Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
NoBlackHat

Re: Lars Windhorst

Beitrag von NoBlackHat » 11.03.2022, 10:24

Windhorst mag ja ein insolvenzgefährdeter Hallodri sein, aber wer hätte sonst in das marode Herthaschiff investiert? Windhorst hat auch weitgehend seinen Teil der Abmachungen erfüllt. Immerhin ist das Geld geflossen und hat Hertha zumindest bisher vor Schlimmerem bewahrt. Das Problem war und ist die Unfähigkeit der Verantwortlichen bei Hertha. Ich rechne es durchaus positiv an, dass sie den Deal überhaupt eingefädelt bekommen haben. Das katastrophale Agieren danach und Windhorst auch noch den Mittelfinger zu zeigen ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Solch eine Mischpoke kann sich auch nur bei Hertha weiter im Amte halten. :no:
Zuletzt geändert von NoBlackHat am 11.03.2022, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.03.2022, 10:26

HipHop hat geschrieben:
11.03.2022, 10:15
edit: Die Seriosität von Windhorst (ebenfalls täglich) vor dem Hintergrund der gezahlten 375mio zur Debatte zu stellen hat genau welchen Aussagewert?
Nun, dass hat den Aussagewert, dass Windhorst nicht annähernd geeignet ist, bei Hertha eine handlungsleitende Position einzunehmen. Wie wenig er sich inhaltlich mit Sachverhalten beschäftigt, wurde doch bereits hier. Windhorst ist kein nachhaltig denkender Mensch.
NoBlackHat hat geschrieben:
11.03.2022, 10:24
Windhorst mag ja ein insolvenzgefährdeter Hallodri sein, aber wer hätte sonst in das marode Herthaschiff investiert? Windhorst hat auch weitgehend seinen Teil der Abmachungen erfüllt. Immerhin ist das Geld geflossen und hat Hertha zumindest bisher vor Schlimmerem bewahrt. Das Problem war und ist die Unfähigkeit der Verantwortlichen bei Hertha. Ich rechne es durchaus positiv an, dass sie den Deal überhaupt eingefädelt bekommen haben. Das katastrophale Agieren danach und Windhorst auch noch den Mittelfinger zu zeigen ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Solch eine Mischpoke kann sich auch nur bei Hertha weiter im Amte halten. :no:
Das Problem ist insbesondere, dass Gegenbauer und Co. offenbar niemals vorhatten, mit Tennor eine gemeinsame Strategie darüber zu entwickeln, was denn nun Ziel des Investments sein soll. Wenn ich mir so jemanden ins Boot hole, dann muss ich auch ein kooperatives Verhältnis finden, selbst wenn allen Beteiligten klar ist, dass Tennor keinen unmittelbaren Zugriff auf das operative Geschäft hat. Hier zeige sich wieder, dass Gegenbauer ein zu Geld gekommener Prolet ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede

Beitrag von ede » 11.03.2022, 10:38

Schwarz-Weiss-Denken…

Was gerade läuft, sind Schmierentheater at ist’s worst und Rückzugsgefechte.

Die Gegenbauer-Bande hat den Verein an den Abgrund geführt und macht das, was sie am besten kann( außer hochnotpeinlich sein );
Pattex anrühren, Nebelkerzen, Vertuschung, Mediennutzung, Machterhalt, Wagenburg…
Gehören alle mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt.

Der Abstieg wäre neben Corona nur eine weitere Begründung, wenn das ganze Ausmaß der Misere aufploppt.

Der windige Horst ist aber leider auch nicht die Zukunftslösung, denn - wie hier vielfach beschrieben - ist er
a) kein Privatinvestor b) steht seine Tennor-Gruppe mit dem Rücken zur Wand und mehr als gehörig unter Druck.. da kommt nix mehr
c) gilt immer noch 50 plus 1 d) das mit der katholischen Kirche stimmt, aber in dem Falle muß man schon sehr viel waschen, damit es nicht schmutzig bleibt
e) weiß die Gegenbauer- Bande genauestens um die Seriosität und finanzielle Lage des windigen Horstes ( Tennor ) ..

Alle eint, daß man an Hertha sehr viel Geld verdient hat.

Ray

Beitrag von Ray » 11.03.2022, 10:48

Opa hat geschrieben:
10.03.2022, 21:32
Windhorst wusste sehr genau, worauf er sich einließ und wurde in seinem Unternehmen für die Entscheidung massiv kritisiert. Hat er auf seiner damaligen PK bei Hertha hier gesagt. Er wusste um 50+1, er wusste, dass er keine Kontrolle hat, keine Durchgriffsmöglichkeiten. Es war seine Entscheidung entgegen den Ratschlägen seiner Berater, dem Verein und dem Präsidenten zu vertrauen.

Und der soll nun der neue Heilsbringer für einige sein? Das finde ich beinahe amüsant. Ich befürchte, dass es nicht so einfach wird. Erstens steht Windhorst selbst mit dem Rücken zur Wand, zweitens ist er finanziell mindestens genauso ein Hallodri wie Hertha eine ist und drittens wird das den Verein innerlich zerreißen und in den Abgrund stürzen, der tiefer ist als der vom HSV, Schlacke, Bremen, Nürnberg, Lautern und 1860 zusammen.
Oh Gott ist das erbärmlich schlecht.
Vor welchem "Abgrund" stehen wir denn noch. Wir sind mit dieser Sekte kontinuierlich einen Brunnen nach unten gesunken, zwischendurch gab es durch Windhorst-Kohle etwas Auftrieb nach oben, mittlerweile sind wir kurz vor Grund. Da gibt es keinen Abgrund mehr.
Dass jetzt quasi nur noch die Wahl zwischen "weiter mit der Sekte" und "irgendwie einem Finanz-Hallodri vertrauen, der sein Investment nicht ganz verlieren will" gibt ist unter anderem Deinem jahrzehntelangen "Warten wir doch mal ab" geschuldet.
Zuletzt geändert von Ray am 11.03.2022, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 11.03.2022, 10:51

@ede die Abstinenz schon wieder beendet? :D

Diese Diskussion ist doch völlig Gaga, Windhorst will und wird nie ein Herthaamt anstreben. Dass er aber einen noch zu findenden Favoriten seinerseits pusht, davon kann man wohl ausgehen.

ede

Beitrag von ede » 11.03.2022, 11:01

Eben nicht !
Schonmal in Betracht gezogen, dass alle unter einer Decke stecken ? …. bzw. sie ein gemeinsames Interesse haben und alle gerade unter Feuer stehen ?

Gegenbauer-Bande und Tennor sind aktuelle Realität, aber BEIDE nicht die Lösung/ Zukunft !

Doringo

Beitrag von Doringo » 11.03.2022, 11:07

was wird eigenlich aus Windhorst seine erworbenen Geschäftsanteile
wenn Hertha absteigt

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 11.03.2022, 11:10

Die kaufe ich für 10 Millionen :D

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 11.03.2022, 11:15

HipHop hat geschrieben:
11.03.2022, 10:13
Hertha-Leidender hat geschrieben:
11.03.2022, 09:47
Selbst die katholische Kirche dürfte für manche Fans als Investor nicht infrage kommen, denn auch die hat Dreck am Stecken.
Na gut DIE musses nun wirklich nicht sein. :laugh:
Hertha-Leidender hat geschrieben:
11.03.2022, 09:47
Wer dürfte es denn als Investor für einen völlig verbrannten Verein denn sein, ...
Ich sag mal so: die die jetzt Windhorst "verarschen" würde auch beim WWF oder Greenpeace täglich die "Linksversifftheit und Scheinheiligkeit" verurteilen... vllt würde man noch Unicef akzeptieren, aber die zahlen ja alle nix... :laugh:
UNICEF hat genauso Dreck am. STECKEN

Einfach lächerlich

Windhorst mag den Vereinu und hat sogar gegen seine Berater 375.000.000,00 € ohne Bedingungen den Heuschrecken Gegenbauer und Preetz überlassen

Unfassbar die letzt genannten sind die Parasiten und ALLEIN dafür verantwortlich das das viele Geld verbrannt wurde

Windhorst hat aber NICHTS mit der katastrophalen sportlichen Situation zu tun

Nur weil die zu doof sind mit dem Geld vernünftige Spieler Trainer zu holen kann man Windhorst nicht für verantwortlich machen

Hätte Hoeneß diese hunderte Millionen bekommen würden wir um CL statt um den Abstieg spielen

elmex

Beitrag von elmex » 11.03.2022, 11:32

Die Diskussion über Seriosität und Kompetenz von Windhorst ist einfach nur Whataboutism! Das "Projekt" scheiterte schlicht am Egoismus und Selbstherrlichkeit von Gegenbauer und seiner Vasallenbande! Windhorst wollte eine Win-win-Situation für alle Beteiligten herstellen. Windhorst bringt Geld, die Verantwortungslosen bleiben an der Macht und die Fans bekommen sportlichen Erfolg.
Statt aber miteinander zuarbeiten, die sportlichen Strukturen auf Vordermann zu bringen, waren Kumpanei und Eitelkeit wichtiger! Man hat es tatsächlich geschafft, eine knappe halbe Milliarde zu verbrennen! Das ist nicht nur ein Dolchstoß gegen Windhorst, der hier mit viel Häme beglückt wird, sondern vor allem an die treuen Fans und Mitglieder, die aufs tiefste gedemütigt werden und dessen "Treue und Zusammenhalt" bestraft wird. Klar ist das, pure Naivität und Blauäugigkeit und die Kritiker und "Nestbeschmutzer" hatten wohl doch recht. Dennoch braucht es viel Chuzpe, sein Ding so eiskalt durchzuziehen.

Bloß kein Chaosclub werden! Immer auf die Vernunft appellieren! Kein "Schaum vor dem Mund"! Immer am (Trainer, Manager, Präsidenten) festhalten! Keinen Aufstand proben! Früher war alles schlimmer! Guck mal früher in den 80ern! Guck mal HSV, 1860 oder Schalke! Hauptsache blau-weißes-Blut und Fahne pur! Hauptsache irgendwie Bundesliga!

Genau diese angstzerfressene und besitzstandswahrende Denkweise hat uns diese Miesere beschert.

bball62

Beitrag von bball62 » 11.03.2022, 11:35

Opa hat geschrieben:
10.03.2022, 21:32
Und der soll nun der neue Heilsbringer für einige sein? Das finde ich beinahe amüsant. Ich befürchte, dass es nicht so einfach wird. Erstens steht Windhorst selbst mit dem Rücken zur Wand, zweitens ist er finanziell mindestens genauso ein Hallodri wie Hertha eine ist und drittens wird das den Verein innerlich zerreißen und in den Abgrund stürzen, der tiefer ist als der vom HSV, Schlacke, Bremen, Nürnberg, Lautern und 1860 zusammen.
Na da hat sich der arschkriechende Bouletten-Papst wieder in bester Manier bei seinen Ultra-Idolen angebiedert. Pöser Lars, der hier im Alleingang für den Untergang sorgt, nachdem Gegenbauer, Keuti und co. hier jahrelang das geniale Fundament geschaffen haben.

Wird auch langsam mal wieder Zeit für ein Bierchen mit Ingo Schiller, oder? Schon mal in Position bringen, wenn es nach der MV das große Beben gibt. :thumbs:

Opa

Beitrag von Opa » 11.03.2022, 11:39

Du tust mir ein bisschen leid, weil Du anscheinend nichts von meinem Beitrag verstanden hast, aber ich lache über das Bild, was Du von mir hast.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2022, 11:50

ede hat geschrieben:
11.03.2022, 10:38
Schwarz-Weiss-Denken…

Was gerade läuft, sind Schmierentheater at ist’s worst und Rückzugsgefechte.

Die Gegenbauer-Bande hat den Verein an den Abgrund geführt und macht das, was sie am besten kann( außer hochnotpeinlich sein );
Pattex anrühren, Nebelkerzen, Vertuschung, Mediennutzung, Machterhalt, Wagenburg…
Gehören alle mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt.

Der Abstieg wäre neben Corona nur eine weitere Begründung, wenn das ganze Ausmaß der Misere aufploppt.

Der windige Horst ist aber leider auch nicht die Zukunftslösung, denn - wie hier vielfach beschrieben - ist er
a) kein Privatinvestor b) steht seine Tennor-Gruppe mit dem Rücken zur Wand und mehr als gehörig unter Druck.. da kommt nix mehr
c) gilt immer noch 50 plus 1 d) das mit der katholischen Kirche stimmt, aber in dem Falle muß man schon sehr viel waschen, damit es nicht schmutzig bleibt
e) weiß die Gegenbauer- Bande genauestens um die Seriosität und finanzielle Lage des windigen Horstes ( Tennor ) ..

Alle eint, daß man an Hertha sehr viel Geld verdient hat.
Beim ersten Teil bin ich natürlich bei Dir, jedoch hoffe ich inständig, dass Horst die Zukunftslösung ist :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bball62

Beitrag von bball62 » 11.03.2022, 11:51

@Opa

Ist doch wunderbar, so amüsieren wir uns beide :) klassische win-win-Situation.

Der Umgang mit dem Investor ist sinnbildlich für alles, was hier schief läuft. Die einmalige Gelegenheit diesen Verein auf links zu drehen wurde verschenkt und öffentlich hat man sich unzählige Male blamiert. Es ist schon ein Kunststück, das Ding dermaßen an die Wand zu fahren.

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.03.2022, 12:14

bball62 hat geschrieben:
11.03.2022, 11:51
Es ist schon ein Kunststück, das Ding dermaßen an die Wand zu fahren.
Eigentlich ist das kein Kunststück, wenn Leute wie Gegenbauer, Schiller, Preetz und Windhorst daran beteiligt sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2022, 12:38

bball62 hat geschrieben:
11.03.2022, 11:51
@Opa

Ist doch wunderbar, so amüsieren wir uns beide :) klassische win-win-Situation.

Der Umgang mit dem Investor ist sinnbildlich für alles, was hier schief läuft. Die einmalige Gelegenheit diesen Verein auf links zu drehen wurde verschenkt und öffentlich hat man sich unzählige Male blamiert. Es ist schon ein Kunststück, das Ding dermaßen an die Wand zu fahren.
Die ganze Problematik ist hausgemacht. Mit Gegenbauer hat Hertha einen Präsidenten, der keinerlei Leistungskultur vorgibt, deshalb hoffe ich auf einen Neubeginn durch Windhorst. Alle Personen die unter Gegenbauer Posten bekommen haben, müssen ersetzt werden durch neue unbelastete Personen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 11.03.2022, 12:47

Klinsmanns Sicht ist bekannt.

Selbst Fredi hat in den letzten 2 Wochen irgendwo gesagt, dass das, was er hier vorfand ihn an ein AMT erinnerte.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.03.2022, 13:00

Wenn das alles in der Realität nicht so existenzbedrohend wäre, könnte man über das ganze Thema und den Diskussionsstil hier tatsächlich bestens lachen.
So befürchte ich leider wird es am Ende so oder so nur eine Auswahl zwischen Sodom und Gomorra geben.

Zuerst sollte man mal den lahmen Dampfer in der 1. Bundesliga halten, was schon schwer genug wird, danach sollte man tatsächlich sämtliche Gremien neu besetzen, aber am Besten ohne Gegenbauer- und auch Windhorst-Leute....wird aber leider nicht passieren.

Erstmal abwarten, ob es Tennor im Mai noch gibt, genau darauf wird auch das Gefolge von Werner spekulieren und daher auf Zeit spielen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 11.03.2022, 13:11

So windig wie Lars auch sei, bei ihm kann man davon ausgehen: je besser es Hertha geht (sportlich, finanziell, Aussendarstellung) destso besser ist das für ihn, kaufmännisch.

Bei der Sekte hingegen: die letzten 12 Jahre haben gezeigt, was Hertha für die ist: Melkkuh für persönliche Vorteile. Und zwar ausschließlich.
Große Erfolge und Aufmerksamkeitserregung ist eher hinderlich. Mit Dardai, Luhukay und honiggeschmierter Journaille gerade so die Klasse halten und 12 Mio. p,a. Miese machen: deren Weg.

Die Frage, welche von beiden Seuchen die angenehmere ist, ist klar und eindeutig beantwortbar.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2022, 15:17

https://herthabase.de/2022/03/11/exklus ... st-schuld/

Hier macht man sich weiterhin auf Kosten von Windhorst lustig :flop:

elmex

Beitrag von elmex » 11.03.2022, 15:28

Mal im Sprech von Ray zu bleiben. Ehrenlose Honigmäuler sind das!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2022, 15:29

elmex hat geschrieben:
11.03.2022, 15:28
Mal im Sprech von Ray zu bleiben. Ehrenlose Honigmäuler sind das!
Mich macht sowas wütend😡

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 11.03.2022, 16:12

Ich find's witzig. :top:
Der Gerät

pressbar

Beitrag von pressbar » 11.03.2022, 17:09

Die sind soweit weg vom Geschehen und lassen sich von der Hertha-Geschäftsstelle füttern. :flop:
Ich glaube schon lange nichts mehr, was aus der Propaganda-Hertha-Geschäftsstelle kommt. Da wird alles so verdreht, wie man es haben will, damit man selber nichts bei sich ändern muss.

Keine Ahnung, was daran witzig sein soll. Das ist nur traurig.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 11.03.2022, 18:04

Das ist erbärmlich was Gegenbauer und Konsorten hier anrichten

Alle unter ihm eingestellte Personen sind der letzte Rotz und müssten gnadenlos ersetzt werden

Incl. Manager Spieler Trainer eigentlich von Grundauf

Kernsanierung

Antworten