Felix Magath

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
freec

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von freec » 01.04.2022, 12:43

Herthinho0 hat geschrieben:
01.04.2022, 12:38
Naja, wieder mal sehr willkürlich die BZ :roll:

Genauso hätte man Stark, Kempf oder Belfodil als Gewinner benennen können und Gründe dafür aufführen. Aber wegen diesem einem Spiel ist es eh aberwitzig :laugh: Morgen Abend sind dann Pekarik, Tousart und Serdar die großen Helden ...oder aber gar keiner und alles wieder Flaschen :sorry:
Vor allem wurde Serdar vor ein paar Tagen von der Presse noch als großer Magath Spieler benannt.
Irgendwann muss man sich halt auch mal entscheiden. :D

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 01.04.2022, 13:10

Der Pate

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.04.2022, 15:57

HerthanerMZ hat geschrieben:
01.04.2022, 00:28
Hab die ganze Sache für mich jetzt mal paar Tage sacken lassen. Irgendwie kann ich mich mit der Entscheidung Magath ...trotz aller Schönrederei die ich mir durchaus erlaube ... nicht anfreunden. Leider glaube ich es wird ähnlich wie der Fall Klinsmann mit Team die nächste heftige Millionenverbrennung. Ich wünsche es wird anders. Mir fehlt jedoch der Glaube :/
Bitte belehre mich eines Besseren, alte Dame! :fan:
Es gab keinen Fall Klinsmann, sondern einen Fall Preetz, der wie üblich viel zu hohe Ablösesummen mit einer deutlichen zu langen Vertragslaufzeit verknüpfte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 01.04.2022, 16:22

Hab die ganze Sache für mich jetzt mal paar Tage sacken lassen. Irgendwie kann ich mich mit der Entscheidung Magath ...trotz aller Schönrederei die ich mir durchaus erlaube ... nicht anfreunden. Leider glaube ich es wird ähnlich wie der Fall Klinsmann mit Team die nächste heftige Millionenverbrennung. Ich wünsche es wird anders. Mir fehlt jedoch der Glaube :/
Jaja, Klinsmann "MIllionenverbrennung".
Hat den besten Punkteschnitt der letzten Trainer und höchstwahrscheinlich gar kein Gehalt bekommen.
Wie immer zeigt sich auch hier: wer wenig Ahnung hat, hat die größten Phantom-Ängste.
Am besten Gegenbauer wählen!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 01.04.2022, 17:01

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 01.04.2022, 17:17

Ray hat geschrieben:
01.04.2022, 16:22
Jaja, Klinsmann "MIllionenverbrennung".
Hat den besten Punkteschnitt der letzten Trainer und höchstwahrscheinlich gar kein Gehalt bekommen.
Wie immer zeigt sich auch hier: wer wenig Ahnung hat, hat die größten Phantom-Ängste.
Am besten Gegenbauer wählen!
Das sieht hier eher nach einem Gegenbauer-Propaganda-Fake-Nick aus, wie sie bei TM massenhaft herumlungern. Allerdings haben sie hier ins Forum, so eine geistig Perle, wie Assi-Axel Kruse geschickt, einfach nur zum Fremdschämen. Als nächsten kommt, ich bin kein Gegenbauer-Fanboy. Ich bin sein größter Kritiker, aber alle haben Schuld, außer Gegenbauer und Windhorst ist am schlimmsten. Alle vorhandenen negativen Tatsachen der letzten ca. 14 Jahre vom Vollversager Gegenbauer werden verdreht, verleugnet und immer wieder von vorne durchgekaut. In der Hoffnung, das Blatt Richtung Gegenbauer positiv wenden zu können. Amen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2022, 17:31

Hertha benötigt keinen neuen Trainer. Mit Mark an der Seiten Linie und dem Spiritus Rector Magath im Hintergrund sollte man in die neue Saison gehen :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

isnogud

Beitrag von isnogud » 01.04.2022, 20:05

PREUSSE hat geschrieben:
01.04.2022, 17:31
Hertha benötigt keinen neuen Trainer. Mit Mark an der Seiten Linie und dem Spiritus Rector Magath im Hintergrund sollte man in die neue Saison gehen :lordpuffy:
Einmal 'ne Sechs in entscheidenden Momenten gewürfelt? Das ist der Würfel! Das ist der MagicMarkMagathCube, der immer 'ne Sechs bringt, wenn es darauf ankommt! Logik gefällt mir, denn das ist für mich Hertha. Zu geil! :top: Ohne Ironie.

Weitermachen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Westham

Beitrag von Westham » 01.04.2022, 21:00

PREUSSE hat geschrieben:
Vorausgesetzt wir steigen nicht ab, würde ich das auch favorisieren.
Die Spieler brauchen eine klare Vorgabe, für welche Art Fußball sie stehen und wie sie auf dem Platz agieren müssen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 02.04.2022, 12:15

Westham hat geschrieben:
01.04.2022, 21:00
PREUSSE hat geschrieben:
Vorausgesetzt wir steigen nicht ab, würde ich das auch favorisieren.
Die Spieler brauchen eine klare Vorgabe, für welche Art Fußball sie stehen und wie sie auf dem Platz agieren müssen.
Ich würde es mir so sehr wünschen wenn wir endlich eine " Mannschaft " mit Herz auf dem Platz bekommen würden die für oder wegen dem Trainer kämpft und punktet :top:

Magath ich wünsche Dir und uns heute 3 Punkte

Mit einem könnte ich aber heute auch leben

Ricson

Beitrag von Ricson » 02.04.2022, 12:19

Wenn auch nur ein Spieler nur 95% Prozent bringt, wird Magath ihm Beine machen. Das spielt die Spielminute auch keine Rolle

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 02.04.2022, 18:32

Ricson hat geschrieben:
02.04.2022, 12:19
Wenn auch nur ein Spieler nur 95% Prozent bringt, wird Magath ihm Beine machen. Das spielt die Spielminute auch keine Rolle
Im Holzhacken und Acker umpflügen waren heute alle mit 100 Prozent dabei. Was allerdings das Fußballspielen angeht, hätte Magath schon nach 10 Minuten 5 Mal Wechseln müssen. Das Trainingslager war ein voller Erfolg. :top:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 02.04.2022, 19:53

Ich glaube an die Erfahrung von Magath. Mag er auch schon 68 Jahre sein und mag er auch schon 10 Jahre raus sein.
Fahrradfahren vergisst man auch nicht.

Ich hoffe, dass Magath genau weis, was er machen muss.
Sein 2.Mann hat die Mannschaft unglaublich angefeuert. Das war Top. Da hat er schon per Handy eingegriffen.
Es war heute vieles besser als unter Korkut.

Ich glaube, dass Magath nur auf die Spiele vs die 3 Gegner wert legt.
Bobic hat den Fehler gemacht, Korkut anstelle von Magath zur WP zu verpflichten.
Dann wären wir da unten schon raus.

Ob wir gegen die Waldmenschen gewinnen oder verlieren ist jetzt zweitrangig. Das weis er.
Wichtig ist, die Mannschaft für die entscheidenden Gegner einzustellen.

Die Spiele gegen LEV und U...n sind nur Vorbereitung.
Ich traue ihm zu, diese Spiele für Hertha zu gewinnen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Westham

Beitrag von Westham » 02.04.2022, 21:05

AnKu54 hat geschrieben:
02.04.2022, 19:53

Ob wir gegen die Waldmenschen gewinnen oder verlieren ist jetzt zweitrangig. Das weis er.
Das ist doch Quatsch, wenn die Anderen 4 Punkte vor sein sollen, deswegen müssen wir gegen die Urologen gewinnen.
Ausserdem ist es psychologisch besser als 16.oder 15. in die Partie gegen Augsburg und Bielefeld zu gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 03.04.2022, 11:37

Bereits nach dem ersten Spiel an der Seitenlinie auf Distanz zur Mannschaft?
„Ihr habt euch selbst in diese Situation gebracht, ich war das nicht“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -das-nicht
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 03.04.2022, 11:45

AnKu54 hat geschrieben:

Was war denn - bis auf weniger Gegentore - besser als unter Korkut? Auf dem Platz wurden dieselben technischen Fehler gemacht, dieselben unsauberen Pässe gespielt, dieselbe Abwehrschwäche und Harmlosigkeit im Sturm gezeit und die Spieler sind wie ein wilder Hühnerhausen über den Platz gerannt ohne erkennbare Ordnung oder Automatismen - alles wie unter Korkut.

Und du bist allen Ernstes der Meinung, dass es zweitrangig ist, ob wir gegen Union gewinnen oder verlieren? Es ist also egal ob wir nach dem Union Spiel 3 oder Null Punkte haben? Mein lieber Scholli! Ich kann nur hoffen, dass niemand im Verein so denkt wie du.
Nur mal so als Rechenbeispiel: Mit einem Sieg gegen Union würden wir Bielefeld (gegen Wolfsburg), Augsburg (gegen Bayern) und Stuttgart (gegen Dortmund) unter Druck setzen. Zumindest bei Bielefeld und Augsburg gehe ich davon aus, dass sie am nächsten Wochenende keine Punkte holen werden. Und jeder Punkt für Hertha ist umso wichtiger, weil wir aufgrund unseres desaströsen Torverhältnis bei Punktgleichheit immer einen Punkt mehr haben müssen als die Konkurrenz.
Wer den Fokus nur auf die Spiele gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart legt, der wird die Klasse nicht halten können.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 03.04.2022, 11:49

BINGO :top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 03.04.2022, 12:12

Black Magic hat geschrieben:
03.04.2022, 11:37
Bereits nach dem ersten Spiel an der Seitenlinie auf Distanz zur Mannschaft?

…über sein Verhältnis zu den Spielern: "Ich glaube, dass meine Art und Weise mit den Spielern umzugehen - etwas Abstand zu den Spielern zu halten - die Konsequenz hat, dass ich nicht so emotional entscheiden muss. Durch den Abstand versuche ich, eine gewisse Neutralität gegenüber meiner Mannschaft und meinen Spielern zu haben. Dafür habe ich auch einen Mark Fotheringham. Er soll und muss den Kontakt zu den Spielern halten. Er soll emotional mit den Spielern umgehen. Ich denke, dass die Mannschaft genau diese Mischung braucht."
https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 1202/34942
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Micky

Beitrag von Micky » 03.04.2022, 12:54

Wir haben gegen Leverkusen mitgehalten, bei Korkut wären wir untergegangen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon gegen Union punkten werden.
Is an argument between two vegans still called beef

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 03.04.2022, 13:45

Micky hat geschrieben:
03.04.2022, 12:54
Wir haben gegen Leverkusen mitgehalten, bei Korkut wären wir untergegangen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon gegen Union punkten werden.
Punkt wäre wohl zu wenig. Dort muss gewonnen werden.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.04.2022, 13:57

Taktisch scheint mir das Duo Magath/Fotheringham doch recht limitiert zu sein. Merkt man für mich auch etwa wieder in der PK von nach dem Spiel.
Moral ist wichtig, aber nicht alles. Vor allem in der heutigen Zeit, wo der Fußball tatsächlich mehr denn je über Taktik und Kleinigkeiten entschieden wird.

Zweifel daran, ob da unter Magath mehr drin ist, als den Abstieg in dieser Saison zu verhindern. Dies sollte er schaffen. Für die neue Saison brauchen wir jedoch jemand anderes. Zumindest als Co-Trainer, wenn der Mark tatsächlich auch nix von Taktik hält (wie er letzte Woche meinte)...

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 03.04.2022, 14:24

dieses "...aber mit korkut..." oder "...unter korkut hätten wir aber..." als argumente dass es jetzt besser geworden sei - das ist doch bullshit!
ich kann auch sagen, mit korkut haben wir borussia doofmund geschlagen, aber magath bringt es nicht mal fertig gegen die zweite garnitur von levs einen einzigen punkt zu holen.
nein, quervergleiche sind totaler bullshit - was nützt uns das jetzt, ob korkut (oder dardai, auf den ja auch immer gern noch heute draufgehauen wird oder noch frühere trainer) schlecht war oder nicht. ja, er war schlecht, er war und ist kein BL-trainer und wurde zu recht wieder gekickt.
wesentlicher ist doch, ob die spieler, diese lausige bande von alibi-kickern mit egal welchem trainer die klasse halten können.
magath scheint mir irgendwie nicht der richtige mann dazu zu sein, der lebt ja noch im letzten jahrtausend mit seinem medizinball-quatsch. damit hatte er wann zu letzt erfolg, war das 2009 mit wolfsburg oder so etwa?

naja ist klar, hier könnte selbst ein klopp nichts bewirken in der kürze der zeit, da ist ein trainer der ein neues, ja überhaupt erstmal ein system einüben (bei diesen spielern eher einbimsen) will nicht das richtige, da ist ein eiserner besen wie magath auf kurze sicht vermutlich die einzige chance auf hoffnung den klassenerhalt irgendwie zu schaffen. schön ist das nicht, der zweck heiligt hier die mittel. wenn wir nicht glück haben und diese letzte patrone trifft, dann ist sowieso schicht im schacht, dann kann der letzte gegenbauer-fan das licht hier aumachen bei der hertha, weil in der zweiten liga werden wir ganz bestimmt nicht bestehen können. und mit magath in der 2.liga? ach lass mal, ich hab kein bock das zweite würzburg zu werden als lachplatte der (2.)liga
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 03.04.2022, 17:10

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
03.04.2022, 11:45
AnKu54 hat geschrieben:

Was war denn - bis auf weniger Gegentore - besser als unter Korkut? Auf dem Platz wurden dieselben technischen Fehler gemacht, dieselben unsauberen Pässe gespielt, dieselbe Abwehrschwäche und Harmlosigkeit im Sturm gezeit und die Spieler sind wie ein wilder Hühnerhausen über den Platz gerannt ohne erkennbare Ordnung oder Automatismen - alles wie unter Korkut.

Und du bist allen Ernstes der Meinung, dass es zweitrangig ist, ob wir gegen Union gewinnen oder verlieren? Es ist also egal ob wir nach dem Union Spiel 3 oder Null Punkte haben? Mein lieber Scholli! Ich kann nur hoffen, dass niemand im Verein so denkt wie du.
Nur mal so als Rechenbeispiel: Mit einem Sieg gegen Union würden wir Bielefeld (gegen Wolfsburg), Augsburg (gegen Bayern) und Stuttgart (gegen Dortmund) unter Druck setzen. Zumindest bei Bielefeld und Augsburg gehe ich davon aus, dass sie am nächsten Wochenende keine Punkte holen werden. Und jeder Punkt für Hertha ist umso wichtiger, weil wir aufgrund unseres desaströsen Torverhältnis bei Punktgleichheit immer einen Punkt mehr haben müssen als die Konkurrenz.
Wer den Fokus nur auf die Spiele gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart legt, der wird die Klasse nicht halten können.
Womit Du Recht hast.
Aber das wird kein Freundschaftsspiel. Von beiden Seiten.
Ich befürchte ein Lazarett nach dem Spiel womit wir dann auf wichtige Kräfte in den absolut entscheidenden Spielen
verzichten müssten.
Willst Du etwa mit KPB, Selke und Richter und noch so anderen Flitzpiepen gegen Bielefeld antreten ??
Es ist ein Derby und diese Waldmenschen werden keinen Meter Preis geben. Auch mit Härte.

Das meinte ich damit.
Ich hoffe Du kannst es zumindest "Aktzeptiere..."( :D )
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 03.04.2022, 17:30

AnKu54 hat geschrieben:
03.04.2022, 17:10

Das meinte ich damit.
Ich hoffe Du kannst es zumindest "Aktzeptiere..."( :D )
Na klar, kann ich das akzeptieren - sehr gut sogar. :top:
Ich gebe ja auch nur meine Meinung wieder ohne Anspruch auf Richtigkeit. :fan:

DivBra

Beitrag von DivBra » 03.04.2022, 18:01

Es hilft ja nichts. Felix Magath muss die Mannschaft wieder in die Spur bringen. 
Dafür wurde er geholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine restlichen 1,5 Mio kampflos aufgibt? 
Falls nichts mehr geht soll er den Pussys wenigstens noch einmal richtig wehtun.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten