Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17597
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Westham » 20.05.2022, 18:46

Shinto6 hat geschrieben:
20.05.2022, 15:10
Ein 0:1 noch zu drehen ist ja eigentlich kein großes Ding allerdings traue ich das unserem Versager-Kader nicht zu.
Wird ein mieses Spiel mit einem eindeutigen Sieger.
3:0 HSV und gute Nacht Hertha.

Danach „alles“ auf Anfang und am 15.07. geht es wieder los. Mal sehen, ob wir auch solange wie der HSV brauchen, um wieder hoch zu kommen (oder sogar noch länger). Bei den Mannschaften in Liga 2 dürfte es jedenfalls deutlich einfacher werden als diese Saison.
Glaubst du, alle werden Hertha jagen nur um gegen den BCC zu punkten.
Kann mich noch genau erinnern wie das war, da braucht man Nerven und den richtigen Spielertyp, haben wir Beides nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17597
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Westham » 20.05.2022, 18:47

MS Herthaner hat geschrieben:
20.05.2022, 18:46
Wenn die absteigen, sollten die 2 Wochen später wieder mit der Vorbereitung anfangen da die 2 Liga am 15. Juli beginnt.
Ein Trost das die nur 2 Wochen bekommen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HerthaFan1972
Beiträge: 1591
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von HerthaFan1972 » 20.05.2022, 19:16

Theoretisch gesehen ist ein 0:1 im Hinspiel (selbst zu Hause) nie ein Aus.
Das Problem ist, dass Hertha sehr wenig Widerstand zeigt. Selbst nach dem 0:1 gab es kein Aufbäumen, kein Versuch mehr in die Offensive zu gehen. Der HSV dominierte das Spiel und war dem zweiten Tor näher als Hertha dem Ausgleich.

Der Druck wird auch nicht beim HSV liegen. Hertha ist immer noch der Erstligist und der HSV immer noch der dritte der Zweiten. Die Erwartungshaltung bleibt, dass der Erstligist sich durchsetzen wird.
Der Druck auf Hertha ist durch die Niederlage gewachsen. Der HSV kann mit dem 1:0 aus dem Hinspiel ein bisschen befreiter aufspielen.
Hertha muss jetzt das Spiel machen. Sich hinten reinstellen und auf ein 0:0 oder einen Konter zu hoffen reicht nicht.

Das andere Problem ist, dass einige Fans und Verantwortliche (inklusive Magath) ein Realitätsproblem haben. Wenn in einer PK ein Trainer sitzt und allen Ernstes behauptet, dass das Spiel ausgeglichen war, da habe ich sehr wenig Hoffnung, dass dieser Trainer auch die richtigen Veränderungen vornimmt, um besser zu spielen.

Und wenn ich so eine rotzige Antwort schon höre, da habe ich sehr wenig Hoffnung für das Rückspiel.

Magath beantwortet die Frage nach Offensive.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Herthinho0 » 20.05.2022, 19:28

Du müsstest halt tatsächlich etwa mit der Taktik von gestern ins Spiel gehen - hoch stehen, früh pressen. Das hat soweit beim Gegner gewirkt, der viele Bälle verlor und wir schnelle Ballgewinne in des Gegners Hälfte hatten (zentral, rechts sogar mehr als über links). Bis dann Mitte der 1. HZ die Luft aber raus war

a) muss der Druck länger anhalten
b) sollte überdacht werden, andere Spieler dafür aufzustellen (insbesondere im Sturm und im ZM)
c) brauchen wir zwingenderes Spiel aufs Tor dabei

Dann geht es auch wieder mit 4-4-2 oder 4-1-3-2. Ansonsten wenn man nach Spielermaterial aufstellen will und Vertrauen hat, gescheit nach vorne zu spielen damit, dann so wie ich aufstellte im 3-5-2...

Über Mentalität ist genug gesagt worden. Die kommt aber auch mit Vertrauen der Spieler, das richtige zu tun und der Aussicht auf Erfolg...

Denn dass wir individuell besser besetzt sind als der HSV, darüber gibt es ja nun keinen Zweifel. An sich wäre natürlich auch ein Sieg locker möglich dort. Gedanklich bin ich eig schon in Liga 2 nach dem Stadionerlebnis gestern - aber ich versuche hier gerade nochmal Optimismus zu verbreiten :shock: ...

HerthaFan1972
Beiträge: 1591
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von HerthaFan1972 » 20.05.2022, 19:37

Herthinho0 hat geschrieben:
20.05.2022, 19:28
aber ich versuche hier gerade nochmal Optimismus zu verbreiten :shock: ...
Das ist wirklich das Einzige was wir noch übrighaben. :roll:

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von hahohe92 » 20.05.2022, 19:43

Vergebens mein Lieber vergebens.
Selbst bei mir, der ja eher als Optimist und Stimmungsmacher unterwegs ist, gibt es keine Hoffnung mehr😔
Alles rabenschwarz.....und ich bin wahrlich kein Miesepeter !
Lasst es einfach über euch ergehen und ergebt euch dem Schicksal 😢

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Starchild2006 » 20.05.2022, 19:45

Kann einer mal einschätzen wieviel von den am Montag spielenden Spieler REALISTISCH (gehe von Bobic nicht von einen echten Fachmann aus) nächste Saison noch FÜR uns spielt?

Klar alles nur Spekulation aber würde mich mal echt in etwa nteressieren von euch sind ja hier ja echt einige gut informiert

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Herthinho0 » 20.05.2022, 19:55

Ganz interessante Werte.

Gestern übrigens 1. Halbzeit hatten wir genügend erfolgreiche Pressing-Aktionen. Es steckt also in der Mannschaft drin ;) ...

https://www.ndr.de/sport/fussball/releg ... adratl.jpg

Das gleiche beim HSV:

https://www.ndr.de/sport/fussball/releg ... adratl.jpg

HerthaFan1972
Beiträge: 1591
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von HerthaFan1972 » 20.05.2022, 20:09

Starchild2006 hat geschrieben:
20.05.2022, 19:45
Kann einer mal einschätzen wieviel von den am Montag spielenden Spieler REALISTISCH (gehe von Bobic nicht von einen echten Fachmann aus) nächste Saison noch FÜR uns spielt?

Klar alles nur Spekulation aber würde mich mal echt in etwa nteressieren von euch sind ja hier ja echt einige gut informiert
Ich bin zwar kein Experte...
So einige. Ich habe zwar keine Vertragsdetails vor mir, aber ich glaube etliche Spieler haben gültige Verträge für mindestens noch ein extra Jahr. Um die loszuwerden, brauchst du Vereine, die auch die Verträge übernehmen oder in der Lage sind eine Vertragsverlängerung mit dem Spieler zu erreichen in dem die noch ausstehenden Gehälter mit einfließen.
Ansonsten hast du nur die Möglichkeit, das volle Gehalt auszuzahlen und die Spieler freizustellen oder einen Vergleich zu erreichen und die Spieler dann freizustellen.
Und dann kommen noch alle unsere Leihspieler zurück.

Bobic wird genauso ein Problem sein. Der Vertrag läuft noch 4 Jahre. Um den loszuwerden, musst du tief in die Schatulle greifen.

Ich beneide den nächsten Präsidenten nicht.

HerthaFan1972
Beiträge: 1591
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von HerthaFan1972 » 20.05.2022, 20:12

Herthinho0 hat geschrieben:
20.05.2022, 19:55
Ganz interessante Werte.

Gestern übrigens 1. Halbzeit hatten wir genügend erfolgreiche Pressing-Aktionen. Es steckt also in der Mannschaft drin ;) ...

https://www.ndr.de/sport/fussball/releg ... adratl.jpg

Das gleiche beim HSV:

https://www.ndr.de/sport/fussball/releg ... adratl.jpg
Beim HSV haben sie Dribblings usw mit drin und bei uns:
erfolgreiche Angriffe nach Einwurf
:laugh:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Schortens » 20.05.2022, 20:23

Starchild2006 hat geschrieben:
20.05.2022, 19:45
Kann einer mal einschätzen wieviel von den am Montag spielenden Spieler REALISTISCH (gehe von Bobic nicht von einen echten Fachmann aus) nächste Saison noch FÜR uns spielt?

Klar alles nur Spekulation aber würde mich mal echt in etwa nteressieren von euch sind ja hier ja echt einige gut informiert
Christensen, Pekarik (kann mir vorstellen, dass der mit Abstieg nicht aufhört), Gechter, Mittelstädt, Wollschläger.

Vom Gesamtkader: Christensen, Pekarik, Gechter, Mittelstädt, Björkan, Klünter, Dilrosun, Ekkelenkamp, , ggf Darida, Michelbrink, Nsona, Lee, Selke, Wollschläger

Die dürften bezahlbar und/oder schwer an den Mann zu bringen sein.
Over and out.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von topscorrer63 » 20.05.2022, 20:39

Schortens hat geschrieben:
20.05.2022, 20:23
Starchild2006 hat geschrieben:
20.05.2022, 19:45
Kann einer mal einschätzen wieviel von den am Montag spielenden Spieler REALISTISCH (gehe von Bobic nicht von einen echten Fachmann aus) nächste Saison noch FÜR uns spielt?

Klar alles nur Spekulation aber würde mich mal echt in etwa nteressieren von euch sind ja hier ja echt einige gut informiert
Christensen, Pekarik (kann mir vorstellen, dass der mit Abstieg nicht aufhört), Gechter, Mittelstädt, Wollschläger.

Vom Gesamtkader: Christensen, Pekarik, Gechter, Mittelstädt, Björkan, Klünter, Dilrosun, Ekkelenkamp, , ggf Darida, Michelbrink, Nsona, Lee, Selke, Wollschläger

Die dürften bezahlbar und/oder schwer an den Mann zu bringen sein.
Bei einem Abstieg dürften sich einige Verträge was die Bezahlung angeht, natürlich auch deutlich reduzieren. So etwas baut man heutzutage logischerweise mit ein, ist ja eigentlich normal.

Und der eine oder andere dürfte Hertha BSC wahrscheinlich auch ablösefrei verlassen bei Abstieg - man darf gespannt sein!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Starchild2006 » 20.05.2022, 21:19

Schortens hat geschrieben:
20.05.2022, 20:23
Starchild2006 hat geschrieben:
20.05.2022, 19:45
Kann einer mal einschätzen wieviel von den am Montag spielenden Spieler REALISTISCH (gehe von Bobic nicht von einen echten Fachmann aus) nächste Saison noch FÜR uns spielt?

Klar alles nur Spekulation aber würde mich mal echt in etwa nteressieren von euch sind ja hier ja echt einige gut informiert
Christensen, Pekarik (kann mir vorstellen, dass der mit Abstieg nicht aufhört), Gechter, Mittelstädt, Wollschläger.

Vom Gesamtkader: Christensen, Pekarik, Gechter, Mittelstädt, Björkan, Klünter, Dilrosun, Ekkelenkamp, , ggf Darida, Michelbrink, Nsona, Lee, Selke, Wollschläger

Die dürften bezahlbar und/oder schwer an den Mann zu bringen sein.
Dann sollte man bedenken das die die ziemlich sicher hier keine Zukunft mehr haben sich am Montag nicht voll reinhängen werden damit wir in der 1. Liga bleiben und dies bei der Aufstellung und Einwechlung berücksichtigen zumindest genau hinsehen

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Schortens » 20.05.2022, 21:34

Befürchte, dass unsere taktischen und spielerischen Probleme noch viel grösser sind als die Mentalitätsprobleme. Mit dieser mutlosen, unkreativen, inspirationslosen, planlosen und darüber hinaus höchst ängstlichen Bummstruppe holst du in Entscheidungsspielen nichts.
Over and out.

WerderGreenWhite
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2022, 23:52

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von WerderGreenWhite » 20.05.2022, 22:02

Hallo liebe Herthaner!

Ich habe heute Morgen einen riesigen Post verfasst, doch leider ist dieser nirgends zu finden. Hab mehrfach auf "versenden" geklickt. Schade!

Ich habe keine Lust alles nochmal zu schreiben. Deshalb beschränke ich mich auf das Wichtigste in kurzen Sätzen.

Also: Ich war gestern ENTSETZT wie eure Mannschaft ( ist das überhaupt eine?) sich vor 75000 Zuschauern im Reli HEIMSPIEL präsentiert hat. Zunächst, ist das bei euch schon die ganze Saison so? Falls ja, au weia....und ich dachte wir Bremer sind was das betrifft in der Abstiegssaison nicht zu überbieten.

Es tat mir weh! 1. Dieses Bärtige Gesicht sehen zu müssen wie der da rumhampelt. Aber durch meinen Nick könnt ihr ja erkennen das ich eurem Gegner nicht mal das Schwarze unter den Nägeln gönne.

Ich habe aber auch vor vielen Jahren tolle Freunde von der Hertha kennen gelernt. Seitdem schaue ich hin und wieder was ihr so macht.

Hertha darf nicht absteigen! HSV darf nicht aufsteigen. So einfach. Die zweite Liga ist hart. Plätze sind im Winter Matschpampen und die gehen da alle gegen die "großen" in die Knochen.

Taktik? Sorry aber was der Maggath da macht ist totaler SCHROTT!
Jeder Laie der die Zwote verfolgt hat weiß, die hassen es wenn sie hoch angelaufen werden und gepresst werden. Dieser Clown von TW bei denen geht ja bis zur Mittellinie. Druck machen und auf den Fehlpass warten....Umschalten und Wums! Wir haben da 3:2 gewonnen und das soll euch Mut machen. Denn Vorbei ist GARNIX.
Wir hatten da in der 1 HZ Chancen im Minutentakt. Der bekl. Walter will ja keine langen Bälle. Und immer das Gleiche...Flanke Flanke Flanke auf Glatzel. Flanke tief Flanke hoch.

Alter! Das muss der Magath doch sehen! Oder kann der nur alle runterputzen? Scheint so. Unbedenklich finde ich es nicht, mit seiner Hamburger Vergangenheit.

Liebe Hertha Fans, ich drücke an der Weser wirklich ALLE Daumen und Finger für euch. Ein kleiner Tip was ihr Fans noch tun könnt:

Unsere Ultras sind zum Bus vor der Abfahrt nach HH und haben die Spieler auf einen Sieg angefeuert, das waren Gänsehaut Bilder. Die Spieler waren danach heiß wie Pumapinkel und es hat gewirkt. Vielleicht startet ihr eine ähnliche Aktion. Ein zeitiges 0:1 und denen werden die Knie schlottern glaubt mir!

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Schortens » 20.05.2022, 22:13

Nein, taktische Analysen auf dem Niveau gibt es bei Hertha nicht. Wenn Magath von der Spielanlage des HSV spricht, meint er, dass die mit 10 Feldspielern und einem Keeper ablaufen. Für mehr reicht‘s nicht.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Ray » 20.05.2022, 22:20

WerderGreenWhite hat geschrieben:
20.05.2022, 22:02


Taktik? Sorry aber was der Maggath da macht ist totaler SCHROTT!
Jeder Laie der die Zwote verfolgt hat weiß, die hassen es wenn sie hoch angelaufen werden und gepresst werden. Dieser Clown von TW bei denen geht ja bis zur Mittellinie. Druck machen und auf den Fehlpass warten....Umschalten und Wums! Wir haben da 3:2 gewonnen und das soll euch Mut machen. Denn Vorbei ist GARNIX.
Wir hatten da in der 1 HZ Chancen im Minutentakt. Der bekl. Walter will ja keine langen Bälle. Und immer das Gleiche...Flanke Flanke Flanke auf Glatzel. Flanke tief Flanke hoch.

Alter! Das muss der Magath doch sehen! Oder kann der nur alle runterputzen? Scheint so. Unbedenklich finde ich es nicht, mit seiner Hamburger Vergangenheit.
:top: :top: :top:

Nur: bei uns kann keiner hoch anlaufen. Dardai hat das gehasst und verboten.
Das haben wir untr Korkut 8 Spiele lang mal gemacht, das mussten dann Tousart und Santi. Die standen dann 15 Meter höher und haben gedrückt, u.a. gegen Bochum.
Ergebnis war, dass wir selbst mit langen Bällen schachmatt gesetzt wurden: ein Ding über die Pressinglinie, und dann reicht es wenn 2 Bochumer vom Schlag Polter 2:2 gegen 2 Herthaner in der IV (damals Stark / Kemp, heute Boyata / Kempf) stehen.
Die sind dermaßen unfähig, modern zu verteidigen, da genügt ein bisschen Körpereinsatz und die können sich nur mit Grätschen ins Leere, roten Karten, gegenseitiges "der andere wird schon" etc. helfen.
Das mündete in der Endphase Korkut dann in 3-4 Slapstick-Gegentoren pro Spiel, aber einige Forumshonks haben sich darin erfreut, dass der Korkut-Fußball vom Ansatz doch so schön sei.

Auch lange Bälle, die den HSV schachmatt setzen könnten, können wir gar nicht spielen. Unsere Defensivreihe kann gerundet nämlich NICHTS offensiv, noch nicht einmal das. Und vorne meinte der König von West-, äh Restberlin, Fredi B., alle Spieler, die irgendwie noch Ablöse bringen, verkaufen zu müssen. Für Option "langes Holz" fehlt Cordoba, aber dessen Abgang wurde hier mehrheitlich beklatscht. Für User a la Herthinh0 stand er großartigen Spielern wie Max M. nur im Weg auf den Weg zu mehreren "Toren des Monats".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4374
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Rustneil » 20.05.2022, 23:05

WerderGreenWhite hat geschrieben:
20.05.2022, 22:02
Hallo liebe Herthaner!

Ich habe heute Morgen einen riesigen Post verfasst, doch leider ist dieser nirgends zu finden. Hab mehrfach auf "versenden" geklickt. Schade!

Ich habe keine Lust alles nochmal zu schreiben. Deshalb beschränke ich mich auf das Wichtigste in kurzen Sätzen.

Also: Ich war gestern ENTSETZT wie eure Mannschaft ( ist das überhaupt eine?) sich vor 75000 Zuschauern im Reli HEIMSPIEL präsentiert hat. Zunächst, ist das bei euch schon die ganze Saison so? Falls ja, au weia....und ich dachte wir Bremer sind was das betrifft in der Abstiegssaison nicht zu überbieten.

Es tat mir weh! 1. Dieses Bärtige Gesicht sehen zu müssen wie der da rumhampelt. Aber durch meinen Nick könnt ihr ja erkennen das ich eurem Gegner nicht mal das Schwarze unter den Nägeln gönne.

Ich habe aber auch vor vielen Jahren tolle Freunde von der Hertha kennen gelernt. Seitdem schaue ich hin und wieder was ihr so macht.

Hertha darf nicht absteigen! HSV darf nicht aufsteigen. So einfach. Die zweite Liga ist hart. Plätze sind im Winter Matschpampen und die gehen da alle gegen die "großen" in die Knochen.

Taktik? Sorry aber was der Maggath da macht ist totaler SCHROTT!
Jeder Laie der die Zwote verfolgt hat weiß, die hassen es wenn sie hoch angelaufen werden und gepresst werden. Dieser Clown von TW bei denen geht ja bis zur Mittellinie. Druck machen und auf den Fehlpass warten....Umschalten und Wums! Wir haben da 3:2 gewonnen und das soll euch Mut machen. Denn Vorbei ist GARNIX.
Wir hatten da in der 1 HZ Chancen im Minutentakt. Der bekl. Walter will ja keine langen Bälle. Und immer das Gleiche...Flanke Flanke Flanke auf Glatzel. Flanke tief Flanke hoch.

Alter! Das muss der Magath doch sehen! Oder kann der nur alle runterputzen? Scheint so. Unbedenklich finde ich es nicht, mit seiner Hamburger Vergangenheit.

Liebe Hertha Fans, ich drücke an der Weser wirklich ALLE Daumen und Finger für euch. Ein kleiner Tip was ihr Fans noch tun könnt:

Unsere Ultras sind zum Bus vor der Abfahrt nach HH und haben die Spieler auf einen Sieg angefeuert, das waren Gänsehaut Bilder. Die Spieler waren danach heiß wie Pumapinkel und es hat gewirkt. Vielleicht startet ihr eine ähnliche Aktion. Ein zeitiges 0:1 und denen werden die Knie schlottern glaubt mir!
Gut analysiert, aber so isses. Ich habe mir vom HSV in der laufenden Saison im Winter aus Langeweile auch ein paar Spiele angesehen. Spielerisch ist das alles einfach gestrickt und sehr durchschaubar. Bloß wir sind zu blöde dazu darauf zu reagieren. Das hatten sogar die Rostocker am letzten Spieltag besser im Griff. Der HSV kann sich am Montag nur selbst schlagen. Aber ich weis gar nicht so recht, ob ich das überhaupt will.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Schortens » 20.05.2022, 23:09

Hamburg hat so ein paar MiniStärken: Kittels geniale Momente, Kopfballstärke, Jattas Speed (technisch ist der nichtmal drittligareif, aber Tempo allein reicht, um uns hinten zu überfordern), Glatzels Technik mit Kopf und Fuss. Das reicht gegen uns!

Mir fällt zu Hertha kaum was ein. Manchmal Plattes Standards. Manchmal Serdars geniale Momente. Und sonst?
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Ray » 20.05.2022, 23:46

Wer diesen HSV nicht schlägt, hat in der 1. Bundesliga absolut rein gar nichts zu suchen.

Hertha: hinten mit gegnerischem Tempo überfordert (Mittelmaßtempo a la Polter genügt, Jatta überfordert total), vorne selbst null Tempo.
Das, was im Kader "schnell" ist, ist fußballerisch Maolida. Wenn Jatta "nicht drittligareif" ist, dann ist Maolida nicht bezirksligatauglich.
Das, was im Kader schnell und technisch gut war, war genau das, wofür es im Sommer irgendwie Angebote gab. Und sei es Leihe nach Bordeaux oder Wolfsburg. Überall, wo auch nur irgendein Verein in Europa a la Fürth, Bochum oder Zwol-le "hier" geschrien hat, wurde ein Spieler wegtransferiert und ersetzt durch "Hauptsache Mentalität" (man hat da auch nicht so genau hingesehen), Sportinvalide oder Lee-Maolida.
Diejenigen, die geblieben sind, sind Spieler mit dem großen Nichts in allen Bereichen: Darida, Selke, Mittelstädt ...

Dass dieser umwerfende Stark noch keinen neuen Verein hat :no: :no:

Wie die Drachin schon korrekt bemerkte: Truppen mit dem absoluten NICHTS in Sachen Tempo (vor 3 Jahren VfB, letztes Jahr Schalke) steigen zuverlässig ab.
Und zusätzlich zu Tempo in allen Bereichen fehlt uns noch ein Wandstürmer a la Cordoba für den kreisligaesquen Plan B, "langes Holz", der nicht nur locker für den Klassenerhalt genügt, sondern auch gestern den HSV vor unlösbare Probleme gestellt hätte.
Zuletzt geändert von Ray am 20.05.2022, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Schortens » 20.05.2022, 23:54

Maolida ist technisch deutlich besser als Jatta. Da sollte man schon unterscheiden.

Maolida ist aber nicht SO schnell und mit der Gesamtsituation überfordert. Ob das fehlende Mentalität ist oder die pure Angst, will ich mal nicht abschliessend bewerten. Aber die Technik ist sicher grundsätzlich höher als in der Bezirksliga. :P
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Ray » 20.05.2022, 23:56

Dann ist es etwas kognitives bei ihm. Er bekommt im Hirn keine Entscheidungsfindung hin.
Er mag ohne Gegenspieler irgendwelche Ball-Jonglierübungen beherrschen, jedoch: ist da Raum, Gegner und begrenzte Zeit im Spiel, bringt er definitiv weniger Zählbares zustande als Jatta.
Soooo schnell ist er nicht, dennoch klar unser schnellster Spieler.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Schortens » 21.05.2022, 00:00

Dem stimme ich komplett zu.
Over and out.

WerderGreenWhite
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2022, 23:52

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von WerderGreenWhite » 21.05.2022, 00:19

Ja, ich verstehe was ihr meint. Das ist dann am Ende alles nur noch zum verzweifeln.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut Ist ja erst 1 Jahr her.

Fakt ist, ihr müsst euch jetzt schon an den Gedanken gewöhnen das Hertha absteigt. Dennoch KANN ein Abstieg auch eine riesen Chance sein, den Mist aus dem Kader zu kriegen. Da hatten wir mehr als genug von. Die jungen Spieler von der Bank, die noch was erreichen wollen, außer Millionen zu kassieren müssen dann auf dauer spielen, daran wachsen sie dann. Für die 2.Liga müsst ihr ALLE Schönwetterfussballer los werden. Die 2.Liga kann richtig Spaß machen auch als Fan. Die Spieler müssen diese aber annehmen. WIR hatten so viel Spaß schon lange nicht mehr wie in der zweiten.

Nun zum Problem bei Hertha:
Ihr dürft nicht absteigen. NIEMALS.
Denn anders als bei uns, fehlt euch die Finanznot. Das bedeutet, wir hatten das Glück das wir diese "Perlen" los werden konnten und wollten. Alll den Mist den uns der Baumään so angeschleppt hatte.
So konnte sich das Gesicht der Truppe ändern. Viele Leute die die 2.te Liga kannten.

Der Schwabe wird die meisten wohl behalten und ich traue DEM auch nicht gerade diesen dringenden Umbruch hin zu Fightern weg von Schönwetter zu. Das bedeutet WENN es passiert, dann müsst ihr rabatz machen, damit sich in der Führung was ändert. Werder ist mittletweile eine Diktatur geworden und Baumann will ja zum Aufstieg Transferüberschuss, weil Filbry den Verein fasst in die Insolvenz geführt hat. Das bedeutet hohe Wahrscheunlichkeit auf Wiederabstieg.

Am besten also: HAUT DIE HAMBURGER IN DIE ELBE!
Schwört eure Spieler ein! Es geht um einen großartigen Verein. Walter lässt keine langen Bälle spielen, nie nie nie. Das MUSS Magath erkennen und den Aufbau aggressiv stören, sonst glaube ich langsam nicht mehr an eine unbefangenheit bei dem. Nicht wieder schalten und walten lassen wie die wollen. Das war SCHRECKLICH am Donnerstag. 1:0 ist NIX! Das kann in der ersten Minute und danach in jeder wieder futsch sein.

Belfodil ist ein sehr guter. War er auch bei uns. Selke ein fantastischer "Presser" mit seiner Dynamik. Aggressiv vorne rauf, die machen IMMER Fehler wenn die unter Druck sind Wenn spielerisch nichts geht, versuchen Standards zu erreichen. Nur muss man das richtig gut üben und einstudieren, ich fürchte die größte Berliner schwäche: Ein Hamburger als Trainer gegen Hamburger.

Boah ich fieber mit euch....echt jetzt!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35714
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von PREUSSE » 21.05.2022, 00:25

Immer wenn man von Hertha nichts erwartet, liefern sie und das ist meine einzige Hoffnung. Der HSV ist mitnichten ein Übermächtiger Gegner. Die sind schlagbar und wenn nicht: Danke Bobic für die fantastische Performance :top: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten