Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HerthanerJung

Re: Lars Windhorst

Beitrag von HerthanerJung » 20.03.2022, 12:58

Es hat das größte finanzielle Versagen der Bundesligageschichte stattgefunden. Es wurde etliche hundert Millionen investiert, das machen einige CL-Teilnehmer nicht mal. Und was ist daraus geworden? Es ist nachhaltig verbrannt. Das sind hier Ausmaße in diesem Verein, da ist das HSV Versagen echt nichts gegen. Wir sind eine ganz andere Größenordnung was das Geld Verbrennen angeht.
Bleibt Gegenbauer und investiert Windhorst in Zukunft nicht mehr, dann wird dieses Schiff hier untergehen finanziell. Wir brauchen einen Neuanfang. Entweder Windhorst gelingt es in der Führungsetage aufzuräumen oder dieses Gewurschtel geht noch Jahre weiter bis zur Insolvenz dann irgendwann.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.03.2022, 13:01

Durchaus interessante Passagen dabei gewesen.

Man kann wohl folgende Punkte festhalten:
1. Gegenbauer benimmt sich auch intern wie der asoziale Penner, wie er teilweise in den PKs zuletzt wirkte.
2. Leitende Angestellte werden unter Vortäuschung falscher Tatsachen und Versprechen angelockt. Erst hatte Klinsmanns sowas geäußert, dann indirekt Bobic und Windhorst dies jetzt bei Bobic auch bestätigt.
3. Wenn man nicht zum inner circle von Gegenbauer gehört, wird man durch die eigenen Kettenhunde weggemobbt.
4. Windhorst hilft jetzt dabei, damit auch öffentlich bekannter wird, dass der Verein finanziell schon wieder ganz nah am Abgrund steht. Bislang war dies ja nur uns Nerds so klar, weil wir die Abschlüsse auch lesen.
5. Für Hertha wird es leider recht einfach, Windhorst in Misskredit zu bringen. Er hätte deutlich machen müssen, dass bei der MV kein Gegenkandidat gewählt werden kann, sondern bestenfalls eine Abwahl Gegenbauers erfolgen kann. Hier hätte er auch gerne die 75% erwähnen können (und wenn die ggf. vor Gegenbauer noch gar nicht in der Satzung standen, dann auch das kommunizieren. Setzt natürlich voraus, dass er sowas auch alles weiß. So macht er sich leider leicht angreifbar.

Interessant auch, dass gestern noch irgendwer getwittert hat, dass Windhorst nichts negatives sagen wird. Das vorhin war aber ein absoluter Frontalangriff auf Gegenbauer. Ich bin schwer gespannt, was jetzt passiert.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 20.03.2022, 13:15

_Steve_ hat geschrieben:
20.03.2022, 13:01

1. Gegenbauer benimmt sich auch intern wie der asoziale Penner, wie er teilweise in den PKs zuletzt wirkte.
2. Leitende Angestellte werden unter Vortäuschung falscher Tatsachen und Versprechen angelockt. Erst hatte Klinsmanns sowas geäußert, dann indirekt Bobic und Windhorst dies jetzt bei Bobic auch bestätigt.
3. Wenn man nicht zum inner circle von Gegenbauer gehört, wird man durch die eigenen Kettenhunde weggemobbt.
4. Windhorst hilft jetzt dabei, damit auch öffentlich bekannter wird, dass der Verein finanziell schon wieder ganz nah am Abgrund steht. Bislang war dies ja nur uns Nerds so klar, weil wir die Abschlüsse auch lesen.
5. Für Hertha wird es leider recht einfach, Windhorst in Misskredit zu bringen. Er hätte deutlich machen müssen, dass bei der MV kein Gegenkandidat gewählt werden kann, sondern bestenfalls eine Abwahl Gegenbauers erfolgen kann. Hier hätte er auch gerne die 75% erwähnen können (und wenn die ggf. vor Gegenbauer noch gar nicht in der Satzung standen, dann auch das kommunizieren. Setzt natürlich voraus, dass er sowas auch alles weiß. So macht er sich leider leicht angreifbar.

Interessant auch, dass gestern noch irgendwer getwittert hat, dass Windhorst nichts negatives sagen wird. Das vorhin war aber ein absoluter Frontalangriff auf Gegenbauer. Ich bin schwer gespannt, was jetzt passiert.
Sehe ich ganz genauso.
Dazu finde ich den Zeitpunkt vor der Länderspielpause und im richtigen Abstand zu Versammlung gut gewählt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2022, 13:25

Ricson hat geschrieben:
20.03.2022, 12:42
topscorrer63 hat geschrieben:
20.03.2022, 12:25

Und dessen Gefolgsleute! Aber diese Reaktion hätte von Windhorst schon viel eher kommen müssen. Dass Gegenbauer hier der Sargnagel für Hertha BSC darstellt, das weiß der doch nicht erst seit gestern.

Der Wischmopp und sein Pack müssen hier schleunigst entsorgt werden! :top:
Er hat ja erwähnt, dass er nicht öffentlich äußern kann, was da alles vorgefallen ist. Das muss schon einiges sein. Und das man auf seine Anfrage, was mit seinem investierten Geld passiert ist, nicht mal reagiert, hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Ist auch ein Ding der Unmöglichkeit - eigentlich ein NoGo in einer Partnerschaft :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 20.03.2022, 13:47

Dann soll er bei der MV das Wort ergreifen und sich nicht wie ein kleines bockiges Kind verhalten.
Er wusste vor seiner Investition um seinen Einflussbereich.

Ja WG muss abgelöst werden aber Gott bewahre uns vor einer Marionette aus dem Umfeld Tennor.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.03.2022, 13:50

_Steve_ hat geschrieben:

Windhorst hat zugesichert, nichts Negatives über den Verein zu sagen. Von einzelnen Mitgliedern von Vereinsgremien war da nicht die Rede. 8-)

Tropper

Beitrag von Tropper » 20.03.2022, 13:54

magic_goal hat geschrieben:
20.03.2022, 13:47
Dann soll er bei der MV das Wort ergreifen und sich nicht wie ein kleines bockiges Kind verhalten.
Er wusste vor seiner Investition um seinen Einflussbereich.

Ja WG muss abgelöst werden aber Gott bewahre uns vor einer Marionette aus dem Umfeld Tennor.
Hast du dir das angehört?
Er hat klar gesagt das weder er noch eine andere Person aus seinem Umfeld die Absicht haben das Amt zu übernehmen.
Zuletzt geändert von Tropper am 20.03.2022, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 20.03.2022, 13:56

Richtig. Lars Windhorst sprach in der Hinsicht besonders über die/uns Mitglieder, die sich nun aufraffen und geeignete Personen für eine Gegenkanditur rausfiltern müssen.

Amadores

Beitrag von Amadores » 20.03.2022, 14:06

Das was Lars Windhorst jetzt anspricht ist schon lange überfällig. Fakt ist, daß unter Präsident Gegenbauer der Verein trotz enormer finanzieller Möglichkeiten, extrem schlecht gewirtschaftet hat. Die Aussendarstellung war Desaströs. Nach über einem Jahrzehnt der Präsidentschaft, ist es an der Zeit, auf dieser Position uns neu aufzustellen. Das ist für unsere Zukunft sehr wichtig. Ich hoffe, das es bald Alternativen gibt für den Posten des Präsidenten. Der Auftakt ist jetzt gemacht. Jetzt muss sich auch mal eine Opposition bilden, die Veränderungen möchte. Ich bin für eine Abwahl von Gegenbauer im Mai.Besser er tritt von sich aus zurück.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.03.2022, 14:20

Das lässt aufhorchen.
Min. 34 der ganzen Sendung Lage der Liga.
Das Wort BigCityClub kam gar nicht von ihm, sondern ist eine Erfindung der Beratungsfirma von Hertha.
Mit dieser Slogan wurde ihm das Verkauft.
Ist dann davon ausgegangen, dass das ein gemeinsames Ziel sei...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.03.2022, 14:29

Eine Änderung in der Satzung wäre sinnvoll.
Die sollte besagen , wie in den USA , das ein Präsident nicht mehr als 2 Amtszeiten Präsident ist/ bleibt.
So bleibt einem ein Pattexpräsident erspart !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 20.03.2022, 14:35

Endlich macht er mal sein Mund auf.
Habe mich schon lange gewundert, wieso er das alles mit sich machen lässt. Aber das alles hilft nichts, wenn die Zombiemitglieder Gegenbauer wieder im Amt halten.
Müsse aktzeptiere!

hm196

Beitrag von hm196 » 20.03.2022, 15:35

TubeStar hat geschrieben:
20.03.2022, 13:15
_Steve_ hat geschrieben:

Sehe ich ganz genauso.
Dazu finde ich den Zeitpunkt vor der Länderspielpause und im richtigen Abstand zu Versammlung gut gewählt.
:top: :top: :top:

wurde heute auch im Doppelpass genauso gesehen

ich hoffe dass diese ganzen (völlig gerechtfertigten) Nadelstiche gegen WG endlich Früchte tragen und der Typ zum Abdanken gezwungen wird.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 20.03.2022, 15:52

Was dem einen Verein sein Scheich, ist dem anderen Verein sein Oligarch, ist in unserem Fall halt Windhorst. Gegenbauer hat für Hertha nichts getan in all den Jahren. Um ganz oben mitzuspielen bedarf es jedes Jahr aufs neue finanzielle Mittel. Gegenbauer ist dafür nicht der Richtige. Von Gegenbauer kommt nichts. Er hat natürlicherweise nur sein Eigeninteresse. Windhorst hat das Interesse den Wert von Hertha zu steigern. Insofern ist der Investor besser für uns.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.03.2022, 16:33

Sehr gute Aktion von Windhorst und auch zum richtigen Zeitpunkt.

Entscheidende Punkte für mich waren, weltweit ersichtliche mediale, komplett begründetet Ablehnung von Windhorst. Das Gegenbauer auch aus Unfähigkeit für den Verein seit über 10 Jahren nicht tragbar ist, das er den Verein zusätzlich nur als sein Spielzeug sieht, Gegenbauer nur der eigene Machterhalt interessiert und nicht die Fans und der sportliche Erfolg oder das Image oder das der Verein finanziell auf einem stabilen Sockel steht.

Das Hertha trotz der Finanzspritze von Windhorst wieder kräftig Schulden hat und unter Gegenbauer finanziell nicht überleben wird. Aber Windhorst """ ohne Gegenbauer """ bereit ist wieder in den Verein zu investieren.
Auch, wenn Hertha in der zweiten Liga landet.

Hier kann sich Ray für mich eigentlich bestätigt fühlen, dass der sportliche Misserfolg in der Form gewollt war, um Unruhe wegen Gegenbauer in den Verein zu bringen.
Auch der Weg in die zweite Liga wäre sogar tragbar, Hauptsache Gegenbauer ist weg.

Ich denke, auch eine Zusammenarbeit von Windhorst und Bobic gibt es.

Gegenbauer ist aber ein charakterloser feiger Hund, der sich jetzt schon sicher ist, dass ihm bei der Mitgliederversammlung nichts passieren wird und er meldet sich jetzt auch nicht zu den Vorwürfen von Windhorst zu Wort. Er wartet auf den Moment, dass Hertha nicht absteigt, um den erleichterten Freudentaumel der Hertha-Fans auszunutzen, um dann gegen Windhorst nachzutreten und um sich trotzt seiner egoistischen Unfähigkeit in der Vereinsführung einen Lorbeerkranz des Erfolges zu verpassen.

Die Petition gegen Gegenbauer kam zum richtigen Zeitpunkt. Klasse.
Müsste wie bei Preetz nur wieder mit einer Demo und medialen Ausschlachtung, gekrönt werden. Bei der ich dann auch wieder wäre.

Geschickt ist, der Windhorst sich jetzt zurückzieht und den Gegenbauer-Kritikern unter den Fans das Feld überlässt, so haben die Windhorst-Kritiker bei Hertha, die Vasallen von Gegenbauer keine Angriffspunkte gegen Windhorst, die bei der Schlacht um Gegenbauers Thron ablenken könnten.

Nieder mit Gegenbauer, dem Hertha-Feind !!!!!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.03.2022, 17:09

Danke Lars das du nach den positiven Nachrichten gestern direkt wieder aus Eigennutz (dem Typen liegt nur was am Geld, nicht am Verein) alles wieder weghaust. Anscheinend ist dir ein dir höriger 2. Ligist lieber als ein Erstligist der sich nicht von dir reinreden lässt.
Ein Gegenbauer Fan Boy von TM :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.03.2022, 17:10

Gegenbauer weg da bin ich voll Deiner Meinung.
Die Zusammenarbeit Windhorst / Bobic stelle ich mal Infrage .
Der ist von Gegenbauer geholt worden .
Vielleicht auch ein Befürworter von Gegenbauer ??
Er hat sich öffentlich noch nie negativ über Ihn geäussert .
Steht er vielleicht zu Gegenbauer ?
Lt seinen Aussagen hat er auch des öfteren sich mit Windhorst unterhalten .

Ich war ja ein Befürworter von Bobic - habe mich über seine Verpflichtung auch gefreut .
Aber heute bekomme ich da einige Zweifel.
Bobic ist sehr undurchsichtig.
Nach dem Motto blos keinen auf die Füsse treten .
Vielleicht kann / muß ich noch weiter mit einem aushalten .
Der eine sichert seinen Job -
der andere gibt Ihm eventuell Geld .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 20.03.2022, 17:23

MS Herthaner hat geschrieben:
20.03.2022, 17:09
Danke Lars das du nach den positiven Nachrichten gestern direkt wieder aus Eigennutz (dem Typen liegt nur was am Geld, nicht am Verein) alles wieder weghaust. Anscheinend ist dir ein dir höriger 2. Ligist lieber als ein Erstligist der sich nicht von dir reinreden lässt.
Den Typen kannst sowieso in der Pfeife rauchen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.03.2022, 17:29

ColeWorld hat geschrieben:
20.03.2022, 17:23
MS Herthaner hat geschrieben:
20.03.2022, 17:09

Den Typen kannst sowieso in der Pfeife rauchen.
Aber das sind ja dann auch genau diejenigen die Gegenbauer immer wieder gewählt haben.
Und da gibt es immer noch zu viele von, obwohl man schon sehr naiv sein muss um die Fakten auszublenden.

Ray

Beitrag von Ray » 20.03.2022, 17:36

HerthanerJung hat geschrieben:
20.03.2022, 12:58
Es hat das größte finanzielle Versagen der Bundesligageschichte stattgefunden. Es wurde etliche hundert Millionen investiert, das machen einige CL-Teilnehmer nicht mal. Und was ist daraus geworden? Es ist nachhaltig verbrannt. Das sind hier Ausmaße in diesem Verein, da ist das HSV Versagen echt nichts gegen. Wir sind eine ganz andere Größenordnung was das Geld Verbrennen angeht.
Bleibt Gegenbauer und investiert Windhorst in Zukunft nicht mehr, dann wird dieses Schiff hier untergehen finanziell. Wir brauchen einen Neuanfang. Entweder Windhorst gelingt es in der Führungsetage aufzuräumen oder dieses Gewurschtel geht noch Jahre weiter bis zur Insolvenz dann irgendwann.
Komm her und erklär das den Vollversprengtten. Man ist ja "menschenverachtend" wenn man diese als solche bezeichnet, das sind respektierwürdige Menschen mit anderer Auffassung. Diese sind eben der Meinung, Herr Windhorst sei der böse und Bande Gegenbauer komplett gut und Axel kruses blauweisse Blut und überhaupt ...

Wimdhorsts All-In-Angriff ist überfällig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 20.03.2022, 17:43

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.03.2022, 16:33
Sehr gute Aktion von Windhorst und auch zum richtigen Zeitpunkt.

Entscheidende Punkte für mich waren, weltweit ersichtliche mediale, komplett begründetet Ablehnung von Windhorst. Das Gegenbauer auch aus Unfähigkeit für den Verein seit über 10 Jahren nicht tragbar ist, das er den Verein zusätzlich nur als sein Spielzeug sieht, Gegenbauer nur der eigene Machterhalt interessiert und nicht die Fans und der sportliche Erfolg oder das Image oder das der Verein finanziell auf einem stabilen Sockel steht.

Das Hertha trotz der Finanzspritze von Windhorst wieder kräftig Schulden hat und unter Gegenbauer finanziell nicht überleben wird. Aber Windhorst """ ohne Gegenbauer """ bereit ist wieder in den Verein zu investieren.
Auch, wenn Hertha in der zweiten Liga landet.

Hier kann sich Ray für mich eigentlich bestätigt fühlen, dass der sportliche Misserfolg in der Form gewollt war, um Unruhe wegen Gegenbauer in den Verein zu bringen.
Auch der Weg in die zweite Liga wäre sogar tragbar, Hauptsache Gegenbauer ist weg.
Eben. Windhorst reagiert wie von mir vorhergesagt, alles andere wäre auch zu meschugge gewesen.
Immerhin nicht "vollendeter Abstieg" als Moment des Angriffs auf Gegenfossil gewählt, sondern den kurz davor. Mit Trainerteam und Bobic-Clique die allesamt NICHT pro Gegenleiche sind. Kein Dardai mehr etc. und Arne Friedrich - denkt Euch den Rest. Der wollte vor der Schlammschlacht gehen.

Und nun denkt mal darüber nach, wie unfassbar viele Nerven das Bobic gekostet hat.

Aber, wer weiss, die Gegensekte behauptet demnächst, Magath und Fotheringham waren ihre Ideen und Entdeckungen.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 20.03.2022, 17:49

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.03.2022, 16:33
Besser wäre es, wenn man Gegenbauer auch ohne den Gang in die 2.Liga loswerden könnte.

Eine Rückkehr aus der 2.Liga ist kein Selbstläufer und die finanziellen Auswirkungen gehen Richtung 3stelliger Mio-Bereich.

Eine Belagerung der Geschäftsstelle wäre sogar billiger.

Ricson

Beitrag von Ricson » 20.03.2022, 18:34

Ray

Beitrag von Ray » 20.03.2022, 18:40

pilgrims hat geschrieben:
20.03.2022, 17:49

Eine Rückkehr aus der 2.Liga ist kein Selbstläufer und die finanziellen Auswirkungen gehen Richtung 3stelliger Mio-Bereich.
Das hängt von der Vertragsgestaltung der Spielerverträge hat.
Tousart war jetzt EIN Spiel ein "Monster", verdient aber eher so in Region Goretzka.

Jedes Jahr Gegenbauer-Clique kostet - das haben die Zahlen belegt - auch ohne Corona und Weltkrieg 10-15 Mio. Euro bei paralleler sportlicher Verschlechterung. Wenn man die Bande nur durch einen Schritt zurück in Liga 2 los wird, dann sollte man diesen gehen. Wir sollten uns nicht vor Darmstadt, St. Pippi und co. in die Hosen machen, der größte aller gegner sitzt im eigenem Laden.

Es kommt exakt wir von mir voraus"erfühlt": Windi sagt, er gibt nochmal Geld, auch in Liga 2, aber die Sekte muss weg.
Es ich nicht erfühlt habe - und das spricht für den Charakter von Windi - er will gar keinen eigenen Vasallen als Nachfolger.

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.03.2022, 18:41

Es war richtig von Windhorst, jetzt den medialen Frontalangriff auf Gegenbauer zu starten. Nur völlig Naive können meinen, dass ein Burgfrieden irgendetwas Positives für Hertha bewirken würde. Wäre dem so, dann hätten wir durch die 374.000.000 € von Tennor bereits jetzt spürbaren Erfolg.

Gleichzeitig wurde deutlich, wie wenig sich Windhorst im Vorfeld mit Hertha beschäftigt hat und dass er selbst jetzt noch nicht weiß, wie unser Verein tickt.

Zwei Telefonate mit Schiphorst und Hoeneß hätten genügt. Danach wäre Windhorst klar gewesen, dass Gegenbauer lügt und intrigiert um seine eigenen Pfründe zu sichern. Ein Blick in die Bilanzen wäre ausreichend gewesen, um zu wissen, dass man Gegenbauer und Schiller kein Geld in die Hand geben darf.

Und selbstverständlich ist es weltfremd zu glauben, dass die MV Gegenbauer stürzen wird. Windhorst muss einflussreiche Mitglieder der Gremien für sich gewinnen. Dann ist Gegenbauer hier ganz schnell Geschichte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten