Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Micky

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 30.04.2022, 10:18

Ich glaube, Magath würde uns eine weitere Saison guttun.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2022, 10:40

Micky hat geschrieben:
30.04.2022, 10:18
Gehe ich sofern mit wenn er und Bobic ein Plan haben um auf Spieler wie KPB, Plattenhardt, Darida , Tousart, Selke,Jovetic verzichten zu können und dafür in der Lage sind Spieler zu holen die uns diesen gegenüber verbessern.
Denn eine ganze Saison als Spieler nur gegen den Ball arbeiten und Kämpfen könnte auf Strecke sehr ermüdend sein.
Die Grundtugenden hat Magath ziemlich schnell gefördert.
Das abschenken gegen Union mit irrer Aufstellung darf natürlich nicht passieren.
Also so ein Jahr um hier auszumisten und eine stabile Mannschaft zu übergeben wäre sicherlich besser als der Mannschaft ein Korkut vor die Nase zu setzen. Zudem sollte es endlich eine Spielphilosophie geben auf der der neue Trainer aufbauen kann.
Aussortieren aller nicht belastbaren Spieler inklusive.
Bobic ist gefordert win Magath die Gurken abzunehmen und die richtigen Spieler zu holen.
Dann spricht nichts gegen ein weiteres Jahr und langer Vorarbeit mit den neuen Trainer für die Zukunft.

laotse

Beitrag von laotse » 30.04.2022, 10:51

Aus Münster nichts Neues. Fährt MSH denn heute rüber nach Bielefeld?

Wenn Hertha in der 1. Liga bleibt, kommen die Kovac-Brüder. Ist doch schon vor Monaten fix gemacht worden. Kann man doof finden oder nicht. Ich finde es übrigens doof. Magath noch ein Jahr fände ich zudem auch doof.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2022, 10:54

laotse hat geschrieben:
30.04.2022, 10:51
Aus Münster nichts Neues. Fährt MSH denn heute rüber nach Bielefeld?
Nee.......noch zu früh.
Vor 3 Wochen neues Kreuzband bekommen.

Daher

Beitrag von Daher » 30.04.2022, 10:56

laotse hat geschrieben:
Wenn Hertha in der 1. Liga bleibt, kommen die Kovac-Brüder. Ist doch schon vor Monaten fix gemacht worden.
Wann wurde das fix gemacht?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Micky

Beitrag von Micky » 30.04.2022, 11:47

MS Herthaner hat geschrieben:
30.04.2022, 10:40
Micky hat geschrieben:
Gehe ich sofern mit wenn er und Bobic ein Plan haben um auf Spieler wie KPB, Plattenhardt, Darida , Tousart, Selke,Jovetic verzichten zu können und dafür in der Lage sind Spieler zu holen die uns diesen gegenüber verbessern.
Denn eine ganze Saison als Spieler nur gegen den Ball arbeiten und Kämpfen könnte auf Strecke sehr ermüdend sein.
Die Grundtugenden hat Magath ziemlich schnell gefördert.
Das abschenken gegen Union mit irrer Aufstellung darf natürlich nicht passieren.
Also so ein Jahr um hier auszumisten und eine stabile Mannschaft zu übergeben wäre sicherlich besser als der Mannschaft ein Korkut vor die Nase zu setzen. Zudem sollte es endlich eine Spielphilosophie geben auf der der neue Trainer aufbauen kann.
Aussortieren aller nicht belastbaren Spieler inklusive.
Bobic ist gefordert win Magath die Gurken abzunehmen und die richtigen Spieler zu holen.
Dann spricht nichts gegen ein weiteres Jahr und langer Vorarbeit mit den neuen Trainer für die Zukunft.
Magath ist einfach eine Respektsperson, da merken die Spieler ganz schnell, dass er sich nicht verarschen lässt. Die Spieler sind ja auch nicht nur doof, bei Dardai wussten sie, wenn ich mehr als 10 Liegestütze schaffe, bin ich sein Held, bei Korkut, oder Covic reicht es, wenn du beim Stehen nicht umkippst. Die Lauf- und Sprintwerte unter Magath sagen doch alles. Die Spieler sollen mal ruhig ein Jahr den respektvollen Umgang mit ihren Mitmenschen lernen und nicht während der Spielbesprechung auf dem Handy spielen.
Is an argument between two vegans still called beef

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2022, 20:41

Dass dieser Kader einen Trainer braucht, der absolut autoritär ist und mit dem sie keine Spielchen spielen könne, schrieb ich bereits.
Sollte Magath nicht noch ein Jahr wollen, dann will ich BIELSA.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 21:09

Daher hat geschrieben:
30.04.2022, 10:56
laotse hat geschrieben:
Wenn Hertha in der 1. Liga bleibt, kommen die Kovac-Brüder. Ist doch schon vor Monaten fix gemacht worden.
Wann wurde das fix gemacht?
Gar nicht. Trollt hier wieder nur rum.

TiiN

Beitrag von TiiN » 01.05.2022, 21:22

Ray hat geschrieben:
01.05.2022, 20:41
Dass dieser Kader einen Trainer braucht, der absolut autoritär ist und mit dem sie keine Spielchen spielen könne, schrieb ich bereits.
Es ist die Frage was von diesem Kader übrig bleibt.
Die neue Saison wird doch wieder mit einem Umbruch starten. Einige Abgänge stehen fest, einige Spieler sollen verkauft werden, ca. zehn Spieler sind derzeit verliehen.

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2022, 21:24

Ja, und die wenigsten werden wie davon los. Der neue Trainer muss wohl oder übel mit Lukebakio, Darida, Tousart etc. auskommen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 01.05.2022, 21:33

Daher würde ich es ganz gut finden wenn Felix noch ein Jahr länger macht. Der Kader von Wolfsburg hatte damals glaub ich über 40 Leute. Ich denke er kann mit so einem Chaos gut umgehen.

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2022, 21:41

Da stimme ich ja voll zu.
Und wenn Quälix nicht will dann Bielsa.
Bitte keinen Kovac und leider sind für diesen Kader auch keine Experimente geeignet. Leider. Habe ich auch erst jetzt erkannt. Irgendeinen Leitl oder Blessin nimmt dieser Kader nicht ernst und macht sie zum nächsten Covic, Nouri oder Kurkut.
So ein richtig autoritärer Menschenkenner wie Magath oder Biela mit 50 Jahren Berufserfahrung, das brauchen die.

Amadores

Beitrag von Amadores » 01.05.2022, 22:37

Micky hat geschrieben:
:top: Glaube auch, das die Mannschaft so einen wie Magath braucht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.05.2022, 02:23

Ich glaube eher, dass ein Serdar, Ekke oder Belfodil etwa jemanden braucht, der ihnen spielerische Elemente vermittelt und die Mannschaft so voran bringt. Für den Rest hast du dann meinetwegen Co. Fotheringham und Ibisevic. Das ist genügend gelebte Mentalität. Leuthard sollte man wenn es geht auch halten. Was wir aktuell aber nicht haben und für erfolgreichen Fußball auf höherer Ebene brauchen ist einer im Trainerteam, der Offensive kann (also mehr als Standards und Plattes Flanken)...

Leitl wäre da schon ne gute Wahl aus meiner Sicht gewesen...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.05.2022, 15:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.04.2022, 22:09
Drago1892 hat geschrieben:
29.04.2022, 07:27
wieso jazzen eigentlich so vile Leitl so hoch?
Auch die Schmierfinken, die tun so, als ob er ein Startrainer wäre, der sich nur nicht entfalten könne, weil Fürth so schlecht ist.

Fürth steht aktuell bei 17 Punkten und es werden ziemlich sicher kaum noch welche hinzukommen.

Schauen wir uns doch mal sinnvolle Vergleiche an:

Paderborn war besser beim letzten Bundesliga Aufenthalt (Stand heute), Darmstadt und Braunschweig mit 25 Punkten am Ende sogar massiv, alle 3 hatten alles, aber ganz sicher keine besseren Kader, als Leitl in Fürth.
Selbst Fürth beim ersten Mal war ohne Leitl aktuell sogar noch besser.
Nur Schalke war tatsächlich schlechter letzte Saison.
Die restliche Vergangenheit ist mir zu alt :P

Die Wahrheit ist also wohl eher, dass Leitl überhaupt nichts diese Saison abliefert und biedrer Durchschnitt zu sein scheint.
Wäre nur der nächste, der bei uns scheitert, daher ist es so ganz gut.
Ein sinnvoller Vergleich wäre es gewesen wenn die anderen von Dir genannten Vereine auch 3 absolute Säulen direkt nach Aufstieg verloren hätten.
David Raum ging ablösefrei nach Hoffenheim, Paul Jaeckel ablösefrei zu Union und Anton Stach wechselte nach Mainz.
Das sind folgende Posis: LV, IV und DM.
Drei Leistungsträger nach einem Aufstieg ersetzt zu bekommen scheint für Dich ja easy zu sein. :roll:
Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die anderen Vereine die kompletten Aufstiegskader einfach so behalten haben, da werden in der Regel oft die Säulen weggekauft.

Und selbst wenn, auch da wäre genug Zeit gewesen adäquaten Ersatz zu holen und zumindest nicht so eklatant schlecht abzuschneiden.

Hinrunde...Rückrunde....interessiert am Ende keine Sau, eine Saison ist IMMER nach 34 Spieltagen zu Ende, genau das ist der Sinn daran, dass man sich nichts zusammenreimt. Auch jede Endplatzierung ist in 99,9% aller Fällen verdient.

Oh ja der große Ngankam hätte sie natürlich direkt zum Klassenerhalt geballert...erinnere mich noch mal schnell daran, was er jemals im Profifußball gerissen hat, außer aus der eigenen Jungend zu stammen?

Der Junge bekommt von mir jede Chance, die wird er aber auch brauchen, denn den sehe ich noch lange nicht auf Bundesliganiveau.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.05.2022, 15:45

Was aus deinem Beitrag spricht jetz genau gegen Leitl? Abgesehen von der bereits auch von mir genannten schwachen Rückrunde...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.05.2022, 16:07

Uppps HINRUNDE natürlich :D

(kann nicht mehr editieren)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.05.2022, 16:13

Herthinho0 hat geschrieben:
02.05.2022, 02:23
Ich glaube eher, dass ein Serdar, Ekke oder Belfodil etwa jemanden braucht, der ihnen spielerische Elemente vermittelt und die Mannschaft so voran bringt. Für den Rest hast du dann meinetwegen Co. Fotheringham und Ibisevic. Das ist genügend gelebte Mentalität. Leuthard sollte man wenn es geht auch halten. Was wir aktuell aber nicht haben und für erfolgreichen Fußball auf höherer Ebene brauchen ist einer im Trainerteam, der Offensive kann (also mehr als Standards und Plattes Flanken)...

Und was ist mit einem guten Torwarttrainer?
Den wir jetzt haben ist doch wohl ein Witz !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.05.2022, 16:55

schirmi-berlin hat geschrieben:
02.05.2022, 16:13
Herthinho0 hat geschrieben:
02.05.2022, 02:23

Aber bitte......es musste erst der von Bobic hoch geschätzte Menger kommen um festzustellen das Schwollow und Hertha nicht passt.
Und Lotka hat sich vorher bestimmt beim Training immer hängen lassen. Nur weil der kein Vertrag auf Wunsch von Menger bekommen hat, haut der einfach ab.
Der Rotzlöffel.....😉
Jarstein kann man ruhig noch ein Vertrag geben für 800 000 Euro im Jahr der alten Zeiten wegen.
Und Christensen ist wichtig fürs Training.
Jetzt will man Schwollow, Jarstein, Körber nicht mehr haben und Lotka wollte man von Anfang an nicht.
Das hätte wohl niemand besser machen können :wink2:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.05.2022, 17:12

02.05.2022, 16:55
schirmi-berlin hat geschrieben:
02.05.2022, 16:13

Aber bitte......es musste erst der von Bobic hoch geschätzte Menger kommen um festzustellen das Schwollow und Hertha nicht passt.
Und Lotka hat sich vorher bestimmt beim Training immer hängen lassen. Nur weil der kein Vertrag auf Wunsch von Menger bekommen hat, haut der einfach ab.
Der Rotzlöffel.....😉
Jarstein kann man ruhig noch ein Vertrag geben für 800 000 Euro im Jahr der alten Zeiten wegen.
Und Christensen ist wichtig fürs Training.
Jetzt will man Schwollow, Jarstein, Körber nicht mehr haben und Lotka wollte man von Anfang an nicht.
Das hätte wohl niemand besser machen können :wink2:
Mit Sicherheit nicht.
Bei Hertha agieren nurTop Leute sowie blinde sowie ahnungslose .
Ich habe mir Bocic und Konsorten auch anders vorgestellt.
Aber so ist das wenn man viele arbeitslose Kumpel hat .
Rein bei Hertha und dazu ein fürstliches Gehalt , wie es sich gehört.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.05.2022, 18:45

Hab heute von einer neuen Quelle die Info erhalten, dass man sich mit einem Trainerkandidaten, der aktuell bei einem Verein angestellt ist, in sehr weiten Gesprächen befindet, allerdings hab ich von der Quelle noch nie zuvor eine Info erhalten, weshalb ich es selber nicht einschätzen kann, weshalb ich den Namen nicht verraten werde vorerst.
Von TM

Das könnte bedeuten das Magath nicht bleibt (auch wenn er natürlich momentan auch noch bei ein Verein angestellt ist😉) und Kovac, Favre es nicht werden.
Ansonsten müsste man auf Hütter spekulieren der ja in der Kritik in Gladbach steht.
Oder doch Leitl?
Sebastian Hoeneß?
Man darf also weiterhin gespannt sein wie der Plan von Bobic ist.
Hoffentlich geht das gut. Denn mittlerweile denke selbst ich das diese Truppe nur von ein richtigen Fachmann geführt werden kann der es drauf hat.

Daher

Beitrag von Daher » 04.05.2022, 18:55

Kovac wird es laut Sport Bild (Print) auch nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2022, 07:28

04.05.2022, 18:45
Hab heute von einer neuen Quelle die Info erhalten, dass man sich mit einem Trainerkandidaten, der aktuell bei einem Verein angestellt ist, in sehr weiten Gesprächen befindet, allerdings hab ich von der Quelle noch nie zuvor eine Info erhalten, weshalb ich es selber nicht einschätzen kann, weshalb ich den Namen nicht verraten werde vorerst.
Von TM

Das könnte bedeuten das Magath nicht bleibt (auch wenn er natürlich momentan auch noch bei ein Verein angestellt ist😉) und Kovac, Favre es nicht werden.
Ansonsten müsste man auf Hütter spekulieren der ja in der Kritik in Gladbach steht.
Oder doch Leitl?
Sebastian Hoeneß?
Man darf also weiterhin gespannt sein wie der Plan von Bobic ist.
Hoffentlich geht das gut. Denn mittlerweile denke selbst ich das diese Truppe nur von ein richtigen Fachmann geführt werden kann der es drauf hat.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... s%2F403784
Es geht um Sandro Schwarz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2022, 07:37

In Mainz eher nicht so gut.
Aktuell in Moskau allerdings gut unterwegs.
Kovac will weiterhin nicht.
Die Frage bei Schwarz ist ob er mit diesen Kader was reißen kann.
In Mainz konnte er das eben nicht.
Allerdings ist so eine Auslandsstation auch immer hilfreich (siehe Tedesco), und er hat sich dementsprechend weiterentwickelt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2022, 08:27

Sandro Schwarz wäre auch wieder einer der nichts ausstrahlt und den Bobic schon on Frankfurter Zeiten haben wollte.
In Mainz auf Korkut Niveau unterwegs gewesen.
Die kleine Euphorie nach dem Klassenerhalt wäre erstmal wieder dahin.
Dafür würde es mehr Skepsis bei mir geben.
Hinzu kommt das natürlich Hertha sich den einzigen deutschen Trainer aus Russland holt der da geblieben ist. Fürs Image sicherlich nicht behilflich.
Ich befürchte das der hier bei Hertha und sein Umfeld scheitern wird.
Kein Foringtham mehr, kein Magath mehr und wahrscheinlich kein Leuthard mehr.
Dafür ein nichtssagenden neuen Trainer ohne Ausstrahlung oder guter Vita.
Wie lange es wohl dauert bis die Mannschaft wieder auf Korkut Niveau ist?

Das sind so meine Befürchtungen bezüglich Schwarz.

Dann definitiv lieber Magath behalten.

Denn wenn das schief geht ist Bobic hier durch.

Es sei denn er bringt Željko Buvač als neuen Sportdirektor mit😉
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 05.05.2022, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten