Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Dd.

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Dd. » 03.05.2022, 02:59

freec hat geschrieben:
03.05.2022, 02:00

PS: Wir wollen nur moralisch vertretbare Sponsoren.
Wer entscheidet das denn was er im Einzelfall moralisch nennt?
Steht das da?
:grin:

Was ist moralisch?
Etwa mein Handy?
uiuiui

Weiß nicht ob er weiß, er bewirbt sich bei ein profi-Fußball Verein und dann sollte man es auch etwas können, bestimmte Aufgaben nicht als Aufgabe der Hertha zu sehen im grundsätzlichem Sinne.
Selbstredend ist das navigieren der Hertha in individualisierten Einzelentscheidungen (Auswahl Sponsoren usw.) nicht "im grundsätzlichem Sinne" und davon nicht berührt. Da kann man durchaus unterstützungswürdige Entscheidungen in die vermeintlich richtige Richtung ausleben versuchen...

Aber diese Debatte als Hertha-Debatte als Doktrin??????
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ostostostberlin

Beitrag von ostostostberlin » 03.05.2022, 08:29

Interview mit Herrn Bernstein in der 11F:

https://11freunde.de/artikel/ich-bin-ga ... st/5900409

MacFish

Beitrag von MacFish » 03.05.2022, 09:25

ramos28 hat geschrieben:
02.05.2022, 23:23
Hertha-Leidender hat geschrieben:
02.05.2022, 23:10

Ist klar ramos bei TM rührst du deine euphorische Werbetrommel und kurze Zeit später biste hier im Forum und machst hier weiter.
Gut erkannt, dass ich in beiden Foren unterwegs bin, Sherlock :thumbs:
Natürlich schreibe ich auch in beiden Foren Beiträge mit ähnlichem Inhalt (wäre komisch wenn nicht :!: )
Das hat nichts mit Werbetrommel zu tun. Man darf ja wohl seine Meinung über die Initiative sagen und ich finde sie überwiegend überzeugend. Oder werfe ich dir gerade vor, dass du eine Anti Bernstein Werbetrommel machst?
...gaaaanz dünnes Eis hier im Forum :laugh:

MacFish

Beitrag von MacFish » 03.05.2022, 09:32

Hertha-Leidender hat geschrieben:
02.05.2022, 22:38
PREUSSE hat geschrieben:
02.05.2022, 21:18

Junge, junge. Die Seite ist sehr gut gemacht. Da stecken bestimmt ein paar Monate Vorbereitung Zeit drin :eeky: :top:

Es würde mich nicht wundern, wenn Bernstein aufgrund dessen Herthas nächster Präsident wird :sorry:
Das ist gar nichts, Preusse. Das ist nur emotionales blablaba und nichts Konkretes.

Eines lässt das Ultra-Kruppzeug aber durchblicken. Mit dem kommt Hertha finanziell nicht nach vorne.
Warum? Er fährt auf der Ultra-Schiene, was wir schon auf dem Banner im Station gesehen haben. ""Windhorst weg u. Gegenbauer weg"""

Kein Wort des Dankes für die 374 Millionen. Aber Windhorst hat Schuld und Windhorst wird von ihm indirekt sogar beleidigt. Eine Zusammenarbeit mit dem Investor ist mit so einer Blindschleiche nicht möglich und das will er auch gar nicht. Dann würde er sich auch gegen sein restliches verblödetes Ultra-Kruppzeug stellen. Die ihn wählen sollen.
Also der Verein hat Schulden, der Verein hat mehr Ausgaben als Einnahmen, der Verein ist uninteressant für Sponsoren. Dazu kommt, dass der Verein nun z.B. so einen Ultra-Präsidenten hat, mit einer bekannten Vergangenheit, wie z.B. Assi-Ultra-Prügeln, Saufen, Strafanzeigen/Verurteilungen...er der Ultra-Präsident von einer Ultra-Ausschuss-Gesellschaft, die eigentlich keiner im Stadion haben will und mit der kein normaler Fan auf eine Stufe gestellt werden möchte. Die Jahrzehntelangen peinlichen und Vereins-Imageschädigenden Ausfälle der Ultras sprechen für sich.
Im Gegenteil, durch diesen Ultra-Präsidenten, würde das Ultra-Kruppzeug einen noch höheren Stellenwert im Verein haben, als sie unter Gegenbauer und Preetz schon hatten.
Mit dem Pack zieht man keine neuen Fans oder hält sie, mit dem Pack schreckt man nur ab.

Von wo soll also das Geld herkommen, was der Verein so dringend braucht und ohne Moos nichts los!
...wofür bedanken? Sie wollten sein Geld nicht und gehen lieber mit Hertha runter und fangen neu an - finde ich legitim diese Meinung haben zu dürfen :wink2:

wie lange bist Du eigentlich schon HerthaFan ? also zeitlich gesehen... denke es war seeeehr lange NACH den Hertha Fröschen, ansonsten wärst sicherlich kein Hertha Fan geworden so wie Du schreibst und deine Abneigung formulierst - RESPEKT ist für dich ein Fremdwort? :roll:

mir wären solche neuen Fans tausendmal lieber als die Klatschaffen bei den Bayern... :schal:

Tropper

Beitrag von Tropper » 03.05.2022, 09:42

ostostostberlin hat geschrieben:
03.05.2022, 08:29
Interview mit Herrn Bernstein in der 11F:

https://11freunde.de/artikel/ich-bin-ga ... st/5900409
Nach dem ersten Absatz war ich raus.
Wer Gegenbauer unterstellt nur die Intressen von LW zu vertreten lebt fernab jeglicher Realität.
Diesem Typen geht es nur darum die Intressen seiner Assis Kumpels aus der Clownfraktion durchzusetzen.
Mehr Macht, kein Investor usw.
Wenn der Präsi wird geht es mit Hertha endgültig bergab!
Sponsoren schauen auch genau hin wer wo das sagen hat und jemand der schon Stadioverbot hatte, eine Aktion eines Sponsors gecrasht hat weil sie ihm nicht passte wird sicher viel vertrauen ausstrahlen.
Sollte der Präsi werden, wird Hertha den nicht mehr so schnell los dafür werden seine Kumpels aus der OK sorgen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Daher

Beitrag von Daher » 03.05.2022, 09:58

Also wie das Ganze aufgezogen ist, da muss ich Jenner recht geben, ist schon sehr professionell. Man hat sich jedenfalls Gedanken gemacht und es tut sich was. Ob Bernstein nun aber ein geeigneter Kandidat ist, kann ich noch nicht beurteilen. Zumindest sehr fraglich, wie er in Zukunft gedenkt mit Windhorst umzugehen. Hier ist Zusammenarbeit gefragt und nicht wieder ein gegeneinander.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.05.2022, 10:00

In der Tat ist das eine sehr professionelle Medienkampagne. Bernstein sollte die Hochphase von Lorenz nutzen, solange sie noch anhält. Allerdings wäre es wichtig, sich etwas mehr mit der Satzung zu beschäftigen.
Aber immerhin habe ich keinen Ein­trag ins poli­zei­liche Füh­rungs­zeugnis bekommen! Sonst könnte ich laut Sat­zung auch gar nicht Prä­si­dent werden. In der Hin­sicht habe ich eine weiße Weste.
Nun, dass ist falsch. Laut §18 d sind nur Personen von einem Amt im Präsidium ausgeschlossen, die innerhalb der letzten fünf Jahre wegen einer
Insolvenzstraftat, wegen Betrugs oder Untreue rechtskräftig verurteilt wurden.

Eine andere Frage ist, ob er den Begriff WirHerthaner für seine Kampagne nutzen darf. Das war der Name unseres Stadionmagazins. Möglicherweise gibt es da einen Markenschutz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 03.05.2022, 11:14

Tropper hat geschrieben:
03.05.2022, 09:42
Abwarten und keine Panik.

1.Schritt: Abwahl Gegenbauer
2.Schritt: Nachwahl des Präsidiums - müsste auf gesonderter Veranstaltung stattfinden, d.h. nach der Abwahl werden sich weitere Kandidaten positionieren.

Es ist wie in der Politik, wer schnell aus dem Schützengraben hochkommt und für ein Amt ins Gespräch gebracht wird, der wird es meist eben nicht.

Bei Bernstein würde ich wirklich gerne wissen, wie er den chronischen Finanzbedarf bei besseren sportlichen Ergebnissen bewältigen will.
Bratwurst und Fahne bzw. Luft und Liebe reichen für den Profi-Fußball nicht aus.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 03.05.2022, 11:30

Ich finde es ja durchaus gut, wenn sich Gegenkandidaten zu Gegenbauer aus der Deckung wagen. Wie @pilgrims zu recht schreibt, geht es erst einmal um die Abwahl Gegenbauers und da ist jede Unterstützung willkommen. Aber als Präsident muss dann schon ein anderes Kaliber her. Soll Hertha mit einem Umsatz von 140 Mio geführt werden von einem Kleinunternehmer, der gerade mal 1.5 Mio Umsatz verantwortet? Das wäre wohl alles eine Nummer zu groß für den Herrn Bernstein. Im AR sitzen doch veritable Personen, nach einer Abwahl von Gegenbauer könnten die, insbesondere Schiphorst, mal ihre Adressbücher durchforsten.

Daher

Beitrag von Daher » 03.05.2022, 11:35

Aber endlich kann man mal darüber diskutieren, das war die letzten Jahre undenkbar, da es nie Gegenkandidaten gab. Ich bin mir sicher, wenn Gegenbauer abgewählt wird, dass sich auch andere in Stellung bringen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MacFish

Beitrag von MacFish » 03.05.2022, 12:02

…eventuell ist Bernstein ein „Bauernopfer“ an dem sich alle abarbeiten können/dürfen… - so wie es hier zum Teil grad passiert - und später wird ein für die Mehrheit „gefühlt“ geeigneter Kandidat aufgestellt… - lasset die Spiele beginnen :ultra:

Amadores

Beitrag von Amadores » 03.05.2022, 12:06

Ich seh das etwas kritisch. Ein Fussballklub ist ja heute ein Wirtschaftsunternehmen, was seriös geführt werden muss. Ob das ein ehemaliger noch wahrscheinlich gut vetnetzter Ultra bei uns sein muss, bezweifel ich. Natürlich kann er kandidieren, das ist sein gutes Recht, aber ich würde mir was anderes wünschen. Diese Dämonisierung von Investoren von den Ultras ist etwas was ich nicht teile. Ich denke, das wird für den Verein in Zukunft schwierig, neue Geldgeber zu finden, wenn diese Gruppierung die Richtung vorgibt. Ich kann nur hoffen, daß sich da noch andere Personen zur Wahl stellen werden, ich sehe sonst echt schwarz für unseren Verein.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.05.2022, 12:07

pilgrims hat geschrieben:
03.05.2022, 11:14
Tropper hat geschrieben:

2.Schritt: Nachwahl des Präsidiums - müsste auf gesonderter Veranstaltung stattfinden, d.h. nach der Abwahl werden sich weitere Kandidaten positionieren.

Es ist wie in der Politik, wer schnell aus dem Schützengraben hochkommt und für ein Amt ins Gespräch gebracht wird, der wird es meist eben nicht.

Bei Bernstein würde ich wirklich gerne wissen, wie er den chronischen Finanzbedarf bei besseren sportlichen Ergebnissen bewältigen will.
Bratwurst und Fahne bzw. Luft und Liebe reichen für den Profi-Fußball nicht aus.
Meinst Du Gegenbauer ist in Bezug auf den chronischen Geld :cooly: bedarf erfolgreicher gewesen?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.05.2022, 12:14

NoBlackHat hat geschrieben:
03.05.2022, 11:30
Ich finde es ja durchaus gut, wenn sich Gegenkandidaten zu Gegenbauer aus der Deckung wagen. Wie @pilgrims zu recht schreibt, geht es erst einmal um die Abwahl Gegenbauers und da ist jede Unterstützung willkommen. Aber als Präsident muss dann schon ein anderes Kaliber her. Soll Hertha mit einem Umsatz von 140 Mio geführt werden von einem Kleinunternehmer, der gerade mal 1.5 Mio Umsatz verantwortet? Das wäre wohl alles eine Nummer zu groß für den Herrn Bernstein. Im AR sitzen doch veritable Personen, nach einer Abwahl von Gegenbauer könnten die, insbesondere Schiphorst, mal ihre Adressbücher durchforsten.
In der Regel ist es einfacher ein Unternehmen zu steuern, was 140 Mio € Umsatz hat, als ein 1,5 Mio. € Umsatz Unternehmen.

In einem Unternehmen von 140 Mio. € Umsatz delegierst Du an Bereichs Verantwortliche, die verantwortlich sind und Dir Bericht erstatten müssen. Ergo. Wesentlich geringere Belastung als CEO im Gegensatz zu einem Unternehmer von 1,5 Mio. € Umsatz, der zwangsweise, weil er sich keine Angestellten für einzelne Bereiche leisten kann, in alles involviert sein muss. Ich weiß wovon ich spreche. Kleinunternehmer zu sein, ist ein Knochenjob mit bis zu 60-80 Stunden die Woche mindestens :cooly:

Amadores

Beitrag von Amadores » 03.05.2022, 12:16

pilgrims hat geschrieben:
03.05.2022, 11:14
Tropper hat geschrieben:

Bratwurst und Fahne pur bzw. Luft und Liebe und vergiss nicht die Schulle oder das Kindl :D !Dazu "ehrlicher"Fussball in Liga 2 oder 3, ich glaub das könnte denen gefallen...
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 03.05.2022, 12:22

Der Typ scheint auch mir als Präsident NOCH weniger geeignet als der Sektenführer.
Die Ultras sind doch auch eine Sekte. Welche ökonomische und juristische Kompetenz hat der Kandidat? Wer berät ihn? Irgendein Capo?
Schon vor Beginn auf Konfrontationskurs mit Windhorst zu gehen ist einfach nur hackedämlich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 03.05.2022, 12:23

PREUSSE hat geschrieben:
03.05.2022, 12:14

In der Regel ist es einfacher ein Unternehmen zu steuern, was 140 Mio € Umsatz hat, als ein 1,5 Mio. € Umsatz Unternehmen.

In einem Unternehmen von 140 Mio. € Umsatz delegierst Du an Bereichs Verantwortliche, die verantwortlich sind und Dir Bericht erstatten müssen. Ergo. Wesentlich geringere Belastung als CEO im Gegensatz zu einem Unternehmer von 1,5 Mio. € Umsatz, der zwangsweise, weil er sich keine Angestellten für einzelne Bereiche leisten kann, in alles involviert sein muss. Ich weiß wovon ich spreche. Kleinunternehmer zu sein, ist ein Knochenjob mit bis zu 60-80 Stunden die Woche mindestens :cooly:
:top:

(Vollzitat und Smilie)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 03.05.2022, 12:32

PREUSSE hat geschrieben:
Ich weiß nicht, woher du diese Weisheit nimmst. Jede Unternehmensgröße hat ihre eigenen Steuerungsprobleme und der Präsident / CEO muss trotz aller führenden Angestellten die große Linie vorgeben und auch wissen, was er macht. Bei Fehlentscheidungen zeigt sich aber der Unterschied: der Kleinunternehmer geht insolvent und macht ein neues Unternehmen auf, wenn so ein Kaliber wie Hertha in grobe Finanznöte kommt, sieht das eben anders aus.
PS: ich weiß übrigens auch wovon ich rede

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.05.2022, 12:36

NoBlackHat hat geschrieben:
03.05.2022, 12:32
PREUSSE hat geschrieben:
Ich weiß nicht, woher du diese Weisheit nimmst. Jede Unternehmensgröße hat ihre eigenen Steuerungsprobleme und der Präsident / CEO muss trotz aller führenden Angestellten die große Linie vorgeben und auch wissen, was er macht. Bei Fehlentscheidungen zeigt sich aber der Unterschied: der Kleinunternehmer geht insolvent und macht ein neues Unternehmen auf, wenn so ein Kaliber wie Hertha in grobe Finanznöte kommt, sieht das eben anders aus.
PS: ich weiß übrigens auch wovon ich rede
Ich habe sowohl das Eine, als auch das Andere gemacht, daher meine Weisheiten ;) :grin:

Ich habe eine andere Sichtweise. Der Klein Unternehmer geht in die Privat Insolvenz, währenddessen der CEO mit einem Betrag abgefunden wird, den normale Arbeitnehmer im Leben nicht erarbeiten können ;) :cooly: :lordpuffy:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2022, 12:40

Mich würde es nicht wundern sich selbst nach Gegenbauer noch zu verschlechtern.
Hat bei Dardai auch 2 mal bestens funktioniert :top:
Schön das der Kandidat auch schon für "alle Fans " spricht indem er hofft das Bobic endlich Kovac holt.
Er spricht da wohl eher für sein Wunschtrainer.
Wahre Liebe 💘 Blau und Weiß und echte Herthaner.
Auch mit Fotos zu werben wo die "Fans in Schwarz" mit den Rücken zum Spielfeld stehen ist eher unglücklich.
Ansonsten finde ich es generell gut das sich überhaupt jemand ernsthaft als Kandidat vorstellt.
Das es jemand aus der ehemaligen Szene und auch noch mit der jetzigen gut vernetzt ist ist zumindest gut um Gegenbauer loszuwerden.
Ansonsten muss man sehen wer sich noch so aus der Deckung traut wenn Gegenbauer abgewählt werden sollte.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.05.2022, 12:46

Naja, mir gefällt das Rumpicken auf Bernstein nicht, nur weil dieser Ultra/Kleinunternehmer/Vorsänger ist/war. Diese Ressentiments teile ich überhaupt nicht. :lordpuffy: :cooly:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 03.05.2022, 12:47

Bevor ich einen von diesen hirnverbrannten Ultras als Präsident bekomme, bleibe ich lieber bei Gegenbauer. Und das will was heißen

MacFish

Beitrag von MacFish » 03.05.2022, 13:05

MS Herthaner hat geschrieben:
03.05.2022, 12:40
Mich würde es nicht wundern sich selbst nach Gegenbauer noch zu verschlechtern.
Hat bei Dardai auch 2 mal bestens funktioniert :top:
Schön das der Kandidat auch schon für "alle Fans " spricht indem er hofft das Bobic endlich Kovac holt.
Er spricht da wohl eher für sein Wunschtrainer.
Wahre Liebe 💘 Blau und Weiß und echte Herthaner.
Auch mit Fotos zu werben wo die "Fans in Schwarz" mit den Rücken zum Spielfeld stehen ist eher unglücklich.
Ansonsten finde ich es generell gut das sich überhaupt jemand ernsthaft als Kandidat vorstellt.
Das es jemand aus der ehemaligen Szene und auch noch mit der jetzigen gut vernetzt ist ist zumindest gut um Gegenbauer loszuwerden.
Ansonsten muss man sehen wer sich noch so aus der Deckung traut wenn Gegenbauer abgewählt werden sollte.
das passiert hier im Forum auch oft genug, dass ein User meint für Alle hier zu sprechen - hab ich ja auch vor kurzem erleben dürfen :mrgreen:

Auch ein Bundeskanzler/in spricht für das Volk - ob Du ihn/sie gewählt hast oder nicht :zwink:

MacFish

Beitrag von MacFish » 03.05.2022, 13:06

ColeWorld hat geschrieben:
03.05.2022, 12:47
Bevor ich einen von diesen hirnverbrannten Ultras als Präsident bekomme, bleibe ich lieber bei Gegenbauer. Und das will was heißen
Weil DU der Vorzeigefan bist oder warum ist das so besonders? :eek:

freec

Beitrag von freec » 03.05.2022, 13:12

PREUSSE hat geschrieben:
03.05.2022, 12:46
Naja, mir gefällt das Rumpicken auf Bernstein nicht, nur weil dieser Ultra/Kleinunternehmer/Vorsänger ist/war. Diese Ressentiments teile ich überhaupt nicht. :lordpuffy: :cooly:
Ich fühl mich mal kurz angesprochen und sag noch mal ganz klar:
Schießen gegen Wind horst in jedem 2. Absatz der Website (Halt die klappe, aber lass und zusammenarbeiten :laugh: )
Nur moralische Sponsoren (Betwin co fällt laut Eigenaussage schon weg wegen der Wett und Spielsucht. Gute Begrenzung für ein Unternehmen das auf Geld angewiesen ist)
Fans stehen über Erfolg und Misserfolg ( Kommt gut an, sportlich kann das aber längerfristig nicht der Anspruch sein)

Das sind nur ein paar Aussagen die ich für grenzwertig halte.

Das sind alles Punkte die Hertha weder kurz noch langfristig etwas bringen sondern eher schaden.
Und da hab ich nirgendwo die Ultravergangenheit mit einfliesen lassen.

Antworten