejo, Nsona
Mitte: Ngankam, Belfodil, Demirovic

Transferausgaben ( geschätzt 17 Mio )
Kenny ablösefrei
Boetius ablösefrei
Uremovic ablösefrei
Radonjic 4 Mio
Castillejo 4 Mio
Demirovic 5 Mio
Linetty 4 Mio

Hierzu kommen dann noch unsere Jugis

Transfereinnahmen geschätzt zwischen 45Mio und 50 Mio
Miristklar, dass das Wunschdenken ist, denn das setzt voraus, dass wir den gesamten Kaderrest an den Mann bringen.
Was haltet ihr davon ?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.06.2022, 18:04

Transfereinnahmen bei 50 Mio?
Wovon träumst du nachts?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.06.2022, 18:07

Und bei deinen 7 Neuzugängen hast du noch keine Beraterhonorare drin. Die zahlt der aufnehmende Verein idR.
Musste mal gucken, was der bvb da zahlt, weil die ja doch Fluktuation im Kader haben Jahr für Jahr.

dockal

Beitrag von dockal » 08.06.2022, 22:46

Sir Alex hat geschrieben:
08.06.2022, 18:04
Wovon träumst du nachts?
Wenn hier von Transfersummen gesprochen wird, dann ist das immer ohne Beraterhonorare.

Ablöse
Piatek 14 Mio
Lukebakio 8 Mio
Selke 2 Mio
Richter 4 Mio
Maolida 2Mio
Darida 3 Mio
Maier 5 Mo
Löwen 2 Mio
Schwolow 4 Mio
Platte 3 Mio
Alderete 8 Mio
Dardai 5 Mio

Falls du des Rechnens kundig bist, wirst du feststellen, das sind 60 Mio. Hier ist also noch Luft, falls die eine oder andere Transfersumme nicht erreicht wird. Ich weiß zwar nicht wovon du Nachts träumst, aber das sind relativ realistische Zahlen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.06.2022, 23:50

Diese Zahlen sind völlig unrealistisch. Du bekommst niemals alle diese Spieler in einer Transferperiode verkauft und die meisten schon gar nicht zu den von Dir genannten Preisen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 08.06.2022, 23:58

Bei "Darida 3 Mio". habe ich in meinen Gin Tonic geniesst vor Lachen.
Aber Lukebakio ist auch herrlich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 09.06.2022, 08:05

Ray hat geschrieben:
08.06.2022, 23:58
Bei "Darida 3 Mio". habe ich in meinen Gin Tonic geniesst vor Lachen.
Aber Lukebakio ist auch herrlich.
Warum, er meint Zloty. Oder Rubel. :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.06.2022, 09:48

Sir Alex hat geschrieben:
08.06.2022, 18:04
Wovon träumst du nachts?
:grin: Finde ich auch sehr abenteuerlich.

Ich hoffe, es kommt noch Kohle von Windhorst, damit Bobic auf dem TM zuschlagen kann.

Antworten