Marcel Lotka

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ColeWorld

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von ColeWorld » 06.05.2022, 20:02

Nein, Lotka war die Nummer 5, weil er keine Leistung gebracht hat. Zu dem Zeitpunkt war er es völlig zurecht. Diese Entwicklung konnte niemand anhand seiner vorherigen Leistungen erahnen. Gibt halt immer wieder Profis, die erst auf der großen Bühne auftrumpfen.

Und das Christensen nicht an Schwolow vorbeikam, stimmt nun Mal auch nicht. Der sollte gegen Wolfsburg nämlich schon in den Kasten, nachdem Schwolow gegen Köln wieder gepatzt hat. Das wurde vom Kicker ja bereits bestätigt. Dann kam aber Corona. Gegen Bochum sollte er wieder ins Tor, hat sich dann aber verletzt. Letztendlich war das Glück Lotkas, das Pech Christensens.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 06.05.2022, 20:23

MS Herthaner hat geschrieben:
06.05.2022, 19:45
ColeWorld hat geschrieben:
06.05.2022, 19:32

Bei Leverkusen in der Jugend zb.
Ist das nicht völlig Latte ob der in Leverkusen mit 17 Jahre überzeugt hat oder nicht?
Ansonsten wäre der ja auch nicht bei uns gelandet.
Letztendlich sollte man das bewerten was am wichtigsten für Hertha BSC ist.
Seine Leistungen waren bei deutlich besser als die Leistungen von Schwolow in den letzten beiden Jahren.
Ein Klose hat mit Anfang 20 in der Bezirksliga gespielt.
Es gehört eben auch Glück dazu.
Hier bei Hertha hat das mehr mit "unvorhersehbaren Umständen" zu tun, da man sich schon ziemlich früh bei den Torhütern festgelegt hat.
Und da ist nicht eine einzige Entscheidung nachvollziehbar.
Sei es so lange an Schwolow festzuhalten obwohl er von Anfang nicht bei uns funktioniert hat.
Sei es an ein Jarstein festzuhalten und den 2 weitere Jahre bei uns zu binden obwohl überhaupt nicht klar war das der jemals wieder voll belastbar ist.
3 Mio für Christensen auszugeben der dann aber trotzdem keine Chance bekommt in der Zeit wo Schwolow schon viel zu lange ein Unsicherheitsfaktor war.
Wofür hat man Körber behalten?
Das Lotka hier die Nummer 5 war lag eher daran das man die Rangfolge anscheinend willkürlich ausgewürfelt hat.
Jetzt will man Schwolow, Jarstein und Körber (wird nicht verlängert) abgeben und den zuvor ignorierten Lotka halten.
Du bist schon ein witziger Kerl. Fragst, wo er denn noch nicht überzeugt hätte, bekommst eine Antwort und dann ist die aber egal, weil sie dir nicht in den Kram passt.

Und ja, er war vielleicht besser als Schwolow und ja, es Bedarf auch glücklicher Umstände, dass mal ein unerwartetes Talent hochgespült wird. Aber Fakt ist eben, dass du den Typen auch nicht kanntest als der Vertrag mit Dortmund schon ziemlich sicher in trockenen Tüchern gewesen sein wird. Fakt ist ebenso, dass auch Dortmund da nichts weltbewegendes gesehen hat, sonst wäre er nicht von Anfang an ganz offen als Nr. 2 der U23 vorgesehen gewesen.

Aber bei Hertha sind es natürlich alles Flachpfeifen, weil man logischerweise vor einer Saison den Kader plant und zusammenstellt. Und ja, da spielt der Ersatztorwart der Amateure eben weniger eine Rolle. Aber egal, denn selbst diese von dir getroffene Aussage stimmt nicht einmal, denn Lotka machte ja sogar die ersten beiden Testspiele. Daher wird man wohl davon ausgehen können, dass er auch damals mit den Profis trainierte. Es wird wohl Gründe gegeben haben, weshalb er dann wieder verschwunden ist.

Nun gut...Ich will auch gar nicht zu viel Zeit meines Urlaubs verschwenden. Ich war nur überrascht, was für weitsichtige Experten hier sind, die alles besser können uns schon immer wussten, was für ein Talent Lotka ist, während es die Verantwortlichen in Leverkusen, bei Hertha und in Dortmund nicht gesehen haben.

Was richtig ist, dass Hertha grundsätzlich mal wieder unglücklich auf der Torhüterposition agiert und man sich nun auch noch mit dieser Optionsgeschichte als Transferpartner unglaubwürdig macht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.05.2022, 20:25

Mir ist das scheißegal. Auch wenn der Nummer 10 gewesen wäre, ist er aktuell unser bester Torhüter.
Und weil die Herren das genauso sehen , versuchen sie nun ihren Fehler wieder gutzumachen indem sie Lotka behalten wollen.
Und definitiv nicht als Nummer 5.
Die nächste Frage ist dann warum man das macht wenn doch Christensen die neue Nummer 1 sein soll?
Man traut Christensen eben noch nicht die Nummer 1 zu.
Ansonsten würde man sich nicht die Blöße geben mit Lotka und ihre Nummer 5 ziehen lassen.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 06.05.2022, 20:27

Und das man Christensen es nicht zutraut, liest du woraus?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.05.2022, 20:34

06.05.2022, 20:27
Und das man Christensen es nicht zutraut, liest du woraus?
Stand so geschrieben in ein Artikel, das man Christensen die Nummer 1 wohl noch nicht zutraut.
Mal sehen ob ich den noch finde.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 06.05.2022, 20:38

Würde mich interessieren. Kann ich mir schwer vorstellen, sonst hätte man ihn mitten in der Saison nicht zur Nummer 1 machen wollen.

Für mich sieht es eher so aus, dass man mit Christensen und Lotka einen offenen Zweikampf im Tor haben möchte. Ähnliches hat ja auch der Kicker geschrieben

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.05.2022, 20:58

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ch-an.html
Oliver Christensen, dem zweiten Schlussmann, der im Sommer 2021 verpflichtet wurde, wird auch aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis der Schritt zum Stammspieler nicht uneingeschränkt zugetraut.
So ähnlich stand das auch irgendwo woanders.
Das man Christensen ins Tor stellen wollte lag eher an der nun wirklich nicht guten Leistung von Schwolow. Eigentlich hätte Christensen viel früher seine Chance bekommen müssen.
Das Jarstein nicht fit ist kommt nicht so überraschend.
Körber traut man eh nichts zu.
Da blieb ja nur noch Christensen und Lotka übrig.
Ich bin ja auch davon ausgegangen das Christensen ab nächste Saison die Nummer 1 ist und man auch eine Erfahrene Nummer 2 holt.
Jetzt hat man sich das anscheinend anders überlegt.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 06.05.2022, 21:18

Über die Schuldfrage bei Hetha ist es müßig zu dikutieren.
Offensichtlich war er bei uns, ich habe kein U23 Spiel gesehen, nicht auffällig.

Für mich bleibt die Frage: ...Warum hat Dortmund seine Fähigkeiten erkannt ??????????
Es gibt in der BL und der 2.BL etliche junge, talentierte TW, die zu dem Zeitpunkt besser gewesen sein könnten.
Die Auswahl ist da groß und der BVB hat sich für Lotka entschieden. Warum ??
Ablösefrei kann nicht der Grund gewesen sein Das wären auch Andere.

@Cool World hat ggeschrieben:
"Niemand konnte die Entwicklung von Lotka nur ansatzweise erahnen, da er in der U23 ebenfalls nicht überzeugt hat und dort selbst hinter Pawlowski in der Rangliste abgerutscht ist. Aber im Nachhinein lässt sich immer leicht reden"

Dortmund hat den Vertrag gemacht bevor er die Leisungen gebracht hat. Warum ???

Irgendwer (TW Trainer) hat da einen Fehler gemacht. Bobic kann man da nicht verantwortlich machen.
Der trainiert die Keeper nicht.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Tropper

Beitrag von Tropper » 06.05.2022, 21:22

AnKu54 hat geschrieben:
06.05.2022, 21:18

Weil sie einen Torwart für ihre 2.Mannschaft brauchten!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 06.05.2022, 21:23

AnKu54 hat geschrieben:
Als Nr. 2 für die U23...

War so nicht vorauszusehen, das passiert halt manchmal. Man kann nicht allen Spielern im Nachwuchs Profiverträge geben in der Hoffnung, dass sie dann plötzlich irgendwann durchstarten. Das hat man bei Hertha schon zur Genüge gemacht.

Lotka hat einfach Glück gehabt, war nicht vorhersehbar.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 06.05.2022, 21:25

Tropper hat geschrieben:
06.05.2022, 21:22
AnKu54 hat geschrieben:

Ja, mag sein.
Hast Du nicht alles gelesen ??
So schlecht wie er zu diesem Zeitpunkt sein sollte ??
Da hätte man auch jeden anderen TW holen können. Zum BVB wäre jeder junge TW gegangen. Auch in die U23.
Aber da sind die Scouts der Dortmunder unseren Haushoch überlegen.
Die haben was gesehen, was bei uns mal wieder durchgegangen ist.
Dardai verschwinde.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 06.05.2022, 21:27

06.05.2022, 20:58
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ch-an.html
Oliver Christensen, dem zweiten Schlussmann, der im Sommer 2021 verpflichtet wurde, wird auch aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis der Schritt zum Stammspieler nicht uneingeschränkt zugetraut.
So ähnlich stand das auch irgendwo woanders.
Das man Christensen ins Tor stellen wollte lag eher an der nun wirklich nicht guten Leistung von Schwolow. Eigentlich hätte Christensen viel früher seine Chance bekommen müssen.
Das Jarstein nicht fit ist kommt nicht so überraschend.
Körber traut man eh nichts zu.
Da blieb ja nur noch Christensen und Lotka übrig.
Ich bin ja auch davon ausgegangen das Christensen ab nächste Saison die Nummer 1 ist und man auch eine Erfahrene Nummer 2 holt.
Jetzt hat man sich das anscheinend anders überlegt.
Bei t-online bezweifle ich irgendwie, dass die da bei uns besonders informiert sind. Liest sich für mich daher irgendwie eher wie eine Mutmaßung. Kann natürlich auch anders sein und die sind da in der Tat besser informiert als die anderen Medien. Letztendlich werden wir das wohl erst in der Saisonvorbereitung wissen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.05.2022, 21:36

06.05.2022, 19:45
06.05.2022, 19:32

Bei Leverkusen in der Jugend zb.
Ist das nicht völlig Latte ob der in Leverkusen mit 17 Jahre überzeugt hat oder nicht?
Ansonsten wäre der ja auch nicht bei uns gelandet.
Letztendlich sollte man das bewerten was am wichtigsten für Hertha BSC ist.
Seine Leistungen waren bei deutlich besser als die Leistungen von Schwolow in den letzten beiden Jahren.
Ein Klose hat mit Anfang 20 in der Bezirksliga gespielt.
Es gehört eben auch Glück dazu.
Hier bei Hertha hat das mehr mit "unvorhersehbaren Umständen" zu tun, da man sich schon ziemlich früh bei den Torhütern festgelegt hat.
Und da ist nicht eine einzige Entscheidung nachvollziehbar.
Sei es so lange an Schwolow festzuhalten obwohl er von Anfang nicht bei uns funktioniert hat.
Sei es an ein Jarstein festzuhalten und den 2 weitere Jahre bei uns zu binden obwohl überhaupt nicht klar war das der jemals wieder voll belastbar ist.
3 Mio für Christensen auszugeben der dann aber trotzdem keine Chance bekommt in der Zeit wo Schwolow schon viel zu lange ein Unsicherheitsfaktor war.
Wofür hat man Körber behalten?
Das Lotka hier die Nummer 5 war lag eher daran das man die Rangfolge anscheinend willkürlich ausgewürfelt hat.
Jetzt will man Schwolow, Jarstein und Körber (wird nicht verlängert) abgeben und den zuvor ignorierten Lotka halten.
Genau so ist es

Bei Hertha sind alle Blind was Fussball betrifft

Lotka hätte ein Torwsrttrainer oder U 23 Trainer erkennen müßten oder wie kommt er plötzlich von Nr 5 zur Nr 1

Wie konnte er an Br 4 vorbeikommen etc

Da muss doch jemand erkannt haben der kann was um in due Erste Mannschaft zu kommen und dort gesetzt zu sein

Wie man den dann einfach abgeben kann und Schwolow Jarstein( voller Schwachsinn mit dem überhaupt zu verlängern wo man angeblich kein Geld hat arbeitet der auf 450€ Basis ???) verlängert etc

So Leute müssen sofort gefeuert werden

Vereinsschädigend so etwas unnötige Kosten wo angeblich kein Geld da ist für gute Trainer und Spieler

Unfassbar was für unfähige Leute bei uns in den Schlüsselpositionen sitzen

Kein Wunder das 375.000.000,00 € für nichts und wieder nichts irgendwo versickern

Eigentlich dürfte zur nächsten Saiso nicht ein Einziger der jetzigen Verantwortlichen plus Buddies und Torwarttrainer hier mehr einen Posten haben

Lotka muss auf jeden Fall hier gehalten werden

Der Junge ist einfach Klasse und um Welten besser als Schwolow oder Jarstein

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 06.05.2022, 21:37

Hätten wir doch nur Starchild als Sportchef, dann wären wir schon deutscher Meister

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.05.2022, 21:40

AnKu54 hat geschrieben:
06.05.2022, 21:25
Tropper hat geschrieben:

Ja, mag sein.
Hast Du nicht alles gelesen ??
So schlecht wie er zu diesem Zeitpunkt sein sollte ??
Da hätte man auch jeden anderen TW holen können. Zum BVB wäre jeder junge TW gegangen. Auch in die U23.
Aber da sind die Scouts der Dortmunder unseren Haushoch überlegen.
Die haben was gesehen, was bei uns mal wieder durchgegangen ist.
Genau so muss es gewesen sein

Wo waren denn unsere Superscouts

Fifa spielen?

Einfach nur Graupen unsere Scouts

Müssten verpflichtet sein einmal die Woche mindestens unsere Jugend zu begutachten vor es andere wie Dortmund tun

Unglaublich diese Unfähigkeit unserer Scouts

Lotka hätte nie übersehen werden dürfen denn Dortmund hat ihn ja entdeckt BEI UNS !!!

Schlimmer geht es gar nicht

Ein Fehler nach dem anderen unserer.....

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 06.05.2022, 21:45

06.05.2022, 21:37
Hätten wir doch nur Starchild als Sportchef, dann wären wir schon deutscher Meister
Na, @Starchild hat mal wieder übertrieben :D

Trotzdem, ich bleibe bei meiner Meinung. (s.o)
Warum ein Lotka, der bei uns keine Rolle gespielt hat ?
Die Auswahl war, ich habe das oben begründet, auch bei anderen Vereinen groß.
Warum Loktka ???
Da haben bessere Scouts mehr gesehen als unser TW Trainer.
Dardai verschwinde.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.05.2022, 21:51

AnKu54 hat geschrieben:
06.05.2022, 21:45
06.05.2022, 21:37
Na, @Starchild hat mal wieder übertrieben :D

Warum Loktka ???
Und Scouts

Was machen die eigentlich

Bisher nur Fifa spielen

Nicht einen guten Spieler gefunden der uns weitergeholfen hat

Und den einzigen Top Spieler Lotka,total übersehen

Wofür bezahlt man die

Bobic müsste die zwingen die Jugend von uns ständig zu überprüfen

Kann doch nicht sein das FREMDE SCOUTS in unserer Jugend etc wildern was unsere Möchtegernscouts nicht schaffen

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 07.05.2022, 08:52

AnKu54 hat geschrieben:
06.05.2022, 21:45
Warum Loktka ???
Dortmunds Scouts haben unseren TW Nummer 5 besser gesehen, als deren TW Nummer 5. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere war nichts anderes als ein glücklicher Zufall. Lotka ist an der Herausforderung über sich hinaus gewachsen, das passiert aber nun mal nicht in steter Regelmäßigkeit und war bei seinen gezeigten Leistungen in der U-Mannschaft so nicht zu erwarten.

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.05.2022, 09:19

Tropper hat geschrieben:
AnKu54 hat geschrieben:

Ist doch völlig wumpe! Nicht mal dafür wollte man bei Hertha die Option für ein weiteres Jahr ziehen. Sprich: in D‘mund hat man ihn für die 3.Liga geholt, hier wollte man ihn einfach nur los werden. Und wenn ihn D‘Mund im Team der Zwoten gehabt hätte, hätten sie ihn natürlich auch entsprechend hochziehen können.

Der aktuelle Verlauf, vor allem der wahrscheinliche Rückkauf ist doch Argument genug, um zu sagen, das HIER was schief lief?! :wink2:

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.05.2022, 09:24

06.05.2022, 15:38
HipHop hat geschrieben:
06.05.2022, 12:08
Würde mich nicht wundern wenn uns der BxB hierbei voll auflaufen lässt. Es sei denn Lotka selbst kriecht bei denen zu Kreuze...

Bild
Kann dir versichern, dass die Lotka seit dies seit Wochen schon macht.
Wie meinen? :gruebel: Falls du meinst das Lotka selbst sich beim BxB darum bemüht bei Hertha bleiben zu können, dann steigt die absolut geringe „Wahrscheinlichkeit“, das D‘Mund uns dafür keine Kohle aus der Tasche zieht…

Someone

Beitrag von Someone » 07.05.2022, 10:52

Ein Blick in meine Hertha-Glaskugel ergab:
- Hertha provoziert den BVB mit einer "Vertragsklausel", die aber nicht gelten wird
- Hertha / Lotti winseln um Gnade und stimmen den BVB mit einem Milliönchen und/oder evtl. günstiger Ersatz-Spielerabgabe um
- Lotti erhält hier einen 5-Jahres-Profi-Vertrag mit minimum 2 Mio. jährlich (=10 Mio.)
- Lotti zeigt ab August wieder Regionalliga-Leistungen

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.05.2022, 12:38

Vielleicht vermitteln wir ihnen ja stattdessen Nils Körber und alle sind glücklich.

Westham

Beitrag von Westham » 07.05.2022, 16:17

Someone hat geschrieben:
07.05.2022, 10:52
- Hertha provoziert den BVB mit einer "Vertragsklausel", die aber nicht gelten wird
- Hertha / Lotti winseln um Gnade und stimmen den BVB mit einem Milliönchen und/oder evtl. günstiger Ersatz-Spielerabgabe um
- Lotti erhält hier einen 5-Jahres-Profi-Vertrag mit minimum 2 Mio. jährlich (=10 Mio.)
- Lotti zeigt ab August wieder Regionalliga-Leistungen
Wenn er hier so viel Geld verdienen würde, kann er die Ablöse selber zahlen.
Alles andere würde ich sagen, könnte stimmen. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2022, 16:22

Westham hat geschrieben:
07.05.2022, 16:17
Someone hat geschrieben:
07.05.2022, 10:52
-Hertha zeigt ab August wieder Regionalliga-Leistungen
Hab mal die Realität für Lotti eingefügt 😂

Westham

Beitrag von Westham » 07.05.2022, 16:25

07.05.2022, 16:22
Westham hat geschrieben:
07.05.2022, 16:17

Hab mal die Realität für Lotti eingefügt 😂
Sag ich doch auch, durchaus möglich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten