Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.04.2022, 00:25
TiiN hat geschrieben: ↑15.04.2022, 11:55
Die Sache ist, dass es bei Frankfurt nicht den einen entscheidenen Mann gibt, sondern dass die Vereinsführung geschlossen auftritt und kluge Entscheidungen zulässt.
Selbst wenn Kompetenz (Kovac, Hütter) oder sportliche Klasse (Rebic etc.) geht so wird clever gehandelt. Auch von Bobic' Abgang hat man sich nicht beirren lassen, sondern als Verein geschlossen clever agiert. Zusätzlich stehen die Fans auch geschlossen hinter dem Verein und stören sich nicht, wenn man in der Liga mal im Niemandsland unterwegs ist.
Die naive Hertha dachte, wenn man Bobic holt dann wird hier ein zweites Frankfurt aufgebaut. Das denken sich auch ähnlich bei vielen Transfers. Es sind ja überwiegend Spieler im Kader, die in ihrer Vergangenheit mal richtig gut abgeliefert haben. Aber der entscheidene Punkt ist die vergiftete Atmosphäre im Verein selbst, wo kein klarer Weg vorhanden ist.
Treffend.
In Frankfurt hatte Fredi zu Beginn aber auch keinen Gegenbauer, keinen Scherbenhaufen von Preetz, einen Verein ohne Strukturen, kurz einem Chaosverein vor sich gehabt. Dann ist da noch das Corona Problem (es ist nach wie vor schwieriger auf dem Transfermarkt als in der Zeit davor) und die miese Finanzlage.
Wenn man jetzt sagt, daß Frankfurt ohne ihn läuft, ignoriert man gewaltig, was Fredi da in den letzten 5 Jahren aufgebaut hat.
Sein Nachfolger konnte sich praktisch ins gelegte Nest setzen und schön weiterbrüten, während Fredi erstmal hier alles aufräumen und aufbauen muß.
Viele tun hier immer so, als wäre unser Verein ein Selbstläufer und ignorieren die Umstände komplett.
HIer wurde oft genug schon erwähnt, in was für einen gewaltigen Finanzloch wir uns befinden und wenn Fredi unsere Silberbesteck in der Saison verkauft oder verleiht, dann genau deswegen, weil er versucht langfristig dieses Loch zu stopfen.
Das Gehaltsgefüge bei uns ist einfach ein Witz für die Leistung die uns jahrelang von diesen Profis geboten wurde.
Fredi macht hier das, was er in Frankfurt auch gemacht hat, was die Transfers angehen.
Einige sitzen sofort, andere sind halt für die Perspektive. Ich wiederhole mich gerne. Selbst Klopp hat Lewandowski damals die Zeit gegeben sich zu entwickeln und sagte ausführlich, daß er erst in der Saison darauf eine Unterstützung wäre.
Die alten Veteranen die Fredi holte, sind halt Übergangslösungen.
Wer die dicken Transfers haben möchte, mit Spielern die sofort helfen, möge bitte Fan eines anderen Vereines werden.
In Frankfurt war er mit seinem Model wirtschaftlich extrem erfolgreich nach 5 Jahren. Sportlich passte es auch.
Bobic hat hoch gepokert mit seinen Transfers. Wenn ihm der Klassenerhalt gelingt, hat er vermutlich sein gesetztes Ziel erreicht und dann bin ich mal gespannt, wie sich der Verein entwickelt, wenn er einen guten Trainer kriegt und der Kader der Preetz Ära nach und nach verschwindet.
Wenn er mit dem Verein absteigt, liegt die Schuld aber auch an ihm, weil er halt radikal versuchte die Spieler loszuwerden.
Kein Manager arbeitet perfekt. Selbst die Bayern haben Kaderleichen oder Personal welches sie im Nachhinein bereuten.
Was ich aber erwarte von einem guten Manager ist, daß er Fehler korrigiert.
Unser Torwarttrainer beispielsweise scheint wirklich alles andere als gut zu sein. Da muß dringend jemand anders her.
Dufner und Co möchte ich noch nicht bewerten, weil halt sehr viel im Umbruch ist und einige Spieler halt noch ihre Zeit brauchen.
In Frankfurt hatte Fredi auch Up and Downs. Was zählt ist, was er am Ende geschaffen hat und ich finde in Frankfurt hat er sehr viel erreicht.