Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Jenner

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 30.03.2022, 12:02

Bierchen hat geschrieben:
30.03.2022, 04:51
hahohe92 hat geschrieben:
29.03.2022, 17:25
Steht der Schotte eigentlich ab der nächsten Saison auf eigenen Beinen, oder zieht er mit Magath in die nächste Schlacht ?
Hat Fozzy denn die passende Lizenz :?
Er besitzt die schottische FA-Pro-Coach-Lizenz. Die sollte genügen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 30.03.2022, 13:14

hartun hat geschrieben:
30.03.2022, 00:11
Schmidt nach Lissabon.
Was? Wir können nicht mal mit Portugiesen mithalten?

Wo sind die ganzen Träumer von Fredis Plan für den Sommer?
Mei Reden schon damals Rogger Schmidt und Hertha :laugh:

Das waren Träumer

War mir sofort klar daß das dies nichts wird

Aber auch damals wurden ich dafür angegangen und hab Recht behalten und die Träumer und Hater sollten mal lieber kleine Brötchen backen mit Anfeindungen die ihrerseits keine Substanz haben und hatten

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 30.03.2022, 13:30

Jenner hat geschrieben:
30.03.2022, 12:02
Bierchen hat geschrieben:
30.03.2022, 04:51

Hat Fozzy denn die passende Lizenz :?
Er besitzt die schottische FA-Pro-Coach-Lizenz. Die sollte genügen.
Danke Jenner :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

hartun

Beitrag von hartun » 30.03.2022, 14:44

Ray hat geschrieben:
29.03.2022, 17:32
PREUSSE hat geschrieben:
29.03.2022, 17:31

Der Schotte steht an der Seitenlinie und Felix ist nur die Drohkulisse im Schatten - das genügt, damit die kämpfen und rennen :grin: :lol:
Das KANN tatsächlich so sein. ich hoffe es. Warten wir die nächsten Wochen ab.
Dann wäre Fotheringham Chefcoach / Magath Präsidium oder Aufsichtsrat etc. sogar eine Zukunftslösung.
Nur sollte Magath nicht zu autark Transfers bestimmen dürfen, diese Disziplin konnte er wirklich auf fast keiner seiner Stationen.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Schon die Euphorie nach dem Dortmund Spiel vergessen?

Ich sehe den Schotten mit Magath auch positiv, aber da sollten wir doch die weitere Entwicklung abwarten.

Und solange hier WG und Fredi noch ein Wörtchen zu sagen haben ist jeder Optimismus eh fehl am Platz.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 04.04.2022, 22:42

Wir sollen laut Bild an Leitl von Fürth interessiert sein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.04.2022, 22:43

ColeWorld hat geschrieben:
04.04.2022, 22:42
Würde passen :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 04.04.2022, 22:44

Mijatovic endlich Co-Trainer und Fiedler zurück :)
Nachdem sich die von Bobic geplante Rückführung des blauweissen Bluts in Form von Nova leider nicht realisieren liess, dann wenigstens so ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.04.2022, 22:46

ColeWorld hat geschrieben:
04.04.2022, 22:42
Der hat zumindest Erfahrung in Punkto Zweitligaaufstieg.
Low hanging budget...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2022, 07:53

Leitl........prinzipiell ein guter Trainer für Vereine die auf junge Spieler setzen und entwickelt diese auch dementsprechend. (Stach,Raum)
Ich weiß auch nicht ob ich noch ein Wunschtrainer habe bei dieser Kaderzusammenstellung, da dieser hier in diesen Umfeld eh scheitern würde.
Ich denke ein Leitl wird lieber zu Gelsenkirchen gehen als sich hier von Bobic verarschen zu lassen.

Daher

Beitrag von Daher » 05.04.2022, 09:35

Also was Fürth spielerisch die letzten Monate geboten hat, war viel viel besser als Hertha in fast allen Spielen in dieser Saison gezeigt hat. Von daher ist Leitl für mich ein realistischer Kandidat, vor allem wenn wir absteigen sollten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

hartun

Beitrag von hartun » 05.04.2022, 09:43

Warum sollte Fürth den ziehen lassen, nachdem sie trotz früh zu erwartendem Abstieg an ihm festgehalten haben?
Und warum sollte er ausgerechnet zu uns kommen?

Daher

Beitrag von Daher » 05.04.2022, 10:00

hartun hat geschrieben:
05.04.2022, 09:43
Warum sollte Fürth den ziehen lassen, nachdem sie trotz früh zu erwartendem Abstieg an ihm festgehalten haben?
Und warum sollte er ausgerechnet zu uns kommen?
Leitl hat laut Bild bei einem Abstieg von Fürth eine Ausstiegsklausel. Und zwei Gründe um bei uns anzufangen wären: Wir bleiben erstklassig und er arbeitet weiterhin in der Bundesliga, oder aber er will mit uns den direkten Wiederaufstieg schaffen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.04.2022, 10:08

Daher hat geschrieben:
05.04.2022, 09:35
Also was Fürth spielerisch die letzten Monate geboten hat, war viel viel besser als Hertha in fast allen Spielen in dieser Saison gezeigt hat. Von daher ist Leitl für mich ein realistischer Kandidat, vor allem wenn wir absteigen sollten.
Und wenn er in Spiel eins Serdar auf links stellt oder an Darida festhält oder oder oder ist er für MS und Konsorten ab August "Mit diesem Trainer werden wir in Liga 3 durchgereicht" ...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2022, 10:33

Ray hat geschrieben:
05.04.2022, 10:08
Daher hat geschrieben:
05.04.2022, 09:35
Und wenn er in Spiel eins Serdar auf links stellt oder an Darida festhält oder oder oder ist er für MS und Konsorten ab August "Mit diesem Trainer werden wir in Liga 3 durchgereicht" ...
Wenn er denn so aufstellt :P

Daher

Beitrag von Daher » 05.04.2022, 10:43

Man könnte ja auch mal darüber nachdenken, warum jetzt der x-te Trainer so aufstellt. Es kann ja nicht sein, dass alle immer unfähig sind. Magath erst recht nicht bei seine Vita. Vielleicht zeigt Darida im Training wirklich die beste Leistung, was natürlich nichts bringt, wenn er es im Spiel nicht zeigt. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass er, egal wer hier Trainer ist, immer spielt. Das gleiche mit Serdar auf links, oder vorher Lukebakio und andere invers. Nur zu sagen, der Trainer kann nichts, der nächste bitte, ist mir zu einfach.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2022, 11:06

Daher hat geschrieben:
05.04.2022, 10:43
Man könnte ja auch mal darüber nachdenken, warum jetzt der x-te Trainer so aufstellt. Es kann ja nicht sein, dass alle immer unfähig sind. Magath erst recht nicht bei seine Vita. Vielleicht zeigt Darida im Training wirklich die beste Leistung, was natürlich nichts bringt, wenn er es im Spiel nicht zeigt. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass er, egal wer hier Trainer ist, immer spielt. Das gleiche mit Serdar auf links, oder vorher Lukebakio und andere invers. Nur zu sagen, der Trainer kann nichts, der nächste bitte, ist mir zu einfach.
Magath soll hier nur nicht absteigen.
Wie er das macht ist mir scheißegal.
Wenn er meint er schafft das mit 9 defensive Spieler dann soll es mir recht sein.
Ich bezweifle allerdings das es so wie wir dann spielen reichen wird.
Der nächste Trainer muss hier einfach alles ändern.
Ansonsten werden immer wieder dieselben spielen und letztendlich auch das gleiche Resultat dabei rauskommen.
Das Darida im Training immer vorne weg marschiert ist nichts neues.
Und wenn Ascacibar oder Tousart im Training alles weggretschen mag das toll sein.
Vielleicht ziehen da dann lieber Fußballer wie Serdar ,Ekkelenkamp zurück anstatt sich zu verletzen.
Ich behauptete das man Grundtugenden wie Wille und Einsatz niemanden beibringen muss.
Man muss das fördern mit Spieler auf der richtigen Position.
Das ist die Arbeit des Trainerteams und machen dann auch den Unterschied.
Bei uns habe ich immer das Gefühl das wir egal was für eine Mannschaft wir haben, der falsche Trainer kommt, oder aber nach kurzer Zeit in Zusammenarbeit mit der sportlichen Führung die Wünsche des Trainers ignoriert werden oder aber die Trainer versuchen was spielen zu lassen wofür man nicht die Spieler hat.
Man meint eigentlich immer das jeder Trainer sein Ding machen will und weniger auf die Stärken der Spieler eingeht.
Irgendetwas ist immer.

Daher

Beitrag von Daher » 05.04.2022, 12:12

MS Herthaner hat geschrieben:
05.04.2022, 11:06
Magath soll hier nur nicht absteigen.
Wie er das macht ist mir scheißegal.
Wenn er meint er schafft das mit 9 defensive Spieler dann soll es mir recht sein.
Ich bezweifle allerdings das es so wie wir dann spielen reichen wird.
Um Schönspielerei geht es jetzt sowieso nicht mehr. Es müssen so viele Punkte wie möglich her und da ist es egal mit welchem Spielstil man die holt. In Leverkusen hätte man allerdings mutiger spielen müssen und nicht so passiv. Denn auch im Abstiegskampf zählen nur Tore, um da unten rauszukommen. Aber genau diese Passivität hat Magath auch bemängelt.
Der nächste Trainer muss hier einfach alles ändern.
Ansonsten werden immer wieder dieselben spielen und letztendlich auch das gleiche Resultat dabei rauskommen.
Alles ändern kann man nur, wenn man den Kader grundsätzlich verändert. Das ist die große Aufgabe im Sommer, wobei ich mich schon frage, wie man das ohne Geld bewerkstelligen will. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du nach kurzer Zeit dann immer sofort den Trainer in Frage stellst. Offensichtlich geht es mit diesen Spielern ja nicht besser. Ab und zu gibt es mal sowas wie Hoffnung, aber dann verfällt man immer in das alte Muster.
Das Darida im Training immer vorne weg marschiert ist nichts neues.
Und wenn Ascacibar oder Tousart im Training alles weggretschen mag das toll sein.
Vielleicht ziehen da dann lieber Fußballer wie Serdar ,Ekkelenkamp zurück anstatt sich zu verletzen.
Aber wie soll denn ein Trainer sonst aufstellen, wenn nicht nach der besten Trainingsleistung? Das ist doch der Maßstab. Und wenn Spieler aufgestellt werden, die sich im Training zurücknehmen und nicht aktiv sind, dann ist das doch für die Spieler ein schlechtes Zeichen, die sich wirklich reinhängen.
Ich behauptete das man Grundtugenden wie Wille und Einsatz niemanden beibringen muss.
Man muss das fördern mit Spieler auf der richtigen Position.
Das ist die Arbeit des Trainerteams und machen dann auch den Unterschied.
Und genau die Frage habe ich ja in meinem Beitrag gestellt. Warum stellt nun der dritte Trainer ähnlich bzw. gleich auf und setzt die Spieler eher auf anderen Positionen ein als auf deren Hauptpositionen? Übrigens, wenn der Einsatz und Wille nicht stimmt, ist es egal wer auf welcher Position spielt. Serdar muss sich nicht so lustlos aufgeben, nur weil er links spielt und nicht da wo er will.
Bei uns habe ich immer das Gefühl das wir egal was für eine Mannschaft wir haben, der falsche Trainer kommt, oder aber nach kurzer Zeit in Zusammenarbeit mit der sportlichen Führung die Wünsche des Trainers ignoriert werden oder aber die Trainer versuchen was spielen zu lassen wofür man nicht die Spieler hat.
Man meint eigentlich immer das jeder Trainer sein Ding machen will und weniger auf die Stärken der Spieler eingeht.
Irgendetwas ist immer.
Diese Probleme sind ja nicht neu bei uns. Das zieht sich durch die letzten Jahre. Einige Trainer sind hier gescheitert und das muss einen Grund haben. Es ist ja nicht so, dass unser Kader immer Müll war, es gab durchaus Spieler mit viel Potenzial, welches man aber nie wirklich abrufen konnte. Die Spieler werden hier, trotz unterschiedlicher Trainer, immer schlechter. Der Sache hätte man schon lange mal auf den Grund gehen müssen. Und jetzt hat man sogar einen neuen GF Sport und komplett neue Leute drumherum und trotzdem sieht alles aus wie immer.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.04.2022, 12:22

Daher hat geschrieben:
Dein Post beschreibt es ja ziemlich gut. Statt hier jedoch die User anzusprechen, deren Standpunkt kennst du ja, wäre es doch äußerst effektiv, wenn "du" (oder die Offiziellen) mal Gründe liefern warum Darida (auf den Positionen) immer spielt. Ich hoffe doch nicht das über Jahre nur "die Trainingsleistungen" zu seiner Aufstellung führen. So gesehen müsste irgendwann mal irgendwer (wir hier) darauf kommen, das es wichtiger bis unumgänglich ist im Spiel Leistung zu zeigen.

ICH gehe davon aus das den Trainern der Laufeffekt mit Darida so wichtig ist, das sich der auch wegen fehlender Alternativen, immer wieder in die Start11 schleicht.

Mir ist es übrigens zu einfach zu sagen: Die Trainer sehen da mehr bei Darida als wir (alle), das ist aber so rätselhaft, das wir seit Jahren nicht drauf kommen was das genau ist.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.04.2022, 12:29

Daher hat geschrieben:
05.04.2022, 12:12
Aber wie soll denn ein Trainer sonst aufstellen, wenn nicht nach der besten Trainingsleistung? Das ist doch der Maßstab. Und wenn Spieler aufgestellt werden, die sich im Training zurücknehmen und nicht aktiv sind, dann ist das doch für die Spieler ein schlechtes Zeichen, die sich wirklich reinhängen.
Also weder im Fussball noch (zB nach meiner Erfahrung in der Privatwirtschaft) reicht es "sich reinzuhängen", die Ergebnisse müssen stimmen. Es liegt wohl am Metier des Fussballs/Sport länger auf Leistungsexplosionen zu warten, weil die Körperform zu großen Teilen mitentscheidet. Mehrere Jahre der Mitarbeit, mit seltenen Glanzlichtern führt bei uns zur Weiterbeschäftigung durchaus, aber für die erste Reihe (aka Start11) würde es nicht reichen. Das ist der Widerspruch bei Darida.

edit: Darida steht vor allem für Laufstärke aufgrund von/mit Mentalität - hier herrscht scheinbar ein so großes Defizit im Kader, das man Darida aufstellen muss wenn "Kampf" im Vordergrund steht, weil man qualitativ unterlegen ist.

Daher

Beitrag von Daher » 05.04.2022, 12:37

HipHop hat geschrieben:
05.04.2022, 12:22
Dein Post beschreibt es ja ziemlich gut. Statt hier jedoch die User anzusprechen, deren Standpunkt kennst du ja, wäre es doch äußerst effektiv, wenn "du" (oder die Offiziellen) mal Gründe liefern warum Darida (auf den Positionen) immer spielt. Ich hoffe doch nicht das über Jahre nur "die Trainingsleistungen" zu seiner Aufstellung führen. So gesehen müsste irgendwann mal irgendwer (wir hier) darauf kommen, das es wichtiger bis unumgänglich ist im Spiel Leistung zu zeigen.

ICH gehe davon aus das den Trainern der Laufeffekt mit Darida so wichtig ist, das sich der auch wegen fehlender Alternativen, immer wieder in die Start11 schleicht.

Mir ist es übrigens zu einfach zu sagen: Die Trainer sehen da mehr bei Darida als wir (alle), das ist aber so rätselhaft, das wir seit Jahren nicht drauf kommen was das genau ist.
Natürlich würden mich die Gründe der Verantwortlichen interessieren. Da kommt dann bei Darida auch noch die Frage hinzu, warum er immer die Standards treten darf? Ob Eckbälle oder Freistöße, bei ihm kommen die Bälle nie gut rein. Das mit dem Laufeffekt kann gut sein, vielleicht beeindruckt das die Trainer. Aber auf der anderen Seite sehen die doch auch, dass laufen alleine nichts bringt. Gegen Leverkusen 10km mehr gelaufen, aber das Spiel hat man trotzdem verloren.

Ich spreche die User ja nur an, weil manche sehr schnell den aktuellen Trainer verteufeln und sich nach kurzer Zeit schon einen neuen wünschen. Daher habe ich mal versucht zu verstehen, warum verschiedene Trainer immer auf die gleichen Spieler setzen und ähnlich aufstellen. Dass es die Antwort hier im Forum nicht gibt, ist mir klar, aber darüber nachdenken kann man ja mal.

Ray

Beitrag von Ray » 05.04.2022, 12:42

Seit ungefähr 5 Jahren sucht man bei uns den überdurchschnittlichen Mittelfeldspieler.
Mit Grujic bzw. Guendouzi waren diese auch da. An denen kam Darida auch im Regelfall nicht vorbei.
Selbst Schelle ist in Schlüsselphasen an Darida vorbeigezogen.
Dass Darida die letzten 3 Saisons fast immer spielt, liegt eben daran, dass die ach so tolle DM-Aufrüstung (Nicht-Leihspieler), die Löwen (7 Mio.), Santi (9 Mio.) und Tousart (25 Mio.) war, plus der bereits vorhandene Arne Maier, von in etwa 5 Trainern mit unterschiedlichsten Ansätzen allesamt als schlechter eingestuft wurden als Darida.
Und Serdars aaach so geniale Fähigkeiten blitzen auch viel zu selten auf. Der ist mit Schalke desaströs abgestiegen, stach dort unter Fußball-Unfähigen in keinster Weise positiv heraus und bei uns sind seine Leistungen in 2/3 aller Spiele auch unterhalb dessen, was Darida anbietet. Dass in immer seltener werdenden Antritten mal Potenzial aufleuchtet, bringt schlussendlich auch herzlich wenig.
Sehr viele User sehen in Serdar mehr, als da eigentlich ist. Der ist schlechter als 3-4 DMs, die in den Bundesligajahren bei Union gespielt haben, ganz gewiss schlechter als Andrich und Prömel.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.04.2022, 12:55

HipHop hat geschrieben:
05.04.2022, 12:22
Daher hat geschrieben:
Genau DAS wird es sein, das war früher zu meiner Zeit schon so, und das hat sich bis zum heutigen Tage nicht groß geändert. So eine technisch limitierte Pferde-Lunge hat auch heute noch jeder Trainer gerne in seiner Mannschaft. Weil diese Spieler eben viele Räume zulaufen, bei Darida haben wir nur ein Problem, er rennt oft die falschen Räume zu, oder springt seinen Mitspielern in die Tasche. :roll:

Andererseits wenn Darida wenigstens einen Ball vor dem Tor korrekt unter Kontrolle bringt, macht er sein zweites - und Magath hätte alles richtig gemacht.

Ich will Darida auch gar nicht absprechen dass er für Hertha BSC alles gibt, aber leider ist das Spielerisch- und fußballerisch einfach zu dünne was er abliefert.

Und da ist er leider nicht der Einzige!
:(
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.04.2022, 14:45

In seiner Anfangszeit hat Darida hier ganz gut funktioniert, Pferdelunge, technisch gar nicht so übel, auch relativ ordentlich Scorerpunkte gesammelt. Hat der nun so abgebaut oder hat er damals einfach in das Konzept besser reingepasst? Neben oder hinter ihm haben Schelle und Cigerci angeschoben, außerdem ging der "Spielaufbau" wesentlich mehr über die Außen (Kalou, Weiser, später auch Lazaro).

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.04.2022, 15:53

bayerschmidt hat geschrieben:
05.04.2022, 14:45
In seiner Anfangszeit hat Darida hier ganz gut funktioniert, Pferdelunge, technisch gar nicht so übel, auch relativ ordentlich Scorerpunkte gesammelt. Hat der nun so abgebaut oder hat er damals einfach in das Konzept besser reingepasst? Neben oder hinter ihm haben Schelle und Cigerci angeschoben, außerdem ging der "Spielaufbau" wesentlich mehr über die Außen (Kalou, Weiser, später auch Lazaro).
Was sagt uns das

Wir haben die unfähigsten Scouts und Manager

Unfassbar was an Millionen für NICHTS verbrannt wird ohne sportlich sich zu verbessern

So viele Millionen um von Platz 14 letzte Saison auf sage und schreibe trotz des TEUERSTEN BUNDESLIGAMANAGER ALLER ZEITEN geradewegs auf Platz 17 zu kommen

Das ist typisch Gegenbauer und Hertha

Mit Hoeneß wäre das niemals passiert

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.04.2022, 00:08

Darida hat einen eigenen Thread ;)
05.04.2022, 07:53
Leitl........prinzipiell ein guter Trainer für Vereine die auf junge Spieler setzen und entwickelt diese auch dementsprechend. (Stach,Raum)
Ich weiß auch nicht ob ich noch ein Wunschtrainer habe bei dieser Kaderzusammenstellung, da dieser hier in diesen Umfeld eh scheitern würde.
Ich denke ein Leitl wird lieber zu Gelsenkirchen gehen als sich hier von Bobic verarschen zu lassen.
Leitl wäre die angemessene "Regalhöhe", mal abgesehen von guter Prognose besonders mit jungen Spielern, denn wir sind zukünftig wie schon einmal vor längerer Zeit gezwungen (!) aus der eigenen Akademie Spieler einzubauen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten