Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Nettelbeck » 23.05.2022, 19:10

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
23.05.2022, 18:59
Maggie hat geschrieben:
23.05.2022, 07:10
Fußball ist ein Ergebnissport. Schön spielen ist sekundär.
Fußball ist aber auch Erlebnissport. Denn attraktiver Fußball lockt Fans ins Stadion und Sponsoren und Werbepartner in die Geschäftsstelle.
Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann Hertha das letzte Mal fußballerisch zu überzeugen wusste. Mir ist nur rumgegurke und Fußball zum abgewöhnen in Erinnerung. Seltene Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
naja, du darfst das nicht von Pal ableiten, der hatte weder schön spielen lassen, noch hatte er irgendwelchen zählbaren erfolg (klassenerhalt zähl ich mal nicht als erfolg jetzt, das ist eigentlich selbstverständlich).
maggie meinte doch, schön spielen ist sekundär, also wenn die ergebnisse stimmen dann kann man ja auch anfangen schön zu spielen ;-)
nee mal im ernst, wenn wir hier Simeone hätten (um mal beim thread zu bleiben) samt dessen Atletico Madrid fussball, dann wären wir zwar spielerisch genauso unschön wie bei Dardai, aber weeeesentlich erfolgreicher und ehrlich gesagt, eine meisterschaft wie atletico würd ich mit kusshand nehmen - dann hätte ich mein lebensziel "einmal deutscher meister sein" erreicht und könnte ruhigen gewissens in die grube fahren, da wär mir schönfussball sowas von egal
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 23.05.2022, 22:39

Nun aber

AAAAAAAAAAAADI HÜTTER !!!!!!!!!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TiiN » 23.05.2022, 22:43

Ray hat geschrieben:
23.05.2022, 22:39
AAAAAAAAAAAADI HÜTTER !!!!!!!!!
Dafür drücken wir mal ganz stark die Daumen!!!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2022, 22:52

Ray hat geschrieben:
23.05.2022, 22:39
Nun aber

AAAAAAAAAAAADI HÜTTER !!!!!!!!!
Im Paket mit Manga

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rasenheizung » 23.05.2022, 23:17

Ray hat geschrieben:
23.05.2022, 22:39
Nun aber

AAAAAAAAAAAADI HÜTTER !!!!!!!!!
Oh ja. Wenn der Adi kommt, geht es endlich bei uns richtig los. :top:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadi Hüüüüütttterrrr!!!!!!!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 23.05.2022, 23:26

MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2022, 22:52
Ray hat geschrieben:
23.05.2022, 22:39
Nun aber

AAAAAAAAAAAADI HÜTTER !!!!!!!!!
Im Paket mit Manga
das wäre die idealee Lösung. :top:
Besser geht nicht !! :thumbs:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 23.05.2022, 23:30

Rasenheizung hat geschrieben:
23.05.2022, 23:17
Ray hat geschrieben:
23.05.2022, 22:39
Nun aber

AAAAAAAAAAAADI HÜTTER !!!!!!!!!
Oh ja. Wenn der Adi kommt, geht es endlich bei uns richtig los. :top:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadi Hüüüüütttterrrr!!!!!!!
Das r rrrrrrollen !!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2022, 00:06

Habe nichts gegen Hütter ... wäre aber vorsichtig, nachdem er in MG - wo ja durchaus bessere Strukturen existieren, als bei uns - enttäuscht hat.
Große Namen zählen m.E. nicht. Der Trainer muss v.a. passen, er muss die ganze Mannschaft ansprechen können, einen Plan und Begeisterung haben, ihr den zu vermitteln. Er muss keine großen Meriten haben. Er muss nur wirklich Ahnung haben ...

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von BSC-Kutta » 24.05.2022, 01:14

... ich halte Hütter jetzt für sehr warscheinlich und hätte nichts dagegen ...

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rasenheizung » 24.05.2022, 01:16

@Arapahoe
Dann setz dich mal mit der Saison von Gladbach auseinander.
Viele Gladbacher Fans sagen, daß Hütter nicht das Team bekam, was ihn Eberl vermutlich versprochen hatte und es war bei denen auch ein Umbruchjahr.
Wenn die neue Geschäftsführung nicht so ungeduldig wär, hätten sie noch Jahr 2 abgewartet. Hoffentlich schlagen wir aus dieser Entscheidung Profit.
Unter Hütter oder Magath könnte ich mir vorstellen das Spieler wie Dodi und Piatek hier endlich explodieren würden.
Deswegen könnte ich damit leben, wenn sie wieder zurückkommen (die Gehälter tolerier ich mal, denn die sind ja leider schon gegeben), sofern der passende Trainer dann hier ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 01:18

Hütter weiss, wen er aus der großen Auswahl inkl. der Leih-Rückkehrer braucht und wen nicht
Hier kann er einen Kader mitbestimmen, das war bei BMG nicht der Fall. Gab es dort überhaupt Neuzugänge vergangene Saison? War doch nur 3-Euro-LucaNetz ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 24.05.2022, 02:16

Ich weiß nicht wo ihr seid.
Es wird aufm Markt viele ablösefreien Spieler geben, mit den ganzen Leih-Rückkehrer bleibt unser Kader zunächst ein unbeweglicher Torso.
Alle Clubs/Vereine kriechen gerade vor sich hin nach Corona.
(Ausgenommen einige wenige aufm anderen Planeten)
Wir brauchen ein Trainer der Spieler besser machen kann.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 24.05.2022, 10:09

Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2022, 00:06
Habe nichts gegen Hütter ... wäre aber vorsichtig, nachdem er in MG - wo ja durchaus bessere Strukturen existieren, als bei uns - enttäuscht hat.
Große Namen zählen m.E. nicht. Der Trainer muss v.a. passen, er muss die ganze Mannschaft ansprechen können, einen Plan und Begeisterung haben, ihr den zu vermitteln. Er muss keine großen Meriten haben. Er muss nur wirklich Ahnung haben ...
Vielleicht gab es schon eine Absprache zwischen Bobic und Hütter als sie sich in Frankfurt trennten?
Vielleicht hat er mit Absicht nicht 100 % bei BMG abgeliefert?
Wer weiß das ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2022, 11:17

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.05.2022, 10:09
Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2022, 00:06
Habe nichts gegen Hütter ... wäre aber vorsichtig, nachdem er in MG - wo ja durchaus bessere Strukturen existieren, als bei uns - enttäuscht hat.
Große Namen zählen m.E. nicht. Der Trainer muss v.a. passen, er muss die ganze Mannschaft ansprechen können, einen Plan und Begeisterung haben, ihr den zu vermitteln. Er muss keine großen Meriten haben. Er muss nur wirklich Ahnung haben ...
Vielleicht gab es schon eine Absprache zwischen Bobic und Hütter als sie sich in Frankfurt trennten?
Vielleicht hat er mit Absicht nicht 100 % bei BMG abgeliefert?
Wer weiß das ?
Das könnte auch für Bobic bei uns gelten um Gegenbauer loszuwerden 😉
Hütter hat genau wie einige bei uns unter den Umständen bei Gladbach gelitten. Dazu die Hälfte der Mannschaft die eigentlich weg will.
Eberl haut einfach ab usw.
Das Gladbach keine Geduld mit Hütter hat könnte unser Glück sein.
Vor allem wenn man es schafft den Manga auch noch zu bekommen. Wobei ich hier nur irgendwelche interne insiders gelesen habe das es mit Krösche nicht funktioniert.
Bobic, Hütter und Manga wären schon eine gewisse Art von Hoffnung für die Zukunft ohne sofort zu überdrehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 11:21

Nochmal: Hütter übernahm eine Mannschaft, die schon unter Rose taumelte. Coronasparzwänge etc. sorgten für stressiges Binnenklima (Verträge nicht möglich zu verlängern...) und Hütter hat EINEN (!) externen Neuzugang bekommen, Luca Netz.
Dabei hätte dringend nachjustiert werden müssen, weil Hütter och etwas anders spielen lässt als seine Vorgänger.

Bei uns wird - so mein Traum sich erfüllt - es anders sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 24.05.2022, 11:29

Ich würde es mehr als begrüßen wenn man sich nochmal zusammensetzen würde und mit Mister Magath verlängern würde.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Wunschtrainer

Beitrag von NoBlackHat » 24.05.2022, 11:32

Das wäre keine gute Idee. Hertha muss endlich mal einen jüngeren Trainer finden, der die Mannschaft neu aufbauen kann. Mit Mgath könnte man nicht mehr 2 bis 3 Jahre planen. Aber ok, mit welchem Trainer geht das schon.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 24.05.2022, 11:53

Ja aber auch von der Spielweise und Motivation scheint seine Wirkung nur auf ein paar Spiele als Retter beschränkt zu sein. Eine ganze Saison nur auf Defensive setzen - da kann man auch Dardai wieder installieren.

Auf lange Sicht glaube ich auch nicht, dass ihm Spieler aus der heutigen Generation bedingungslos folgen würden.

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Pinacolada » 24.05.2022, 14:23

Sandro Schwarz haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Starchild2006 » 24.05.2022, 14:30

Rasenheizung hat geschrieben:
23.05.2022, 23:17
Ray hat geschrieben:
23.05.2022, 22:39
Nun aber

AAAAAAAAAAAADI HÜTTER !!!!!!!!!
Oh ja. Wenn der Adi kommt, geht es endlich bei uns richtig los. :top:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadi Hüüüüütttterrrr!!!!!!!
Den fände ich auch super hier :fan:

Kovac ist fest bei Wolfsburg

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2022, 14:35

Fredi #Bobic über die Trainersuche: „Ich bin sehr weit mit den Gesprächen. Wir werden in den nächsten Tagen einen neuen Trainer präsentieren."

Nachdem Andre Breitenreiter und Niko Kovac vom Markt sind, ist davon auszugehen, dass es Sandro #Schwarz wird. #HaHoHe
Marc Schwitzy bei Twitter

Ich hoffe er liegt falsch und Bobic hat uns alle verarscht und holt Hütter

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschtrainer

Beitrag von freec » 24.05.2022, 14:39

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2022, 14:35
Fredi #Bobic über die Trainersuche: „Ich bin sehr weit mit den Gesprächen. Wir werden in den nächsten Tagen einen neuen Trainer präsentieren."

Nachdem Andre Breitenreiter und Niko Kovac vom Markt sind, ist davon auszugehen, dass es Sandro #Schwarz wird. #HaHoHe
Marc Schwitzy bei Twitter

Ich hoffe er liegt falsch und Bobic hat uns alle verarscht und holt Hütter
Auch grad gelesen, wobei mir das "es ist davon auszugehen" etgwas komisch erscheint.
Entweder weiß er etwas oder nicht. Wenn das sicher fest steht dann sag ich ja nicht "es ist davon auszugehen" sondern es ist Schwarz.

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Pinacolada » 24.05.2022, 15:10

freec hat geschrieben:
24.05.2022, 14:39
MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2022, 14:35


Marc Schwitzy bei Twitter

Ich hoffe er liegt falsch und Bobic hat uns alle verarscht und holt Hütter
Auch grad gelesen, wobei mir das "es ist davon auszugehen" etgwas komisch erscheint.
Entweder weiß er etwas oder nicht. Wenn das sicher fest steht dann sag ich ja nicht "es ist davon auszugehen" sondern es ist Schwarz.
Wie im anderen Thread geschrieben, zu Hütter sagt er klar "Nein". Sollten das die einzigen beiden (verbliebenen) Kandidaten sein, wäre demzufolge davon auszugehen, dass es Schwarz wird.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13841
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2022, 15:14

Pinacolada hat geschrieben:
24.05.2022, 14:23
Sandro Schwarz haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Im Gegenteil, der haut mich komplett vom Hocker - aber im Negativen Sinn! :roll:

Also wenn Bobic hier tatsächlich nix anderes zu bieten hat, na dann gute Nacht Marie!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Starchild2006 » 24.05.2022, 15:17

topscorrer63 hat geschrieben:
24.05.2022, 15:14
Pinacolada hat geschrieben:
24.05.2022, 14:23
Sandro Schwarz haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Im Gegenteil, der haut mich komplett vom Hocker - aber im Negativen Sinn! :roll:

Also wenn Bobic hier tatsächlich nix anderes zu bieten hat, na dann gute Nacht Marie!
Vor es Schwarz wird und man sich schwarz ärgert bitte behaltet Magath bis ein guter Trainer frei ist

Antworten