Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Polyvalent

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Polyvalent » 03.05.2022, 13:24

Ja, da hat Bernstein eine nette Ego-Seite. Geschickt und gut gemacht! Das muss man ihm und seinem Team lassen.

Aber alles sehr berechnend! Leicht polemisch und mit den üblichen Floskeln versehen. Eben klassisches und recht gutes Marketing. Da kann sich Keuter mal ne Scheibe von abschneiden.

Aber sonst? Bratwurst und Freibier, Fahne pur, Frank Zanders ewig ermüdendes und altbackenes "Nur nach hause ...". Die Ultras dürfen weiter alles machen, Investoren sind per se kacke und Axel Kruse wird dann Pressesprecher?

Nee, lass mal!

Immerhin gibt es Gegenwind für Gegenbauer!
Zuletzt geändert von Polyvalent am 03.05.2022, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2022, 13:24

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... orst-reden

Ich sehe den Investor insofern kritisch, als dass ich seine Ziele nicht ganz verstehe. Was hat er wirklich vor mit seinem Investment? Außerdem halte ich sein Timing in Bezug auf öffentliche Statements für katastrophal“, sagte der 41-jährige Kay Bernstein dem Magazin „11 Freunde“ am Dienstag.
Ich fand den Zeitpunkt ideal. Damit hat er dazu beigetragen das man such auch endlich medial mit Gegenbauer beschäftigt.
Aber was genau er vorhat und wieso er was wann sagt, findet man nur raus, wenn man sich an einen Tisch setzt. Genau das würde ich erst mal machen.“
Das ist erstmal löblich.
Aber zugleich dann wieder haltlose Vorwürfe in Richtung Windhorst die niemals überhaupt so kommuniziert wurden.
Er sei „ganz sicher keine Marionette von Herrn Windhorst, kein Vasall vom Investor“, sagte Bernstein. Zur Zukunft der Zusammenarbeit mit Lars Windhorst sagte er: „Wir sind Stand jetzt abhängig von seinem Geld. Was aber nicht heißt, dass es nicht klare Regeln geben müsste. 50+1 ist für mich nicht verhandelbar, da stehe ich komplett hinter.“
Also genau wie Gegenbauer.
Nur gesprochen als Ultra der Fußballromantik bevorzugt.

Zudem habe ich die Befürchtung das es wieder in die Richtung Blau weißes Blut und keine Kompetenz von außen geht.
Also lieber mit Covic sein Sohn in Liga 3 als mit ein Cunha in der Bundesliga.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.05.2022, 13:25

freec hat geschrieben:
03.05.2022, 13:12
PREUSSE hat geschrieben:
03.05.2022, 12:46
Naja, mir gefällt das Rumpicken auf Bernstein nicht, nur weil dieser Ultra/Kleinunternehmer/Vorsänger ist/war. Diese Ressentiments teile ich überhaupt nicht. :lordpuffy: :cooly:
Ich fühl mich mal kurz angesprochen und sag noch mal ganz klar:
Schießen gegen Wind horst in jedem 2. Absatz der Website (Halt die klappe, aber lass und zusammenarbeiten :laugh: )
Nur moralische Sponsoren (Betwin co fällt laut Eigenaussage schon weg wegen der Wett und Spielsucht. Gute Begrenzung für ein Unternehmen das auf Geld angewiesen ist)
Fans stehen über Erfolg und Misserfolg ( Kommt gut an, sportlich kann das aber längerfristig nicht der Anspruch sein)

Das sind nur ein paar Aussagen die ich für grenzwertig halte.

Das sind alles Punkte die Hertha weder kurz noch langfristig etwas bringen sondern eher schaden.
Und da hab ich nirgendwo die Ultravergangenheit mit einfliesen lassen.
Ich habe weder Dich noch andere im Hinterkopf gehabt, sondern das ganz allgemein gemeint. Natürlich wäre mir ein Mann von Welt mit Fussball Sachverstand und Verbindungen zu Kapitalströmen lieber, a la Uli Hoeness, aber wenn ich mir die anderen Präsidenten der anderen Clubs angucke, sind die mir die meisten entweder unbekannt oder noch nie in Erscheinung getreten. Mir wäre ein anpackender Zingler von Union am liebsten :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.05.2022, 13:41

NoBlackHat hat geschrieben:
03.05.2022, 11:30
Ich finde es ja durchaus gut, wenn sich Gegenkandidaten zu Gegenbauer aus der Deckung wagen. Wie @pilgrims zu recht schreibt, geht es erst einmal um die Abwahl Gegenbauers und da ist jede Unterstützung willkommen. Aber als Präsident muss dann schon ein anderes Kaliber her. Soll Hertha mit einem Umsatz von 140 Mio geführt werden von einem Kleinunternehmer, der gerade mal 1.5 Mio Umsatz verantwortet? Das wäre wohl alles eine Nummer zu groß für den Herrn Bernstein. Im AR sitzen doch veritable Personen, nach einer Abwahl von Gegenbauer könnten die, insbesondere Schiphorst, mal ihre Adressbücher durchforsten.
Nachvollziehbare Argumente, allerdings ist bei Hertha der Präsident ja nicht verantwortlich fürs operative Geschäft außerhalb von Kegel-, Box-, Amateurfussball- und Tischtennisabteilung. Dafür haben wir ja hauptamtliche Geschäftsführer und das Präsidium übt da eher Aufsichts- und Überwachungsfunktionen aus.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 03.05.2022, 13:46

Das ist schon richtig, aber bei 50+1 hat der Präsident natürlich eine gewichtige Stimme bei strategischen Entscheidungen. Hat Gegenbauer ja auch immer hervorgehoben.

elmex

Beitrag von elmex » 03.05.2022, 13:51

MacFish hat geschrieben:
03.05.2022, 13:06
ColeWorld hat geschrieben:
03.05.2022, 12:47
Bevor ich einen von diesen hirnverbrannten Ultras als Präsident bekomme, bleibe ich lieber bei Gegenbauer. Und das will was heißen
Weil DU der Vorzeigefan bist oder warum ist das so besonders? :eek:
Weil das ideologische Spinner sind und Profifußball und eigentlich auch Amateurfußball mit denen nicht funktioniert. Sich gegen Investoren und auch noch gegen "Kommerzialisierung" zu stellen ist wie Ray gesagt hat hackendämlich. Und das von jemanden, der bereits im Vorfeld negativ aufgefallen ist und zu Recht ein Stadionverbot bekommen hatte.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 03.05.2022, 14:01

MS Herthaner hat geschrieben:
03.05.2022, 13:24

Er sei „ganz sicher keine Marionette von Herrn Windhorst, kein Vasall vom Investor“, sagte Bernstein. Zur Zukunft der Zusammenarbeit mit Lars Windhorst sagte er: „Wir sind Stand jetzt abhängig von seinem Geld. Was aber nicht heißt, dass es nicht klare Regeln geben müsste. 50+1 ist für mich nicht verhandelbar, da stehe ich komplett hinter.“
Also genau wie Gegenbauer.
Nur gesprochen als Ultra der Fußballromantik bevorzugt.

Da kannste mal sehen, wie bescheuert der ist.

In seinem Ultra-Kleinhirn hat er verstanden, dass Hertha ohne weitere finanzielle Spritze von Windhorst Richtung Insolvenz schwimmt. Da Hertha wieder jede Menge Schulden hat und die Ausgaben größer als die Einnahmen sind und es auch keinen finanziell lukratives Sponsoren Interesse für den kaputten Verein gibt. Das hat Kleinhirn-Bernstein verstanden...

Aber gleichzeitig kommt er Windhorst indirekt beleidigend daher und Kleinhirn-Bernstein möchte Windhorst schon im Vorfeld in seine Ecke verweisen und dass er, egal bei was für schwachsinnigen Entscheidungen vom Verein, Windhorst die Fresse zu halten hat und mehr als Kohle zu geben ist nicht drin.

Nicht einen Cent würde Windhorst Hertha mehr geben. Wir, die normal tickenden Fans wissen das, nur das Kleinhirn-Bernstein nicht, mit seiner verpeilten Ultra-Realität.

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.05.2022, 14:02

Leute, Leute, Leute, Leute
uiuiuiuiuiuiui

Was ich bereits hier mitkriege was das Bernstein (sorry für die spöttische Titulierung) so von sich gibt, macht, dass ich bereits gar keine Lust mehr habe seine Interviews zu lesen oder die Arbeit von ein Lorenz im "(Wahl?)-Programm" zu begutachten iwann die Tage...
-"Ich sehe den Investor insofern kritisch, als dass ich seine Ziele nicht ganz verstehe."
Das ist doch Schwachsinn hoch 3!

Ich empfehle ihm zur Einarbeitung den Antritts-PK (Mai-Juni??) zum Schluss der Periode Dardai I.
Links saß Gegenbauer, rechts Preetz und in der Mitte Windi. Der Saal war brechend voll und der PK war lang!
Dort wurde bereits alles gesagt, was seine Ziele betrifft.
Hat sich seitdem nicht verändert.
Es ging um gemeinsame Ziele.

Im Gegenteil. Ich verstehe nicht, was es da zu überhören gäbe oder nicht zu verstehen wär.
Oder war der Dschungel in die OK so tief, dass keine einzige Zeitung in der letzten 3 Jahre durchgedrungen ist im Dickicht der Blätter?

Bin schockiert!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.05.2022, 14:10

03.05.2022, 13:46
Das ist schon richtig, aber bei 50+1 hat der Präsident natürlich eine gewichtige Stimme bei strategischen Entscheidungen. Hat Gegenbauer ja auch immer hervorgehoben.
Da hat Gegenbauer überhaupt keine Stimme, weil das ein zwingende Vorgabe des DFL (oder DFB?) ist. Punkt.
Das wir es gloob, zusätzlich auch noch in der eigene Satzung haben ist Beiwerk und würde, wenn schon, von uns Mitglieder entschieden werden müssen!
Hertha:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 03.05.2022, 14:53

Ich habe ja bewußt von strategischen Entscheidungen geschrieben, also bspw. Stadionbau, Sponsoren, Investoren. Das ginge nicht ohne ihn.

pressbar

Beitrag von pressbar » 03.05.2022, 15:00

Ich will die Kandidatur von Bernstein auch nicht überbewerten. Da kommen bestimmt noch andere Kandidaten.

Wenn auf der Mitgliederversammlung, auf der gewählt wird, nicht rechtzeitig ein besserer Kandidat sich aufstellt und die ganzen Flachdenker überzeugen kann, dann bekommen wir so einen Gegenbauer-light. :no:
Notfalls muss man einen "Bernstein" wählen. Oder auch einen Kaktus hinstellen. Besser als ein weiter so mit Gegenbauer.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.05.2022, 15:03

Wie auch immer,
Also meine Idealvorstellung bleibt: das wir uns nicht verrückt machen lassen und uns ruhig für den Fall das, uns Zeit geben bis November 2022 mit einer Abstimmung.
Es reicht einen kommissarischen Präsidenten und Präsidiums.
Es muss nicht innerhalb eines Monats entschieden werden. Die paar Monate sind vollkommen unbedeutend ggü die Tatsache, dass es um den bestmöglichen Kandidaten gehen soll. Das hat einen viel größern Impakt als eine Übergangszeit mit kommissarischer Aufgabenwahrnehmung am Ende.
Hertha:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 03.05.2022, 15:03

Jenau, der Putzlappen muss weg.....ejal wie !
Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen☝

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.05.2022, 15:05

03.05.2022, 14:53
Ich habe ja bewußt von strategischen Entscheidungen geschrieben, also bspw. Stadionbau, Sponsoren, Investoren. Das ginge nicht ohne ihn.
Ah, OK!
hatte "falsch" gelesen.✌️
Hertha:

djskek

Beitrag von djskek » 03.05.2022, 16:32

Daher

Beitrag von Daher » 03.05.2022, 16:39

Interessant, es gibt also auch einen Abwahlantrag gegen Manske. Gegen Gegenbauer gibt es schon zwei.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.05.2022, 16:54

Der Bernd.Stein weiß schon von wem er gewählt werden will bzw wie sich "Mehrheiten" organisieren lassen. :roll:
"führendes Mitglied der Ultra-Gruppierung Harlekins" und jetzt "eigene Event- & Marketing-Firma" - ja nee, is kla... :laugh:

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 03.05.2022, 17:03

Hätten all diejenigen, die hier von "hirnverbrannten Ultras" oder dergleichen schwadronieren auch die Eier in der Hose denen das ins Gesicht zu sagen oder geht euch da der Stift? Ihr, sofern regelmäßige Stadiongänger, wisst doch wo man die antreffen und demzufolge auch ansprechen kann.

Von deren Denkweise kann man persönlich halten was man möchte, man kann darüber auch gerne diskutieren. Aber dieser Umgangston ist mindestens genauso "hirnverbrannt", von oben herab und abartig.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 03.05.2022, 17:09

Ich kenne den nicht und meine Meinung zu den Ultras ist so lala. Zudem war er Capo - die lehne ich ja komplett ab. Ehrlich, welcher wahre Fußballfan steht freiwillig 90 Minuten in die falsche Richtung ? Besser kann man doch gar nicht ausdrücken, dass man am Spiel nicht interessiert ist. Ultras sind für mich in erster Linie Selbstdarsteller und nur an zweiter Stelle Fans.

Aber dennoch begrüße ich, dass er kandidieren will. JETZT kann er eh nicht gewählt werden, jetzt kann nur Gegenbauer abgewählt werden. Daher ist es jetzt gut, wenn die OK jetzt um die Chance zu kriegen ihn zu wählen gegen Gegenbauer stimmt. Die Chance dafür ist somit deutlich gestiegen.

Wenn es dann um die Wahl geht, bin ich mal gespannt, wer denn dann gegen ihn antritt. Im Zweifel stimme ich dann gegen ihn. Muss man dann sehen.

Was die Abwahl Gegenbauers angeht ist das erst mal ein gutes Zeichen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.05.2022, 17:18

ostostostberlin hat geschrieben:
03.05.2022, 08:29
Interview mit Herrn Bernstein in der 11F:

https://11freunde.de/artikel/ich-bin-ga ... st/5900409
Ist hinter Bezahlschranke? :gruebel:
Hertha:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 03.05.2022, 17:28

Daher hat geschrieben:
03.05.2022, 16:39
Interessant, es gibt also auch einen Abwahlantrag gegen Manske. Gegen Gegenbauer gibt es schon zwei.
Sehr schön. Manske muss auch weg

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.05.2022, 17:42

ColeWorld hat geschrieben:
03.05.2022, 17:28
Daher hat geschrieben:
03.05.2022, 16:39
Sehr schön. Manske muss auch weg
Natürlich, sonst hat man Gegenbauer light :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.05.2022, 17:50

Mineiro hat geschrieben:
03.05.2022, 13:41
03.05.2022, 11:30
Ich finde es ja durchaus gut, wenn sich Gegenkandidaten zu Gegenbauer aus der Deckung wagen. Wie @pilgrims zu recht schreibt, geht es erst einmal um die Abwahl Gegenbauers und da ist jede Unterstützung willkommen. Aber als Präsident muss dann schon ein anderes Kaliber her. Soll Hertha mit einem Umsatz von 140 Mio geführt werden von einem Kleinunternehmer, der gerade mal 1.5 Mio Umsatz verantwortet? Das wäre wohl alles eine Nummer zu groß für den Herrn Bernstein. Im AR sitzen doch veritable Personen, nach einer Abwahl von Gegenbauer könnten die, insbesondere Schiphorst, mal ihre Adressbücher durchforsten.
Nachvollziehbare Argumente, allerdings ist bei Hertha der Präsident ja nicht verantwortlich fürs operative Geschäft außerhalb von Kegel-, Box-, Amateurfussball- und Tischtennisabteilung. Dafür haben wir ja hauptamtliche Geschäftsführer und das Präsidium übt da eher Aufsichts- und Überwachungsfunktionen aus.
Wer ist denn derjenige aus dem Verein, der zuerst Kontakt zu einem Manager/Gf. aufnimmt wenn einer benötigt wird ... nicht der Präsi?
Wer doch auch mal was, der Dirigent behält dann immer den gleichen Trainer und wechselt 3mal pro Jahr den Gf. ...
HipHop hat geschrieben:
03.05.2022, 16:54
Der Bernd.Stein weiß schon von wem er gewählt werden will bzw wie sich "Mehrheiten" organisieren lassen. :roll:
"führendes Mitglied der Ultra-Gruppierung Harlekins" und jetzt "eigene Event- & Marketing-Firma" - ja nee, is kla... :laugh:
Nein, nein, der macht das gaaaaaanz uneigennützig. ;)

-----------------------------------------------------
Generell mal etwas:

Da ist man froh, wir sind immer noch mitten im Abstiegskampf und haben einen enorm wichtiges Spiel am Samstag, dass weder Gegenbauer noch Windhorst den Medien und der Unruhe Futter geben ... und schon findet sich ein anderer.
Ganz mieser Zeitpunkt! Timing? :flop:
Aber: der Bild gefällt ein Populist und Polarisierender immer.

Gefühlt stärkt das derweil eher Gegenbauer.

Sich als Präsi zu "bewerben" obwohl diese Posi noch gar nicht vakant ist und selbst wenn Abwahl erfolgreich sein sollte, es eh noch eine weitere MV benötigt damit mehrere die Chance haben sich zu bewerben ...
Richtiger Zeitpunkt?

Zudem hat er nicht so ganz erfasst woraus unser Verein und die KGaA so alles besteht!

Naja, Popularität hat er gewiss gewonnen.
Wie ist eigentlich die Bild-Schlagzeile zu verstehen >>Ultra will Hertha-Boss werden:"Windhorst hat sich noch nicht gemeldet" ?
:laugh:

Jedenfalls bleiben wir Dauerthema in den Medien :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.05.2022, 17:58

hahohe92 hat geschrieben:
03.05.2022, 15:03
Jenau, der Putzlappen muss weg.....ejal wie !
Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen☝
Es war davor schon die rede von Dardai das es nicht schlimmer geht.
zwei mal schlecher ging es dann doch !!
Und jetzt den Präsidenten ?
Zwei mal schlecher wie Gegenbauer geht doch ??
Wo wollt Ihr hin ?
Wirklich neben Viktoria in die 3. Liga .
Union lacht sich tot !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.05.2022, 18:11

Mineiro hat geschrieben:
03.05.2022, 13:41

Nachvollziehbare Argumente, allerdings ist bei Hertha der Präsident ja nicht verantwortlich fürs operative Geschäft
Natürlich ist Präsident verantwortlich fürs operative Geschäft.
Was meinst was der Aufsichtsfunktion bedeutet?
Frühstücksdirektor? :no:
Zunickenden netten Onkel?
Es geht nicht um den korrekten Titel, sondern um das was da drinn ist.

Die operativen GF wird auf seinen Befehl hin installiert (berufen) und ist in seinen Namen (unseres Präsidiums) initiativ unterwegs und müsste von ihm auf die Finger geschaut werden und ggf. zum Teufel gejagt werden.
Das ist seine Macht und Auftrag.
Damit trägt er die Verantwortung (also wir Mitglieder).

De bestellte GF kann höchstens zum Teufel gejagt werden und ist fein raus.
Die "trägt" mitnichten die Verantwortung, kann höchstens das Ding an die Wand fahren und ist dann weg.
"Die Verantwortung" bleibt bei uns. Der Befehl dazu!
Und die Tragik.

Alles andere ist streiten um des Kaisers Bart.
Hertha:

Antworten