Man stelle sich mal vor der HSV in Eur....ach ne

Damit bleibts für die bei einer weiteren desaströsen Saison ohne Aufstieg.
Echt unglaublich. Vor allem gaukelt er vor zu wissen, dass Streich gar keinen Elfmeter gefordert hat. Der Typ ist unterirdisch.HerrThaner hat geschrieben: ↑19.04.2022, 21:19Der tritt ihm gegen den Kopf und der Kommenntator will da keinen Elfer gesehen haben...![]()
Ja, einen wirklichen Gegner hätten beide mit Freiburg vor sich. Union ist gut, aber Leipzig derzeit zu gut. Wenn Union ein
Ich finde Tom Bartels normalerweise eigentlich ganz ok. Gibt viel schlimmere.Jenner hat geschrieben: ↑19.04.2022, 21:46Prima Halbzeitergebnis.
Echt unglaublich. Vor allem gaukelt er vor zu wissen, dass Streich gar keinen Elfmeter gefordert hat. Der Typ ist unterirdisch.HerrThaner hat geschrieben: ↑19.04.2022, 21:19Der tritt ihm gegen den Kopf und der Kommenntator will da keinen Elfer gesehen haben...![]()
Hängt das doch nicht immer so hoch. KEIN Fußballfan mag es, wenn der Erzrivale bzw. Lokalkonkurrent gewinnt. Kein Fußballfan mag es, gedemütigt zu werden, und zwar egal, wessen schuld das ist. Kein Fußballfan mag es dann auch noch vom Erzrivalen gedemütigt zu werden.
Also -wir- haben da mal gar nichts vermieden.MikeSpring hat geschrieben: ↑21.04.2022, 18:25...
Dass wir die vermieden haben, darüber bin ich froh, heilfroh.
...
Du weißt genau wie das gemeint war.hartun hat geschrieben: ↑21.04.2022, 18:55Also -wir- haben da mal gar nichts vermieden.MikeSpring hat geschrieben: ↑21.04.2022, 18:25...
Dass wir die vermieden haben, darüber bin ich froh, heilfroh.
...
Null, weniger als nichts.
Da hat jemand die gleiche Einstellung wie ichMikeSpring hat geschrieben: ↑21.04.2022, 18:25Hängt das doch nicht immer so hoch. KEIN Fußballfan mag es, wenn der Erzrivale bzw. Lokalkonkurrent gewinnt. Kein Fußballfan mag es, gedemütigt zu werden, und zwar egal, wessen schuld das ist. Kein Fußballfan mag es dann auch noch vom Erzrivalen gedemütigt zu werden.
Wenn ausgerechnet Union, nachdem sie uns dreimal geschlagen haben in UNSEREM Stadion um den Pokal spielt, aus dem sie uns rausgeschmissen haben, und den womöglich noch holt, das wäre die ultimative Demütigung. Dass wir die vermieden haben, darüber bin ich froh, heilfroh.
Ich bin überzeugt, dass die Unioner sich nicht immer nur jeweils über die Siege gegen uns, sondern vor allem über unser Leiden darüber gefreut haben. JETZT leiden sie - denn es ist bitter, im Halbfinale auszuscheiden. Also lasst uns doch die Freude, jetzt endlich mal DIE leiden zu sehen.
Nein, das ist kein West-Ost-Ding. Ich bin sicher, wenn ich in München, Glasgow, Hamburg, Köln, Mailand wählen würde, wäre ich wohl Fan eines dieser Vereine und automatisch gegen den entsprechenden Lokalkonkurrenten. Das ist völlig normal. Da würde eben niemand von West-Ost reden, daher ist das auch bei uns albern. Ich wäre übrigens genauso erbitterter Gegner von TeBe, aber die sind nun mal völlig uninteressant.
Und, ja, ich hätte eine Fortsetzung der Fanfreundschaft begrüßt. DIe wurde aber einseitig von Waldseite beendet, weil die immer einen Rivalen brauchen um sich selbst besser zu fühlen. Das war erst Dynamo, dann TeBe, jetzt sind wir es. Wer weiß, vielleicht sind wir es nicht mehr wert ihr Erzrivale zu sein, vieleicht war das die Geburtsstunde der Union-RB-Rivalität. Wäre mir egal, einzeln lehne ich weiterhin beide ab. Das hat aber nichts mit Hass zu tun, in diesen Kategorien denke ich beim Fußball nicht. Hassen tue ich beim Fußball nur die, die den Fußball oder unserem Verein schaden. Also Infantino oder Gegenbauer. Oder Hooligans, egal welcher Couleur. Und immer mehr die Ultras.
Ich werde Union nie etwas gönnen. Außer den Abstieg. Aber eigentlich will ich das nicht, weil ich will. dass wir uns etliche Male revanchieren.
Es geht doch gar nicht darum, wie viel Geld einer bekommt. Trotz Windhorst sehe ich uns nicht auf einer Stufe mit RB. Hertha hat selbst die Entscheidungsgewalt, so wie fast alle anderen Vereine auch. Leipzig dagegen gehört zu 99% Redbull. Deshalb haben die auch keine Mitglieder. Das ist doch mit uns überhaupt nicht vergleichbar.Drago1892 hat geschrieben: ↑22.04.2022, 08:34Ich bin für Freiburg, obwohl ich es RB auch gönnen würde, oder eher der Stadt Leipzig....auch da gibt es zwar dieses "Konstrukt", aber da sind Herthaner auch die letzten, die nach Windhorst noch meckern sollten, denn wir haben mehr erhalten, als RB jemals von Redbull (ist jedenfalls mein letzter Kenntnisstand.....verbessert mich, wenn es nicht mehr stimmen sollte).