Beitrag
von Zauberdrachin » 23.04.2022, 00:21
Wer vom Gehalt her weg müsste bzw. wo sich die Frage stellt ob "den Einen" oder "den Anderen" behalten:
Piatek, Tousart, Lukebakio sind wegen Gehaltshöhe eh abgangs"pflichtig".
Auslaufende Verträge: Stark, Klünter, Pekarik, KPB, Lotka, Körber ... Belfodil Vertragsdauer nicht bekannt.
Schwolow oder Jarstein
Plattenhardt oder Mittelstädt
Von der Höhe des Gehalts her müsste eine Trennung von Boyata wohl auch angestrebt werden ...
Rhetorische Frage: Ascacibar oder Darida? Denn auch da geht nur einer mit solch Gehalt. Auch wenn Tousart weg ist, denn Serdar bleibt da, denke ich.
Selke ist eh zu gehaltsteuer. Jovetic wird da bleiben (müssen und wollen).
Bis auf Torunarigha und Ngankam wurde kein Spieler verliehen den man doch noch behalten möchte, auch Maier wohl nicht.
Bei Torunarigha und Ngankam scheint es nicht sicher wie sie sich ihre Zukunft vorstellen, würde beide mehr als gerne behalten.
Denke auch, dass das so vorgesehen ist.
Einziger RV dann wohl Eitschberger, also müsste da noch wer kommen.
Bei Ascacibar allerdings ... da könnte es Interessenten geben und vom Gehalt her ist er definitiv nicht günstig
Bei Serdar denke ich, wenn er ein Angebot bekommt, würde er auch gehen wollen und evtl. auch gelassen.
Was bedeutet Umbruch?
Alle weg die bereits ab Sommer 2019 alle 3 Saisons mitmachten?
Dann träfe es Plattenhardt UND Mittelstädt als auch Darida. Stark, Pekarik, Klünter laufen die Verträge aus. Es träfe unter solch Aspekt auch Torunarigha für den es eh Interessenten gibt.
Führungsspieler wird auch nächste Saison ein Thema sein.
Ein Spielertyp Pekarik bewies allerdings, dass man auch ohne laut zu sein vorangehen kann.
Hat man durchgehend solche Spielertypen wäre vielleicht dieser extreme Führungsspieler nicht zwingend nötig.
Wird ein "lustiger" Sommer werden!
Könnte auch ein Umbruch zu einer richtig jungen Mannschaft werden, ähnlich aktuell Stuttgart.
Meine Vermutung: Umbruch trifft DM und Abwehr, erscheint aufgrund feststehender Abgänge schon logisch.
Hinsichtlich der Abwehr hatten wir folgendes Problem:
Es war nicht einmal möglich, die gleiche Abwehr zwei Spiele nacheinander spielen zu lassen, so gibt es selbstredend ein Stabilitätsproblem hinten wenn man nicht gut in die Saison kommt.
Allerdings weiß man bei Boyata, dass er keine 34 Spiele machen wird. Und der Punkt spricht auch gegen Torunarigha leider, da dieser auch regelmäßig ausfiel.
Bei dem Thema hat jedoch dann das DM auch seine Anteile, das mit aufzufangen.
Was ich sehr interessant an dem Tor in Augsburg fand:
Da haben alle situativ genau das Richtige gemacht. Selke legte in Lauf von Richter, der schießt nicht sondern legt zum anlaufenden Serdar.
Die kennen sich seit Anfang dieser Saison.
Wenn man sich da mal so andere anschaut die sich hier schon zwei oder mehr Jahre kennen und dessen Nichtzusammenspiel ...
##############################
Fußball ist Mannschafts-/Teamsport, doch auf gewisse Spieler mal einen Fokus gelegt:
- Richter ... Mentalität klar vorhanden. Hat 5 Tore und 2 Vorlagen, die durchweg entscheidend waren und uns Punkte brachten, im Einzelnen:
Vorlage gegen Fürth zum 2:1 Siegtreffer, in Frankfurt 1:0 erzielt (Sieg war 2:1), gegen BMG 1:0 Siegtreffer erzielt, gegen Augsburg 1:0-Führung erzielt (Remis 1:1), gegen BVB das 2 und 3:1 erzielt (Sieg war 3:2), in Augsburg Vorlage zum 1:0 Siegtreffer.
War somit an 16 von 29 Punkten maßgeblich beteiligt, an ihm liegt unser Tabellenstand definitiv nicht!
- Serdar ... 2 Tore in Bochum, Siegtreffer in Augsburg
- Maolida ... entscheidendes 3:1 in Bochum erzielt, Vorlage zum 2:1 gegen BVB gegeben
- Jovetic ... 1:0 gegen Leverkusen erzielt (1:1), in Stuttgart beide Tore beim 2:2 erzielt, gegen Bielefeld das 1:0 erzielt (2:0), Vorlage gegen Bochum zum 1:0 (1:1)
- Belfodil ... kurz: 3 Tore 3 Vorlagen, von denen nur 1 Vorlage keine Punkte brachte
- Ekkelenkamp ... an 2 Siegen entscheidend mit je 1 Tor beteiligt.
Worauf will ich hinaus?
Wir hatten letzte Saison nach 30 absolvierten Spielen 30 Punkte und 38:49 Tore.
Diese Saison 29 Punkte bei 32:66 Toren.
ALSO:
Bobic ging ja nach der EInschätzung aus dem Verein, an der letzten Saison waren die Egoisten offensiv "schuld" um diese Saison hautnah mitzuerleben: nee nee, das Problem ist DM/Abwehr, denn diese Saison arbeiten alle Offensiven nach hinten mit.
Mentalität vorne also letztlich in etwa mit dem gleichen Erfolg wie die individuelle "Ego-Qualität".
- M. Dardai ... sehe ich wenn, dann im DM, nicht als IV ... wird meiner Meinung nach auch wegen offensiven Standards benötigt
Oh, "überraschenderweise" etwas lang schon der Beitrag, da höre ich dann erstmal auf.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!