Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Bobic hat sich zwei mal für eine Billig-Lösung entschieden und lag zwei mal falsch. Wie Mineiro schon ahnt, wird jetzt die 3. Billig-Lösung kommen. Und der Abstieg. Preetz 2.0.
Mineiro ahnt was? Okay, das komplette Gegenteil dessen wird eintreten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wahrscheinlich gräbt Fredi die nächste Leiche aus und präsentiert Armin Veh 

Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
- Herthinho0
Ideal wäre ein Trainer mit absoluter Autorität und Ausstrahlung vor der Mannschaft und ein Co. der taktisch einen klaren Plan vermitteln kann.
Im Doppelpass wurde deshalb Funkel mit Co-Trainer als gute Lösung genannt. Naja, könnte ich mich wohl auch mit anfreunden...
Im Doppelpass wurde deshalb Funkel mit Co-Trainer als gute Lösung genannt. Naja, könnte ich mich wohl auch mit anfreunden...
- schirmi-berlin
Wäre die beste alternative !

Gleich mit Vertag für 1. und 2 . Liga.
Und am besten mindestens eine 3 Jahrevertrag , sonst lohnt es nicht.
Wir haben dann nach Preetz den 2. Hertha Totengräber !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Horst Heldt hat Hertha Funkel empfohlen, den er als Trainer Notlösung für Köln verpflichtet hatte in seiner damaligen Funktion als GFS in KölnHerthinho0 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 18:08Ideal wäre ein Trainer mit absoluter Autorität und Ausstrahlung vor der Mannschaft und ein Co. der taktisch einen klaren Plan vermitteln kann.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- NoBlackHat
Bin völlig entspannt, Herthas GF Sport und der Kaderplaner werden schon einen tollen Trainer herbeizaubern. Zur Not nehmen sie noch den Leiter Methodik dazu. Geballte Kompetenz eben.
Für die schnelle habe ich keinen parat. Aber in einer solchen Situation ist wahrscheinlich jeder besser als Korkut. Frank Schmidt aus Heidenheim wäre ein Wunschkandidat für mich. Macht jedes Jahr wieder aus Schexxxe Gold mit einem Etat von fast 0,0 an Euronen, entwickelt fast jeden Spieler weiter, der unter ihm trainiert, und ich nenne ihn im gleichen Atemzug mit Christian Streich. Schmidt steht für Kontinuität. Glaube aber kaum, das er nicht ohne einen wirklich zwingenden Grund Heidenheim verlassen wird. Er ist dort wie Streich in Freiburg mitlerweile eine Institution.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Das Hauptproblem wird sein, dass man keinen wirklich vernünftigen Trainer bekommen kann. Denn bei Herthas Außendarstellung und der Historie wird kein Trainer Lust haben, sich das acht Spiele lang anzutun.
Daher wird man vermutlich bei jemand landen, der eher in der Gescheitert-Schublade steckt. Deine drei Namensvorschläge halte ich daher für durchaus realistisch.
Da sieht man mal wieder wie Geldgeil alle, ich meine alle die im Profifußball tätig sind, nur auf ihren Geldbeutel schauen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 17:54So ist es, Bobic hätte gleich zu Beginn sagen müssen, Dardai ist nicht der Trainer mit dem ich in die Saison gehe, und fertig ist. Ansonsten hätte er Hertha absagen müssen, das wäre dann konsequent gewesen, und das hätte ich auch absolut verstanden - da hätte Bobic wahre Größe gezeigt!![]()
Bobic hätte diese Chance gehabt. Einfach das Messer auf die Brust setzen. Nee, es gab viel Kohle. Damuss man eben Abstriche machen.
Das ist im Nachhinein für mich sehr nervig, ja betrügerisch.
@topscorrer63 hat völlig Recht. Konsequent wäre der Druck auf diesen Präsi oder ich mach das nicht.
Jetzt hat er, ich denke zu Recht, die A...Karte.
Ich hätte von Bobic mehr erwartet und ich habe ihn hier immer verteidigt.
Heulbrille hat hier alles versaut. Bobic hat es gewusst und leider nichts verbessert. Das ist sehr traurig für Hertha.
Gegenbauer muss seinen Abschied nehmen. Passiert nicht.
Preetz werde ich bis an mein Ende hassen wie die Pest. Dieser Ekeltyp hat alles mit seiner Inkompetenz an die Wand gefahren.
TSCHÜSS HERTHA
Zuletzt geändert von AnKu54 am 13.03.2022, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- bayerschmidt
Muss man wohl so sehen. Wahrscheinlich dachte er wirklich, nächste Saison könne er mit einem richtig guten Trainer durchstarten (dass er Schmidt auf dem Zettel hatte, ist ziemlich offensichtlich) und solange wollte er eben die Kröte schlucken. Dummerweise hat er dann im Herbst gleich noch den nächsten dicken Fehler gemacht und auf Korkut gesetzt (jaja, die ersten Wochen sahen ganz ordentlich aus). Im Herbst wäre vielleicht noch was machbar gewesen, jetzt sind die verfügbaren und realistischen Trainer das reinste Gruselkabinett.topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 17:54So ist es, Bobic hätte gleich zu Beginn sagen müssen, Dardai ist nicht der Trainer mit dem ich in die Saison gehe, und fertig ist. Ansonsten hätte er Hertha absagen müssen, das wäre dann konsequent gewesen, und das hätte ich auch absolut verstanden - da hätte Bobic wahre Größe gezeigt!Teutebecker hat geschrieben: ↑13.03.2022, 17:44...
Daher ist meine Erwartungshaltung bei 0. Der Fehler wurde aber am Anfang der Saison gemacht, als Bobic sich vermutlich von der Clique um Gegenbauer, Kruse und Keuter bequatschen ließ, auf die Verpflichtung eines vollwertigen Trainers zu verzichten.![]()
Denke auch, man wird Schwierigkeiten haben, irgendwen zu bekommen. Ich würde sagen, man muss jemanden für die letzten Spiele bekommen und im Sommer neu anfangen … vermutlich in Liga 2.TiiN hat geschrieben: ↑13.03.2022, 18:25Das Hauptproblem wird sein, dass man keinen wirklich vernünftigen Trainer bekommen kann. Denn bei Herthas Außendarstellung und der Historie wird kein Trainer Lust haben, sich das acht Spiele lang anzutun.
Daher wird man vermutlich bei jemand landen, der eher in der Gescheitert-Schublade steckt. Deine drei Namensvorschläge halte ich daher für durchaus realistisch.
Eigentlich sollte Fredi im Hintergrund schon mindestens zwei Wochen suchen.
Aber selbst das zweifle ich mittlerweile an …
Aber selbst das zweifle ich mittlerweile an …
- Herthinho0
Korkut war für Bobic halt ne gute Wahl als Trainer auf Zeit. Im harten Abstiegskampf waren wir bei Verpflichtung noch nicht. Theorie ist immer noch, dass ein Toptrainer Marke Roger S. ab Sommer der klare Plan war. Daher wollte man es mit Dardai auch möglichst durchziehen. Der Wechsel war jedoch nötig. Klar, Dardai an sich war der große Fehler. Hier war Bobic zu naiv bzw war noch im Frankfurt-Modus. Hatte damals noch nicht weit genug gedacht hinsichtlich Hertha und sportlicher Zukunft dort.
Also Dardai zu halten war der große Fehler. Korkut war für mich kein Fehler. Dieser kam jedoch in einen Strudel und hat in seiner Verzweiflung immer komischere Dinge getan. Gegipfelt in dieser unfassbaren Aufstellung und Einstellung des Spiels gestern...
Also Dardai zu halten war der große Fehler. Korkut war für mich kein Fehler. Dieser kam jedoch in einen Strudel und hat in seiner Verzweiflung immer komischere Dinge getan. Gegipfelt in dieser unfassbaren Aufstellung und Einstellung des Spiels gestern...
-
Da stelle ich mir die Frage, welche Hoffnungen setzt man in einen Trainer, der noch nie irgendwo erfolgreich war und zudem vorher 3 Jahre keinen Verein trainiert hat? Scheinbar reicht es aus, jemandes ehemaliger Buddy zu sein.
Für mich jedenfalls war die Verpflichtung von Korkut ein Fehler.
- topscorrer63
Und genau darum setze ich auch keine großen Hoffnungen auf einen Verbleib in der Bundesliga. Die Chancen stehen für mich bei vielleicht 20 Prozent.bayerschmidt hat geschrieben: ↑13.03.2022, 18:28Muss man wohl so sehen. Wahrscheinlich dachte er wirklich, nächste Saison könne er mit einem richtig guten Trainer durchstarten (dass er Schmidt auf dem Zettel hatte, ist ziemlich offensichtlich) und solange wollte er eben die Kröte schlucken. Dummerweise hat er dann im Herbst gleich noch den nächsten dicken Fehler gemacht und auf Korkut gesetzt (jaja, die ersten Wochen sahen ganz ordentlich aus). Im Herbst wäre vielleicht noch was machbar gewesen, jetzt sind die verfügbaren und realistischen Trainer das reinste Gruselkabinett.topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 17:54
So ist es, Bobic hätte gleich zu Beginn sagen müssen, Dardai ist nicht der Trainer mit dem ich in die Saison gehe, und fertig ist. Ansonsten hätte er Hertha absagen müssen, das wäre dann konsequent gewesen, und das hätte ich auch absolut verstanden - da hätte Bobic wahre Größe gezeigt!![]()
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das hätte vielleicht funktioniert, wenn seine Transfers eingeschlagen hätten, was eher das Gegenteil der Fall isttopscorrer63 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 18:55Und genau darum setze ich auch keine großen Hoffnungen auf einen Verbleib in der Bundesliga. Die Chancen stehen für mich bei vielleicht 20 Prozent.bayerschmidt hat geschrieben: ↑13.03.2022, 18:28
Muss man wohl so sehen. Wahrscheinlich dachte er wirklich, nächste Saison könne er mit einem richtig guten Trainer durchstarten (dass er Schmidt auf dem Zettel hatte, ist ziemlich offensichtlich) und solange wollte er eben die Kröte schlucken. Dummerweise hat er dann im Herbst gleich noch den nächsten dicken Fehler gemacht und auf Korkut gesetzt (jaja, die ersten Wochen sahen ganz ordentlich aus). Im Herbst wäre vielleicht noch was machbar gewesen, jetzt sind die verfügbaren und realistischen Trainer das reinste Gruselkabinett.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Ich fang jetz nicht zum x-ten mal die Diskussion wieder an um "kurzfristigen Erfolg von Korkut"...PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑13.03.2022, 18:53Da stelle ich mir die Frage, welche Hoffnungen setzt man in einen Trainer, der noch nie irgendwo erfolgreich war und zudem vorher 3 Jahre keinen Verein trainiert hat? Scheinbar reicht es aus, jemandes ehemaliger Buddy zu sein.
MITTLERWEILE habe ich auch ein anderes Bild von ihm. Er hat halt nur einen relativ guten Plan A. Funktioniert dieser jedoch nicht, zeigen sich mehr und mehr Defizite. War für mich vor nem halben Jahr nicht eindeutig so. Aber gut, scheinbar hier - wie so oft - wieder alle bestens informiert. Ganz plötzlich (zum Teil)...
"Buddy von BoBitch".... Von solchem asozialen Kneipen-Niveau distanziere ich mich selbstredend...
- bayerschmidt
Der Gedanke war, dass es zumindest in Stuttgart und Hannover anfangs ordentlich lief (9 Siege aus den ersten 14 Spielen bzw. 7 aus den ersten 17). Mit einer vergleichbaren Bilanz wäre man wohl schnell aus der Abstiegsgefahr rausgekommen. Auch bei uns war anfangs so etwas wie eine Spielidee erkennbar, ich sah zumindest vorne so was ähnliches wie Pressing und hinten nicht mehr dieses elendig lange hin-und-her-Geschiebe.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑13.03.2022, 18:53...
Da stelle ich mir die Frage, welche Hoffnungen setzt man in einen Trainer, der noch nie irgendwo erfolgreich war und zudem vorher 3 Jahre keinen Verein trainiert hat? Scheinbar reicht es aus, jemandes ehemaliger Buddy zu sein.
Klar, zu einem Plan gehört auch, dass man seine späteren Zeiten oder eben den schon schlechten Auftakt in LEV oder K'lautern mit in die Überlegungen einbezieht. Vielleicht ist an dem Versprecher "von seiner Kompetenz beirren lassen" etwas dran: "Profis" denken offensichtlich oft, sie wissen es besser, sie "kennen das Geschäft" bzw. den Korkut, es "braucht nur eine ruhige Hand" und verschließen die Augen vor den offensichtlichen Statistiken und Alarmsignalen.
Wieviel Spesen bekommst Du eigtl. von Hanns Braun … oder entspringt das wirklich Deinem freien Geist?Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 19:23Ich fang jetz nicht zum x-ten mal die Diskussion wieder an um "kurzfristigen Erfolg von Korkut"...PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑13.03.2022, 18:53
MITTLERWEILE habe ich auch ein anderes Bild von ihm. Er hat halt nur einen relativ guten Plan A. Funktioniert dieser jedoch nicht, zeigen sich mehr und mehr Defizite. War für mich vor nem halben Jahr nicht eindeutig so. Aber gut, scheinbar hier - wie so oft - wieder alle bestens informiert. Ganz plötzlich (zum Teil)...
"Buddy von BoBitch".... Von solchem asozialen Kneipen-Niveau distanziere ich mich selbstredend...
In beiden Fällen tust Du mir aufrichtig leid

- Herthinho0
Das zweite natürlich.
Dein Beileid interessiert mich nicht die Bohne.
Dich find ich übrigens witzig, ede. Zumindest wenn du über kleine Trainer schreibst...
Dein Beileid interessiert mich nicht die Bohne.
Dich find ich übrigens witzig, ede. Zumindest wenn du über kleine Trainer schreibst...
Wir haben kein Geld, also wird Werner Lorant kommen. Spielt für Miete, Weißbier und ne warme Mahlzeit 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
In meine Augen und nur meinen Augen ist "als Bobic sich vermutlich von der Clique um Gegenbauer, Kruse und Keuter bequatschen ließ," eine fürchterliche Untertreibung, der die Tragik von Bobic Einstieg damit auch nicht gerecht wird.topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 17:54So ist es, Bobic hätte gleich zu Beginn sagen müssen, Dardai ist nicht der Trainer mit dem ich in die Saison gehe, und fertig ist. Ansonsten hätte er Hertha absagen müssen, das wäre dann konsequent gewesen, und das hätte ich auch absolut verstanden - da hätte Bobic wahre Größe gezeigt!Teutebecker hat geschrieben: ↑13.03.2022, 17:44Der Fehler wurde aber am Anfang der Saison gemacht, als Bobic sich vermutlich von der Clique um Gegenbauer, Kruse und Keuter bequatschen ließ, auf die Verpflichtung eines vollwertigen Trainers zu verzichten.![]()
Was nämlich unterschlagen wird ist, dass noch zusätzlich Schmidt, Friedrich und die berliner Presse und Teile der Fans im Vorfeld von Bobic kommen, in die pro Dardai-Fraktion für die neue Spielzeit, hinzuzurechnen sind. + möglicherweise eines bestehendes Versprechen/Vertrag dem Dardai gemacht wurde bei Vertragsunterschrift nach Labbadia.
Also einer offenen Kriegserklärung gleich am Anfang gegen den Arbeitergeber und Schmidt und Friedrich praktizieren?
Trotzdem habe auch ich dafür plädiert. Also für diese offenen Kriegserklärung. Weil, das ist die Grundfehler dieser Spielzeit.
Ich muss dabei davon ausgehen, dass mit der Preetz-Entlassung und den neuen Cheftrainer-Vertrag mit Dardai, die Bobic-Verpflichtung noch nicht vollzogen wurde, sondern erst danach.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
CO-TRAINER GERNE ANDRIY VORONIN
Im Falle eines Abstiegs fast die 1A-Lösung. Aber nur dann. Nicht jetzt als Feuerwehrmann, sondern dann, wenn er etwas aufbauen kann und man ihm evtl. auch 1, 2 Jahre mehr gibt.Rustneil hat geschrieben: ↑13.03.2022, 18:20Für die schnelle habe ich keinen parat. Aber in einer solchen Situation ist wahrscheinlich jeder besser als Korkut. Frank Schmidt aus Heidenheim wäre ein Wunschkandidat für mich. Macht jedes Jahr wieder aus Schexxxe Gold mit einem Etat von fast 0,0 an Euronen, entwickelt fast jeden Spieler weiter, der unter ihm trainiert, und ich nenne ihn im gleichen Atemzug mit Christian Streich