Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Daher

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 30.05.2022, 17:29

Hertha-DNA muss ja nicht immer was schlechtes sein. Mit Voronin verbinde ich noch die beste Zeit bei Hertha, bevor es bergab ging.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.05.2022, 17:30

freec hat geschrieben:
30.05.2022, 16:46
Herthinho0 hat geschrieben:
30.05.2022, 16:06
Lieber Schwarz als Hütter, dabei bleibe ich. Mir scheint das nachhaltiger zu sein, zu was Sandro im Stande ist. Natürlich ist er abhängig von guten Verpflichtungen. Aber scheinbar weniger als andere, kann vorhandene junge Spieler auf das nächste Level bringen. Also ideal für die Björkans, Lees und Nsonas dieser Hertha-Welt. Würde für mich ein rundes Bild ergeben...
Ich lehn mich auch weit aus dem Fenster und sage: will man den Weg mit jungen Spielern gehen und etwas aufbauen -> Schwarz.
Will man mit ner stabilen Mannschaft den nächsten Schritt machen -> Hütter.

Was mir aus den letzten Tagen halt arg hängen geblieben ist: Schwarz hat viel mit jungen Spielern gearbeitet und hat auch nach seinem aus noch sehr viel Kontakt mit den Spielern gehabt, was für gute zwischenmenschliche Beziehung spricht.
Ich glaube wenn Hütter seinen Fußball spielen lassen kann, ohne viel drum herum, ist er der bessere Trainer.
Für die Aufgabe hier jetzt aber etwas zu entwickeln, sehe ich Schwarz eher vorne.

Hütter hatte zwischenzeitlich schon bei der SGE mit den Medien zu kämpfen, ich will das nicht erleben wenn der Berliner Sumpf erstmal anfängt zu sacken. :D
Und jetzt könnt ihr das hier in nem halben Jahr zitieren, wenn Schwarz geflogen ist und sagen was ich für scheiße gelabert habe :laugh:
Ist auch alles andere als Faktenbasiert, sondern eher ein Gefühl von den paar Schnipseln die man so nachlesen/hören kann.
Vielleicht auch dazu noch eine Preisfrage ?
Entgeld Schwarz gegen Hütter !
Wer ist in unserer Situation der preiswertere ?
Und wo will ich kurzfristg hin ?
Ins gesicherte Mittelfeld ?
Mit jungen Spielern ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.05.2022, 17:30

schirmi-berlin hat geschrieben:
30.05.2022, 17:22
ede hat geschrieben:
30.05.2022, 17:14
Hahaha! …. :laugh: :laugh: :laugh: … das ist so arm(selig) :no:
Bist du jetzt enttäusch das die Wahl nicht auf Dardai gefallen ist ?
Ich habe gehört der beerbt jetzt Ancelotti bei Real Madrid !! :mrgreen:
Ist ja wohl deswegen das Sie endlich Ihren Wunschtrainer bekommen , Ancelotti beurlaubt !!
Der Dicke bekommt höchstens in Ungarn oder der 2. Bundesliga einen Job. Obwohl ich mir schon wünschen würde, dass er aus der ersten Liga ein Angebot erhält. Um dann zu sehen wie er dort abschmiert - weil die keine Kängurus oder anderes Getier im Team haben. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.05.2022, 17:32

@freec
Bin ich wieder einmal voll bei dir. Auch was die Einschätzung zu Hütter betrifft :top:

Bei Adi wäre die Fallhülle halt sehr hoch. Erwartungshaltung enorm. Hier findet er gewiss nicht mehr Ruhe als in Gladbach. In Frankfurt hat soweit fast alles gepasst. Mit Fredi scheint er gut zu harmonieren. Aber schafft er es aus einer sportlichen Krise schnell raus zu kommen? In Gladbach gelang ihm das nicht wirklich. Ziemlich jeder andere Trainer wäre schon im Verlaufe der Rückrunde entlassen worden. Die Defensive eine große Baustelle. Aber auch die Offensive, wovon er lebt, funktionierte nicht mehr wirklich. Wenn da der Name Jonas Hofmann hängen bleibt... Was wären die ohne ihn gewesen?

Hütter scheint sehr eindimensional zu sein in seiner Spielidee und Methodik.

Das Auftreten in den Medien in jenen Zeiten auch nicht überzeugend. Keinerlei Selbstkritik, immer wieder sind andere Faktoren Schuld für die Misere. Schiri, Unruhen, Gegner....

Das sind für mich keine großen Trainer.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 30.05.2022, 17:34

topscorrer63 hat geschrieben:
30.05.2022, 17:30
Der Dicke bekommt höchstens in Ungarn oder der 2. Bundesliga einen Job. Obwohl ich mir schon wünschen würde, dass er aus der ersten Liga ein Angebot erhält. Um dann zu sehen wie er dort abschmiert - weil die keine Kängurus oder anderes Getier im Team haben. :lol:
Frankfurt hatte eine Büffelherde, das hätte gepasst. Obwohl ... die spiel(t)en international, da muss man als Trainer manchmal länger wach bleiben.

P.S. Den Blöd Plus Artikel kann man übrigens nicht lesen, wäre schön zu wissen worüber sich tatsächlich amüsiert wird. :roll:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.05.2022, 17:45

Wenn Ole in Bremen es nicht gepackt bekommt, wäre er dort als Retter ein Kandidat. Da könnte er etwa auf Hamster Mitch, Papa Bär Niklas und Hoppelhase Duksch treffen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.05.2022, 17:45

Daher hat geschrieben:
30.05.2022, 17:29
Hertha-DNA muss ja nicht immer was schlechtes sein. Mit Voronin verbinde ich noch die beste Zeit bei Hertha, bevor es bergab ging.
Es war auch nur eine Anmerkung !!
Voronin war spitze !!
Hoffentlich dann jetzt wieder!
Es ist nur schade das Mark Fotheringham und Werner Leuthard nicht bleiben .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2022, 17:47

Daher hat geschrieben:
30.05.2022, 17:22
MS Herthaner hat geschrieben:
30.05.2022, 17:06
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 3923104865

Ich denke bei Schwarz hat Bobic definitiv keine Nebelkerze gezündet :wink2:
Dann kann Voronin ja wieder sein Co-Trainer werden.
Zumindest haben die in Moskau gut zusammen funktioniert.

freec

Beitrag von freec » 30.05.2022, 18:07

schirmi-berlin hat geschrieben:
30.05.2022, 17:30
freec hat geschrieben:

Ich lehn mich auch weit aus dem Fenster und sage: will man den Weg mit jungen Spielern gehen und etwas aufbauen -> Schwarz.

Was mir aus den letzten Tagen halt arg hängen geblieben ist: Schwarz hat viel mit jungen Spielern gearbeitet und hat auch nach seinem aus noch sehr viel Kontakt mit den Spielern gehabt, was für gute zwischenmenschliche Beziehung spricht.
Ich glaube wenn Hütter seinen Fußball spielen lassen kann, ohne viel drum herum, ist er der bessere Trainer.
Für die Aufgabe hier jetzt aber etwas zu entwickeln, sehe ich Schwarz eher vorne.

Hütter hatte zwischenzeitlich schon bei der SGE mit den Medien zu kämpfen, ich will das nicht erleben wenn der Berliner Sumpf erstmal anfängt zu sacken. :D
Und jetzt könnt ihr das hier in nem halben Jahr zitieren, wenn Schwarz geflogen ist und sagen was ich für scheiße gelabert habe :laugh:
Ist auch alles andere als Faktenbasiert, sondern eher ein Gefühl von den paar Schnipseln die man so nachlesen/hören kann.
Mit jungen Spielern ?
Warum nicht mit nem jüngeren Kader ins gesicherte Mittelfeld?
Ich meine damit nicht das wir nen durchschnittsalter von 21 haben.
Aber man hat einen Björkan und Nsona geholt. Dazu stand jetzt Dardai und Gechter im Kader und in der Rückserie sind ja die nächsten aus der Jugend hoch gekommen, wie weit sie sind ist ja relativ. Das müssen auch alles nicht Stammspieler sein, aber ja, wenns nach mir geht sollen die endlich mal auf ihre Einsätze kommen. Wir reden hier doch immer von Finanzen. Die werden mit ner Horde alter Säcke nicht besser.
Bobic hat mit Manga auf junge Spieler gesetzt, entwickelt und weiter verkauft. Das muss langfristig der Weg sein.
Da kann auch ein Boyata und Belfodil auf den Feld stehen. Aber nicht Elf davon und nicht unbedingt jedes Spiel 90 Minuten.

Bzw noch zu Hütter: Hütter hat Bei Frankfurt " Power Fußball" spielen lassen. Kriegste halt 3 Gegentore machst aber halt vier.
Wenn der Kader nicht massiv umgebaut wird, sehe ich seine Art des Fußballs hier stand jetzt nicht fruchten.
Das hängt aber halt auch davon ab in wie weit er Spieler da in die richtige Richtung schieben kann und wen Bobic noch anschleppt.

Hütter ist für mich einfach eine Trainerentscheidung zu früh.
Kommt Schwarz und schafft er mit Bobic hier ein Fundament zu legen wäre ein Trainer Klasse Hütter für mich der Trainer der auf Schwarz folgen sollte.
Sehe es aber kritisch diesen Schritt zu überspringen, aber wie gesagt, ich kann auch komplett daneben legen.

Ich habe viel von Baumgart gehalten, habe aber nicht erwartet das er Köln so schnell in die Spur bringt.
Deswegen nochmal: Ich kann mich irren und vieles von mir zu dem Thema ist eher Gefühl als Fakt.
Was aber auch daran liegt das ich weder Hütter noch Schwarz komplett nach ihrer letzten Station bewerten kann.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 30.05.2022, 18:15

Ja, schon seltsam, das die Spitzenvereine oder die verzweifelten Vereine im Abstiegskampf nicht auf Pal Dardai gekommen sind, die letzten Jahre.
Ist er zu teuer? Hat er zu hohe Ansprüche wegen seiner Hertha Zeit?
Angeblich war ja mal Spitzenverein Köln an ihm dran aber das war scheinbar für Pal eine zu große Herausforderung so weit weg von seinem Zuhause und seinem Grill zu arbeiten.
Vielleicht befanden sich auch bei den Vereinen die an Pal herantraten nicht genügend defensiv denkende und arbeitende Spieler. Wer weiß?
Zuletzt geändert von Rasenheizung am 30.05.2022, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 30.05.2022, 18:20

Rasenheizung hat geschrieben:
30.05.2022, 18:15
Ja, schon seltsam, das die spitzen Vereine oder die verzweifelten Vereine im Abstiegskampf nicht auf Pal Dardai gekommen sind, die letzten Jahre.
Ist er zu teuer? Hat er zu hohe Ansprüche wegen seiner Hertha Zeit?
Angeblich war ja mal Spitzenverein Köln an ihm dran aber das war scheinbar für Pal eine zu große Herausforderung so weit weg von seinem Zuhause und seinem Grill zu arbeiten.
Vielleicht befanden sich auch bei den Vereinen die an Pal herantraten nicht genügend defensiv denkende und arbeitende Spieler. Wer weiß?
Köln mit Dardai wäre garantiert nicht da wo sie jetzt mit Baumgart stehen

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 30.05.2022, 18:24

freec hat geschrieben:
30.05.2022, 16:06
Lieber Schwarz als Hütter, dabei bleibe ich. Mir scheint das nachhaltiger zu sein, zu was Sandro im Stande ist. Natürlich ist er abhängig von guten Verpflichtungen. Aber scheinbar weniger als andere, kann vorhandene junge Spieler auf das nächste Level bringen. Also ideal für die Björkans, Lees und Nsonas dieser Hertha-Welt. Würde für mich ein rundes Bild ergeben...

Finde deine Aussage gut und ich sehe es ähnlich. Was die spätere Kritik angeht, sehe ich es so: Es ist einfach viele Entscheidungen mit negativen Prognosen zu torpedieren, weil wir einfach Misserfolg und Enttäuschungen gewohnt sind.
Siehst du als User hier aber mal Potential in einer Entscheidung, machst du dich in der Regel zur Zielscheibe.
Wenn man bedenkt, daß wir seit Fredis Antritt auf Kovac, Schmidt und jetzt Hütter gehofft oder gesetzt hatten, finde ich die Entscheidung für Schwarz mutig und überraschend, da ihn niemand hier oder in den Medien im Skat hatte.
Ich gehe mal davon aus, das die russischen Fans auch Ahnung vom Fußball haben, folglich ist es wohl nicht selbstverständlich das sie Schwarz für seine Zeit so loben. Ich würde Schwarz allein deswegen schon feiern, wenn er der erste Trainer wird, der unsere Akademie richtig nutzt. :)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.05.2022, 19:42

freec hat geschrieben:
Mit jungen Spielern ?
Der Preis eines Trainers spielt hoffentlich keine größere Rolle. Wir reden ja nicht von Simeone, Conte & Co. sondern von unterschiedlichen Regalen Bundesliga. Solange man Geld für Piatek und Tousart rausgehauen hat und immer noch für Richter und Maolida verplempert, dürfen in der Trainerfrage bitte nicht 500k oder 1 Mio. Ersparnis ein Kriterium bei der wichtigsten Entscheidung der nächsten Jahre sein. Junge Spieler zu entwickeln gehört dazu, aber wir müssen auch auf attraktive Spielweise setzen, deutlicher den Abstieg vermeiden und am besten den Abstand zu Union verringern. Wenn man sieht mit was für Fußkranken und teilweise abgehalfterten Profis die fast in die CL gerutscht wären, kann man die Bedeutung des Trainers gar nicht hoch genug einschätzen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.05.2022, 19:54

bayerschmidt hat geschrieben:
30.05.2022, 19:42
Junge Spieler zu entwickeln gehört dazu, aber wir müssen auch auf attraktive Spielweise setzen, deutlicher den Abstieg vermeiden und am besten den Abstand zu Union verringern. Wenn man sieht mit was für Fußkranken und teilweise abgehalfterten Profis die fast in die CL gerutscht wären, kann man die Bedeutung des Trainers gar nicht hoch genug einschätzen.
Und was spricht unter diesen Aspekten aus deiner Sicht da deutlich gegen Sandro Schwarz?

Bzw. wenn man insbesondere die jüngere Vergangenheit betrachtet. Warum sollte Hütter besser zu uns passen und gleichzeitig mehr Erfolg garantieren bzw. prophezeien?

freec

Beitrag von freec » 30.05.2022, 20:01

freec hat geschrieben:
Mit jungen Spielern ?
Der Preis eines Trainers spielt hoffentlich keine größere Rolle. Wir reden ja nicht von Simeone, Conte & Co. sondern von unterschiedlichen Regalen Bundesliga. Solange man Geld für Piatek und Tousart rausgehauen hat und immer noch für Richter und Maolida verplempert, dürfen in der Trainerfrage bitte nicht 500k oder 1 Mio. Ersparnis ein Kriterium bei der wichtigsten Entscheidung der nächsten Jahre sein. Junge Spieler zu entwickeln gehört dazu, aber wir müssen auch auf attraktive Spielweise setzen, deutlicher den Abstieg vermeiden und am besten den Abstand zu Union verringern. Wenn man sieht mit was für Fußkranken und teilweise abgehalfterten Profis die fast in die CL gerutscht wären, kann man die Bedeutung des Trainers gar nicht hoch genug einschätzen.
falsch zitiert, war von schirmi, nicht das mir hier irgendwas in die Schuhe geschoben wird. :D

KDNA

Beitrag von KDNA » 30.05.2022, 20:21

Jetzt gilt Schwarz bei Einigen hier binnen weniger Tage schon safe als der krasse Jugend- und Talentförderer Geheimtipp, bloß weil irgendein Eierkopp vor ein paar Seiten zusammenkopierte Beitragssammlungen aus anderen Foren gepostet hat (die auch schon teilweise als Fake News enttarnt wurden).

Kann man sich nicht ausdenken sowas. :lol:

Daher

Beitrag von Daher » 30.05.2022, 20:32

Bei den Gladbacher Fans brennt gerade der Baum, weil sie dachten, dass Favre jeden Moment vorgestellt wird. Aber das war wohl nichts, Favre wird es nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 30.05.2022, 20:43

KDNA hat geschrieben:
30.05.2022, 20:21
Jetzt gilt Schwarz bei Einigen hier binnen weniger Tage schon safe als der krasse Jugend- und Talentförderer Geheimtipp, bloß weil irgendein Eierkopp vor ein paar Seiten zusammenkopierte Beitragssammlungen aus anderen Foren gepostet hat (die auch schon teilweise als Fake News enttarnt wurden).

Kann man sich nicht ausdenken sowas. :lol:
Jetzt bin ich aber neugierig.
Was wurde denn da zusammenkopiert und was wurde von dir investigativ als Fake News entlarvt?
Setze uns doch bitte ins Bild und belasse es nicht nur bei kryptischen Andeutungen. :)

Tropper

Beitrag von Tropper » 30.05.2022, 20:45

Daher hat geschrieben:
30.05.2022, 20:32
Bei den Gladbacher Fans brennt gerade der Baum, weil sie dachten, dass Favre jeden Moment vorgestellt wird. Aber das war wohl nichts, Favre wird es nicht.
Jo der kommt zu Hertha! :roll:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.05.2022, 20:49

freec hat geschrieben:
30.05.2022, 20:01

falsch zitiert, war von schirmi, nicht das mir hier irgendwas in die Schuhe geschoben wird. :D
Sorry, freec! :( Sorry, schirmi! :(
30.05.2022, 19:54
Junge Spieler zu entwickeln gehört dazu, aber wir müssen auch auf attraktive Spielweise setzen, deutlicher den Abstieg vermeiden und am besten den Abstand zu Union verringern. Wenn man sieht mit was für Fußkranken und teilweise abgehalfterten Profis die fast in die CL gerutscht wären, kann man die Bedeutung des Trainers gar nicht hoch genug einschätzen.
Und was spricht unter diesen Aspekten aus deiner Sicht da deutlich gegen Sandro Schwarz?

Bzw. wenn man insbesondere die jüngere Vergangenheit betrachtet. Warum sollte Hütter besser zu uns passen und gleichzeitig mehr Erfolg garantieren bzw. prophezeien?
"Attraktiv" fand ich Mainz unter Schwarz eigentlich nicht, klar, das beruht im wesentlichen auf hier und da mal ein Spiel und Ausschnitten. Im Schnitt Platz 13 und danach noch ein katastrophaler Saisonstart wirken für mich jetzt auch nicht wie deutlich über der Abstiegszone bleiben. Die jungen Spieler (wenn ER sie denn geformt und entwickelt hat) hatten bei ihrer Verpflichtung zumindest schon einen leichten Premiumfaktor (z.B. Diallo, St. Juste, Mateta) und waren keine ganz unbekannten, billigen Schnäppchen. Hier für mich eher die Frage: was spricht für Schwarz? Die Geschichten, dass die Spieler ihn mochten, kannst Du mit viel Wohlwollen vielleicht sogar über Dardai erzählen. Im Gesamteindruck hat Schwarz mit Mainz eher am unteren Rand deren Spektrums performt (die vermeintlichen Umbruchprobleme da usw. kennen wir ja nicht wirklich).

Will mich auch gar nicht auf Hütter versteifen. In der Bundesliga hat er jedenfalls deutlich besser abgeschnitten als Glasner und im Europapokal war es ein Halbfinale im Elferschießen vergeigt anstelle jetzt ein Elferschießen im Finale gewonnen (allerdings auch gegen einen wesentlich stärkeren Gegner wie ich finde). So unbezahlbar der Titel jetzt für Frankfurt ist, hat Hütter hierfür mMn wesentliche Grundlagen gelegt und eine attraktive Spielweise implementiert. Danach bei Gladbach natürlich auch am unteren Rand deren Spektrums (mit ebenfalls allerhand Umbruchproblemen vom Hörensagen).

freec

Beitrag von freec » 30.05.2022, 20:58

30.05.2022, 20:49
freec hat geschrieben:
30.05.2022, 20:01

Sorry, freec! :( Sorry, schirmi! :(
30.05.2022, 19:54

"Attraktiv" fand ich Mainz unter Schwarz eigentlich nicht, klar, das beruht im wesentlichen auf hier und da mal ein Spiel und Ausschnitten. Im Schnitt Platz 13 und danach noch ein katastrophaler Saisonstart wirken für mich jetzt auch nicht wie deutlich über der Abstiegszone bleiben. Die jungen Spieler (wenn ER sie denn geformt und entwickelt hat) hatten bei ihrer Verpflichtung zumindest schon einen leichten Premiumfaktor (z.B. Diallo, St. Juste, Mateta) und waren keine ganz unbekannten, billigen Schnäppchen. Hier für mich eher die Frage: was spricht für Schwarz? Die Geschichten, dass die Spieler ihn mochten, kannst Du mit viel Wohlwollen vielleicht sogar über Dardai erzählen. Im Gesamteindruck hat Schwarz mit Mainz eher am unteren Rand deren Spektrums performt (die vermeintlichen Umbruchprobleme da usw. kennen wir ja nicht wirklich).

Will mich auch gar nicht auf Hütter versteifen. In der Bundesliga hat er jedenfalls deutlich besser abgeschnitten als Glasner und im Europapokal war es ein Halbfinale im Elferschießen vergeigt anstelle jetzt ein Elferschießen im Finale gewonnen (allerdings auch gegen einen wesentlich stärkeren Gegner wie ich finde). So unbezahlbar der Titel jetzt für Frankfurt ist, hat Hütter hierfür mMn wesentliche Grundlagen gelegt und eine attraktive Spielweise implementiert. Danach bei Gladbach natürlich auch am unteren Rand deren Spektrums (mit ebenfalls allerhand Umbruchproblemen vom Hörensagen).
Also spontan fallen mir Baku und Serdar ein die aus der Jugend kamen.
Also effektiv nicht als Talente kamen sondern hochgezogen wurden.
Bedenkt man wo Baku ist und Serdar mal war sicher nicht die schlechtesten Beispiele.
Ob sie auch ohne Schwarz heute da wären ist schwer einzuschätzen.
Und ob das hier auch so einfach wiederholbar ist, ist natürlich noch ne andere Kiste.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.05.2022, 20:59

Naja, für mich ist das kein neutraler Bericht. Währenddessen du bei Hütter etwa Umfeld und Begleitumstände kritisch siehst zu Gunsten von Hütter, hinterfragst du bei Schwarz sein Wirken und ob nicht XY für den Erfolg junger Spieler verantwortlich war. Selbst wenn die Gedankengänge nachvollziehbar sind, du bist aus meiner Sicht da schon arg voreingenommen. Die Zeit in Russland gehört bei Schwarz ebenso zur Bewertung, mehr als jene in Mainz...

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 30.05.2022, 21:04

Letztendlich gelingt es Hertha seit über 10 Jahren nicht, die so wichtige Trainerposition angemessen zu besetzen.
"Kleine" Lösungen mit provinziellem Touch haben bei Hertha so gut wie nie funktioniert, und diesen Eindruck macht Schwarz leider auf mich.
Die Erwartungen sind im Keller, eigentlich kann er nur positiv überraschen. Wahrscheinlicher ist leider eher, dass es den Korkut-Verlauf nimmt.
Das Fazit zu seiner Amtsperiode wird dann lauten: Er war zu leicht, zu nett und die Spieler nahmen ihn nicht ernst.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.05.2022, 21:04

@bayerschmidt:

In Mainz hatte Schwarz übrigens einen anderen Cotrainer als jetzt in Moskau.
Damals assisterte ihm Jan-Moritz Lichte, der sich später selbst mit wenig Erfolg als Cheftrainer in Mainz versuchen durfte.

In Moskau war dann Volkan Bulut sein Cotrainer, der zuvor in Hannover und Schalke unter Breitenreiter gearbeitet hat. Voronin war der andere Cotrainer.
Das könnte die Weiterentwicklung von Schwarz erklären.

Hier ein schönes Interview mit Volkan Bulut:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/volk ... h-familie/

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2022, 21:06

Es wird ja nun mal Schwarz. Donnerstag soll er wohl unterschreiben. Vielleicht ist er derjenige, der junge Talente aus der Akademie mit einbauen kann und zu Leistung Trägern entwickeln kann und eine offensive und attraktive Spielweise mit der Mannschaft bietet, wer weiß? :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten