Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 07.03.2022, 20:13

Opa hat geschrieben:
07.03.2022, 19:58
Westham hat geschrieben:
07.03.2022, 18:23

Stiller Gesellschafter.... :roll:
Was rollst Du denn mit den Augen? Auch ein stiller Gesellschafter ist etwas anderes als ein Kommanditist.
OK
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 07.03.2022, 20:15

NoBlackHat hat geschrieben:
07.03.2022, 18:44
Aus dem Krisengipfel
Man habe sich auf den Abstiegskampf eingeschworen und an die Grundtugenden appelliert. Gefragt seien nun Kampf, Einsatz und Laufarbeit.
Ernsthaft? Da fällt mir nichts mehr ein. :no:
Was für ein Schwachsinn, hohle Phrasen.

Westham

Beitrag von Westham » 07.03.2022, 20:25

Opa hat geschrieben:
07.03.2022, 19:58
Westham hat geschrieben:
07.03.2022, 18:23

Stiller Gesellschafter.... :roll:
Was rollst Du denn mit den Augen? Auch ein stiller Gesellschafter ist etwas anderes als ein Kommanditist.
verstehe schon es geht um die Haftung aber zu sagen hat der Kommanditist auch Nichts.

Opa

Beitrag von Opa » 07.03.2022, 20:34

Nein, es geht nicht um die Haftung. Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Beteiligungen. Während der Kommanditist als "echter" Gesellschafter Eigenkapital bringt, ist die Einlage des stillen Gesellschafters eher eine Art Schuldverhältnis. Zu sagen haben sie allerdings beide wenig (Kommanditist) bis gar nichts (stiller Gesellschafter).

TiiN

Beitrag von TiiN » 07.03.2022, 21:24

Man kann nur hoffen, dass Bobic weiß was er tut.
Vielleicht will er auch Gegenbauer wegekeln?
Für mich ist das alles unbegreiflich.

Ray

Beitrag von Ray » 07.03.2022, 21:36

tagesschau hat geschrieben: FIFA erlaubt Ausländern in russischen und ukrainischen Clubs außerplanmäßige Wechsel Der Fußball-Weltverband hat ein vorübergehendes Transferfenster für ausländische Spieler und Trainer bei Vereinen in Russland und der Ukraine geöffnet. Die FIFA entschied, dass die Verträge mit ukrainischen Clubs automatisch bis zum Saisonende ausgesetzt sind und Spieler bei russischen Vereinen ihre Kontrakte einseitig bis zum 30. Juni aussetzen dürfen. Die Suspendierung eines Vertrages bedeute, "dass Spieler und Trainer bis zum 30. Juni 2022 als vertragslos gelten und es ihnen daher freisteht, ohne irgendwelche Konsequenzen einen Vertrag mit einem anderen Verein zu unterzeichnen", teilte die FIFA mit. Gleichzeitig wurde festgelegt, dass diese Wechselfrist bis einschließlich 7. April gilt. Ein Verein darf zudem nur maximal zwei Spieler verpflichten, die unter diese Ausnahmeregelung fallen. Mit der Entscheidung reagierte die FIFA auf die Situation ausländischer Spieler nach der Invasion Russlands in die Ukraine. "Die FIFA bekräftigt ihre Verurteilung der anhaltenden Gewaltanwendung Russlands in der Ukraine und fordert eine rasche Einstellung der Feindseligkeiten und die Rückkehr zum Frieden", teilte der Weltverband mit. Die FIFA und die Europäische Fußball-Union hatten bereits zuvor alle russischen Mannschaften von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. In der Ukraine ruht der Fußball-Betrieb seit Beginn des Krieges.
Die nächsten Wochen werden also zeigen, ob Fredi wirklich Klassenerhalt will.
Massig z.B. rechtsverteidiger aus RUS und UA wären jetzt verpflichtbar.
Man kann natürlich auch voll überzeugt von Peka, Lee etc. sein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 07.03.2022, 21:37

TiiN hat geschrieben:
07.03.2022, 21:24
Beweislage sieht eher danach aus, dass er Null Ahnung hat.
1) Behielt einen unterirdischen Trainer und schaffte es den mit einem noch mehr unterirdischen Trainer zu ersetzen. Das muss man erstmal schaffen.
2) Hat die Mannschaft qualitative im Sommer stark verschlechtert und hat das Kunststück vollbracht die Mannschaft im Winter noch schlechter zu machen. Auch das muss man erstmal schaffen.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 07.03.2022, 21:41

Immer wieder gut ... Bobic bei der Bewertung der Lage ... :lol:

Bild

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 07.03.2022, 22:55

Bobic zur vorzeitigen Demission von Arne:
"Wir haben in einem offenen Gespräch nun gemeinsam festgestellt, dass es mit Blick auf die Planungen der kommenden Saison sinnvoller ist, die Zusammenarbeit bereits jetzt zu beenden".
Mit anderen Worten: Arne forderte bereits am Samstagabend die sofortige Trennung von Korkut, damit noch vor dem Spiel in MG Impulse durch einen neuen Übungsleiter freigesetzt werden können.
Dies passt aber nicht zu Bobitchs Mission Erneuerung in der 2. Liga. Zudem gefährdete Arne durch seine kritische Haltung die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen der Bobitch Amigos Dufner und Korkut.
Das ist die neue Realität in der Hanns-Braun-Straße. Erinnert mich irgendwie alles an den erzwungenen frühzeitigen Abschied von DH vor 13 Jahren. Besiegelt wurde dies mit dem ersten Abstieg unseres ewigen Novizen MP. Die Geschichte wird sich wiederholen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 08.03.2022, 09:19

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was Bobic heute so von sich geben wird. Vermutlich nur Durchhalteparolen und Realitätsverweigerung.

Tropper

Beitrag von Tropper » 08.03.2022, 09:23

Shinto6 hat geschrieben:
08.03.2022, 09:19
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was Bobic heute so von sich geben wird. Vermutlich nur Durchhalteparolen und Realitätsverweigerung.
Auf jedenfall wird es JA JA sehr anstrengen JA JA wir müssen alle Kräfte bündeln JA.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Daher

Beitrag von Daher » 08.03.2022, 09:34

Shinto6 hat geschrieben:
Bobic: „Ich glaube an Tayfun, er ist unser Mann und er ist der Richtige. Sein Training ist atemberaubend. Schade, dass sie das nie in einem Pflichtspiel sehen können. Ich verspreche aber allen Fans, dass solche Fehler nicht mehr vorkommen werden.“
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.03.2022, 09:41

Ray hat geschrieben:
07.03.2022, 21:36
tagesschau hat geschrieben: FIFA erlaubt Ausländern in russischen und ukrainischen Clubs außerplanmäßige Wechsel Der Fußball-Weltverband hat ein vorübergehendes Transferfenster für ausländische Spieler und Trainer bei Vereinen in Russland und der Ukraine geöffnet. Die FIFA entschied, dass die Verträge mit ukrainischen Clubs automatisch bis zum Saisonende ausgesetzt sind und Spieler bei russischen Vereinen ihre Kontrakte einseitig bis zum 30. Juni aussetzen dürfen. Die Suspendierung eines Vertrages bedeute, "dass Spieler und Trainer bis zum 30. Juni 2022 als vertragslos gelten und es ihnen daher freisteht, ohne irgendwelche Konsequenzen einen Vertrag mit einem anderen Verein zu unterzeichnen", teilte die FIFA mit. Gleichzeitig wurde festgelegt, dass diese Wechselfrist bis einschließlich 7. April gilt. Ein Verein darf zudem nur maximal zwei Spieler verpflichten, die unter diese Ausnahmeregelung fallen. Mit der Entscheidung reagierte die FIFA auf die Situation ausländischer Spieler nach der Invasion Russlands in die Ukraine. "Die FIFA bekräftigt ihre Verurteilung der anhaltenden Gewaltanwendung Russlands in der Ukraine und fordert eine rasche Einstellung der Feindseligkeiten und die Rückkehr zum Frieden", teilte der Weltverband mit. Die FIFA und die Europäische Fußball-Union hatten bereits zuvor alle russischen Mannschaften von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. In der Ukraine ruht der Fußball-Betrieb seit Beginn des Krieges.
Die nächsten Wochen werden also zeigen, ob Fredi wirklich Klassenerhalt will.
Massig z.B. rechtsverteidiger aus RUS und UA wären jetzt verpflichtbar.
Man kann natürlich auch voll überzeugt von Peka, Lee etc. sein.
Von Peka und Lee können nur blinde überzeugt sein ,
bzw solche Leute die absolut keine Ahnung von Fussball haben .
Und wir haben doch den Topmanager in der Bundesliga - oder sehe ich das falsch ?
Hat ja auch den beste verfügbaren Trainer zu uns geholt !
Und Ihr werdet überrascht sein wer die nächste saison hier Trainer ist ! :lol:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.03.2022, 09:48

HerthaFan1972 hat geschrieben:
07.03.2022, 21:37
TiiN hat geschrieben:
07.03.2022, 21:24
Beweislage sieht eher danach aus, dass er Null Ahnung hat.
1) Behielt einen unterirdischen Trainer und schaffte es den mit einem noch mehr unterirdischen Trainer zu ersetzen. Das muss man erstmal schaffen.
2) Hat die Mannschaft qualitative im Sommer stark verschlechtert und hat das Kunststück vollbracht die Mannschaft im Winter noch schlechter zu machen. Auch das muss man erstmal schaffen.
Das ist nicht allzu schwer.
Du mußt nur den richtigen Manager haben.
Dann läuft es von ganz allein .
Wie hieß es in einer alten Werbung ?
Warum denn gleich in die Luft gehen ?
Greife lieber zum BH !!
Dann geht alles von allein !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Tropper

Beitrag von Tropper » 08.03.2022, 09:51

Wann will dieser Stümper denn seine geistigen Ergüsse ablassen?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

walter

Beitrag von walter » 08.03.2022, 10:04

Jenner hat geschrieben:
06.03.2022, 18:01
walter hat geschrieben:
06.03.2022, 16:37
Wenn 108 oder 110 Millionen in Transfers geflossen sind bei Preetz, wieso war er dann der oberste Geldverbrenner. Da sind dann immer noch 265 Mio übrig.
Du bist völlig denkbefreit und glaubst weiter den Unsinn, dass Ausgaben nur aus Transferkosten bestehen. Bei Tousart macht die idiotische hohe Ablöse von 25.000.000 € gerade einmal die Hälfte der Gesamtkosten aus.

Löhne und Gehälter lagen 2018/19 bei 59.534.394,71 €, 2019/20 waren es dann 76.535.714,33 € und 2020/21 unglaubliche 93.000.000 €. Zudem waren bis zu dem Zeitpunkt, als Preetz mehr als 100.000.000 allein an Ablösen gezahlt hatte, auch erst 225.000.000 € geflossen. Und dieser ganze Aufwand hat uns von Platz 11 auf Platz 14. gebracht, weil Preetz nicht in nder Lage war, das Geld sinnvoll in Spieler und Trainer zu investieren.

Wenn Preetz nicht durch Corona und seine spätere Entlassung gestoppt worden wäre, dann hätte er weiter munter Geld verbrannt.

Auch wenn Bobic jetzt schlecht performt, die Basis für das Desaster hat Preetz gelegt und nur absolute Ignoranten leugnen dies.
Jenner, was soll die völlig unsachliche persönliche Beleidigung. Ich behaupte doch auch nicht, dass Du ....

Ich habe auf der Mitgliederversammlung zugehört und gebe die Zahlen wieder. Ca. 100 Millionen sind in Transfers geflossen, Löhne und Gehälter sind ein anderer Haushaltsposten.
In der Tat war der Kader zu groß, das hat zu viel Kosten mit sich gebracht und vielleicht war auch der eine oder andere Spieler überbezahlt, das ist aber ein anderes Thema als Transferkosten.
Preetz hat über 100 Millionen für Transfers ausgegeben, die Mannschaft von Preetz und Dardai war aber konkurrenzfähig und hat im Ergebnis auch die Klasse gehalten. Es waren unbesetzte Baustellen, insbesondere die Außenpositionen aber vor allem ein Spielgestalter. Ich würde mir aber diese Mannschaft jetzt wünschen mit Cunha, Cordoba, Piateck,Torunarigha, Netz, Lukebakio, Löwen, M.Dardai usw.
Bobic hat den Kader drastisch ausverkauft (verliehen) und als Ersatz leider kein gutes Händchen gehabt (drücke ich mal so aus). Dazu haben wir keinen fähigen Trainer bzw. kein fähiges Trainerteam mehr. Und zu Deiner Geldverbrennungstheorie, die eine Mutmaßung ist (Zitat: Wenn Preetz nicht durch Corona und seine spätere Entlassung gestoppt worden wäre, dann hätte er weiter munter Geld verbrannt.) nur ein Wort. Bobic verbrennt gerade unseren Verein mit seiner "Sparpolitik".

Mensch - ich wünsche mir nicht Preetz zurück, aber gegen die Bilanz von Bobic ist Preetz ein Erfolgsmodel. Und wenn Du da anderer Meinung bist dann schau auf die Tabelle und die Ergebnisse in diesem Jahr.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.03.2022, 10:30

walter hat geschrieben:
08.03.2022, 10:04
Ich habe auf der Mitgliederversammlung zugehört und gebe die Zahlen wieder.
So naiv kann doch keiner sein. Schiller erzählt jedes Jahr Märchen. Dieses mal entblödete er sich nicht zu behaupten, dass Hertha unter den Top-3 der Bundesliga hinsichtlich Eigenkapital und Liquidität steht. Komisch nur, dass Bobic massiv auf die Kostenbremse treten muss und die Anleihe auch noch nicht zurückgezahlt wurde, oder?
walter hat geschrieben:
Ca. 100 Millionen sind in Transfers geflossen, Löhne und Gehälter sind ein anderer Haushaltsposten.
Und was soll das jetzt inhaltlich bedeuten? Die explodierten Personalkosten wirken sich verheerend auf unsere finanzielle Situation aus und sind ein Werk von Preetz und denjenigen, die das durchgewunken haben.
walter hat geschrieben:
Mensch - ich wünsche mir nicht Preetz zurück, aber gegen die Bilanz von Bobic ist Preetz ein Erfolgsmodel. Und wenn Du da anderer Meinung bist dann schau auf die Tabelle und die Ergebnisse in diesem Jahr.
Schaue auf unsere Finanzen und erkenne, dass Bobic massiv einsparen musste. Wie an anderer Stelle erwähnt, hat er dabei aber schlechte Entscheidungen bei den Verpflichtungen getroffen, weil er davon überzeugt war, dass wir mit Nonames die Klasse halten und verletzungsanfällige Spieler wieder fit bekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 08.03.2022, 10:30

Shinto6 hat geschrieben:
Soll es eine PK geben?

Daher

Beitrag von Daher » 08.03.2022, 10:34

Nein, es gibt keine PK. Das wird wohl eher eine Medienrunde, die nicht live übertragen wird.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 08.03.2022, 11:18

Daher hat geschrieben:
08.03.2022, 10:34
Nein, es gibt keine PK. Das wird wohl eher eine Medienrunde, die nicht live übertragen wird.
War mir schon klar.
Und am Ende wird nur das nach außen gegeben, was auch gar nicht weiter kritisch ist.
Alles ein abgesprochenes Ding

Daher

Beitrag von Daher » 08.03.2022, 11:30

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Hertha BSC hält auch nach acht Ligaspielen ohne Sieg an Cheftrainer Tayfun Korkut fest. "Ich habe das komplette Vertrauen in ihn. Und das in der Mannschaft ist genau das gleiche", sagte Geschäftsführer Fredi Bobic am Dienstag in Berlin. Der 47-jährige Korkut leitete das Mannschaftstraining. Das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer sei nicht zerschnitten, Korkut erreiche das Team noch, sagte Bobic. Er betonte vor dem Spiel am Samstag bei Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr/Sky) aber auch: "Wir müssen am Samstag punkten."
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... eaktionen/

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2022, 11:45

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 6736118465
Bobic über Korkut: „Wir haben im Gespräch mit den Spielern nicht gefragt: Ist es noch der richtige Trainer? Die Spieler haben erkannt, dass sie das Problem sind und ehrlich sein müssen mit sich selbst. Wir sind momentan keine Mannschaft, das muss man klar sagen. Das hat uns erschrocken und die Mannschaft muss das anpacken. Das Tischtuch ist nicht zerschnitten, der Trainer erreicht die Mannschaft.“
Es ging also gar nicht darum ob die Mannschaft mit den Trainer kann. Denn die Spieler sind das Problem.
Ja dann...... wer hat die Spieler geholt?

Der Trainer weiß, dass wir am Wochenende punkten müssen, das ist unausweichlich. Wir brauchen eine Wagenburgmentalität.“
Da mach ich mir bei Bobic keine Gedanken dass das nicht klappen könnte.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.03.2022, 11:48

Korkut hat 0:2:6
Favre hatte meiner Erinnerung nach 0:2:7

Wenn der nach der zu erwartenden Niederlage in Gladbach nicht gefeuert wird, muss man Bobic auch mit "Mistgabel" aus der GS entfernen!

So geblendet kann man gar nicht sein, um nicht zu checken, dass diese Mannschaft ganz sicher nicht mehr an den eigenen Trainer glaubt und nur um den Todesstoß bettelt!

Ich bitte euch Frankfurt hat in der 17. Minute das 1:0 gemacht...der einzige Grund, wieso dieses Spiel nicht 6:1 ausging war, dass Kempfs und Boyatas eklatante Fehlpässe von selbst komplett verunsicherten Frankfurtern nicht zuvor schon betraft wurden, sonst wäre das bereits das 3:0 gewesen.

Freiburg hat uns auch verschont, weil die selbst im DFB-Pokal-Vorbereitungsmodus mit nur dem Nötigsten gegen uns unterwegs waren.

Das wird munter so weitergehen.....und kommt mit Ansage...wie gesagt keine Zeitung schreibt schon vor Wochen, dass Korkut nie in Teilen der Mannschaft akzeptiert war....das hat immer eine direkte Quelle....der Rest wird auch nicht mehr hinter ihm stehen, dass die Bobic dann vor Ort "anlügen" ist nun auch nicht gerade überraschend, vor allem wenn der selbst ne Lanze für ihn bricht....unsere Mannschaft ist kein Team, also auch nicht am Verein interessiert.

Was für Amateure...Spieler die mit dem Trainer nicht können machen auch mehr Fehler....das ist logsich....liegt trotzdem am Trainer und der daraus resultierenden schlechteren Einstellung.

Aber eines sollte beachtet werden: Die Mannschaft ist auch mit besserem Trainer kaum zu retten, wir sprechen da nur von allgemein besseren Auftritten....das Endergebnis dürfte trotzdem dasselbe bleiben, oder halt P16 statt 17 und noch Chancen durch die Rele.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.03.2022, 11:48

Das ist dann wohl ein ganz klares Endspiel für Korkut am kommenden Samstag.
Doch auch für die Spieler denke ich, wenn da jetzt einer noch egoistisches Verhalten auf dem Platz an den Tag legt, dürfte die Zukunft im blau-weißen Trikot dann sehr endlich werden.

Daher

Beitrag von Daher » 08.03.2022, 11:54

Mineiro hat geschrieben:
08.03.2022, 11:48
Das ist dann wohl ein ganz klares Endspiel für Korkut am kommenden Samstag.
Und genau das ist totaler Schwachsinn. Das Spiel gegen Gladbach ist enorm wichtig, denn wir müssen unbedingt punkten. Gladbach ist nicht gut drauf und ist gleichzeitig ein direkter Konkurrent. Man verschenkt das wichtigste Spiel um danach den Trainer zu entlassen. Der neue Trainer darf dann direkt gegen Hoffenheim und Leverkusen antreten, wo es mit Sicherheit nichts zu holen gibt. Ganz toller Plan.

Antworten