Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 21.05.2022, 14:09

Eben.
Wir diskutieren hier "Wer war unter Vollversagern der weniger schlimme"
Und das in jedem Thread ... war Esswein oder Leckie schlimmer, Kempf oder Marton, Platte oder Maxi, Selke oder Wollschläger etc. etc.
Fast alle super schlecht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2022, 14:12

Eben....es wurde ja ohne Dardai nicht besser.
Ein Hoch auf unsere Analysisten und Entscheider bei Hertha BSC :top:
Dardai kann nichts dafür das der hier sogar zweimal die Profis trainieren konnte.

ede

Beitrag von ede » 21.05.2022, 14:38

Ray hat geschrieben:
21.05.2022, 13:12
ede hat geschrieben:
21.05.2022, 12:54

Einen Teil hast Du ja zumindest verstanden, aber @Ray: komm mal in die Realität zurück !!! …
Zahlen, Daten .. FAKTEN !
Du glorifizierst Windhorst, hoffst weiter auf ihn.
Du hast das Kapitel mit der Eintracht / und Bobi nicht verstanden..
..und für Dich ganz vereinfacht:
Schau Dir die Zeit mit PAL an .. und ohne ….. das Ergebnis ist so offensichtlich, offenkundig und so eindeutig, daß Du es erkennen solltest. :lordpuffy:
PAL war Kontra Preetz und Preetz 2.0 …. Verwechsele also bitte nicht Täter und Opfer !
Das Gute; PAL muss gar nichts sagen… das machen Experten für ihn .. und das Resultat ist maximal eindeutig.
Die Clowns sind Werner, Ingo, Micha und der heißluftpumpende Blender…. Allesamt Versager, Plünderer und keine Herthaner.
PAL hat für Hertha mehr geleistet, als all diese Stümper plus Gefolgsleute zusammen. :fan:
Für immer blau- weiß :fan:
Der Feind meiner Feinde ist nicht automatisch mein Freund.
Ich gebe Dir Recht hinsichtlich: Pal hat die Wagenburg durchschaut und die Spieler hinter SICH gebracht statt hinter die eintrigen Wanzen. Das ehrt ihn.
Diese charakterliche Ehrenhaftigkeit macht ihn aber nicht zu einem guten Fußball-Lehrer. Ich halte seinen Ansatz für komplett falsch.

Und: daran, dass hier 150 Millionen Schulden angehäuft wurden, bevor Windhorst kam, war Pal mitbeteiligt. Spielerwerte (Beispiel Stocker) wurden geschreddert (für 4 Mio. geholt, dann verschenkt), völlig bescheuerte Wünsche nach "internationaler Muskulatur" erfüllt (Leckie plus Esswein plus Gehälter über je 4 Jahre sind so 25 Mio.). Desweiteren benötigte PAL teure internationale Klasse a la Kalou und Ibisevic, die aus 3 Chancen pro Spiel 2 Tore machen, weil Pal NICHTS, NICHTS und nochmal NICHTS offensiv einstudierte.
Mainz, Augsburg und co. bekamen ähnliche tabellarische Positionen für 10 Mio. weniger pro Saison hin.
Uiih, ein großer Schritt in die richtige Richtung und eine zarte Diskussionsgrundlage :top:
Erster Absatz: Danke ! .. und das sind selbstverständlich Dein gutes Recht und Deine Meinung, wo ich aber meine, daß dieser Ansatz den Gegebenheiten geschuldet und angepaßt war.
Absatz 2: Vergessen, wo wir herkamen ? .. die 150 Mios. ( waren sogar mehr! ) gehen auf die Kappe von Dieter, Werner, Ingo und Micha und sind ein strukturelles, nahezu mafiöses Defizit und wirkten sich natürlich auf die Konkurrenzfähigkeit aus. Esswein stimmt, ansonsten ist der Kaderwert unter PAL deutlich gestiegen ( Platte, Dille seien hier beispielhaft genannt ). Internationale Muskulatur kann man als Begriff bescheuert finden, aber schau Dir mal engl./ ital. Mannschaften an.
Geschwindigkeit, Robustheit, sogar Mentalität verbirgt sich dahinter. Kerle statt Kinder/ Schwiegersöhnchen. Die Mischung macht es dazu.
PAL hatte den Ansatz eines Puzzles… Jahr für Jahr wurden Baustellen geschlossen, .. der kreativ- offensive Teil ist nunmal der teuerste..

Jetzt kommt der entscheidende Punkt; wie/ wozu Offensive trainieren/ offensiv spielen, wenn dafür das kreative Mittelfeld fehlt !?
Wann standen denn die hier oft so gerne aufgezählten Lazza, Grujic, Stocker, Baumjo, Weiser, Cunha, Guendo ( hab ich noch einen vergessen ? ) gleichzeitig zur Verfügung/ auf dem Feld ( und was waren das teilweise für Charaktere ? ) … willst Du ernsthaft Xhaka und Darida vergleichen ?
.. oder unsere Kaderplaner, unser Scouting, das Umfeld, die Verantwortlichen ernsthaft mit ( dazu Outperformer ) Mainz, Freiburg oder Union vergleichen ? .. und unseren „ Ansprüchen“! ? Dazu ein Preetz, der Dich absägen will, keine Hilfe/ Unterstützung ist sondern das ganze Gegenteil, Ritter der traurigen Gestalt ist. … von dem nachfolgenden Nichtsnutz ganz zu schweigen.
Über die Jahre steht ein völlig unausgegorener, durch ständige ( Trainer-) Wechsel zusammengewürfelter Kader mit großen charakterlichen und qualitativen Schwächen.. und ein ganzer Verein - trotz ( oder wegen ) gr. Mio.- Investment - am Abgrund.
Der einzige Stabilisator und Gegenpol zu den Totengräbern war und ist die lebende Legende .. der blau-weißes-Blut- Herthaner

P A L D A R D A I :fan:

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2022, 14:49

Naja, dieselbe Meinung werden wir nie haben, aber eine Annäherung.
Einige Charakterspieler a la Schelle sind Dardai in den Schoß gefallen, Kalou war auch schon da, auch Stocker.
Bitte komm jetzt nicht mit "taugt alles nichts".
Grujic, Lazaro, Weiser, Duda ... alle die kamen hinzu, von denen würden wir heute träumen.
Was Dardai daraus machte war - meine bescheidene Meinung - zu wenig und zu teuer.

Verpreetzung / Vergegenbauerisierung ist schon schlimm, aber Verdardaiung ist für mich kein wirksames Gegenmittel, sondern Krankheit Nummer drei. Du siehst es anders, okay.

Es kamen VIELE Faktoren zusammen, die aus 370 Millionen einen sehr wahrscheinlichen Abstieg machten. An der Episode "kaufe für 150 Millionen völlig sinnfrei ein" war er nicht beteiligt, dennoch war Dardais Wirken ein Mit-Faktor für den Untergang und kein Gegenmittel.
Wäre Dardai eine durchblickende coole selbstlose Socke, wie Du denkst, wäre die Transferperiode im letzten Sommer anders verlaufen.

Mein Gefühlseindruck ist auch, das es Dardai sehr sehr um sich selbst geht und wenig um den Verein. Ist bei der Sekte nicht anders, aber ein selbstloser solidarischer Zusammenschweisser ist Dardai nicht. Siehe Zigarrennummer etc.

Jovetic, Kevin, Selke, Richter und co., das sind alles "Kerle statt Kinder". Und? Was leisten die so?
Verletzungsanfälligkeit, Schnelligkeit, Fußball-Skills, all das kann Pal D. nur unzureichend beurteilen.

ede

Beitrag von ede » 21.05.2022, 16:02

Ray hat geschrieben:
21.05.2022, 14:49
Naja, dieselbe Meinung werden wir nie haben, aber eine Annäherung.
Einige Charakterspieler a la Schelle sind Dardai in den Schoß gefallen, Kalou war auch schon da, auch Stocker.
Bitte komm jetzt nicht mit "taugt alles nichts".
Grujic, Lazaro, Weiser, Duda ... alle die kamen hinzu, von denen würden wir heute träumen.
Was Dardai daraus machte war - meine bescheidene Meinung - zu wenig und zu teuer.
Immerhin. Schelle wurde von Dardai gepusht.. war ein wichtiges Puzzleteil .. entgegen der langjährigen überwiegenden Meinung hier im Forum.
Stocker war ein Sensibelchen .. und alleine auch verloren.. Kalou siehe Schelle.
Ja, stimmt .. von denen würden wir träumen .. auf Dardais Plan gewachsen..
was er daraus machte ( wie geschrieben nie gleichzeitig zur Verfügung ) und warum, schrieb ich bereits vorhin.
.. zu teuer.. wohl kaum.

Es kamen VIELE Faktoren zusammen, die aus 370 Millionen einen sehr wahrscheinlichen Abstieg machten. An der Episode "kaufe für 150 Millionen völlig sinnfrei ein" war er nicht beteiligt, dennoch war Dardais Wirken ein Mit-Faktor für den Untergang und kein Gegenmittel.
Wäre Dardai eine durchblickende coole selbstlose Socke, wie Du denkst, wäre die Transferperiode im letzten Sommer anders verlaufen.
Mit-Faktor ? .. das Gegenteil war der Fall.
Nun wird es aber abenteuerlich. Wo denke ich, dass er eine selbstlose Socke wäre !? .. und was hatte PAL mit der Transferperiode zu tun ?
Er war unter Bobi komplett außen vor ( kannst Du mir so glauben ) und hat lediglich zu spät, am Bedarf vorbei zusammengewürfelten Schrott zur Verfügung gestellt bekommen!!!
Mein Gefühlseindruck ist auch, das es Dardai sehr sehr um sich selbst geht und wenig um den Verein. Ist bei der Sekte nicht anders, aber ein selbstloser solidarischer Zusammenschweisser ist Dardai nicht. Siehe Zigarrennummer etc.
Dieses Gefühl teilst Du sicherlich hier mit einigen Usern.. und da ist auch was dran.
Liegt zum Teil an der Position und in einem gewissen Minderwertigkeitskomplex ( zu kurz gekommen/ Kampf um (verwehrte) Anerkennung.
Offene und direkte Kommunikation kommt dazu nicht immer gut ( / bei allen ) an.
Der Vorwurf „ immer alle anderen haben Schuld“ trifft aber nicht zu.. im Gegenteil.. zumal es hier ja auch ( bei Preetz, Bobi ) so war.
Die Zigarrennr. polarisiert, ist aber auch genau das Gegenbeispiel ( eine von mehreren Zigarren / Team ) .. und trifft auch das von @ZD geschriebene „ wir reißen Bäume aus..“..
muß man nicht gut finden… der Introvertierte wird den Extrovertierten z.B. immer als nervig/zu laut empfinden..
Allen kann man es nicht Recht machen… PAL kann im Gegensatz zu den Undersdperformern Micha und Bobi aber über sich selbst lachen.. und kolossal geschafft/ geliefert ist nunmal geschafft.. und ein Grund zum Durch/-Einatmen. :lordpuffy:
Jovetic, Kevin, Selke, Richter und co., das sind alles "Kerle statt Kinder". Und? Was leisten die so?
Verletzungsanfälligkeit, Schnelligkeit, Fußball-Skills, all das kann Pal D. nur unzureichend beurteilen.
Abstrus. Hat PAL die geholt ? Wollte er die ? Nein!!! Nimm das doch mal zur Kenntnis .. und ganz sachlich- neutral; ein Mensch der Zeit seines Lebens für den Fußball gelebt hat, selbst jahrelang im Geschäft war, Profifussballer, unzählige Spiele gesehen/ miterlebt hat- unter zig Trainern gespielt/ hospitiert hat, erfolgreicherNationaltrainer war, ein Kind der Bundesliga, Rekordspieler … der kann das nicht so gut beurteilen ( wie Du und Co. ) !? :wink2:

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.05.2022, 16:10

Musste Pal bei seinem Herzensverein in der Transferperiode "außen vor sein" (Stand so in der Zeitung, ich erinnere mich. Wers glaubt, wird selig) oder wollte er das selber so.
Und vor allem, was fällt einem dazu denn noch ein, wenn Letzteres zutreffen würde.
Nur mal auf die Ebene von Thesen wohlwollend dahergeredet...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 21.05.2022, 16:18

Das ihr jedesmal auf diese zwei Pfeifen reagiert... Pal und ede
Müsse aktzeptiere!

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2022, 16:19

Ede: Wie nah bist Du wirklich dran?
Du verkaufst einige Dinge, die öffentlich nicht bekannt sind, als Tatsachen ... Weisst Du das wirklich sicher oder spekulierst Du?
Dann konkret: wen von den Sommerneuzugängen 20/21 hat Dardai expliit gewollt? Bei wem meinte er "okay, nehm ich mit" und wer war komplett gegen seine Wünsche?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.05.2022, 17:50

Ray hat geschrieben:
21.05.2022, 16:19
Du verkaufst einige Dinge, die öffentlich nicht bekannt sind, als Tatsachen ... Weisst Du das wirklich sicher oder spekulierst Du?
Dann konkret: wen von den Sommerneuzugängen 20/21 hat Dardai expliit gewollt? Bei wem meinte er "okay, nehm ich mit" und wer war komplett gegen seine Wünsche?
So wie @Ede über Dardai schreibt besteht durchaus die Möglichkeit, dass er irgendwie im Verein involviert ist, bzw. immer sehr nah bei Paulchen am Grill stand! :D

Dass der Gulasch-Clown trotzdem taktisch limitiert ist/war, und Spieler nicht weiterentwickeln kann, ist natürlich kein Thema für ihn!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 21.05.2022, 18:19

topscorrer63 hat geschrieben:
21.05.2022, 17:50

So wie @Ede über Dardai schreibt besteht durchaus die Möglichkeit, dass er irgendwie im Verein involviert ist, bzw. immer sehr nah bei Paulchen am Grill stand! :D

Dass der Gulasch-Clown trotzdem taktisch limitiert ist/war, und Spieler nicht weiterentwickeln kann, ist natürlich kein Thema für ihn!
Simmt nicht.
Kann ihnen Liegestütze beibringen, das brauchen sie doch im Spiel :laugh: :laugh:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ede

Beitrag von ede » 21.05.2022, 21:07

Ray hat geschrieben:
21.05.2022, 16:19
safe
Er hätte Rado und Cunha liebend gerne behalten und war bis auf die kolportierte Serdar-Posse komplett außen vor.
Zuletzt geändert von ede am 21.05.2022, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 21.05.2022, 21:12

Dardai und Cunha ???
Ging doch gar nicht !
Auch mit Randonjic hatte er einen Disput.

ede

Beitrag von ede » 21.05.2022, 21:32

Cunha war in der Kabine und außerhalb des Feldes ( teilweise auch auf dem Feld ) eine echte Herausforderung ( divenartig, schnell frustriert/ lustlos ) … aber PAL, der sein halbes Hertha- Leben für Marce geackert hat und das kennt, hat als Sportler höchsten Respekt für dessen Leistungsvermögen.. sein Potential erkannt.
Cunha .. in jungen Jahren immerhin zweiter Stürmer der Brasilianischen Selecao neben Neymar.. war aufgrund der Gesamtsituation nicht zu halten..

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.05.2022, 00:01

Wieder eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Was Dardai über Cunha gedacht hat, wissen wir spätestens seit dem 1. Spieltag. Das ist eben der Unterschied zwischen Intelligenz und Bauernschläue. Ein intelligenter Mensch behält seine Meinung für sich und trägt sie nicht in die Öffentlichkeit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 22.05.2022, 13:00

ede, ich glaube immer noch, dass es mit Pal von deiner Seite eine Verarschung an die Leute vom Forum ist.

Es ist viel zu überschwänglich, was du wegen Pal bringst. Bei jeder Kleinigkeit erwähnst du Dardai und versuchst ihn auf ein Podest zu heben. Es kommt echt schon so rüber als, wenn du ihn anbeten würdest. Völlig übertrieben und nicht normal.

Dabei ignorierst du seinen jahrelangen defensiven einseitigen Grottenkick, trotz der z.T. guten Spieler die im Kader waren und wo es meist durch Einzelaktionen, bedingt durch die gute Qualität der Spieler wie. z.B. Ibi, Kalou....zu Siegen kam.
Wie oft hatten wir Spiele unter Dardai, wegen seiner defensiven Ausrichtung, dass es kaum zu Torschüssen kam.
Die Rückrunde in der Saison war unter Dardai immer ein jämmerliches Armutszeugnis.

Einen Spielanalysten brauchten die anderen Vereine in der Bundesliga über Jahre bei Dardai auch nicht.

Hat man die ersten 2 Spiele von Dardai 2015 gesehen, wusste man auch, was bei Dardai 2019 in den Spielen läuft.

Ansonsten finde ich gut, dass du im Forum bist. Du bist erfrischend, bringst mich oft zum Lachen, bist intelligent und trifft t.T. tolle Aussagen. :top:

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 22.05.2022, 14:18

Zolmorg hat geschrieben:
22.05.2022, 14:17
Bitte reagiert nicht auf den Deppen, der lacht sich zuhause schlapp.
Seid erwachsen und steht über sein gequatschte.
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen und man kann natürlich darüber diskutieren. Aber diese Pfeife provoziert mit seinem Aussagen zu Pal, nicht ein kritisches Argument wird zugelassen oder vielleicht akzeptiert... Nein er wird jedesmal als Gott abgefeiert.
Da sieht man das er sich mit dem Thema gar nicht auseinander setzen möchte, sondern alle provozieren möchte.
Steht einfach drüber und reagiert nicht auf ihn, sonst macht er es immer weiter.
Müsse aktzeptiere!

ede

Beitrag von ede » 22.05.2022, 14:32

Hertha-Leidender hat geschrieben:
22.05.2022, 13:00
ede, ich glaube immer noch, dass es mit Pal von deiner Seite eine Verarschung an die Leute vom Forum ist.

Es ist viel zu überschwänglich, was du wegen Pal bringst. Bei jeder Kleinigkeit erwähnst du Dardai und versuchst ihn auf ein Podest zu heben. Es kommt echt schon so rüber als, wenn du ihn anbeten würdest. Völlig übertrieben und nicht normal.

Dabei ignorierst du seinen jahrelangen defensiven einseitigen Grottenkick, trotz der z.T. guten Spieler die im Kader waren und wo es meist durch Einzelaktionen, bedingt durch die gute Qualität der Spieler wie. z.B. Ibi, Kalou....zu Siegen kam.
Wie oft hatten wir Spiele unter Dardai, wegen seiner defensiven Ausrichtung, dass es kaum zu Torschüssen kam.
Die Rückrunde in der Saison war unter Dardai immer ein jämmerliches Armutszeugnis.

Einen Spielanalysten brauchten die anderen Vereine in der Bundesliga über Jahre bei Dardai auch nicht.

Hat man die ersten 2 Spiele von Dardai 2015 gesehen, wusste man auch, was bei Dardai 2019 in den Spielen läuft.

Ansonsten finde ich gut, dass du im Forum bist. Du bist erfrischend, bringst mich oft zum Lachen, bist intelligent und trifft t.T. tolle Aussagen. :top:
Danke !

Bin seit 1983 Hertha-Mitleidender und Fan. So weit ich mich erinnere, gab es da PAL bei Hertha noch nicht. Der Verein steht über allem.
Ich bin tatsächlich „ nah dran“ ( Verein, Finanzen, PAL ), hatte einen Fanclub ( Hertha / nicht PAL ).. und habe PAL schon als Spieler ( zuerst gg. Teile des Fanclubs, später dann in einem anderen Forum ) verteidigt/ supportet und mich gut mit ihm identifizieren können.
Ich war noch nie in seinem Garten/ an seinem Grill, lebe aber trotzdem noch.
Ich fand ihn und seinen Wert immer unterschätzt und das ihm ein Teil der Anerkennung verwehrt blieb, die er aus meiner Sicht mehr als verdient gehabt
hätte. Ich mag Typen wie Marce und Pante, Jolly, Simunic, Gabor, die ich ebenfalls immer gefeiert habe… sie standen ( teils auch positionsbedingt ) im Rampenlicht.. aber während Arne, Kruse, Niklas und Niko gefeiert wurden.. siehst Du heute, was das für tolle Herthaner sind. Bei Arne habe ich meine Meinung zum Teil revidiert. PAL habe ich bei einem Auswärtsspiel beim BVB kennengelernt und immer speziell verfolgt. Großer Fan; ja. Groupie : nö.
Mir hat imponiert, wie er sich- trotz vieler Rückschläge- immer wieder herangekämpft hat, in jedem Spiel seine Leistung und für Hertha alles gegeben hat.. Jahr für Jahr. Nach den ersten Preetz-Jahren war er dann auch mein Hoffnungsträger als Trainer ( Preetz hatte ihn als lame- duck eingeführt ) .. und er hat mich wiederum nicht enttäuscht und geliefert ( meine Meinung ).
Nachdem sich das alte Forum aufgelöst hatte, begann ich, hier mitzulesen. Das dort vorgefundene und hauptsächlich von @Jenner, @SirAlex und @Micky geprägte Bild, passte so gar nicht zu meiner Sichtweise und der in Fußball-Deutschland, meinem Umfeld und im Stadion/ von anderen Fans erlebten Meinung. Es kamen Andeutungen (zur) Ablehnung der Persönlichkeit.
Fand ich als PAL-Fan interessant/ spannend.. zumal ich @Jenners sonstige Posts/ Meinungen fast alle teilte..und mich interessieren nunmal konträre Meinungen ( #dazulernen ) und dafür existiert ja auch/ das macht ein gutes Forum aus. Leider kam da inhaltlich nicht viel/ gab es kaum konkrete Antworten … stattdessen sich selbstbestätigende Vorurteile, Behauptungen und Beleidigungen.
Ich beschränkte mich zuerst auf den PAL-Thread, .. da PAL hier aber überall immer wieder thematisiert und diffamiert/ diskreditiert wurde ( in allen möglichen Threads), habe ich den Gegenpol gebildet .. und seit längerem mittlerweile auch zu anderen Themen meine Meinung kundgetan.
Seinen Spielstil habe ich nicht ignoriert und erklärt.
Fakt: was ( jeweils ) ohne PAL herausgekommen ist, können ( nun ) alle sehen… was mit ihm herausgekommen wäre, wenn der überführte Vollversager MP ihn nicht gemeuchelt hätte ( plus die Tennor- Asche) … weiß hier NIEMND ! Was er trotz dieses Umfelds und dieses Versagers geleistet hat, sollte auch hier im Forum - zumindest von den intelligenten Usern - mehr wertgeschätzt werden ( m.M.n. ).
Kein Trainer kann es allen Recht machen.. ein Haifischbecken … auch TED Lasso nicht… das Geschäft ist komplex.. Hertha dazu noch ein sehr spezieller
Fall. Von Tedi bis Tesla…. PAL ist nicht Pep, aber realistisch, pragmatisch, sympathisch, gerade, offen und bei weitem nicht so limitiert, wie er hier gesehen wird… nur das Umfeld/ die Möglichkeiten waren es. Er hatte das Stadion und größtenteils die Kabine hinter sich, Kennt das Geschäft.. Kind des Fußballs … und ….Herthaner :fan:

Herthort

Beitrag von Herthort » 23.05.2022, 16:51

Letzte Beiträge mit OT-Gezänk gelöscht

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.05.2022, 16:11

MS Herthaner hat geschrieben:
21.05.2022, 14:12
Eben....es wurde ja ohne Dardai nicht besser.
Ein Hoch auf unsere Analysisten und Entscheider bei Hertha BSC :top:
Dardai kann nichts dafür das der hier sogar zweimal die Profis trainieren konnte.
Aber bitte nie wieder !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.05.2022, 16:15

Dd. hat geschrieben:
21.05.2022, 16:10
Musste Pal bei seinem Herzensverein in der Transferperiode "außen vor sein" (Stand so in der Zeitung, ich erinnere mich. Wers glaubt, wird selig) oder wollte er das selber so.
Und vor allem, was fällt einem dazu denn noch ein, wenn Letzteres zutreffen würde.
Nur mal auf die Ebene von Thesen wohlwollend dahergeredet...
Bobic und Dardai geht nicht!
Sind wie Hund und katze .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ede

Beitrag von ede » 27.05.2022, 23:24

Dann muß der Hund eben gehen :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2022, 23:37

Lieber ede,
als Gegengewicht zur Gegensekte ist Pal ja jetzt nicht mehr erforderlich.
Meist Du wirklich, wir brauchen ihn wegen seiner Trainerfähigkeiten?

ede

Beitrag von ede » 27.05.2022, 23:41

Mal anders gefragt; brauchen wir Bobitch und Sandro ?

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2022, 23:46

Bobic hat die Wagenburg binnen eines Jahres gesprengt.
Dein Freund Pal hat sich mit ihr engagiert. Worte wie von Klinsi oder Magath waren von ihm nie zu vernehmen. Dardai hat die katastrophalen Zustände, die hier herrschten, für sich selbst egomanisch ausgenutzt. Er hat ja durch diverse "Rettungen" dafür gesorgt, dass sich das Elend mit 10 Mio. Miese pro Jahr endlos lange hinzieht.
Nein, Dardai ist kein held, Dardai ist ein Egomane.
10 weitere Jahre Wagenburg, Extremverschuldung und er selbst der zigarrenrauchende Retter, den keiner reinredet, weil alle zu blöd in der Materie, das hätte er liebend gerne gemacht. Hauptsache Grill. Und rechts und links von uns hat sich alles rasant weiter entwickelt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.05.2022, 23:53

ede hat geschrieben:
27.05.2022, 23:41
Mal anders gefragt; brauchen wir Bobitch und Sandro ?
S. Schwarz ist hier jetzt nicht der Wunsch-Trainer, aber der hat sicherlich mehr auf dem Kasten, wie dein Suppen-Kasper. :P

Weil der guckt sich wahrscheinlich noch internationale Spiele an, wo dein Paulchen nach ner Pulle Roten, schon den Schlaf der Gerechten...😴

Edit: Und wir sehen ja, der kann sich vor Angebote kaum retten, bzw. er weiß gar nicht wo er zuerst unterschreiben soll. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten