Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Berlina

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Berlina » 21.03.2022, 06:50

Tag 1 nach dem Frontalangriff.

Wenn es intern jemanden gibt, der gegen Gegenbauer ist und es besser machen will, muss er jetzt aus dessen Schatten springen und die Zeit bis zur MGV nutzen.

Mitglieder auf seine Seite ziehen um den ersten Schritt, die Abwahl Gegenbauers, zu gewährleisten.

DivBra

Beitrag von DivBra » 21.03.2022, 07:27

Windhorst hat die Vereinsführung mehrfach um belastbare Zahlen gebeten, wohin seine 374 Mio hingeflossen sind. Er bekommt keine Auskunft.
Was ich für mich immer über Gegenbauer vermutet habe, wurde gestern noch einmal in Opas Herthaimmer-Blog geäußert: 
Spekulieren kann man obendrein ob er eigene Investments gar noch mit Windhorst-Geld abgelöst hat, hi, hi.

Ganz schlimm gestern Axel Kruse im Hauptstadtderby-Podcast. Nie wieder…
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

bigbear

Beitrag von bigbear » 21.03.2022, 08:07

So richtig und wichtig ich die Aussagen von Windhorst finde, so sehr bin ich leider auch davon überzeugt, dass sie zu nichts führen werden.

Hertha hat leider viel zu viele Fans und Mitglieder, die alles hinnehmen was ihnen der Verein versetzt und jegliche abweichende Meinung, noch dazu vom bösen Investor, als Angriff gegen die eigene Person werten. Hinzu kommt ein absolutes Desinteresse an wirtschaftlichen Entwicklungen und Finanzkennzahlen, wodurch es die wenigsten Mitglieder zu stören scheint, seit Jahrzehnten die immer gleichen Geschichten von Sondereffekten oder Vorgriffen im Sinne der wirtschaftlichen Gesundung zu hören.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.03.2022, 08:57

Super Ansage und Frontalangriff von Windhorst auf Gegenbauer :top:
Recht hat er zu 100% darüber muss man nicht diskutieren, dies weiß auch jeder, der sich für mehr interessiert, als nur die Spiele und den bloßen "Blick auf die Tabelle".
Aber genau hier ist das Problem, die große Masse von Hertha-Fans interessiert sich für nichts, was über einfachste Intelligenzansprüche hinausgeht, nur deswegen fällt es Gegenbauer ja so leicht, hier dauerhaft im Amt zu bleiben.

Ich hoffe nur, dass Windhorst jetzt nicht selbst für die nächsten selbst disqualifizierenden Momente sorgt.
Er hat jetzt ins Horn geblasen.....hoffentlich geht jetzt nicht wirklich seine Eigene Bude pleite (wie es viele erwarten), denn genau darauf wird Gegenbauer warten und dann leichtes Spiel haben.
Klar war auch, dass Gegenbauer nicht darauf eingehen wird, außer wie getan, der setzt voll auf den Klassenerhalt, dann ist seine Position nämlich für ihn ohne öffentliches Theater deutlich besser.

Am Ende wird das aber alles nichts bzw. wenig bringen, denn der Hertha-Kutter schippert mit fast schon mathematischer Gewissheit in die Insolvenz, eigentlich stellt sich nur die Frage, ob die schon in ein paar Jahren ist, oder eben erst in 10.

Unsere desaströsen Finanzen und hohen Verluste gehen nicht einfach weg, auch bei Klassenerhalt nicht.

Windhorsts Angriff ist auch schön, neues Geld wird es aber unter ihm nicht geben, dafür muss der erstmal zuvor seine Tennor gerettet haben.

Es ist eigentlich egal, was Windhorst sagt, Gegenbauer ist im Verein perfekt für ihn aufgestellt und dass die meisten Herthafans nur "Spielegucker und DNA-Fans" sind ist ja kein Geheimnis....im Leben nicht wählen 75% der Mitglieder Gegenbauer bei einem Abwahlantrag ab.....sowas würde nur in einem gesunden Verein passieren und das ist Hertha nicht....Gegenbauer ist ja hier nur der Sonnenkönig, weil die Mitglieder besonders dumm sind und denen nicht mal offensichtliche miserable Finanzen über 12 Jahre auffallen.

Letztlich ist es leider immer so, wie es lange in meiner Signatur stand:
Jeder bekommt, was er verdient
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Daher

Beitrag von Daher » 21.03.2022, 09:37

Axel Kruse nennt Windhorst im Podcast dumm und er wäre eine Pfeife. Sorry, aber kann der Typ nicht endlich mal seine Schnauze halten? Der ist nur peinlich und begreift selbst gar nichts. Er meint „Windhorst ist dumm, wenn er glaubt, er könne sich einen neuen Präsidenten aussuchen.“ Das hat Windhorst niemals gesagt. Er hat klar gesagt, dass die Mitglieder gefragt sind und sonst keiner. Und wenn nichts passiert, wird er Hertha nicht mehr unterstützen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2022, 09:46

Daher hat geschrieben:
21.03.2022, 09:37
Axel Kruse nennt Windhorst im Podcast dumm und er wäre eine Pfeife. Sorry, aber kann der Typ nicht endlich mal seine Schnauze halten? Der ist nur peinlich und begreift selbst gar nichts. Er meint „Windhorst ist dumm, wenn er glaubt, er könne sich einen neuen Präsidenten aussuchen.“ Das hat Windhorst niemals gesagt. Er hat klar gesagt, dass die Mitglieder gefragt sind und sonst keiner. Und wenn nichts passiert, wird er Hertha nicht mehr unterstützen.
Und da wundert man sich das Windhorst die Kommunikation mit ihm bemängelt :wink2:
Gegenfrage........welche Position hat Kruse im Verein Hertha BSC eigentlich das dieser hier sein Müll öffentlich kundtun darf?
Oder ist es genau deswegen so weil er hier überhaupt keine Funktion hat?
Und solche Leute werden hier als Fahnenträger für Hertha vom Verein ausgesucht.
Da weißte sofort wie dieser Verein tickt.
Windhorst hat Gegenbauer und seine Gefolgsleute in Frage gestellt.
Damit dürfte auch Kruse gemeint sein.

Tropper

Beitrag von Tropper » 21.03.2022, 09:51

Kruse ist ein ekelhafter Arschkriecher und Speichellecker der so versucht auf sich Aufmerksam zu machen!
Aber gut zu sehen das WG seinen Zwerpinscher wieder von der Leine gelassen hat!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 10:50

Dass Kruse nun die perfideste Ratte von allen ist, dürfte jeden mkit einigermaßen Menschengespür seit mindestens 6 Jahren klar sein.
Aber der darf überall im Namen Herthas reden.
Hausverbot muss der bei einer neuen vereinsführung haben, nichts anderes!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.03.2022, 11:00

Axel Kruse ist Gegenbauers Äffchen für Dumm- und Dreistpropaganda! Primäre Aufgabe: Die Zurückgebliebenen und die letzten Kartoffelsalat-Bezieher bei der Stange, äääh beim Krückstock halten. Dafür schickt ihm Ggb wohl kostenlos ne Putze rum oder so...

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.03.2022, 11:19

Tropper hat geschrieben:
21.03.2022, 09:51
Kruse ist ein ekelhafter Arschkriecher und Speichellecker der so versucht auf sich Aufmerksam zu machen!
Aber gut zu sehen das WG seinen Zwerpinscher wieder von der Leine gelassen hat!
Ein widerlicher, ekelhafter und abstoßender Typ. Ein Ausschuss der Gesellschaft. Ein unterwürfiger Speichellecker von Gegenbauer. Ich kann ihn auch nicht leiden!

So ein Kotz-Smiley wäre hier klasse. :mrgreen:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.03.2022, 11:22

Ray hat geschrieben:
21.03.2022, 10:50
Dass Kruse nun die perfideste Ratte von allen ist, dürfte jeden mkit einigermaßen Menschengespür seit mindestens 6 Jahren klar sein.
Aber lebenslang. Genau wie Gegenbauer, Schiller, Keuter, Manske und der Rest von Gegenbauers unterwürfigen Arschkriecherpack. :red:

Jetzt für ede....und Dardai! :mrgreen:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 21.03.2022, 11:34

MikeSpring hat geschrieben:
20.03.2022, 22:00
Ich habe mich eben mal genötigt gefühlt, im Berliner Kurier meine Meinung kundzutun. Die fragen allen ernstes, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, Gegenbauer anugreifen und dass die Fans das nicht verstünden.

DAS habe ich geschrieben:
Sorry, Ihr Artikel macht mich richtig sauer.

Herr Windhorst hat absolut Recht, dass er Gegenbauer angreift und der Zeitpunkt ist absolut richtig. Würde Hertha vor dem Einzug in die Champion's League stehen, wäre es immer noch richtig, Gegenbauer in die Wüste zu schicken, dann würde aber keiner die Notwendigkeit sehen.

JETZT wo Hertha auch sportlich das Wasser bis zum Hals steht, sieht wenigstens jeder, wohin Gegenbauer den Verein geführt hat.

Gegenbauer ist der schlechteste Bundesligapräsident aller Zeiten. Er hat es geschafft, aus einem etablierten Bundesligisten aus dem oberen Tabellendrittel einen Verein zu machen, der 2 mal abgestiegen ist und seither eher unten angesiedelt ist, der trotz beispiellosem Investment von 375 Mio EUR das dritte Jahr in Folge gegen den Abstieg spielt.

Gegenbauer hat es geschafft, 12 Jahre lang nicht zu erkennen, dass Preetz nichts drauf hatte außer planlos, hilflos und ratlos irgendwie mehr schlecht als recht rumzuwurschteln.

Wann, wenn nicht jetzt soll man den Spuk Gegenbauer endlich beenden ?

Tun sie bitte nicht so, als wären die Fans erstaunt oder womöglich anderer Meinung als Gegenbauer. Warum erwähnen Sie nicht beispielweise mal die laufende Petition gegen Gegenbauer ? Die Stimmung unter den aktiven Herthafans ist exakt so wie die von Windhorst: Gegenbauer muss weg. Notfalls auch erst mal ohne Gegenkandidaten.

Sehr gut gemacht :top:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.03.2022, 11:42

Drago1892 hat geschrieben:
21.03.2022, 08:57

Es ist eigentlich egal, was Windhorst sagt, Gegenbauer ist im Verein perfekt für ihn aufgestellt und dass die meisten Herthafans nur "Spielegucker und DNA-Fans" sind ist ja kein Geheimnis....im Leben nicht wählen 75% der Mitglieder Gegenbauer bei einem Abwahlantrag ab.....sowas würde nur in einem gesunden Verein passieren und das ist Hertha nicht....Gegenbauer ist ja hier nur der Sonnenkönig, weil die Mitglieder besonders dumm sind und denen nicht mal offensichtliche miserable Finanzen über 12 Jahre auffallen.
Klasse auf den Punkt gebracht Drago. Das Problem ist, dass Hertha leider zu vielen zurückgebliebenen Fans hat. Völlig bescheuert und realitätsfern.

Das sieht man auch wieder bei TM wo einige von diesen zurückgebliebenen Fans sogar Gegenbauer verteidigen, ihn in den Schutz nehmen und sein bisheriges Versagen auf allen Ebenen völlig ignorieren, sogar verleugnen und der Meinung sind, dass Hertha auch für die Zukunft mit Gegenbauer als Vereinspräsident gut aufgestellt ist.

Schuld haben Windhorst und im erweiterten Sinne Klinsmann....und blabla...

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, es ist für mich als normal denkender Hertha-Fan wirklich peinlich, dass Hertha so viele zurückgebliebene Hertha-Fans hat. Kein anderer Verein hat so viele blöde Menschen als Fans.
Auch daran sollte man bei Hertha für die Zukunft arbeiten, dass man diese völlig verblödete Peinlichkeit für eine zusätzliche Imageverbesserung des Vereines loswird. Sollen sie doch zu Union gehen, oder zu Schalke. Ich glaube aber so dumm wie sie sind, merken sie noch nicht mal den Unterschied. :mrgreen:

Natürlich wird auch wieder Gegenbauers Propaganda-Maschine im Internet auf Hochtouren laufen, die genau in dasselbe Horn bläst wie unsere zurückgebliebenen Hertha-Fans.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.03.2022, 11:43

Axel Kruse dürfte das direkte Sprachrohr von Gegenbauer sein und genau das sagen, was Gegenbauer am Liebsten öffentlich gesagt hätte.

Einfach widerlich, dass man sich von so einem Typen nicht öffentlich distanziert.....

Egal wie das alles ausgeht, eines ist klar: Hertha wird erstmal allen Kredit bei seriösen und möglichen neuen Partnern verspielt haben.

Denn hier bekommt aktuell JEDER mit, wie mit Rettern und Partnern umgegangen wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ricson

Beitrag von Ricson » 21.03.2022, 11:54

21.03.2022, 11:43
Axel Kruse dürfte das direkte Sprachrohr von Gegenbauer sein und genau das sagen, was Gegenbauer am Liebsten öffentlich gesagt hätte.

Einfach widerlich, dass man sich von so einem Typen nicht öffentlich distanziert.....

Egal wie das alles ausgeht, eines ist klar: Hertha wird erstmal allen Kredit bei seriösen und möglichen neuen Partnern verspielt haben.

Denn hier bekommt aktuell JEDER mit, wie mit Rettern und Partnern umgegangen wird.
Und vor allem behaupten diese Spinner, sie sprechen im Namen von Hertha BSC. Ich hoffe, man erzeugt bis zur MV genügend Gegenwind. Das muss laut werden.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.03.2022, 12:02

21.03.2022, 11:43

Das wird große finanzielle Auswirkungen haben. Keinen neuen Investor. Verlust von Sponsoren und Mitgliedern/Fans.

Dazu kommen wieder die stetig anwachsenden Schulden von jetzt 90 Millionen aufwärts und es gibt keine neuen Gelder von Windhorst, solange Gegenbauer und sein vereinsschädigendes Arschkriecherpack im Verein tätig ist. Sportlich wird es auch nicht nach vorne gehen, weil Hertha kein Geld für gute Spieler hat. Kredite wird Hertha dank Windhorst seinen öffentlichen Aussagen auch nicht mehr bekommen. Eine Frage der Zeit, bis der Verein Hertha durch Gegenbauer und sein Pack finanziell nun endgültig gegen die Wandgefahren wird.

Es besteht dringend Handlungsbedarf!!!

Gegenbauer und Schiller haben auch große Angst vor einer Prüfung der Finanzen durch Windhorst, seine Wirtschaftsprüfer, da sie für mich ne Menge Dreck am Stecken haben, was dann auffliegen und bestimmt veröffentlicht wird. Eine Mega-Peinliche Nummer.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 21.03.2022, 16:30

Über Kruse hier aufs schärfste draufhauen, aber einen Windhorst, der in schwerer Situation dem Verein jetzt beständig jede Woche ans Bein pinkelt abfeiern.
Manche sind so vertrahlt, bestimmt Axel Kruse Jugend

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.03.2022, 16:31

Von wem ist das Zitat ?
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!

Tropper

Beitrag von Tropper » 21.03.2022, 16:35

MikeSpring hat geschrieben:
21.03.2022, 16:31
Von wem ist das Zitat ?
Zitat von exsample
Über Kruse hier aufs schärfste draufhauen, aber einen Windhorst, der in schwerer Situation dem Verein jetzt beständig jede Woche ans Bein pinkelt abfeiern.
Ein User von TM.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.03.2022, 16:54

Krass der User ist eigentlich nicht verblödet so wie ich ihn kenne. Allerdings scheint seine Wahrnehmung zu "Kruse" und "Windhorst" etwas gestört zu sein.

Ich kapier auch nicht so recht was die Kritik an LW sein soll? Das er sich öffentlich positioniert? Kann man so sehen wenn man nach "Windhorst bei BILD..." nicht weiterdenkt oder liest. So begriffsstutzig kann man eigentlich nicht sein. Vor allem sollte man, wenn man die beiden so "gegeneinander aufwiegt", mal überlegen:

A) Kruse mit gescheitertem Image-Filmchen und strutzdämlichen öffentlichen Einlassungen, hat mal schlecht für Hertha gespielt.
B) LW mit historisch fragwürdigem Background aber durchaus ergebnisorientiertem Handeln, hat mal Hertha 375mio geschenkt ohne (damals) Fragen zu stellen.

Da scheint mir Exsample ein bisschen verrutscht zu sein! Schönen Gruß trotzdem.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.03.2022, 17:03

Ray hat geschrieben:
21.03.2022, 10:50
...und dann ganz schnell ab nach Wolgast mit dem. Da kann er dann weiter seinen Dünnpfiff absondern - aber bitte nicht zu Hertha BSC! Dieser🤮brocken
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

FHauser

Beitrag von FHauser » 21.03.2022, 17:11

HipHop hat geschrieben:
21.03.2022, 16:54
Krass der User ist eigentlich nicht verblödet so wie ich ihn kenne. Allerdings scheint seine Wahrnehmung zu "Kruse" und "Windhorst" etwas gestört zu sein.
Eigentlich ist das nicht verwunderlich. Wahrscheinlich ist das Meinungsbild Kruse = Gut, Windhorst = Böse immernoch mehrheitsfähig. Kruse ist noch immer ein Publikumsliebling. Windhorst hat keine Lobby.

Immerhin ist die Fachpresse auf Windhorsts Seite. Damit hätte ich bis gestern ehrlich gesagt nicht gerechnet. Vielleicht ändert sich ja wirklich etwas.

Möglich ist aber auch, dass die Tennor Holding in echte Schieflage gerät. Wie gesagt, der Machtkampf ist offen.

DivBra

Beitrag von DivBra » 21.03.2022, 17:15

Interessant ob der rbb seinen Podcast weiterhin mit Kruse besetzt? Für einen öffentlich-rechtlichen Sender untragbar diese niveaulose Person.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.03.2022, 17:33

Im Tagesspiegel rotten sich die Gegenbauerversteher zusammen. <Haben alle keine Ahnung, davon aber jede Menge. Ich fürchte, die liegen zwar falsch, aber sind mehrheitsfähig. Bzw. brauchen ja nur 25%-fähig zu sein.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2022, 17:39

Endlich gibt es mit Windhorst jemanden, der von der finanziellen Potenz mal auf Augenhöhe zu Gegenbauer rangiert. Ich glaube Windhorst jedes Wort, wenn er sagt, Gegenbauer gehe es nur um Machterhalt. Ich glaube auch, dass Windhorst sportliche Ambitionen mit Hertha hat und diese Ziele nicht auf der Gegenbauer Seite ansatzweise wieder findet. Wenn Windhorst dann auch noch die berechtigte Frage stellt, was mit seinen 375 Mio.€ passiert ist und er bekommt keine Antwort, ist das ein Affront.

Windhorst sagte, er werde sich nicht zurück ziehen, sondern bei der Stange bleiben. Er sei auch bereit, weiteres Geld zu geben, wenn die Vereinsspitze nicht mehr am Ruder ist, mit welcher er nicht zusammen arbeiten kann und will. Wen wundert das ernsthaft,

Konsequent finde ich seine Kampfansage und den Weg in die Öffentlichkeit und seine Zuwendung an die Mitglieder.

Windhorst wird nicht aufgeben und Gegenbauer und seine Vasallen über kurz oder lang aus dem Verein drängen und damit auch Gott sei Dank das Leichtgewicht Kruse. :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten