Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
_Steve_

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von _Steve_ » 21.03.2022, 12:35

Ray hat geschrieben:
21.03.2022, 11:55
95% der User hier bewerten ausschließlich fußballerisch.
Dass auch Charakter / Psyche / Mannschaftsgeist / Harmonie und Abstimmung auf dem Platz eine Rolle spielen könnten ... nöö, wird weggewischt, "Serdar hätte es nicht schlechter gemacht".
Serdar und Stark kämen sich beide als Kommandogeber in die Wege, da darf nur einer das Kommando haben.
Häuptling und Indianer, das sagt Dir was?
Und Quälix hat mit "Muss erst einmal die Menschen riechen und erfühlen" genau das bestätigt.
Es mag vielleicht daran liegen, dass fußballerische Dinge eben einfacher zu bewerten sind. Wenn ein Spieler einen Ball nicht annehmen kann, dann ist dies offensichtlich und man muss nicht erst irgendwelche Persönlichkeitsanalysen durchführen oder Sternenkonstellationen prüfen.
Ich bin mir ziemlich sich, dass die wenigsten User hier einfach wegwischen, dass die mannschaftliche Leistung auch von Charakter, Psyche etc. abhängt. Es ist für uns aber schlichtweg nicht bewertbar, weil wir die Spieler nicht so gut kennen als dass wir ernsthaft Aussagen über deren Charakter oder Psyche machen können. Wir sind auch nicht so nah an der Mannschaft als dass man etwas über die Harmonie sagen könnte und - auch da bin ich mir sicher - ist kein Forist am Wochenende bei den Spielen auf dem Platz sodass auch nichts belastbares über etwaige Abstimmungen gesagt werden kann. Bei letzterem kann man aber zumindest durch Beobachtung Rückschlüsse ziehen (der Klassiker "nimm du ihn, ich hab ihn sicher").
Klar gibt es auch User, die all das können, die können auch von der Couch aus beurteilen, welche Ausstrahlung ein Keeper auf dessen Vorderleute hat u.ä. Also ich finde sowas schwer, weil ich weiß, dass Spielertypen unterschiedlich sind und was der eine braucht für den anderen schon wieder zu viel sein könnte und dies im mannschaftlichen Kontext nochmal anders gelagert ist. Wenn ich Kitchen Impossible gucke, dann weiß ich zu Hause auf der Couch vor dem Fernseher auch nicht, wie das Essen vom Mälzer schmeckt nur weil ich vielleicht grundsätzlich weiß, wie Essig, Öl, Salz, Huhn etc. isoliert schmecken.

Ich sehe übrigens nicht, dass es sich per se ausschließt, dass man mehr als einen Taktgeber hat. Insoweit finde ich deine Aussage, dass sich Serdar und Stark in die Wege kämen, zumindest perspektivisch als nicht richtig. Im Moment mag die Abstimmung nicht so gut sein, als dass man dies ausschließen könnte, aber im Grundsatz funktioniert dies durchaus. Das zeigen auch andere Beispiele Matthäus und Effenberg, Guardiola und die de Boers, Xavi und Iniesta, Alonso und Modric etc.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2022, 12:47

Guter Beitrag, Steve.

Persönlich auf mich bezogen (da mich Ray ja explizit ins Spiel brachte):
Bin seit etwa 20 Jahren (oder mehr glaube) im Stadion, außer in den ersten paar Saisons immer mit Dauerkarte (bis auf die letzte Corona-Saison). Ich darf mir denke schon einbilden, mehr vom Fußball aufm Platz zu verstehen als ein "gewöhnlicher Sofa-Pupser", der hin und wieder Spiele am TV verfolgt. Auch beschäftige ich mich mit der Mannschaft einigermaßen intensiv. Tausche mich mit meinen vielen Stadion-Kollegen bis weit nach dem Spiel auch noch aus (Stadion-Kneipe etc).
Natürlich nicht so, dass ich behaupten könnte, ich sitze an der Quelle. Jedoch eben so, dass ich mit breiter Brust hier halt meine Meinung kundtue, auch wenn sie hin und wieder diskussionswürdig ist (bei wem nicht).

Wie oft bist du eigentlich im Stadion, Ray (no front, interessiert mich halt wirklich)?

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 14:17

Herthinho0 hat geschrieben:
21.03.2022, 12:47

Wie oft bist du eigentlich im Stadion, Ray (no front, interessiert mich halt wirklich)?
Von 1997 bis 2012 war ich quasi in jedem Spiel im Stadion, danach etwa noch 3 mal. Man wird älter. Kein Bock mehr auf "halben Tag ans Bein binden", das ganze Drumherum etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 14:24

Mit Steves ausführlichem Beitrag kann ich als Meinung sehr gut leben.
Er widerspricht mir ja auch nicht grundsätzlich darin, dass Thesen a la - Beispiel ! - MS Herthaner "Man muss nur A und B tauschen, dann sind sie nicht invers und desweiteren C für D bringen, dann ist es Optimalaufstellung" ohne jegliches Feeling für das mannschaftliche MITEINANDER, dass auf dem Platz auch stimmen muss (und Union uns vorlebt) ...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2022, 14:41

Ray hat geschrieben:
21.03.2022, 14:17
21.03.2022, 12:47

Von 1997 bis 2012 war ich quasi in jedem Spiel im Stadion, danach etwa noch 3 mal. Man wird älter. Kein Bock mehr auf "halben Tag ans Bein binden", das ganze Drumherum etc.
Ok danke fürs Feedback. Hilft mir ein wenig, dich besser einschätzen zu können. Und ja - verstehe das auch mit dem Faktor Zeit.
Will dir nicht jeglichen Fußballsachverstand absprechen, aber vlt. sehe ich tatsächlich ja Dinge in den letzten Jahren, welche du vorm TV-Bild nicht so siehst ;) und habe deshalb auch andere Ansichten zu Stark, Serdar und Co, welche du nicht nachvollziehen kannst. Kann dir zumindest sagen, dass man im Stadion meistens da ähnlicher Meinung ist, wenn wir während oder nach dem Spiel übers Spiel reden. Wobei ich schon auch oft mehr Auge auf Feinheiten habe als manche Kameraden dort...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2022, 14:44

Ray hat geschrieben:
21.03.2022, 14:24
Mit Steves ausführlichem Beitrag kann ich als Meinung sehr gut leben.
Er widerspricht mir ja auch nicht grundsätzlich darin, dass Thesen a la - Beispiel ! - MS Herthaner "Man muss nur A und B tauschen, dann sind sie nicht invers und desweiteren C für D bringen, dann ist es Optimalaufstellung" ohne jegliches Feeling für das mannschaftliche MITEINANDER, dass auf dem Platz auch stimmen muss (und Union uns vorlebt) ...
Bei mir sind es die Eindrücke wenn es eben nicht läuft.
Ich habe nichts gegen inverse Außen wenn der Rest stimmt.
Genauso ist mir die Astro Schiene zu viel des Guten.
Gute Trainer erkennen wer mit wem und was für die Mannschaft am besten ist.
Wir würden nicht über Spieler diskutieren wenn sie wie am Samstag ihre Leistung bringen.
Zumindest defensiv.
Das Stark hier speziell von Dir und ZD immer..... und wirklich immer als der schuldige für Gegentore oder der schuldige dafür war das andere kein guten Fußball spielen konnten sehe ich eben anders.
Das Fußball auch was mit dem Kopf zu tun hat ist völlig klar.
Charaktereigenschaften sollten zudem beim Scouting berücksichtigt werden.
Aber vor allem brauchst du Trainer die das sehen und dementsprechend reagieren.
Auch wenn das jetzt speziell gegen Hoffenheim alles richtig war, so denke ich nicht das es eben gegen den Rest auch so funktioniert.
Die Einstellung muss eh stimmen.
Und wenn du dann kein Darida dazwischen hast der überall dazwischen rennt, dann klappt das auch mit der Aufteilung untereinander.
Auch das wird Magath ein Darida austreiben, weil der ansonsten nicht mehr spielt.
Ich denke jeder hat nach der Aufstellung am Samstag erstmal abgewunken.
Am Ende war es genau richtig.
Da irrt man sich gerne.
Stark war zuvor schon unser bester IV.
Und gestern hat er auf ungewohnter Position besser gespielt als Tousart und Ascacibar oder Darida es diese Saison je getan haben.
Alles was gegen den Ball war, war überragend.
Genauso ruhende Bälle.
Das scheint die Mannschaft zu können.
Magath hat es erkannt.
Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht, und ob die anderen Mannschaften wie Hoffenheim auch überrascht werden können.

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 14:47

21.03.2022, 14:41

Will dir nicht jeglichen Fußballsachverstand absprechen, aber vlt. sehe ich tatsächlich ja Dinge in den letzten Jahren, welche du vorm TV-Bild nicht so siehst ;)
Ja natürlich. Da hast Du absolut Recht. Systemisches Verschieben, Geschehen abseits des Balles (Kommandos etc.), zeigt das TV nicht. Die zeigen fast ausschließlich das, was in Ballnähe passiert, meistens in Großaufnahme.
Zwei absolute Flash-Momente gab es bei meinen Stadion-Besuchen, einmal das Gastspiel Bielefelds unter Rapolder. Da haben deren Ketten verschoben wie Bauteile in der Industrie, irre. Und das erste Spiel mit Favre. Das war von der ersten Minute an komplett anderer Fußball als unter Götz.

Und: das Oly ist einfach besch***en. Im Meazza oder Camp Nou sitzt du Reihe 172 fast unterm Dach oben, aber quasi senkrecht über dem Torhüter. Dagegen ist Ostkurve noch nicht einmal lächerlich, noch nicht einmal andere Welt, sondern ein anderes Universum, nulldimensional.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2022, 15:26

Ray hat geschrieben:
21.03.2022, 14:47

Und: das Oly ist einfach besch***en. Im Meazza oder Camp Nou sitzt du Reihe 172 fast unterm Dach oben, aber quasi senkrecht über dem Torhüter. Dagegen ist Ostkurve noch nicht einmal lächerlich, noch nicht einmal andere Welt, sondern ein anderes Universum, nulldimensional.
Korrekt. Deshalb wünscht sich nahezu jeder Stadiongänger bei uns auch ein neues Stadion ;) Aber kriegt der Verein ja nicht gebacken :wink2:
Sitze in dieser Saison Oberring Gegentribüne 2. Reihe (Höhe Eckfahne). Da ist die Sicht verhältnismäßig schick und man hat guten Überblick übers gesamte Feld...

hartun

Beitrag von hartun » 22.03.2022, 21:05

Da stellt ich Mal den Bezug zum Thread Thema her:
Beim Niklas ist es eher besser wenn man keine so gute Sicht hat. :D

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.03.2022, 22:31

Och, ich denke viele weibliche Herthafans finden den ganz schnieke und schauen da gerne hin... Womöglich auch ein paar Männer :grin:
Was wiederum auch für ein reines Fusballstadion sprechen würde...

Ricson

Beitrag von Ricson » 31.03.2022, 08:12

Laut „Kicker“ ist eine Verlängerung komplett vom Tisch

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2022, 08:14

Ricson hat geschrieben:
31.03.2022, 08:12
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/402265

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 31.03.2022, 08:21

Das wäre für Torunarigha die letzte Chance hier nochmal Fuß zu fassen. Mit Kempf, Toru, Gechter und Dardai hat man keine schlechte Abwehr für die Zukunft. Boyata's Zeit ist mehr oder weniger vorbei. Wollen wir hoffen, dass Magath nochmal alles aus ihm rauskitzeln kann für den Saisonendspurt und dass er gesund bleibt. Danach können dann die Jungen übernehmen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2022, 08:40

Necrolord hat geschrieben:
31.03.2022, 08:21
Das wäre für Torunarigha die letzte Chance hier nochmal Fuß zu fassen. Mit Kempf, Toru, Gechter und Dardai hat man keine schlechte Abwehr für die Zukunft. Boyata's Zeit ist mehr oder weniger vorbei. Wollen wir hoffen, dass Magath nochmal alles aus ihm rauskitzeln kann für den Saisonendspurt und dass er gesund bleibt. Danach können dann die Jungen übernehmen.
Sehe ich ähnlich. Wobei die Abwehr schon ziemlich linkslastig ist.
Kempf kann aber auch wohl RIV.
Ansonsten ist eine Dreierkette mit Gechter, Kempf und Torunarigha schon nicht so schlecht.

DivBra

Beitrag von DivBra » 31.03.2022, 16:28

Ricson hat geschrieben:

Die Nachricht kommt für mich zur Unzeit, im Abstiegskampf kontraproduktiv.
Ich glaube, mit der Verpflichtung von Bobic haben wir uns keinen Gefallen getan.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.03.2022, 17:11

DivBra hat geschrieben:
31.03.2022, 16:28
Ricson hat geschrieben:

Die Nachricht kommt für mich zur Unzeit, im Abstiegskampf kontraproduktiv.
Ich glaube, mit der Verpflichtung von Bobic haben wir uns keinen Gefallen getan.
Wenn Stark ein attraktives Angebot bekommen möchte, dann darf er sich nicht hängen lassen. Und das sah gegen Hoffenheim ja auch nicht so aus. Und das es wohl seine letzte Saison bei Hertha BSC ist, das dürfte er auch schon seit Wochen wissen. Von daher ist es völlig egal ob der Kicker jetzt darüber berichtet oder nicht.

Edit: Davon abgesehen halte ich die Entscheidung mit Stark nicht zu verlängern für richtig! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DivBra

Beitrag von DivBra » 31.03.2022, 17:22

topscorrer63 hat geschrieben:
31.03.2022, 17:11
Von daher ist es völlig egal ob der Kicker jetzt darüber berichtet oder nicht.

Ich hoffe, Du hast recht!
Wahrscheinlich spielt er jetzt unter Felix Magath das erste mal bei uns auf einer wertigen Position!?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

FHauser

Beitrag von FHauser » 31.03.2022, 18:48

Die Trennung vom Pseudokapitän Stark ist ein wichtiger Schritt :top: Raus aus dem Preetz-/Gegenbauer-Sumpf :fan:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 31.03.2022, 19:56

FHauser hat geschrieben:
31.03.2022, 18:48
Die Trennung vom Pseudokapitän Stark ist ein wichtiger Schritt :top: Raus aus dem Preetz-/Gegenbauer-Sumpf :fan:
Was ist daran wichtig? Bzw. was spricht dafür, dass es ohne ihn besser läuft? Er hat die letzten 2 Jahre etwa überdurchschnittliche Leistungen gebracht gemessen am Rest der Mannschaft. Erfahrung ist in der Abwehr auch wichtig. Da sich jetzt auf Boyata und Kempf zu verlassen halte ich schon für äußerst gewagt. Zumal Boyata eh ständig verletzt ist...

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 31.03.2022, 20:20

Stark ist überbezahlt und die Masse an Gegentoren spricht eindeutig gegen ihn. Das werden auch andere Vereine so sehen und er wird es schwer haben einen ähnlich guten Vertrag irgendwo anders zu bekommen. Gechter und Marton Dardai sind unsere Zukunft. Ich hoffe, Jordan Torunarigha sieht das als positives Signal und bleibt dann bei uns.

Sollte Stark jetzt plötzlich Top-Leistungen bringen,, würde das eindeutig zeigen, dass er es sich im Preetz-Ponyhof bequem gemacht hatte.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2022, 21:06

MS Herthaner hat geschrieben:
31.03.2022, 08:14
Ricson hat geschrieben:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/402265
Endlich :top: Vollkommen überbewertet und kein stabiler und souveräner Verteidiger :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2022, 21:11

wie zu erwarten, der wäre so oder so ablösefrei weg, wenn man ihn nicht mit Geld zugeschissen hätte.

Irgend ein blinder Club gibt dem noch einen großen Vertrag, weil früher irgendwann....ja was eigentlich? :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra

Beitrag von DivBra » 31.03.2022, 21:26

Drago1892 hat geschrieben:
31.03.2022, 21:11
wie zu erwarten, der wäre so oder so ablösefrei weg, wenn man ihn nicht mit Geld zugeschissen hätte.

Irgend ein blinder Club gibt dem noch einen großen Vertrag, weil früher irgendwann....ja was eigentlich? :D

Sensationelle Manager-Leistung. Abgang für lau. Das hätte ich auch gekonnt. 
Für sein kolportiertes 3,2 Mio Gehalt müsste der teuerste Manager der Bundesliga eigentlich zaubern können. Macht Bobic aber nicht. :flop:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2022, 21:41

DivBra hat geschrieben:
31.03.2022, 21:26
Drago1892 hat geschrieben:
31.03.2022, 21:11

Sensationelle Manager-Leistung. Abgang für lau. Das hätte ich auch gekonnt. 
Für sein kolportiertes 3,2 Mio Gehalt müsste der teuerste Manager der Bundesliga eigentlich zaubern können. Macht Bobic aber nicht. :flop:
Und im Gegensatz dafür mit Boyata um 2 Jahre verlängert 🙈
Da hätte man auch Stark im Sommer verkaufen Boyata nicht verlängern können.
Dazu ein IV auf Leihe holen.

Westham

Beitrag von Westham » 31.03.2022, 22:54

PREUSSE hat geschrieben:
31.03.2022, 21:06
Endlich :top: Vollkommen überbewertet und kein stabiler und souveräner Verteidiger :cooly:
Na ja Stark ist schon wertvoll für Hertha aber der Vertrag wird wegen der hohen Gehaltszahlungen nicht verlängert, das ist klar.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten