Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Dd.

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Dd. » 03.05.2022, 18:56

Für mich ist der Begriff "falscher Zeitpunkt" philosophisch gesehen höchst problematisch.
(eigentlich existiert sie nicht mal in die Philosophie. Ist ein leeres Wort)
Zum Glück hab ich eh eine Meise.

Kann nur feststellen:
ist gerade bei Machtkämpfe ein beliebtes Wort.
Kann sehr leicht missbraucht werden für alles mögliche, im Extremfall sogar ein regelrechter "whataboutisme" werden (wie "geh doch nach drüben").

Welcher Zeitpunkt hätten sie denn gern?
Konnte Tousart gut schlafen die Nacht nach der Veröffentlichung gestern?

Man stelle sich vor.
das Haus brennt:
Frage
-und zu welchen Zeitpunkt wollten sie diese Wasserlieferung?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.05.2022, 18:56

Polyvalent hat geschrieben:
03.05.2022, 13:24
Immerhin gibt es Gegenwind für Gegenbauer!
Ganz wichtiger Punkt. Nichts gegen den wackeren Tankstellenpächter aus der Skalitzer Straße, aber der hätte deutlich weniger Mitglieder für den Abwahlantrag gewonnen als Bernstein.
Mineiro hat geschrieben:
03.05.2022, 13:41
Nachvollziehbare Argumente, allerdings ist bei Hertha der Präsident ja nicht verantwortlich fürs operative Geschäft außerhalb von Kegel-, Box-, Amateurfussball- und Tischtennisabteilung. Dafür haben wir ja hauptamtliche Geschäftsführer und das Präsidium übt da eher Aufsichts- und Überwachungsfunktionen aus.
Als Vorsitzender des Personalausschusses hat der Präsident die wichtigste Stimme bei der Be- oder Abberufung der Geschäftsführer. Ein Grußonkelamt ist das sicher nicht.
Zauberdrachin hat geschrieben:
03.05.2022, 17:50

Generell mal etwas:

Da ist man froh, wir sind immer noch mitten im Abstiegskampf und haben einen enorm wichtiges Spiel am Samstag, dass weder Gegenbauer noch Windhorst den Medien und der Unruhe Futter geben ... und schon findet sich ein anderer.
Ganz mieser Zeitpunkt! Timing? :flop:
Das sehe ich ganz anders. Gegenbauer muss weg, weil wir durch ihn permanent in einer Krise stecken. Die Lösung kann ja nicht sein, dass ihn seine Unfähigkeit vor Angriffen schützt, weil irgendwie immer ein krisenhafter Zeitpunkt ist. Gegenbauers Sturz ist unumgänglich und muss entsprechend vorbereitet werden. Da reichen 14 Tage vor der MV nicht aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.05.2022, 19:32

Jenner, gegen Gegenbauer läuft derweil genug und hier forciert man bei diversen Mitgliedern einen Gedanken der so vorher nicht entstehen konnte.
Denn einige könnten dazu sehr neigen, obwohl schon für Gegenbauer-Abwahl, umzuschwenken weil 'oh nee, bloß nicht der andere da'.
Und dann lehnen sie die Abwahl ab ...

es geht ja hier nicht darum ob man "nur" 51% benötigt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 03.05.2022, 19:54

Dieses Posting geht mal direkt an @Jenner, @Mineiro und @Opa da sie meiner Meinung nach das beste Wissen haben, wenn es um MVs, Statuten usw geht.

Nehmen wir mal an das Gegenbauer das Ganze übersteht und knapp die Mehrheit gegen den Abwahlantrag stimmt. Wenn sein „Erfolg“ 51% oder 53% oder so ist, kann ich mir gut vorstellen, dass ein guter Teil dieser 51% oder 53% gegen den Antrag gestimmt hat, allein schon aus Sorge, dass man nicht weiß, wie es weitergeht. Man darf nicht vergessen, dass der Normalbürger lieber mit einem Elend lebt, das er kennt, als neue Wege zu Erschließen und zu begehen. Und viele werden sich wohl sagen „naja, ich mag den nicht aber sind ja nur noch 2 Jahre und wer weiß wer sich zur Wahl stellt.“

So, hier ist die Frage:
In der Annahme das vielleicht nur 49% oder 47% (51% oder 53% gegen den Antrag) – alles rein spekulativ – für den Abwahlantrag stimmen, gibt es die Möglichkeit in der die Mitglieder eine außerordentliche Mitgliederversammlung als vorgezogene Neuwahlen oder Zwischenwahlen einberufen können in welcher eine einfache Mehrheit reichen würde?

Wie gesagt, alles nur spekulativ und würde nur Sinn machen, wenn das Ergebnis super knapp wäre.

PS: Die Frage kam auf, nachdem ich mich mit meinem Onkel in Berlin unterhalten habe. Er ist auch Hertha Mitglied und seine Antwort auf meine Frage zum Abwahlantrag:
„Mensch weißte, ich mag den Gegenbauer auch nicht, aber wer weiß welcher Idiot der Nächste ist. Wenn ich einen Gegenkandidaten hätte, ja, aber so…“

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 03.05.2022, 21:08

Ich finde es bemerkenswert, dass sich mal jemand als Gegenbauer Gegenspieler in Position bringt.
Dafür schon mal einen Tusch.
Jemand der Hertha lebt und braucht wie eine Beatmungsmaschine.
Aber ein Präsident? Nee das kann man vergessen.
In der Situation braucht man jemanden der vernetzt ist, aber nicht einen Sänger aus der Ostkurve.
Welcher Investor oder Sponsor soll da anbeissen?
Ich stelle mir einen Typen so wie Carsten Schmidt vor.
Der hat ja leider das Handtuch geschmissen.
Wusste der mehr? Bestimmt.
Aber jemand der Managerqualitäten hat und Connections.
Dann hätten wir vielleicht Tesla als Trikotsponsor und nicht Autohaus. Und im Stadion würde anstatt eines Hyundai , 1 ach was 10 schicke Tesla stehen.
Oder BMW Motorradwerk, auch ein Berliner(Spandauer) Symbol. Nee da haben wir Teddi und Autohaus.
Homeday und Autohero..Peinlich. Aber typisch Hertha.

elmex

Beitrag von elmex » 03.05.2022, 22:22

@robocampo der Kandidat ist für solche Patienten wie der Onkel von HerthaFan1972 ganz gut. Als erstes gilt es Gegenbauer abzuwälzen. Dafür braucht man auch die Stimmen aus der Kurve.

elmex

Beitrag von elmex » 03.05.2022, 22:27

:idea:
Casual1892 hat geschrieben:
03.05.2022, 17:03
Hätten all diejenigen, die hier von "hirnverbrannten Ultras" oder dergleichen schwadronieren auch die Eier in der Hose denen das ins Gesicht zu sagen oder geht euch da der Stift? Ihr, sofern regelmäßige Stadiongänger, wisst doch wo man die antreffen und demzufolge auch ansprechen kann.

Von deren Denkweise kann man persönlich halten was man möchte, man kann darüber auch gerne diskutieren.
Eine vernünftige Diskussion mit besoffen Proleten in einem lauten Fußballstadion. Mach dich nicht lächerlich.

elmex

Beitrag von elmex » 03.05.2022, 22:28

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.05.2022, 17:58
Es war davor schon die rede von Dardai das es nicht schlimmer geht.
zwei mal schlecher ging es dann doch !!
Und jetzt den Präsidenten ?
Zwei mal schlecher wie Gegenbauer geht doch ??
Wo wollt Ihr hin ?
Wirklich neben Viktoria in die 3. Liga .
Union lacht sich tot !!
Der Fisch stinkt vom Kopf her!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.05.2022, 22:33

Jenner hat geschrieben:
03.05.2022, 18:56
Mineiro hat geschrieben:
03.05.2022, 13:41
Nachvollziehbare Argumente, allerdings ist bei Hertha der Präsident ja nicht verantwortlich fürs operative Geschäft außerhalb von Kegel-, Box-, Amateurfussball- und Tischtennisabteilung. Dafür haben wir ja hauptamtliche Geschäftsführer und das Präsidium übt da eher Aufsichts- und Überwachungsfunktionen aus.
Als Vorsitzender des Personalausschusses hat der Präsident die wichtigste Stimme bei der Be- oder Abberufung der Geschäftsführer. Ein Grußonkelamt ist das sicher nicht.
Das habe ich auch überhaupt nicht behauptet. Wenn Du die Zeit findest, Dir den Kontext meines Beitrages anzuschauen, dann erkennst Du, dass er als Reaktion auf Zweifel der Eignung des Kandidaten allein wegen der Höhe der Umsätze bei Hertha im Vergleich zu den von Herrn Bernstein bislang geführten Unternehmen entstanden ist. Selbstverständlich ist der Posten sehr wichtig, aber eben auch nicht mit einer operativen Leitung eines Großunternehmens im Tagesgeschäft zu vergleichen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.05.2022, 23:24

HerthaFan1972 hat geschrieben:
03.05.2022, 19:54
Dieses Posting geht mal direkt an @Jenner, @Mineiro und @Opa da sie meiner Meinung nach das beste Wissen haben, wenn es um MVs, Statuten usw geht.

...

So, hier ist die Frage:
In der Annahme das vielleicht nur 49% oder 47% (51% oder 53% gegen den Antrag) – alles rein spekulativ – für den Abwahlantrag stimmen, gibt es die Möglichkeit in der die Mitglieder eine außerordentliche Mitgliederversammlung als vorgezogene Neuwahlen oder Zwischenwahlen einberufen können in welcher eine einfache Mehrheit reichen würde?
Gegenbauer ist bis 2024 gewählt. Scheitert der Abwahlantrag und er tritt auch nicht zurück, wird es keine Neuwahl bei einer außerordentlichen MV geben.
Mineiro hat geschrieben:
03.05.2022, 22:33
Selbstverständlich ist der Posten sehr wichtig, aber eben auch nicht mit einer operativen Leitung eines Großunternehmens im Tagesgeschäft zu vergleichen.
Das ist natürlich richtig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 03.05.2022, 23:45

Danke schön @Jenner

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.05.2022, 03:59

Habe jetzt noch einen anderen Interview mit Bernstein gefunden.
Die Töne die er im 11Freunde-Interview angeschlagen hat (laut Zitate von @MS) kommen dort gar nicht vor (nicht zuletzt weil es kaum um Windhorst geht)
https://www.tagesspiegel.de/sport/inter ... 99572.html

Die "Soft-Skills" die er versucht auszudrücken, können durchaus auf mein Wohlwollen rechnen.
Versuche mal einige Punkte dazu gut auszuwählen:
Daher ist die nun häufig verwendete Bezeichnung auch nicht ganz richtig, dass ich ein Ultra bin. Das ist 16 Jahre her, natürlich prägen mich gewisse Werte und Ideale aus der Zeit weiterhin. Aber der Begriff „ultra“ ist erstmal nur ein Wort, das besagt, dass man Dinge leidenschaftlich und extrem macht.
Jetzt bin ich Vater. Ich habe eine ganz andere Sicht auf die Dinge als früher.
Jedes Mitglied sollte eine Meinung haben. Wenn es Leute gibt, die sich daran stören, dass ich eine Vergangenheit in der aktiven Fanszene habe, aber mehr als anderthalb Jahrzehnte später die Verbundenheit und Leidenschaft nicht verloren habe, dann kann da jeder für sich entscheiden. Ich habe immer ein offenes Ohr
In Verbindung mit
Wie waren die ersten Reaktionen?

Auf meinem Telefon war es wie Silvester, Geburtstag und Ostern zusammen. Ganz viele Leute haben geschrieben, wie begeistert sie sind, wie steinig sie sich aber auch den Weg vorstellen. Ich habe bisher nur positives Feedback erfahren, wünsche mir aber auch negative inhaltliche Rückmeldungen, nach dem Motto, hier habt ihr einen Denkfehler. Denn das ist ja kein in Stein gemeißeltes Manifest.
Bei mir schwingt ganz viel Demut mit und die Frage, ob die Fußstapfen nicht einen Tick zu groß sind. Wenn ich mich aber daran erinnere, wie sehr wir damals gehofft haben, dass durch Werner Gegenbauer als Präsident die Vermarktungserlöse steigen, die Verzahnung in der Stadt besser wird und sein Netzwerk hilft … Das ist alles nicht eingetreten. Ich kann sagen, dass ich genau so gut vernetzt bin, vielleicht nicht im politischen und im öffentlichen Bereich, aber im Mittelstand und im industriellen Berlin.

Insgesamt höre ich aber auch etwas, wie ein "streaming" durch Lorenz raus...
Was ich aber nicht per se ablehne.
Ausgenommen davon allerdings:
Seine(deren) Analyse zu Windi (im Programm) bleibt aber dennoch für mich Grundfalsch, weil ich noch viel mehr Gründe als hier im Forum bereits kommuniziert habe zur der Annahme, nun ja, wie soll ich das sagen, eine etwas verschwommenen Blick aufs Ganze zu haben, nicht zuletzt durch die Tatsache, dass erst
Wie ist die Idee entstanden, Präsident werden zu wollen?

Der Prozess startete gedanklich mit dem Tag, als ich das Interview von Herrn Windhorst bei „Bild TV“ gesehen und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe.
die Bewerbung ausgelöst hat.
"Autonom" im selbstbestimmten, philosophischen, humanistischen, idealistischen Sinne hört sich für mich anders an...
Wie auch immer,
will aber auch noch nicht definitiv ausschließen, dass sein Getöse gegen Windi zunächst nur seine(deren) bescheidene Vorstellungskraft entspricht, wie sie denken wie die Mitglieder oder "Berlin" ticken und damit bloß die OK umschwärmt, in Ermangelung weiterer Vorstellungskraft, und im realen ggü Windi ganz andere Töne anzuschlagen man sich vorgenommen hat.
Wie auch immer,
für mich gibt es im Programm ernsthafte "no go s" die nicht wegzulächeln sind.
Dazu muss man eine klare Philosophie entwickeln. Eine echte Ansicht. Ein Wissen, wie das überhaupt zustande kommen konnte.
Das ist vielleicht jetzt schwammig formuliert, aber deren
"Deshalb haben wir uns ja die Arbeit gemacht, eine Vision zu erstellen."
ist schon mal definitv schwammig.

Liebevolle Hände und wohlwollender Enthusiasmus haben wir bereits bei Hertha en masse.
Ich sage euch:die Hertha ist bereits reich!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.05.2022, 06:29

HerthaFan1972 hat geschrieben:
03.05.2022, 19:54

Nehmen wir mal an das Gegenbauer das Ganze übersteht und knapp die Mehrheit gegen den Abwahlantrag stimmt. Wenn sein „Erfolg“ 51% oder 53% oder so ist, kann ich mir gut vorstellen, dass ein guter Teil dieser 51% oder 53% gegen den Antrag gestimmt hat, allein schon aus Sorge, dass man nicht weiß, wie es weitergeht. Man darf nicht vergessen, dass der Normalbürger lieber mit einem Elend lebt, das er kennt, als neue Wege zu Erschließen und zu begehen. Und viele werden sich wohl sagen „naja, ich mag den nicht aber sind ja nur noch 2 Jahre und wer weiß wer sich zur Wahl stellt.“

So, hier ist die Frage:

Wie gesagt, alles nur spekulativ und würde nur Sinn machen, wenn das Ergebnis super knapp wäre.

PS: Die Frage kam auf, nachdem ich mich mit meinem Onkel in Berlin unterhalten habe. Er ist auch Hertha Mitglied und seine Antwort auf meine Frage zum Abwahlantrag:
„Mensch weißte, ich mag den Gegenbauer auch nicht, aber wer weiß welcher Idiot der Nächste ist. Wenn ich einen Gegenkandidaten hätte, ja, aber so…“
Soweit ich weiß braucht der Abwahlantrag 75% der anwesenden Stimmen, um erfolgreich zu sein. Wenn er erfolgreich ist, dann wird aber das bisher gewählte Präsidium erstmal weiterarbeiten bis auf einer außerordentlichen MV ein neuer Präsident gewählt werden kann.

Eine wichtige Frage wird sein, ob Gegenbauer, der sicher längst verstanden hat dass seine Zeit als Präsident langsam aber sicher abläuft nicht von selbst den Weg freimachen wird und ob die anderen Präsidiumsmitglieder sich hinter ihn stellen oder die Gunst der Stunde für eigene Ambitionen nutzen wollen. Davon wird viel abhängen.

Wenn sie versuchen die Massen mit einem Zuckerl a la Kovac als neuem Trainer zu besänftigen, die Stimmung auf ein „wir müssen zusammenhalten gegen Windhorst“ und wie bisher alle neuen Kandidaten erfolgreich mies bis unmöglich machen, dann wird es so weitergehen wie bisher.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.05.2022, 08:42

elmex hat geschrieben:
03.05.2022, 22:28
schirmi-berlin hat geschrieben:
03.05.2022, 17:58
Es war davor schon die rede von Dardai das es nicht schlimmer geht.
zwei mal schlecher ging es dann doch !!
Und jetzt den Präsidenten ?
Zwei mal schlecher wie Gegenbauer geht doch ??
Wo wollt Ihr hin ?
Wirklich neben Viktoria in die 3. Liga .
Union lacht sich tot !!
Der Fisch stinkt vom Kopf her!
Vollkommen korrekt !!
Deshalb diese Frage !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.05.2022, 10:50

elmex hat geschrieben:
03.05.2022, 22:27
:idea:
Casual1892 hat geschrieben:
03.05.2022, 17:03
Hätten all diejenigen, die hier von "hirnverbrannten Ultras" oder dergleichen schwadronieren auch die Eier in der Hose denen das ins Gesicht zu sagen oder geht euch da der Stift? Ihr, sofern regelmäßige Stadiongänger, wisst doch wo man die antreffen und demzufolge auch ansprechen kann.

Von deren Denkweise kann man persönlich halten was man möchte, man kann darüber auch gerne diskutieren.
Eine vernünftige Diskussion mit besoffen Proleten in einem lauten Fußballstadion. Mach dich nicht lächerlich.
dafür gibt es eine Mailadresse an die man schreiben kann - ist zwar dann auch nicht ganz sooo persönlich aber Du kannst dort (es ist ja auch gewünscht) Deine Kritikpunkte vorbringen :wink2:

Ob sie antworten ist eine andere Sache :zwink: ich habe es gestern mal probiert und mich über deren Trainerwunsch (Kovac) ablehnend geäußert :mrgreen:

Oder aber Du stellst ihm Fragen bei der MV :top:

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.05.2022, 10:55

elmex hat geschrieben:
03.05.2022, 13:51
MacFish hat geschrieben:
03.05.2022, 13:06

Weil DU der Vorzeigefan bist oder warum ist das so besonders? :eek:
Weil das ideologische Spinner sind und Profifußball und eigentlich auch Amateurfußball mit denen nicht funktioniert. Sich gegen Investoren und auch noch gegen "Kommerzialisierung" zu stellen ist wie Ray gesagt hat hackendämlich. Und das von jemanden, der bereits im Vorfeld negativ aufgefallen ist und zu Recht ein Stadionverbot bekommen hatte.
Doppel-Account oder hast Du aus versehen überlesen, dass ich ColeWorld zitiert habe? :mrgreen:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.05.2022, 11:11

Ich finde es weiterhin gut das es jemanden gibt der sich nun auch offiziell gegen Gegenbauer stellt und es sich auch zutraut hier der Präsident zu sein.
Vieles ist etwas naiv beschrieben und zu sehr Wunschdenken alter Traditionen geschuldet ohne die finanzielle Situation zu berücksichtigen.
Er wird ja nicht drumherum kommen auf Sponsoren oder Investoren verzichten zu können. Spätestens wenn Schiller (sofern er bleibt) die tatsächlichen Zahlen vorlegt.
Ansonsten sollte die Vergangenheit eines Kandidaten nicht sofort ein Ausschluss sein.
Ich wäre weiterhin für ein Wowereit oder Schmidt, als für ein ehemaligen Ultra der hier mehr auf Tradition als auf Transparenz setzt und für den ein Kovac die Idealvorstellung wäre.
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und nur Gegenbauer gehen lassen, und die Nachfolge irgendwie besetzten.
Denn es hat ja mittlerweile Tradition bei Hertha das man fast immer das schlechte durch noch schlechteren ersetzt.
Und das wichtigste war das Windhorst bei Bild ganz offen gegen Gegenbauer und Konsorten gesprochen hat. Auch der Zeitpunkt war ideal, und nicht wie von vielen als völlig unmöglich dargestellt wegen der aktuellen sportlichen Lage.
Denn das Interview war der Ausgangspunkt für medialen Gegenwind für Gegenbauer und auch die Kandidatur.
Dieses "das kann man nach der Saison sagen, aber nicht mitten im Abstiegskampf " hätte uns erst gar nicht soweit gebracht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.05.2022, 11:52

Ich habe mir mal das Programm von Kay Bernstein durch gelesen und würde ihn aufgrund dessen gerne als Präsident sehen. Viele gute Ideen und die hier kritisierte Windhorst Feindlichkeit gibt es nicht. Vielmehr wird die Zusammenarbeit akzeptiert. Mit einem Ende der Zusammenarbeit mit dem Wett Anbieter kann ich leben gerade auch auch aufgrund der vorgebrachten Argumente und dem Hinweis, diesen finanziellen Wegfall durch viel Arbeit nach der Suche nach anderen Geldfüssen auszugleichen.

Felicio thematisiert die Aussagen von Bernstein:

https://www.youtube.com/watch?v=9HUHyrC9DmA
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.05.2022, 12:15

PREUSSE hat geschrieben:
04.05.2022, 11:52
Ich habe mir mal das Programm von Kay Bernstein durch gelesen und würde ihn aufgrund dessen gerne als Präsident sehen. Viele gute Ideen und die hier kritisierte Windhorst Feindlichkeit gibt es nicht. Vielmehr wird die Zusammenarbeit akzeptiert. Mit einem Ende der Zusammenarbeit mit dem Wett Anbieter kann ich leben gerade auch auch aufgrund der vorgebrachten Argumente und dem Hinweis, diesen finanziellen Wegfall durch viel Arbeit nach der Suche nach anderen Geldfüssen auszugleichen.
Aussage 1: Wie passt das zu der Aussage mit der wörtlich zitiert wurde und zu der es die eindeutige Antwort gab, das Windhorst hier bereits mit der Bekanntgabe seines Einstiegs auch Pläne, Ziele und Visionen seines Engagements dargelegt hat?!

Aussage 2: Was sind die Argumente eine unserer raren Geldquellen proaktiv zu entfernen? Doch hoffentlich nicht weil Wettanbieter "moralisch nicht vertretbar" sind oder doch... ?

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 04.05.2022, 12:35

MS Herthaner hat geschrieben:
04.05.2022, 11:11

Denn es hat ja mittlerweile Tradition bei Hertha das man fast immer das schlechte durch noch schlechteren ersetzt.
Gegenbauer eventuell weg und derzeitig haben wir bei Hertha als einzige Präsidenten-Kandidaten die sich zur Wahl stellen, Ultra-Bernstein und Manske. Jetzt fehlt nur noch Assi-Kruse und das Grauen ist perfekt.

Ich hoffe, dass sich noch was Anständiges zu Wahl stellt, womit wir Normalo-Fans leben können. Ansonsten ist der Verein endgültig dem Untergang geweiht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.05.2022, 12:39

HipHop hat geschrieben:
04.05.2022, 12:15
PREUSSE hat geschrieben:
04.05.2022, 11:52
Aussage 1: Wie passt das zu der Aussage mit der wörtlich zitiert wurde und zu der es die eindeutige Antwort gab, das Windhorst hier bereits mit der Bekanntgabe seines Einstiegs auch Pläne, Ziele und Visionen seines Engagements dargelegt hat?!

Aussage 2: Was sind die Argumente eine unserer raren Geldquellen proaktiv zu entfernen? Doch hoffentlich nicht weil Wettanbieter "moralisch nicht vertretbar" sind oder doch... ?
Lies es Dir mal durch, respektive höre die Felicio an ;) :cooly:

Tropper

Beitrag von Tropper » 04.05.2022, 12:43

PREUSSE hat geschrieben:
04.05.2022, 12:39
HipHop hat geschrieben:
04.05.2022, 12:15

Kann es sein das du schon sowas wie ein Jünger von Felicio bist.
Nur weil er irgendwas stammelt entspricht es nicht den Tatsachen oder ist ein Fakt.
Er reimt sich auch mehr zusammen als das er es genau weis.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.05.2022, 12:45

PREUSSE hat geschrieben:
Lies es Dir mal durch, respektive höre die Felicio an
Schon klar, das ich mir das selbst auch anhören kann, ich komm aber auf den YouTuber nicht so klar und dachte du könntest das, nur zwecks Schnellinfo, kurz beschreiben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.05.2022, 12:49

Tropper hat geschrieben:
04.05.2022, 12:43
PREUSSE hat geschrieben:

Kann es sein das du schon sowas wie ein Jünger von Felicio bist.
Nur weil er irgendwas stammelt entspricht es nicht den Tatsachen oder ist ein Fakt.
Er reimt sich auch mehr zusammen als das er es genau weis.
Quatsch. Der macht sich die Mühe und ließt sich das durch um es dann zu bewerten. Jeder kann sich aus diesen Informationen eine eigene Meinung bilden :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.05.2022, 12:53

HipHop hat geschrieben:
04.05.2022, 12:45
PREUSSE hat geschrieben:
Lies es Dir mal durch, respektive höre die Felicio an
Schon klar, das ich mir das selbst auch anhören kann, ich komm aber auf den YouTuber nicht so klar und dachte du könntest das, nur zwecks Schnellinfo, kurz beschreiben.
Zu1.) Kann ich nicht sagen, Bin in dieser Thematik nicht drin. Gesagt wurde, es werde die Zusammenarbeit akzeptiert und kooperativ zum Wohle Herthas zusammen gearbeitet.

Zu2.)

Ja, es gibt diesen moralischen Ansatz. Es werde eine Sucht erzeugt, Existenzen vernichtet usw.

Antworten